Angreifer aus der Urzeit

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP047 – Pummeluffs Song Alle Episoden Das Prinzessinnenfest – EP049 →
Angreifer aus der Urzeit
ja ふっかつ!?かせきポケモン!
en Attack of the Prehistoric Pokémon
Informationen
Episodennummer 048 (1.48 / EP048)
Staffel Staffel 1
Jahr 1998
Erstausstrahlung JA 28. Mai 1998
Erstausstrahlung US 27. Februar 1999
Erstausstrahlung DE 29. Oktober 1999
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 井上修 Osamu Inoue
Regisseur 井上修 Osamu Inoue
Animationsleitung 梶浦紳一郎 Shin'ichirō Kajiura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Deutsches Ending PokéRap
Englisches Ending PokéRap
Japanisches Ending ポケットにファンタジー
Episodenbilder bei Filb.de

Angreifer aus der Urzeit ist die 48. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und seine Freunde sind in einem Gebiet namens Grandpa Canyon und treffen dort auf eine Gruppe Menschen mit Schaufeln und Hacken. Auch Gary ist dort und erklärt den Freunden, dass alle dort sind, um Fossilien zu bekommen. Pummeluff erscheint wieder und beginnt zu singen, jedoch sind die Freunde schon verschwunden.

Ash, Misty und Rocko beginnen ebenfalls, nach Fossilien zu graben. Team Rocket taucht auf und will alle Fossilien stehlen.

Gary in der Ausgrabungsstätte

Damit das gelingt, wollen sie den Canyon in die Luft jagen. Ash bemerkt das und will sie aufhalten. Er ruft Schiggy in den Kampf, um die Zündschnur zu löschen. Team Rocket ruft Arbok und James’ Smogmog. Doch Team Rocket stolpert und zieht Ash, Pikachu und Schiggy mit in die Tiefe. Unten angekommen liegen sie direkt neben dem Dynamit und bemerken, wie die Zündung dem Dynamit bedrohlich näher kommt. Pikachu setzt aus Panik Donnerschock ein und verursacht eine gigantische Explosion. Dabei geraten Ash, Pikachu, Jessie, James, Mauzi, Smogmog und Arbok in eine große unteriridische Höhle. Schiggy gelingt es noch, zu entkommen, und holt Misty und Rocko zu sich, die direkt Schiggy helfen, die Felsen zu entfernen und alle zu befreien.

In der Höhle beginnen sich Team Rocket und Ash zu streiten, wessen Schuld es ist, dass sie in der Höhle gefangen sind. Plötzlich tauchen Amonitas, Amoroso, Kabuto und Kabutops, die Urzeit-Pokémon, auf. Team Rocket denkt natürlich direkt daran, sie zu stehlen. Doch sie nehmen eine bedrohliche Stellung ein und rennen hinter den Trainern her, die direkt zu flüchten beginnen. Auf einmal aber stoppen die Pokémon und flüchten selber. Erst wundern sich Ash und Team Rocket, doch plötzlich taucht von vorne ein riesiges Aerodactyl auf, das Ash und Team Rocket angreift. Ashs Glutexo hört wieder nicht auf Ashs Befehle, bis es angegriffen wird und vor Wut kontert. Aerodactyl greift daraufhin Ash mit seinen Krallen an und fliegt weit nach oben. Pikachu und Glutexo aber klammern sich noch an dessen Schweif.

An der Oberfläche gelingt es Rockos Kleinstein ein Loch in den Schutt zu graben. Als Aerodactyl dort hindurchfliegt, lassen Pikachu und Glutexo es los, doch es fliegt mit Ash weiter. Glutexo, das nun Rache will, entwickelt sich zu Glurak weiter. Ash glaubt, dass es sich für ihn entwickelt, doch dann kommt die Ernüchterung, da er feststellen muss, dass Glurak nur seinen eigenen Stolz, aber nicht seinen Trainer zurück haben will.

Glutexo hat sich zu Glurak entwickelt

Pummeluff taucht wieder auf und Misty bittet es, loszusingen. Es beginnt daraufhin mit seinem Lied und lässt alle bis auf Glurak einschlafen, da es seine Ohren geschützt hat. Es fängt Ash auf, schläft letztendlich aber auch ein. Vor Wut malt Pummeluff wieder die Gesichter aller Leute an. Nachdem jeder wieder aufgewacht ist, sagt Officer Rocky, dass alles nur ein Traum gewesen sei.

Am Ende zeigt Ash ein Ei, welches er gefunden hat, und er, Rocko und Misty streiten sich darüber, wer es behalten darf. Rocko nimmt es an sich, läuft weg und verspricht, dass er erst einmal selber gut drauf aufpassen werde, während seine Freunde ihm folgen. Team Rocket und ihre Pokémon sind derweil immer noch in der Höhle, wenige Meter von den schlafenden Fossilpokémon entfernt.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Gary Niko Macoulis
Schwester Joy Christine Stichler
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Schiggy Klaus Münster
Smogmog Gerhard Jilka
Pummeluff Mara Winzer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Angreifer aus der Urzeit
Englisch Attack of the Prehistoric Pokémon
Japanisch ふっかつ!?かせきポケモン! Fukkatsu!? Kaseki Pokémon!
Französisch L'attaque du Pokémon préhistorique?
Italienisch Avventure preistoriche?/L'attacco del Pokémon della Preistoria?
Niederländisch Aanval van de Prehistorische Pokémon
Chinesisch 复活?化石宝可梦

Trivia

Fehler

  • Als Ash von Glurak rollt und bei Togepis Ei landet, sind alle Muster vom Ei rot.
  • Zeitweise ist Gluraks Flughaut gelb statt grün.
← EP047 – Pummeluffs Song Alle Episoden Das Prinzessinnenfest – EP049 →
In anderen Sprachen: