Ashs Lorblatt

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ashs Lorblatt
Informationen
Typ Pflanze
Geschlecht
♀ weiblich
Pokémon-Trainer Ash Ketchum
Fangort Hochland nahe Viola City
Debüt EP128 – Endivies Rettung
Aktueller Verbleib Bei Prof. Eich
Entwicklungen
Endivie EP128 – Endivies Rettung
Lorblatt EP201 – Brenzliges Abenteuer

Ashs Lorblatt wird von ihm in Form von Endivie als zweites Pokémon in Johto gefangen. Es wird in einigen Kämpfen eingesetzt und entwickelt sich unter Ashs Obhut auch weiter.

Geschichte

Originalserie

Als Endivie

Endivie ist auf Pikachu eifersüchtig

Ash trifft in der Nähe von Viola City in Endivies Rettung auf ein Endivie. Es ist so stur, dass es sogar gegen Ashs Glurak kämpfen will. Dabei wird es schwer verletzt und das Team Rocket-Trio versucht, es auf ihre Seite zu bringen, was ihnen so schließlich gelingt. Ash jedoch erlangt Endivies Vertrauen und es schließt sich seinem Team an.

Bereits in nächsten Folge zeigt sich, dass Endivie eine starke Zuneigung zu Ash entwickelt hat, da es versucht den GS-Ball zurückzubekommen, um seine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Es ist deshalb auch auf Ashs Pikachu eifersüchtig und will dessen Rolle als Ashs bester Freund übernehmen.

Bei Ashs erstem Arenakampf gegen Falk in Kampf um den Flügelorden kommt auch Endivie zum Einsatz. Aber wegen des Typnachteils verliert es gegen dessen Hoothoot.

Endivies Eifersucht auf Pikachu wird vor allem in Endivies Alleingang deutlich, wo es von Ash in einem Kampf zurückgerufen werden soll, da er Pikachu einsetzen möchte. Doch Endivie weigert sich. Später in der Nacht läuft es weg und trifft auf wilde Pokémon. Es besiegt deren Anführer und übernimmt so selbst diese Position. Team Rocket versucht Endivie und die Pokémon zu fangen, doch Ash taucht auf und riskiert sein Leben um sein Pokémon zu retten. Endivie erkennt dies und zusammen können sie die Gegner besiegen. Am Ende der Episode vertragen Ash und sein Pokémon sich wieder und Pikachu und Endivie werden Freunde.

Auch beim zweiten Arenakampf in Die Arena von Azalea City! wird es eingesetzt. Kais Webarak wird von Endivie besiegt, doch gegen sein Safcon unterliegt es schließlich.

Gegen Mistys Sterndu wird Endivie in der Episode Streit um Karnimani eingesetzt. Mit Rankenhieb besiegt es das Wasser-Pokémon schließlich.

Auch in Pokémon 3 - Im Bann der Icognito hat es einige Auftritte. So kämpft es beispielsweise gegen Lisas Girafarig, unterliegt aber.

Lorblatt bei Extreme-Pokémon

In der Folge Brenzliges Abenteuer entwickelt sich Endivie schließlich zu Lorblatt, um Ash vor Team Rocket zu beschützen. Es dauert einige Zeit bis Lorblatt sich an seine neue Form gewöhnt hat, da es mit Ash weiterhin so umgeht, als wäre es noch immer ein Endivie. Aus diesem Grund kommt es in der darauffolgenden Episode zu einem Streit, der aber schnell beigelegt wird.

Als Lorblatt

Während Ashs Kampf gegen Hartwig in Der Maschock-Trainer besiegt Lorblatt ihn alleine, da es sowohl sein Maschock als auch sein Quappo nach harten Duellen besiegt.

Kurzzeitig zu Professor Eich geschickt wird Lorblatt in Duell der Helden!, da Ash sein Kingler für den Strudel-Cup benötigt. Bereits in der nächsten Folge wird es aber zurückgetauscht.

Ash nimmt mit Lorblatt in Extreme-Pokémon in Eiskirchen bei einem Pokémon-Rennen teil. Trotz Einmischung von Team Rocket und der Konkurrenz durch Gary und sein Arkani gewinnen die beiden schließlich.

Während der Silberkonferenz muss es sich in In der Hitze des Gefechts mit Gary messen. Es kämpft gegen sein Turtok, wird aber schließlich besiegt.

Gewinnen tut es trotz Typnachteils in Spiel mit dem Feuer! gegen Harrisons Hundemon mithilfe von Bodyslam. Gegen sein letztes Pokémon Lohgock bestreitet es einen guten Kampf, verliert aber im Endeffekt dennoch.

Als Ash nach Hoenn aufbricht, lässt er Lorblatt wie viele andere seiner Pokémon bei Professor Eich zurück. Bei seiner Rückkehr nach Alabastia in Auf Los geht's los! trifft Ash auch auf Lorblatt, das ihn vor seiner Herde Tauros beschützt, die ihn vor Freude beinahe zertreten.

Diamond & Pearl

In Die alte Rasselbande! holt Ash Lorblatt kurzzeitig in sein Team zurück, um es wiederzusehen. Es läuft auf Ash zu und begrüßt ihn stürmisch. Außerdem kämpft es gegen Team Rockets Maschine.

Best Wishes!

In der Episode Dem Traum hinterher! sieht man Lorblatt auf einem Gruppenfoto mit Ashs anderen Pokémon.

Pokémon Reisen

Man sieht Lorblatt in Gesprengte Octoklammer! während eines Rückblicks auf Ashs Arenakampf gegen Hartwig.

Als Ash in Gohs Entscheidung! mit Goh Professor Eichs Labor besucht, sieht man es ebenfalls.

In Freunde, Rivalen, stärkt meinen Kampfgeist! führt es die Gruppe von Ashs Pokémon an, die ihn nach seiner Rückkehr begrüßt. Es schaut später auch seinen Kampf gegen Paul mit an.

In Harter Gegner - harter Kampf! und den Folgeepisoden schaut es sich mit anderen Pokémon Ashs an einem Fernseher dessen Kämpfe bei der Finalrunde der Krönungs-Weltmeisterschaften an. Es taucht in Partner gegen Partner! mit ihnen gemeinsam in einer Vision Pikachus auf, die es während des Kampfes mit Delions Glurak hat.

Es begrüßt Ash in Helden vereinen sich! gemeinsam mit Ashs anderen Pokémon erneut in Alabastia. Gemeinsam feiern sie dort eine Party.

Lorblatt befindet sich in der Episode Los, Lapras, los! in Ashs Team und hilft dabei, ein festsitzendes Wailmer zu retten. Auch wenn dieses nach seiner Entwicklung weiterhin feststeckt, können sie es schließlich befreien.

In Der Regenbogen und der Pokémon-Meister! hilft es Ash vergeblich bei der Suche nach einem Glumanda, das auf dem Gelände von Professor Eichs Labor verschwunden ist.

Charakter und Verhalten

Als Endivie war es noch ein besonders stures und eifersüchtiges Pokémon, das stets versuchte Ashs Aufmerksamkeit zu erlangen und deshalb versuchte die anderen Pokémon, vor allem Pikachu zu verdrängen. Es fasste so schnell Vertrauen zu Ash, dass es ihm seine Zuneigung ständig zeigt, auch noch als Lorblatt. Nach seiner Entwicklung unterschätzte es seine neuen Körpermaße und als Ash sich bedrängt fühlte, da es ihn umgerammt hat, war es sehr verletzt, was zeigt, dass ihm Ashs Meinung viel Wert ist. Da es Ash so gerne mag, war es zu Anfang bei Professor Eich sehr unzufrieden und randalierte, als Ash es zum ersten Mal zu ihm schickte.

Bereits als Endivie zeigte es Kampfeswillen und besiegte viele starke Gegner. Dies behielt es als Lorblatt bei.

Attacken

Einsatz von Rankenhieb Attacke Erstmals benutzt in
Rasierblatt EP128 – Endivies Rettung
Rankenhieb EP128 – Endivies Rettung
Tackle EP138 – Endivies Alleingang
Lockduft EP146 – Die Arena von Azalea City!
Bodyslam EP202 – Ärger mit Lorblatt
Kopfnuss EP273 – Spiel mit dem Feuer!


Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen
In anderen Sprachen: