Aktivieren

Benutzer:SilverTiger89

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Beschäftigt Ich bin zur Zeit für eine wichtige Arbeit meines Studium eingespannt und daher nur sporadisch aktiv.

Allgemeines
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
fr-1 Cet utilisateur peut contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Dieser Benutzer ist männlich.
1989 Dieser Benutzer ist 27 Jahre alt.
40px-Coat_of_arms_of_Baden-W%C3%BCrttemberg_%28lesser%29.svg.png Der Benutzer SilverTiger89 kommt aus dem Bundesland Baden-Württemberg.
PokéWiki
Edits Der Benutzer SilverTiger89 hat bereits 862 Edits getätigt (0.06 %).
2016 Der Benutzer SilverTiger89 ist schon 11 Monate und 26 Tage dabei.
PikaKupfer.png SilverTiger89 hat für seine Bearbeitungsanzahl, die 500 übertrifft, die Auszeichnung des „Kupfernen Pikachu“ erhalten.
Map Kanto-Johto.png Dieser Benutzer ist Mitglied des Orte-Projekts.

Nintendo 3DS.png

Dieser Benutzer ist Mitglied im Spiele-Projekt!
Map Kanto-Johto.png SilverTiger89 erhält für seine Mitarbeit beim Orte-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Ryuichi am 14.01.2017.)
Pokémon
Hauptspiele RGRUDWS2YM
Ableger TCGSTASNPSTA2COLXDPBR
Crossover SSBSSB2SSB3
FC SilverTiger89 sein Freundescode lautet 0645-5972-1128
Team Y Pokémonicon 658.png Quajutsu
Pokémonicon 663.png Fiaro
Pokémonicon 691.png Tandrak
Pokémonicon 699.png Amagarga
Pokémonicon 707.png Clavion
Pokémonicon 709.png Trombork

Allgemeines

Willkommen auf meiner Benutzerseite! Über mich selbst gibt es nicht viel zu erzählen, außer dass ich ein Master-Student in Human-Centered Computing bin. Nebenbei widme ich mich gerne der Software- und Spieleentwicklung mithilfe von Java und OpenGL/Vulkan, dank der wunderbaren Bibliothek LWJGL.

PokéWiki

Im PokéWiki bin ich schon länger unterwegs und habe während dem Spielen der Hauptspiele immer wieder nach Informationen gesucht, wo man welche Items findet, welche Pokémon es im aktuellen Ort gibt, etc.

Allerdings habe ich mich erst mit Pokémon Sonne und Mond entschlossen, dass ich mich am PokéWiki beteiligen will, so dass ich mich am 28.11.2016 registriert habe. Meinen ersten Edit habe ich im Artikel der Beerenfelder getätigt, da mir dort ein kleiner Fehler aufgefallen war. Danach hatte ich angefangen im Pokémon-Sucher eine Liste der Fundorte anzulegen. Von da an habe ich während dem Spielen die Orte-Artikel bearbeitet und strukturiert, falls dies nötig war. Allerdings bin ich dem Orte-Projekt erst am 23.12.2016 beigetreten.

Ab dem 05.12.2016 habe ich angefangen etwas zu der Komplettlösung Pokémon Sonne und Mond beizutragen. Im ersten Teil waren dies lediglich optionale Dinge nach der ersten großen Prüfung. Ab dem zweiten Teil der Komplettlösung habe ich allerdings die Komplettlösung vorangetrieben, da ich sie zu dem Zeitpunkt eingeholt hatte. Am 07.01.2017 bin ich schließlich dem Spiele-Projekt beigetreten.

Da ich, unter anderem wegen der Komplettlösung, viel zum Orte-Projekt beigetragen habe, wurde mir am 14.01.2017 die bronzene Projekthelden-Auszeichnung des Orte-Projekts vom Projekt-Leiter Ryuichi verliehen.

Aktuelle ToDo-Liste

  • Orte-Projekt
    • Orte nach dem Aufbau aus dem Orte-Projekt strukturieren
    • Infoboxen füllen (Richtung, enthaltene Orte, Traineranzahl und Terrainattacken, anderer Name für eine Route falls vorhanden)
    • Itemfundorte sortieren (Fundort und Zeitpunkt), genauer spezifizieren und vereinheitlichen (Angabe, ob eine VM benötigt wird u.ä.)
    • Pokémonlisten nach Häufigkeit sortieren und vereinheitlichen (Unterteilung zwischen hohem Gras, angeln, surfen, etc.)
    • Farben der Trainer evtl. nach Kampfort

Pokémon

Meine Geschichte mit den Pokémon beginnt im September 1999, als die erste Staffel der Anime ausgestrahlt wurde. Später erlangte ich mit Pokémon Rot mein erstes Pokémon-Spiel und spiele seitdem in jeder Generation zumindest eines der Hauptspiele. Zum Teil besitze ich auch einige Ableger, wie Pokémon Stadium oder Pokémon Colosseum, welche mich zum damaligen Zeitpunkt sehr begeistert haben.

Lieblings-Pokémon

Nach Generation

<folgt noch>

National

<folgt noch>

Pokémon-Teams

Nach Generation

<folgt noch>

National

<folgt noch>