Benutzer:XBl4ckY/PdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier seht Ihr alle bis jetzt von mir verfassten Artikel

Artikel, die schon veröffentlicht waren

Vorlage:Hauptseite/PdW/2017/KW06|Zoroark

Zoroark
Zoroark

Zoroark ist ein Pokémon aus der fünften Spielgeneration mit dem Typ Unlicht. Es basiert auf einem KitsuneWikipedia-Icon, was im japanischen für den Rotfuchs sowie für den Eisfuchs steht. Zoroark hat ein rote Mähne mit schwarzen Spitzen, welche hinten zu einem Art Zopf zusammengebunden ist. Zoroark ist die Weiterentwicklung von Zorua, die beiden Pokémon zeichnen sich durch ihre Fähigkeit aus, Illusionen zu erschaffen. Dies spiegelt sich in den Spielen durch ihre Fähigkeit Trugbild wieder, mit derer es sich in das Pokémon, welches an letzter Stelle im eigenen Team steht, verwandeln kann. Sein erster Fundort war der Hain der Täuschung, welcher wieder auf seine Fähigkeiten anspielt.

In mehrern Pokédex- Einträgen wird deutlich, dass es im Rudel lebt und zu diesem auch sehr loyal ist und es durch seine Illusionen versucht zu beschützen. Außerdem wird deutlich das es große Menschenmengen durch seine Trugbilder täuschen kann. Außerdem war es mit Zorua das erste Pokémon aus der fünften Spielgeneration was offiziell vorgestellt worden ist. Seinen ersten Anime-Auftritt hat es im 13. Pokémon-Film "Zoroark: Meister der Illusionen", wo es wie der Titel vermuten lässt, eine Hauptrolle hat. In diesem Film erschafft es Trugbilder, sodass es so aussieht, als ob die legendären Raubtierkatzen, Raikou, Entei und Suicune, die Stadt zerstören würden. Wie sich später herausstellt, war dies nur eine von Zoroark erschaffene Illusion.

In Bearbeitung

Amfira

Amfira ist ein Pokémon aus der siebten Spielgeneration mit dem Typ Gift und Feuer. Das Aussehen soll auf einem mythologischen SalamanderWikipedia-Icon basieren, welcher hochgiftig sein soll und im Feuer lebt. Dies würde auch zur Typenkombination von Amfira passen. Molunk, die Vorentwicklung, besitzt die gleiche Typen, somit sind die beiden, die einzigen, der bis jetzt 802 veröffentlichten Pokémon, mit dieser Typenkombination. Im Spiel begegnet man mehrere male einem Amfira, denn es wird unteranderem als Herrscher-Pokémon bei Kiawes Prüfung eingesetzt und zudem ist es das Signaturpokémon von Fran, welche zum Skull-Vorstand gehört und deswegen den Protagonisten des öfteren herausfordert.

Amfira leben in meißt in warmen und lebendsfeindlichen Gebieten, wie dem Wela-Vulkanpark. Dort leben auch noch andere Feuer-Pokémon, wie zum Beispiel auch die Vorentwicklung, Molunk, welche sich den weiblichen Amfira unterordnen.

Dem Pokédex-Eintrag kann man entnehmen, dass man bis jetzt nur weibliche Amfira's gesichtet hat. Dies wird in den Spielen dadurch deutlich, dass man nur weibliche Molunk zu einem Amfira weiterentwickeln kann. Laut einem anderen Pokédex-Eintrag kann man aus dem Gift eines Amfira ein sinnliches Parfum herstellen, solange man es verdünnt hat.

In den Spielen der Hauptreihe kann man durch die Fähigkeit Korrosion selbst Gift und Stahl Typen mit Toxin vergiften. Der Attackenpool von Amfira ist sehr auf es selbst bezogen, so kann es durch seinen Gift Typen viele Gift Attacken einsetzen. Da es aber auch gewisse Ähnlichkeiten zu Drache Pokémon hat, kann es auch auf Attacken, wie Drachenwut oder Drachenpuls zurückgreifen.

Amfira hat bis jetzt noch keinen Auftritt im deutschen Anime.


