Benutzer Diskussion:BadMax 1

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, BadMax 1! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!


WDS-Sätze

Bei deinen WDS-Sätzen habe ich gemerkt das der zweite: "...dass Sumpex der einzige vollentwickelte Wasserstarter mit einem Zweittyp ist?" falsch ist. Da Impoleon Wasser/Stahl ist. Also suche bitte einen neuen Fakt. --http://www.bilderhosten.de/bild.php/4924,siggiSODZW.png 21:12, 20. Dez. 2012 (CET)

Der zweite Satz der noch kontrolliert werden soll, sollte nochmal überprüft werden. Da die Prozentzahl meines Wissens nur in den Spielen der Hauptreihe ist. Außerdem ist es nicht überall so, bei dem Starter-Pikachu in Gelb ist die Chance z.B. 50%♂ / 50%♀. -- Liebe Grüße http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 17:34, 25. Jan. 2013 (CET)

In Gelb gab's noch keine Geschlechter. --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 18:42, 25. Jan. 2013 (CET)
Oh denn war das mein versehen, jetzt wo du mich dran erinnerst. Trotzdem sollte man das mit den Starter-Pokémon meiner Meinung nach mehr erläutern, denn wenn man auf den Link geht, sieht man ja alle Starter-Pokémon. Also würde ich das mit den Hauptspielen irgendwo unterbringen. Aber auf die Meinung des Projekt-Leiters geht es, also musst du es entscheiden. -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 18:45, 25. Jan. 2013 (CET)

Re: Wds-Projekt Bewerbung

Hey, aber klar, die Rückmeldung gebe ich dir gerne. Zunächst ein Punkt, der sich überall in deinen Sätzen wiederfindet: Manche deiner Links führen zu Weiterleitungen, was aber auf der Hauptseite nicht erwünscht ist. Diese Weiterleitungen musst du beseitigen. Im Folgenden gehe ich dann die Sätze in der Reihenfolge durch, in der sie sich bei dir auf der Bewerbungsseite befinden.

  1. Dieser Fakt ist prinzipiell nicht schlecht, allerdings ist die Aufzählung von ganzen acht Pokémon eventuell etwas lang. Generell gilt, dass ein vermeintlich exklusiver Umstand umso ungeeigneter für das Wds-Projekt - und übrigens auch die Trivia-Abschnitte! - wird, auf je mehr Pokémon er zutrifft. Verwende solche Sätze also mit Bedacht. Du solltest außerdem bei den Pokémon-Namen die Vorlage:Name verwenden, um die Blöcke bunter zu gestalten (im Gegensatz zu AdW und FdP ist das beim Wds erlaubt). Zudem müssen "Pokémon" und "Region" noch verlinkt werden.
  2. Dieser Fakt ist inhaltlich schön, allerdings solltest du hier noch "Attacke", "Biss" und "Erste Generation" verlinken.
  3. Verwende statt des "hat" am Ende des Satzes besser ein "besitzt", das klingt besser. Und verlinke das Wort "Zweittyp" ganz (also so, dass nicht nur das "Typ" blau ist).
  4. Hier gilt das gleiche wie für den vorigen Satz, außerdem solltest du hier noch "Feuerstarter" verlinken.
  5. Hier fehlt am Ende das Fragezeichen, außerdem müssen "Rivale", "Pokémon Gelbe Edition" und "Rivalenkämpfe" auf "Kampf" verlinkt werden. Du könntest den Satz hinten dazu noch so umstellen: "von den Ausgängen der ersten beiden Kämpfe gegen ihn abhängt". So vermeidest du die doppelte Nennung von "Rivale". Und zu guter Letzt könnte ein "mehr"-Link nicht schaden, der auf Blau Eich#1. und 3. Generation verweist.
  6. Hier muss "Pokédollar" verlinkt werden, darüber hinaus heißt es "eine Million" und nicht "1 Millionen".
  7. Auch hier fehlt wieder das Fragezeichen am Ende, außerdem heißt es "Legendäre Pokémon"; diesen Begriff solltest du ebenfalls verlinken.
  8. Hier muss zweimal "Typ" und einmal "Pokémon" verlinkt werden.
  9. Setze noch Links zu "Typ" und einen auf Erste Spielgeneration. "Hatte" muss zudem "hat" heißen, da man die Spiele der ersten Generationen ja auch heute noch spielen kann und sie vermutlich nicht umprogrammiert wurden. ;)
  10. Verlinke hier "Einall-Pokédex" auf Liste der Pokémon nach Einall-Pokédex.

Das wären erst einmal meine Anmerkungen. Melde dich einfach nochmal bei mir, wenn du sie umgesetzt hast. --361.pngDagobertDuck362.png 13:20, 31. Dez. 2012 (CET)

Hey, das mit den Mehr-Link ist ziemlich einfach. Man musst einfach "mehr|Seite worauf man landen soll (und eventuell einem Unterkapitel)" in eine Hilfe:Häufig genutzte Zeichen|Vorlageneinbindung schreiben.
Ein Beispiel :  mehr ← um das Beispiel zu sehen als Bearbeitung ansehen. --http://www.bilderhosten.de/bild.php/4924,siggiSODZW.png 16:44, 31. Dez. 2012 (CET)

Super Sache, jetzt passen die Sätze. Ich habe einige davon (Nummer 1 - 6 sowie den Alternativvorschlag zu Satz 1) auch bereits im Block für Februar eingebunden und heiße ich dich hiermit als neues Projektmitglied willkommen! --361.pngDagobertDuck362.png 12:06, 1. Jan. 2013 (CET)
Oh, und ich habe noch eine Bitte: Es wäre super, wenn du deine Wds-Unterseite in drei Abschnitte einteilst: "Bereits verwendete Sätze", "Noch zu kontrollierende Sätze" und "Angenommene, aber noch nicht verwendete Sätze". So fällt es mir leichter, einen Überblick zu behalten. Ob Sätze von dir in einem Block verwendet wurden, kannst du stets in der Bearbeitungszusammenfassung des jeweiligen Blocks sehen (die Bearbeitungszusammenfassung erreichst du über die Versionsgeschichte einer Seite, als Beispiel: Wenn du die Versionsgeschichte von Vorlage:Hauptseite/Wds/2013/02 erreichen möchtest, klickst du auf der Vorlagenseite auf den Reiter "Versionen/Autoren", was dich hierhin führen sollte.). Kommst du damit soweit zurecht? --361.pngDagobertDuck362.png 12:23, 1. Jan. 2013 (CET)

Deine Mitgliedschaft im Wds-Projekt

Guten Abend,
da dein letzter Beitrag im Wds-Projekt über ein Jahr zurückliegt, habe ich dich der Übersicht halber aus der Mitgliederliste entfernt. Selbstverständlich darfst du dich wieder eintragen, wenn du neue Sätze hast. Lg --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 21:12, 2. Nov. 2015 (CET)