Benutzer:Jony TheBlock

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lieblingspokemon

Im Laufe der Zeit haben sich bei mir einige Lieblingspokemon angehäuft. Dies hat auch nichts mit ihren Fähigkeiten, Statuswerten u. ä. zu tun, sondern ist eine ganz persönliche Einschätzung. Es sind jeweils die gesamten Entwicklungsreihen gemeint.

1. Lucario: Mein absoluter Liebling. Dieser Kriegsschakal ist ein sowohl starker als auch treuer und ausdauernder Kämpfer. Das macht ihn für mich absolut sympathisch, genauso wie die Tatsache, dass er sich als Krieger voll und ganz der Ehre hingibt und auch Respekt vor dem schlimmsten Feind besitzt. Die Mega-Entwicklung lässt es außerdem so stark werden, dass niemand vor ihm sicher ist.

2. Gengar: Gengar ist ein kleiner grinsender Geist und war schon immer eins meiner Lieblingspokemon, weil es einfach nur cool ist. Es stiehlt Menschen und Pokemon die Seele und quält seine Opfer mit Flüchen und Alpträumen. Zudem lässt es seine Gegner auch spüren was es heißt Adrenalin zu fühlen, indem es sie vergiftet und dann wieder verschwindet.

3. Darkrai: Jedes Wesen muss schlafen, sind sie dann sicher? Also vor Darkrai sicher nicht. Der Herr der Alpträume setzt seinen Gegnern arg zu und lässt sie seelisch zu Grunde gehen indem es sie in den Schlaf wiegt und anschließend mit Träumen quält, damit sie Todesangst fühlen.

4. Banette: Die weggeworfene Puppe, die nach ihrem ehemaligen Besitzer sucht. Was wenn sie ihn findet? Also ich glaube nicht, dass ich das wissen möchte. Wie eine Voodoo-Puppe überträgt es Schmerzen auf sein gegenüber indem es Nadeln in seinen Körper sticht. Damit geiselt es seine Opfer sehr brutal und verflucht sie. Im Gegensatz zu vielen anderen gibt es sich nach dem Kampf nicht die Hand mit dem Gegner sondern beendet was es begonnen hat.

5. Dedenne/Emolga: Die beiden kleinen Nagetiere sind wie die verniedlichten Inkarnationen von Pikachu, noch süßer. Der Gegner wird am Überlegen sein ob er diesen PKMN wirklich etwas antun möchte. Man sollte sie aber auch nicht unterschätzen, beide können zuhauen. (Pokeliga Siege sowie diverse Kampfprüfungen bestätigen das)

6. Zwirrfinst: Einer der wenigen Geister, die wirklich was aushalten. Zudem hat es die sehr ehrvolle Aufgabe verlorene Seelen sicher nachhause zu bringen. Dennoch fürchten es die Menschen, da niemand so genau weiß ob es wirklich alle Seelen zurückgibt die es fängt.

7. Durengard: Das verfluchte Schwert ist nicht nur ein absolut starker Kämpfer sondern ich verstehe auch nicht was alle am Design auszusetzen haben. Es ist von Natur aus (sofern man die Natur eines Schwertes sagen kann) eine gefährliche Waffe, das lässt es natürlich auch seine bemitleidenswerten Gegner fühlen.