Netzwerk

Benutzer:Mecanno-man/Zitate

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
• Benutzerseite • • Zwischenspeicherungen • • Neue Vorlagen • • XdW • • Notizen • • Diskussion • • Copyright der Navigation •

HGSS

Camper.png „Vielen Dank... ...für gar nichts.“
– Camper Leonardo nach dem Kampf (Kampfzone)

S2W2

Teenager.png „Ich werde mein Pech in Glück verwandeln! Ich weiß allerdings noch nicht wie.“
– Teenager Billy nach dem Kampf
Vorsch%C3%BClerin.png „Ich weiß, was ich jetzt mache. Ich gehe nach Hause und schlafe! Denn wenn man schläft, wächst man schneller!“
– Vorschüler Niels nach dem Kampf
Zwillinge.png „Äh, hör mal... 1 plus 1 gibt leider noch nicht 3!“
– Zwillinge Nele&Lea vor dem Kampf
Zwillinge.png „Hör mal! Gegen Pokémon vom Typ Gift trittst du am besten deinerseits mit Gift-Pokémon an! Das bringt's voll! Den Tipp hat mir Mica gegeben! Und die muss es ja wissen! Und die ist immerhin Arenaleiterin! Und supermusikalisch ist sie auch!“
– Ein Mädchen im Pokémon-Center von Vapydro City
Zwillinge.png „Das Pokémon links oben auf deiner Liste wird als erstes in den Kampf geschickt! Also solltest du dein schwächstes Pokémon links oben anordnen! Und wenn der Kampf dann anfängt, wechselst du es gegen ein starkes Pokémon aus! Genial, oder?!“
– Ein Kind im Kindergarten von Vapydro City
Zwillinge.png „„Alter Palast“! Es heißt „Alter Palast“, nicht „alter Ballast“!“
– Zwilling Edda oder Ann als Antwort auf ihre Zwillingsschwester
Arbeiter.png „Graben Grabengräber Gruben? Graben Grubengräber Gräben? Nein! Grabengräber graben Gräben! Grubengräber graben Gruben!“
– Arbeiter Alexander vor dem Kampf
Vorsch%C3%BClerin.png „Gaaar. Ich bin ein Pokémon!“
– Vorschülerin Lola vor dem Kampf
Vorsch%C3%BClerin.png „Aufhören! Ich bin doch kein Pokémon.“
– Vorschülerin Lola nach den Kampf
Pok%C3%A9mon_Ranger.png „Oh, fuper! Ein Kampf auf einen Fulkan!“
– Ranger Gordana vor dem Kampf
Pok%C3%A9mon_Ranger.png „Klaffe, du bift fit!“
– Gordana im Kampfabspann
Pok%C3%A9mon_Ranger.png „Hier, daf ift für dich! […] Auf Engliff heifft Fulkan „Follkeyno“. Foll toll, oder?“
– Gordana nach dem Kampf
Pokémonsprite 441 DP.png „Monika (Gegner) verstärkt seinen Fokus“
– In „Die Riesin 3“.
Backpacker.png „Du bist eine Gefahr für die Menschheit!“
– Kampfabspann von Backpacker Launce
Pokémonsprite 441 DP.png „Hey, du da! Hast du den Eindringling gesehen? Moment, du bist der Eindringling?!“
– Team Plasma Rüpel vor dem Kampf
B%C3%A4ckerin.png „Ich backe jeden Tag Brot. Ich bin sehr zufrieden damit, weil ich Brot gern mag. Aber ich frage mich, ob es so gut für alle ist, dass es jeden Tag nur Wasser und Brot gibt.“
– Koch der Plasma-Fregatte
Fu%C3%9Fballer.png „Spielt man mit Pokémon Fußball, nennt man das Pokémon-Fußball! Oder kurz: Pokéball! Ach nein, das war ja was anderes!“
– Ein Fußballer
Zwillinge.png „Wir sind das Dübelteam! Äh, ich meine natürlich das Doppelteam!“
– Zwillinge Mel&Ida (die ältere der zwei) vor dem Kampf
Vorsch%C3%BCler.png „Mal sehen, wie du dich gegen den Hyperstrahl schlägst! Nimm das!!“
– Vorschüler Manni vor dem Kampf
Vorsch%C3%BCler.png „Wo mein Hyperstrahl bleibt, fragst du? Ach, das ist doch Schnee von Gestern! Heutzutage dreht sich alles um Gigastoß!“
– Vorschüler Manni nach dem Kampf
Erzieherin.png „Großartig! Auf Route 3 sieht man ein Ramoth ja recht oft.“
– Kindergärtnerin bei Ja
Pokémonsprite 441 DP.png „Wenn ich groß bin, dann werde ich ein Pokémon!“
– Kleiner Junge im Kindergarten
Schn%C3%B6sel.png „VIP! VIP! V! I! P!“
– Schnösel Alfred direkt nach dem Kampf
Pokémonsprite 441 DP.png „„Medaillen gibt's, die gibt's gar nicht!““
– Rückseite des Schildes auf Route 2
Wanderer.png „Ich wollte hinauf in die Berche, bin aber leider in den falschen Zuch gestiechen.“
– Wanderer Jacek in der Kampfmetro
Pokémonsprite 441 DP.png „<Name des Spielers> verstaut das Item <Item> in der MEHRZWECKTASCHE-Tasche.“
– Wenn man etwas in der Mehrzwecktasche verstaut.
G%C3%B6re.png „Ha... Haaa... tschiii! So ein Mist! Ständig muss ich niesen! Das heißt wohl, es ist Frühling. Hmpf! Hey du! Ja, genau! Du da! Hast du mich gerade angestarrt?! Willst du Streit vom Zaun brechen, oder was? Du suchst also wirklich Streit mit meiner Wenigkeit, Kleoparda aus Rayono? Ich hoffe für dich, dass du weißt, was dich erwartet! Pfff! Wie langweilig! Du willst dich also drücken? Und du willst ein Mann sein? Dass ich nicht lachen! (Bei Nein) / So, so... Mut hast du ja, das muss man dir lassen! Aber das wirst du noch bereuen! Plane am besten schon mal einen Besuch im Pokémon-Center ein! (Bei ja)
– Göre Erna vor dem Kampf
G%C3%B6re.png „Och, menno! Wieso habe ich denn verloren? Also das nervt mich jetzt schon an! Aber wir können uns als nächstes bei einer kleinen Mutprobe messen! Wir steigen in diesen Schrotthaufen von einem Riesenrad und wer als Erstes Angst kriegt, hat verloren! Kapiert? Dann los!“
– Göre Erna nach dem Kampf
G%C3%B6re.png „... Knarz! ... Klank! Wackel-wackel-wackel!“
– Göre Erna im Riesenrad (2)
G%C3%B6re.png „Waaah! Aufhören! Alles bricht zusammen! Papi! Mami! Hilfeee!“
– Göre Erna im Riesenrad (3)
G%C3%B6re.png „Hm...? Was denn...? Jetzt schau mich nicht so an... Hmpf... Menno! Also gut! Meinetwegen! Diesmal gestehe ich meine Niederlage ein! Aber nächstes Mal verliere ich auf keinen Fall! Stell dich schonmal darauf ein!“
– Göre Erna nach der Fahrt
G%C3%B6re.png „Ha... Haaa... tschiii! Haaatschiii! hatschiii! Örks, meine Nase hört einfach nicht auf zu laufen! Und überhaupt! Du da! Du hast mich doch gerade schon wieder angeglotzt, oder?! Was willst du eigentlich von mir? Wenn du in mich verknallt bist oder so, muss ich dich leider enttäuschen, das beruht nicht auf Gegenseitigkeit. Oder sag bloß, du hast einen Fimmel fürs Niesen? Glaub nicht, du kommst mit so was ungestraft davon! Ich befürchte, ich werde dir das jetzt heimzahlen müssen, also mach dich schon mal auf was gefasst, klar?! Hm? Was soll das denn? Du drückst dich? Das glaub ich ja wohl nicht! (Bei Nein) / Jaaa... Ich mach dich fertig... Diesmal verliere ich auf keinen Fall! Ich mach dich platt! Sooo klein mit Hut! Wenn ich mit dir fertig bin, bist du nur noch Staub, der im Winde verweht! (Bei ja)
– Göre Erna vor dem Rückkampf
G%C3%B6re.png „Verflixt... Schon wieder... Mir schmeckt das nicht, ganz ehrlich! Aber irgendwie habe ich auch langsam genug von diesen Mutproben. Aaah! D-d-d-daaa! Siehst du, wer da drüben geht? Das ist eine lebende Legende! Er soll ganz allein eine ganze Gruppe Meistagrif fertiggemacht haben! Jeder Halbstarke möchte so sein wie Meister Tarnpignon, so nennt man ihn. Wow, der ist echt unbeschreiblich cool! Hach, aber jemand wie ich, der nicht mal gegen ein Balg wie dich gewinnen kann, ist nicht würdig, ihn anzusprechen... Ach was! Augen zu und durch! Ich bin eine selbstbewusste Frau! Und ich werde mich zusammenreißen! Du da! Ich mach doch mit! Auf zur nächsten Mutprobe auf dem Riesenrad!“
– Göre Erna nach dem Rückkampf
G%C3%B6re.png „Arrrgh... Wie das nervt!! Aber ist ja auch egal, Meister Tarnpignon ist eh nicht mehr da. So hat er sich wenigstens meinen erbärmlichen Anblick erspart... Dass ich verloren habe, ist und bleibt ein harter Schlag. Tja, aber das hilft natürlich nichts! Also, hör mir mal zu! Ich habe genug! Ich gestehe meine Niederlage ein! Ich überlasse dir sogar meinen Namen. Du kannst dich jetzt meinetwegen also Kleoparda aus Rayono nennen! Nur eins noch: Meister Tarnpignon darf nie von diesem Vorfall heute erfahren! Außerdem heißt dies nicht, dass ich dir vergebe! Eines Tages werde ich dich noch so richtig nass machen, wirst schon sehen! Mach dich auf was gefasst!“
– Göre Erna nach einer weiteren Fahrt
Pokémonsprite 441 DP.png „Mit dem Programmieren verhält es sich so: Zunächst macht man sich allerlei Gedanken und stellt verschiedene Formeln auf. Zum Schluss hilft nur noch Anfeuern: Lauf! Los, lauf! Verflixt, jetzt lauf doch endlich! Menschenskinder, laaauf!!!“
– GAME-FREAK-Mitarbeiter
Doktor.png „Ich heile dein Team, egal ob es nun kerngesund ist oder nicht!“
– Doktor Winfried nach dem Kampf
K%C3%A4mpferin.png „Berge, die zu steil zum erklimmen sind, kann man auch umgehen. Die Pokémon Liga ist nur noch einen kurzen Aufstieg entfernt, Trainer!“
– Kämpferin Schwanhild bei erneutem Ansprechen
Ass-Trainer.png „Wenn man auf wahre Stärke aus ist, kann man keine Rücksicht auf Verluste nehmen. Dieses bemüht rücksichtsvolle Getue mancher Trainer geht mir auf den Wecker.“
– Ass-Trainer Audrey bei erneutem Ansprechen
Schwarzgurt.png „Weil ich verloren hab, geh ich jetzt erst mal schlafen! Niemand kann sofort nach einem Kampf gleich wieder sein Bestes geben!“
– Schwarzgurt Orochi bei erneutem Ansprechen
Serviererin.png „Mein Freund ist so versessen aufs Tauschen, dass wir sogar schon Klamotten getauscht haben.“
– Kellnerin in Abidaya City
Schwimmerin.png „Unglaublich, dass ein Wailord mit seinen 14,5 Metern in einen Pokéball passt... Schon faszinierend, was die moderne Technik so alles zu leisten vermag!“
– Letzte Schwimmerin auf Route 21
Schwarzgurt.png „Glaub mir, ich versuche, mich hier wirklich nicht von den hübschen Schwimmerinnen ablenken zu lassen!“
– Schwarzgurt auf Route 21
Schwimmer.png „Große Sachen sind für mich das Größte! Warum? Na ja, weil sie eben groß sind!“
– Schwimmer vor dem Schwarzgurt
Schwimmerin.png „Mein Leben ist wie eine einzige nie endende Urlaubsreise... Habe ich das eigentlich verdient?“
– Letzte Schwimmerin in der Bucht von Ondula
Pok%C3%A9mon_Ranger.png „Ich mag es, gar nichts zu haben! Es ist jedoch gar nicht so leicht, dieses Gefühl anderen zu vermitteln!“
– Rangerin in einem Wohnwagen auf Route 11
Pokémonsprite 441 DP.png „Das hier bleibt unter uns, ja? Ich war früher ein Mitglied von Team Plasma. Aber ich fand's albern, einfach nur stur Befehlen zu folgen, ohne mal über deren Sinn und Unsinn nachzudenken. Also habe ich Team Plasma verlassen. Aber sag das ja nicht dem Kerl da drüben, hörst du?“
– Mann in Twindrake City
Pokémonsprite 441 DP.png „Das hier bleibt unter uns, ja? Ich bin als Trainer ziemlich schwach. Daher fand ich es auch gar nicht mal falsch, dass Team Plasma den Trainern die Pokémon wegnimmt. Für alle, die ihre Pokémon verlieren, ist das natürlich schon hart. Aber sag das ja nicht dem Kerl da drüben, hörst du?“
– Mann in Twindrake City
Raufbold.png „Damit du Bescheid weißt, Eisenbahnfan ist nicht gleich Eisenbahnfan! Oh nein! Regionalzüge, Expresszüge, Bahnhöfe, Waggons, Schaltzentralen, Videoaufzeichnungen von Fahrten... Man kann Fan von allem Möglichen sein, die Nischen sind echt mannigfaltig!“
– Raufbold in der Zylinderbrücke
Pok%C3%A9monz%C3%BCchter.png „In letzter Zeit sieht man nachts eine ganze Ansammlung von Flunschlik. Das ist ein Anblick, der schwer in Worte zu fassen ist. Man muss nur aufpassen, dass man nicht auf sie tritt.“
– Züchter in einer Sommernacht in Orion City

PMD4

Pokémonsprite 441 DP.png „Ich dachte, Menschen gäbe es nur in Märchen.“
– Partner in PMD4
559.png „Vergiss dies und erinnere dich an das!!“
– Zurrokex in PMD4

XY

„Ich hap keine Ahnung vom Kemfen, deshalp überlass ich alle Entscheidungen Pichu!“
– Vorschülerin Elke vor dem Kampf
„Hast du etwa ferlorn, Pichu?!“
– Vorschülerin Elke nach dem Kampf
„Ich frak am besten Viola, die Arenaleiterin von Nouvaria City, wie man kemft. Viola ist total gut im Kemfen!“
– Vorschülerin Elke bei erneutem Ansprechen
„Ein Stein ist ein Stein ist ein Stein ist ein Stein.“
– Tourustin Verena vor dem Kampf!
„Vrrrrr... ZIEL ERFASST. STARTE ANGRIFF...“
– Vicomtesse Malveaux vor dem Kampf
„ALARMSTUFE ROT!! MISSION FEHLGESCHLAGEN!!“
– Vicomtesse Malveaux Kampfabspann
„Oh, du treues Förderband... Befördere mich in eine Welt ohne Leid!“
– Team Flare Rüpel Kampfabspann
„Ve! Ve! Ve! Vete! Vete! Vete! Veteran! Veeeeeeeeeteeeeeeeeeraaaaaaaaaaan! Na, was sagst du? Meine Auftrittsmusik ist doch absolut Spitze, oder?!“
– Veteran Benjamin vor dem Kampf
„Miau, miau, lass uns kämpfen, miau! (Mann, ich benehme mich echt dämlich...)“
– Serviererin Kiki vor dem Kampf
„Schade, miau! Verloren, miau! (Das ist mir echt so was von peinlich.)“
– Serviererin Kiki nach dem Kampf
„Die Mädels aus Kalos, das kannste wissen, sind schlechte Verlierer und gut im Dissen.“
– Punkerin Susanne nach dem Kampf
„[...] Das steht auf dem Zettel, den das Mähikel gerade genüsslich verspeist...“
– Mähikel im Restaurant de Luxe
„Ich weiß, dass Mensch und Fisch in friedlicher Koexistenzt leben können!“
– Kimono-Trägerin im Sushi-Wok
„Tanz und Sushi! Let's rock im Sushi-Wok!“
– Kimono-Trägerin im Sushi-Wok
„Wenn man tut verlieren, man auch muss haben Mut, zu seiner Niederlage zu stehen!“
– Vorschülerin Molly vor dem Kampf

ΩRαS

„Oh, hey, du hast ein Fahrrad von Radla! Woher ich das weiß? Ist doch offensichtlich! Steht schließlich auf deinem Fahrrad geschrieben: Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla, Radla... Der Name steht überall. Du solltest damit allerorts herumfahren, eine bessere Werbung gibt es nicht!“
– Ein Triathlet auf Route 110
„Affenstark! Meine abgefahrenen Sprüche gehen eben ab wie Fußpilz. Bei Teenies wie dir bin ich voll angesagt! Was? Du findest meine Sprüche total uncool...? ... Uncool... im Sinne von heiß? Klarofant, du findest meine Sprüche also total heiß! Klar wie Kloßbrühe! Bei meinen obercoolen Sprüchen tanzen Teenieherzen Cha-Cha-Cha. Da geht einfach die Post ab! Die Party steigt, und du bist mittendrin. Das ist ein Riesenfez! Was? Du verstehst nur Bahnhof? Dann frag deine Eltern, die können dir meine obercoolen Sprüche bestimmt erklären. Aber danke, dass du trotzdem zugehört hast. Als kleines Schankedön bekommst du von mir diese Waschma... äh, ich meine natürlich O-Kraft! Let’s fetz und herzlichen Glühstrumpf!“
– Trendwig
VS Ninjajunge ORAS.png „Aus der Asche ich mich erhebe, nach einem Kampf ich strebe!“
– Ninjajunge Eduard vor dem Kampf
„Ja? Wat willste von mir? Ach, ick weeß: Du bist eener von meinen Fans, wa? Wenn de globst, dass ick dir hier einfach so reenlass, haste dir mächtig jeschnitten! Aber in letzter Zeit hör ick immer jemanden klatschen, wenn ick Klavierspiele. Dit is janz schön unheimlich! Wenn du dat bist, dann lass das jefälligst, hörste?“
– Ein berühmter Komponist über die Sprechanlage in der Residenz Malvenfroh
„Was sagste da? Ich soll dein Team heilen? Haste Tomaten auf den Augen oder was? Siehste hier irgendwo ’ne Heilmaschine rumstehen? Ich hab frei, also zisch ab! Heut rühr ich keinen Finger. Die vom Pokémon-Center geben mir sowieso viel zu wenig freie Tage. Ganze drei Wochen is’ mein letzter Urlaub jetz’ schon wieder her. Reinste Sklaventreiberei is’ das! Also lass mich gefälligst in Ruh’!“
– Eine Angestellte eines Pokémon-Centers im Kampfhaus
VS Raubein ORAS.png „Boss, der wo mich auf dich hat angesetzt, nix hat gesagt, dass du bist so stark! Wieso du bist so stark?!“
– Raubein Wan Tan nach dem Kampf

SM

„Wachsen dir Eiszapfen aus der Nase, weil du mal wieder zu viele Eis-Pokémon gefangen hast? Eine heiße Tasse Eneco-Kakao schafft Abhilfe! Oder haben dich die Feuer-Pokémon deines Rivalen ins Schwitzen gebracht? Dann trink deinen Kakao einfach eiskalt!“
– Barbeitreiber auf Route 2 beim Kauf von Eneco-Kakao
„In deinem Beutel scheint Platz für alles zu sein... Wenn ich du wäre, würde ich einfach selbst in den Beutel hüpfen und darauf warten, dass mich jemand mit auf eine Reise nimmt!“
– Portier im Hotel Meeresrauschen

USUM

„Ich surfe auch, wenn mir mal nicht nach Surfen ist. So ist das, wenn man ein Surfer ist!“
– Kampfabspann Surfer Makani
„Einen Pokémon-Kampf zu gewinnen, ist schon mal leichter, als einen LKW zu reparieren.“
– Trainerhoffnung Freddy vor dem Kampf
„Peace! Ich bin sogar so gewissenhaft, dass ich dich jetzt anfeuer! Yo, mein Jo-Jo! Bounce! Selbst wenn ich ’ne Pleite einfahr, darf der Flow nich’ abreißen!“
– Team Skull Rüpel m auf Route 17 bei erneutem Ansprechen