Benutzer:Azett/FdP-Blöcke

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meine FdP-Blöcke sind hier...

Entwürfe

Fragenseite #19, Unbenutzte Fragen Birk #39, Fragenseite #39, #40, Unbenutzte Fragen Platan #16

Frag die Professoren! jeden Montag neu | ?
Professor Platan

Professor Birk
In dieser Woche kümmert sich Hoenns beliebter Wald-und-Wiesen-Professor um Deine Fragen!

Hoenn ist mein Fachgebiet!
Hoenn ist mein Fachgebiet!
Sternendiamantritter wundert sich: Ich habe in Pokémon Omega Rubin innerhalb meiner Geheimbasis gespeichert und habe dann das Spiel im HOME-Menü beendet. Als ich das Spiel wieder gestartet habe, war ich vor dem PC der Basis. Meine Frage ist: Wieso lande ich beim PC, anstatt da, wo ich eigentlich gespeichert habe?

Birk hat die Antwort: Gerade mit Teleport- und Stoßfeldern ist es möglich, jemanden in Geheimbasen praktisch einzusperren oder zumindest sehr lange festzuhalten. Aus diesem Grund bringt ein Neustart den Spieler in einer fremden Geheimbasis immer zum Eingang und in der eigenen Geheimbasis immer vor den PC, damit man eventuelle Hindernisse schnell beseitigen kann. Auf diese Weise hat man auch einen Ausweg, falls man sich oder den Ausgang aus Versehen zugebaut und den PC mit Stoßfeldern abgeschirmt hat und somit nicht mehr entkommen könnte.

Ein Gast fragt im Forum: Gibt es tatsächlich keinen Unterschied zwischen Latias und Latios in ihrer Mega-Entwicklung? Latias ist doch rot und Latios ist blau — warum werden dann beide in ihrer Mega-Entwicklung blau-violett?

Der Professor hat nachgeforscht: Tatsächlich haben die beiden Pokémon nach der Mega-Entwicklung einen minimalen Unterschied: Mega-Latios hat eine rote Iris, während Mega-Latias hingegen eine gelbe Iris besitzt. Außerdem unterscheiden sie sich in ihrer Größe und ihren Statuswerten. Übrigens: Der Grund dafür, dass keine anderen Unterschiede vorliegen, liegt darin, dass Latios und Latias der Legende nach Geschwister sind.

Du hast auch eine Frage an die Profs? Melde dich entweder auf der Fragenseite oder im Forum.


Fragenseite #71, #21, unbenutzte Fragen Mehrere Profs #26, Prof Eibe #2

Frag die Professoren! jeden Montag neu | ?
Professor Eibe

Professor Birk
In dieser Woche kümmert sich Hoenns beliebter Wald-und-Wiesen-Professor um Deine Fragen!

Infos rund um die neuen Editionen!
Infos rund um die neuen Editionen!
Ale_Vidal23 fragt: Nehmen wir mal an, ich würde mit dem Poké-Multi-Navi nach schillernden Pokémon suchen und plötzlich würde ich eines finden. Würde das Pokémon dann auf dem Navi-Monitor auch als schillernd angezeigt werden?

Birk weiß: Das Pokédex-Navi zeigt leider nicht an, ob das Pokémon, dass man aufgespürt hat, ein schillerndes ist. Es erkennt unter anderem nur das Potenzial, das Level und den Typ des Pokémon. Man erfährt erst bei Kampfbeginn, ob das Pokémon schillernd ist oder nicht.

Porygonfan wundert sich: Wie kommt man in der Safarizone aus Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir an die Items, für die man das Eilrad UND das Kunstrad braucht?

Der Professor hat die Lösung: In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir ist es möglich, beide Fährräder zu erhalten. Dazu muss man zunächst mit dem Eilrad auf Route 111 die Hexe am oberen Ende ansprechen. Danach muss man mit den Kunstrad auf Route 119 den nördlichsten Wasserfall hoch, über die äußeren Rails hüpfen und dann den Vogelfänger ansprechen. Wenn man diese beiden angesprochen hat, geht man in das Kampfresort und spricht den Triathleten unten rechts vom Anleger an; dieser wird einem sagen, dass er sich ebenfalls ein Fahrrad von Radla besorgen will. Wenn man nun zu Radla geht und ihn anspricht, wird er dem Protagonisten das jeweils andere Fahrrad schenken, da man für ihn Werbung gefahren ist.

Du hast auch eine Frage an die Profs? Melde dich entweder auf der Fragenseite oder im Forum.