Aktivieren

A.J.

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Overworldsprite Teenager RBG.png A.J.

ja アキラ (Akira)en A.J.

AJ.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung A.J.s Arena
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Manga auf.

A.J. ist ein Trainer, der in der Nähe von Azuria City anzutreffen ist. Sein Lieblingspokémon ist Sandan und er möchte wie viele andere Trainer Pokémon-Meister werden.

Im Anime

A.J. tritt zum ersten Mal in der Folge Harte Schale – weicher Kern auf. In dieser Episode sind Ash, Misty und Rocko auf dem Weg nach Orania City, als sie von einem unbesiegbaren Gegner hören. Ash, der diesen unbedingt besiegen will, geht zu A.J.s Arena und sieht auf einer Anzeigetafel, dass dieser schon 98 Kämpfe gewonnen hat. A.J. kehrt zur Arena zurück, nachdem er neue Pokémon gefangen hat. Ash kämpft gegen ihn, wobei A.J. sagt, dass er erst an Arenakämpfen teilnehmen will, wenn er 100 Gegner besiegt hat. A.J. besiegt mit seinem Sandan Ash, welcher ihn daraufhin beschuldigt, betrogen zu haben.

Als die Freunde gehen wollen, schauen sie in die Arena und sehen, wie A.J. eine Peitsche benutzt, um Sandan in einen Pool springen zu lassen. Ash greift ihn daraufhin an, da er denkt er würde sein Pokémon foltern, doch A.J. sagt, er würde nur eine Resistenz gegen Wasser-Attacken aufbauen. Alle seine Pokémon tragen Gürtel, die ihre Stärke trainieren. Ash beschwert sich bei A.J. über diese harte Behandlung seiner Pokémon.

Als Team Rocket versucht, Ashs Pikachu zu stehlen, erwischen sie Sandan. Ash denkt, dieses wäre wegen des Trainings weggelaufen und bietet A.J.s anderen Pokémon an, seinem Team beizutreten. Sandan flüchtet vor Team Rocket und bringt Mauzi mit. A.J. fordert Team Rocket heraus und besiegt sie. Damit hat er nun 100 Siege und beginnt damit, Orden zu sammeln.

Der Traum von A.J. ist, ein berühmter Pokémon-Trainer zu werden und mit seinen Pokémon in seiner eigenen Arena zu kämpfen.

Seine Pokémon

A.J. Sandan.jpg Sandan
Debüt in Harte Schale – weicher Kern
Schaufler
Einigler
Geofissur
Sandan ist A.J.s Haupt-Pokémon, das er im Kampf gegen Ash einsetzt. Es kämpft dabei zuerst gegen Ashs Tauboga, das es leicht besiegt. Auch gegen Ashs Smettbo hat es leichtes Spiel. Als Ashs Pikachu in den Kampf geschickt werden soll, verweigert es jedoch den Einsatz, weshalb A.J. zum Sieger erklärt wird. A.J. versucht Sandans Resistenz gegen Wasser-Attacken zu erhöhen, indem er es in einen Pool springen lässt. Während des normalen Trainings trägt es eine Art Gürtel, um stärker zu werden. Nachdem Team Rocket es entführt hat, kann es Smogon und Rettan besiegen und sich so selbst befreien.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
A.J. Bibor.jpg Bibor
Debüt in Harte Schale – weicher Kern
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Bibor trainiert zusammen mit A.J.s Smettbo in dessen Arena.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
A.J. Smettbo.jpg Smettbo
Debüt in Harte Schale – weicher Kern
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Smettbo trägt am Anfang der Episode A.J.s Tasche in seine Arena. Später trainiert es zusammen mit A.J.s Bibor in dessen Arena.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
A.J. Rattfratz.jpg Rattfratz (3x)
Debüt in Harte Schale – weicher Kern
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Die drei Rattfratz von A.J. trainieren mit Sandan zusammen in A.J.s Arena.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

In den Spielen

In Pokémon Gelb, das bekanntlich auf dem Anime basiert, trifft man ihn als Teenager auf Route 9 an. Auch hier benutzt er ein Sandan. Dieses ist auf Level 24 und beherrscht Geofissur wie im Anime Nach einem Sieg gegen ihm, erwähnt er, dass er seine 100 Siege-Serie mit Sandan von vorne beginnen muss. Dies ist ebenfalls eine Referenz zu A.J. aus dem Anime. In Pokémon Rot und Blau tritt der Tainer mit anderen Pokémon und Zitaten auf.

Sein Pokémon

G
Pokémonsprite 027 Gelb.png
Sandan
Lv. 24
BodenIC.pngBoden 
Kein Item
Attacken:
Kratzer NormalIC.pngNormal
Sandwirbel BodenIC.pngBoden
Schlitzer NormalIC.pngNormal
Geofissur BodenIC.pngBoden

Im Manga

Pocket Monsters: Dengeki Pikachu

AJ im EToP-Manga.png

Auch im Manga hat er einen Auftritt. Er erzählt über das versteckte Dorf, von dem er schon viel gehört hat. Zusammen mit Ash, Rocko und Samurai macht er Pläne dieses Dorf zu finden, um dort starke Pokémon für sein Team zu bekommen. Er und Samurai werden von Ash und Rocko getrennt, als Ashs Pikachu verloren geht.