Abenteuer auf der Insel Navel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP094 – Entzückender Notdienst Alle Episoden Der Fruchtdieb! – EP096 →
Abenteuer auf der Insel Navel
ja ネーブルジム!ゆきやまのたたかい!
en Navel Maneuvers
Informationen
Episodennummer 095 (2.13 / EP095)
Staffel Staffel 2
Jahr 1999
Erstausstrahlung JA 22. April 1999
Erstausstrahlung US 11. März 2000
Erstausstrahlung DE 17. März 2000
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 横田和 Kazu Yokota
Regisseur 大町繁 Shigeru Ōmachi
Animationsleitung たけだゆうさく Yūsaku Takeda
Musik
Deutsches Opening Pokémon Welt
Englisches Opening Pokémon World
Japanisches Opening ライバル!
Japanisches Ending タイプ・ワイルド
Episodenbilder bei Filb.de

Abenteuer auf der Insel Navel ist die 95. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Insel Navel

Ash und seine Freunde erreichen dank Ashs Lapras Navel Insel, die Insel, auf der sich die zweite Pokémon-Arena des Orange-Archipel befindet. Sie erreichen den Strand in der Nähe eines ruhigen Dorfes, doch können die Arena nirgends sehen. Ein Mann in einem Segelboot taucht auf und stellt sich als Danny vor und flirtet mit Misty, was Ash und Tracey schockiert. Währenddessen beobachtet Team Rocket von seinem U-Boot aus die Kinder. Misty bemerkt Dannys großen Rucksack und vergleicht seine Vorbereitungen mit Ashs fehlender, weshalb es zu einem Streit kommt. Danny bemerkt, dass sich die beiden nah stehen, doch Misty nennt Ash ein kleines Kind, was Ash irritiert. Tracey denkt, Danny sei ein anderer Trainer, der einen Orden ergattern will. Gemeinsam erreichen alle das Arenator, welches Ash öffnet. Drinnen finden sie eine Seilstation, die zur Spitze eines Berges führt.

Ash und Pikachu besteigen den Berg

Pikachu zeigt auf ein Schild, das als Anleitung dient. Es erklärt, dass der Herausforderer den Berg hochklettern muss ohne seine Pokémon zu benutzen, während Beobachter mit der Seilbahn hinauffahren können. Danny klettert ebenfalls den Berg hoch, was für ihn kein Problem zu sein scheint, während Ash mit seiner Höhenangst und Erschöpfung kämpft. Schließlich ziehen Misty und Tracey mit der Seilbahn an ihnen vorbei und Misty ruft Danny, was Ash irritiert, wodurch er abrutscht. Er kann sich jedoch festhalten und will Bisasam einsetzen, aber Danny erinnert ihn an die Regeln. Ash steckt den Ball zurück und schafft es weiter zu klettern.

Ash macht eine kurze Pause und ist erschöpft, während Pikachu und Danny die Bergluft genießen. Ash dankt Danny für die Warnung. Plötzlich taucht Team Rocket auf und versucht Pikachu in ihren Ballon zu holen. Ash schnappt Pikachu und Danny wehrt den Staubsauger ab, mit dem die Verbrecher es fangen wollen. Sie machen einen erneuten Versuch und Danny lässt sie einen Felsbrocken einsaugen, welcher den Ballon zerreißt, weshalb dieser davonfliegt. Er landet auf einem Geysir, weshalb das Trio noch weiter fortfliegt.

Ash und Danny klettern weiter und es beginnt zu schneien. Ash hat Probleme, während Danny einfach weiter den Berg besteigt. Pikachu kollabiert wegen der Kälte und Ash rennt zu ihm, nimmt seine Weste ab und bindet sie um es. Danny betrachtet ihn mit Bewunderung. An der Spitze des Berges warten Misty und Tracey bereits und rennen auf die beiden zu, als sie ankommen. Misty rennt an Ash vorbei zu Danny und bietet an, ihre Decke zu teilen. Danny gibt nun preis, dass er Arenaleiter ist.

