Benutzer:Pikachu 5 5555/Hypothesen und Spekulationen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mir kam die Idee zu dieser Seite, als ich neulich über einen Trivia-Abschnitt bei Arceus gestolpert bin. Hier stelle ich Hypothesen und Spekulationen auf, zu denen jeder Benutzer eine Antwort geben darf. Hier ist also die Meinung der User (das seid ihr) gefragt. Sagt ruhig eure Meinung zu den Themen.

Außerdem: Ihr dürft auch eigene Spekulationen einstellen, allerdings sollten sie tatsächlich mit Pokémon und nicht mit dem Pokéwiki an sich zu tun haben, denn dafür gibt es die Fragen-seite.

Zum Schluß: Sollte ein Administrator der Meinung sein, diese Seite wäre unnötig, so steht es diesem frei, die Seite zu löschen

Spekulation über Arceus

  • In der TV-SerieDR.House wird Arceus als Erschaffer des Universums erwähnt (genauer in Staffel 08 Episode 08: „That's why Arceus created the universe with three states of matter.“, übersetzt etwa: „Darum hat Arceus das Universum mit drei Aggregatzuständen erschaffen“).

Das habe ich neulich gelesen. Da kam mir die Idee, dass damit ja das Dimensionstrio gemeint sein könnte. Giratina (Zweittyp Geist) für Gasform, Palkia (Zweittyp Wasser) für Flüssig und Dialga(Zweittyp Stahl) für fest. Die hat Arceus schließlich auch erschaffen. Also:Eure Meinung dazu ist gefragt. --065.gifPikachu_5_5555 065.gifStultorum plena sunt omnia 16:21, 23. Jan. 2012 (CET)

  • Gut möglich, könnte aber auch Zufall sein. Wobei Geist als gasförmig zu sehen... naja. Aber gibt auch keinen passerenden Typ. Man hätte ja auch die Elemente Boden (=Erde), Feuer, Wasser und Flug (= Luft) nehmen können. MattiBob Diskussion 22:53, 29. Jul. 2012 (CEST)