Aktivieren

Stolz und Tapferkeit (Episode)

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Angela)
Wechseln zu: Navigation, Suche
431 Der Hüter des WaldesEpisoden433 Eine Zeitreise heilt alle Wunden
Stolz und Tapferkeit
ja ウソハチと忍者スクール!! (Usohachi to Ninja School!!)
en From Cradle to Save
AG156.jpg
Informationen
Episodennummer 432 (9.11 (Nummer innerhalb der Staffel) / AG156 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel, Jahr Staffel 9, 2005
Erstausstrahlung JP 15. Dezember 2005
Erstausstrahlung US 14. Oktober 2006
Erstausstrahlung DE 17. August 2007
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 松井亜弥 Aya Matsui
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Über Grenzen gehen
Englisches Opening Battle Frontier
Japanisches Opening バトルフロンティア
Deutsches Ending [[{{{Ending_de}}}]]
Englisches Ending {{{Ending_en}}}
Japanisches Ending GLORY DAY
~輝くその日~
Episodenbilder bei Filb.de

Stolz und Tapferkeit ist die 156. Folge von Advanced Generation und die 432. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Zu Beginn der Episode sieht man, wie die Sterne den Himmel erleuchten, als man das Weinen eines Mobai hört. Am nächsten Tag genießen Ash und seine Freunde ein Picknick und Maike poliert ihr Ei. Ash und Pikachu wollen unbedingt ein Abenteuer erleben. Ein Übungskampf zwischen Pikachu und Ashs Donphan findet statt und Pikachu beginnt mit Volttackle. Die Attacke trifft Donphan, doch nach einem kurzen Moment wirkt sie nicht mehr und Pikachu fliegt zurück. Donphan rast mit Walzer auf seinen Gegner und Ash zu. Sie können ausweichen und Donphan knallt gegen einen Felsen, weshalb ein Trainer und sein Ninjask enttarnt werden.

Der Junge stellt sich als Evian vor und erklärt, dass er von der Pokémon Ninja-Schule kommt. Er führt sie durch den Wald zur Schule, die viele Schüler hat. Die Schüler berichten ihrer Lehrerin Angela was sie in der vorherigen Nacht gesehen hätten. So hätten sie schnelle Bewegungen im Wald bemerkt und dann Schreie und das Geheul eines Mobai gehört. Rocko unterbricht sie und stürmt verliebt auf Angela zu, umarmt aber nur eine Kopie von ihr. Das Original taucht auf einem Baum wieder auf, was die Schüler beeindruckt.

Team Rocket spioniert derweil die Ninja-Schule aus und Jessie schlägt vor, dass die drei sich als Ninjas ausbilden lassen, da sie so Pikachu schnappen können. Ash und die anderen haben derweil ein Training und lernen, wie man mit Bambusstöcken unter Wasser atmen kann. Das Training endet und nun sollen sie lernen, wie man sich gut tarnt. Max versteckt sich hinter einem Baum, während Ash und Pikachu sich am Boden tarnen wollen, dann aber ihren Aufenthaltsort preisgeben. Anschließend macht sich Angelas Kecleon unsichtbar und die Studenten müssen es finden. Ash und Evian laufen los und Evian entdeckt es. Ninjasks Wirbelwind bläst Sand auf und enttarnt Kecleon kurzzeitig. Evian kann es jedoch nicht fangen und landet auf dem Boden. Ash nutzt seine Chance und befiehlt Donnerblitz, doch dieser geht daneben und Kecleon kann Ashs Kappe stehlen und den Baum hochklettern. Ash und Pikachu wollen die Kappe wiederholen, laufen aber gegen den Baum. Ein anderer Schüler bemerkt Aktivitäten in der Nähe und enttarnt ein Mobai. Dieses beginnt zu weinen und Rocko will es beruhigen. Ash scannt es im Dex. Die drei Schüler, die Mobai in der Nacht zuvor bemerkt haben, laufen zu Rocko und beginnen zu streiten, weshalb Mobai wieder weint. Rocko pflückt eine Beere und gibt sie Mobai mit der Flasche, von der es trinkt.

Mobai hört auf zu essen und weint erneut. Ein metallisches Projektiv landet im im Boden und eine Rose erscheint. Team Rockets Stimme wird hörbar. Sie sind als Ninjas verkleidet. Ash lässt sich von ihrer Verkleidung aber nicht aufs Glatteis führen und erkennt ihr wahre Identität. Mauzi steuert eine Maschine, die eine klebrige Flüssigkeit abschießt und die Pokémon schnappt. Angela ruft ihr Tengulist in den Kampf, welches gegen die Maschine springt und sie umwirft. Ash, Rocko und Maike setzen Reptain, Jungglut und Moorabbel ein. Reptain befreit die Pokémon und Tengulist sendet eine Bodenwelle aus, die auf Team Rocket zusteuert. Junggluts Flammenwurf verbrennt Team Rocket und Moorabbels Aquaknarre holt sie von dem Baum. Jessies Vipitis wird eingesetzt und verwendet Dunkelnebel. Jessie fliegt durch die Luft und kommt mit einem Netz herunter. Nachdem sich der Rauch gelegt hat, erklärt Angela, dass Jessie nur eine Kopie verwendet hat. Jessie rennt herum und lässt Klone entstehen. Angela befiehlt Tengulist Doppelteam und Wirbelwind einzusetzen, weshalb die Gauner herumgewirbelt werden. Ariados fesselt sie und ein gigantischer Netzball wird geformt, indem sie feststecken. Team Rocket rollt eine Klippe hinunter und ist so besiegt.

Rocko zeigt wieder Gefühle für Angela, doch Mobai springt gegen ihn und schubst ihn um. Rocko will gegen es kämpfen, um es zu fangen und setzt deshalb Forstellka ein. Mobais Weinen lenkt die beiden ab und Mobai schleudert seinen Gegner weg. Forstellka setzt daraufhin Turbodreher ein und knallt gegen Mobai, welches kurz bewusstlos wird. Forstellka verwendet Stachler und verstreut Reißzwecke, um das Babypokémon. Rocko wirft einen Ball, der Mobai umstößt, sodass es auf einem Nagel landet. Es springt hoch und Rocko versucht sein Glück erneut. Der Ball wackelt und Mobai wird gefangen.

Mobai weint immer noch als Rocko versucht, es zu füttern. Mit dem neuen Begleiter im Team reisen die Freunde weiter.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Angela

Angela.jpg

Angela ist eine junge Trainerin, die eine Ninja-Schule in einem Wald leitet. Sie ist ein äußerst talentierter Ninja und beherrscht übernatürliche Tricks.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Angela


Ihre Pokémon

Angelas Kecleon.jpg

Angela setzt Kecleon bei einer Ninja-Übung ein, indem es sich unsichtbar macht und gefunden werden soll.

Angelas Tengulist.jpg

Tengulist wird im Kampf gegen Team Rocket von Angela eingesetzt, um die Pokémon der Ninja-Schule zu beschützen.


Evian

Evian.jpg

Evian ist ein junger Trainer, der Ninja werden will. Er ist der Schüler von Angela, die eine Ninja-Schule in einem Wald leitet.

In anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Evian


Seine Pokémon

Evians Ninjask.jpg

Ninjask ist das einzig bekannte Pokémon von Evian. Er setzt es bei der Suche nach Angelas Kecleon ein, welches sich zuvor unsichtbar gemacht hatte.


Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Angela Alisa Palmer
Evian Max Felder
Ninjaschülerin Farina Brock
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau John-Alexander Döring
Schiggy Klaus Münster
Mobai Ute Bronder
Moorabbel
Vipitis Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia