Benutzer:Mecanno-man/XdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
• Benutzerseite • • Zwischenspeicherungen • • Neue Vorlagen • • Notizen • • Zitate • • Diskussion • • Copyright der Navigation und des Rahmens•



Zebritz

Zebritz

Das Donnerkeil-Pokémon Zebritz ist ein aus der fünften Spielgeneration stammendes Elektro-Pokémon. Es basiert auf einem ZebraWikipedia-Icon, während sich sein Name aus Selbigem, sowie von einem Blitz ableitet. Der bemerkenswerteste Teil seines Designs ist seine weiße Mähne; ist es wütend, oder lädt es eine starke Elektro-Attacke wie Stromstoß auf beginnt diese zu leuchten und kann sogar Blitze in alle Richtungen abschißen.

Bekannt ist Zebritz vor allem für seine Geschwindigkeit, was sich dadurch verdeutlicht das seine Initiative der Höchste seiner Statuswerte ist und es diesen mit seiner Fähigkeit Starthilfe und Attacken wie Agilität und Nitroladung, welche es beide per Level-Up erlernt, sogar noch zu steigern mag. Darüber hinaus beschränken sich Zebritz’ erlernbare Attacken allerdings hauptsächlich auf offensive Elektro- und Normal-Attacken sowie Attacken, die fast jedes Pokémon erlernen kann.

Sein Anime-Debüt hat es in der Folge Großes Wiedersehen in Rayono!, in welcher es an der Seite von Stefan erscheint. Stefan setzt dieses Zebritz in den nachfolgenden Episoden am Don-Kampfturnier, sowie später in der Einall-Liga ein. Auch Kamilla besitzt ihr Signaturpokémon im Anime, mit welchem sie gegen Bell gewinnt. Eine Folge später unterliegt es aber Ashs Mebrana.

Lilminip

Lilminip


Lilminip ist ein Pokémon der 5. Generation. Es basiert auf einem SprösslingWikipedia-Icon und hat demzufolge den Typ Pflanze. Zudem hat es die thematisch passende Fähigkeit Chlorophyll, dank der es bei sonnigem Wetter schneller wird, und die Fähigkeit Tempomacher, die es vor Verwirrung schützt. Mit seiner versteckte Fähigkeit Floraschild kann es außerdem bei sonnigem Wetter seine Statusveränderungen heilen. Es entwickelt sich durch den Sonnenstein zu Dressella.

Das nur 0,5 m große Lilminip bevorzugt eine bewaldete Umgebung, so ist der einzige Ort, der kein Wald ist, an dem man wilde Lilminip findet, Stratos City. Und auch dies nur in Pokémon Schwarz 2 und Pokémon Weiß 2. Es gehört zu den editionsspezifischen Pokémon und ist deshalb nur in Pokémon Weiß und seiner Fortsetzung fangbar. In den Gegenstücken kann man jedoch ein Waumboll in Septerna CityS bzw. auf Route 4S2 tauschen.

Seinen ersten Anime-Auftritt hat Lilminip in Wettstreit unter Kennern!, wo es von Ricard Nouveau als Starter-Pokémon für Marieluise vorgeschlagen wird. Marieluise hat sich jedoch bereits mit einem Tarnpignon angefreundet, was auch von Benny erkannt wird und dazu führt, dass nicht Lilminip sondern Tarnpignon Marieluises Starter-Pokémon wird.

Makuhita

Makuhita

Makuhita ist ein Kampf-Pokémon der 3. Generation. Es basiert auf einem SumoringerWikipedia-Icon und hat Ähnlichkeiten mit einem zugeschnürten BoxsackWikipedia-Icon. Von den Attacken her betrachtet ist es ein sehr Physisch ausgelegtes Pokémon, und hat dazu passend auch gute Angriffswerte. Das I-Pünktchen bildet dann seine Fähigkeit Adrenalin, mit der es bei Statusproblemen noch stärker reinhaut, und seiner versteckten Fähigkeit Rohe Gewalt, die von den normalen Attacken allerdings nur Tackle verstärkt. Weiter hat es für seine Größe von einem Meter allerdings ein relativ hohes Gewicht; dies kann auf seine dritte Fähigkeit Speckschicht zurückzuführen sein. Weiter gehört es zu den Pokémon, die eine Spezialattacke erlernen können, in Makuhitas Fall Riechsalz.

Makuhita ist das Signaturpokémon von Arenaleiter Kamillo aus Hoenn, wird jedoch auch oft von Schwarzgürten und Kämpferinnen eingesetzt. Es lebt meist in einer gebirgigen Gegend nahe am Meer, lässt sich aber mit dem Hoenn-Sound auch in andere Höhlen locken. Außerdem ist es in Ranger 2 das Partner-Pokémon von Urs, der allerdings Angst vor dem Meer hat.

Im Anime tritt Makuhita zum ersten Mal in der Folge König der Wellen auf, wo es surft. Später kämpft es unter Kamillos Leitung gegen Ashs Geckarbor, dabei entwickelt es sich zu Hariyama und verhilft Kamillo zum Sieg.

Siberio

614.png

Siberio ist ein Eis-Pokémon der 5. Generation. Es basiert auf einem EisbärenWikipedia-Icon und hat ein sehr gemischtes Attackenspektrum. So erlernt es Attacken wie Kraftkoloss, Lake und Erholung ganz natürlich. Ergänzt werden diese Attacken durch die für ein Eis-Pokémon normale Fähigkeit Schneemantel, und die eher zu einem Wasser-Pokémon passende versteckte Fähigkeit Wassertempo. Beide Fähigkeiten benötigen einen Wettereffekt um aktiviert zu werden, dessen Attacke Siberio erlernen kann.

Das Packeis-Pokémon ist in freier Wildbahn ausschließlich im Winter anzutreffen. Es hält sich nur in der Umgebung von Nevaio City auf und kann Wilbirbeeren tragen. Der wohl bekannteste Trainer eines Siberio ist der Arenaleiter von Nevaio City, Sandro. Sonst wird es nur spärlich von In-Game-Trainern benutzt.

Seinen ersten Auftritt hatte Siberio in Ein Stalobor hat auch Gefühle...!, als es unter Georginas Kommando gegen Lilias Stalobor kämpft. Daselbe tritt ein weiteres Mal in Großes Wiedersehen in Rayono! auf, dabei gewinnt es gegen ein Wattzapf. Der dritte Auftritt hatte Georginas Siberio in Krise im Kastadur-Forschungsinstitut!, wo es eine Art wild gewordenes Moos bekämpft. Andere Siberio treten in Siberio gegen Siberio! auf, wo zwei Rudel aufgrund eines Nahrungsmittelmangels gegen einander kämpfen. Weiter ist Sandro ebenfalls im Besitz eines Siberio, und setzt dieses im Arenakampf gegen Ash ein.

Bereits gezeigt, oder in Warteschlange

Der Anime-Nebencharakter Mister Sukizoo (japanisch スキゾーさん) ist der Leiter des Pokémon-Fanclubs und hat, vom Aussehen her, Ähnlichkeiten mit einem PokéFan. Außerdem ist er einer der drei Schiedsrichter der Pokémon-Wettbewerbe, des Großen Festivals, sowie des Pokémon-Imitationswettbewerbs von Ewigenau. Seinen ersten Auftritt hatte er in Pokémon-Eleganz, zeitgleich mit dem ersten Wettbewerb im Anime, sein bisher letzter war in Die Entscheidung!. Er tendiert dazu, andauernd bemerkenswert zu sagen, daher kommt auch sein Name, denn Suki bedeutet auf Japanisch mögen, sein dortiger Standardkommentar. Wenn er etwas nicht bemerkenswert findet, sagt er meist nicht besonders bemerkenswert. Oft benutzt er auch ein steigerndes Adjektiv vor dem Bemerkenswert.

Er teilt seine Synchronsprecher sehr oft mit Team Rocket-Mitgliedern: seinen deutschen Synchronsprecher Gerd Meyer teilt er mit Doktor Zager, seinen neusten englischen Synchronsprecher Carter Cathcart (der auf dieser Position den Künstlernamen „Billy Beach“ angibt) mit James, Butch, Mauzi und Professor Namba, seinen zweiten englischen Synchronsprecher Craig Blair mit Giovanni und seinen japanischen Synchronsprecher Yoshinori Sonobe mit Franky.

Pokémon Meister Trainer

Pokémon Meister Trainer ist ein Brettspiel, welches in Kanto spielt und chronologisch zur 1. Generation gehört. Es können bis zu 6 Spieler mit den Ash Ketchum-Figuren auf einmal spielen und versuchen, einen der Rivalen zu besiegen, welche allerdings die Top Vier darstellen, und so zu gewinnen.

Es enthält alle Pokémon der 1. Generation außer Mew. Die Pokémon sind alle bestimmten Farben zugeordnet, welche auf ihre Stärke hinweisen, so sind rosafarbene Pokémon eher schwach, während rote ziemlich stark sind. Starke Pokémon bringen allerdings einen Nachteil mit sich: sie sind schwerer zu fangen, da man bei ihnen eine bestimmte Zahl würfeln muss, während es bei schwachen Pokémon mehrere mögliche Würfelzahlen gibt.

Pokémon-Kämpfe werden ebenfalls durch Würfeln ausgetragen, dabei werden die Würfelaugen zum Basisschaden des Angriffs dazugezählt, zusätzlich kommen eventuell auch noch Attackenbonuskarten dazu. Die Kraftpunkte spielen dabei keine Rolle, da sie nur dazu da sind, von der Zinnoberinsel auf das Indigo Plateau zu kommen.

Weiter gibt es noch sogenannte Ereignis- und Itemkarten. Während man Itemkarten behalten darf, da sie Items wie Superbälle darstellen, müssen Ereigniskarten sofort ausgeführt werden, meist in Form eines Tausches oder eines Kampfes.

Lichtel

Lichtel

Das Geist Feuer-Pokémon Lichtel entstammt der 5. Generation. Sein Name leitet sich von Licht und Wichtel ab und sein Aussehen basiert auf einer KerzeWikipedia-Icon. Es ist teil einer dreistufigen Entwicklungskette, die immer Nobel werdender Leuchtkörper darstellen. So stellt Lichtel eine Kerze, Laternecto eine Gaslampe und Skelabra einen Kronleuchter dar. Laut GAME FREAK inc. sollte die Entwicklungskette jedoch ursprünglich mit einem offenen Feuer beginnen, was dazu geführt hätte, dass Lichtel ein Feuer und Laternecto eine Kerze geworden wäre.

Sowohl der In-Game Pokédex, wie auch der Ash Ketchums Pokédex thematisieren seine Fähigkeit, den Menschen die Lebensenergie abzusaugen. Eine weitere seiner Fähigkeiten ist es, als einziges Feuer-Pokémon eine Eis-Attacke, namentlich Dunkelnebel, zu erlernen; Dies hängt damit zusammen, dass eine Kerze Rauch erzeugt. Als Kerze agiert Lichtel als Grabkerze – Deshalb trifft man es ausschließlich im Turm des Himmels an.

Seinen ersten Anime-Auftritt hatte es in Schrecken ohne Ende im Anwesen der Lichtel!, wo vier Lichtel scheinbar Team Rocket helfen. So können sie ihnen allerdings ihre Lebensenergie absaugen, und versuchen sie letztendlich in die Welt der Geister zu schicken. Einen weiteren Auftritt hatte es in der Folge Erklimm den Turm des Erfolges!, dort findet ein Wettrennen mit Lichtel-Kerzen statt, Stefan erhält aber versehentlich ein echtes Lichtel, welches nachher die Kerzen der Konkurrenten auspustet und Stefan zum Sieg verhilft.