Benutzer Diskussion:Berdl98/Archiv1

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Benutzerseite   •   Diskussion   •   Wds   •   XdW   •   Test   •   JS   •   CSS


Deutsche Namen

Hey du, ich hätte da eine Frage. Wie genau hat man die Namen auf dem PokéDay gesagt? Konnte man die Spiele anspielen? Oder gab es Brochüren wo das drauf stand? Wäre nett wenn du mir antwörten könntest. ^^ --Jass 20:17, 1. Sep. 2012 (CEST)


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Berdl98, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja_OW.png Blaziken Mistress 18:03, 17. Sep. 2012 (CEST)

Re: Wds-Projekt

Aber sicher, solange du die Fakten als geeignet erachtest und sie von dir stammen ist das kein Problem. --105.png DagobertDuck 105.gif 19:28, 17. Sep. 2012 (CEST)

Dann will ich dir mal eine Rückmeldung zu den Fakten geben, geordnet nach der Reihenfolge, in der sie bei dir auf der Unterseite stehen.
  1. Diesen Fakt finde ich sehr schön, er ist inhaltlich genau das, was das Wds-Projekt ausmachen sollte. Auch die Links und Vorlagen sind prinzipiell gut eingesetzt, allerdings solltest du noch die Wörter "männlich" und "weiblich" auf den Artikel Geschlecht verlinken. Es gilt immer die Devise: So viele Links wie möglich!
  2. Abgesehen von dem Rechtschreibfehler ("desshalb" statt "deshalb") ist dieser Fakt so lala, nicht besonders gut wie der erste, aber auch nicht furchtbar schlecht. Hier solltest du "Fliegen" verlinken und außerdem einen "mehr"-Link zu Kindwurm#Pokédex-Einträge setzen, da von dort die Info stammt.
  3. Auch dieser Fakt ist Mittelmaß, jedenfalls so, wie er momentan dort steht. Besser wird er, wenn du deutlich machst, dass der Kampf gegen Ben und Svenja der einzige Doppelkampf gegen Arenaleiter ist. Und wenn du den Satz in diesem Zuge schon erweiterst, solltest du auch gleich noch "in einem Doppelkampf" ergänzen und den "Doppelkampf" auch verlinken auf Doppelkampf.
  4. Diesen Fakt finde ich wieder sehr schön, er kommt fast an den ersten heran. Einzig "Pokémon" könnte noch verlinkt werden, ansonsten ist der Satz aber super.
  5. Dieser Teilsatz ist der schlechteste deiner zehn - weil er nicht ausreichend recherchiert wurde. Driftlon ist nämlich sehr wohl an anderen Tagen als Freitag fangbar, wenn auch erst ab Schwarz 2 und Weiß 2. Du kannst den Fakt aber einfach so erweitern, dass du diese beiden Editionen ausschließt (etwa durch eine Anfügung von "bis vor Kurzem", wobei du "vor Kurzem" auf Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2 verlinkst.
  6. Dieser Fakt ist dagegen wieder gut - das einzige, was du noch anfügen könntest, wäre, wie viele Eilande der 24 geplanten es tatsächlich ins Spiel schafften.
  7. Auch dieser Teilsatz ist gut, ich würde nur "Pokémon" noch verlinken und am Ende des Satzes eher "PokéRus ()" schreiben.
  8. Hier habe ich nichts dran auszusetzen, der Satz ist so wie er da steht gut.
  9. Auch gut, nur solltest du "paaren" vielleicht auf Zucht verlinken.
  10. Dieser Fakt stimmt nur so halb, denn seine Weiterentwicklung Metang und auch Metagross haben ebenfalls nur eine Fangrate von 3. Du könntest das aber beheben, indem du "Tanhel und seine Entwicklungsreihe" oder "Tanhel, Metang und Metagross" schreibst. Und "Pokémon" sollte noch verlinkt werden.
Das wären meine Anmerkungen zu deinen zehn Fakten. Wie du siehst, hast du gar keine schlechte Arbeit geleistet! Ich schlage daher vor, dass du die von mir genannten Dinge behebst und dich dann noch einmal bei mir meldest. --105.png DagobertDuck 105.gif 09:14, 20. Sep. 2012 (CEST)
Die Verbesserungen hast du alle umgesetzt, auch der neue Satz gefällt mir - daher heiße ich dich als Projektmitglied willkommen! --105.png DagobertDuck 105.gif 10:14, 22. Sep. 2012 (CEST)

Dateien direkt kategorisieren

„Beim Hochladen kannst du in dem Kästchen (in dem du auch Beschreibung und Quelle angibst) unter den unteren }} gleich die Kategorien mit hinschreiben. Somit ersparst du dir den Edit im Nachhinein. ;)“

;-) http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 20:46, 3. Okt. 2012 (CEST)


Artikel der Woche: Safari-Zone

Huhu Berdl,

zunächst vielein Dank für deinen Beitrag zum „Artikel der Woche“-Projekt :) Ich fand deinen Text zur Safari-Zone inhaltlich sehr schön, allerdings sprachlich stellenweise noch etwas ruckelig. Weil ich es aber schwer gefunden hätte, zu erklären, wie man das jetzt konkret verbessern kann, hab ich mir die Freiheit genommen, deinen Text direkt etwas zu verändern. Das sieht auf den ersten Blick vllt nach viel aus, ist es aber eigentlich gar nicht. Dabei ging es mir vor allem, darum den Lesefluss flüssiger zu gestalten, also so dass es beim Lesen nicht nach jedem Satz abgehackt klingt, sondern die Sätze ineinander übergehen und sich der nächste auf den vorigen bezieht. Ich hoffe, du bist damit einverstanden udn zufrieden und kannst es in Zukunft als Beispiel nehmen, wie man so etwas macht.

Außerdem sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen: Das Wort Pokémon wird im Wiki grundsätzlich nicht verlinkt (ich hab im AdW jetzt mal die erste Verlinkung dringelassen und die anderen rausgenommen), Wortwiederholungen sind zu vermeiden (also dass iwie jeder Satz mit "können" endet, wie das bei dir leicht der Fall war) und wenns um den Anime geht, sollte man immer auch die Episode angeben.

Ich werd den Text jetzt erstmal so einbinden, wenn dich iwo was stört und du es anders haben willst, kannst du mir ja Bescheid geben und dann können wir drüber reden :) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH04-1.png – lonely at the top. 17:31, 4. Nov. 2012 (CET)

Trainer-Projekt - To-Do Liste

Hallo Berdl. Erstmal will ich mich entschuldigen, dass ich mich so spät melde. Ist mir auch total unangenehm, da ich mich eigentlich immer möglichst zeitnahm bei jemanden melde, wenn er sich in eine der To-Do Listen eingetragen hat. Jedenfalls freue ich mich darüber, dass du den Aufruf auf der Allgemeinen Diskussionsseite gefolgt bist (ich gehe zumindest mal davon aus, weil du kurz danach dich eingetragen hast). Es ist eine ganze Menge, für die du dich eingetragen hast und wollte ich fragen, ob du irgendwie Unterstützung dabei brauchst, bezogen darauf, wie du die Daten am besten sammelst und Ähnliches. Da ich auch gesehen habe, dass du dich für SW2 eingetragen hast, wollte ich auch gleich mal fragen, ob du (nicht sofort, aber irgendwann mal) auch anderen Trainerlisten von den Editionen versollständigen kannst. Besonders im Moment wäre das sehr hilfreich, weil der point of interest derzeit eben bei SW2 liegt und man dann dort doch eher noch etwas nachschaut. Bei Fragen melde dich einfach bei mir --Cosi! Pink Friday! 124.png 21:51, 23. Nov. 2012 (CET)

Freut mich, soweit zu hören.
Also was da genau fehlt, kann ich dir nicht genau sagen. Es kann natürlich auch sein, dass alles vollständig ist und das ein Fehler Unserersits ist. Ich lasse dennoch erstmal die Spalte so, wie sie ist, vielleicht findest du ja noch etwas. --Cosi! Pink Friday! 124.png 12:34, 25. Nov. 2012 (CET)

Re: Pirsifbeere bei Eneco

Ich habe in Stratos City 4-5 Enecos gefangen, eins davon hat eine Pirsifbeere getragen. Weil ich daraus nicht wirklich eine verlässliche Wahrscheinlichkeit ableiten konnte und nirgends sonst Angaben gefunden habe, steht da jetzt ein Fragezeichen. 335.gif 「竜崎」 Kagami yo kagami...~ 15:29, 13. Dez. 2012 (CET)

Re: Vorschlag (von LSaDo)

Genau genommen heißt es "wegen mangelnden Interesses". ;) Und ich habe gerade sehr über deine Anmerkung bezüglich des Copyrights auf deiner Benutzerseite schmunzeln müssen. :D --361.pngDagobertDuck362.png 20:30, 30. Dez. 2012 (CET)

