Benutzer:Orwan

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel
News Orwan hat zurzeit Probleme mit seiner Internetverbindung. Nicht nur, dass er durch sein 56K-Modem geplagt wird, es muss auch noch alle 5 min ausfallen...
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
1990 Dieser Benutzer ist 18 Jahre alt.
2009 Der Benutzer Orwan ist schon 14 Jahre, 11 Monate und 4 Tage dabei.
Edits Der Benutzer Orwan hat genau 212 Edits getätigt (0.01 %).
Dieser Benutzer spielt schon seit Ewigkeiten Pokémon. Seit etwa 1999.
PE Der Benutzer Orwan findet die Perl-Edition am besten.

Orwan, oder mit vollem Namen Orwan Hull, ist seit dem 15.05.2009 im Pokéwiki angemeldet. Er ist seit dem Sommer 08 ein Mitglied der deutschen Pokémoncommunity und ist bemüht, irgendwann als Pokémon-Loremaster bezeichnet zu werden.

Leben

Orwan Hull wurde im späten Juli 1990 geboren. Er wuchs in einer idyllischen Moorlandschaft auf einem landwirtschaftlichem Betrieb auf, ging nach 3 Jahren Kindergarten, von denen er nun keine erfreulichen Erinnerungen mehr hat, mit 7 Jahren im nächstgelegenen Dorf zur Schule. Kurz danach wurde sein Interesse mit einem neuartigen Gerät erweckt, dass sich Gameboy, oder im normalen Sprachgebrauch "Keksdose", nannte. Nach dem Genuss von Zelda: Links Awakening trat ein ganz besonderes Spiel in sein Leben: Pokémon Blau.
Seitdem gelten Rollenspiele als eines seiner Lieblingsgenres. Orwan zeichnete viel und fantasievoll, spielte die nächsten Épisoden von Pokémon. Mit 16 kam ein weiteres Rollenspiel dazu: The Elder Scrolls: Morrowind. Dieses Spiel entflammte sein Verlangen nach Rollenspielen aufs Neue. Das Spiel war mit so viel Liebe gestaltet worden, dass es bis heute noch als sein Lieblingsspiel gilt. Mit dem 24.Dezember 2007 auch für den ländlich verschotteten Orwan das Tor zum Internet - wenn auch nur durch ein 56k-Modem - geöffnet. Er meldete sich sofort am selben Tag (bzw. am 25., es war schon spät^^) auf einer Seite der TES-Community an. Durch diesen Draht an anderen Fans bekamen Rollenspiele einen ganz anderen Wert für ihn: Es war nicht mehr nur das Konzept des Spieles, sondern vielmehr die Geschichte, die das Spiel erzählt (kurz: Lore). Er beteiligt sich dort seitdem moderativ bei einem Foren-RPG.

Im Sommer 2008 betrat Orwan Hull durch das Bisaboard mit dem Avatar Indoril Nerevar die deutsche Pokémon-Community. Die neuen Werte hatten Pokémon wieder neu interessant gemacht, besonders weil Gamefreak selbst durch die 3. und 4. Generation der Geschichte einen neuen Aufschwung gegeben hatte. Von nun an schaute Orwan auch wieder seit langem die Serie und entdeckte immer aufs neue die versteckten Einzelheiten, die ihm das Rollenspiel nun immer weiter versüßen.

Pokéwiki

Orwan ist seit dem 15.05.2009 im Pokéwiki angemeldet und muss sich daher noch ein wenig daran gewöhnen. Im Moment kann er recht häufig online gehen, wozu jedoch gesagt werden muss, dass seine Internetverbindung auf 56K beschränkt ist und dazu noch des Öfteren ausfällt.

-- wird noch bearbeitet --

Faszination Pokémon

Der Reiz an Pokémon

Während Orwan in seiner Kindheit mehr das innovative Kampfprinzip und der Sammelaspekt des Spieles interessierte, hat Pokémon heute eine ganz andere Qualität für ihn: Die Pokémongeschichte, von der Entstehung durch Arceus, über die Urzeit und verschiedenen Kulturen wie die der Pupance, bis zur jetzigen Zeit des Menschen, ist, obwohl man es bei einem eigendlich für Kleinkinder bestimmten Spiel kaum glauben mag, schon richtig komplex. Zwar käme es noch nicht an ein Elder Scrolls heran, doch wäre Orwan zuversichtlich, dass die Pokémonlore mit der Zeit an Strukur und einheitlicher Form gewinnt.

Lieblingspokémon

Es ist schwer, die Pokémon zu finden, die Orwan am liebsten mag. Folgende Liste Liste trifft wohl in etwa zu:
019.png Rattfratz
235.png Farbeagle
287.png Bummelz
343.png Puppance
430.png Kramshef
493.png Arceus


"Orwan Hull"

Der Avatar Orwan Hull ist von Anfang an der dieses Benutzers und wird es auch in Zukunft bleiben. Anfangs wurde der Name für ein Browserspiel erstellt, wo er und sein guter Kumpel, den er schon seit dem Kindergarten kennt, einen Stamm gründeten, der mehr auf Rollenspiel als auf strategisches Gewinnen aus war.
Nachdem Orwan seinen eigenen Internetanschluss bekam, nutze er ihn weiterhin für TES. Dort bekam dieser einen völlig anderen Charakter:

Orwan Hull ist der Hauptmann von Anvil von der 4.Ära 2 bis 4. Der Rothwardone wuchs 3Ä397 in einem kleinen Dorf nahe Faneth auf. Er lernte das Kämpfen bei seinem Vater und sogar einige hilfreiche Zaubersprüche von seiner magiebegabten Mutter. Er wurde von Anfang an so erzogen, dass er die Neun (die Neun Göttlichen) schätze und anbetete. Nachdem er mit 16 der Kaiserlichen Legion beitrat, wurde er durch sein Verhalten schnell befördert. Als Soldat wurde er mit 30 Jahren nach Morrowind umstationiert. Dort blieb er 6 Jahre, bis er sich aufgrund der Oblivion-Krise nach Cyrodiil versetzen ließ. Da er dort bei vielen Torschließungen gute Dienste leißtete, wurde er in 4Ä2 zum Hauptmann von Anvil erklärt...

Hier startete das Rollenspiel, in dessen Verlauf Orwans scheinbarer gottgläubiger Charakter durch ein Ereignis, dass zuvor in Morroind passierte, ins Wanken gerät. Der Rothwardone scheint durch einen Fluch, der ihm dort auferlegt wurde, rapide zu altern, wodurch in ihm Zweifel an der Güte der Götter entstehen.