Benutzer:Lombrero/Archiv/2

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dateiverschiebungen

Guten Abend, Lombrero, ich wollte dich fragen, wohin genau du die zwei Dateien Datei:BW Male.gif und Datei:BW Female.gif verschoben haben willst. Die stecken mittlerweile ja schon seit gut einem Monat in der Warteschleife fest, damit soll jetzt Schluss sein ;) - [ Sprayduck D A ] 21:46, 23. Aug. 2011 (CEST)

Okay, alles klar. Danke - [ Sprayduck D A ] 08:34, 24. Aug. 2011 (CEST)

Anime-Attacken

Hi. Ich wollte dich bitten, vorerst keine Löschanträge auf Attackenbilder aus dem Anime zu setzen, sondern sie (auch wenn sie uneingebunden sind) einfach zu kategorisieren. Ich hab Dusk schon gebeten, uns ne schöne Einbindung für die Attacken-Artikel zu machen und sobald die steht, werden alle eingebunden (bis dahin dürfen sie nur eben nich gelöscht werden). -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH24b.png 21:45, 24. Aug. 2011 (CEST)

Vllt war Vegimaks Kugelsaat auch einfach ne furchtbare Datei, aber trotzdem wollte ich dich bitten, die unbenutztn Attacken-Bilder dann trotzdem einzubinden. -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH13.png 22:15, 13. Sep. 2011 (CEST)
Noch mal was: Wir haben hier mal "beschlossen", dass wir Leerzeichen reinmachen wollen in die Dateinamen. Ihc weiß, Sprayduck hat das die letzten Tage selber vercheckt und das ohne gemacht (aber ich hab das mit ihm jetzt geklärt). Wenn du jetzt nicht vehemente Einwände hast, würde ich vorschlagen, dass wir das in Zukunft auch so einheitlich halten. -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH14.png 20:29, 14. Sep. 2011 (CEST)
Danke ^^ und ich will nochmal erwähnen, wie klasse ich es finde, wie gut du die neuen Rechte nutzt. Ich glaube wirklich, es hätte keinen besseren Admin-Kandidaten geben können :) -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH15b.png 01:35, 15. Sep. 2011 (CEST)

Megahieb

Voll cool, dass du ne größere Version gefunden hast, freut mich richtig :) Frage nur: Wo hast du die her? Ich hab nämlich auch gesucht, aber nur die gleiche Auflösung gefunden. -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH26b.png 23:49, 26. Aug. 2011 (CEST)

ok, das war iwie zu leicht xD zu allererst dort zu schauen - darauf hätte ich auch selber kommen können xD -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH27b.png 13:26, 27. Aug. 2011 (CEST)

Gratulation zu über 25.000 Edits

Hallo Lombrero, ich schreibe dir heute, um dir zu den über 25.000 Edits zu gratulieren, die du bisher geleistet hier geleistet hast. Das ist eine wahnsinnige Menge, und man muss dabei bedenken, dass sie auch noch qualitativ hochwertig sind und zur besseren Benutzung des Wikis enorm beitragen. Und auch, wenn das PokéWiki kein Chat ist, finde ich, dass du die Gratulation für so viel Engagement verdient hast. Auch, wenn ich dir das wohl nicht sagen muss: Weiter so! --227.gifDagobertDuck{Disku. N-ZONE Trivia} 13:03, 27. Aug. 2011 (CEST)

↑Dito. Klasse Arbeit, weiter so!!!! -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 13:32, 27. Aug. 2011 (CEST)
Uh, herzlichen Glückwunsch, hab das gestern gar nicht gesehen, hatte mir aber gedacht, dass es bald passiert, also auch von mir herzlichen Glückwunsch und mach weiter so! :D (Dusk) 19:08, 28. Aug. 2011 (CEST)


Artworks

Moin, auch nocheinmal alles Gute zur 25.000 von mir! Hut ab^^
Weswegen ich dir schreibe: Ich weiß, du leistest echt super Arbeit fürs Wiki und ja ich weiß auch ich kann nicht mehr soviel edieren wie früher (krankheits- und studiumsbedingt), aber ich glaube, wir müssen nochmal über die AWs von Ignaz und Teresa reden. Habe im Juni alte Scans so bearbeitet, dass wir die alten AWs von Bulbapedia (die nun wirklich stümperhaft ausgeschnitten wurden, ich meine damit besonders die blauen Ränder!) dadurch ersetzen konnten, was ja schließlich auch admintechnisch abgesegnet wurde.Jetzt hab ich allerdings gesehen, dass du die gleichen (ich hab damals blöderweise vergessen, die löschen zu lassen) wieder hochgeladen hast und ein anderer User sie sogar in die Artikel eingebaut hat.Lange Rede kurzer Sinn: Ich wollte fragen, ob wir nicht die bisherigen drinne lassen sollten bis wir wirklich welche in high quality finden,weil die von Bulba dann doch eher mies ausschauen^^-- Gruß, Moltres 146.gif 20:41, 4. Sep. 2011 (CEST)

Re:Dateien

Okay, mache ich in Zukunft.War gerade auch noch am Hochladen (vor dem Mittagessen^^)und hole das natürlich nach.Habe neulich, was dir ja sicherlich auch aufgefallen sein müsste, die Angaben zu den Deckverpackungen ergänzt.-- Gruß, Moltres 146.gif 12:35, 9. Sep. 2011 (CEST)

Bilder

Habe ich auch schon bemerkt^^ Mijumaru1 18:49, 9. Sep. 2011 (CEST)

Dateien

War gerade dabei die Quellen einzufügen. ;) Tobirama Senju 03:02, 11. Sep. 2011 (CEST)

Wieso hast du Picochilla (Episode) gelöscht? Tobirama Senju 01:00, 12. Sep. 2011 (CEST)

MSN und so

Hast du MSN, Skype oder co? Wenn nicht, solltest du es dir anlegen o:

Und bei Filb on kommen bitte. (Dusk) 19:42, 13. Sep. 2011 (CEST)

Mein lieber Dusk, drohst du dem armen Lombrero etwa? („Du solltest deine Schulden zurückzahlen, Luigi!“) -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH13b.png 19:54, 13. Sep. 2011 (CEST)
War also gar nich so schlimm, wie er es hat klingen lassen wollen xD Herzlichen Glückwunsch ;) -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH13.png 20:17, 13. Sep. 2011 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch. (Dusk) 20:18, 13. Sep. 2011 (CEST)
Yeah, Boy. Glückwunsch zum Adminwerden ;D { Sly | } 20:21, 13. Sep. 2011 (CEST)
Mich freuts auch dich im Team zu haben, herzlichen Glückwunsch dazu. Jetzt hilft mir endlich jemand mit den Datei-Verschiebungen und ähnlichem Zeugs :P
Viel Spaß und Erfolg noch mit den Rechten :D - [ Sprayduck D A ] 20:22, 13. Sep. 2011 (CEST)
Glückwunsch zum Geburts... äh... Admin :-) --GeckoP 20:33, 13. Sep. 2011 (CEST)
Von mir auch alles Gute! Du bist der Benutzer, der die Rechte wirklich am meisten im täglichen Gebrauch mit dem Wiki einsetzen wird. Gratulation zur Ernennung! --227.gifDagobertDuck{Disku. N-ZONE Trivia} 20:37, 13. Sep. 2011 (CEST)

Lombrero erreicht Level 100! Lombrero erlernt Seiten löschen! Lombrero erlernt Benutzer sperren! Willkommen in der Ruhmeshalle! ( GaiusBonus | Airus ) 20:40, 13. Sep. 2011 (CEST)