RE: Dein Team

Also das Feedback war sehr aufschlussreich. Generell, ich finde Antworten, die mich belehren SOLLEN und die ich erfrage, nicht besserwisserisch. Also mach dir da keine Sorgen. Des weiteren: Wenn ich mal wieder ratlos bezüglich eines Kampfes bin, darf ich dich da konkret anschreiben? Wäre toll. Also, nochmal Danke! 044.gif Das seltsamste Gewächs im Poké-Dschungel 17:20, 4. Jan. 2013 (CET)

Also ich habe mal wieder einen Kampf hochgeladen, und ich glaube, dass ich mich an einer Stelle vertan hatte, sodass es in der Finalen Runde doch nichts mehr wurde. So habe ich einmal mich vertan, was die Dauer von Bizarroraum des Gegners anging, und dabei einen Fehler gemacht. Mit Sumpex ist ein gegnerischer Bizarroraum nämlich gut zu kontern. Leider wechselte ich aus Unachtsamkeit mein Pokémon, sodass eine Runde verloren ging. Wenn ich denn ganz gut gekämpft habe, dann ist er sicherlich sehenswert. Nummer=72-95416-11723 044.gif Das seltsamste Gewächs im Poké-Dschungel 10:35, 6. Jan. 2013 (CET)

RE: Frage an die Orte-Projektleiterin

Die Spalte ist noch relativ neu, nämlich von September 2012… Irgendjemand hat sie sich für das Käferturnier gewünscht, aber da sie schonmal da ist, wäre es natürlich auch sinnvoll, sie an anderen Stellen zu nutzen, das stimmt wohl. Stellenweise wird damit auch schon das Level einmalig erhältlicher Pokémon angegeben… Ich werde das demnächst mal in die To-Do-Liste aufnehmen, da muss ich eh mal rumwirbeln. Danke für den Hinweis :) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 00:39, 6. Jan. 2013 (CET)

RE: Vorlage:Fangorte/Zeile/Pokemon

Ich kann, werde es aber nicht jetzt tun. Angesichts der ständigen Serverüberlastungen und der Tatsache, dass diese Vorlage über 600-mal eingebunden ist, halte ich es nämlich für eine eher schlechte Idee, die Vorlage jetzt zu bearbeiten. Daher wirst du dich wohl bis zur Nacht gedulden müssen - oder bis jemand anderes mir zuvorkommt. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 15:30, 10. Jan. 2013 (CET)

Re: Beeren-Artikel

Hey, zu deinen Fragen: Klar, es wäre sinnvoll und wünschenswert, auch die Beeren aus Mystery Dungeon einzubeziehen. Wenn du magst, kannst du gerne schon damit anfangen. Und: Eine Möglichkeit, die Dream World in eine eigene Zeile zu packen, gibt es schon. Du musst nur anstelle des Spielkürzels "Schwarz 2" die Angabe "DW" unter dem Paramater "sp1", "sp2", "sp3" usw. machen. --361.pngDagobertDuck362.png 19:25, 15. Jan. 2013 (CET)

Trainer-Projekt

Hallöchen Berdl, ich wollte dich nur mal drüber informieren, dass ich echt sehr zufrieden mit deiner Arbeit mit den Trainerlisten bin und wollte ich gerne noch fragen, ob es absehbar ist, dass du bis XY mit SW2 fertig bist. Also an sich schätze ich mal schon, aber ich will mich da nur vergewissern. Natürlich bleibt deine Arbeit nicht unbelohnt, aber alles zu seiner Zeit. --202.gif Mickey Mouse 16:14, 11. Feb. 2013 (CET)

Und hier ist auch schon die Belohnung!

Berdl98/Archiv1 erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Trainer-Projekt diese Auszeichnung als Zeichen seines besonderen Engagements.

(Überreicht von Sprayduck am 17. Februar 2013.)

Mit {{User Projektheld|Trainer|Sprayduck|17. Februar 2013}} kannst du dir auf deiner Benutzerseite die Projekthelden-Babel einbinden, die du für deine hervorragende Arbeit im Trainer-Projekt verdient hast! Dass du unter anderem im Alleingang die Trainerlisten aus S2/W2 erstellt hast, finden Mickey und ich großartig, was wir dir hiermit zeigen wollen. - [ Sprayduck D A ] 16:22, 17. Feb. 2013 (CET)

Trainer Vorlage

Guten Abend Berdl98! :)

In Zukunft darfst du solche Aufträge gerne hier zu Papier bringen, da auf der jeweiligen Diskussionsseite eine derartige Bitte leicht untergehen kann. Die Vorlagenwerkstatt haben eigentlich alle Benutzer mit den Rechten zum Bearbeiten von Vorlagen auf ihrer Beobachtungsliste und finden es deshalb gegebenenfalls leichter und/oder schneller. ;) ~ Taisuke 136.gif 23:17, 11. Feb. 2013 (CET)

Pottrott-PdW

Hallo Berdl,

dein Pottrott-PdW hatte es fast geschafft, DDuck hatte es schon abgehackt - aber leider muss ich jetzt doch kommen und den bösen General mimen ;) An sich ist der Text gut, ich hab aber vor allem ein inhaltliches Problem mit dem zweiten Abschnitt. Richtig ist: Der sollte sich irgendwie um Pottrotts Statuswerte drehen, diese zeichnen dieses Pokémon nämlich wohl für die meisten Spiele aus. Erstes Problem: Du brauchst unangenehm lang, um überhaupt dahinzukommen, weil du irgendwie erst über das Fressen von Beeren im Panzer kommst und das ganze zieht sich. Außerdem: Defensives Verhalten macht keine guten Verteidigungswerte aus, gute Verteidigung machts ;) Chaneira kann sich noch so sehr unter Steinen verstecken - davon wird die Verteidigung nicht besser ;) Und drittens: Was passiert einem Pottrott, das Krafttrick eingesetzt hat? Es stirbt. Pottrott hat nicht die KP für Krafttrick, Pottrott ist "immer" als zweites dran, das heißt nach dem Einsatz weiß der Gegner, wie er zu reagieren hat udn da Pottrott einfach keine KP hat, wirds nach einem Angriff auch sterben. Was man klassischerweise mit so defensiven Pokémon macht ist: Tarnsteine, Toxin, Erholung. Speziell Pottrott kann jetzt aber auch noch diese beiden Teiler-Attacken, vielleicht wäre es interessanter, darauf einzugehen, dass Pottrott so einfach den Angriff des Gegners voll senken kann.

Ums nochmal zusammenzufassen: Ich würde den zweiten Absatz entschlanken und vor allem auf die Statuswerte fokussieren. In etwa so: Pottrott hat diesen Panzer -> es hat gute Defensivwerte, alle anderen Werte sind Mist. Es kann Krafttrick, aber das ist nicht so gut, stattdessen kann es diese Teiler-Attacken. - Kann sein, dass das zu viele Zeichen sind, dann würde ich das mit dem Krafttrick streichen (und im übrigen auch den Halbsatz mit dem Beerensaft in der Einall-Region, wenn du nicht dran hängst - Vollständigkeit in allen Ehren, aber manche Infos sind in nem Fließtext einfach nich sooo interessant und lenken eher vom Thema ab).

--  AAAAAH! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH28-0.png Der Wächter! 14:38, 28. Feb. 2013 (CET)

Hier nochmal wie versprochen ein kleines Nach-Feedback. Inhaltlich find ich den Text jetzt gut, es sind nur n paar Formulierungssachen, die ich gern noch ansprechen würde. - Kurzer Exkurs: Warum bin ich so pingelig? Erstens: Weil ich keine Lust habe, es selbst zu machen (weil faul, aber auch weil ich ungern in fremden Werken pfusche). Zweitens: Weil ich glaube, dass du in der Lage bist, diesen Text sehr gut zu machen, wenn man dich dabei eben unterstützt.
Zurück zum Thema; ich geh mal die einzelnen Sachen durch (is auch gar nich viel, sieht nur viel aus - wie immer xD):
  • Pottrott begleitet uns. — Vielleicht bin ich hier zu pingelig, aber irgendwie finde ich die Formulierung komisch. Weil: Wer ist dieses uns? Und begleitet Pottrott uns auch? Ich hatte erst überlegt "uns" durch "Pokémontrainer" zu ersetzen, aber dann klingts halt so, als würde Pottrott einem immer freiwillig in den Pokéball kriechen.
  • „und versteckt sich unter Steinen“ — als ich das gelesen hab, hab ich endlich mal in den Dex geschaut und festgestellt: Ja Pottrott versteckt sich nicht nur in seiner Schale, sondern auch unter Steinen, um Beeren zu essen. Diese Beeren müssen aus Gold sein… Jedenfalls: Das ist sachlich richtig, aber ich bin beim Lesen ein bisschen drüber gestolpert, weil das einfach so absurd ist, wie sich dieses Pokémon zum Essen versteckt und ich erst dachte "Aha zum Essen in die Schale und sonst (zum Spaß) unter Steinen". vielleicht wäre es gut, diesen satz so umzuformulieren, dass wirklich auch jeder ohne Blick in den Dex versteht "nein, dieses Ding geht zum Lachen Essen wirklich in den Keller".
  • „Die Statuswerte dieses Pokémons sind nennenswert“ — Das ist absolut nicht falsch, aber ich störe mich ein bisschen am Wort "nennenswert". Das wirkt wie "Keine Sorge, lieber Leser, ich erzähle wirklich nur Interessantes" oder auch als würde man über seinen eigenen Witz lachen. Will sagen: Ja, das is natürlich nennenswert, aber: In deinem PdW erwähnst du sowieso nur nenneswertes (weil du so gut bist!) und deshalb würde ich das nicht so überbetonen. Ich würde hier ein Wort suchen, das weniger wertend und mehr beschreibend ist. Sowas wie "sie sind ungleich verteilt" oder so.
  • Jedoch beherrscht es die Attacken Kraftteiler und Schutzteiler. — Dieser Satz ist von der Information nicht überflüssig (sondern wichtig), aber wirkt beim Lesen so ein bisschen... bremsend, weil die Erklärung, was so toll an den Attacken ist, erst im nächsten Satz kommt. XdW haben ihre Infos ja auf sehr engem Raum, damit man sie schnell lesen kann und das hier hat da eher die gegenteilige Wirkung. Man könnte das zum einen lösen, indem man einfach schreibt "Jedoch beherrscht es die Attacken KT und ST, die/mit denen/sonstwas…" oder du machst ans Ende des Satzes einen Doppelpunkt (der dem Leser sagt "jetzt kommt die erklärung") und vermeidest es dann im nächsten Satz die Namen der Attacken nochmal zu nenen (Also dann statt Kraftteiler einfach "Erstere" oder sowas). Beides erfordert vermutlich n bisschen Geschick und meine Hilfestellung hier ist nur grob, schreib das als nicht unbedingt eins zu eins ab, sondern schau, wie das in der Praxis nachher aussieht ;)
Das wars auch schon. Ich weiß, das sieht wie immer nach total viel aus, aber es is wirklich nur der letzte Schliff ;) --  AAAAAH! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH11-1.png Der Wächter! 13:31, 11. Mär. 2013 (CET)

Ernennung zum verlässlichen Benutzer

Hallo Berdl98, auch du bist fortan aufgrund deines Engagements für das PokéWiki ein verlässlicher Benutzer! Gratulation zu deinen neuen Rechten! --290.pngDagobertDuck291.png 17:27, 3. Mär. 2013 (CET)

Ich gebe meinen Senf hinzu, und zwar nur, weil ich schlecht erzogen bin. Ich bin schließlich ein 13-Jähriges Kind ohne Rechtschreibung! :D Nun aber ernsthaft, du hast es dir wirklich verdient! Ich seh dich oft in den LÄ und dass du schon fast 2000 Edits hast, ist lobenswert. Herzlichen Glückwunsch und immer weiter so und (wenn ich das mal so sagen darf): Willkommen im Team der Verlässlichen Benutzer! :D --Coosty 172.png 17:58, 3. Mär. 2013 (CET)

Schützen

Ich sage dir, schütz deine Benutzer-Seite! --Windows (Diskussion) 18:08, 8. Mär. 2013 (CET)

Honigbaum-AdW?

Hallo Berdl98,

als ich gesehen habe, dass du einen eigenen Artikel für den Honigbaum erstellt hast, ist mir sofort in den Sinn gekommen, ein AdW dazu zu schreiben. Ich habe aber gesehen, dass du auch selbst AdWs verfasst, und bin mir unsicher, ob du das nicht vielleicht schon selbst tun wolltest. Da ich dir nichts „wegnehmen“ will, fände ich es schön, wenn du mir Bescheid geben würdest, ob du etwas dergleichen schon geplant oder künftig vorhast.

Viele Grüße,

-- 004.png Nawal Sprache ist niemals unschuldig... 08:14, 17. Mär. 2013 (CET)

RE:Baumsprites

bp zählt in diesem Fall nicht als zuverlässige Quelle, guckt man sich den Quelltext des Artikels an, enthällt dieser

treeimage=Tree_unknown.gif |

, was eigentlich heisst, dass sie bloss selbst nicht wissen, welcher Baumsprite das wäre. --Mecanno-man 244.png Travail, Liberté, Patrie 21:04, 27. Mär. 2013 (CET)

Öhm... du hättest auch gleich [[Kategorie:Japan-exklusive Beere]] entfernen können... dazu gibt's ja eigentlich Kategorie:Beere (exklusiv Gen. III)... --Mecanno-man 244.png Travail, Liberté, Patrie 21:16, 27. Mär. 2013 (CET)
Die Infobox hab ich damals reingestellt, als ich sämtliche Artikel, die mit Y beginnen, überarbeitet habe. ehrlichgesagt finde ich das mit Infobox besser, da die Struktur der anderen Artikel einfach nicht mehr dem neusten Stand entspricht. Frag vielleicht mal DagobertDuck, er ist schliesslich der Leiter des Beeren-Projekts. --Mecanno-man 244.png Travail, Liberté, Patrie 21:24, 27. Mär. 2013 (CET)

Wds

Hey, ich habe mir deine Wds-Sätze angesehen. Hier nun ein paar Verbesserungsvorschläge:
2. Hier verlinke das Wort Pokémon vlt. besser auf Pokémon-Liste.
3. Typen-Kombination bitte in den Plural umschreiben und Typen in den Singular umschreiben
5. Auch hier wieder die Pokémon-Liste verlinken. Außerdem würde es sich empfehlen, den Satz umzustellen, sodass er lautet: "... die ihr Aussehen ändern können, ohne sich zu entwickeln."
6. Hier noch hinzufügen, dass man sie in den Spielen hören kann.
Ansonsten waren deine Sätze sehr schön. Lg Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 15:30, 20. Apr. 2013 (CEST)

Lass im 2. Satz das gewesen weg und dann ist super! --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 16:13, 15. Mai 2013 (CEST)

Pack deine beiden Teilsätze schonmal in kontrolliert, die sind gut. Sorry, wenn ich dir zuvorkomme^^ --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 20:35, 19. Mai 2013 (CEST)

Huhu, mach bei den beiden ersten Sätzen noch einen mehr-Link zur Trivia und pack alle drei zu den überprüften Sätzen :) Schön, dass sich noch jemand um neue Sätze kümmert ^^ Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 17:30, 2. Jun. 2013 (CEST)

RE:Mehr-Link

Dankeschöön ♪ --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 10:49, 29. Apr. 2013 (CEST)

Verleihung des silbernen Pikachu

Aber natürlich! Hiermit überreiche ich dir feierlich das silberne Pikachu, das du dir mit diesem Code auf der Seite einbinden kannst: {{User Edits Auszeichnung|2500}}. Danke für deine bisherigen Beiträge und auch weiterhin viel Spaß im Wiki! Und auch danke für die Gratulation zum Geburtstag. --230.pngDagobertDuck117.png 09:46, 2. Mai 2013 (CEST)

Berdl98 hat für seine Bearbeitungsanzahl, die 2500 übertrifft, die Auszeichnung des „Silbernen Pikachu“ erhalten.

Alph-Ruinen

Hallo Berdl98,

wie Du vielleicht mitbekommen hast, hast Du jetzt statt Wenlok leider Nero Valentine und mich als Aushilfsgutachter an der Backe – und es ist ja selbstverständlich, dass ich versuche, meinem Meister mit umfangreichen Rezensionen nachzueifern, oder? ;-)

Bevor Du jetzt schockiert vom Stuhl kippst, kann ich Dich beruhigen: Viel zu meckern habe ich im Grunde gar nicht, grundsätzlich gefallen mir sowohl die Wahl des Artikels als auch die Struktur. Ein paar mehr Verlinkungen ins PokéWiki würde ich mir wünschen; z. B. könnte man bei „Archäologe“ vielleicht statt eines Links auf die Wikipedia einen auf Ruinenmaniac setzen, „Eingangstore“ auf Durchgangshaus, „Geräusche“ auf Ruf. Irgendwo kriegt man vielleicht auch noch einen Link auf Geschichte der Pokémon-Welt unter, und wenn du statt „in Johtoin der Region Johto schreibst… Du merkst, worauf ich hinaus will.

Davon abgesehen habe ich nur an zwei Sätzen wirklich etwas auszusetzen, konkret:

  • „Die Alph-Ruinen in Johto sind der perfekte Spielplatz für Forscher und Archäologen, die südwestlich der traditionsreichen Stadt Viola City liegen.“ → Warum bindest du den zweiten Teil mit Relativsatz an statt simpler und m. E. eleganter mit „und“? Dein Relativpronomen hingegen klingt hier fast so, als würde es sich auf die Forscher und Archäologen beziehen.
  • „Im Anime wollen Ash und seine Freunde die Alph-Ruinen in der Episode Aufregende Entdeckungen besichtigen, als Team Rocket beginnt, einen See abzupumpen und das Wasser in etikettierte Flaschen zu füllen.“ Die Wahl der Information finde ich hier unpassend und auch in sich nicht abgeschlossen. Es geht um die Alph-Ruinen, oder? Da könnte man doch schreiben, dass die Ruinen im Anime der Fundort antiker Fossilien sind und dass Professor Foster dort ein Museum betreibt, in dem Artefakte aus 2 Millionen Jahren Geschichte zu finden sind.

Ich habe gesehen, dass Du leider einige Tage nicht da warst, und hoffe, das ist nur vorübergehend und Du kommst bald zurück. Da wir bezüglich der AdWs ein wenig in Zeitnot sind, kann es eventuell sein, dass ich Dein AdW eigenmächtig entsprechend der obigen Punkte verändere und einbinde. Ich werde natürlich versuchen, das zu vermeiden, hoffe aber, Du nimmst es mir nicht übel, falls es doch nicht anders geht.

Viele Grüße,

-- 004.png Nawal Diskussion 12:51, 1. Jun. 2013 (CEST)

Leiter-Posten

Herzlichen Glückwunsch zum Leiterposten des FdP-Projektes. Viel Spaß mit deinen Pflichten! :) --Coosty 172.png 17:18, 9. Jun. 2013 (CEST)

FdP-Bewerbungen

Huhu Berdl. :)
Hast du die Bewerbungen auch ein wenig im Blick? Die neuen Bewerber wenden sich größtenteils an Dago und überlesen dabei seinen Hinweis, dass er sehr wenig bis gar nicht aktiv ist für eine bestimmte Zeit. Somit bist du derjenige, der sich momentan um die Bewerbungen kümmern sollte. ;) ~ Taisuke 136.gif 13:07, 7. Aug. 2013 (CEST)

  • Da kann ich Taisuke nur zustimmen :) Ich habe den Hinweis gerade eben erst gelesen und wollte nur Bescheid geben auch wenn Taisuke das schon getan hat G3ngar 094.gif 20:01, 9. Aug. 2013 (CEST)
  • Von mir auch ein Hallo!!!! Ich stimme Taisuke ebenfalls zu. :) Ich habe den Hinweis auch eben erst gelesen. Und ich habe mich auch sehr darübergefreut, dass meine eine Antwort auf die Hauptseite kommt und dass ich jetzt mitwirken darf!!!! :P Das mit den Verlinkungen werd ich mir in Zukunft zu Herzen nehmen. ;) LG 133.png Evolea 196.gif 21:41, 14. Aug. 2013 (CEST)

Willkommen zurück!

Hallo Berdl98! Es freut mich, dass du dich dazu entschlossen hast wieder aktiv bei uns mitzuarbeiten und habe dementsprechend dein Benutzerkonto wieder freigegeben. :)

Auf eine erneut schöne und gute Mitarbeit! :) ~ Taisuke 136.gif 00:03, 3. Mai 2014 (CEST)

Auch ich schließe mich mal an und freue mich das du zurück bist! Willkommen zurück :-) Blazery D 00:05, 3. Mai 2014 (CEST)
Vielen Dank euch beiden ;) Berdl98 12:14, 3. Mai 2014 (CEST)
Hey, herzlich willkommen auch von mir! Hab von dir letztes Jahr leider nicht soviel mitbekommen, aber du kannst ja mal im Spiele-Projekt vorbeischauen :) http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 12:28, 3. Mai 2014 (CEST)
Hi, ich freue mich auch, dass du wieder da bist^^ Ich habe mal wieder deine alte Benutzerseite hergestellt, da du ja nicht mehr gesperrt bist. Sei aber bitte so gut und entferne die Projektleiter-Babel, da Cosi ja deinen Job übernommen hat und das sonst nur Verwirrung stiftet ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 13:13, 3. Mai 2014 (CEST)
Tachchen, auch von mir ein herzliches Willkommen zurück :) Es ist schön, ein paar bekannte Gesichter wiederzusehen! Ich hoffe, dass du uns dieses Mal auch wirklich erhalten bleibst.
Eine Sache vorweg: Solltest du Mitglied im FdP-Projekt sein wollen, wirst du natürlich keine Bewerbung anfertigen müssen. Ich denke, dein damaliger Leiter-Posten hat da schon für sich gesprochen, und dass Qualität einbricht, würde mich wundern. Schön, dich wieder im Team zu wissen! http://i.imgur.com/uSKyH6l.png 21:24, 3. Mai 2014 (CEST)
Warum benutzt du für die Nachricht opacity und nicht rgba. Das ist doch unschön. Und huhu DuskDiskussion 22:46, 3. Mai 2014 (CEST)
Lass es wieder krachen :P Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 23:12, 3. Mai 2014 (CEST)
Heyho, welcome back! Freu mich richtig^^ Wo ich gerade schon so indiskret auf diese Seite platze, hast du eig. ICQ/Skype/bla? Hätte da mal Interesse an ein paar Infos :x Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 17:06, 5. Mai 2014 (CEST)
Mh, mist, stimmt ja xD Klar gerne :) Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 17:19, 5. Mai 2014 (CEST)
Danke, dann verlager ich unsere Konservation mal in die E-Mails. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 17:30, 5. Mai 2014 (CEST)

Re: Wahrscheinlichkeiten der Pokémon in XY

Hi Berdl!
Ich denke, wenn die Schätzwerte denn einigermaßen genau sind, dass das Eintragen der Wahrscheinlichkeiten mit Vermerk soweit in Ordnung gehen würde. Dürfte ich einmal fragen wie groß der Stichprobenumfang in etwa war?
Liebe Grüße, ★☆★ Pk-fan 19:15, 5. Mai 2014 (CEST)

Sehr gut, dann sollte das klar gehen. Auf einen Vermerk wie „ungefährer Wert“ können wir wohl aber nicht verzichten. Auf jeden Fall danke für die Mühe ^^--★☆★ Pk-fan 22:05, 5. Mai 2014 (CEST)

Vorlage

Ähm, entschuldige, war das jetzt ironisch? (Sarkasmus ist nicht meine Stärke.) 360.png Das Isso 08/15 Konter 20:49, 11. Mai 2014 (CEST)

PokémonPrevNext

Hab's eingebunden. Sieht gut aus ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 19:59, 15. Mai 2014 (CEST)


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Berdl98, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, ★☆★ Pk-fan 20:29, 23. Mai 2014 (CEST)

Projektleitung

Alles Gute und welcome back unter den bunten Usern ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:58, 28. Mai 2014 (CEST)

Auch ich wünsche dir alles gute, auf gute Zusammenarbeit! :) ( Blazery | Diskussion ) 23:03, 28. Mai 2014 (CEST)

Mail

Hey, ich hatte dir vor ein paar Tagen eine Mail geschrieben, wäre nett, wenn du sie beantworten könntest :) (Ich hatte sie schon fast selbst vergessen^^) - - GoPika Disku 20:58, 10. Jun. 2014 (CEST)

FdP: KW26

Hey Berdl!
Da du es wohl noch nicht mitbekommen hast: Das Vorlage:Hauptseite/FdP/2014/KW26|FdP der nächsten Woche sollten du und Blazery dringend nochmal überarbeiten. Die eine Frage habe ich entfernt, da sie dort nichts zu suchen hat und das Wiki auf der Hauptseite als schlecht dargestellt hätte. Also fügt bitte eine weitere Frage hinzu und überarbeitet die Zeichensetzung. Die Administration stellt natürlich hohe Qualitätsansprüche für die Hauptseiten-Projekte und sieht diese im FdP-Bereich leider noch nicht erfüllt. Ich hoffe, dass sich das zeitig einstellt und es wird bald sicherlich noch zu weiteren Gesprächen in dieser Richtung kommen.
Liebe Grüße, ★☆ Pk-fan 262.png 17:25, 16. Jun. 2014 (CEST)

Um mich hier mal einzumischen; Berdl hat damit nichts zu tun. Ich habe den Block, ohne Absprache mit Berdl erstellt. Eugen.png Blazery 17:28, 16. Jun. 2014 (CEST)

RE

Hey, wow das sieht spitze aus, danke ;) Ich finde an der Infobox wirklich keinen Makel und besser als die jetzige ist sie unbestritten. Wenn du jetzt die Spritebox für die Trainerklassen genauso umändern könntest kannst und es schaffst, dass ich sowohl die Sprites aus XY, Colosseum/XD und Stadium reinpacken kann, wäre das fantastisch. - - "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 12:22, 21. Jun. 2014 (CEST)

Nachtrag: Toll wäre es auch, wenn du die Trainerlistenvorlage ebenfalls anpassen könntest, sodass ich die Farben aus der Infobox und dann auch der Spritebox darstellen kann^^ - - "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 12:39, 21. Jun. 2014 (CEST)
Bitte, bitte :) Stimmt, die hatte ich ganz vergessen^^ Ja, die sollte auch angepasst werden. - - "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 14:10, 21. Jun. 2014 (CEST)

Das sieht wirklich sehr gut aus, danke:) Ja, ich würde auch sagen, dass die Spritebox nur bei den Trainern angewendet wird, ansonsten müsste sowieso auch Moltres sein ok geben. Apropos, kann ich bei den Spriteboxen dann auch die Sprites aus Stadium, Colosseum und XD einfügen, wenn ich sie hochgeladen habe? Bei deinem Angler-Beispiel sieht man das nicht^^ - - "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 23:09, 24. Jun. 2014 (CEST)

Ok, dann ist alles klar:) - - "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 20:48, 25. Jun. 2014 (CEST)
Änderst du die Vorlagen oder wolltest du das mir überlassen?^^ - - "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 17:01, 26. Jun. 2014 (CEST)
Hey, ich bin's nochmal. Ich wollte fragen, ob die Stadium 2-Sprites auch eingebunden werden können, da ich bei einem Test gerade, nicht darauf gekommen bin, wie man die einbauen kann (bei Stadium, XD und Colosseum läufts wunderbar, dank dafür ;). Des Weiteren noch die Sache mit dem Grundwert: Hattest du dafür eine Idee, ansonsten würde ich einfach vorschlagen es mit tt zu machen, da eine generelle Gen-Aufteilung bei Klassen, die nur in einer oder zwei vorkommen doch relativ bescheiden aussehen würde und deswegen nichts an der Vorlage geändert werden muss. - - "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 13:08, 29. Jun. 2014 (CEST)
Wäre eine gute Idee, sofern die unbenutzten Gens bei Tranerklassen eben, die nur in ein oder zwei Gens auftauchen, ganz wegfallen. - - "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 13:51, 29. Jun. 2014 (CEST)
Weißt du, warum zum Beispiel beim Dompteur und der Exorzistin die Spriteboxen nicht verändert wurden? - - "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 19:01, 29. Jun. 2014 (CEST)

Grundwert des Gewinns

Huhu Berdl,
was soll man in Fällen wie beim Angler machen, der in XY einen Basiswert von 60PD hat, aber in RGBG bspw. nur 35PD oder in S2W2 sogar nur 32? Deine Vorlage ist ja nur auf einen Wert ausgerichtet und ich will da nicht einfach etwas aufzwängen, was vielleicht nicht in deinem Interesse als Projektleiter ist. Wie sieht es aus? (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 18:48, 26. Jun. 2014 (CEST)

Vor Schreck habe ich gerade nochmal nachgesehen und laut der Projekt-Liste bin ich Leiter des Projekts^^. Aber Spaß beiseite, ich habe bei der Kämpferin eben auch mal nachgerechnet und gemerkt, dass man verschiedene Grundwerte benutzt, was ich auch nicht wusste. Eine Erweiterung in der Vorlage wäre deshalb wirklich sinnvoll, sodass man für verschiedene Generationen (oder Spiele, wobei bei Stichproben zumindest in der selben Gen immer derselbe Wert benutzt wurde) verschiedene Werte eintragen kann. Möglich wäre dies über die Vorlage:tt oder aber auch durch eine generelle Generationenaufteilung beim Grundwert. Diese Entscheidung überlasse ich dir Berdl, da du, wie ich dich kenne, wahrscheinlich die ästhetisch bessere Lösung finden wirst. Nebenbei sollte auch der Grundwert zu den Währungen verlinkt werden, da wohl nicht sofort jedem klar wird, was damit gemeint ist. Danke schonmal :) - - "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 20:13, 26. Jun. 2014 (CEST)
PS: Ich weiß, du hast schon eine, aber rein aus Prinzip erhälst du aufgrund deiner fantastischen Voralgen jetzt noch eine. Und da ich eben unten anfangen muss, erstmal die Bronzene. ;)
{{User Projektheld Bronze|Trainer|GoPika|26. Juni 2014}}
(Wenn du nicht willst, musst du sie nicht einbinden, aber fürs Protokoll wurdest du jetzt auch nach dem neuen System ausgezeichnet.) - - "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 20:29, 26. Jun. 2014 (CEST)

RE

Switch ist eine Switch-Funktion, die bei MediaWiki mal als If-Switch-Abfolge funktionierte (erst wurde Validität geprüft und dann eine Switch-Funktion in PHP erstellt, die dann genutzt werden konnte), während Dictionary ein wechselseitiges Array mit Suchfunktion ist. Bei längeren Switch-Vorlagen ist Dictionary um einiges schneller, besonders bei relativ häufig eingebundenen Vertretern dieser Vorlagen. Bei ganz kurzen Switches mit nicht mehr als fünf bis zehn Einträge haben, ist ein Switch ungefähr gleich schnell und kann da dann bspw. genutzt werden. (http://i.imgur.com/TJtDNiw.png Dusk http://i.imgur.com/55Qd2I5.png) 20:47, 26. Jun. 2014 (CEST)

Re

Danke :) - - "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 14:01, 28. Jun. 2014 (CEST)

RE

Finde ich sehr gut, kann man so nehmen :) - - "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 11:55, 2. Jul. 2014 (CEST)

Ernennung zum wertvollen Mitarbeiter

Riesenperle Wertvoller Mitarbeiter Riesenperle

Hiermit erhält Berdl98 für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von Pk-fan, 16.07.2014)

Hi Berdl!
Aufgrund deiner langen qualitativ hochwertigen Mitarbeit im Wiki habe ich mich entschlossen, dich zum wertvollen Mitarbeiter zu küren. Du hattest bereits vor deiner kurzen Auszeit sehr viel getan und hörst damit immer noch nicht auf. Du bringst tolle aufwendige Innovationen mit, wie zum Beispiel die Trainer-Vorlagen, und das wissen wir natürlich zu schätzen. Zudem gehörst du hiermit zu den erweitert stimmberechtigten Benutzern und kannst an Wahlen für exzellente Artikel teilnehmen. Mach weiter so, ich hoffe du bleibst uns noch lange im Wiki erhalten!

Dieses Banner darfst du damit auf deiner Benutzerseite einbinden:

{{Benutzer Wertvoll|1={{subst:u|Pk-fan}}, 16.07.2014}}

--★☆ Pk-fan 227.png 21:52, 16. Jul. 2014 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch! Hast du dir wirklich verdient! :) Blazery Eugen.png 22:08, 16. Jul. 2014 (CEST)
Glückwunsch C: Coosty 172.png 22:09, 16. Jul. 2014 (CEST)

Re: Filb

Spezial:E-Mail/Blazery Blazery Eugen.png 12:31, 20. Jul. 2014 (CEST)

Möglichkeit eines gemeinsamen Gesprächs bzgl. des FdP-Projekts

Hallo ihr FdP-Leiter,

leider weiß ich gerade nicht, wie es möglich ist, mit euch beiden gleichzeitig zu kommunizieren, ich würde da nämlich gerne mal was mit euch besprechen. Weil es wohl auf ein etwas ausführlicheres Gespräch hinauslaufen könnte (außer natürlich ihr gebt sofort nach), frage ich mich, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, euch zusammen zu erwischen... Auf filb ist das ja leider nicht mehr möglich, Skype und ICQ habt ihr meines Wissens nach auch nicht. Klar besteht die Möglichkeit einer E-Mail Konversation, darauf würde ich auch notfalls zurückgreifen. Also gebt mir doch mal bitte Bescheid, wie ich euch am besten gemeinsam erreichen kann. Sonst packe ich mein Anliegen eben komplett in eine E-Mail :/... Lg Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 17:48, 22. Jul. 2014 (CET)

Wichtig

Hallo Berdl, du hast meine kürzlich vorgenommen Änderungen rückgängig gemacht. Dabei hast du als Begründung angeführt, das man nichts hineininterpretieren soll. Wenn dich da stört, solltest du dir ein Wiki ohne Trivia-Anteil suchen. Es werden nämlich in jedem zweiten Pokemon-Artikel solche "Interpretationen" gemacht.

Mfg --054.png EntonMeister Quak? 16:11, 25. Jul. 2014 (CEST)

  • Da finde ich nichts mehr. Die Änderungen, auf die ich beziehen wollte, wurden auch entfernt. 😅 --054.png EntonMeister Quak? 16:26, 25. Jul. 2014 (CEST)

Hinweis

Der FdP-Block von Famaro war mal als Mission gedacht. Da du ihn fertiggestellt hast, weiß' ich nicht wie damit weiter verfahren werden soll. Kläre das vielleicht mal mit Blazery, der der Auftraggeber ist! Gruß. 360.png Das Isso 08/15 Konter 19:31, 25. Jul. 2014 (CEST)

Re:Daumen hoch

Danke, ich dachte schon, du würdest dich beschweren, als ich den Hinweis auf eine neue Diskussionsnachricht sah. Habe das nur für mich und meine Zwecke "abgeändert". meisterball.pngMeisterfuchs655.png 11:40, 28. Jul. 2014 (CEST)