Pikachu


Pikachu ist ein Pokémon aus der ersten Spielgeneration mit dem Typ Elektro. Das Aussehen basiert auf einer Art MausWikipedia-Icon und zeigt diverse Ähnlichkeiten mit NagetierenWikipedia-Icon. Es ist wohl das bekannteste Pokémon des ganzen Franchises. Ihm wurde sogar ein eigene SpieleEdition, Pokémon Special Pikachu Edition, gewidmet, in der es das einzige Starterpokémon ist. Die Vorstufe, Pichu, kann man sich seit der zweiten Spielgeneration ins Team per Zucht holen kann. Die Weiterentwicklung, Raichu, lässt sich seit der ersten Spielgeneration mit einem Donnerstein entwickeln. Seit der siebten Spielgeneration hat Raichu eine Regionalform, wo es einen zweiten Typen hinzubekommt. In Omega Rubin/Alpha Saphir kann man ein sogenanntes Cosplay-Pikachu bekommen, welches in einer Art Kostüm steckt.

Es wird in vielen Editionen von berühmten Trainern, wie zum Beispiel Champ Rot oder Arenaleiter Major Bob, eingesetzt.

Seinen ersten Auftritt im Anime hat es in der Folge Pika – Pikachu.. Der Hauptcharakter, Ash Ketchum, bekommt es von Professor Eich als Starter-Pokémon geschenkt. Anfangs versthen sich Pikachu und Ash nicht gut, bis es zu einem Zwischenfall mit mehreren Habitak kommt. Pikachu ist im Anime das Signaturpokémon von Ash. Es ist wohl einer der wenigen Pokémon, die in jeder Episode des Anime vorkommen. Außerdem ist es das Lieblingsziel von Team Rocket, welche es zu stehlen versuchen, aber jedesmal scheitern. Neben Ash's Pikachu gibt es noch ein paar weiter bekanntere Pikachu, wie zum Beispiel das Pikachu von Richie, Ash's Rivale und Freund, welches sich von anderen unterscheidet und auf den Namen Sparky hört.

Im Manga ist es als Pika das Signaturpokémon von Rot.


Knakrack

Knakrack ist ein Pokémon aus der vierten Spielgeneration mit dem Typ Drache Boden, welches seit der sechsten Spielgeneration in der Lage ist eine Mega-Entwicklung zu Mega-Knakrack durchzuführen. Sein Aussehen basiert auf einem HammerhaiWikipedia-Icon und zudem hat es ferne noch Ähnlichkeiten zu Serpent, einem Monster aus dem Playstation-Spiel Disgaea: Hour of DarknessWikipedia-Icon. Knakrack hat zwei Vorentwicklungen, Kaumalat, die Basis-Stufe und Knarksel, welche die einzigen Drache-Pokémon sind die Geschlechtsunterschiede aufweisen.

Knakrack wird in vielen Spielen der Hauptreihe eingesetzt, wo auch zwei Champs zu zählen, nämlich einmal in Pokémon Gold und Silber von Siegfried und in Pokémon Diamant und Perl von Cynthia, welche es als Signaturpokémon hat. Zudem wird es noch von weiteren Trainern benutzt, wie zum Beispiel von Heiko, dem Rivalen aus den Spielen der Hauptreihe, Omega Rubin und Alpha Saphir.

Laut diversen Pokédex-Einträgen kann es so schnell wie ein Jet fliegen, obwohl es nicht vom Typ Flug ist und nicht die Fähigkeit Schwebe besitzen kann und auch nicht die Attacke Fliegen erlernen kann.

Seinen ersten Auftritt im Anime hat es in der Folge Der große Traum der Meisterin!., wo es das komplette Team von Paul, den Rivalen der Sinnoh-Region von Ash, besiegt. Es wird im Anime, genauso wie in den Spielen und im Manga, von Cynthia benutzt und auch häufiger an ihrer Seite gezeigt.