...und hat sich immer noch nicht zu Kappalores entwickelt xD Nee Spaß, von mir auch alles Gute zur Adminernennung ;-)-- Gruß, Moltres 146.gif 20:53, 13. Sep. 2011 (CEST)
Moltres: Den Witz hab ich vor einer viertel Stunde auch schon geschmissen ;D { Sly | } 21:01, 13. Sep. 2011 (CEST)
Von mir erneut auch nochmal Herzlichen Glückwunsch, auch wenn ich das wohl schon gesagt habe. Viel Erfolg und Spaß bei deinen neuen Rechten und auf gute Zusammenarbeit. (Dusk) 20:35, 14. Sep. 2011 (CEST)
Von mir auch nochmal die allerherzlichsten Glückwünsche. Ich freue mich, wie viel du aus deinen neuen Rechten machst :) -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH14b.png 21:00, 14. Sep. 2011 (CEST)

Anime Gerüchte :D

Hallo lieber Lombrero ich habe Buoysel schon angeschrieben aber ich glaube er hat besser zu tun als mir zu antworten :) Also meine Frage ist ob es erlaubt ist auf seiner Benutzerseite (Oder Unterseite) Anime Gerüchte zu schreiben z.b "X fängt sich ein Y" ist dass erlaubt wenn ich ein großes Spoiler Babel dazu mache das niemand glaubt das sie echt sind, danke auf die Antwort und wie gehen Spoileen überhuabt für einzele Dinge? :S --542.gifAltruis und Strawickl! 540.gif 16:56, 28. Sep. 2011 (CEST)

Hey wie kann ich bei der signatir (unterschrift) das dungeon auf z.B. Schwarze Edition ändern? oder geht das nicht?

--Ottaro@water 200.png 08:29, 1. Okt. 2011 (CEST)

Re

Okay, wird gemacht. ;) ~ 136.gif TaisukeDiskussion

DVs: Intervallmethode

Hallo Lombrero,

wollte dich mal fragen, ob du diesen Artikelabschnitt anschauen kannst, der sich hier befindet. Ist das so verständlich geschrieben oder sollte da noch was ausgebessert werden?

Grüße, 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 13:07, 2. Okt. 2011 (CEST)

BW009

Gut, dass du die Seite vor Verschiebungen geschützt hast, allerdings muss ich eine Bitte aufgreifen, die hier wieder entfernt wurde. Ich hab mich grad hier über die Apostroph-Zeichen informiert und muss feststellen: Ich hab beim Verschieben einen Fehler gemacht und die von Shadowtweaker erstellte Weiterleitung Lilia’s große Prüfung! ist typographisch korrekt. Das wusste ich gestern Abend noch nicht und würde dich daher bitten, beide zu vertauschen. (Also so dass die aktuelle Version mit ' immernoch ins Suchfenster getippt werden kann, weil das typographisch richtige Apostroph nicht auf der Tastatur liegt). -- Urlaubsgrüße von http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH02b.png 15:23, 2. Okt. 2011 (CEST)

Gracias ^^ -- Urlaubsgrüße von http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH02b.png 15:32, 2. Okt. 2011 (CEST)

Bissbark Eiszahn

Könntest du bitte Datei:Bissbark Eiszahn.png wiederherstellen und die .jpg dafür löschen? Ich weiß nicht, wieso Altruis der Ansicht war, man müsse jetzt die schlechtere .jpg benutzen, aber jedenfalls sollte das nicht so sein. -- Urlaubsgrüße von http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH18b.png 17:51, 18. Okt. 2011 (CEST)

DAS begründe jetzt bitte sinnvoll. -- Urlaubsgrüße von http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH18.png 18:08, 18. Okt. 2011 (CEST)

Das beibehalten der minderqualitativen jpg-Version samt Sperrung der Seite natürlich. Ich sehe keinen vernünftigen Grund, weshalb man die png-Version nicht behalten sollte. -- Frohe Weihnachten! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH18.png 18:11, 18. Okt. 2011 (CEST)

Das hat sich jetzt bei Buo auf der Disku geklärt. Du kannst den Artikel also ruhig wieder entsperren. -- Frohe Weihnachten! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH18b.png 19:24, 18. Okt. 2011 (CEST)

Liste

Ich habe hier mal eine kleine Liste von Bildern die eine neue Version von Filb brauchen und gelöscht werden sollen. https://pokewiki.de/Benutzer:Altruis/Dateien_Ersetzung --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 20:40, 18. Okt. 2011 (CEST)

Hilfe :S

Da wir gerade in einer Zwicklage sind frage ich dich mal wie wir das machen könnten das der Satz auch richtigen Sinn ergibt: Ashs Ottaro ist eines der Pokémon, die Ash in Einall fing. Muss das "Ashs" wirklich vor den Pokémon Name stehen, weil so ensteht eine Wiederholung im Satz, hättets du eine Idee? --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 19:22, 19. Okt. 2011 (CEST)

... Nein, es gibt keine Zwickmühle, aber schön, dass ich mich wiederholen muss: „vgl. PokéWiki:Wie schreibe ich gute Artikel“. Das ist einschlägig genug, nur für Mister Waterf*ck anscheinend nicht... -- Frohe Weihnachten! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH19.png 20:04, 19. Okt. 2011 (CEST)

Ja was willst du mir damit sagen mit dem Artikel?, man sagt ja auch nicht "Mamas Freund ist der Freund von Mama aus Berlin." das ist Mist, man sollte es anders formulieren oder findest du das Grammatik Korrekt? :S... --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 20:13, 19. Okt. 2011 (CEST)

Ich will dir damit sagen, dass es dafür eine Richtlinie gibt. Z.B. "Ashs Ottaro ist ein Pokémon, das er in der X. Staffel gefangen hat" oder was auch immer. Mit ein bisschen Kreativität geht auch das :P -- Frohe Weihnachten! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH19.png 20:19, 19. Okt. 2011 (CEST)
Du hast es doch jetzt geändert. Wo ist jetzt dein Problem noch? Ich sehe keins. Allgemein achtest du bitte auf Objektivität. Dass ein Bild ein Pokémon eher "süß" oder "niedlich" aussehen lässt und deswegen geändert wird, ist absolut subjektiv.

Subjektiv ≠ Objektiv

Und ansonsten ist der Artikel der einzige Anhaltspunkt, den du brauchst, um einen Artikel gut zu formulieren. Ich denke, da besteht keine Schwierigkeit. 549.gif Dusk 20:20, 19. Okt. 2011 (CEST)

Dieser Vorschlag gefällt mir sogar sehr gut! :D also ich wäre einverstanden wenn wir es so machen würden, wie findest du das den? (an wenlok) :) --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 20:21, 19. Okt. 2011 (CEST)

Find ich gut und das nächste Mal kannst du dich auch direkt an mich wenden, es is nicht so, als ob dir die aktuelle Strategie eine Diskussion mit mir erspraren würde :P -- Frohe Weihnachten! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH19.png 20:31, 19. Okt. 2011 (CEST)


Guten Abend, ich hätte da mal eine Frage. Bei mir auf dieser Seite, ganz unten bei meiner To-Do-Liste ist alles so mittig, und nicht wie normalerweise linksbündig. Kann man das irgendwie ändern? Bitte um Antwort.

LG

037.gif Sesolatias98 380.gif 19:46, 21. Okt. 2011 (CEST)

Vorlage

Hey kannst du bitte die Vorlage so ändern das man zwei Bilder eingüfen kann wie es bei BA ist zb bvei Bells Vater oben Flampivian unten Flampivian im Trance Modus, ich hoffe du kannst das machen :) http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Karita --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 14:04, 22. Okt. 2011 (CEST)

Frage

Hallo!

