Benutzer:Pikachu 5 5555/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich präsentiere eine weitere Seite für andere Benutzer zum Mitmachen: Pikachu_5_5555/Strategien. Hier dürfen alle Benutzer eine oder mehrere selbsterfundene Strategienzu verschiedenen Themengebieten eintragen. Ich selbst demonstriere das an zwei Beispielen, eine zum Thema Pokémon-Spiele und eine zum TCG. Wer hier oder auf meiner Hypothesenseite mitarbeitet, bekommt unter Umständen eine selbstgemachte Babel von mir. Bevor ich es vergesse: a) Bitte immer mit Unterschrift und b) bitte keine Strategien, die bereits im Strategie-Glossar stehen (es sei denn, sie wurden etwas ausgebessert) und noch nicht allzu bekannt sind.

Den Namen für die Strategie darf man sich selbst ausdenken.

Pokémon-Spiele

Verteidigung ist der beste Angriff

Für diese Strategie braucht man ein Pottrott, am besten mit hoher Verteidigung und möglichst niedrigem Angriff, das die Attacke Kraftteiler kann. Wenn man nun Kraftteiler einsetzt, hat der Gegner einen sehr niedrigen Angriff und Pottrott weiter hohe Verteidigung und auch einen deutlich höheren Angriff. --065.gif Pikachu_5_5555 (Fragen?|Langeweile?|Hypothesen?) 09:57, 4. Mär. 2012 (CET)


Summa summarum

Hier kommt das Item Metronom zum Einsatz. Man beachte nun die Attacke Zornklinge. Diese hat eine Stärke von 10 und wird mit jeder Runde, in der sie eingesetzt wurde, stärker. Um diese Faktoren ein wenig zu verstärken, kann Zornklinge von einem Käfer-Pokemon eingesetzt werden, somit gibt es noch einen STAB Bonus. Die Fähigkeit Techniker kann hier ebenfalls hilfreich sein, sie setzt die Stärke von Zornklinge von Anfang an auf 60. All diese Faktoren können in Scherox vereint werden. Zudem hat Scherox einen sehr guten physischen Angriffswert. Wie auf meiner Benutzerseite beschrieben, hasse ich Mathe, was auf Gegenseitigkeit beruht. Daher kann ich nur Schätzungen abgeben, wie sich die effektive Stärke von Zornklinge entwickelt. Mein Scherox mit der Fähigkeit Techniker bringt die Stärke von Zornklinge nach drei Runden auf den Maximalwert von 160. Dieser Wert wird durch den Einsatz einer anderen Attacke nicht zurückgesetzt. Ob zu dieser Stärke von 160 noch STAB dazu kommt, weiss ich nicht. Allerdings erhöht das Item Metronom die Stärke zusätzlich mit jedem ununterbrochenen Einsatz. Kurz zusammengefasst: Es lohnt sich. Nach drei Runden haut die Attacke ganz schön rein, sofern du alle genannten Faktoren einsetzt. Und Scherox ist sowieso ein cooles Pokemon.

Ich will meinem Kollegen Pikachu 5 5555 nicht die Show stehlen. Aber auf meiner Benutzerseite gibt es für Taktikinteressierte sicher auh viel spannende Sachen. Schaut bei Gelegenheit mal vorbei :)

Gruss -- 094.png NoName Talk 477.png 22:15, 11. Mär. 2012 (CET)

Wer keinen gegner mehr hat braucht keinen strategie

Eine ziemlich banale strategie aber dennnoch wirkungsvoll. Sie besteht daraus, das fertige strategieteam auf fünf pokémon zu beschrenken und ein überpowertes Pokémon an die erste stelle zu setzen, dieses sollte nur auf angriff geskillt sein und nur starke attacken haben mit max ap, damit ist es für einen one-hit-kill perfekt, und wenn es besiegt wird hat man ja nach wie vor das strategieteam. und solche netten sachen wie Finalschlag sollten auch von vorteil sein. (ich selbst hab sie selten benutzt aber sie ist trotzdem vorteil haft da man ja noch eine andere strategie dabei hat) 054.gif Enton043 054.gif Disk.

Opfer suchen

Doppelkampf
Bisaflor
Bisaflor
Lv. X
Pflanze Gift
Notdünger
Großwurzel Großwurzel
Attacken:
Solarstrahl PflanzeFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Egelsamen PflanzeFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Rasierblatt PflanzeFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Toxin GiftFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Metagross
Metagross
Lv. X
Stahl Psycho
Neutraltorso
Blendpuder Blendpuder
Attacken:
Sternenhieb StahlFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Eishieb EisFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Zen-Kopfstoß PsychoFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Hammerarm KampfFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Ausgehend von diesen beiden Pokémon: Die gröbste Taktik besteht darin, Bisaflor möglichst lange im Spiel zu halten (und auch geg. Attacken auf es zu ziehen) und währenddessen mit Metagross ordentlich zuzuschlagen.
Zuerst ist das Betrachten des Gegners angesagt:

  • Können sie vielleicht schon mit einmal Rasierblatt (trifft beide Gegner) besiegt werden?
  • Welches der beiden Gegner würde am ehesten schnell von Metagross ausgeknockt werden?
  • Habe ich Schwächen gegenüber den geg. Pokémon?

→ Normalerweise sollte alles so ablaufen:

  • Egelsamen auf GegnerPokémon1 (GP1)
  • Metagross macht GP2 möglichst schnell und effektiv platt
  • dabei dann noch Toxin auf GP1 (es sei den Resistenz!!!!)
    • bei GP1 ist jetzt versorgt. Egelsamen + schwere Vergiftung (und Großwurzel verstärkt den heilenden Effekt von Egelsamen *_*)
  • jetzt kannst du mit Bisaflor noch dauerhaft Rasierblatt oder auch mal Solarstrahl einsetzten
  • mit Metagross nicht das Opfer angreifen, sondern das jeweils andere!
    • Blendpuder sorgt dafür, dass Metagross noch länger durchhält

so ich schreibe noch hin, was man bei geg. Typen am Besten unternehmen könnte:

  • Normal Hammerarm
  • Pflanze gutes Toxin-Opfer; oder Eishieb
  • Kampf Zen-Kopfstoß
  • Gestein Rasierblatt
  • Flug O.O schnell weg machen (mit Eishieb)
  • Gift sollte kaum Probleme machen (Resistenzen ^^)
  • Boden gutes Opfer
  • Geist Achtung bei Metagross → mit Sternenhieb angreifen (Rasierblatt, wenn Partner auch "leicht" zu besiegen) oder Opfer
  • Käfer kleines "Achtung" auch auf Zweittyp achten und dann evtl als Opfer oder Eishiebe
  • Stahl strahlt kaum Gefahr aus (hat aber Resistenz gegen Toxin)
  • Feuer Biiiiiiiip Alarmstufe Rot...nichts ist perfekt....Wasser-Pokémon als Ersatz ins Team nehmen (HammerarmHammerarmHammerarm noch versuchen und vllt auch Toxin)
  • Wasser Rasierblatt; auch als Opfer möglich
  • Elektro kaum Gefahr...Opfer oder Hammerarm
  • Psycho Opfer
  • Eis schnell Sternenhieb, bevor es Bisaflor schaden kann
  • Drache Eishieb
  • Unlicht Hammerarm

033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 21:17, 13. Mär. 2012 (CET)

Baton Pass

Erst mal mit Status-Attacken Werte aufboosten, z.B. mit Schwerttanz, Eisenabwehr, Ränkeschmied, Amnesie, oder Agilität. Und dann Staffette einsetzen. --Galadevoir 23:10, 22. Mär. 2012 (CET)

Steter Tropfen höhlt den Stein

Mit der Fähigkeit Wertelink werden Attacken, die normalerweise 2 - 5 Mal ausgeführt werden (z.B. Krazfurie), immer 5 Mal ausgeführt. Zudem verdoppelt das Item Metronom die Stärke solcher Attacken. Und mit jeder Runde steigert sich die Stärke zusätzlich, sofern der Einsatz nie unterbrochen wurde (durch eine andere Attacke). Der Gesamtschaden multipliziert sich daher schnell auf einen ansehnlichen Wert. Austos ist für diese Taktik am besten geeignet, da seine Spezialattacke Dornkanone und die Attacke Eisspeer von der genannten Wirkung profitieren. Es ist eine aussergewöhnliche Strategie, die wirklich nur mit Austos sinnvoll umzusetzen ist. Es funktioniert aber tatsächlich und richtet angemessen Schaden beim Gegner an. Ein Austos mit den Attacken Dornkanone, Eisspeer, Lawine und Giftspitzen kann dem Gegner so gehörig auf die Nerven gehen.

Ich hoffe, ich konnte mit einer weiteren Taktik behilflich sein ^^

Gruss -- 094.png NoName Talk 477.png 15:34, 27. Mär. 2012 (CEST)

Mehrfacher Schutz

Einmal mehr darf meine Wenigkeit einen kleinen Teil zur Bereicherung dieser Seite beitragen ^^

Diese Strategie funktioniert nur mit einem Kapilz aus der 4.Generation, da seine Fähigkeit Aufheber benötigt wird. Wie man sich nun denken kann, gibt man ihm das Item Toxic-Orb. Dieses bewirkt eine Vergiftung, wobei diese aber nach jeder Runde in einem Kampf 1/8 seiner KP auffüllt. Zusätzlich hat die Vergiftung den Vorteil, dass Kapilz jetz nicht mehr paralysiert werden kann und somit keine Initiative einbüsst, und auch keine Verbrennung mehr erleidet wodurch sich der Angriffswert halbieren würde. Wenn man zusätzlich Egelsamen einsetzt und ihm evtl. noch die Attacke Ableithieb beibringt, ist es echt schwer zu knacken!

Übrigens starte ich gerade auch eine coole "Mitmach-Aktion". Genaueres dazu findest du auf meiner Benutzerseite im obersten Abschnitt "Aktuelles".

Gruss und bis zum nächsten Mal! - Ene Mene BUUH! -- 094.png NoName Talk 477.png 15:11, 25. Apr. 2012 (CEST)

Variation von F.E.A.R

Man nehme 1 Stollunior mit Robustheit, Seegesang und Notsituation auf Level 1, und mische es mit einem Despotar, das die Fähigkeit Sandsturm besitzt. Despotar setzt man vor Stollunior ein. Wenn irgendwas KO geht (und der Gegner kein Geist, Gestein, Boden oder Stahl-Pokémon ist), setzt man Stollunior ein. Bei einem Standart Level 100 Pokémon besiegt Notsituation und Sandsturm das Pokémon, selbst wenn der Gegner gar nicht angreift, und Stollunior heilt sich bei alfälligem Schaden durch Seegesang. Nun braucht man nur noch was gegen die enben genannten Typen, dann hat man eine halbwegs vernünftige Strategie. Mecanno-man 19:18, 30. Apr. 2012 (CEST)