Lunala

Lunala ist ein legendäres Pokémon aus der siebten Spielgeneration mit den Typ Psycho und Geist. Damit ist es mit der gebannten Form von Hoopa das einzige Pokémon mit dieser Typenkombination. Es ist auf dem Cover von Pokémon Mond abgebildet. Sein Gegenstück ist Solgaleo, welches das Cover von Pokémon Sonne ziert. Lunala basiert auf einer FledermausWikipedia-Icon. Es kann seine Flügel so aneinander legen, dass es einen fast geschlossenen Ring bildet. Diesen kann man unteranderem in den Spielen sehen, wenn es seine Spezialattacke Schattenstrahl einsetzt, da es dann einen Ring mit seinen Flügeln bildet und weiß leuchtet. Da dieses Pokémon den Mond darstellen soll, kann man dies im Aussehen mehrfach wiedererkennen. Wenn man sich zum Beispiel die Flügel ansieht, kann man erkennen das dies zwei Mondhalbsicheln sein sollen oder auch wenn es die eben beschriebene Attacke ausführt, denn dann leuchtet ein violettes Symbol auf der Stirn auf, was einem Mond nachempfunden ist.

In den Spielen der Hauptreihe entsprechen alle Basispunkte PrimzahlenWikipedia-Icon. Genauso wird es mit den Attacken gehandhabt. Dort erlernt es nur neue Attacken, wenn das Level einer Primzahl entspricht.

In einem der beiden Pokédex-Einträgen wird gesagt, dass es die weibliche Endstufe von Cosmog sei, obwohl es in den Spielen kein Geschlecht hat. Im anderen Eintrag wird beschrieben, dass Lunala alles Licht verschlingt und damit sogar am Tag für Nacht sorgen kann, was vielleicht auch eine Erklärung wäre, wieso Lunala so hell leuchtet, wenn es seine Spezialattacke einsetzt. In der Alola-Region wird es zudem als Gesandter des Mondes verehrt und wird als Mondbringer bezeichnet.

Lunala hat noch keinen Auftritt im deutschen Anime.


Lucario

Das Aura-Pokémon Lucario existiert seit der vierten Spielgeneration und basiert auf dem ägyptischem Gott AnubisWikipedia-Icon. Seit der sechsten Spielgeneration ist es in der Lage mithilfe eines Schlüssel-Steines und einem Lucarionit eine Mega-Entwicklung zu Mega-Lucario durchzuführen. Es besitzt die fast einzigartige Typenkombination aus Kampf und Stahl, welches sich nur mit dem legendärem Pokémon Keldeo teilt. Somit ist es mit Keldeo das einzige Kampf Pokémon, was gegen einen eigenen Typen anfällig ist. Die beiden Pokémon haben sogar noch etwas gemeinsam, nämlich sind es die einzigen Kampf Pokémon bei denen der Spezial-Angriffs-Wert höher als der des Angriffs-Wertes ist. Mit seiner Vorentwicklung Riolu teilt es den Kampf Typen. Es basiert auf einem SchakalWikipedia-Icon. AnubisWikipedia-Icon, worauf Lucario basiert, wird oft mit einem Schakalskopf dargestellt. Riolu entwickelt sich bei hoher Freundschaft. Diese enge Bindung wird auch im Anime dargestellt, wo Connie ein Lucario besitzt. Beide haben eine enge Bindung, ungefähr so, wie die Bindung zwischen Ash und Pikachu.

In den Spielen der Hauptreihe wird es von vielen berühmten Trainern, wie zum Beispiel Champ Cynthia eingesetzt. Außerdem ist es das Signaturpokémon von Hilda, Urs und Connie. Zudem ist es das erste Mega-Entwickelte Pokémon dem man begegnen kann. In Pokémon Ranger: Finsternis über Almia ist es der einizge Gemmenwächter, der nicht legendär ist.

Im deutschen Anime hat es seinen Auftritt in Erfolg ist ein hartes Geschäft!, wo Ash mit seinen Freunden in Schleiede ankommt und Reggie, Pauls Bruder und Pokémon-Züchter, trifft, welcher ein paar interessante Informationen über Paul verrät. Seinen ersten Auftritt in einem Film hat es im 8.Film, wo es die Hauptfigur ist.