Ich hab da ein Anliegen! Also Altruis hat in dem Artikel Synchronsprecher einen Sprecher eingetragen, dessen Charakter und zugehörige Folge frühestens im Dezember das erste Mal zu sehen! Und er meint er hat es von einer Synchronsprecherin von Pokémon, aber sollte er nicht warten bis die Folge ausgestrahlt wurde damit man das dann besser „vergleichen“ kann? Und allgemein nicht schon irgendetwas inoffizielles vorwegnehmen? --Chrizz 13:07, 28. Okt. 2011 (CEST)

Filb-Chat

Könntest du mal bitte in den Filb-Chat kommen? Ich warte im Raum "Route 3". Vielen Dank! 549.gif Dusk 12:00, 3. Nov. 2011 (CET)

Vorlage:Berühmte Trainer

Du hast ja bei der Vorlage:Berühmte Trainer den Manga ergänzt. Es wäre nett wenn du neben Name und Rang des Trainers auch noch Level des Pokémons angibst, da im Gegensatz zum Anime bei vielen Manga-Pokémon das Level angegeben ist, auf dem sie sich derzeit befinden. GoPika 17:24, 3. Nov. 2011 (CET)

Cool, aber eine Frage habe ich noch: Ich hatte mit WenlokHolmes vor langer Zeit mal das Thema mit dem Einleitungssatz dieser Vorlage ( Folgende berühmte Trainer besitzen dieses Pokémon bzw. haben dieses Pokémon in ihrem Team: ). Und damals hatte er mir gesagt, dass man auch Trainer angeben sollte, die dieses Pokémon im Team hatten. Da im Einleitungssatz ja nur vom Präsens die Rede ist, wollte er sich darum kümmern, aber anscheinend hat er es vergessen oder was er sagte war falsch. Deshalb würde ich gerne wissen, ob der Satz verändert werden soll, damit eben auch Trainer angegeben werden, die das Pokémon im Team hatten, oder ob man nur die Trainer angeben soll, die es im Team haben. Desweiteren wäre erfahrenswert, ob man, wenn man auch die Vergangenheit angibt, Trainer nennen soll, die das Pokémon zwar definitiv im Team hatten, es aber nie gesehen wurde, wie beispielsweise bei Garys Schiggy bzw. Schillok. Er hatte es als Starter, gesehen wurde es aber erst als Turtok. GoPika 17:34, 3. Nov. 2011 (CET)

mein psiana bild gelöscht

sie haben gerade eben mei psiana-bild gelöscht, obwohl ich doch gerade die seite dazu erstellen wollte!! (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: MichinidoDiskussionBeiträge)

Anime Pokemon Artikel

Eine Frage nachdem ein Pokemon zweimal im Anime aufgetaucht ist, zb ich weiß ja nicht wenn Colins Sodamak nochmal auftaucht wäre dann ein Artikel nötig? Ich habe gehört man kann ein Artikel machen wenn es 3 mal aufgetaucht ist ober mindestens 2 mal autaucht eröffnen?? --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 23:50, 5. Nov. 2011 (CET)

Damit solltest du dich vllt an die Leitung des Anime-Projekts wenden ;) -- Rosa Grüße, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH06.png 12:54, 6. Nov. 2011 (CET)

Attacken Switch

Machen wir dass jetzt bei jedem Pokemon wie bei Ashs Serpifeu dass wir die Attacke Bilder jeden Tag switchen? :) Kann ich dann helfen? --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 12:12, 13. Nov. 2011 (CET)

Davon rate ich tunlichst ab. Switchs mögen ganz toll sein auf Benutzerseiten, für eine Enzyklopädie sind sie aber völlig unbrauchbar. Es kann ja nicht sein, dass bestimmte Informationen nur an bestimmten Tagen für den Leser verfügbar sind. -- Rosa Grüße, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH13.png 12:22, 13. Nov. 2011 (CET)

Re: TCG-Pokémon-Artikel

ja, das kömmte ich schon machen aber wo soll ich denn die Bilder von der jeweiligen TCG-Karte herbekommen und dann hier auf PokéWiki als Datei hochladen wenn es noch niemand vor mir gemacht hat? Ich könnte die Karte abfotographieren und dann von meinem pc aus hochladen aber dann wird das bild wieder von dir oder jemand anderen durch eines von irgendsoeiner webseite ersetzt. Also ist mein eigendliches problem wie ich gute Bilder einer Karte herbekomme und sie als Datei auf PokéWiki mache OHNE sie von meiem pc aus hochgeladen zu haben. 033.png michinido