Bells Flambirex

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bells Flambirex
Informationen
Typ Feuer Kampf
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Bell
Fähigkeit Großbrand
Fangort Avenitia
Debüt BW013 – Picochilla – ein niedlicher Putzteufel!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Floink BW013 – Picochilla – ein niedlicher Putzteufel!
Ferkokel BW013 – Picochilla – ein niedlicher Putzteufel!
Flambirex BW071 – Die Suche nach dem Klub-Besten!

Bells Flambirex ist ihr Starter-Pokémon, das Bell als Floink in Einall bekommen hat.

Geschichte

Bell benutzt Flambirex als Ferkokel in der Folge Picochilla – ein niedlicher Putzteufel! in einem Kampf gegen ein wildes Picochilla, welches Ashs Orden-Box gestohlen hat. Später verwendet sie Ferkokel in einem Kampf gegen Ashs Pikachu. Doch dieses besiegt Ferkokel, nachdem es mit Volttackle getroffen hat. Trotzdem ist Ferkokel stark, da es alleine zwei Orden für Bell gewinnen konnte.

Als Ferkokel

In Kampf um Emolga! setzt Bell Ferkokel ein, um ein Emolga zu jagen, dass sie fangen will. Dabei setzt es Flammenwurf gegen ein Cerapendra ein, weshalb dieses die Kinder jagt. Erst in Emolgas neuer Voltwechsel! wird bekannt, dass Ferkokel männlichen Geschlechts ist. Bei einem Kampf gegen Emolga stoppt dieses Ferkokels Brandstempel-Attacke, indem es Anziehung einsetzt und dieser bei dem männlichen Feuerferkel-Pokémon Wirkung zeigt. Später kämpft es noch gegen Serpifeu, wobei der Ausgang des Kampfes ungewiss ist.

Bell hat in Großes Wiedersehen in Rayono! vor es gegen Lukes Zorua zu tauschen, ändert ihre Meinung jedoch, als dieser ablehnt. In Kamilla, die elektrisierende Arenaleiterin! findet Ferkokel Einsatz beim Arenakampf gegen Kamilla, wo es von deren Zebritz besiegt wird.

In Die Suche nach dem Klub-Besten! wird bekannt, dass Ferkokel sich entwickelt hat. Es beginnt in der Folge seinen Kampf gegen Diaz’ Meistagrif im Rahmen des Explodon-Turniers. Zunächst scheint es unterlegen zu sein, da seine Attacken durch Meistagrifs Säulen abgewehrt werden und es durch Felsgrab langsamer wird. Doch in Die Spannung steigt beim Explodon-Turnier! fängt Flambirex Meistagrifs Steinkante-Attacke ab und schleudert die Steine zurück. Während Meistagrif damit beschäftigt ist den Gegenangriff mit seinen Säulen abzuwehren, kann Flambirex ungehindert näher kommen und dem Muskel-Pokémon seine Säulen stehlen. Diese schleudert es ebenfalls nach Meistagrif und kann das es dadurch besiegen. Somit scheidet Diaz aus dem Turnier aus, während Bell die nächste Runde erreicht. In der zweiten Runde muss es schließlich gegen Georginas Caesurio antreten. Der Kampf beginnt mit Flammenwurf, welcher dem Stahl-Pokémon sehr schadet. Flambirex wehrt danach Caesurios Guillotine mit Hammerarm ab und besiegt es schließlich mit einem erneuten Flammenwurf. Somit erreicht Bell das Halbfinale. Dort muss es gegen Stefan und sein Karadonis antreten und verliert in Wer gewinnt die Explodon-Krone?.

Auch in der ersten Runde der Einall-Liga setzt Bell ihr Flambirex ein. Es besiegt in Vorhang auf für die Einall-Liga! Michaels Kukmarda und erreicht so die zweite Runde. Dort wählt Bell es in Der Rivale darf nicht gewinnen! als zweites Pokémon gegen Carstens Admurai. Obowohl es somit eigentlich einen Typnachteil hat, ist es in der Lage einer Wasserdüse und einer Aquahaubitze zu widerstehen, bevor es Admurai mit Anziehung treffen kann. Dadurch ist der Gegner bewegungsunfähig und Flambirex kann es erst mir Armstoß verletzen und schließlich mit Hammerarm besiegen. Als sein letztes Pokémon wählt Carsten sein Riolu, dass in der Lage ist dem Armstoß von Flambirex auszuweichen. Als es dann einen Hammerarm benutzen will, greift Riolu mit Überkopfwurf an. Flambirex versucht daraufhin wieder aufzustehen, jedoch wird es von einer Salve Kraftwellen wieder zu Boden geworfen. Schließlich gelingt es Flambirex Riolu zu packen und über das Feld zu werfen, jedoch erholt sich das kleine Pokémon schnell. So kann es den folgenden Flammenwurf mit der Hilfe von Imitator abwehren und zurückschleudern. Schlussendlich besiegt Riolu Flambirex mit einer Vakuumwelle, wodurch Bell aus dem Turnier ausscheidet.

Attacken

Einsatz von Hammerarm & Flammenwurf Attacke Erstmals benutzt in

Tackle EP672 – Picochilla – ein niedlicher Putzteufel!
Nitroladung EP672 – Picochilla – ein niedlicher Putzteufel!
Bodycheck EP672 – Picochilla – ein niedlicher Putzteufel!
Brandstempel EP672 – Picochilla – ein niedlicher Putzteufel!
Flammenwurf EP683 – Kampf um Emolga!
Armstoß EP730 – Die Suche nach dem Klub-Besten!
Hammerarm EP730 – Die Suche nach dem Klub-Besten!
Schleuder EP731 – Die Spannung steigt beim Explodon-Turnier!
Anziehung EP763 – Der Rivale darf nicht gewinnen!


Im Team
Eingetauscht
In anderen Sprachen: