Netzwerk

Benutzer:Renzu/Zitate

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Spiele


SW

Pokémonsprite 441 DP.png „Das hier ist einfach nur ein gewöhnlicher alter Stein. Auch wenn er irgendwo in der Wüste gefunden wurde, ist und bleibt er einfach nur alt und wohl auch wertlos. Wir stellen ihn hier nur deshalb aus, weil er so wunderschön ist.“
– Baldur im Museum von Septerna City.
Schulkind.png „Ich mag zwar ein Bücherwurm sein, aber ein Käfer-Pokémon bin ich deshalb auch nicht!“
Schulkind Ernst in der Pokémon Arena von Septerna City.
Forscherin.png „Ich liebe Orte, wo meine Inspiration durch kleine Stromstöße geweckt wird!“
Forscherin Tina vor dem Kampf in der Elektrolithhöhle.
Forscherin.png „Brrrz! Autsch! Heurika!“
Forscherin Tina nach dem Sieg in der Elektrolithhöhle.
Forscherin.png „Bewegungen des Körpers werden durch elektrischen Strom koordiniert. Dasselbe gilt auch für das Hirn, wenn es eine zündende Idee hat!“
Forscherin Tina nach dem Kampf in der Elektrolithhöhle.
Team_Plasma_Rüpel.png „Es ist sehr übel, wenn normale Trainer wie du Pokémon im Kampf einsetzen! Aber wenn wir von Team Plasma Pokémon einsetzen, ist es ein Segen!“
Team Plasma Rüpel nach dem Kampf in der Elektrolithhöhle.
Team_Plasma_Rüpel.png „Indem Menschen die Pokémon benutzen, schaffen sie dadurch einen Nährboden für den Kampf zwischen den Starken und den Schwachen. Findest du das erstrebenswert? Sind die Pokémon für euch Trainer nur Werkzeuge?“
Team Plasma Rüpel nach dem Kampf in der Elektrolithhöhle.
Forscher.png „Ich glaube nicht, dass ich alle Rätsel dieser Welt im Alleingang lösen kann. Solang ich nur irgendetwas herausfinde und damit jemandem helfen kann, bin ich schon mehr als glücklich.“
Forscher nach dem Kampf in der Elektrolithhöhle.
Ass-Trainer.png „Wissenswertes über Elektrizität! Der elektrische Strom fließt vom Plus- zum Minuspol. Die Elektronen dagegen wandern vom Minus- zum Pluspol!“
Ass Trainerin nach dem Kampf in der Elektrolithhöhle.
Wanderer.png „Wenn ich von Felsen umgeben bin, geht's mit meiner Motivation bergauf!“
Wanderer Helge vor dem Kampf am Wendelberg.
Kämpferin.png „Ich kämpfe mit, weil ich wissen will, wie sich Pokémon beim Kämpfen fühlen. Ich bin eben eine Vollblut-Kämpferin!“
Kämpferin Shannon vor dem Kampf am Wendelberg.
Ass-Trainer.png „Es ist ganz natürlich, mit den Pokémon zusammen zu sein und sie in Kämpfen antreten zu lassen. Wenn du willst, können wir uns dieser These aber gern im Kampf vergewissern“
Ass Trainerin Audrey vor dem Kampf am Wendelberg.
Ass-Trainer.png „Ich für meinen Teil bin sehr froh die Pokémon an meiner Seite zu haben. Ich kämpfe einfach so gerne mit ihnen!“
Ass Trainerin Audrey nach dem Sieg am Wendelberg.
Ass-Trainer.png „Wenn die Pokémon sich weigern würden bei den Kämpfen mitzumachen, würde ich meine Trainerschule an den Nagel hängen. Es gibt schließlich noch so viele andere Dinge, die man zusammen mit ihnen tun kann!“
Ass Trainerin Audrey nach dem Kampf am Wendelberg.
Wanderer.png „Also am liebsten mag ich... Berge, Berge von Essen und Pokémon! Und natürlich einen guten Kampf!“
Wanderer Randalf vor dem Kampf in der Panaero-Höhle.
Team_Plasma_Rüpel.png „Komm schon! Du musst verlieren, damit meine Pokémon glücklich sind!“
Team Plasma Rüpel vor dem Kampf im Alten Palast.
Team_Plasma_Rüpel.png „Ich habe verloren. Bedeutet das etwas, dass ich der dumme Trainer bin?! Du hättest gefälligst verlieren können, da ich mich hier im Sand abstrampele.“
Team Plasma Rüpel nach dem Kampf im Alten Palast.
Schirmdame.png „Ich habe mir neue Stiefel gekauft und bin jetzt hier um sie schmutzig zu machen! Und bei einem Kampf werden sie bestimmt so richtig schmutzig!“
Schirmdame Naomi vor dem Kampf im Moor von Nevaio.

S2W2

Raufbold.png „Spiele sind mein ganzes Leben, doch das Leben ist alles andere als ein Spiel.“
Raufbold Chalon vor dem Kampf in der Kampfmetro.
Backpacker.png „Es kommt darauf an, dass man das Leben und die Kämpfe nicht zu ernst nimmt!“
Backpacker Shamus vor dem Kampf in der Kampfmetro.
Backpacker.png „Nicht so schlimm, nicht so schlimm. Es gibt immer ein nächstes mal!“
Backpacker Shamus nach dem Sieg in der Kampfmetro.
Zofe.png „Ich will nicht um den heißen Brei reden... Ich werde dich einfach nur zerquetschen.“
Zofe Minnie vor dem Kampf in der Kampfmetro.
Künstler.png „Ich lebe von der Kunst, weil ich für einen normalen Job nicht geeignet bin.“
Künstler Florens vor dem Kampf in der Kampfmetro.
Forscherin.png „Ich erforsche, warum die Menschen miteinander konkurrieren und kämpfen.“
Forscherin Polly vor dem Kampf in der Kampfmetro.

XY

Pokémonsprite 441 DP.png „Was?! Der Meister-Rang?! Wahnsinn! Nimm mich bitte als Schüler!“
– Empangsdame im Haus der Prüfung.
VS Hexe XY.png „Gruselige Orte sind genau mein Ding... Ein Friedhof als Wohnsitz wäre ideal!“
Hexe Tegan vor dem Kampf im Haus der Prüfung.
VS Künstlerin XY.png „(Die sieht aus wie ein Einfaltspinsel. Also gut!) Oh weh! Niemand versteht meine Kunst.“
Künstlerin Anette vor dem Kampf im Haus der Prüfung.
VS Schüler XY.png „Ich bin aus der Schule getürmt, weil ich keine Lust mehr auf Lernen hatte.“
Schüler Matthias vor dem Kampf im Haus der Prüfung.
VS Schülerin XY.png „Immer hängen meine Eltern am Computer. Wir reden kaum noch! Diese Langweiler!“
Schülerin vor dem Kampf im Haus der Prüfung.
VS Schülerin XY.png „Meine Eltern sollen auch mal mit mir reden und nicht immer nur am Computer hängen.“
Schülerin nach dem Kampf im Haus der Prüfung.
VS Göre XY.png „Du bist mir hilflos ausgeliefert! Wie ein Insekt, das sich in einem Spinnennetz verfangen hat!“
Göre Mina vor dem Kampf in der Arena von Nouvaria City.
VS Rollerskater XY.png „Stop and go? Von wegen! Mit meinen Rollerskates fahre ich nonstop Siege ein!“
Rollerskater Quinn vor dem Kampf auf Route 4.
VS Vorschüler XY.png „Das Pokémon habe ich gerade erst im Tausch bekommen. Dann gleich mal ein Kämpfchen wagen!“
Vorschüler Carsten vor dem Kampf auf Route 4. Er setzt ein Karpador ein.
VS Vorschüler XY.png „Schnüff... Schnief... Schnühüff... Schnüffdischnief...“
Vorschüler Carsten am Ende des Kampfes auf Route 4.
VS Vorschüler XY.png „Ich hatte das Karpador ja gerade erst getauscht, drum wusste ich noch gar nicht mit ihm umzugehen.“
Vorschüler Carsten nach dem Kampf auf Route 4.
Pokémonsprite 441 DP.png „[...]Führer: Verflixt! Es schläft tief und fest. Das kann doch nicht wahr sein!

Mann: Tatsache! Und es ist so riesig, dass man einfach nicht vorbeikommt. Da ist nichts zu machen! Das sieht nach einem Job für die Pokéflöte aus![...] ...! Relaxo hat seine Augen weit aufgerissen! So gut es eben geht...“
– Gespräch vor dem schlafenden Relaxo auf Route 7.

