Benutzer:Palimpalim

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

358.pngWillkommen auf meiner Benutzerseite!358.png


Kurzinfo

de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
fr Cet utilisateur a pour langue maternelle le français.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
sp-2 Este usuario tiene conocimientos avanzados de español.
alt Dieser Benutzer spielt schon seit Ewigkeiten Pokémon. Seit etwa 2000.
  • 19 Jahre alt
  • Wohnort: Straßburg, Frankreich
  • Student
  • ein paar Interessenszentren:
- Pokémon spielen
- Theater spielen
- Umwelt- und Naturschutz
- Reisen

Ich & Pokémon

Übersicht

Pokémon war mein erstes Spiel, das ich für den Game Boy Color erhalten habe (meine erste Spielkonsole). Ich war von Anfang an ein Fan und hatte Stunden mit den Spielen verbracht (auch wenn ich anfangs die 1. Generation nicht durchspielen konnte, weil ich die Siegesstraße nie geschafft hatte ^^').
Ich habe aber, bis auf die Pinball-Reihe, keine Spiele außerhalb der Hauptreihe, was mich jedoch nur wenig stört, obwohl mir die Mystery-Dungeon-Reihe sehr interessant erscheint.
Nach der dritten Generation hatte sich meine Begeisterung für Pokémon etwas gemindert und ein Freund hatte mir seine Perl-Edition geschenkt, nachdem er sie mehrmals durchgespielt hatte. Somit hatte ich noch für kurze Zeit weitergespielt. Daraufhin folgt eine lange Pause, in der ich mich überhaupt nicht mit Pokémon beschäftigt habe. In der Zwischenzeit sind HeartGold und Soulsilver und Schwarz und Weiß erschienen und Schwarz2 und Weiß2 wurden angekündigt.
Ich habe Pokémon erst wieder mit dem Anime entdeckt und ich mir schaue seither regelmäßig einige Pokémon-Folgen an, bin aber noch ziemlich weit von der aktuellen Staffel entfernt ^^. Das hat mich dazu gebracht SoulSilver zu kaufen. Ich war davon begeistert, da es mich an alte Zeiten erinnert hat und es trotzdem möglich war, neue Pokémon der 3. und vierten Generation zu fangen. Dadurch dass ich aber daneben ziemlich beschäftigt war, hielt ich es für besser, keine Edition der fünften Generation zu kaufen.
Jetzt wo die 6. Generation im Jänner 2013 angekündigt worden ist und seither einige Informationen enthüllt worden sind, bin ich umso aufgeregter und habe mir bereits Pokémon X vorbestellt und kann es kaum erwarten, meine Pokémon in 3D-Action zu sehen!

Spiele, die ich besitze oder besaß

1. Generation: RBGPI
2. Generation: GK
3. Generation: SAPI3
4. Generation: PSS
5. Generation: keine Edition
6. Generation: X vorbestellt

Lieblingspokémon

Ich habe keine fixe Lieblingspokémon, aber ich bevorzuge vor allem Pokémon des Typs Feuer, Stahl und Drache (Mal sehen wie sich der Typ Fee darauf auswirken wird!). Jedoch, heißt das nicht, dass ich nicht Pokémon mit anderen Typen nicht auch sehr gerne habe.

Hier einige Pokémon, die mir aus verschiedenen Gründen besonders gefallen (nach National-Dex-Nummer geordnet):

Legendäre Pokémon: Nicht legendäre Feuer-Pokémon: Nicht legendäre Stahl-Pokémon: Nicht legendäre Drachen-Pokémon:
144.png Arktos 037.png Vulpix 227.png Panzaeron 230.png Seedraking
250.png Ho-Oh 038.png Vulnona 374.png Tanhel 334.png Altaria
483.png Dialga 228.png Hunduster 376.png Metagross 371.png Kindwurm
487.png Giratina 229.png Hundemon 395.png Impoleon 373.png Brutalanda
492.png Shaymin 324.png Qurtel 436.png Bronzel 443.png Kaumalat
493.png Arceus 607.png Lichtel 448.png Lucario 445.png Knakrack
638.png Kobalium 609.png Skelabra 633.png Kapuno
Xerneas 637.png Ramoth 635.png Trikephalo


Sonstige Pokémon:

169.png Iksbat 242.png Heiteira 299.png Nasgnet 333.png Wablu 348.png Armaldo 359.png Absol 567.png Aeropteryx
181.png Ampharos 292.png Ninjatom 300.png Eneco 337.png Lunastein 349.png Barschwa 363.png Seemops 134.png 135.png 136.png 196.png 197.png 470.png 471.png Evolitionen
182.png Blubella 298.png Azurill 301.png Enekoro 338.png Sonnfel 350.png Milotic 562.png Makabaja

Palimpalim

Wie man sicher bemerkt, habe ich Palimpalim oben nicht aufgelistet, obwohl meine Benutzerseite nach diesem Pokémon benannt wurde. Es stimmt, dass es mein Lieblingspokémon vor etlichen Jahren war ;-), als ich diese Benutzerseite angelegt hatte. Dies hat sich aber inzwischen geändert.
Es war in der 3. Generation, als es eingeführt wurde, ein recht seltenes Pokémon und ohne Weiße Flöte war dieses Pokémon sehr schwer zu fangen, da man es nur mit einer 2-prozentigen Chance am Gipfel des Pyrobergs findet. Diese Flöte bekam man nur, wenn man 1000 Schritte durch mit Asche bedecktes Gras gerannt ist, welches man ausschließlich auf einer Route im ganzen Spiel findet und anschließend sich diese Flöte in der Glaswerkstatt anfertigen hat lassen. Ohne jegliche Hilfe war es also nicht leicht zu wissen, dass dieses Pokémon existiert (da nicht viele Trainer es benutzten und somit kein Eintrag im Pokédex vorhanden war) und anschließend dass es so selten ist!
Dies hat sich in der 4. Generation rasch geändert als 433.gif Klingplim eingeführt wurde. Mir gefiel die Idee, eine Vorevolution einzuführen, überhaupt nicht. Palimpalim war an sich kein sehr starkes Pokémon mit einer Basiswertsumme von 425 und nun erhält die Reihe ein noch schwächeres Pokémon, das ziemlich leicht zu fangen ist. Somit, finde ich, verliert es die Eigenschaften, die es so speziell in der 3. Generation gemacht hatten. Ich denke, es braucht eher eine Evolution.
Desweiteren, gefallen mir die Sprites der Vorderseite der fünften Generation überhaupt nicht, da sie zu vereinfacht ausschauen, so als ob sie diese Sprites nur schnell und nebensächlich kreiert wurden. Ich hoffe, die sechste Generation wird diesem Pokémon die Aufmerksamkeit geben, die es auch verdient! :-)


Falls ihr Anregungen, Bemerkungen, Fragen o.Ä. habt, könnt ihr mich auf meiner Diskussionsseite kontaktieren. :-)


Grüße, 358.gif Palimpalim Diskussion 15:34, 16. Jun. 2013 (CEST)