Elektroball-Strategie

Für diese Strategie wird als Erstes ein beliebiges Elektro-Pokémon, das die Attacke Elektroball erlernen kann und möglichst hohe Initiative und Spezial-Angriffswerte besitzt gebraucht. Als nächstes bringt man ihm Donnerwelle und um die Strategie noch mehr zu verbessern eventuell auch noch andere Attacken, welche die Initiative des eigenen Pokémon erhöhen und die des gegnerischen Pokémon senken, bei. Beispiele hierfür sind Agilität und Baumwollsaat. Gelingt die Strategie, besitzt Elektroball die maximale Kraft, der Gegner greift immer als letztes an und ist außerdem öfters paralysiert. Pokémon, mit denen man diese Strategie optimal durchführen kann sind Lektrobal, Ampharos und Zebritz.

Ich hoffe, die Strategie hilft euch beim zusammenstellen eines guten Teams! --Bei allen Eiern! Neues von: 330.gif DPEi.png Egg elta 11:55, 1. Mai 2012 (CEST)


Beeren-Angriff

Für diese Strategie benötigst du eine Prunus- und/oder eine Sinelbeere.Es kommt immer darauf an gegen wen du kämpfen solltest.Wenn es eher "Kämpfer" sind die dich schwächen ist eine Sinelbeere gut.Wenn aber Trainer sind die mit Statusveränderungen kämpfen dann eher die Prunusbeere.Jetzt der zweite Teil: setze nicht auf die Attacken wie Heuler,Doppelteam...Sondern eher auf die richtig wirkungvollen wie Draco Meteor,Eruption...oder noch besser wenn du im Besitz von legänderen Pokémon bist setze ihre Attacke wie bei Giratina Schemenkraft ein.Dann musst du nur ein bisschen gegen gute Gegner trainieren und ... schwupps du hast ein gutes Team !
Ich hoffe das hilft euch weiter ! Gruß 393.gif12-Marvin-10 393.gif 19:31, 10. Mai 2012 (CEST)


Unbesiegbarres Zobris Strategie

Diese Strategie Funktioniert Zwar nur in den spielen Der 3. Generation und im Doppelkampf aber dazu stelt sie sicher das man fast nicht besiegt werden kann. Mann braucht Dazu zuerst ein Zobris das Möglichst fiele Verschiedene attacken kann und einne möglichst hohen spez. Angriff und Ini.besitzt.Dan braucht mann noch ein Pokémon mit Wertewechsel und einer Feuer/Geist/Gestein Attackeund und ein Ninjatom. Zuerst setzt man das Ninjatom und das Pokémon mit Wertewechsel ein. Dann Setzt das Pokémon mit Wertewechsel Wertewechsel auf Ninjatom ein. In der Nechste Runde Besiegt man das Ninjatom dan mit der Feuer/Geist/Gestein Attacke.Dan Wechselt man zu Zobriss und setzt Wieder wertewechsel ein.Nun Kann das Zobris in nur noch vom Wetter und Verzweifeller besiegt werden. Diese Strattegie ist bessonders gut für den Duelturm. Ich hoffe sie Hilft euch Grüße---- 384.gif N.png Serafina 20:54, 15. Okt. 2012 (CEST)

Bizarrora(u)meidon

Rameidon
Rameidon
Rameidon
Lv. X ?
Gestein Gestein
Überbrückung
Leben-Orb Leben-Orb
Attacken:
Kopfstoß GesteinFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Erdbeben BodenFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Feuerschlag FeuerFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Hammerarm KampfFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Hier verrate ich euch eine meiner absoluten Lieblingsstrategien wenn ein Kampf schnell zu Ende gebracht werden soll. Dafür setzt ihr ein Bronzong ein.(bestenfalls herrscht ein ewiger Sandsturm und es liegen bereits Stacheln/Tarnsteine aus) Für Bronzong ist die Fähigkeit Hitzeschutz übrigens mein persönlicher Favorit, da sich erfahrenere Gegner aus Angst vor Schwebe mit Boden-Attacken zurückhalten. Mit Bronzong setzt ihr dann Bizarroraum ein (gerne könnt ihr vorher noch Dual-Screenen), sodass ihr nächste Runde Erstschlag habt und auch die nachfolgenden 3 Runden. (auch wenn Bizarroraum] 5 Runden wirkt, wird euch die Runde, in der ihr ihn eingesetzt habt bereits abgezogen also passt auf und verschätzt euch nicht) Bronzong jagt ihr dann mit Explosion in die Luft (selbst wenn das gegnerische Pokemon ein Gestein/Stahl oder sogar Geist-Pokemon ist), da das die sicherste Möglichkeit ist, ein verletzliches Pokemon einzuwechseln und bestenfalls noch ein gegnerisches Pokemon besiegt. Nun kommt der Hauptteil der Strategie: Ihr setzt ein Rameidon ein. Dank seiner extremen Langsamkeit wird es im Bizzarroraum eins der schnellsten Pokemon überhaupt sein und mit einem Lebens-Orb verstärkten Kopfstoß ist absolut nicht zu spassen. Da Rameidon nach den 3 Zügen sowieso besiegt wird, könnt ihr ohne Rücksicht auf Verluste einfach jedes Pokemon plattwalzen. Seine Fähigkeit Überbrückung wirkt hier als kleines Ass im Ärmel, da sie es ermöglicht, Gengar, Smogmog und Rotom trotz Schwebe mit Erdbeben zu vernichten. Ansonsten solltet ihr noch Feuerschlag (gegen Forstellka) und Hammerarm (gegen Heiteira und Relaxo) erlernen, wobei ihr nicht vergessen dürft, dass Rameidons STAB-Kopfstoß mit einer Stärke von 225 (ohne Lebens-Orb) sorgar ein(en) sehr effektives/n Erdbeben/Hammerarm um einiges übertrifft und sogar ein nicht effektiver Kopfstoß in den meisten Fällen die beste Wahl ist (Ausnahme: Kopfstoß ist nich effektiv und eine andere Attacke sehr effektiv oder eine andere Attacke ist doppelt sehr effektiv). Jedoch kann euch der gigantische Rückstoßschaden (die Hälfte des angerichteten Schadens) die Taktik ruinieren, wenn ihr Rameidon dadurch bereits im zweiten Zug verliert. Haltet euch am besten an die Regel, nach der ich Rameidon auch generell benutze, nämlich maximal 2 Kopfstöße und immer auf Kopfstoß verzichten, wenn eine andere Attacke das Ziel erreichen könnte. Es macht übrigens nichts aus, wenn Rameidon im letzten Bizarroraumzug durch seinen Kopfstoßrückstoß besiegt wird, da ihr bis dahin euer Ziel sowieso erreicht habt. Nehmt euch vor Heiteira in Acht, da dieses zwar keinen Kopfstoß überlebt, ihr den Rückstoß aber auch nur sehr knapp und nur wenn ihr noch keinen Schaden genommen habt. Für solche Situationen verdient der Hammerarm Erwähnung, auch da er eure Init zu 100% senkt, was im Bizarroraum einer Initsteigerung entspricht und Rameidon sogar noch schneller macht als die langsamsten aller Pokemon (Relaxo z.B.) Diese Kombination wird euch zusammen mit Bronzongs Explosion 4 Runden bringen, in denen ihr das gegnerische Team extrem dezimiert und praktisch zu Staub zermalmt. Viel Spass euch damit (auch wenn eure Gegner eher weniger Spass damit haben werden). --Saywhaat (Diskussion) 22:39, 2. Dez. 2012 (CET)

Beeren Ernte

Kokowei
Kokowei
Kokowei
Lv. X
Pflanze Psycho
Reiche Ernte
Tsitrubeere Tsitrubeere
Attacken:
Toxin GiftFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Egelsamen PflanzeFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Psychokinese PsychoFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Delegator NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Als erstes sollte man ein Kokowei besitzen, was so wie das Abbild rechts.
Man muss ihm vor dem Kampf das Item Tsitrubeere geben.

  • In der ersten Runde sollte man Egelsamen einsetzen, da man jede Runde ein paar KPs bekommt und den Gegner abzieht.
    • Wenn ihr schweren Schaden genommen habt, wird euch die Beere die nötigen KP für einen Delegator geben, sodass ihr in der zweiten Runde auf jeden Fall Delegator einsetzen solltet.
  • Selbst wenn ihr bereits einen Delegator habt, lohnt es sich, einen Delegator einzusetzen, da schnellere Gegner ihn zerstören und ihr ihn sofort in der selben Runde wieder aufsetzen könnt.
    • Defensive Pokemon mit Selbstheilungsattacken wie Heiteira oder andere Pflanzenpokemon werden mit Toxin ausgeschaltet.
  • Pflanze/Gift Pokemon könnt ihr mit Psychokinese angreifen (bekommt durch STAB und effektivität 270 Stärke).
    • Dank des Selbstschadens durch Delegator bringt sich Kokowei oft genug in die Reichweite für die Tsitrubeere.
  • Dank der getragenen Beere bekommt Kokowei wenn seine KP im gelben oder roten Bereich sind wieder ¼ seiner max. KP zurück.
    • Reiche Ernte verleiht Kokowei die Kraft nach ein paar Runden die Beere erneut zu benutzen.
  • Im Sonnenlicht wird die Beere jeden Zug zurückgeholt, wodurch Kokowei jeden Zug Delegator einsetzen kann, ohne KP zu verlieren, und sogar welche durch Egelsamen zurückbekommt.

Somit ist Kokowei schwer zu besiegen.

Diese Taktik habe ich nirgendswo im Wiki gefunden, wenn sie schon exestiert tut es mir Leid. -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4924,siggiSODZW.png 14:59, 4. Dez. 2012 (CET) Edit.: Auf Wunsch von Hichu habe ich die Strategie etwas bearbeitet :) --Saywhaat (Diskussion) 18:49, 4. Dez. 2012 (CET)

Bidifas und seine Gefühle (verboten)

Bidifas
Bidifas
Bidifas
Lv. X
Normal Wasser
Gefühlswippe
Überreste Überreste
Attacken:
Delegator NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Schutzschild NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Rückkehr NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Surfer WasserFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Vorsicht: Die nachfolgende Strategie ist auf vielen Pokemonturnieren wegen ihrer extremen Stärke und praktischen Unbesiegbarkeit !!VERBOTEN!!

Und der Hauptnutzer dieser Strategie ist ausgerechnet eines der als nervigsten und nutzlosesten bekanntes Pokemon. (Nein nicht Karpador). Diese Strategie wird hauptsächlich von Bidiza und Bidifas verwendet. Hierbei wird mit Delegator/Schutzschild einfach immer weiter Zeit herausgezogen, während Überreste die KP so gut heilen, dass ganze 16 Züge vergehen, bis die KP nicht mehr für einen Delegator reichen. Da Bidizas und Bidifas' Fähigkeit Gefühlswippe jede Runde einen zufälligen Statuswert (sogar Genauigkeit und Fluchtwert) STARK erhöht und dafür einen anderen senkt, kann der Benutzer in dieser Zeit genug Verteidigungs/Fluchtwertboni ansammeln, um die Zerstörung eines Delegators zu verhindern und mit Überresten wieder mehr KP anzusammeln, um mehr und mehr Delegatoren aufzusetzen, bis der Angriff sowie die Initiative irgendwann ein nicht mehr aufhaltbares Maximum erreicht und Bidiza/Bidifas ganze Teams mit Rückkehr oder Surfer/Nassschweif besiegen können, ohne selbst auch nur einmal getroffen zu werden. Mit dieser Strategie besiegt ihr JEDEN Computergegner im Spiel und den Großteil aller menschlichen Spieler. Um zu garantieren, dass die Taktik aufgeht und der erste Delegator eingesetzt werden kann, kann zuvor noch Woingeau eingesetzt werden, das den Gegner mit Wegsperre festhält und dann mit Zugabe auf eine nutzlose Attacke festsetzt (Da viele menschliche Spieler aus Angst vor Woingenau auf Attacken zurückgreifen, die keinen Schaden anrichten. Mit Bodyguard können Attacken wie Toxin abgewehrt werden.) Viel Spass mit dieser Taktik :) --Saywhaat (Diskussion) 18:19, 4. Dez. 2012 (CET)


Die Kraft des Giganten (Scherz)

Bei dieser Strategie handelt es sich, wie der Name schon sagt, um einen reinen Scherz und sollte auch nur von erfahreneren Spielern ausprobiert werden, da man hier flexibel sein muss und nicht alles genau nach Anleitung machen kann. Auch wenn diese Strategie unvorbereitete Gegner hart treffen und sogar besiegen kann und nicht-menschliche Gegner sogar recht effektiv trifft, solltet ihr sie eigentlich nicht in ernst gemeinten kämpfen benutzen. Insgesamt ist diese Strategie doch ziemlich lustig, da ihr eines der meistunterschätzten Pokemon benutzt, (ähnlich wie die Rameidon- und die Bidifas-Strategie darüber, mit dem Unterschied, dass diese ernst gemeint sind) um zu gewinnen: das legendäre Regigigas. (Wer sich nicht allzu gut mit Regigigas auskennt, schaut sich zuerst die Statuswerte an, gerät kurz ins Träumen, und schaut dann die Fähigkeit an, und trauert) Ja... Saumselig... Segen und Fluch gleichzeitig. Wieso Segen? Dank ihr kann Regigigas trotz seiner hohen Statuswerte überall benutzt werden. Und so bringt ihr die 5 Züge durch:

  • Die offensichtlichsten Möglichkeiten stehen Regigigas nicht zur Verfügung; es erlernt weder Schutzschild, noch Erholung. Als Ausweg erlernt es jedoch Delegator, der dank Regigigas' unglaublich hohen KP und Verteidigungswerten sogar den einen oder anderen Angriff übersteht und euch mehrere Runden verschafft.
    • Wird Regigigas eingewechselt, ohne dass vorher ein Pokemon von dir besiegt wurde, verliert Regigigas bereits eine Runde.
  • Brüller/Wirbelwind ruinieren Regigigas und setzen seine Rundenzahl zurück; das kann verhindert werden, indem Farbeagle per Staffette Verwurzler auf Regigigas überträgt und ihm auch gleich eine annehmbare Heilung verschafft.
  • Je früher ihr Regigigas einsetzt, umso geringer wird die Chance auf Giftspitzen.
  • Auch wenn Regigigas in den 5/4 Runden nicht wirklich angreifen kann, kann es mit Donnerwelle und/oder Konfusstrahl das gegnerische Pokemon um eine Angriffsmöglichkeit ringen lassen, bis Regigigas seine volle Kraft erweckt.
    • Donnerwelle zieht außerdem die gegnerische Initiative auf einen Tiefpunkt, was Regigigas mit einem Erschlag-Delegator aufrüstet und ihn damit vor Statusproblemen sowie übermäßig starken Attacken schützt.
  • Findet eine ausgewogene Balance, die eurem Stil entspricht: Nicht zu viele Attacken, die keinen Schaden anrichten; und je mehr Sachen ihr auf Regigigas überträgt, umso berechenbarer wird euer Ziel und umso geringer die Chance, dass die Verstärker ihr Ziel erreichen. Stattet Farbeagle mit Pilzspore aus, um Zeit zu gewinnen.

Habt ihr die 5/4 Runden durchgestanden, könnt ihr euch an eurem unglaublich starken Regigigas erfreuen und, wie für eine Scherzstrategie üblich, böööööööse lachen, während euer Gegner versuchen muss, das starke und vor allem vielseitige Regigigas irgendwie zu stoppen.

  • Als Attacken solltet ihr auf jeden Fall Rückkehr und zur Deckung entweder Feuerschlag,(diese Attacken sind schwach gegen Heatran und/oder Gestein-Pokemon) Ableithieb (mehr Ausdauer, aber ihr habt nichts gegen Geist-Pokemon) oder Erdbeben (ihr seid schwach gegen Panzaeron;ihr seid Gengar und Traunmagil komplett ausgeliefert) nehmen, wobei Rückkehr/Feuerschlag nie abgewehrt wird, Rückkehr/Ableithieb euch dank Heilung komplett unangreifbar macht und Rückkehr/Erdbeben die stärkste Offensive bietet.
    • Regigigas absoluter Trumpf liegt in seiner Möglichkeit, jede Art von Pokemon klein zu kriegen:
      • Regigigas hohe Initiative macht es schneller als beinahe jedes defensives Pokemon, sodass es bequem einen Delegator aufsetzen kann, um ihre Statusattacken wirkungslos zu machen und ihre eher schwächlichen Schadensattacken einfach abprallen zu lassen.
      • Kein offensives Pokemon kann gegen diese Abwehrwand genug Schaden anrichten, während Regigigas die meisten eher zerbrechlichen offensiven Pokemon mit einem einzigen Schlag besiegt.
      • Andere vielseitige Pokemon sind Regigigas generell in mehreren wichtigen Statuswerten unterlegen.
      • Statuswerte erhöhen/Selbstheilung kommt mit Regigigas' gigantischem Schaden auf keinen Fall mit.
      • Überreste/Verwurzler-Heilung machen Stalling mit Wetter etc. unmöglich.

Ich hoffe ihr könnt auch mit dieser Strategie etwas anfangen und viele andere Spieler überraschen, indem ihr eine nutzlose Statue plötzlich zum unbesiegbaren Koloss wird (für dessen überragende Power sich sogar dieser ganze Aufwand lohnt) ;) Da meine Strategie Wegsperre-Trickbetrug-Taktik zu lang für diese Seite wäre, habe ich eine Extraseite erstellt. Viel Spass --Saywhaat (Diskussion) 19:41, 4. Dez. 2012 (CET)

Es hagelt Prügel

So hier nun ausnahmsweise eine etwas kürzere Strategie von mir ;) Diese Strategie ist nur im Doppel- oder Dreifachkampf möglich und funktioniert ziemlich einfach. Als erstes braucht ihr ein Pokemon mit der Fähigkeit Redlichkeit und als zweites ein Pokemon mit der Attacke Prügler. Da Redlichkeit anders als ähnliche Fähigkeiten wie Feuerfänger, Voltabsorber oder Vegetarier nicht zuerst die Attacke aufhebt und euch dann den Bonus gibt, sondern den Schaden zulässt, und Prügler zu Beginn des Kampfes immer 6mal trifft, braucht ihr nur noch euren Partner mit Prügler angreifen, um seinen Angriff auf einen Schlag zu vervierfachen. Da Pokémon mit der Fähigkeit Redlichkeit auch noch generell Unlicht-Resistent sind, nehmen sie durch den Stärke 60 Prügler kaum Schaden. Gebt dem Redlichkeit-Pokemon am besten einen Wahlschal, um dann noch Erstschlag zu haben, sowie dem Prügler Pokemon, um den Angriff noch vor der ersten Attacke zu maximieren. Den Namen habe ich der Strategie vor allem gegeben, da man den maximierten Angriff nutzen kann, um beide gegnerischen Pokémon auf einen Schlag, eventuell durch Attacken wie Steinhagel besiegen kann. Ein Beispiel für diese Kombination ist Terrakium+Snibunna. --Saywhaat (Diskussion) 23:43, 5. Dez. 2012 (CET)

Die Kraft der Gedanken

Und schon wieder eine etwas kürzere aber nichts desto trotz effektive Strategie von mir :) Hierführ braucht ihr ein Fletiamo mit seiner versteckten Fähigkeit Wankelmut (s. Versteckte Lichtung) und den Attacken Gedankengut und Kraftvorrat. Was ihr nun tun müsst ist ziemlich simpel: benutzt Gedankengut, um euren Spezial-Angriff und eure Spezial-Verteidigung dank Wankelmut zu verdoppeln. Da das insgesamt 4 Statusboni sind (2*2 Boni auf eure Spezial-Statuswerte), steigt die Kraft von Kraftvorrat auf einen Schlag schon auf 100, dank der Boni und dem STAB sogar schon auf 300. Solltet ihr Gelegenheit haben, ein zweites Gedankengut einsetzen zu können, steigt euer Kraftvorrat sogar auf 180 (8 Boni) und mit dem dreifachen Spezialangriff und STAB sogar auf 810!!! Da eure Spezialverteidigung auch praktisch nicht aufzuhalten ist, könnt ihr gegen Spezialangreifer sogar ein drittes Gedankengut einsetzen und damit die Kraft von Kraftvorrat insgesamt auf 1560 steigern!!!! Das sind mehr als ganze 10 Hyperstrahlen pro Runde ohne irgendwelche Nachteile, womit ihr sogar Spezialverteidigungskolosse wie Heiteira mit jedem möglichen Wesen und Basispunkte-Verteilung (FP) und auch doppelt Psycho-resistente Pokémon wie Bronzong auf einen Schlag ausschalten könnt. Gegen Unlicht-Pokémon könnt ihr einen Stärke 400 Luftschnitt benutzen (kurze mathematische Berechnung: Bis auf Nachtara mit 31 DV und 252 Basispunkte auf KP und Spezialverteidigung sowie einem Wesen, das die Spezialverteidigung steigert, ist kein einziges Pokémon in der Geschichte der Pokémon selbst mit egal welchem Item oder Maximalwerten in der Lage, Fletiamos Attacken nach 3 Mal Gedankengut zu überleben, während selbst Nachtaras KP in den roten Bereich wandern. Hat Nachtara bereits Schaden genommen oder liegen Tarnsteine aus, überlebt nicht mal das). Das wars mal wieder mit einer kürzeren Strategie und viel Spass :) --Saywhaat (Diskussion) 15:04, 8. Dez. 2012 (CET)


Der Gegener verzweifelt

Zuerst schickt ihr Zwirrfinst mit Wahlschal in den Kampf und setzt Trickbetrug ein. Dann müsst ihr nur noch Aussetzer einsetzen und der Gegner greift nur noch mit Verzweifler an. Dies kann man mit Horrorblick absichern (der Gegner könnte auswechseln). Die 4 Verzweifler hält Zwirrfinst locker aus und dann ist der Gegner sowie so besiegt. Auf meiner Seite im Wiki Benutzer:VictiniFan ist ein Link zu meinem Artikel in dem ich möglichst viele der Strategien für Kampfmetro und Duellturm sammeln möchte. Schreibt doch vielleicht mal eine Strategie rein. VictiniFan (Diskussion) 14:14, 3. Feb. 2013 (CET)


Verteidigung ist der beste Angriff Part 2: Die Rache des ultimativen Pottrott

Pottrott
Pottrott
Pottrott
Lv. X
Käfer Gestein
Robustheit
Überreste Überreste
Attacken:
Kraftteiler PsychoFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Akupressur NormalFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Erholung PsychoFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Walzer GesteinFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Hier kommen wir nun zu einer Strategie, mit der man insbesondere eingefleischten Antistrategen, die ausschließlich auf pures Haudrauf spielen, ordentlich eins auf die Mütze geben kann (und sie meistens auch von der wichtigkeit einer guten Strategie überzeugen kann :) SO effektiv ist die Strategie :D), Dafür braucht ihr das nebenstehende Pottrott. Achtet insbesondere darauf, den Spezialangriff extrem niedrig zu halten. Am höchsten sollten Verteidigung und KP liegen. Da Pottrotts kolossale Verteidigungswerte dafür sorgen, dass es jeden Angriff einigermaßen gut übersteht, fangt ihr den Kampf mit Kraftteiler an. Somit bekommt Pottrott selbst ganz ansehnlichen Angriff (Gegen ein Maxax zum Beispiel steigt Pottrotts Angriff manchmal sogar auf über 200), während das gegnerische Pokémon nicht mehr in der Lage sein wird, Pottrott auch nur den geringsten Kratzer zuzufügen (Deshalb auch der geringe Spezialangriff, um Spezial-Angreifer ebenfalls auszuschalten). Nun braucht ihr nichts weiter zu tun, als jede Runde Akupressur einzusetzen. Würde in unserem Beispiel das Maxax mit Drachenklaue ungefähr ein Viertel von Pottrotts KP abziehen, sind es nach Kraftteiler nur noch 12%, verrechnet mit Pottrotts Überresten sogar nur 6%. Das gibt Pottrott massig Züge, um Akupressur zu nutzen, bis Erholung fällig wird. Solltet ihr einen Verteidigungsbonus erwischen, könnt ihr euch sogar sicher sein, dass die Überreste den Schaden eures Gegners ausgleichen. Dank Pottrotts inzwischen mehr als monströser Abwehr kann es sogar problemlos Erholung nutzen in dem Wissen, dass die 2 verlorenen Züge für Pottrott keinen großen Verlust darstellen, während Attacken wie Toxin wirkungslos werden. Seid ihr mit Akupressur fertig, habt ihr ein Monster von einem Pokémon mit (im Maxax-Fall) 800 Angriff, sage und schreibe 2520 Verteidigung (weit mehr Verteidigung als Arceus gesamte maximale Statuswerte zusammengerechnet), 1600 Spezialverteidigung, einem 100% genauen Walzer, sowie Schutz gegen Toxin und einem so hohen Fluchtwert, dass gegnerische Pokémon euch nur noch zu lächerlichen 33% treffen. Ab dann könnt ihr gemütlich Walzer einsetzen und zusehen, wie das gesamte gegnerische Team geplättet wird. Bevor ihr die Strategie aber im ernsthaften Spieler-vs.-Spieler-Kampf nutzt, solltet ihr euch über ihre Schwächen im Klaren sein:

  • Wechselt der Gegner sofort nach Kraftteiler aus (was im auswechselbasierten Standartspiel zu 99% der Fall sein wird), verliert Pottrott zwar nicht seinen guten Angriffswert, nimmt aber auch nicht mehr halben Schaden.
  • Verhöhner zwingt Pottrott, auf der Stelle Walzer einzusetzen, sodass es mit zu wenig Boni besiegt werden kann.
  • Dunkelnebel und Klärsmog entfernen sämtliche Boni durch Akupressur (jedoch nicht durch Kraftteiler), während Brüller und Wirbelwind sogar diese entfernen. Jedoch könnt ihr mit etwas Vorhersage eine dieser Attacken erahnen und mit Walzer trotzdem noch Schaden austeilen.
  • Tarnsteine sowie Stacheln und Giftspitzen bremsen Pottrott etwas aus, vor allem da letztere ihn zu einer schnellen Erholung zwingen.
  • Sollte Pottrott nicht genügend Verteidigungsboni angesammelt haben, kann es, während es durch Erholung schläft, als leichte Beute für Nutzer von Attacken wie Schwerttanz oder Hausbruch dienen, die Potttrott, während es schläft, overpowern.
  • Sandsturm steigert Pottrotts Spezialverteidigung um 50%, wodurch es in Kombination mit Despotar oder Hippoterus auch noch kolossale 2400 Spezialverteidigung erreichen kann.

Fazit: Eine gefährliche, wenn auch riskante Strategie. Um Spass mit CPU-Gegnern (lvl 55 Pottrott vs. Lauros Ramoth in Schwarz/Weiß) oder Einfach-Draufhauen-Ist-Die-Beste-Art-Zu-Gewinnen-Freunden zu haben, ist die Strategie jedoch mehr als geeignet und garantiert euch praktisch den Sieg. --Saywhaat (Diskussion) 06:42, 7. Feb. 2013 (CET)

Heilender Hagel

Variante 1:

Glaziola
Glaziola
Glaziola
Lv. XX
Eis Eis
Eishaut
Eisbrocken Eisbrocken
Attacken:
Hagelsturm EisFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Blizzard EisFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Eiszahn EisFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Biss UnlichtFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Benötigte Pokémon: Glaziola, ein anderes Eis-Pokémon

Benötigte Items: Eisbrocken

  • Zu Beginn des Kampfes setzt Glaziola Hagelsturm ein. Dank dem Item Eisbrocken wird der Hagel verlängert.
  • In der zweiten Runde schlägt Glaziola mit seinen stärksten Attacken zu.
  • Dank Glaziolas Fähigkeit Eishaut, bekommt es jede Runde 1/16 seiner KP zurück.
  • Der Gegner bekommt wegen dem Hagel Schaden
  • Wenn der Hagel aufhört, setzt Glaziola wieder Hagelsturm ein.
  • Und das geht dann immer so weiter, bis der Gegner besiegt ist.
  • Falls Glaziola besiegt wird, setzt man das andere Eis-Pokémon ein. Es muss mindestens so lange durchhalten, bis der Hagel aufgehört hat.

Variante 2:

Glaziola
Glaziola
Glaziola
Lv. XX
Eis Eis
Eishaut
Seegesang Seegesang
Attacken:
Hagelsturm EisFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Blizzard EisFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Eiszahn EisFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >
Biss UnlichtFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator >

Benötigte Pokémon: Glaziola, ein anderes Eis-Pokémon

Benötigte Items: Seegesang

  • Zu Beginn des Kampfes setzt Glaziola Hagelsturm ein.
  • In der zweiten Runde schlägt Glaziola mit seinen stärksten Attacken zu.
  • Dank Seegesang bekommt Glaziola 1/8 seiner KP zurück
  • Dank Glaziolas Fähigkeit Eishaut, bekommt es dazu jede Runde 1/16 seiner KP zurück.
  • Der Gegner bekommt wegen dem Hagel Schaden
  • Wenn der Hagel aufhört, setzt Glaziola wieder Hagelsturm ein.
  • Und das geht dann immer so weiter, bis der Gegner besiegt ist.
  • Falls Glaziola besiegt wird, setzt man das andere Eis-Pokémon ein. Es muss mindestens so lange durchhalten, bis der Hagel aufgehört hat.



Beide Strategien funktionieren natürlich auch mit einem anderen Pokémon, dass diese Fähigkeit hat, aber ich habe Glaziola genommen, weil mein Glaziola diese Fähigkeit (und auch diese Attacken) hat. Dank ihm kam ich auf die Idee für diese Strategie. ---- Gruß vom größten Evolitions-Fan der Welt: 196.gif MeloettaX Noch Fragen? 196.gif 16:09, 11. Jul. 2013 (CEST)

Sammelkartenspiel

Guter Schutz

Man spielt Mewtu Lv.X und Icognito-G. Nun setzt man Icognitos Poké-Power Guard an Mewtu ein, und zusätslich mit Mewtus Psybarriere ist man vor vielen Angriffen geschützt. --065.gif Pikachu_5_5555 (Fragen?|Langeweile?|Hypothesen?) 09:57, 4. Mär. 2012 (CET)

PMD

In diesem Abschnitt mache ich jetzt eine extra Erklärung: Das hat zwar eher weniger mit Strategie an sich zu tun, aber hier dürft ihr Wunderbrief-Passwörter, die eurer Meinung nach eine gute Belohnung enthalten und nicht zu schwierig sind, oder aber Passwörter für Rettungsjobs hinschreiben. Was es ist und was man dafür bekommt bitte immer mit hinschreiben. Und führt hier bitte auch nicht zu viele Dinge auf, bzw. editiert nicht wie wahnsinnig, damit nicht die LÄ überflutet werden. Die Überschrift für die Teilabschnitte ist dabei egal. Und bevor ich es vergesse: Screibt bitte keine Codes mehr auf, die es im Wiki bereits gibt. Und das sollte natürlich klar sein: Bitte auch erwähnen, für welches PMD die Codes sind.

Testmuster

TEST TEST TEST TEST TEST TEST

Password zum bekommen des Items TEST im Dungeon TEST.

So in etwa. --065.gif Pikachu_5_5555 065.gifStultorum plena sunt omnia 17:16, 13. Mai 2012 (CEST)

weitere Strategien im Wiki

  • Abgesehen von dieser Box → da findet man im Wiki noch Strategie:
    • Hier findet man die Taktikseite von NoName, der ↑ oben auch schon ein paar Strategien aufgelistet hat.
    • hier findet man den Quelltext einer ehemaligen Strategieseite, die vom Benutzer leider gelöscht wurde.
    • Außerdem findet man auf den Ranglisten noch so einiges interressantes.