Benutzer:Jaru/Archiv

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Pokékachu! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
Blazery Eugen.png 21:36, 5. Okt. 2014 (CEST)


Tönernes Pikachu

Herzlichen Glückwunsch, Serpi! :D
Da deine Bearbeitungen die 50er-Marke überschritten haben, überreiche ich dir hiermit die Auszeichnung des Tönernen Pikachu. Somit kannst du nun folgende Babel auf deiner Benutzerseite einfügen: {{User Edits Auszeichnung}}.
Diese Vorlage aktualisiert sich von alleine, sobald du die nächste Marke erreichst.
Wenn du die Stimmberechtigung als nächstes Ziel anstrebst, dann bist du auf einem sehr guten Weg. Nochmal Glückwunsch und noch viel Spaß im Wiki! ;) --★☆★ Pk-fan 17:16, 5. Jan. 2015 (CET)

Deine Signatur

Hey Serpifeu-fan,

deine Signatur verstößt leider erneut gegen unsere festgelegten Regeln. Demnach dürfen verwendete Bilder, in deinem Fall also die XY-Sprites, nicht die Höhe von 40 Pixeln überschreiten. Ich bitte dich, deine Signatur so anzupassen, dass die Signatur mit den Regeln vereinbar ist.

Liebe Grüße, http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 22:01, 15. Jan. 2015 (CET)


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Pokékachu, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, ~ Taisuke 136.gif 23:52, 16. Jan. 2015 (CET)

Frage!

äääh ich bin ein kleiner Neuling und komme mit allem nicht so zurecht. Da ich selbst mit den Hilfeseiten kaum zurecht komme dachte du könntest mir helfen. Währe das okay?--Fire (Diskussion) 20:44, 25. Feb. 2015 (CET)

jaaa danke für die Antwort. Außerdem wie stelle ich soetwas wie lieblings pokemon usw ein? das mit den icons hab ich auch noch nicht verstanden ich hab es schon ausprobiert aber es hat nicht funktioniert

Babel

Schau mal du nimmst am FdP Projekt teil somit kannst du dir diese:

Dieser Benutzer unterstützt das FdP-Projekt mit seinen Beiträgen.

Babel einbinden!

MfG!

Akuroma 707.png 15:28, 26. Feb. 2015 (CET)

Re: Name

So gerne ich dir diesen Gefallen auch tun würde, der Benutzername ist bereits vergeben. ~ Taisuke 136.gif 17:50, 2. Mär. 2015 (CET)

Dann mal viel Spaß mit dem neuen Namen! ;) ~ Taisuke 136.gif 20:17, 2. Mär. 2015 (CET)

Re: Giftdorn

Giftdorn ist zwar in einigen Situationen durchaus effektiver als Giftgriff, wobei zwischen Giftdorn und Giftgriff ein Unterschied besteht. Giftdorn vergiftet, falls der Gegner eine Kontaktattacke einsetzt, Giftgriff jedoch, wenn das eigene Pokémon eine Kontaktattacke anwendet. Somit ist Giftgriff zuverlässiger, falls man selbst Kontaktattacken nutzt. Jedoch haben Algitt und Tandrak sowieso auch Zugriff auf die Fähigkeit Anpassung, die den Schaden ihrer speziellen STAB-Attacken auf die selbe Stärke bringt wie die eines weißen Kyurems. So können diese sogar ein Caesurio mit einem nicht effektiven Draco Meteor bei vollen KP bereits auf einen Schlag besiegen. Aus diesem Grund wird für die beiden Anpassung anstelle einer Vergiftungsfähigkeit genutzt. --Saywhaat (Diskussion) 15:32, 9. Mär. 2015 (CET)


Alter Account

Hallo erstmal ;) Du hast tatsächlich recht ich hätte selber drauf kommen können aber da ich mich nicht mehr einloggen kann ist das jetzt wohl irrelevant geworden. Jedenfalls bin bzw. War ich der gute alte Pikachu_5_5555. Wahrscheinlich wirst du dich nicht an mich erinnern und ich gehöre auch nicht wirklich zu den bedeutendsten Personen in der Geschichte dieses Wikis, ich war eher nur ne Nebenfigur, aber ich wollte jetzt einfach auf meine "alten Tage" mal wieder was hier machen :D MFG Malon (Diskussion) 21:10, 10. Mär. 2015 (CET)

Ist jetzt fast 3 jahre her bei mir also wirst du von und über mich kaum noch was finden aber das ist auch unwichtig da ich eh nicht vorhabe hier jetzt großartige Veränderungen zu wirken ;) ich Tu einfach mal was ich noch alles kann xD Malon (Diskussion) 21:53, 10. Mär. 2015 (CET)

RE

Nene, die Rückkämpfe kommen im Moment nicht in die Liste, sondern auf die Seite Rückkämpfe. - - "Sweet Dreams Are Made of This" GoPika Disku 14:06, 13. Mär. 2015 (CET)

ashs smettbo

Schau dir die folge an in der ash sein raupy fängt oder die in der es sich in safcon entwickelt und schau wie sich misty verhält, dann weisst du auch wieso es so speziell ist das sie smettbo mag. Ale Vidal23 (Diskussion) 15:59, 18. Mär. 2015 (CET)

Indirekte Frage

Um dir die Frage nach dem Warum? zu beantworten: Ein neu erstellter Abschnitt wird automatisch darunter angelegt, ohne dass ein Benutzer überhaupt diesen Hinweis deinerseits liest. Denn nicht jeder wählt die umständliche Weise (über die letzte Überschrift), um einen neuen Absatz mithilfe der doppelten Gleichheitszeichen zu erzwingen. Die meisten klicken auf den Reiter +, der weiter oben neben Bearbeiten zu finden ist. ;) ~ Taisuke 136.gif 15:42, 19. Mär. 2015 (CET)

Natürlich darfst du den Teil kopieren. ^_^
Lässt du auf deiner Diskussionsseite auch das </div> am Ende weg sollte der neue Diskussionsabschnitt auch hier immer im Kasten dargestellt werden. ~ Taisuke 136.gif 16:04, 19. Mär. 2015 (CET)

Antwort

Ich habe die Beispiele geändert, damit keine falschen Informationen im Projekt „herumkursieren“.

Verstehst du was ich meine?

Ich werde mich mal an Berdl wenden mal schauen, was er dazu sagt!

MfG

Akuroma 707.png 21:53, 21. Mär. 2015 (CET)

RE: Antwort

Ich habe nun Berdl98 gefragt, er findet das in Ordnung! ;-)

MfG!

Akuroma 707.png 09:36, 22. Mär. 2015 (CET)

Re:Pokémonfels

Ich habe gerade mal meine Diamant gespielt, um ein wenig nach netten Zitaten Ausschau zu halten – da sehe ich plötzlich diesen Fels, der nun wie Heatran aussieht. Keine Ahnung, wann oder warum sich das verändert hat. 360.png Das Isso 08/15 Konter 11:06, 22. Mär. 2015 (CET)

Nochmal sicherheitshalber nachgeschaut... habe mich doch verguckt, sorry. 360.png Das Isso 08/15 Konter 11:11, 22. Mär. 2015 (CET)

Deine Stimme in der Abstimmung zu Fandom

Hallo Mitrix, ich möchte dich gerne darauf hinwiesen, dass die Idee von Moltres als eigene Abstimmungsoption hinzugefügt wurde. Darum möchte ich dich darum bitten, zu überprüfen, ob die Position, der ich deine Stimme vorübergehend anhand deines Beitrags zugeordnet habe, deiner tatsächlichen Meinung entspricht. Entschuldigung für die Umstände, 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 12:05, 22. Mär. 2015 (CET)

Reply: Überraschung

Hey, danke für deine Auszeichnung! Habe mich gefreut, als ich davon gelesen habe!

Liebe Grüße, http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 19:54, 22. Mär. 2015 (CET)

Kategorie:Top Vier

Warte bitte mal damit, alle Mitglieder einzufügen, dass lässt sich mit den bestehenden Unterkategorien bbeser lösen. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:04, 23. Mär. 2015 (CET)

Wenn du das nächste Mal sowas machen willst, würde ich dir empfehlebn, mich zu fragen oder selbst HotCat zu benutzen, denn so kann man Kategorien mit nur einem Klick hinzufügen. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:14, 23. Mär. 2015 (CET)

Re: Strategie-Artikel

Die ganze Zeit mache ich das auch wieder nicht. Ich habe es bislang immer nebenbei mit ausgebessert, wenn ich die entsprechenden Spielweisen besser verlinkt habe und/oder andere Kleinigkeiten an der allgemeinen Struktur angepasst habe. Dafür jetzt massenweise Bearbeitungen zu veranstalten hatte ich eigentlich nicht vor, sondern es vielmehr neben anderen Dingen zu entfernen. War gerade eine Ausnahme, dass mehrere Artikel hintereinander denselben Fehler enthalten haben. Generell und auch gerade eben, habe ich es wie gesagt immer nur nebenbei gemacht, wie in den Versionsunterschieden auch ersichtlich sein sollte.

Zur Frage nach dem „Warum“: Wozu sollten wir es jedes Mal über die Server laufen lassen, wenn doch jeder weiß, wie man den Namen schreibt? In Vorlagen mag es ja Sinn machen, da sie in unterschiedlichen Artikeln eingebunden werden und somit in jedem Artikel trotzdem die richtigen Dinge einsetzen (in diesem Fall Namen), aber in einzelnen Strategie-Artikeln wirkt es doch etwas fehl am Platz. ~ Taisuke 136.gif 19:28, 25. Mär. 2015 (CET)

Das ist doch auch alles kein Problem. Ich habe ja auch nur für mich gesprochen. Vielleicht findest du ja in den 89 verbliebenen Strategie-Artikeln weitere Fehler, sodass du dies trotzdem abarbeiten kannst? ;)
Generell verhält es sich halt mit den Dingen ebenso wie mit Weiterleitungen, da einzelne Bearbeitungen solcher Sachen keine „sichtbaren“ Unterschiede bezwecken. ~ Taisuke 136.gif 19:44, 25. Mär. 2015 (CET)

Pokémon (Spezies)

Huhu Mitrix,

schön, dass du dich an dem Projekt der Umstrukturierung beteiligen möchtest. Das die Verlinkung im Beispiel-Artikel vorhanden ist und in allen anderen noch fehlt, ist glaube ich offensichtlich. Dennoch hat es nun wenig Sinn, wenn wir Satz für Satz durchgehen und immer nur ein zwei Wörter oder Links an die neue Struktur anpassen. Ich kann es durchaus verstehen, wenn die Umstrukturierung eines Artikels in nur einer Bearbeitung abschreckt und finde es daher auch sinnvoll, wenn man sie in kleineren Schritten durchführt. Dennoch sollte man dann schauen, dass man es abschnittsweise durchgeht. Denn es bringt doch recht wenig, wenn eine Person 720 Artikel bearbeitet um einen Link einzufügen und die nächste dann wieder einen Satz der neuen Struktur anpasst. Und so weiter. ;)

Als Hilfe kann dabei beispielsweise die To-do-Liste dienen, die die einzelnen Artikel in kleinere Abschnitte unterteilt, die jeweils gegenkontrolliert werden sollen. Deine Bearbeitungen fallen wohl eher unter den Teil Grundstruktur bzw. Einleitung. Vielleicht könntest du bei der Gelegenheit dann halt den Einleitungsteil komplett anpassen oder zumindest die Grundstruktur in dem Artikel überarbeiten.

Ich hoffe, dass du den Grundgedanken hinter meiner Nachricht verstehst und nicht denkst, dass ich dir unbedingt viel Arbeit oder ähnliches aufhalsen möchte. :) ~ Taisuke 136.gif 18:30, 31. Mai 2015 (CEST)

Re: Jaru

Du nervst doch nicht aufgrund einer einfachen Bitte, der ich soeben nachgekommen bin. ;) ~ Taisuke 136.gif 02:12, 15. Aug. 2015 (CEST)

Mitgliederliste

Huhu Jaru,

habe mal bei der FdP-Projekt Mitgliederliste deinen Namen aktualisiert ;-)

PS.: Schöner neuer Name! :-)

Grüßchen.

--Akuroma Offen!707.png 18:47, 15. Aug. 2015 (CEST)

Hahahahaha. Nicht der Rede wert. Dankeschön! ^-^ :-D -- Akuroma Kalt!698.png 12:09, 16. Aug. 2015 (CEST)

Feedback zur Umstrukturierung

Hallo Jaru,

da du dich in die Mitgliederliste des Pokédex-Projekts eingetragen hast, weise ich dich hiermit auf ein Thema im Forum von Filb.de hin: Folge diesem Link.

Wir hatten vor geraumer Zeit seitens einiger Benutzer aus eben jenem Forum vielfach Negatives zur neuen Struktur zu hören bekommen (hier), weshalb wir uns nun dazu entschlossen haben, ein neues Thema aufzumachen, in dem einleitend erklärt wird, welcher Grundgedanke hinter den einzelnen Abschnitten steht. Damit soll nun die gemeinsame Grundlage für eine adäquate und ergebnisbringende Diskussion gegeben sein, weshalb wir dich darum bitten würden, dass du dich an dieser Diskussion beteiligst, sofern es dir möglich ist.

Solltest du übrigens irgendwelche für dich negativ auffallenden Punkte an der neuen Struktur haben, so bitten wir dich, uns diese dort mitzuteilen. Bloß keine Scheu! ;)

Schließlich bringt uns jeder einzelne Beitrag einen Schritt näher an die ideale Struktur für unsere Pokémon-Artikel. :)

Danke! ~ Taisuke 136.gif 16:51, 23. Aug. 2015 (CEST)

Ich habe einfach jeden aus der Mitgliederliste darauf hingewiesen – auch jene, denen ich zutraue das Thema selbst vorzufinden. Sicher ist sicher. ;)
Deinen Vorschlag verstehe ich gerade nicht so recht. Meinst du mit Boxen die jeweiligen Vorlagen, in denen nach wie vor dieselben Informationen vorzufinden sind? ~ Taisuke 136.gif 11:22, 24. Aug. 2015 (CEST)