AdW Kampfzone Hoenn

Juhu, keine Weiterleitungen! Juhu, Zeichenanzahl getroffen! So, jetzt mal ernsthaft... Ich gehe einfach mal so durch und schreibe direkt, was mir beim Lesen auffällt. Also im ersten Satz würde ich das sowie durch und ersetzen. Bei dem Satz mit dem Bootsticket, könntest du auch direkt schreiben nur das Bootsticket für die M.S. Tide, erspart einen komischen Satzbau und zwei Kommata. Mh, drei-gegen-drei-Einzelkämpfe klingt leicht merkwürdig, kriegst du das vlt. umschrieben? Wenn du dann in der Smaragdedition auf verschiedene EInrichtungen eingehst, warum nennst du andere Einrichtungen als du beschreibst? Wäre eigentlich logischer auch die Einrichtungen zu nennen, deren Besonderheiten du dann nennst. Und wieso macht die Pumpe nebenan so komische Geräusch?? (ok...) Bei keine Aufgabe ist wie die Andere schreibt man andere meines Wissens nach klein, oder habe ich da irgendwie in der Schule nicht aufgepasst? Damit man sich dort besser zurechtfindet, wurden in der Hoenn-Region mehrere Kampfcamps errichtet, in denen unerfahrene Trainer auf diese Einrichtungen vorbereitet werden. <- Was haben die Camps mit zurechtfinden zu tun? Ich würde mehr so was in der Art Damit man in seinen ersten Kämpfen nicht ins kalte Wasser geworfen wird schreiben. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine, und findest eine gelungenere Formulierung als ich. Im letzten Abschnitt sprichst du von einem Spieler und nicht von mehreren, das muss grammatikalisch angepasst werden. Ansonsten inhaltlich klasse! Gefällt mir gut :) Lg --Toben des Meeres. Killuu http://i.imgur.com/5kAfY2r.png 20:53, 31. Jul. 2014 (CET)

Jetzt passt's. Super :) Habe direkt mal die Vorlage erstellt. Lg --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 20:02, 4. Aug. 2014 (CET)

Mission: FdP/Unbenutzte Vorlagen

Ich möchte deine Mission bearbeiten, bin mir aber nicht sicher, welche(n) Benutzernamen ich als Antwortenden verwenden soll, wenn eine Frage von mehreren beantwortet wurde. Hoffe du kannst mir dabei helfen. (Der vorstehende SIGNIERTE Beitrag stammt von 160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 15:24, 7. Aug. 2014 (CEST)

Ich hab jetzt neun Fragen zusammengefasst und umgeschrieben, die restlichen neun überlasse ich Anderen. Den Link zu meinen Änderungen findest du hier: [1]. (Der vorstehende SIGNIERTE Beitrag stammt von 160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 17:40, 7. Aug. 2014 (CEST)

Wds-Korrektur, ob du nun willst oder nicht

Sorry, ich freue mich gerade so, dass jemand Wds-Sätze einreicht, dass ich deine mal sofort korrigiere. Bitte verzeih mir...

  1. Hier wäre eine Verlinkung auf Jahreszeiten und/ oder deine Quelle für diese Information ganz hilfreich (vielleicht als mehr-Link?). Kannst ja auch das Wort Jahreszeiten auf die Quelle verlinken. Ansonsten schöner Fakt, ist mir noch nie so genau aufgefallen, bzw. hatte ich das gemerkt, aber nie mit Jahreszeiten in Verbindung gesetzt o.o.
  2. Guter Fakt.
  3. Auch jut.

Lg --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 17:56, 8. Aug. 2014 (CET)

Genau deshalb wollte ich euch ja nochmal ne Mail schicken, bin bisher nur nicht dazu gekommen. Muss mir dafür mal Zeit nehmen. --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 23:32, 8. Aug. 2014 (CET)

Sie haben Post

Schau mal in deine Mails ;) --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 22:16, 10. Aug. 2014 (CET)

Re:Hä?

Als ich das erstellt habe, wurde mir die Seite noch als leer angezeigt...--meisterball.pngMeisterfuchs655.png 09:20, 19. Aug. 2014 (CEST)

[2] Hatte letztens auch so einen Fall. Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 10:36, 19. Aug. 2014 (CEST)

Re: Vorlagen schützen

Danke für den Hinweis, ich habe das gerade eben erledigt. Dass gerade diese Vorlagen ungeschützt waren, ist natürlich etwas unpraktisch. Liebe Grüße, ★☆ Pk-fan 227.png 22:04, 31. Aug. 2014 (CEST)

Re: Leeres FdP-Feld auf der Hauptseite

Das dachte ich mir schon irgendwie, dass es an deiner Bearbeitung lag. Bei einem Datenbank-Fehler gibt es glaube ich auch nur Fehldarstellungen, Fehlfunktionen gibt es da normalerweise nicht. Und da ich das zuvor auch noch nicht gesehen habe und die Hauptseite ja sehr wichtig ist und stets korrekt sein sollte, habe ich es vorsichtshalber rückgängig gemacht. Blazery ist wohl auch zu dieser Erkenntnis gekommen xD

Eine Fehldarstellung war es ja nicht, dadurch, dass man eben auf einer der Toggles klicken konnte und daraufhin alles wieder normal aussah.

An sich hätte ich das auch korrigieren können, da ich allerdings keine Ahnung von Time Expression habe und es nicht schlimmer machen wollte, habe ich es wie schon gesagt, vollständig rückgängig gemacht. Sorry about that. http://www.xav-yz.tk/SfU7fWrjY6.png http://www.xav-yz.tk/kYbupOjKCp.png 20:07, 8. Sep. 2014 (CEST)

Re: Aushilfsprojektleiter für das FdP-Projekt

Ok, das könnte ich für ein Weilchen übernehmen. Ab Oktober beginnt mein neuer Job und es könnte sein, dass ich dann etwas weniger aktiv bin. Ich hoffe, das stört nicht. Die Blöcke würden dann voraussichtlich spätestens am WE erledigt. Dafür wird sich auf jeden Fall Zeit finden. Danke für dein Vertrauen. 360.png Das Isso 08/15 Konter 23:26, 15. Sep. 2014 (CEST)

Das ging ja schneller als gedacht. Ich hatte nur sicherheitshalber etwas vorbereitet. Schön das es wieder läuft. 360.png Das Isso 08/15 Konter 19:44, 18. Sep. 2014 (CEST)

PdW Oekaki Wettbewerb - Artikelschreiber gesucht

Hallo Berdl,

wie du vielleicht mitbekommen hast, wurde auf Filb ein Wettbewerb im Oekaki veranstaltet, bei dem User ihre Fanarts zu Pokémon einreichen konnten. Die vier vorderen Plätze sollen nun hier im Wiki als PdW präsentiert werden. Da du aktiv am Projekt mitwirkst und immer sehr schöne Texte schreibst, wollte ich dich fragen, ob du daran interessiert bist, ein PdW für ein Siegerfanart zu schreiben. Zur Auswahl stehen dabei noch Igelavar (müsste bis zum 5. Oktober fertig sein), UHaFnir und Pliprin. Wenn du Interesse hast, melde dich doch bitte auf meiner Diskussionsseite, damit ich rechtzeitig Bescheid weiß, wer welches Pokémon übernimmt. Übrigens zählt jetzt hier, wer zuerst kommt, mahlt zuerst, ich werde nämlich auch noch andere User diesbezüglich anschreiben. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 00:01, 28. Sep. 2014 (CET)

Hey, danke für deine schnelle Antwort. Also ich würde jetzt sagen, wenn nicht jemand unbedingt UHaFnir machen möchte, dann kannst du das auch übernehmen. Für mich ist die Hauptsache, dass ich überhaupt jemanden habe, der die sozusagen in Auftrag schreibt. Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 19:45, 28. Sep. 2014 (CET)
Huhu Berdl, also, jetzt hat sich doch noch JustRotty gefunden, der gerne UHaFnir übernehmen möchte. Ich denke, du wirst es verstehen, wenn ich dann lieber zwei verschiedenen Autoren die Pokémon gebe. Ich hoffe, das geht für dich klar. (zur Erinnerung: Pliprin muss bis zum 2. November fertig sein, hast also noch etwas Zeit^^) Lg --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 20:22, 30. Sep. 2014 (CET)

FdP-Mission

Ich hoffe, es stört dich nicht, dass meine Mission mit deinem Projekt zusammenhängt. Wenn du dein OK gibst, gebe ich Meisterfuchs dann seine Punkte für seinen FdP-Block. Damit das nicht zu chaotisch wird. 360.png Das Isso 08/15 Konter 14:33, 21. Okt. 2014 (CEST)

Re:FdP-Block

Okay, das habe ich jetzt gemacht, schau mal die Länge von Birks Frage ;) Sind die Sprüche beim Mouseover so OK?--meisterball.pngMeisterfuchs655.png 20:08, 22. Okt. 2014 (CEST)

Jo, Links sind gesetzt. Sonst noch was?--meisterball.pngMeisterfuchs655.png 20:50, 24. Okt. 2014 (CEST)

Trainerklassen

Hallo Berdl,

du scheinst ja wesentlich mehr Ahnung von den Trainerklassen-Vorlagen zu haben als ich. Könntest du vielleicht mal überprüfen, warum in den Trainerklassen-Artikeln der Parameter |Sprite9= nicht umgesetzt wird?

Danke dir. http://i.imgur.com/ywSreVs.png http://i.imgur.com/SscUH3q.png 10:00, 28. Okt. 2014 (CET)

Danke! Ich wusste, dass du das hinkriegst :) Ich finde das ganze System etwas komisch, aber das ist nicht so wichtig. Hauptsache, es funktioniert.
Grüße, http://i.imgur.com/ywSreVs.png http://i.imgur.com/SscUH3q.png 12:20, 28. Okt. 2014 (CET)

AdW: Supertraining

Hey, Berdl98,

mir gefällt dein Supertraining-AdW schon recht gut, aber es gibt da noch einige kleinere, formale Probleme, die verhindern, dass es in der momentanen Form auf die Hauptseite kommen kann. Zuallererst wäre da die Zeichenzahl zu nennen. Dein Text ist 150 Zeichen zu lang, und müsste noch gekürzt werden. Dann ist da noch der Punkt, dass du im zweiten, längsten Abschnitt gerade mal eine Verlinkung hast. Es ist kein Problem, wenn du Begriffe, die du schon im ersten Abschnitt verlinkt hast, hier nochmal verlinkst, aber so sind es noch ein paar Links zu wenig. Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher, ob im ersten Satz „Einrichtung“ ein passender Begriff ist. Meiner Meinung nach klingt „Funktion“ an der Stelle besser.

Das wars aber auch schon von meiner Seite. Eine erfreulich kurze Kritik zu einem langen Text. Ich wünsche noch viel Spaß beim Kürzen. --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 11:10, 2. Nov. 2014 (CET)

Re: Kurze Frage

Hallöle Berdl!

Ehrlich gesagt nein, wenn sich das größte auf die Einwohnerzahl bezieht, bin ich mir nicht sicher. Ich hätte erstmal gedacht, dass sich der Satz auf die begehbare Fläche bezieht. Zumindest im Bezug darauf ist Malvenfroh neuerdings die größte Stadt. Was die Einwohnerzahl angeht, könnte Malvenfroh seit ORAS auch Nummer eins sein, aber ich muss erst noch in Omega Rubin weiterspielen, um eine verlässliche Aussage dazu treffen zu können. Ich werde mich nochmal melden, wenn ich nachgezählt habe. --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 19:49, 1. Dez. 2014 (CET)

Signaturhilfe

Hallo Berdl, ich bin neu hier und möchte ein bisschen mithelfen diese Seite zu verbessern. Ich bin, wie gesagt, neu hier und würde gerne wissen wie man eine eigene Signatur erstellt (mit Pokémon-Sprite). Wenn du mir helfen kannst oder einen ander User verlinken kannst der mir helfen kann, schreib es bitte in meine Diskussion. Gruß, Kay448 (Diskussion) 20:20, 18. Dez. 2014 (CET)

Wie du an der Signatur sehen wirst hat es sich erledigt. Gruß, 448.png Kay448 448.png 21:34, 18. Dez. 2014 (CET)

IDEE!!

Hallo Berdl98, ich hätte eine Idee für das FdP-Projekt. Das man z.B. Titel bekommen kann (Professor für Strategien) oder sowas Ähnliches!!

MfG!

--Akuroma 445.png (Diskussion) 16:47, 2. Jan. 2015 (CET)

Projekt

hi ich würde gerne bei deinem Projekt mitmachen wenn ihr noch jemanden brauchen könnt--Ash Ketchum1 (Diskussion) 01:23, 3. Jan. 2015 (CET)--Ash Ketchum1 (Diskussion) 01:23, 3. Jan. 2015 (CET)--Ash Ketchum1 (Diskussion) 01:23, 3. Jan. 2015 (CET)

Anregung zu einem neuen Projekt

Guten Morgen Berdl98, ich habe vielleicht eine Anregung für ein neues Projekt. Also meine Idee ist ein großes Regelbuch für Online Kämpfe zu entwerfen. Wo Usern dargestellt ist was in Wifi-Kämpfen erlaubt ist und was nicht. Ich hab das Wiki bereits zu diesem Thema abgesucht und bin nicht fündig geworden, deswegen dachte ich mir dies als kleines Projekt anzuregen.

Schöne Benutzerseite, da hast du dir bestimmt viel Mühe gegeben.

Ganz liebe Grüße --196.gifPokéwikifanPkRs 10:54, 8. Jan. 2015 (CET) :)

Eigentlich eine gute Idee, aber die Frage ist: Wer hält sich wann wo dran und wie werden die Regeln bestimmt (Editwars)? Ausserdem wird es wahrscheinlich Hate geben. Wenn man höflich ist sollte alles erlaubt sein. Falls es mal möglich wird eigene Turniere zu erstellen (wie bei MK8) könnte es bei einem PokéWiki-Turnier jedoch sinnvoll sein Regeln festzulegen. Gruß, 448m1.png Kay448 448m1.png 22:37, 8. Jan. 2015 (CET)
PS: Was meinst du mit erlaubt ist? Man kann ja nicht sagen: Tu dieses und jenes und lass das da sein!

@Kay448 Ich meine sowas wie ein Spielraum fest zu legen, was gewünscht ist in Wifi-Kämpfen und was nicht, als Beispiel es nicht gewünscht cheat Pokémon zu benutzen. Auch wenn man höflich ist, sollten cheat Pokémon zum beispiel nicht erlaubt sein. Gruß --196.gifPokéwikifanPkRs 09:02, 12. Jan. 2015 (CET)

Re: FdP-Block

Klaro, dürfte hinzubekommen sein, wenn du willst kann ich sogar noch einen weiteren vorbereiten. Habe sowieso viel zu lange im Wiki nichts größeres mehr beigetragen ^^ Und die Formulierungen meiner Antworten sind auch nicht zu gestelzt oder verschachtelt, ja? Hatte ich nämlich leichte Zweifel beim erneuten Durchlesen nach der Fertigstellung. 044.gif Das seltsamste Gewächs im Poké-Dschungel 23:39, 9. Jan. 2015 (CET)

Update: die fehlenden Kommata wären gesetzt, die Weiterleitungen eliminiert. Würde mich gleich an einen neuen Block setzen. Grüße! 287.png Mach mal halblang... 00:12, 10. Jan. 2015 (CET) (P.S.: Habe nach mehr als einem Jahr mal wieder meine Signatur geändert... wurde mal Zeit ;D)

Missionsbrett

Hey Berdl, ich habe mich mal an die Aufgabe von dir auf dem Missionsbrett gemacht und ein paar sachen erledigt. Hoffe das stimmt und passt so. Ich werde da auch noch ein kleines bisschen weitermachen. Grüße, http://abload.de/img/44890ujg.png Anonymous5000 http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 17:54, 14. Jan. 2015 (CET)

Frage zum FdP

Wie soll man sich in die Tabelle auf der Seite des FdP eintragen, wenn man einen Block erstellt hat? Mit der Vorlage, die dort zu sehen ist? --491.pngAzett 13:10, 18. Jan. 2015 (CET)

RE: Über die Wadribie-Frage und Vermutungen auf der Hauptseite im FdP-Projekt

Hallöchen ^^

Ich habe damals immer darauf geachtet, ähnliche oder gleiche Fragen zu vermeiden, aber ja, deine Begründung, warum die Wadribie-Frage nun nochmal dabei ist, ist plausibel und nachvollziehbar. Als ich den Schuppen geleitet habe, war das Projekt noch neu und die Gefahr, dass Wiederholungen erkannt werden, deutlich größer als heute. So aber ist es, wie gesagt, nachvollziehbar, ich hatte mich bloß gewundert.

Was die Unsicherheit eines Profs betrifft, so wäre es aber mMn besser, diese dennoch nicht auf die Hauptseite zu bringen. In diesem Fall war die Antwort richtig, aber es hätte eben auch sein können, dass der Fragenbeantworter, der sich zu 90% sicher war, am Ende von den bösen 10% erwischt wird und seine Antwort falsch ist. Ich persönlich würde eine so beantwortete Frage daher zunächst noch nicht auf die Hauptseite bringen (aber ja, ich habe verstanden, was du meinst ^^)

PS: Liegt vielleicht daran, dass aktuell viele Fragen zu ORAS gestellt werden und ich diese mangels Spiel eh nicht beantworten kann :$ --666h.png Jaci 12:20, 25. Jan. 2015 (CET)

FDP

Hallo Berdl, wärst du so lieb und würdest Frage 10 im FDP Projekt überprüfen! Ich habe wie verlangt die Antwort kurz und bündig zusammen gefasst! Bitte schreibe mir auf meiner Diskussion zurück wenn du dies erledigt hast damit ich Bescheid weiß! Wenn notwendig kannst du den Stift auch wieder hinsetzen! Habe ihn vorläufig entfernt!

MfG

Akuroma 445.png 17:04, 27. Jan. 2015 (CET)

Signatur

Hallo nochmal ich würde gerne wissen wie ich meine Signatur mit so einer nebelhaften Farbe hinterlegen kann und wie ich sie fett gestalten kann? Ich finde dazu keinen Eintrag in der Hilfe! Meine jetzige Signatur sollte noch verbessert werden deswegen frage ich dich!

MfG

Akuroma 445.png 17:02, 27. Jan. 2015 (CET)

RE:RE: Signatur

Hallo Berdl vielen Dank für die Signatur ich habe sie gleich benutzt nur das Problem ist ich hätte diese gerne in einem etwas mystischen blau! Könntest du mir es vllt. Etwas genauer erklären, da ich nicht viel von Webdesign verstehe!


MfG

Akuroma 445.png 17:00, 27. Jan. 2015 (CET)

Dankeschön

Hallo Berdl, ich danke dir für deine Hilfe! Dank dir habe ich nun eine coole Signatur! Und ich habe es nun halbwegs begriffen!

MfG

Akuroma 445.png 16:59, 27. Jan. 2015 (CET)

Meine Seite

Hi könntest du mir vielleicht helfen! Meine Benutzerseite ist komplett nach rechts gerutscht wie kann ich alles wieder in die Mitte der Seite machen oder auf die linke Seite?

Danke!

MfG

Akuroma 445.png 17:44, 28. Jan. 2015 (CET)

Shiny-Sprites

Hallo nochmal Berdl, tut mir leid dass ich sooft nerve! :-(

Ich wollte dich einmal fragen wie ich in meine Teamtabelle also auf meiner Benutzerseite Shinysprites einfügen kann!

Normalerweise steht es ja so da:

|nr=NUMMER DES POKEMON

So wie geht es jetzt für Shinysprites weiter!

Danke schonmal im Vorraus!

Und entschuldige bitte, dass ich dich sooft nerve! :-(

PS.: Ich habe bezüglich des FdP Projektes einem Benutzer einen Hinweis auf der Diskussion hinterlassen, dass er keine Fragen stellen sollte die sich von selbst beantworten ließen! War das in Ordnung oder habe ich das Recht dazu nicht? Der Benutzer heißt Belantis11! :-)

MfG

Akuroma 445.png 20:58, 30. Jan. 2015 (CET)

RE: FdP-Block

Ich habe den Block überarbeitet. Außerdem habe ich den Status meines Blockes auf der Projektseite wieder auf kontrollieren geändert. --491.pngAzett 12:11, 1. Feb. 2015 (CET)

Frage 100

Hallo Berdl98, ich habe so eben auf der FdP- Fragenseite, eine Frage bezüglich der Bearbeitung der Tierlist bzw. der Uber gesehen! Ist diese Frage in Ordnung oder kann/soll ich sie löschen und den Benutzer darauf hinweisen, dass er in Zukunft solche Fragen jnterlassen soll? Ich meine das kann man ja in die Diskussion der entsprechenden Seite schreiben oder?

MfG

Akuroma 445.png 11:33, 8. Feb. 2015 (CET)

Frage 113

Hallo Berdl98, ich habe im FdP- Projekt mal eine Frage gelöscht (Frage 113), da sie Inhalt über meine Wenigkeit bzw. über meine Seite enthielt. Ich hoffe das war in Ordnung?! Ich habe Porygonfan auf seine Diskussionsseite geschrieben, dass er in Zukunft solche Fragen direkt in meiner Diskussion stellen soll! Wenn du mir antworten möchtest →hier← geht's zu meiner Diskussion!

MfG

Akuroma 707.png 17:38, 22. Feb. 2015 (CET)


Block

Hi, ich würde gerne einen Block erstellen, jedoch stellt sich bei mir eine Frage! Dieser Slogan der Professoren, kann man sich den selbst ausdenken oder ist er bereits vorhanden (wenn ja wo?)?

Viele liebe Grüße! Akuroma 707.png 20:28, 23. Feb. 2015 (CET)

RE:RE: Block

Danke für die schnelle Antwort, ich habe meinen Block in die Tabelle gesetzt!

MfG Akuroma 707.png 21:52, 23. Feb. 2015 (CET)

RE: Projektheld!

Omg, Omg, Omg,... Tausend Dank! :-) Natürlich werde ich weiterhin so weitermachen und mich sogar versuchen zu steigern, tausend Dank!!!!!!!!!

MfG und nochmals tausend Dank!!!!

Akuroma 707.png 20:21, 25. Feb. 2015 (CET)

Block

Ich denke jetzt dürfte es passen! Die eine Weiterleitung lässt sich leider nicht ändern (IV)!

PS.: Könntest du mir das mit dem CSS mal erklären ich verstehe das nicht was Jaci damit gemeint hat hier geht's zu meiner Diskussion!

MfG

Akuroma 707.png 23:00, 14. Mär. 2015 (CET)

RE: RE

Ach quatsch du bist doch nicht langsam! ;-)

MfG!

Akuroma 707.png 20:10, 17. Mär. 2015 (CET)

RE: FdP-Block

Jetzt musste ich doch glatt aufpassen, dass ich mich nicht an meiner Apfelschorle verschlucke :D Jedenfalls sind die Kleinigkeiten nun behoben :) --666h.png Jaci 21:03, 17. Mär. 2015 (CET)

FdP-Antwort

Hallo Berdl, ich habe eine Frage an dich: Ich habe im FdP-Projekt eine Antwort eines anderen Users einmal abgeändert, da sie falsche Beispiele enthielt (Frage 132), ist das in Ordnung oder soll ich dies rückgängig machen?

Viele liebe Grüße!

Akuroma 707.png 21:58, 21. Mär. 2015 (CET)

RE:RE: FdP-Antwort

Dankeeeeeeee!

Akuroma 707.png 09:38, 22. Mär. 2015 (CET)

FdP-Blöcke

Habs sofort erledigt mein Bester! :-)

Mit Grüßen aus fremden Welten eines Clavions!

Akuroma Offen!707.png 21:40, 7. Apr. 2015 (CEST)

Formeln

Hallo Berdl,
warum hast du die Formel als Bild eingefügt und nicht geTeXt? Wird eins von beiden im Wiki bevorzugt oder ist das egal? 360.png Das Isso 08/15 Konter 20:11, 10. Apr. 2015 (CEST)

Also bei mir klappt's. Gut zu wissen, dass es also egal ist, wie man Formeln einfügt... Ich als Physiker bevorzuge eigentlich TeXen. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:35, 10. Apr. 2015 (CEST)

Na möchtest du..?

Ich würde dich gerne als Redakteur vorschlagen! Wäre das in Ordnung für dich?

Hoffe ich habe dich nicht zu doll überrumpelt!

MfG!

Akuroma Offen!707.png 20:00, 15. Apr. 2015 (CEST)

Signatur

Hallo Berdl98!

Ich würde mir gerne selber eine neue Signatur erstellen. Hier das Problem.

Gibt es eine Begrenzung beim Erstellen des Quelltextes für eine Signatur? Weil bei mir immer was weggelassen wird beim schreiben des Quelltextes in den Einstellungen!

Ich würde dieses Signum gerne in blauer Neon Schrift wieder dieses: Offen! drin haben sowie den Clavion-Sprite (707.png)!

Danke schonmal im Vorraus!

PS.: Siehe diese Internetseite! :-)

MfG

Akuroma Offen!707.png 20:54, 22. Apr. 2015 (CEST)

Kleine persönliche Frage zum FdP-Projekt

Ähhhm ja wie soll ich das nur fragen?

Ich würde so gerne Co-Leiter des FdP-Projekts werden, was müsste ich da machen?

Ich finde dieses Projekt einfach nur super genial.

Ich schäme mich für diese Frage aber ich würde so gerne Co-Leiter werden.

Ich würde alles dafür machen.

Schöne Grüße und danke für deine Hilfe für die Signatur aber ich bleibe doch bei der alten!

--Akuroma Offen!707.png 21:20, 24. Apr. 2015 (CEST)

Entschuldigung und Frage

Ich möchte mich vorerst für meinen letzten Eintrag auf deiner Disku' entschuldigen. Das war nicht höflich von mir. :-(

Und dann habe ich noch eine Frage: Ich möchte auf meiner XdW-Seite jedes PdW und AdW in eine eigene Box setzen, jedoch ist nun seit ein paar Wochen das Clavion-PdW in der Box von dem Schlüssel-Stein-AdW gelandet. Und ich bekomme es leider nicht hin die beiden wieder zu trennen wie es einmal war.

Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?

MfG!

Akuroma Offen!707.png 14:13, 10. Mai 2015 (CEST)

Ich musste mich trotzdem entschuldigen es war einfach nicht richtig einfach so danach zu fragen. Ich danke dir vielmals!

Akuroma Offen!707.png 16:24, 10. Mai 2015 (CEST)

Danke für alles!

Hiermit verleihe ich dir die Auszeichnung „Helfende Hand“.

Du hast mir oft in schwierigen Situationen weitergeholfen und das hast du dir verdient!

Helfende Hand

Berdl98/Archiv1 erhält als Dank für seine anhaltende, freundliche Hilfsbereitschaft und sein Beantworten von Fragen die Auszeichnung der „Helfenden Hand“ von einem stimmberechtigten Benutzer.
(überreicht von Akuroma, 10.05.2015)

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

--Akuroma Offen!707.png 16:37, 10. Mai 2015 (CEST)

Gern geschehen! 😀😀😁😊 --Akuroma Offen!707.png 21:30, 10. Mai 2015 (CEST)