VS Gärtner XY.png „Pokémon sind wie Gärten! Nur wer sie hegt und pflegt, erntet die Früchte seiner Arbeit!“
Gärtner Björn nach dem Kampf auf Route 4.
VS Lady XY.png „Aaah, der Sieg hängt über mir wie die Sterne am Himmelszelt! So nah und doch so fern!“
Baronin Vassia nach dem Sieg im Kampfschloss.
VS Lady XY.png „Kämpft weiter so tapfer und die Sterne gehören Euch!“
Baronin Vassia nach dem Sieg im Kampfschloss.
VS Vicomtesse XY.png „Habt Ihr überhaupt eine Ahnung, wie anstrengend es ist, alles zu haben?“
Vicomtesse Madore vor dem Kampf im Kampfschloss.
VS Vicomtesse XY.png „Sonst lassen mich alle immer gewinnen. Da ist es erfrischend, auch einmal zu verlieren.“
Vicomtesse Madore nach dem Sieg im Kampfschloss.
VS Vicomtesse XY.png „Hört mal, auf ein ernstes Wörtchen... Gibt es im Leben ein größeres Glück als Geld? Wenn ja, dann klärt mich bitte auf!“
Vicomtesse Madore nach dem Kampf im Kampfschloss.
VS Kimono-Trägerin 3 XY.png „Was? Wie bitte? Ihr wollt wissen, wie viel mein Kimono wert ist? Hm, so um die 200 Riesennuggets vielleicht?“
Marquise Choiniere nach dem Kampf im Kampfschloss.
VS Himmelstrainer w XY.png „Dank dieser Aufmachung mit besonders geringem Luftwiderstand gibt es für mich kein Halten mehr!“
Himmelstrainer Alia vor dem Kampf auf Route Route 11.
VS Himmelstrainer w XY.png „Himmel, Arceus und Zwirn! Ich hätte mich so über einen Kampf gefreut!“
Himmelstrainer Alia beim Verneinen der Anfrage Route Route 11.
VS Kämpferin XY.png „Kämpferinnen wie ich ziehen ihr Energie einzig und allein aus dem Gürtel um ihre Hüften!“
Kämpferin Rei vor dem Kampf auf Route Route 11.
VS Psycho XY.png „Ein Blick auf dein Pokémon-Team verrät mir sofort, was du für ein Trainer bist. Denn die Pokémon sind so etwas wie ein Spiegel deiner Seele!“
Psycho Corbea nach dem Kampf in der Spiegelhöhle.
VS Ass-Trainer w XY.png „Ob ich ein Ass-Trainer bin? Nein, nein. Ich bin einfach nur ein einfacher Pokémon-Fan.“
Ass-Trainer Leslie vor dem Kampf in der Spiegelhöhle.
VS Angler XY.png „Glaub mir! Macht man eine Sache nur lange genug, wird man irgendwann richtig gut darin!“
Angler Tristan nach dem Kampf auf Route 8.
VS Team Flare Rüpel XY.png „Coole Sonnenbrille, gelle? Na, neidisch? Tja, Pech gehabt! Die bleibt schön bei mir!“
Flare Rüpel vor dem Kampf im Kraftwerk.
VS Hexe XY.png „Du bist nicht die, die ich suche...“
– Geisterhafte Erscheinung in Illumina City.
VS Pokémon Ranger XY.png „Ich verstehe das nicht! Ich beschütze tagtäglich die Natur und sehe dabei auch noch gut aus! Wieso macht niemand eine Reportage über mich?!“
Pokémon Ranger Aaron nach dem Kampf auf Route 15.
VS Team Flare Rüpel XY.png „Rüpel 1:Wir müssen euch bitten umzukehren. Weiter unten befindet sich schließlich das Legendäre Pokémon.“

„Rüpel 2:Warum erzählst du denen das? Ich fasse es nicht. Wie kann man nur so blöd sein?“
– Zwei Rüpel in der Team Flare Geheimbasis,

VS Ass-Duo XY.png „Starke Trainer und starke Pokémon ziehen einander an wie gegensätzlich gepolte Magneten! Tja, so einfach ist das manchmal! Wer sämtliche Pokémon-Attacken und -Fähigkeiten beherrscht, ist logischerweise unschlagbar!“
Ass Duo Jill & Caine auf Route 21.
VS Veteranin XY.png „Den Flug Pokémon gehört der Himmel, den Wasser Pokémon die See... Aber gehören uns Trainern die Pokémon?“
Veteranin Inga(engl. Name) auf der Siegesstraße.