Aktivieren

Amamo

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Amamo

ja アマモ (Amamo)en Zossie

Amamo.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Alola
Spiele USUM
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Amamo ist ein Charakter, der zum ersten Mal in Pokémon Ultrasonne auftritt.

Sie ist Teil des sogenannten Ultraforschungsteams, über dessen Beweggründe bisher noch nichts bekannt ist. Einzig, dass es aus einer Welt jenseits der Ultrapforte stammt, ist gesichert. Amamo bildet ein Team mit Darus. Gemeinsam machen sie sich die Kräfte der Utrabestie UB Klebrigkeit zu Nutze.

Zitate

UM

Ultrametropolis

Amamo: Ein Alolaner/Eine Alolanerin! Und er/sie ist auf dem Rücken von Solgaleo gekommen! Was meinst du, Darus? Sollen wir ihn/sie gleich einer wissenschaftlichen Untersuchung unterziehen?
Darus: Beruhige dich, Amamo... Alolaner/Alolanerin! Necrozma hat Lunalas Kraft absorbiert und hält sich nun an der Spitze des Metropo Towers auf. Alle haben sich in ihren Häusern in Sicherheit gebracht, da sie fürchten, Necrozma könne genau wie bei der Ankunft Samanthas erneut seinem Zorn freien Lauf lassen... Necrozma hat zwar das Licht geraubt und so seine ursprüngliche Kraft zurückerlangt, doch es kann es nicht kontrollieren. Das Licht ist momentan nichts weiter als eine Bürde für Necrozma. Mit den Mitteln der Wissenschaft war es uns möglich, Necrozma zu besänftigen und zugleich etwas Licht zu erzeugen. Doch Necrozma und wir haben lange Zeit gegen unseren Willen ein Leben ohne das wahre, ursprüngliche Licht führen müssen. Alolaner/Alolanerin! Bitte halte Necrozma auf und bring das Licht zurück in unsere Welt... und nach Alola! Necrozma hält sich dort hinten an der Spitze des Metropo Towers auf.
– Bei der Ankunft
„Willst du auf unserem Solgaleo nach Alola zurückkehren? Solgaleo, bring ihn/sie bitte zurück! (Ja bitte!)
– Bei erneutem Ansprechen
Amamo: Sei auf der Hut, Alolaner/Alolanerin! Necrozma ist extrem stark.
Darus: Uns sind leider die Hände gebunden. Wir sind nicht imstande, Necrozma mithilfe der Wissenschaft zu kontrollieren... Ganz zu schweigen davon, es mit ihm im Kampf aufzunehmen... Das Licht von Necrozma erfüllte einst unsere Welt... Aber nicht nur die... Der ganzen Ultradimension ließ es seine Energie zukommen.
Amamo: Ja, Necrozma ist einfach unglaublich! Wenn du es irgendwie schaffen würdest, es zu beruhigen, würde es allen wieder seine Energie spenden. Bitte hilf ihm!
– Vor dem Turm
Darus: Ich weiß zwar nicht, wie lange es noch dauern wird, aber irgendwann, in ferner Zukunft, werden wir hier sicher unbekümmert das Licht genießen. Alolaner/in... Wir sind dir und dem Licht der Z-Kristalle zu großem Dank verpflichtet. Das von dir beruhigte Necrozma, oder besser gesagt Ultra-Necrozma, war von Licht erfüllt. Allerdings scheint es dieses nun wieder verloren zu haben und nach Alola entschwunden zu sein. Dein wieder von ihm getrenntes Lunala ist offenbar ebenfalls nach Alola zurückgekehrt. Ich danke dir von ganzem Herzen, dass du unseren Hilferuf erhört hast.
Amamo: Hm...? Warum bist du so aufgeregt, Venicro? Hey, Darus... Glaubst du, Venicro will mehr über den/die Alolaner/Alolanerin erfahren?
Darus: Wenn dem so ist, möchte ich es ihm/ihr mit auf den Weg geben. Als Ausdruck unseres Dankes... und um Venicros Wunsch zu erfüllen. Wärst du bereit, Venicro bei dir aufzunehmen? Kein Grund zur Eile. Komm einfach zurück, sobald du bereit bist, Venicro aufzunehmen. (Ein andermal.)
Amamo: Willst du auf unserem Solgaleo nach Alola zurückkehren? Oder wäre dir Lunala lieber? Alles klar! Ich bin hier, falls du deine Meinung änderst. (Solgaleo oder Lunala)
– Nach dem Kampf gegen Necrozma

In anderen Sprachen

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Amamo Wie im Japanischen.
Englisch Zossie Von Gewöhnlichem SeegrasWikipedia icon.png (Zostera marina).
Japanisch アマモ Amamo „Amamo“ ist die japanische Bezeichnung für Gewöhnliches SeegrasWikipedia icon.png.
Spanisch Zoe Wie im Englischen.
Französisch Zoé Wie im Englischen.
Italienisch Zoy Wie im Englischen.
Koreanisch 아마모 Amamo Wie im Japanischen.
Chinesisch 阿瑪茉 / 阿玛茉 Āmǎmò Wie im Japanischen.

Trivia