Danny verkündet, dass der Wettkampf aus drei Runden besteht, von denen zwei gewonnen werden müssen. Bei der ersten Aufgabe muss ein Wassergeysir eingefroren werden. Danny setzt Nidoqueen ein, während Ash auf Lapras setzt. Beide Pokémon setzen Eisstrahl ein. Während Lapras nur langsam Fortschritte macht, ist Nidoqueen schnell fertig und siegt. Lapras kann die Aufgabe auch vollenden, ist aber danach erschöpft.

In der zweiten Runden muss das Eis zu einem Schlitten mit Hilfe dreier Pokémon geformt werden. Ash setzt auf Pikachu, Bisasam und überraschenderweise auf Glurak. Misty und Tracey erahnen, dass es nicht gehorchen wird. Danny setzt Maschock, Sichlor und Nidoqueen ein. Während Glurak faulenzt, beeilt sich Dannys Team und macht große Fortschritte. Bisasams Rankenhieb und Pikachus Donnerblitz sind nicht effektiv, weshalb sie weiter zurückliegen, während Ash versucht Glurak zu motivieren. Glurak setzt Flammenwurf gegen Ash ein, bevor es vier weitere benutzt, um einen perfekten Schlitten herzustellen und somit die Runde an Ash geht.

Das Schlittenrennen

Die letzte Runde ist ein Rennen den Berg hinunter zum Strand. Dazu werden die Schlitten aus der zweiten Runde verwendet. Ash setzt auf Pikachu, Bisasam und Schiggy, Danny auf Kleinstein, Lektrobal und Sichlor. Als die Ampel auf grün umspringt, legen beide Teams los, während Tracey und Misty das Rennen von der Seilbahn aus beobachten. Dannys Sichlor beschleunigt den Schlitten, während Ash Bisasams Ranken verwendet, doch Ashs Schlitten dreht sich und gerät außer Kontrolle. Danny gibt weiter Gas, gerät jedoch in eine Falle von Team Rocket. Ash bemerkt dies, stoppt und hilft ihm aus der Fallgrube heraus. Team Rocket taucht auf und Mauzi aktiviert eine weitere Falle, weshalb beide in eine tiefere Grube fallen. Team Rocket nimmt Pikachu und will fliehen. Bisasam holt Ash und Danny aus dem Loch und die Pokémon stellen Schneebälle her, die Kleinstein auf die Gauner wirft. Sichlor legt Lektrobal auf eine Wippe und schleudert es auf den Ballon. Pikachu entkommt, bevor Lektrobal explodiert und Team Rocket davonfliegt.

Das Rennen wird neu gestartet und beginnt, als die Sonne hinter den Wolken hervorkommt. Das Terrain wechselt von Schnee zu Fels. Ashs Schlitten wird zu schnell und prallt beinahe gegen einen Felsen. Danny erreicht bald das Ziel, doch Ashs Schlitten fliegt durch die Luft und er kann Danny einholen. Durch den Aufprall wird der Schlitten leichter und schneller, weshalb Ash gewinnt. Danny gratuliert dem Sieger, der im Meer gelandet ist, und gibt ihm seinen zweiten Orden. Ash nimmt ihn zufrieden an. Misty und Tracey sind glücklich, aber Misty ist auch traurig, weil Danny verloren hat. Sie verabschieden sich von dem Arenaleiter und reisen mit Lapras’ Hilfe ab.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Tracey Dirk Meyer
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Danny Stephan Rabow
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Nicola Grupe-Arnoldi
Schiggy Klaus Münster
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Abenteuer auf der Insel Navel
Englisch Navel Maneuvers
Japanisch ネーブルジム!ゆきやまのたたかい! Navel Gym! Yukiyama no Tatakai!
Französisch De la montagne à la mer?
Italienisch Una prova di coraggio?
Niederländisch Navelmanoeuvres
Chinesisch 奈普魯道館 雪山之戰

Trivia

← EP094 – Entzückender Notdienst Alle Episoden Der Fruchtdieb! – EP096 →
In anderen Sprachen: