Großes Wiedersehen in Rayono!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von BW039)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP697 – Film ab! „Die Legende des Pokémon-Ritters“! Alle Episoden Benny gegen Diaz, Ash gegen Georgina!! – EP699 →
Großes Wiedersehen in Rayono!
ja 全員集合!ドンバトル!!
en Reunion Battles in Nimbasa!
Informationen
Episodennummer 698 (14.39 / BW039)
Staffel Staffel 14
Jahr 2011
Erstausstrahlung JA 7. Juli 2011
Erstausstrahlung US 29. Oktober 2011
Erstausstrahlung DE 3. Dezember 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 矢嶋哲生 Tetsuo Yajima
Regisseur 矢嶋哲生 Tetsuo Yajima
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending ポケモン言えるかな?BW
Episodenbilder bei Filb.de

Großes Wiedersehen in Rayono! ist die 39. Folge von Best Wishes! und die 698. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Team Rocket ist auch in der Stadt

Zu Beginn der Episode sieht man Team Rocket mit Umhängen, Hüten und Sonnenbrillen in Rayono City, wo sie ihren nächsten Plan in die Tat umsetzen wollen. Nach einer langen Reise erreichen Ash, Benny, Lilia und Luke endlich eine Stadt, die sie für Rayono City halten, da sie ein riesiges Riesenrad sehen. Dort will Ash seinen nächsten Orden gewinnen und am Don-Kampfturnier partizipieren. Doch Luke und der Navigator klären sie darüber auf, dass sie erst in Rayono Stadt, einem Vorort von Rayono City, seien. Da der junge Regisseur aber erklärt, dass dort das Turnier stattfinden wird, sind die Kinder nicht enttäuscht, sondern freuen sich bereits auf spannende Kämpfe. Auch bekannte Gesichter sind dort wiederzufinden. So stürmt Bell auf die Truppe zu und begrüßt sie wie gewohnt, indem sie Ash in einen Brunnen schubst.

Das Stadion

Sie erklärt ihren Freunden, nachdem Ash sich wieder abgetrocknet hat, dass sie auch am Turnier teilnehmen wird, um weitere Erfahrungspunkte zu sammeln.

Vor dem Stadion, wo die Freunde später sind, befinden sich viele Trainer und Luke beginnt seinen Film. Bell ist davon begeistert und will auch unbedingt gefilmt werden, was Luke in die Verzweiflung treibt. Lukes Zorua erscheint, in welches sich Bell sofort verliebt. Als sie es fangen will, muss sie jedoch feststellen, dass Luke sein Trainer ist. Trotzdem versucht sie es zu knuddeln, wovon Zorua nicht so begeistert ist und flieht. Dann erhalten die Kinder von Don George die Anmeldeformulare, die sie ausfüllen müssen. Dabei werden sie von einer weiteren alten Bekannten gestört – Tramina. Auch sie will am Turnier teilnehmen und sich an Benny für ihre verheerende Niederlage beim letzten Mal rächen. Damm erscheint auch Stefan, dessen Elezeba nun ein Zebritz ist. Ash ist beeindruckt. Auch er wird mitmachen. Die Drachenjägerin Georgina gibt sich ebenfalls keine Blöße und tritt beim Wettbewerb an. Sie und Lilia geraten direkt aneinander. Lukes Zorua verwandelt sich in eine Kopie von ihr, worüber sich Lilia lustig macht. Nun fehlt nur noch Diaz, der auch erscheint, und Fotos schießt. Ash fühlt sich durch seine reine Anwesenheit bereits provoziert.

Georginas Gegner, Sylvester

Nun beginnt der Wettbewerb und alle Teilnehmer sind im Stadion. Freddy moderiert alles mit Don Gerge und stellt den Preis vor: Einen kompletten Satz Federn. Alle Trainer sind begeistert und wollen nun noch viel mehr gewinnen. Nun beginnen die Auslösungen für die erste K.-o.-Runde. Interessante Kampfpaarungen sind dabei Ash gegen Tramina, Benny gegen Diaz und Stefan gegen Bell. Die anderen Hauptcharaktere treten gegen unbekannte Trainer an. Als erste ist Georgina an der Reihe und setzt Siberio gegen das Wattzapf von Sylvester ein. Der Größenunterschied zwischen den Kontrahenten ist enorm. Siberio stürmt mit Zertrümmerer auf seinen Gegner zu, der mit einem Sprung ausweicht. Wattzapf weicht immer weiter aus und landet irgendwann auf Siberios Rücken, wo es sich festkrallt. Dann setzt es Donnerblitz ein und Siberio geht in die Knie. Es fällt auf das kleine Wattzapf, das kampfunfähig ist, sodass Georgina siegt und in die nächste Runde einzieht.

Nun sieht man mehrere andere Kämpfe. Schließlich tritt Ash gegen Georgina an und Ashs Mebrana und Traminas Bissbark, welches neu ist, stehen sich gegenüber. Alle sind von Ashs Wahl erstaunt, da Mebrana noch neu ist und er kaum Kampferfahrungen mit ihm gemacht hat. Tramina würde zwar lieber gegen Benny antreten, hat jedoch auch keine Angst vor Ash.

Bissbark gegen Mebrana

Der Kampf beginnt mit Mebranas Lehmschuss. Bissbark wird getroffen und dreckig, was Tramina verärgert. Mit Tackle schleudert es nun Mebrana in die Luft und greift es mit Donnerzahn an. Da es jedoch auch ein Bodentyp ist, schadet die Attacke Mebrana kaum. Der folgende Eiszahn jedoch umso mehr. Mebrana beginnt zu gefrieren, kann sich im letzten Moment aber mit Schallwelle befreien. Bissbark will mit Feuerzahn angreifen und springt in die Luft, wird aber von Lehmschuss getroffen und somit gestoppt. Mit Hydropumpe wird es besiegt, sodass die wütende Tramina ausscheidet, während Ash weiter kommt, was ihn, Pikachu, seine Freunde, Lilias Milza, Luke und Bell freut. Als letztere wieder Zorua sucht, schickt Georgina sie in die falsche Richtung. Daraufhin verwandelt sich diese in sie, was sie verärgert.

Als nächstes stehen sich Benny und Diaz gegenüber. Wer siegen wird und wie das Turnier weitergeht, sieht man in der folgenden Episode.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Don George Gerhard Jilka
Freddy Matthias Kupfer
Diaz Henry Engels
Bell Barbi Schiller
Tramina Nicola Grupe-Arnoldi
Stefan Roman Wolko
Georgina Shandra Schadt
Luke Tobias John von Freyend
Antonio Roman Wolko
Joakim Henry Engels
Sylvester Patrick Roche
Emanuel Tobias John von Freyend
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Zorua Nicola Grupe-Arnoldi
Wattzapf Caroline Combrinck
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Großes Wiedersehen in Rayono!
Englisch Reunion Battles in Nimbasa!
Japanisch 全員集合!ドンバトル!! Zen’in Shūgō! Don Battle!!
Französisch Combats et rencontres à Méanville !?
Italienisch Incontri e scontri a Sciroccopoli!
Chinesisch 全體集合!東‧喬治對戰!!

Trivia

Es ist Zebritz!

Fehler

  • Tramina befiehlt ihrem Bissbark den Einsatz von Eisenzahn statt Eiszahn.
  • Als Tramina und Ash den Kampf beginnen sieht Tramina so aus, als ob sie schielen würde.
← EP697 – Film ab! „Die Legende des Pokémon-Ritters“! Alle Episoden Benny gegen Diaz, Ash gegen Georgina!! – EP699 →
In anderen Sprachen: