Benutzer Diskussion:Der Sternendiamantritter

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Meine Benutzerseite Meine PdW-Bank Meine AdW-Bank Meine Testseite Meine Benutzerdiskussionsseite

Vorwort:

Hallo lieber Benutzer, schön, dass Du dich auf meiner Diskussionsseite verlaufen hast! Hier kannst Du dich mit dem Sternendiamantritter eine Diskussion führen. Falls Du Hilfe, brachst beim Wiki gebrauch kannst Du mich ruhig fragen aber bitte berücksichtige die Regeln meiner Diskussionsseite:

  • Bitte gib, wenn Du einen neuen Abschnitt machst, eine Überschrift.
  • Bitte vergiss nicht, deine Signatur unter deinem Beitrag zu setzen.
  • Bitte nur im Deutsch schreiben.
  • Bitte wenn ihr ein Link einfügt keine Weiterleitung hinterlassen.
  • Bitte mit freundlichem Umgangston mit mir reden.
  • Auf Rechtschreibung und Zeichensetzung brachst, Du dir keine Sorgen zu machen.
  • Ansonsten Gilden noch die allgemeinen PokéWiki-Regeln.
Vielen dank noch und viel Spaß beim Schreiben, MfG -- 267.png Sternendiamantritter

Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Der7Ritter! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
Mecanno-man 23:33, 13. Dez. 2013 (CET)


Latias
 
Diskussionsarchive
Diskussions-Archiv

Verlässlichkeit

Hey Der Sternendiamantritter,

da du das Thema der Verlässlichkeit und der dazugehörigen Benutzergruppe im PokéWiki angesprochen hast, möchte ich dir an dieser Stelle ein kurzes Feedback geben.

Du hast richtig erkannt, dass du seit geraumer Zeit tatkräftig dabei bist und durch die Quantität deiner Beiträge auffällst. Des Weiteren ist anzumerken, dass man sich mehr und mehr darauf verlassen kann, dass deine Beiträge der Richtigkeit entsprechen und sich die Kontrolle eben dieser als eher unproblematisch gestaltet. Dieser Aspekt hat aber auch einen Haken: Du tendierst sehr stark zu kleinen Beiträgen, weshalb es unweigerlich zu wenig bis gar keinen Fehlern kommt. Tätigst du hingegen größere Bearbeitungen – von denen ich dann doch ein paar mehr sehen wollen würden – wie beispielsweise bei Smettbo, unterlaufen dir doch sehr viele kleinere Fehler. Es wäre dort vielleicht angebracht vor dem Speichern deiner Bearbeitung nochmals einen Blick auf die Rechtschreibung zu werfen, sodass dir solche simplen Fehler nicht in dieser Häufigkeit unterlaufen. ;)

Dennoch zeigst du im AdW-Projekt, dass du durchaus das Zeug zu größeren Texten hast und das sich die Ergebnisse sehen lassen können. Anzumerken ist hierbei aber, dass dir doch reichlich viel an Hilfestellungen seitens der Projektleiter gegeben werden muss, bevor es zu diesen Ergebnissen kommt. Das zeigt, dass du noch ein, zwei Schritte zu gehen hast, damit solche Artikel bzw. Bearbeitungen allein aus deiner Feder kommen und mich von deiner Qualität vollends überzeugen können.

Negativ aufgefallen bist du aber auch und zwar im Umgang mit eben jenen Projektleitern aus dem AdW-Projekt. Es möchte dir hier niemand etwas Böses, weshalb du eine nicht sofortige Einbindung deiner Artikel nicht gleich persönlich nehmen solltest. Die Abwechslungen an Themen bzw. Pokémon-Typen haben schon seinen Sinn. Du solltest dich ebenfalls ein wenig in Geduld üben, wenn es um die Überprüfung deiner eingereichten Artikel geht, denn nicht jeder von uns hat die Zeit im Alltag jeden Tag hier im PokéWiki vorbeizuschauen, geschweige denn eine komplette Rückmeldung zu einem eingereichten Artikel zu geben. ;)

Demnach wäre es angebracht – sofern du das Ziel „Verlässlicher Benutzer“ hast – an folgenden Punkten noch ein wenig zu arbeiten:

  • neben der Anzahl an Bearbeitungen ebenfalls auf deren Umfang/Nutzen (sozusagen die Qualität) zu achten
  • mehr auf die Rechtschreibung zu achten
  • einen guten Umgangston gegenüber Benutzern wahren

Der letzte Punkt ist in meinen Augen ein ganz wichtiger, da man als Verlässlicher Benutzer in gewissem Sinne eine Vorbildfunktion einnimmt und somit mit gutem Beispiel für neue und auch alte Benutzer vorangehen sollte!

Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Rückmeldung einen Gefallen getan habe und du weißt, woran du noch ein wenig arbeiten solltest. Du bist jedenfalls auf einem guten Weg. Letztlich sei aber noch gesagt, dass all dies meine Meinung zu dem Thema ist und die der anderen Administratoren dazu variieren kann. ;) ~ Taisuke 136.gif 23:21, 13. Jul. 2015 (CEST)

Ich gebe deine Nachfrage gerne nochmals weiter und spreche mich mit den anderen ab. :) ~ Taisuke 136.gif 10:09, 22. Aug. 2016 (CEST)

Feedback zur Umstrukturierung

Hallo Der Sternendiamantritter,

da du dich im Rahmen des Pokédex-Projekts an der Umstrukturierung der Pokémon-Artikel beteiligst, weise ich dich hiermit auf ein Thema im Forum von Filb.de hin: Folge diesem Link.

Wir hatten vor geraumer Zeit seitens einiger Benutzer aus eben jenem Forum vielfach Negatives zur neuen Struktur zu hören bekommen (hier), weshalb wir uns nun dazu entschlossen haben, ein neues Thema aufzumachen, in dem einleitend erklärt wird, welcher Grundgedanke hinter den einzelnen Abschnitten steht. Damit soll nun die gemeinsame Grundlage für eine adäquate und ergebnisbringende Diskussion gegeben sein, weshalb wir dich darum bitten würden, dass du dich an dieser Diskussion beteiligst, sofern es dir möglich ist.

Solltest du übrigens irgendwelche für dich negativ auffallenden Punkte an der neuen Struktur haben, so bitten wir dich, uns diese dort mitzuteilen. Bloß keine Scheu! ;)

Schließlich bringt uns jeder einzelne Beitrag einen Schritt näher an die ideale Struktur für unsere Pokémon-Artikel. :)

Wichtig: Es kann aus diesem Grund dazu kommen, dass du dir im Endeffekt durch jetzige Bearbeitungen in diesem Zusammenhang unnötige Arbeit machst, weil sich evt. noch etwas an der neuen Struktur ändert. Sollte dir dies nichts ausmachen, kannst du natürlich weiterhin solche Bearbeitungen tätigen. Ich setze dich lediglich davon in Kenntnis, um einer möglichen Enttäuschung vorzubeugen, die bei einer (teilweisen) Entfernung deiner Inhalte/Texte auftreten könnte.

Danke! ~ Taisuke 136.gif 10:55, 24. Aug. 2015 (CEST)

Getragene Items

Hallo Der Sternendiamantritter.

Ich bin gerade doch etwas verwundert, seit wann ein Projektmitglied festlegt, wo ein neuer Abschnitt in der Artikelstruktur untergebracht werden wird. Vielleicht hätte ich es ja noch zur Diskussion stellen wollen, wo er am besten hinpasst? Schließlich habe ich mich bislang ausschließlich mit Artikeln in der alten Struktur beschäftigt.

Ganz nebenbei sind die meisten deiner Bearbeitungen nicht richtig. Pokémon aus der ersten Spielgeneration konnten zwar noch keine Items tragen, besaßen aber beim Tausch auf die Spiele der zweiten Spielgeneration sehr wohl Items. Diese halte ich durchaus erwähnenswert...

Auch die Angaben in den Infoboxen stimmen in vielen Artikeln nicht ganz, sodass man sich nicht auf diese verlassen kann. ~ Taisuke 136.gif 09:45, 27. Aug. 2015 (CEST)

Re: Waumpel-Artikel

Ich möchte dein Engagement im Projekt oder deine harte Arbeit an dem Artikel doch gar nicht schlecht reden. Schließlich finde ich es schön, wenn du in dem Projekt und der dazugehörigen Umstrukturierung so aufgehst. Dennoch sollte aber an einige wichtige Dinge gedacht werden.

Die neue Struktur ist nur so gut, wie der neue Inhalt der die neuen Abschnitte füllt. Öffnet man den Artikel so enthält allein schon der Einleitungssatz mehrere Fehler:

„Waumpel ist ein Pokémon mit den Typ Käfer das existiert seit der dritten Spielgeneration.“

Wäre das jetzt einer von vielleicht fünf kleineren Fehler im gesamten Artikel, so hätte ich keinerlei Probleme damit diese auszubessern und den Rest bestehen zu lassen – so war es aber leider nicht. Stattdessen zieht sich ein roter Faden durch die gesamten neuen Fließtexte, sodass ich die Qualität des Artikels als nicht mehr gegeben sah und es der Einfachheit halber komplett rückgängig gemacht habe.

Eine solche Nachbearbeitung möchte ich nämlich ungern bei jedem Artikel nun machen müssen. Das ist zeitintensiv und es wirft auch kein gutes Licht auf das PokéWiki, wenn Leser über den noch unkontrollierten Artikel stolpern und sich dabei denken, dass wir Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau eher weniger beachten.

Von daher würde ich dich gerne darum bitten, dass du dir die Zeit nimmst und deine Texte nochmals genauer durchliest und solche Fehler ausbesserst, bevor du sie in die Pokémon-Artikel einfügst.

Es ist übrigens nicht notwendig mich nach 90 Minuten nochmals darauf hinzuweisen, dir doch bitte zu antworten. Habe doch einfach etwas Geduld, dann kann ich dir nämlich vielleicht auch zufriedenstellend eine Antwort auf deine Fragen geben. ;) ~ Taisuke 136.gif 17:32, 27. Aug. 2015 (CEST)

Ich muss dir leider mitteilen, dass die Fließtexte immer noch ziemlich viele Fehler enthalten. Es wäre schön, wenn du sie noch ein wenig überarbeiten würdest, bevor du sie wieder in den Pokémon-Artikel einfügst. ~ Taisuke 136.gif 18:37, 30. Aug. 2015 (CEST)
Du nutzt dort dasselbe Passwort wie im Forum. Es wird dort lediglich nochmals abgefragt. ;) ~ Taisuke 136.gif 09:44, 1. Sep. 2015 (CEST)
Jetzt zum Beispiel. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 10:14, 4. Sep. 2015 (CEST)

Der Artikel hat sich im Gegensatz zum ersten Entwurf echt verbessert. Vielleicht kannst du durch die Korrekturen Einiges für zukünftige Bearbeitungen an Pokémon-Artikeln mitnehmen, sodass auf ein nächstes Zurücksetzen verzichtet werden kann. Du darfst es also gerne so nun in den Artikel bringen und den letzten Schliff verpassen wir dem Artikel dann alle gemeinsam. ;) ~ Taisuke 136.gif 15:26, 2. Nov. 2015 (CET)

AdW - Pokédex

Guten Abend,

immer mit der Ruhe, um dich kümmer ich mich auch ;) Ich kann leider nicht alle Artikel auf einmal korrigieren. Die anderen konnte ich fast so direkt durchwinken und für deinen wollte ich mir etwas mehr Zeit nehmen, weshalb ich ihn jetzt erst nach meiner Verabredung durchgelesen habe. Ich will dich jetzt auch nicht mit zu viel Blabla erschlagen, also fange ich jetzt einfach an.

  1. Der Pokédex ist ein Lexikon und nicht nur eine Art Lexikon, streiche einfach das mit der Art.
  2. Gibt es Spiele der Hauptreihe, die dies nicht zum Ziel haben? Ich glaube nicht. Daher korrigiere bitte, dass dies in allen Spielen der Hauptreihe eine Aufgabe ist.
  3. Bei der Auflistung, wie Pokémon zu erhalten sind, kannst du noch die Entwicklung (bitte direkt verlinken) erwähnen, da dies eine der Hauptarten, ein Pokémon zu bekommen, ist.
  4. Die Angaben, die man aus dem Pokédex erhält, doppeln sich, da du sie im ersten und im zweiten Abschnitt nennst. Am besten komplettierst du sie, und nennst sie dann nur im ersten Abschnitt und nicht mehr im zweiten.
  5. Das mit dem Design ist ein sehr wichtiger Punkt. Hier könntest du noch erwähnen, dass die Nintendogeräte, auf denen der Pokédex basiert, immer die aktuellsten sind, auf denen diese Pokémonedition auch gespielt werden kann. Ich denke, dies wäre ein sehr interessanter Punkt, den es nicht zu vernachlässigen gilt.
  6. Sprachlich ist dieses AdW schon sehr viel besser als andere deiner XdW, aber leider sind immer noch wenige Fehler enthalten. Besonders beim Satzbau fällt mir dies auf. Ich möchte nicht immer den Satzbau korrigieren, weil Satzbau doch eine sehr "persönliche" Sache ist, die bei jedem etwas anders ist. Hast du nicht irgendwelche Bekannten, die sich vielleicht auch für Pokémon interessieren und dann mal deine Texte überfliegen könnten? Wenn man gemeinsam mit jemandem darüber spricht, finde ich, lassen sich Sachen viel leichter und "geschmeidiger" formulieren.

Ansonsten muss ich sagen, dass der AdW inthaltlich sehr gut ist und deine XdW immer besser werden, was mich sehr erfreut. Aber bitte sieh doch davon ab, mich so häufig anzuschreiben, ob ich dein XdW korrigiere, ich vergesse dich schon nicht, wenn deine Artikel auf der Projektseite markiert sind :) Bei Fragen, die nicht die Korrektur betreffen, kannst du dich natürlich trotzdem weiterhin an mich wenden. Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 22:36, 5. Sep. 2015 (CET)

Inhaltlich ist der AdW jetzt gut geworden :). Bitte korrigier ihn aber sprachlich nochmal, durch die Korrekturen haben sich da jetzt doch wieder eine Menge Fehler eingeschlichen. Lg --Toben des Meeres. Killuu http://i.imgur.com/5kAfY2r.png 20:02, 24. Sep. 2015 (CET)
Huhu,
ich misch mich hier mal ein (wenn es dir nichts ausmacht) ;-)
Also ich habe gesehen, dass in deinem AdW viel zu viele Kommata (Kommas) sind. In der 1. Zeile hast du „Hi-Tech“ ::geschrieben . Die richtige Schreibung wäre High-Tech. Auch in der 3. und 7. Zeile ist ein orthographischer Fehler
(„entwicklt“„entwickelt“). In der 8. Zeile statt verschieden, verschiedenen. Gleiche Zeile: von ::Aussehen → vom Aussehen. Letzter Absatz, erste Zeile: bekanntenbekannte ::Pokémon.
Das war's von mir. Und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend ;-)

*Klugsch♡♡♡er-Mode off*

--Volkner.png AkuromaShocking News! 21:54, 24. Sep. 2015 (CEST)

Moin, du hast ja schon die Tipps von Akuroma beachtet, außerdem toll, dass du die Duden-Überprüfung nutzt. Größtenteils handelt es sich jetzt nur noch um Kommasetzungsfehler, die korrigiere ich dann beim Einbinden, sind auch gar nicht mehr so viele :) Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 13:06, 26. Sep. 2015 (CET)

Weiterleitungen

Hallo Der Sternendiamantritter,

Weiterleitungen sind an sich nichts Schlimmes. Es ist zwar richtig, dass diese auf der Hauptseite und den damit verbundenen Projekten vermieden werden sollten, aber in den normalen Artikeln schaden sie nicht wirklich. Aus diesem Grund sind Bearbeitungen, die nur zur Entfernung von Weiterleitungen genutzt werden (z. B. [[Ash]] zu [[Ash Ketchum|Ash]]) nicht wirklich erforderlich. Natürlich kannst du Weiterleitungen nebenbei beim Bearbeiten entfernen, dennoch sollte dies nicht der einzige Grund einer Bearbeitung darstellen. ;) ~ Taisuke 136.gif 14:49, 10. Sep. 2015 (CEST)

Video

Hallo Der Sternendiamantritter,

Weshalb ist das Verlinken eines nicht monetarisierten Videos, das das Design eines Pokémons und dessen Ursprung erklärt, nicht erlaubt? Vielleicht sollte man es lieber in einen "Externe Links"-Abschnitt packen?

WiiOmi (Diskussion) 17:41, 2. Jun. 2016 (CEST)

Begriffsklärungen

Halt mal bitte mit den Begriffsklärungen ein, ich habe eben schon auf den Sack bekommen. --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 18:56, 19. Sep. 2015 (CET)

Tropen-Projekt

Guten Abend,

wie du vielleicht schon mitbekomme hast, hat sich in dem Tropen-Projekt des XdW-Projekts seit einiger Zeit nichts getan. Dies liegt vor allem daran, dass der ursprüngliche Ersteller dieser Aktion nicht mehr aktiv im Wiki mitarbeitet. Leider vergesse ich diese Sparte inzwischen regelmäßig und muss auch gestehen, dass ich keinen Kontakt zu den entsprechenden Tauschbörsen mit den Belohnungspokémon besitze. Daher habe ich die eingereichten Artikel in das "normale" XdW-Projekt integriert (wie man auf der PdW-Seite des Projektes sehen kann). Daher würde ich dich bitten, deinen damals eingereichten Artikel auch entsprechend den normalen Projektartikeln auf einer deiner Benutzerseiten unterzubringen und mir dann Bescheid zu geben, damit ich vermerken kann, wo ich sie jetzt zur Korrektur finde.

Vielen Dank :) --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 22:04, 4. Nov. 2015 (CET)

Pokémon (TCG)-Artikel (Vorlage)

Hi Sternendiamantritter!

Wenn du die TCG-Artikel zu den Pokémon bearbeitest, benutze bitte diese Vorlagen {{KartenPkmn/Kopf}} + {{KartenPkmn/Zeile}}. Die Vorlage {{Karten PKMN}} ist veraltet. Ein Beispiel für die aktuellen Vorlagen ist Hoopa (TCG). -- meisterball.png Digimon 14:21, 16. Nov. 2015 (CET)

Pokémonami (oder wie das heißt)

Hey, ich habe eben dein AdW durchgelesen und muss sagen, dass mir das inhaltlich sehr gut gefällt. Leider hakt es wie so häufig etwas an der Grammatik, aber das ist diesmal nicht so das Problem, da ich trotzdem alles lesen konnte. Natürlich wäre es trotzdem super, wenn du da nochmal etwas überarbeiten kannst. Außerdem verstehe ich leider diesen Satz nicht ganz: dies verstärkt das Verhältnis zwischen Trainer und den gewählten Pokémon je mehr es zutraulicher wird kann man auch verschiedene Deko-Objekte erwerben, mit den man seinen unteren Bildschirm in PokéMonAmi dekorieren kann. Kannst du den bitte nochmal verständlicher schreiben :) Wie gesagt, ansonsten gut, und mit der Grammatik kann ich ja dann schlussendlich auch nochmal drübersehen. Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 21:44, 6. Dez. 2015 (CET)

Re: Lesenswerter Artikel

Grundsätzlich ist eine Wahl schon in Ordnung, wenn der Artikel nur einem Benutzer gefällt, was hier ja auch der Fall ist. Die genauen Meinungen, kann man dann erst mit der Wahl sehen. Also soll ich die Wahl starten? Schreib mir einfach nochmal kurz, dann leite ich alles in die Wege. ;) ★☆★ Pk-fan 19:37, 12. Dez. 2015 (CET)

Okay, ist alles erledigt!--★☆★ Pk-fan 19:53, 12. Dez. 2015 (CET)

Typenkombination

Hallo Sternendiamantritter,

es wäre schön, wenn du nicht einfach nur die Verlinkung änderst ([[Typ-Kombination]] → [[Typenkombination|Typ-Kombination]]), sondern es komplett durch den offiziellen Begriff ersetzt ([[Typ-Kombination]] → [[Typenkombination]]). Danke für die Unterstützung beim Ausbessern! ~ Taisuke 136.gif 13:09, 18. Dez. 2015 (CET)

Re: Diancie-Artikel

Der Spezies-Abschnitt enthält zwar an einigen Stellen noch orthografische Fehler, aber die kann man nach dem Einfügen auch schnell korrigieren. Des Weiteren fehlt mir im Abschnitt zum Aussehen noch der Bezug zur schillernden Version von Mega-Diancie. Der Abschnitt zu den Attacken und Fähigkeiten ist ebenfalls noch ausbaufähig, z. B. nennst du zwar die Fähigkeiten, aber weiter nichts. Vielleicht kannst du noch Verbindungen zu Diancie ziehen, warum es genau jene Fähigkeiten haben kann. Ebenfalls könntest du noch Verbindungen zwischen Pokémon und Statuswerten ziehen (z. B. Diamant als härtester Schmuckstein → sehr hohe Verteidigungs- und Spezial-Verteidigungs-Werte) und die Pokédex-Einträge können noch mit in den Spezies-Abschnitt einfließen (beispielsweise der Bezug zu Rocara).

Ich hoffe, dass dir diese Rückmeldung ein wenig helfen kann. :) ~ Taisuke 136.gif 10:29, 19. Dez. 2015 (CET)

Betrachtet man neben den Statuswerten aber ebenfalls die Fähigkeiten von Diancie, so fällt auf, dass diese ebenfalls einen schützenden Aspekt inne haben und man durchaus berechtigt die Verbindung zwischen Diamant und den hohen defensiven Werten ziehen könnte. Es wird ja nicht gesagt, dass dies allgemein so sei. Lediglich bei Diancie scheint wohl dieser Aspekt des Diamanten eine Rolle gespielt zu haben. ;) ~ Taisuke 136.gif 11:17, 23. Dez. 2015 (CET)

Deine Edits in letzter Zeit

Hi,

mir ist bereits mehrfach aufgefallen, dass du Projekte von anderen Usern übernimmst, zB die Lizenzen aktuell oder vor kurzem die Typ-Kombination Edits von @Taisuke. Zumindest mir wäre es persönlich aber lieber, wenn du vorher dich kurz bei mir meldest, denn so bearbeitest du jetzt Bilder, die auf der ToDo Liste irgendwo mittig stehen und wir kommen irgendwann in Konflikte; und ich denke, dass es einigen anderen Benutzern hier ähnlich ergeht. 384.gif Jones 15:06, 20. Dez. 2015 (CET)

Re: Volcanion Animebild

Bei diesem Bild bin ich mir selbst ein wenig unsicher, da es auf Filb ohnehin keine Bilder zu den Filmen gibt und man sie somit nicht direkt von dort beziehen kann. Am besten folgst du dem Hinweis aus dem Regelwerk des Anime-Projekts: „Bilder des Animes sind ausschließlich von Filb.de zu beziehen. Falls diese nicht ausreichen, sollte man sich an Buoysel wenden.“. ~ Taisuke 136.gif 08:16, 22. Dez. 2015 (CET)

RE: Dateien zusammenschneiden

Wenn es Artworks oder andere Dateien mit transparentem Hintegrund wären, wäre das kein Problem, aber das übersteigt leider meine ohnehin eher geringen Bildbearbeitungsfähigkeiten ^^' Sorry. --666h.png Jaci 11:01, 29. Dez. 2015 (CET)

Re: Schaloko-Moveset

Hallo Der Sternendiamantritter, zu Schaloko kann ich eigentlich wirklich nicht viel sagen. Die Attacken sollten zwar offensichtlich sein - Elektronetz, Käferbiss, Eisenabwehr und Giftstachel, viel mehr lernt es schließlich nicht, allerdings sind Schalokos Werte ziemlich schlecht, in der Summe nur zehn Punkte über denen von Waumpel. Das macht es ihm selbst in niedrigen Tiers, z.B. PU, sehr schwer, selbst wenn man mit Entry Hazards usw. vorsorgt. Das NFE, in dem es sich befindet, ist auch kein richtiges Tier, in dem gekämpft wird. Vielmehr handelt es sich um eine Ansammlung aller Pokémon, die nicht im Little Cup verwendet werden können, eben weil sie durch ihre Entwicklung nicht auf Level 5 kämpfen können, aber auch noch nicht voll entwickelt sind, um in den normalen Tiers verwendet zu werden. Es gibt zwar Ausnahmen, z. B. Duokles oder Dartignis, die haben aber meist recht hohe Werte oder gute Fähigkeiten, sodass sie ihren Endentwicklungen nur in wenig nachstehen. Im NFE selbst wird nicht gekämpft.

Was die FP betrifft, wäre es sinnvoller, erst die KP zu maximieren, damit Schaloko mehr aushält, erst dann sollte die Verteidigung maximiert werden. Mixed Defense allein macht selten Sinn. Dazu kommt die fehlende Heilmöglichkeit. Ohne sich selbst heilen zu können, ist ein defensiver Spielstil üblicherweise recht ineffektiv und Schaloko ist als Wall zu schwach, um sich allein auf Überreste verlassen zu können. Letztendlich sollte man sich bei einem Pokémon auch immer fragen, was es besonders auszeichnet, von anderen abhebt. Ein Pokémon kann ein noch so guter physischer Angreifer sein, falls ein Pokémon mit nur ein bisschen besseren Werten den Job genauso macht, wird es aus dieser Rolle verdrängt werden. Von daher könnte man Schaloko durchaus mit den nötigen Anpassungen verwenden, in der Praxis wird das aber wahrscheinlich nie der Fall sein, auch weil es ohne einen Evolith kaum Treffer aushalten wird. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 10:41, 4. Jan. 2016 (CET)

Re

Ist das nicht eine Aufgabe im Strategie-Projekt, dje jeder übernehmen darf? Wen ja, warum benötige ich dann deine Erlaubnis?--http://i.imgur.com/3oTCc8c.png Jaru Bei Fragen 151.png

Lilminip

Kannst du gerne; wenn ich je wieder ein PdW schreibe, werde ich wohl kaum neine alten wiederverwerten, da sie noch vor Gen 6 geschrieben wurden. --Mecanno-manMäh 13:08, 22. Jan. 2016 (CET)

Re: Wablu-Artikel

Hallo Der Sternendiamantritter,

auch wenn der Text noch einige orthografischen Schwächen in den Fließtexten aufweist, kannst du diesen gerne so im betreffenden Artikel einfügen. Die Unstimmigkeiten werden dann bei der Kontrolle oder durch andere Benutzer zuvor ausgebessert. Des Weiteren wollte ich dich darauf hinweisen, dass du mich nicht vor jedem Einfügen in Pokémon-Artikel fragen musst, ob dein Text so in Ordnung ist. Denn es stellt für mich einen größeren Aufwand dar, den Entwurf immer Kontrolle zu lesen und Feedback zu geben als wenn ich den Text nur einmal lese – wenn er in den Pokémon-Artikel eingefügt wurde – und dann direkt selbst verbessere.

Du kannst nämlich wie jeder andere Benutzer deine Änderungen selbst tätigen und musst sie nicht vorab kontrollieren lassen. Dennoch bitte ich dich darum, genauer auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung zu achten, da dies qualitative Merkmale eines Fließtextes sind. Weiterhin wünsche ich dir viel Spaß beim Umstrukturieren von Pokémon-Artikeln. ~ Taisuke 136.gif 11:04, 29. Jan. 2016 (CET)

Re: Mein PdW

Danke für den Tipp! Ich kläre das jetzt mit Aku. Ich habe ihm schon eine Naricht geschrieben. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Glurak 11DiskussionBeiträge)

Ein paar PdWs

Schaloko

Inhaltlich ist dieses PdW echt klasse und gefällt mir sehr gut. Auch der Satzbau, der dir ja manchmal Probleme bereitet, ist sehr gut bei diesem Artikel. Leider sind aber noch Rechtschreib- und Grammatikfehler enthalten. Wenn du magst, kannst du da selbst noch etwas korrigieren. Ich winke das PdW jetzt aber schonmal durch, ich kann das sonst auch machen, ist ja nicht so wild. :)

Sonnfel

Wenn du auf den Namen eingehst, kannst du nochmal kurz erwähnen, dass er auf den Typ Gestein und die Herkunft des Pokémon hinweist. Den Satz mit den Pokémon-Kämpfen verstehe ich leider nicht, den musst du wohl nochmal umschreiben. An einer Stelle schreibst du, es könne "angeblich" die Gedanken der Gegner lesen, hier wäre es besser auf die Quelle dieser Info hinzuweisen, in etwa so: "laut xyz kann Sonnfel die Gedanken der Gegner lesen". Beim Animeabschnitt könntest du noch beschreiben, wie es Ash und seinen Freunden hilft. Das war es zu diesem PdW.

Lilminip

An einer Stelle schreibst du, seine Vorentwicklung sei Dressella, das ist natürlich falsch, da es andersherum ist, den Satz korrigier bitte! In dem darauffolgenden Satz fehlt irgendwie ein Verb, weshalb ich ihn nicht verstehe. Den Satz mit der Größe könntest du weiter vorne nutzen, am besten vor dem Satz mit Dressella, da passt der besser hin. Vor allem der letzte Satz dieses PdW gefällt mir :D

Viel Spaß beim Korrigieren. Die restlichen PdWs und AdWs mache ich irgendwann anders mal. Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 23:32, 7. Feb. 2016 (CET)

Hauptartikel

Es gibt für den Hauptartikel-Hinweis neuerdings eine Vorlage: Vorlage:Hauptartikel. – shadowtweaker 16:31, 8. Feb. 2016 (CET)

Vertania-Wald

Puh, endlich mal eine Korrektur. Verzeih mir bitte die lange Wartezeit, aber Uni geht vor. Trotz einer morgen anstehenden Klausur habe ich mir eben mal dein AdW zum Vertania-Wals durchgelesen. Das sieht wirklich schon sehr gut aus, habe nur wenige Anmerkungen, was du nochmal überarbeiten solltest:

  1. Die Mehrzahl von Pokémon ist stets das Pokémon ohne s. Also die Mehrzahl von zum Beispiel Tauboga ist weiterhin Tauboga. Das korrigiere bitte auf jeden Fall.
  2. Ich würde das riesig im ersten Satz streichen xD
  3. Du könntest die Sätze mit den Käferpokémon und den Käfersammlern schöner verknüpfen. Hier empfehle ich sowas wie: "[...] leben dort sehr viele Käfer-Pokémon wie zum Beispiel Raupy oder Kokuna. Daher trifft man hier häufig auf Käfersammler, die einen zum Pokémon-Kampf herausfordern." Das klingt dann in sich schlüssiger.
  4. Die Info mit den unterlevelten Pokémon würde ich weglassen. Das mit Pikachu ist aber gut.
  5. Da sich Tauboga nicht im Vertania-Wald entwickelt lass die Info einfach weg.
  6. Jetzt bin ich aber interessiert, was Giovanni für eine besondere Fähigkeit besitzt. Ergänze das doch bitte.

Mh, das war's. Wohl doch etwas mehr geworden, aber der Text ist ja auch recht lang. Lg --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 19:51, 23. Feb. 2016 (CET)

Dunkle Materie

Guten Abend, ich habe eben dein AdW zu der dunklen Materie gelesen und habe mich sehr gefreut. Inhaltlich gefällt mir das schon sehr gut, ich habe nur kleine Anmerkungen. Und zwar mag ich dieses Wort "Hauptantagonist" so gar nicht, das klingt irgendwie falsch. Hier könntest du eher nochmal Endgegner oder einfach wieder den Namen "Dunkle Materie" verwenden. Darum geht es schließlich in dem Artikel und naja, dass dunkle Materie ein Antagonist sein soll, klingt einfach falsch. Außerdem könntest du am Ende des zweiten Abschnittes noch kurz schildern, was nach dem Sieg über die dunkle Materie passiert und im dritten Abschnitt gehst du auf die reale Herkunft ein. Hier könntest du noch etwas mehr Informationen geben (z.B. wozu diese wichtig ist), weil der Abschnitt so noch etwas kurz ist. Ich weiß, dass das ein schwieriges Thema ist, aber es geht nur so ums Allgemeine, weil irgendwie hat die ja auch was mit Gravitation zu tun (was dann wieder irgendwie Beziehung zu der Story im Spiel hat). Ich hoffe, ich konnte dir hiermit nochmal ein paar Ideen geben, ich denke nämlich, dass sich da noch etwas mehr rausholen lässt. Mit deinem anderen AdW muss ich mich auch mal beschäftigen, das habe ich nicht vergessen, ich tu mich aber mit AdWs zu Attacken und Fähigkeiten immer selbst unglaublich schwer, weshalb ich hier mit meiner Korrektur hadere (ich habe das schon häufiger durchgelesen und mir Gedanken gemacht, bin aber bisher nie zu einem Fazit gekommen :/). Sorry schonmal dafür, ich gelobe Besserung. Lg --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 22:30, 13. Apr. 2016 (CET)

Huhu, habe nochmal etwas an dem XdW geändert, weil Jones ja heute Morgen rumgemeckert hatte. Ich hoffe, das war ok. Lg --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 19:24, 6. Mai 2016 (CET)

RE:Dunkle Materie

Ja, die können in den Hauptartikel; allerdings wäre ich froh, wenn du sie vorher nochmals auf die Rechtschreibung hin überprüffst, bei „WeSEM“, „pLAnetrN“ und „vERLsssEn“ bezweilfle ich z. B. mal, das die richtig sind... --Mecanno-manMäh 17:54, 6. Mai 2016 (CEST)

Yeah, Hexaplaga

Nach Ewigkeiten trau ich mich jetzt auch mal an diesen Artikel. Mir ist direkt was im ersten Satz aufgefallen. Und zwar sind es nicht "hauptsächlich" Pokémon vom Typ Käfer die diese Fähigkeit erlernen können, sondern es sind ALLE Käferpokémon, diesen Satz solltest du also inhaltlich korrigieren. Im darauffolgenden Satz wiederholst du das Wort Stärke/stärken, das klingt unschön, vielleicht findest du da eine bessere Umschreibung. Puh, der letzte Satz dieses Abschnittes ist seeehr lang und umständlich, den solltest du vereinfachen. In dem Animeabschnitt wäre es super, wenn du die Folgen des Einsatzes auf den Kampf ergänzt, alleine ist diese Info etwas einsam. Außerdem würde ich den Animeabschnitt als letzten setzen und den Abschnitt mit der Strategie als mittleren nutzen. Jo, das wars wohl erstmal. Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 23:23, 7. Mai 2016 (CET)

Spielbeschreibungen der Items

Hallo! Erstmal vielen Dank, dass du bei so vielen Items die Spielbeschreibungen ergänzt hast. Ich hätte allerdings eine Frage an dich: Hast du die Beschreibungen tatsächlich sowohl bei XY als auch bei ORAS geprüft? Falls nicht würd eich dich bitten das Ganze im nachhinein zu trennen. Gruß --380.png RobbiRobb 14:23, 10. Mai 2016 (CEST)

Hallihallo,
mir ist aufgefallen, dass du, beim Einfügen der Beschreibungen der Items, vergisst das   zu entfernen. Dieses ist aber lediglich in der Vorlage eingefügt, damit die jeweilige Zeile auch angezeigt wird, auch wenn dort nichts drin steht. Daher würde ich die bitten, dies in Zukunft zu entfernen, wenn du die Beschreibung in das jeweilige Feld einfügst. Gruß --380.png RobbiRobb 16:46, 1. Jun. 2016 (CEST)
Auch wenn es nett ist, dass du die Item Beschreibungen einfügst, so bitte ich dich doch darauf zu achten, diese korrekt abzuschreiben. Bei deinen bisherigen Beschreibungen wurden teils eklatante Abschreibefehler gefunden, weswegen zukünftige Beschreibungen vermutlich kommentarlos wieder entfernt werden, sollten uns weitere Fehler auffallen. Gruß --380.png RobbiRobb 16:15, 3. Jun. 2016 (CEST)

Anime-Projekt

Hallo Sternendiamantritter! :) Ich habe gesehen, dass du dich bei einigen Anime-Artikeln beteiligt hast, und möchte mich nochmal dafür bedanken! Ich freue mich sehr, wenn jemand im Anime-Projekt tätig wird. Hast du nur deine Lieblings-Pokémon bearbeiten wollen? Vielleicht kannst du dir ja auch vorstellen, dich als Mitglied ins Projekt einzutragen und uns auch weiterhin bei den Artikeln zu unterstützen, ich würde mich freuen! Geht aber natürlich auch als Nicht-Mitglied. ;) 674.png Maxmiran 14:12, 11. Mai 2016 (CEST)

Re: Screenshot Welt des Nichts

Hi Sternendiamantritter, ich hab jetzt mal für alle vier Dungeons je einen Screenshot hochgeladen und im jeweiligen Artikel eingebunden. Such dir einen aus und wenn du sonst noch was brauchst, sag ruhig wieder Bescheid. ^^ -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 17:58, 25. Mai 2016 (CEST)

Der Screenshot vom Baum des Lebens ist jetzt auch da. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 15:58, 4. Jul. 2016 (CEST)

Zur Info

Huhu, ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass du dich nicht wundern sollst, dass ich derzeit eher AdWs und PdWs von anderen Nutzern korrigiere und deine derzeit nicht. Das hängt damit zusammen, dass du Anfang des Jahres recht häufig den Artikel auf der Hauptseite gestellt hast. Ich versuche immer, dass die Autoren möglichst wechseln, weshalb ich durch die neu eingereichten Artikel, erstmal bevorzugt XdWs von Usern benutze, die dieses Jahr noch nicht so häufig auf der Hauptseite waren. Ich hoffe, du verstehst das :) Lg --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 21:43, 12. Jul. 2016 (CET)

Re: Item-Einzelartikel für Pokémon Mystery Dungeon (Spielereihe)

Ich fürchte du wendest dich an den Falschen, was die Item-Einzelartikel angeht, denn damit habe ich mich eigentlich gar nicht auseinander gesetzt. Ich denke du solltest dazu shadowtweaker (von ihm stammt die Idee der Einzelartikel und er ist Spin-off-Leiter) oder Isso kontaktieren. Liebe Grüße, ★☆★ Pk-fan 19:49, 19. Jul. 2016 (CEST)

Ich würde vorschlagen, dieses Thema in das geplante Chattreffen des Item-Projektes aufzunehmen. – shadowtweaker 20:08, 19. Jul. 2016 (CEST)
Aber das Problem ist dass die Zeit 19 Uhr für ein Chattreffen sehr unpassend für mich ist, weil ich da kaum Zeit habe dabei sein. MfG --267.png Sternendiamantritter 20:25, 19. Jul. 2016 (CEST)
Um mich da auch mal reinzuhängen: Das Chattreffen hat noch keinen Termin, da Pk Stress hat und Isso im Urlaub ist. Aber es wird wohl auch auf diese Zeit hinauslaufen, vlt lässt es sich aber einrichten, dass wir schon am Nachmittag anfangen, wenn dir das besser passen würde. -- 380.png RobbiRobb 20:52, 19. Jul. 2016 (CEST)
Je nachdem was für ein Wochentag es ist und ob ich da Zeit habe oder nicht. Zum Beispiel habe ich nur meisten Teils Samstag und Sonntag um 16 Uhr bis 18 Uhr Zeit oder Täglich um 21 Uhr bis Mitternacht Zeit. --267.png Sternendiamantritter 21:23, 19. Jul. 2016 (CEST)

Item-Artikle der Mega-Steine

Hallo nochmal...

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber du hst es geschafft eines der wenigen Items zu erwischen, dass keinen eigenen Artikel bekommen sollte – vorerst. Neben den Mega-Steinen sollen nur die Briefe ebenfalls keinen Artikel erhalten, zumindest bis wir im Chattreffen mehr dazu erfahren haben. Deshalb werde ich das ganze erstmal wieder entfernen, wenn beim Chattreffen aber klar wird, dass die auch eigenen Artikel kriegen ist der erste, der wieder steht zwinker3.gif Tut mir jetzt echt leid, ich weiß wie viel Arbeit so ein Artikel ist, aber es ist ja nix verloren, nur temporär nicht sichtbar :D -- 380.png RobbiRobb 23:08, 19. Jul. 2016 (CEST)

Herkunft und Namensbedeutung

Hallo Sternendiamantritter, ich möchte dich darum bitten, dass du, wenn du Fließtexte zum Herkunft und Namensbedeutung-Teil schreibst, bitte in Zukunft den Konjuktiv verwendest, da im Endeffekt die Herkünfte nicht wirklich bestätigt sind und doch ein Stück weit Spekulation dahinter steckt (auch wenn es eine sehr, sehr gute ist). Ich hab das bei deinen bisherigen Änderungen in dem Teil immer ausgebessert und es wäre schön, wenn du mir die Arbeit ersparen könntest. ;-) Vielen Dank. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:30, 1. Aug. 2016 (CEST)

Fehler in Spielbeschreibungen

Bitte sei sorgfältiger bei dem Eintragen von Spielbeschreibungen, ich habe heute bereits zwei offensichtliche Tippfehler korrigieren müssen[1][2], hier[3] stimmt auch was nicht („den Verteidigung“) und vielleicht sind noch mehr Fehler darunter, die nur nicht so offensichtlich sind. Bedenke nämlich, dass auf lange Sicht ein Fehler in einer Spielbeschreibung schlimmer sein kann als eine fehlende Spielbeschreibung, denn solange sie fehlt, fällt das auf und jemand ergänzt sie in naher Zukunft, während unauffällige Fehler nicht so leicht zu finden sind und jahrelang so im Wiki stehen bleiben können. – shadowtweaker 11:11, 2. Aug. 2016 (CEST)

Den Fehler bei Eisen bitte noch korrigieren. – shadowtweaker 12:32, 12. Aug. 2016 (CEST)

Re: Nominierung zum lesenswerten Artikel

Du darfst als stimmberechtigter Benutzer natürlich ebenfalls einen geeigneten Artikel nominieren. Alles Nötige dazu findest du hier. ~ Taisuke 136.gif 22:41, 5. Aug. 2016 (CEST)

Du könntest dir beispielsweise den Pokémon-Artikel zu Bisasam anschauen, der bereits lesenswert ist, oder den zu Glurak, der als solcher als lesenswerter Artikel nominiert ist und bei dessen Wahl sich bereits eine positive Tendenz zur Auszeichnung abzeichnet. Des Weiteren empfehle ich dir einen Blick in die Kriterien, des weiter oben bereits verlinkten Artikels zu lesenswerten Artikeln, zu werfen und diese zu berücksichtigen.
Eine genaue Auflistung zu Papinella werde ich dir aber nicht machen, denn dies solltest du selbst entscheiden können, wenn du einen Artikel zur Wahl stellen möchtest. Zudem erfordert die Nominierung an sich keinen lesenswerten Inhalt*, lediglich die positive Abstimmung am Ende. ~ Taisuke 136.gif 10:33, 6. Aug. 2016 (CEST)
Ich habe die Nominierung für dich nun vorzeitig zurückgezogen. ~ Taisuke 136.gif 23:20, 12. Sep. 2016 (CEST)
Hi Sternendiamantritter, vielleicht darf ich auch was dazu sagen :) Sei nicht enttäuscht, dass das mit der Auszeichnung von Papinella nich geklappt hat! Du kannst es bei Diantha sehen, woran das liegt: Ich habe Diantha nominiert, weil ich den Charakter cool finde, aber letztendlich selber gegen die Auszeichnung gestimmt, obwohl am Artikel alles vollständig war. Der Grund war, dass Diantha (wie auch Papinella) einfach nicht durch ihre Auftritte aus der Menge von Personen oder Pokémon hervorstechen. Sie sind einfach nicht spannender als andere, aber natürlich auch nich weniger spannend. Ich denke, es werden jetzt viele Artikel ausgezeichnet werden wie Glurak, welches in vielen vielen Spielen vorkommt und über das es sehr viel zu sagen gibt. "Standardartikel" sollen natürlich auch vollständig sein, aber bieten nicht genug Stoff für ne Auszeichnung. Hoffen wir, dass Diantha und Papinella noch häufiger vorkommen werden, und dann nominieren wir zukünftig einfach nochmal! ;) 674.png Maxmiran 10:36, 13. Sep. 2016 (CEST)

Ernennung zum verlässlichen Benutzer

Lieber Sternendiamantritter,
du hast vermutlich länger warten müssen als viele andere Benutzer vor dir, doch nun ist auch dein Moment der Ernennung zum verlässlichen Benutzer gekommen. Langsam, aber stetig, hast du gelernt, wie du deine Fähigkeiten am besten ins PokéWiki einbringen kannst und wir möchten dir gerne nun die Chance geben, dich an den Rechten eines verlässlichen Benutzers zu versuchen und uns weiterhin zu überzeugen, dass dies der richtige Schritt gewesen ist. Gleichzeitig erhoffen wir uns aber, dass du künftig in Sachen Sorgfältigkeit nicht nachlässt und dich etwas mehr mit der Organisationsstruktur und den Diskussionen im PokéWiki auseinandersetzt. Wir wünschen dir viel Spaß bei deinen zukünftigen Bearbeitungen, sodass du uns zukünftig weiter tatkräftig bei der anfallenden Arbeit im PokéWiki unterstützt! ;) ~ Taisuke 136.gif 12:45, 26. Aug. 2016 (CEST)

Pflanze-Typ

Hey Sternendiamantritter! Wenn du fertig bist mit deiner Pflanze-Seite, dann zögere nicht und haue sie in den Artikel! Finde das total cool, dass du dich direkt auch an einen Typenartikel gewagt hast, dann sind sie schnell alle umgebaut und sehen viel besser aus als vorher! Liebe Grüße, 674.png Maxmiran 22:47, 12. Sep. 2016 (CEST)

XdW zur Welt des Nichts

Heyho, sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Ich habe die letzten Wochen häufig davor gestanden, dein XdW zur Welt des Nichts zu korrigieren und einzubinden. Leider habe ich dabei immer wieder diese Diskussion im Hinterkopf. Deshalb tu ich mich mit dem Artikel sehr schwer. Ich wollte dich hiermit nur informieren, dass ich dieses XdW aufgrund der oben verlinkten Diskussion erstmal nicht korrigieren und einbinden werde. Vielleicht komme ich Ende dieses bis Anfang nächsten Jahre nochmal darauf zurück. Bezüglich des Pflanzen AdW fehlt dir auch eine Rückmeldung, das weiß ich. Aber ich glaube, diesbezüglich hatte ich dir schonmal geschrieben. Das Problem an diesem AdW ist, dass du zwar jede Menge Fakten nennst und verknüpfst, bis auf die Info mit Bisasam und Bauz aber keine davon wirklich so interessant sind, dass sie einen Leser der Hauptseite zum weiteren Stöbern im Wiki animieren. Das, was du schreibst, ist also durchaus richtig und auch ordentlich geschrieben, aber interessant ist es halt nur bedingt. Ich weiß auch gar nicht, was ich dir das groß helfen kann bei der Korrektur, aber findest du nicht mehr spannende Dinge dazu? Du hast ja schon das AdW zu dem Käfer-Typ geschrieben, schau dir das vielleicht nochmal an und vergleiche die beiden Artikel, dir wird da der Unterschied auffallen. Man kann auch nicht für alle Artikel XdWs schreiben, manchmal muss man auch einfach akzeptieren, dass ein Thema nicht genügend Infos dafür hergibt. Auch ich habe schon zig Artikel von mir deshalb verwerfen müssen. Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 00:20, 18. Sep. 2016 (CET)

Ich fürchte das zum Pflanzen-Typ ist etwas mau, sorry. Den Artikel über Welt des Nichts möchte ich auch nur zurückstellen. Klar wird bei anderen XdWs auch gespoilert, das lässt sich nicht vermeiden, allerdings häufig zu Spielen oder Animeepisoden, die schon länger veröffentlicht sind. Wie gesagt, ich komme nochmal auf den Artikel zurück :) Lg --Toben des Meeres. Killuu http://i.imgur.com/5kAfY2r.png 20:57, 22. Sep. 2016 (CET)

Kleine Auszeichnung

Für deine fleißige Mitarbeit:
{{User Projektheld Bronze|Items}}
360.png Das Isso 08/15 Konter 15:36, 18. Sep. 2016 (CEST)

Re: Volcanion

Das ist tatsächlich eine gute Idee mit Volcanion. Da die Zeit eher knapp ist, kann ich die sprachliche Korrektur übernehmen, da sind nämlich noch ein paar Fehler drin. Inhaltlich hätte ich kleine Anmerkungen, was du noch korrigieren könntest. Und zwar kannst du bei der Spezialattacke Bezug auf den ersten Abschnitt nehmen, da hast du ja auch schonmal beschrieben, dass es Dampf ausstoßen kann. Die beiden Fakten lassen sich also wunderbar verknüpfen. Vielleicht ginge das sogar einfacher, wenn du die Reihenfolge noch etwas änderst. Die Verbrennungsrate und das mit dem Basiswert würde ich weglassen und dafür lieber kurz seine Rolle in dem genannten Film darlegen. Zu Pflanze: Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass es nicht zu jedem Artikel ein gutes AdW geben kann. Wenn ich eine Idee hätte, was du noch ändern könntest, hätte ich sie dir schon lange gesagt, aber der Typ gibt derzeit nicht genügend Interessantes für ein AdW her. Lg --Klein, aber fein. Killuu http://i.imgur.com/Sne7Tvh.png 10:50, 26. Sep. 2016 (CET)

Huhu ich wollte dir nur mal ein Lob für den Volcanionartikel aussprechen, der war sprachlich und von der Rechtschreibung her schon gut und musste weniger korrigiert werden als frühere Artikel von dir. Freut mich, zu sehen, dass du da Fortschritte machst. Lg --Toben des Meeres. Killuu http://i.imgur.com/5kAfY2r.png 09:54, 29. Sep. 2016 (CET)

Panekon

Hallo, ich habe dein Panekon PdW gerade nur schnell überflogen, mir ist aber aufgefallen, dass du viele Passagen einfach aus dem Schaloko PdW übernommen hast. Ich fände es besser, wenn der Artikel anders formuliert wäre, vielleicht auch mit anders gesetzten Schwerpunkten. Dadurch, dass der Wortlaut an vielen Stellen exakt derselbe ist, erscheint es quasi wie eine Kopie des alten Artikels, als wollte man nur schnell noch ein neues PdW raushauen. Lg --Toben des Meeres. Killuu http://i.imgur.com/5kAfY2r.png 13:23, 29. Sep. 2016 (CET)

Ich schau es mir später mal an. Kann aber nicht garantieren, dass das vor meinem Urlaub noch was wird. Lg --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 10:24, 30. Sep. 2016 (CET)

Re: Wartungsarbeiten an meiner AdW-Bank oder PdW-Bank

Tut mir leid, aber da hast du wohl etwas übersehen: Es ging mir nicht direkt darum den Weiterleitungslink zu entfernen, weil ich etwas gegen Weiterleitungen habe, dann hätte ich ja wohl alle ausgebssert, sondern darum, dass ich diese unnötige Kategorieweiterleitung entfernen wollte, was ich ja auch getan habe, wie du im Löschlogbuch sehen kannst. Es war also eine notwendige Wartungsarbeit, andernfalls wäre das Ding morgen bei den gewünschten Seiten aufgetaucht.

Gruß -- 380.png RobbiRobb 23:57, 1. Okt. 2016 (CEST)

noEpisode bei Anime-Artikel

Huhu,

dass der Paramter |noEpisode= in Anime-Artikeln tot ist gilt übrigens auch für dich. Schließlich gibt es ja eigentlich keine Episoden mehr mit dem Klammmerzusatz (Von Ausnahmen mal abgesehen). Daher bitte nicht mehr einfügen! -- 380.png RobbiRobb 12:29, 5. Okt. 2016 (CEST)

Doppelte Weiterleitungen

Hallo Der Sternendiamantritter,
schön, dass du alle doppelten Weiterleitungen angepasst hast, sie waren allerdings absichtlich nicht erledigt, weil etliche davon falsch waren. Daher dürfen wir uns die jetzt alle wieder raussuchen, wenn wir sie korrigieren/entfernen wollen. Beim nächsten mal also vielleicht besser Fragen, ob es nicht Absicht ist, dass so viele doppelte Weiterleitungen existieren.

Gruß -- 380.png RobbiRobb 14:32, 7. Nov. 2016 (CET)

Benutzermangel

Huhu Sterni, natürlich habe ich diesen Missstand auch schon mitbekommen. Derzeit schreibst vor allem du XdW und manchmal kann ich noch Robbi oder so anstoßen, aber früher gabs die Artikel ja in Hülle und Fülle. Da das Missionsbrett derzeit kaum beachtet wird, glaube ich nicht, dass eine Mission irgendwas ändern würde. Auch haben wir dadurch nie neue Artikelschreiber gewonnen, weil alle nur diese Missionspunkte haben wollten. Ich hoffe derzeit nocht auf die neue Hauptseite und die schon seit fast einem Jahr gewünschten Baustellenbanner. Da gibt es recht lange Diskussionen auf der Allgemeinen Diskussionsseite. Ich denke nämlich, man sollte auf der Hauptseite ganz klar deutlich machen, dass man selbst Artikel schreiben kann, aber ich darf halt auch nicht einfach was auf der Hauptseite ändern, obwohl ich es, glaube ich, könnte. Auch habe ich das Gefühl, dass momentan vor allem User aktiv sind, die sich nicht mit Texten sondern allem drumrum (Kategorien, Vorlagen, etc.) beschäftigen. Ich bin natürlich auch für Ideen dankbar, wenn dir was einfällt, wie man mehr Leute ans XdW-Schreiben bekommen könnte. Lg --Klein, aber fein. Killuu http://i.imgur.com/Sne7Tvh.png 16:25, 14. Nov. 2016 (CET)

Re: Wegen deine Guide

Nein, Bitte abgelehnt. --666h.png Jaci 11:08, 1. Feb. 2017 (CET)

Es mag fies klingen, aber Negativbeispiele funktionieren nunmal gut. Außerdem steht erstens dein Name nicht im Guide und zweitens weißt du es heute sicherlich besser, also gibt es keinen Grund, sich zu ärgern oder gar zu schämen :) Wenn wir unsere Fehler auslöschen, vergessen, ignorieren, lernen wir nicht aus ihnen. Sieh die Erwähnung des Xerneas-Texts daher als Mahnmal.
Dafür bin ich inzwischen deiner anderen Bitte nachgekommen und habe eine deiner Arbeiten als Positivbeispiel ergänzt :) --666h.png Jaci 13:01, 1. Feb. 2017 (CET)

Re

Sorry, dass ich das noch nicht gemacht habe, ich weiß, dass da noch welche von dir ausstehen. Leider hält der Stress aus der Uni noch etwas an, weshalb noch viele PdWs zur Kontrolle ausstehen. Tut mir echt Leid, ich weiß, dass du schon lange wartest :( Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 23:43, 5. Mär. 2017 (CET)

Lumineon

Der erste Abschnitt gefällt mir inhaltlich schon ganz gut. Ich würde dort den letzten Satz mit den Geschlechtsunterschieden löschen, der ist nicht wirklich interessant. Du verlinkst mehrere Male auf dieselbe Seite, lösche bitte doppelte Links, wir verlinken Artikel nur einmal, außer du verlinkst auf einen anderen Abschnitt in dem Artikel. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die übrigen Sätze auch schöner verknüpfen könnte. Insbesondere die Sätze mit über den Boden krabbeln und Lanturn sind verknüpft, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht. Spielt Lumineon in dem angegebenen Film eine wichtige Rolle? Wenn ja: Schreib das auf jeden Fall mit da rein. Stattdessen würde ich das mit Zoey kürzen. Lg --Toben des Meeres. Killuu http://i.imgur.com/5kAfY2r.png 23:03, 9. Mär. 2017 (CET)

Ich finde nicht, dass etwas dagegen spricht, Lumineon zuerst zu kontrollieren. Ich fand es auch besser als die anderen. --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 17:54, 11. Mär. 2017 (CET)
Zerbrich dir da mal nicht den Kopf drüber. ;) Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 17:50, 12. Mär. 2017 (CET)
Ruhig Blut, das Jahr hat 52 Wochen. Lg --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 22:08, 15. Mär. 2017 (CET)

Azumarill

Huhu, ich wollte dir nur kurz mitteilen, dass ich dein Azumarill als PdW für nächste Woche eingebunden habe. Ich fand den Artikel ganz gut, besonders der Animeabschnitt hat mir gut gefallen. Ich habe noch ein paar Änderungen an dem Artikel vorgenommen (inhaltlich aber kaum was), die du dir ja noch anschauen kannst. Es freut mich zu sehen, dass die Zeichensetzung in dem Artikel sehr gut war und du kaum Tippfehler gemacht hast. :) Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 18:34, 16. Apr. 2017 (CET)

Deine Aktivität

Hallo lieber Sternendiamantritter,
aufgrund deiner mangelnden Aktivität haben wir uns dazu entschlossen, dir die Rechte des VBs zu entziehen und dich zu einem Veteranen zu machen. Ich hoffe, du kannst unsere Entscheidung verstehen und für Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Wir danken dir für alles, was du bisher für das Wiki getan hast und hoffen, dass du irgendwann einmal wieder aktiver wirst. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:19, 31. Jul. 2017 (CEST)

Ja, das ist ja das Schöne am Veteranen-System, dass man leichter seine Rechte zurückerhalten kann. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:01, 1. Aug. 2017 (CEST)

XdWs zur Alola-Challenge

Hallo, hiermit möchte ich dich auf die Neuigkeiten, zu finden auf der XdW-Projektseite, bezüglich der Alola-Challenge hinweisen. Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 10:49, 21. Jan. 2018 (CET)

Hey Killuu, leider habe ich schon ein Artikel zu einen der drei Pokémon nämlich Flamiau geschrieben. Ich hatte nicht gewusst das mehr als 3 Autoren bereit geklärt haben eines dieser Pokémon zu übernehmen. Tut mir leid! MfG -- Sternendiamantritter 14:24, 21. Jan. 2018 (CET)

PdW-Feedback: Pudox

Hallo Sterndiamantritter, ich bin nun Projektleiter des XdW-Projekts und werde dir Hinweise geben.:) Schritt für Schritt:

  • „Das 1,2 Meter große grüne Beziehungsweise braune Giftmotten-Pokémon Pudox ist ein Taschenmonster von der Typenkombination KäferGift, das seit der dritten Spielgeneratio existiert.“

Beziehungsweise schreibt man klein. Es ist eventuell etwas verwirrend die Farbe des Shiny so einzubauen. Es klingt danach als würde es in zwei Farben vorkommen. Das könnte auch eine andere Form bedeuten. Es sollte eindeutig sein, z.B. Das 1,2 Meter große grüne beziehungsweise in seiner schillernden Form braune ....

  • „Es ist die letzte Weiterentwicklungsstufe von den violetten Kokon-Pokémon Panekon welches sich wiederum auf Level 7 aus den roten Wurm-Pokemon Waumpel entwickelt.“

Nach Panekon fehlt ein Komma. Du sagst, wann sich Waumpel zu Panekon entwickelt, aber wichtiger sollte sein, wann es sich zu Pudox entwickelt. Die Farben der Vorstufen kannst du auch weglassen. Diese sind nicht interessant. Es geht ja um Pudox!

  • Vom seinen Aussehen her basiert Pudox auf einem Schwärmer, einer Schmetterlingsart, die hauptsächlich nachtaktiv sind.

Schön!

  • Wie auch sein reales Vorbild ist Pudox ebenfalls nachtaktiv und wird von den Lichten der Straßenlaternen heller Städten angezogen wo man oft ganze Scharen von Pudox sehen kann, die großen Schaden anrichten, indem sie die Blätter der Bäume und Sträucher fressen.

Der Satz ist auch schön. Zwei kleine Fehler: Es heißt:heller Städte und vor dem wo fehlt ein Komma.

  • Bei jedem Flügelschlag wird ein extremes giftiges Puder in die Umgebung verstreut, diesen giftigen Puder kann Pudox auch bei der Gefahr durch das schnelle flattern seiner Flügel freisetzen um sich so vor Feinden zu schützen.

Ich würde 2 Sätze daraus machen und Wortwiederholung vermeiden: Bei jedem Flügelschlag wird ein extremes giftiges Puder in die Umgebung verstreut. Dieses Puder kann Pudox auch bei Gefahr durch das schnelle Flattern seiner Flügel freisetzen, um sich so vor Feinden zu schützen.

  • Dieses freigesetzte Gift ist so stark das es sogar einen Profiboxer umhauen kann.

Grammatik: ...so stark, dass es...

  • Im Anime besitzt die Trainerin Jessie von Team Rocket ein Pudox, welches sie gegen Ende der Folge Zweimal Franklin als Waumpel fängt. In der Folge Das Allesfresser-Pokémon entwickelt es sich zu einem Panekon und dann in der Folge Irren ist menschlich zu einem Pudox.

OK.

  • Jessie setzt ihr Pudox häufig in vielen Pokémon-Wettbewerb ein meistens schafft die beiden in die finale Runde zukommen, aber unterliegen sie meistens.

Viele ähnliche Worte in einem Satz! vielen kann weggelassen werden. Zwischen ein und meistens sollte ein Komma oder Punkt. Dann sollte es heißen: Meistens schaffen es die Beiden in die finale Runde zu kommen, aber dort unterliegen sie oft.

  • In ihrem letzten Wettbwerb in Fehler machen klüger! kann Jessie mit ihren Pudox schließlich den Sieg erringen, was bei beiden Tränen hervorruft.

Ok, aber Beiden groß schreiben.

  • In der 73 Folge von Diamond & Pearl Auf den letzten Drücker! lässt Jessie mit schweren Herzens ihr Pudox frei, damit es sich mit einem schillerndes-Pudox paaren kann.

Ok, aber es reicht, wenn du entweder die Nummer der Folge nennst oder den Namen.

Ich hoffe, dass hilft weiter! ;) Das Isso 08/15 Konter 17:31, 21. Apr. 2018 (CEST)

Ich habe es jetzt ausgebessert, aber leider sind immer noch einige Satzzeichen zu viel das es überhaupt angenommen werden kann. MfG -- Sternendiamantritter 09:20, 22. Apr. 2018 (CEST)
So, ich habe es nochmal durchgelesen und mal geschaut, was man vielleicht weglassen kann. Ich persönlich finde die Größe von Pudox nicht ganz so wichtig und der Satz mit dem Profiboxer könnte man auch rausnehmen, dann passt die Länge des Artikels. Ist das OK? Das Isso 08/15 Konter 11:15, 22. Apr. 2018 (CEST)
Eine Sache, die ich noch übersehen habe... der Mouseover-Text beim Bild ist ja rückwärts geschrieben. Ich weiß nicht warum. Schreibst du das bitte vorwärts. Das Isso 08/15 Konter 23:02, 3. Mai 2018 (CEST)
Ich habe die kleinen Fehler in dem Text mal korrigiert. Jetzt ist dieses PdW akzeptiert. Das Isso 08/15 Konter 16:19, 4. Mai 2018 (CEST)

PdW-Feedback: Serpifeu

Jetzt zum anderen PdW:

  • Das 60 Zentimeter kleine, grüne Grasschlange-Pokémon Serpifeu ist ein Starter-Pokémon von Typ Pflanze das seit der fünften Spielgeneration existiert. Es ist neben Floink und Ottaro eines von drei Pokémon, die ein neuer Pokémon-Trainer aus Einall bei Professor Esche aussuchen kann. Sein Aussehen basiert auf eine Nasen-Peitschennatter einer schlanken, grüne Baumschlangenart die zu der Familie der Nattern gehört. Im Gegensatz zu seinen realen Vorbild hat Serpifeu jedoch zwei Arme und Beine, entwickelt es sich bis zu seiner letzten Entwicklungsstufe zu Serpiroyal weiter, verliert es diese jedoch.

Hinter Pflanze fehlt ein Komma und hinter Baumschlangenart auch, und das „zu“ vor Serpiroyal weglassen, ansonsten sind die Sätze OK.

  • Auch repräsentieren Serpifeu und seine Entwicklungsreihe den westlichen Kampfstil Jiu Jitsu.

Dazu finde ich nichts im Hauptartikel. Es steht im Trivia nur, dass es den westlichen Stil repräsentiert, aber nichts von Kampfstil. Entweder du zeigst mir eine Quelle für die Aussage oder du änderst es in westlichen Stil.

  • Laut seinen Pokédex-Einträgen sammelt Serpifeu mithilfe seines Blatt an seinen Schweif cool, ruhig und gelassen Sonnenlicht um Fotosynthese zu betreiben. Bekommt es dadurch genügend Sonnenlicht, erhöht sich die Geschwindigkeit seiner Bewegungen und Angriffe, sammelt es jedoch zu wenig Energie, hängt sein Schweif schlaff herab. Auch soll es mit seinen Schlingen geschickter umgehen als mit seinen Händen.

Mich stören die Wörter „cool, ruhig und gelassen“, alle drei bedeuten fast das Gleiche. Wähle am besten nur eines der drei Worte.

  • Im Anime besitzt der Pokémon-Trainer Ash Ketchum ein Serpifeu welches er in der Folge Ein Serpifeu lässt sich nicht so leicht fangen!! fängt. Ashs Serpifeu ist eher ein geheimnisvolles Pokémon, das eher sehr kühl wirkt und zeigt besonders bei Pokémon-Kämpfe große Emotionen und bewegt sich dabei genauso elegant, wie außerhalb von Pokémon-Kämpfen. Zudem ist es Ashs einziges Pokémon, das bekannterweise ein Instrument spielen kann, nämlich eine Querflöte.

Zwischen „Serpifeu“ und „welches“ fehlt ein Komma. Im nächsten Satz solltest du ein „eher“ weglassen, wegen der Wiederholung. Man sollte außerdem den Kontrast zwischen dem kühlen Charakter und den Emotionen im Kampf hervorheben; z.B.: „Ashs Serpifeu ist ein geheimnisvolles Pokémon, das eher kühl wirkt, aber besonders bei Pokémon-Kämpfen zeigt es dann große Emotionen und bewegt sich dabei genauso elegant, wie außerhalb von Pokémon-Kämpfen.“ Der Rest passt.

So, ich hoffe, dass hilft weiter. Bis zum nächsten Mal. Das Isso 08/15 Konter 23:02, 3. Mai 2018 (CEST)

Auch hier habe ich noch kleine Korrekturen gemacht. Jetzt ist es auch akzeptiert. Das Isso 08/15 Konter 10:26, 6. Mai 2018 (CEST)

PdW-Feedback: Viscora

Inhaltlich ist der Artikel wieder sehr gut geworden. Es fehlen einige Kommata, die ich notfalls später hinzufüge. Noch 2 Dinge: Das Wort Schneckedei gibt es eigentlich nicht. Es wäre gut, wenn du noch vielleicht erwähnen könntest, dass es ein Wortspiel aus Schnecke und Nackedei ist, damit bedeutet es Nacktschnecke. Im letzten Abschnitt: „Dort ist er ein Mitschüler des Protagonisten und seiner Partnerin, es ist sehr Schüchternheit und Zurückhaltung und wird größtenteils von Pam-Pam und Schnuthelm gemobbt. “ Es muss heißen: „... es ist sehr schüchtern und zurückhaltend...“ So, das waren die wichtigsten Punkte. Das Isso 08/15 Konter 21:41, 5. Jul. 2018 (CEST)

Viscora ist angenommen, beim Einbinden werden kleinere Fehler wie Kommata korrigiert. Das Isso 08/15 Konter 22:54, 10. Jul. 2018 (CEST)

Kleine Frage

Heyho Sterni,

deine PdW-Seite wird inzwischen etwas unübersichtlich und die Suche nach z.B. Folipurba ist echt ein bisschen doof. Könntest du die Artikel nochmal unter die Überschriften "Veröffentlicht" und "In Bearbeitung" oder so packen? (Beispiel: Benutzer:Maxmiran/XdW) Ich verstehe deine Sortierung nämlich nicht mehr. Dankeschön! Lg --Und dann im Mondschein... Killuu 23:33, 22. Jul. 2018 (CET)

Ist es besser wenn ich die "unveröffentlicht PdW die noch kontrolliert werden müssen" und die "In Bearbeitung und noch fertig sind" ganz nach oben der Seite packe? Die schon "Veröffentlicht" wurden dann wieder nach unten packe? Die Sortierung ist sehr nach den Pokedex-Nummern angelehnt. MfG -- Sternendiamantritter 12:00, 23. Jul. 2018 (CEST)
Ja, diese Trennung würde es uns auch erleichtern, die unfertigen Artikel zu finden und zu kontrollieren. Das Isso 08/15 Konter 20:07, 24. Jul. 2018 (CEST)

PdW-Feedback: Voltriant

Hallo, heute eine Rückmeldung zu Voltriant:
Im ersten Satz gefällt mir „Ultrabestien-Pokémon“ nicht. Entweder sagst du nur Ultrabestie oder du nennst die Kategorie.
„Das besondere Merkmal dieses Pokémon ist sein Organ das Unmengen an furchterregende Energie aus Elektrizität erzeugt.“ -> Im Pokédex heißt es furchterregende Mengen. Das ist nicht das Gleiche wie furchterregende Energie. Lass das Wort furchterregend einfach weg.
Mittlerweile hatte es einen Auftritt im Anime. Vielleicht ließe sich das noch einbauen. Grüße Das Isso 08/15 Konter 16:43, 9. Aug. 2018 (CEST)

Deine Rückgängigmachung

Hi Der Sternendiamantritter.
Warum genau drückt du auf Rückgängig machen, wenn du eigentlich den ganzen Abschnitt entfernst? Tust du das, um mich zu ärgern, weil du frustriert bist, dass wieder jemand deine Benutzerseite bearbeitet hast? Es wirkt nämlich komisch, wenn da die Benachrichtigung kommt, du aber eigentlich den ganzen Abschnitt enternst, welchen ich ja nicht eingefügt habe ups.gif -- RobbiRobb 00:33, 13. Aug. 2018 (CEST)

Eigentlich habe ich es nicht getan um dich ärgern. Ich fand die Bearbeitung auf der Seite die du da gemacht hast zu unnötig die Tabelle war hauptsächlich dafür da falls du die Spielbeschreibungen bei den einzelnen Sipalen nicht mit eingefügt hast wieder einzufügen obwohl du sie mit einfügen hättest. Was auch der Fall war. Tut mir leid! MfG -- Sternendiamantritter 08:59, 13. Aug. 2018 (CEST)
Nun, zum einen wusste ich nicht, wie lange du das da behalten wolltest, also habe ich die Problematischen Dateien einfach entfernt, was sie also nicht „zu unnötig“ macht. Abgesehen davon habe ich die Beschreibungen aus der alten Seite bewusst nicht übernommen, in der Vergangenheit habe ich nämlich feststellen müssen, dass ein großteil davon fehlerhaft war - und jetzt muss ich mir was einfallen lassen, wie wir die von dir eingetragenen Beschreibungen geprüft kriegen, ohne sie einfach zu entfernen. -- RobbiRobb 15:42, 13. Aug. 2018 (CEST)

Und schon wieder hast du auf Rückgängig machen gedrückt, obwohl du meine Bearbeitung nicht rückgängig gemacht hast, sondern einfach nur was anderes gemacht hast. Warum hast du nicht einfach gleich das eingefügt, was du haben willst? Denkst du ich kann riechen, wie du es gerne am liebsten hättest? Hör auf immer so zu tun, als würde man das höchste Tabu brechen, wenn jemand dein Heiligtum von XdW-Archiven bearbeitet. Die Benutzerseite ist zwei eine Unterseite von deiner, mit gutem Grund (bspw. Wartung) steht es allerdings jedem frei, diese zu bearbeiten und das betreffende Problem zu beheben - wenn dies dann nicht deinen Wunschvorstellungen entspricht, pass es einfach dementsprechend an, aber drück nicht auf Rückgängig machen, die Funktion ist dafür, den Artikel auf eine vorherige Version zurückzusetzen und nicht, um deine persönliche Meinung zu der vorherigen Bearbeitung kund zu tun. Denk auch mal darüber nach, wie andere Leute das sehen. -- RobbiRobb 15:04, 27. Jan. 2019 (CET)

Kleine Anerkennung

Hallo Sternendiamantritter,
für deine treue und langanhaltende Mitarbeit möchte ich dir heute die Auszeichnung des Projekthelden überreichen:

Der Sternendiamantritter erhält für seine aktive Mitarbeit beim Artikel-der-Woche-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Isso08-15 am 12. September 2018.)
Diese kannst du mit {{User Projektheld Silber|AdW|Isso08-15|12. September 2018}} auf deiner Benutzerseite einfügen. Das Isso 08/15 Konter 23:18, 12. Sep. 2018 (CEST)

PdW Feedbacks

Durch viel Stress in letzter Zeit hab ich dich etwas vergessen. Erstens hab ich jetzt Picochilla angenommen und kleine Änderungen gemacht. Es waren hauptsächlich vergessene Kommas und ich hab das mit der Schweif-Begrüßung rausgenommen, weil vorher und nachher vom Putzen erzählt wird und es so nicht gut reinpasst.

Inhaltlich ist auch das PdW von Folipurba ganz gut, aber dort schleichen sich mehrere kleine Komma- und Grammatikfehler ein. Wenn ich darf, würde ich die korrigieren. Foliburba wäre also so gut wie angenommen.

Ebenso hat auch Voltriant Komma-Fehler unter anderem. Und besonders der Teil klingt komisch: „Im Querschnitt weist sein Körperaufbau Ähnlichkeiten mit Stromleitungen auf, diese ermöglicht es Voltriant mit hoher Effizienz Strom zu kontrollieren und überfällt daher Kraftwerke um dessen Strom zu absorbieren viele Menschen lassen vermuten, dass es sich um seine Lebensenergie handelt. Die Ultrabestie ist auch in der Lage eine Entladung von bis zu eine Million Volt zu entladen. “
Ich denke zwischen absorbieren und viele Menschen müsste ein Punkt. Das Wort lassen passt nicht rein, also weg damit. Entladung entladen klingt nicht schön, besser wäre Entladung erzeugen. Um Kommas kann ich mich kümmern. :)

Ich hoffe, du bist mit diesem Feedback zufrieden. Das Isso 08/15 Konter 09:24, 26. Nov. 2018 (CET)

Gifttante

Hallo Sterni, bitte deinen Eintrag bei dem Artikel in einen Ordentlichen Abschnitt packen und ausarbeiten. Derartiges gehört nicht in Trivia auch wenn Bulba das vielleicht so machen sollte, Wir sind halt nicht Bulba, daher bitte entsprechend ausarbeiten in einem korrekten Abschnitt. Danke * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 17:13, 10. Jan. 2020 (CET)

Hopplo-PdW

Hallo! :)
Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, bin ich nun auch Projektleiter im XdW-Projekt und ich habe mal über deinen aktuellen PdW-Entwurf geschaut. Dabei sind mir einige Sachen aufgefallen, die verbessert werden müssen. Bitte lies die Liste mit meinen Verbesserungen und Anmerkungen aufmerksam durch und fertige deine Korrektur bitte genau und sorgfältig an.

  • „[…] ist ein Taschenmonster vom Typ […]“
  • „[…] eines der drei Starter-Pokémon, die man vom Pokémon-Champ der Galar-Region, Delion, in den Spielen Pokémon Schwert und Schild höchstpersönlich bekommt.“
  • „Dieses Starter-Hopplo wird in Zukunft dazu fähig sein, eine Gigadynamaximierung zu vollführen.“ -> Bei Veröffentlichung des PdW könnte das bereits geschehen sein und muss ggf. angepasst werden.
  • „Sein Aussehen basiert auf einem kleinen KaninchenWikipedia-Icon und wie bei vermutlich allen anderen Feuer-Startern auf einem der zwölf Zweige des chinesischen KalendersWikipedia-Icon , in diesem Fall dem Hasen.“ -> Das mit den chin. Tierkreiszeichen ist meines Wissens immer noch nicht offiziell bestätigt.
  • „[…] so lässt es von seiner Nasenspitze und bis zu seinen Pfoten Feuer-Energie durch seinen ganzen Körper strömen, wodurch es seine wahre Kraft entfesseln kann und somit für jeden Pokémon-Kampf bereit ist.“
  • „Seinen ersten Anime-Auftritt hat Hopplo in der Folge Hoppla, Hopplo!.“ -> „Animeauftritt“ ist an sich nicht falsch, in der Bindestrich-Variante liest es sich aber leichter.
  • „Dort führt es ein Trio von Kleptifux an, die in den Gassen von Score City leben und mit denen es gemeinsam Lebensmittel von anderen Leuten stiehlt, um auf der Straße überleben zu können.“
  • „In der Folge Unfassbares Dynamax! fängt sich Goh dieses Hopplo, das nun eine wichtige Hauptrolle an Gohs Seite einnimmt.“
  • „[…] entwickelt sich Gohs Hopplo schließlich zu Kickerlo weiter.“
  • Zu den Episodentiteln: Das PdW wird nur veröffentlicht werden, wenn bis dahin mindestens 2 der 3 Episodentitel auf Deutsch bekannt sind. D.h. sie müssen dann ggf. angepasst werden.
  • Man könnte noch erwähnen, dass sich Hopplo allgemein zu Kickerlo und danach zu Liberlo entwickelt.
  • Zum Mouseover-Text: „Bitte trainieren Sie mich, Coach! Ich will auch an der Fußball-Meisterschaft teilnehmen!“ -> wenn ich das richtig verstanden habe
  • Zum Bild: Da nehmen wir am besten eine höher auflösende Archiv-Version des Bildes, sobald die Vorlage es auch korrekt verkleinern kann. (Das ist derzeit noch nicht der Fall.) So wie jetzt kann es auf jeden Fall nicht bleiben.

So, das wäre es erstmal. Du kannst dir Zeit lassen, weil in den nächsten Wochen erstmal die Gewinner der „Galar-Challenge“ von Filb veröffentlicht werden. Bis dahin gutes Gelingen! -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 20:43, 30. Apr. 2020 (CEST)

Nachtrag: Ich habe dank RobbiRobb eine Lösung für das Bild-Problem. Bitte binde dafür folgenden Code ein:
{{PdW-Bildausschnitt
|url=https://www.pokewiki.de/images/archive/e/e0/20190919180630%21Hopplo_%28Schwert_%26_Schild_031%29.png
|BildB=746
|BildH=1042
|Link=Hopplo
|MO=Bitte trainieren Sie mich, Coach! Ich will auch an der Fußball-Meisterschaft teilnehmen!
|BoxB=620
|BoxH=385
|Rechts=65
|Unten=110
|Faktor=0.5
|float=right
}}

-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 20:53, 30. Apr. 2020 (CEST)

Hallo nochmal!
Ich habe wieder über dein Hopplo-PdW geschaut und ein paar Kleinigkeiten müssten da noch verbessert werden:
  • Bitte diesen Link einfügen: entwickelt
  • „[...] vom Pokémon-Champ der Galar-Region, Delion, in den Spielen [...]“ -> Das Komma hinter "Delion" muss sein, weil sein Name hier ein Einschub ist.
  • „Seinen ersten Anime-Auftritt [...]“
  • Den Episodentitel "Unfassbares Dynamax!" bitte kursiv machen.
  • „[...] dieses Hopplo, das nun [...]“ -> Dieses Komma muss da hin, weil es einen Relativsatz abtrennt.
    Ansonsten sieht das schon ganz gut aus. :) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 21:25, 22. Mai 2020 (CEST)

Dein Blubella-PdW

Hallo! :)
Ich habe mal über dein Blubella-PdW geschaut und habe noch einige Sachen gefunden, die man verbessern sollte. Als erstes möchte ich aber auch erwähnen, dass dein aktuelles Blubella-Bild leider nicht gut genug für unsere Hauptseite geeignet ist, weil die Datei zu niedrig auflösend ist. Ich würde dir empfehlen ein anderes Bild zu wählen. GrollenKette951 kann übrigens hoch auflösende Dateien von den meisten Karten ab dem HGSS-Zyklus ins Wiki hochladen, falls sie nicht ohnehin schon vorhanden sind.
Nun zum Text:

  • „Es ist eine von zwei Weiterentwicklungen von Duflor. Sie entsteht durch den Einsatz eines Sonnensteins, wodurch das Duflor um ganze 40 Zentimeter schrumpft.“
  • „Sein Aussehen basiert auf einer Hula-TänzerinWikipedia-Icon, die man größtenteils auf HawaiiWikipedia-Icon antrifft.“
  • „[…] lebt in der tropischen Zone. Dort versammelt es sich auf großen Wiesen oder Feldern mit anderen Blubella, um ein ganz besonderes Ritual abzuhalten, bei dem sie zusammen einen grazilen Tanz vorführen.“
  • „Bei diesem Tanz reiben sie ihre Blüten aneinander und erzeugen ein wohlklingendes Geräusch, um bei bewölktem Wetter die Sonne heraufzubeschwören.“
  • „Je wärmer die Sonnenstrahlen auf die Blumen von Blubella scheinen, desto kräftiger und strahlender werden deren Farben und sie beginnen sich zu drehen.“
  • „Seinen ersten Animeauftritt hat Blubella in der Episode Flower Power, in der es mit seiner Trainerin Betty im Dorf Floranda lebt, wo das Tanzen und nicht das Kämpfen für die Pokémon an der Tagesordnung steht.“
  • „In der Super Smash Bros.-Spielereihe ist Blubella eines von vielen Helfer-Pokémon, das zufällig aus einem Pokéball herauskommen kann.“
  • „Es versetzt laut Trophäen-Beschreibung alle in seiner Nähe befindlichen Gegner mit Hilfe seines Lockdufts in den Schlaf. Dabei schlafen die Gegner länger, wenn sie schon hohen Schaden genommen haben. In den Hauptspielen besitzt Lockduft jedoch einen völlig anderen Effekt.“


Demnächst gehe ich dann mal dein AdW durch. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 20:09, 10. Aug. 2020 (CEST)

AdW:Maikes Papinella

Diesmal bin ich wieder dran, um Hinweise zu geben.

  • Text beim Bild sollte richtig heißen: „Maikes schönes Papinella in seiner ganzen Pracht.
  • Der erste Satz ist etwas lang, da wäre es vielleicht besser ihn in zwei Sätzen zu packen. Außerdem ist es etwas unschön hier zu sagen, dass sie es in Folge XY fängt und im nächsten Satz nochmal zu schreiben, dass sie es fängt. Das geht besser.
  • „[...] auch mit einem eigenen Papinella an einem Wettbewerb teilzunehmen, worauf sie in der darauf folgenden Folge mithilfe ihres Flemmli ein Waumpel fängt.“
  • „[...]und es wird oft mit Pokémon-Futter verwöhnt.“
  • „[...], wer das bessere Waumpel besitzt.“ - Das Beste ist vielleicht zu viel.
  • „Als Waumpel hat es sich nach dem Essen schlafen gelegt, [...]“ - reflexives Verb: sich schlafen legen
  • „Als es sich jedoch zu seiner letzten Entwicklungsstufe entwickelte, [...]“
  • „Als Papinella sitzt es oft gern auf Maikes Kopf, und dies scheint nur zu tun, die es für seine Freunde hält.“ - Diesen Satz habe ich leider nicht verstanden. Warum sitzt es auf Maikes Kopf?

Bis zum nächsten Mal. Das Isso 08/15 Konter 17:54, 27. Aug. 2020 (CEST)

Hallo, hier weitere Hinweise:
  • Der Anfang klingt immer noch ungeordnet. Vieilleicht wäre es gut erst zu sagen, dass Maike ein Papinella im Wettbewerb gesehen hat und dann ein Waumpel fangen wollte. Also die Infos können drin bleiben, aber die Reihenfolge sollte geändert werden.
  • „Oft setzt sich Papinella gerne auf Maikes Kopf, da es sie als vertrauenswürdigen Freund ansieht, dies tut es auch bei Ashs und seinen anderen Freunden.“ - Jetzt hab ich es verstanden. :)

Ich hoffe, du kriegst den Anfang noch besser hin, ansonsten mach ich einen Vorschlag nächstes Mal. Das Isso 08/15 Konter 20:00, 29. Aug. 2020 (CEST)

Hey @Isso08-15: leider fällt mir nichts mehr besseres ein, wie ich den Anfang umordnen soll. Da ich sonst den kompletten Einleitungtext komisch umstellen muss, so das ich erst sehr spät den Hauptlink erwähnen müsste was ich nicht so gerne mag. Was für Vorschläge hättest du den wie ich den Anfang umändern kann? MfG -- Sternendiamantritter 22:24, 29. Aug. 2020 (CEST)
Das ist wirklich nicht einfach, aber vielleicht so:
Maikes Papinella, ein Pokémon mit dem Typen KäferFlug aus der Hoenn-Region, hat eine besondere Bindung zu Maike. Maike war nachdem sie Janets Papinella bei einem Pokémon-Wettbewerb gewinnen sah, Feuer und Flamme auch mit einem eigenen Papinella an einem Wettbewerb teilzunehmen. Worauf sie in der darauf folgenden Folge Zweimal Franklin mithilfe ihres Flemmli ein Waumpel auf Route 104 als ihr aller erstes Pokémon selbst gefangen hat.
Passt das? Das Isso 08/15 Konter 14:20, 30. Aug. 2020 (CEST)
Noch kleine Grammatikfehler, die mir aufgefallen sind:
Das ist erstmal alles von meiner Seite. Evtl. sagt Kenaz später noch was dazu. Das Isso 08/15 Konter 20:47, 8. Sep. 2020 (CEST)

PdW: Puponcho

Hier kommt noch was zu Puponcho.

  • Text im Bild: „[...] Sein harter Körper hält auch ballistischen Geschossen stand.“
  • „[...], das von der sechsten Spielgeneration bis zu der siebten Spielgeneration existiert hat.“ - Besser: „[...] das in der sechsten Spielgeneration eingeführt wurde.“ Denn es ist nicht klar, ob es vielleicht in der nächsten Erweiterung wieder dabei ist.
  • „Wird es von einem feindlichen Vogel-Pokémon angegriffen, stellt es sein weißes beziehungsweise graues Fell zur Abschreckung zu scharfen spitzen Stacheln auf [...]“ - Adjektive klein
  • „[...], wo es noch als Purmel von einem Wagen [...]“
  • „[...] es aus dem Käfig rauskrabbeln sahen, brachten [...]“ - Komma
  • „[...] geheilt wurde, entwickelt es sich zu Puponcho weiter [...]“ - Komma
  • „[...] die Entwicklung zu Vivillon, um den Kampf gegen Pokémon Schmuggler Deno und seinem Grebbit zu gewinnen.“

Inhaltlich gefällt es mir sehr gut, aber manchmal sind immer noch Fehlerchen drin. Aber ich merke, es ist besser geworden. Das Isso 08/15 Konter 20:00, 29. Aug. 2020 (CEST)

Ich hätte da auch noch ein paar Sachen:
  • Der Mouseover-Text ist teilweise fehlerhaft und verwirrend. Was soll er überhaupt aussagen? Soll er auf Digimon anspielen, obwohl das überhaupt nichts mit Digimon zu tun hat?
  • Puponcho basiert definitiv nicht auf der Puppe eines Postillons, da diese völlig anders aussieht.
  • „[…] in der allerersten Folge des XY-Anime […]“
  • „[…] in einen Graben […]“
  • „[…] in ein Pokémon-Center.“
  • „[…] weiter. Gemeinsam mit […]“
  • „[…] gegen den Pokémon-Schmuggler Deno […]“
    -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 17:27, 30. Aug. 2020 (CEST)
@Kenaz-Hagalaz: Der Mouseover-Text soll ja nicht an Digimon anlehnt sein, sondern an Metroid Prime. Da Samus mit Hilfe des Scan Visor Gegner oder andere Lebewesen scannen kann und dabei Infos bekommt die so aussehen. -- Sternendiamantritter 19:15, 30. Aug. 2020 (CEST)

PdW: Primarene

Hallo, hier Hinweise:

  • Bild am Montag: „Primarene in seinem natürlichen Lebensraum in Alola.“
  • Bild am Donnerstag: „Primarene beim Einsatz seiner Spezialattacke Schaumserenade.“
  • Bild am Sonntag: „Schillernde Exemplare haben wunderschönes, langes, blondes Haar.“
  • Es ist die letzte Entwicklungsstufe des Wasser-Starter-Pokémon der Alola-Region Robball, das sich auf Level 17 zu Marikeck entwickelt, ehe es auf Level 34 zu einem Primarene wird.
  • Primarene leben zusammen mit seiner Vorentwicklung in großen Kolonien zusammen, welche auf Meeresstränden von Alola verweilen.
  • Bei gleißenden Mondlicht-Nächten singt die gesamte Kolonie Lieder, bei denen sie mit Hilfe ihrer Spezialattacke Schaumserenade große Wasserblasen erzeugen, indem sie Schallwellen aus ihren Mund ausstoßen, die wie ein klarer Gesang klingen.
  • Jedes Rudel hat seine eigene Art von Melodie, die sie Generationen über Generationen weiter überreichen und von seinen Kameraden gelernt wird.
  • Sein magischer Gesang und Tanz mit den Blasen ist ein nahezu bezaubernder Anblick, der sich bei den Bewohnern von Alola großer Beliebtheit erfreut.
  • Sein Anime-Debüt [...] teilgenommen hat.
  • Auch der Wasser-Captain Tracy besitzt ein Primarene, was ihr Signaturpokémon ist.

Bis zum nächsten Mal. Das Isso 08/15 Konter 16:33, 27. Sep. 2020 (CEST)

Hallo!
Ich habe auch noch mal über dein PdW geschaut und ebenfalls noch ein paar Sachen gefunden, die verbessert werden müssten: (Bitte schau genau hin.) ^^
  • „Primarene leben zusammen mit ihren Vorentwicklungen in großen Kolonien zusammen, welche an den Meeresstränden von Alola verweilen.“
  • „Jedes Rudel hat seine eigene Art von Melodie, die sie von Generation zu Generation weiterreichen und von seinen Kameraden gelernt wird.“ -> Der letzte Teilsatz ist nicht wirklich nötig und passt auch stilistisch nicht ganz.
  • „Es wird laut seinen Pokédex-Einträgen auch „Primadonna“ genannt.“
  • „[…] in der Folge Feuer und Flamme!, in der es gemeinsam mit […]“

-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 16:04, 11. Okt. 2020 (CEST)

PS: Außerdem sind es in der Erweiterung Sonne & Mond nur 2 Karten, die Primarene als Motiv haben. Da das TCG ja stetig wächst, kannst du auch auf die Anzahl komplett verzichten. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 16:16, 11. Okt. 2020 (CEST)

PdW: Enekoro

Hallo! Ich habe dein Enekoro-PdW schon mal geprüft. Ein paar Sachen müssten noch verbessert werden:

Gutes Gelingen! -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 15:27, 27. Jan. 2021 (CET)

Deine Zitate

Huhu, Der Sternendiamantritter!
Ich habe mir deine Wds-Zitat-Einreichungen angesehen.
Ich lehne die Sätze „Argh... Nein! Meine KP sind niedrig.“, „Ich bin erschöpft... Ich kann kaum meine Flügel bewegen...“, „Sehr gut! Mein Level ist gestiegen! Nun kann ich kraftvoll in die Lüfte steigen!“, „Urgs! Womit hab ich das nur verdient?! Langsam werd ich echt sauer!!“, „Aaah! D-Diese Schmerzen... werde ich nie vergessen...!“ und „Ich greife mit meinem langen Rüssel an!“ leider ab, da ich sie sie nicht hauptseitenwürdig finde, tut mir leid. Sie haben für mich keinerlei besondere Aussage. Zitate für die Hauptseite sollen etwas besonderes an sich haben. Dazu zählt zum Beispiel Humor, Ikonizität, Anspielungen oder eine passende Darstellung eines Charakters/Gegenstandes.

Deine Sätze „Die bunten Flügel sind mein Markenzeichen! Ganz ehrlich, auf die bin ich sehr stolz! ♪“, „Du siehst mich... Du siehst mich nicht... Du siehst mich... Du siehst mich nicht...! ♪“ und „Ich bin Lavados! Der Krieger des Feuers bin ich!“ werde ich übernehmen und du wirst sie schon bald aus der Hauptseite vorfinden können. Vielen Dank für deine Einreichungen!

Dir werden 3 Punkte auf dem Missionsbrett zugeschrieben.

- -wowoJonny 13:00, 31. Jan. 2021 (CET)

Zitate

Hallo, Der Sternendiamantritter! Ich habe deine Zitateinreichungen angesehen.

Die Kyurem- und Jessie-Zitate werde ich nicht übernehmen, da ich es nicht hauptseitenwürdig finde. Ebenso werde ich das Family-Guy-Zitat nicht auf die Hauptseite bringen, da ich die Serie nicht auf der Hauptseite - welche teilweise von Kindern aufgesucht wird - präsentieren möchte. Das Pikachu-Zitat bezüglich der Unterwäsche möchte ich auch nicht zwangsläufig auf der Hauptseite haben. Tut mir leid.

Gegen deine anderen Zitate habe ich nichts einzuwenden. Deine aktuelle Punktzahl in der Mission beträgt „12“. Du kannst noch weitere Zitate einreichen, um auf die maximalen 20 Punkte zu kommen, solange die Mission noch steht.
- -wowoJonny 20:56, 5. Feb. 2021 (CET)

Was funkelt da am Sternenhimmel?

Dein weißes Sternchen! Durch die Zitate-Mission hast du nun einen Score von über 25 und wirst mit folgender Auszeichnung belohnt, welche du auf deiner Hauptseite einbinden kannst. Herzlichen Glückwunsch!

Das weiße Sternchen!
Der Sternendiamantritter hat 25 Punkte durch das Erfüllen von Missionen erhalten! Deshalb wird er mit dem weißen Sternchen ausgezeichnet.

- -wowoJonny 21:17, 5. Feb. 2021 (CET)

PdW: Regieleki

Hallo!
Ich habe über dein Regieleki-PdW geschaut und es gibt da noch einiges zu verbessern. Ich habe die verbesserten Sätze wieder im Folgenden vorbereitet. Du kannst sie genau so übernehmen:

  • "Ein Traum für Liga-Präsident Rose; unendlich viel Strom für ganz Galar produzieren können"
  • "Sein Aussehen basiert, wie auch bei seinen anderen Kollegen des Quintetts, auf einem GolemWikipedia-Icon, der jedoch aus BlitzenWikipedia-Icon besteht, wobei sein Kopf an eine GlühlampeWikipedia-Icon erinnert. Seine Füße ähneln zudem einem SteckverbinderWikipedia-Icon."
  • "Des Weiteren repräsentiert Regieleki womöglich auch die aktuelle Zeitepoche der ModerneWikipedia-Icon."
  • "Laut seinen Pokédex-Einträgen besteht Regieleki aus gebündelter elektrischer Energie, die in einem Organ seines Körpers erzeugt wird, welches genug Strom produzieren kann, um ganz Galar zu versorgen."
  • "Werden die blauen beziehungsweise weißen Ringe an seinem Körper entfernt, setzt es diese verborgene Kraft angeblich frei."

-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 15:30, 6. Apr. 2021 (CEST)

Was vielleicht übersehen wurde, dein Bild zeigt ein Schillerndes Exemplar. Man sollte besser die „Normalvariante“ nutzen. Wenn du dennoch auch das Schillernde zeigen möchtest, empfehle ich einen Switch. Aber ich muss darauf bestehen auch das gewöhnliche Regieleki zeigen. Grüße. Das Isso 08/15 Konter 18:17, 17. Apr. 2021 (CEST)
Ich schließe mich Isso an. Ein Wechselbild mit dem normalen und dem schillernden Regieleki wäre die beste Lösung. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku
Und wo soll ich ein Bild finden mit einen nicht schillernden Exemplar die anderen sind von den Regeln ebenfalls nicht erlaubt weil sie Sprites oder Sugimori-Artwork sind und eine OCG- bzw TCG-Karte gibt ebenfalls noch nicht. -- Sternendiamantritter 19:57, 23. Apr. 2021 (CEST)
Sprites sind nicht verboten (aber auch nicht unbedingt gern gesehen). Verwende einfach das normale HOME-Bild. Ich sehe da nicht das Problem. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 20:03, 23. Apr. 2021 (CEST)

AdW: Baum des Lebens

Über dein AdW zum Baum des Lebens habe ich auch schon mal geschaut. Gleiches gilt hier:

  • "Der Baum des Lebens ist ein heiliger Ort und zugleich der letzte Dungeon in der Hauptstory von Pokémon Super Mystery Dungeon. Er liegt im Mysteriösen Meer."
  • "An diesem kann sich der Spieler und die Pokémon, mit denen er sich über die Connexussphäre verbunden hat, entwickeln."
  • "Der Baum des Lebens beherbergt Energie, die als Quelle allen Lebens auf der Welt gilt und daher ist es das Ziel der Dunklen Materie, diese Lebensenergie auszusaugen und den Planeten somit näher an die SonneWikipedia-Icon zu bringen."
  • "Der Baum wird in zwei kleine Dungeon-Hälften unterteilt; in die Wurzeln und den Stamm, welche beide sieben Ebenen lang sind. Diese muss man durchqueren, damit man die Baumkrone erreicht, wo die Dunkle Materie auf einen wartet."
  • "Nachdem der Protagonist und seine Partnerin den Baum des Lebens von der Dunklen Materie befreit haben, werden sie zurück in den Wald des Anfangs gebracht und stellen fest, dass auch der Baum des Lebens wieder da ist und in voller Blüte steht."
  • "Anschließend taucht vor ihren Augen Xerneas auf, das sich bei den beiden Kindern bedankt."
  • "Sollte man den Forscherteam-Rang Großmeister erreicht haben und mindestens mit 600 Pokémon verbunden sein, schließt sich Xerneas dem Spieler an und man erhält anschließend von ihm den Himmels-Ringel, einer von den acht antiken Geheimschätzen, der die Initiative des Trägers um 50 erhöht."

Allerdings frage ich mich, was dieser "Qliphort-Monolith" im MO-Text zu bedeuten hat. Wenn er nichts mit dem AdW zu tun haben sollte, muss dieser Text weg. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 16:24, 6. Apr. 2021 (CEST)

Der Qliphort-Monolith" im MO-Text soll ein passender Triviafakt sein, da auch in der Fortsetzung der Duel Terminal Lore eine Art Baum des Lebens vorkommt und dessen Story den von Pokémon Super Mystery Dungeonsehr ähneln. Ist übrigens in AtbaschWikipedia-Icon geschrieben falls du fragst wieso es komisch geschrieben wurde. MfG -- Sternendiamantritter 17:28, 6. Apr. 2021 (CEST)
Hallo Sterni,
ich möchte dich bitten das Mouseover zu ändern. Wie ich feststelle, hat das nix mit Pokémon zu tun, auch wenn es Parallelen gibt. Mit so einem Text kann das AdW nicht veröffentlicht werden! Grüße Das Isso 08/15 Konter 18:17, 17. Apr. 2021 (CEST)

Wds-Fazit (9.4.21)

Huhu, Der Sternendiamantritter!
Deine Einreichungen der Wds-Sätze wurden allesamt übernommen, vielen Dank! Jedoch möchte ich dich auf ein paar Änderungen hinweisen:

  • Die Wds-Sätze werden nicht mehr im „Wusstest du schon, dass...“-Format verfasst. Die Hauptseite nutzt schon seit geraumer Zeit komplett vollständige Sätze, um einen angenehmeren Satzbau zu ermöglichen. Das macht deine Sätze zwar inhaltlich natürlich nicht falsch, jedoch würde ich dich bitten zukünftig einfach normale Sätze zu schreiben. :)
  • das Pokusan die meisten Pokédex-Einträge hat, für ein einzelnes Pokémon. - Ich habe ergänzt, dass es innerhalb einer Generation passiert, ansonsten müsste man ja wirklich auch alle Pokédex-Einträge der mehrgenerationellen Pokémon mitzählen. ^^
  • das in Pokémon Schwert und Schild zum erstmal Editionsspezifische Arenaleiter gibt - Das wäre an sich falsch, wenn man an Lilia und Lysander in SW denkt. Ich wusste aber auf was du hinaus wolltest und habe dazu geschrieben, dass es die Typen betrifft und nicht die Arenaleiter an sich.

Neben diesen Dingen wurden ansonsten nur ein paar Sätze umformuliert, um es etwas verständlicher zu machen. Ich danke dir für deine Arbeit! Deine 10 Punkte für die Mission habe ich dir auch schon zugeschrieben.
- -wowoJonny 19:56, 9. Apr. 2021 (CEST)

AdW: Melody

Hallo!
Bevor ich die Korrekturen zur Rechtschreibung durchführe, muss ich dich um eine inhaltliche Korrektur bitten: Uns ist aufgefallen, dass dein jetziger Text viel zu sehr die Handlung des Films einfach nacherzählt. Dabei geht es in erster Linie ja eigentlich um diesen einen Charakter, nämlich Melody. Deshalb wäre es gut, wenn du versuchst, ihre Charakter-Eigenschaften anhand ihrer Handlungen, ihres Verhaltens und ihrer Aussagen im Film zu beschreiben. Gehe also von der Person im Geschehen aus – nicht vom Geschehen, in der eine Person steckt! (Übrigens wäre es für dich vlt. hilfreich, wenn du deine Texte durch Programme rechtschreiblich vorprüfen lässt. Die finden nicht alles, aber vieles.) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 18:52, 25. Apr. 2021 (CEST)

Wir können dein AdW leider so nicht annehmen, da es fast durchgängig eine direkte Übersetzung des Bulbapedia-Artikels ist. Text einfach nur abzuschreiben bzw. nur zu übersetzen, ist nicht das, was wir wollen. Falls du mit dem AdW nicht weiterkommen solltest, kannst du es auch zurückziehen. -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 20:30, 16. Jun. 2021 (CEST)
Wie soll ich bitte den Artikel komplett überarbeiten so das er zu deinen Vorstellung passt. Erst hat er für dich zu viel Inhalt zu der Handlung des Films allgemein und zu wenig Charakter-Eigenschaft. Dann schreibe ich es so um das er mehr Charakter-Eigenschaft und weniger Film-Handlung hat und wirkt jetzt für dich viel mehr als abgeschrieben aus Bulbapedia. Ich habe versucht den Artikel so zu umgeschrieben das er den anderen AdW-Artikel zu vergleichen ist wie zum Beispiel Tory, nur bei Melody ist schwieriger weil hier in Wiki nicht so viel Inhalt vorhanden ist und in Bulbapedia viel mehr dazu steht wie Charakter-Eigenschaft und so. Ich möchte ungern den Artikel zurückziehen oder aufgeben falls du es verstehst, da ich sehr lange daran gesetzten habe. MfG -- Sternendiamantritter 22:18, 16. Jun. 2021 (CEST)
Gut, ich kontrolliere nun dieses AdW, da es nicht mehr nur wie eine Übersetzung klingt. Ich sehe, dass du Mühe reingesteckt hast, was den Inhalt betrifft. Jetzt aber zur Rechtschreibung und Grammatik.
  • „Die jüngere Schwester von Carol, Melody, [...]“
  • „[...], wo sie in ganz einfacher Straßenkleidung auftauchte.“
  • Auf dem ersten Eindruck wirkte sie nicht wie ein kontaktfreudiges Mädchen zu sein, [...]
  • [...] Zeremonie zu Ehren der Legendären normalen Vögel vollführen, da Carol zu alt für die Aufgabe wurde. Melody scheint nicht allzu sehr begeistert von ihrer Aufgabe. Aber als sie jedoch erfuhr, dass Ash ein Pokémon-Trainer ist, [...] -> Der Satz ist sonst zu lang und wird unverständlicher, daher lieber 3 Sätze daraus machen.
  • [...] das Lied des Wächter der Meere zur freier spielen kann. -> Meinst du "Feier"?
  • Ash machte sich zusammen mit Maren direkt sofort auf den Weg zu der Insel des Feuers. -> direkt und sofort bedeutet das Gleiche, streich eines von Beiden
  • [...] mit den Boot ihrer Schwester auf den Weg, um Ash beizustehen.
  • Nach ihrer Reise in kompletten Film respektiert sie die Kultur ihrer Heimatinsel neu, wobei sie in Abspann ein letztes mal beim Spielen ihrer Okarina gezeigt wurde.
Das Isso 08/15 Konter 17:24, 6. Jan. 2022 (CET)
Ein paar Sachen noch:
  • [...], ist ein weiblicher Hauptcharakter aus dem zweiten Pokémon Kinofilm [...] -> "Charakter" ist immer ein grammatikalisch maskulines Wort
  • Sie ist eine Bewohnerin von der Insel Shamouti, welche zu den Orange-Inseln angehört.
  • Bitte das Wort "Maiden" zu "Prinzessin" ändern. In der deutschen Fassung wird ihre Rolle beim Festival so genannt.

-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 17:19, 26. Apr. 2022 (CEST)

Zum PdW: Yanmega

Hallo Sterni,
heute gibt es von mir ein paar Anmerkungen zu Yanmega. Kleine Korrekturen sind fett markiert.

„Es ist die Weiterentwicklung von Yanma, das sich mithilfe der Attacke Antik-Kraft per Levelaufstieg entwickelt.“

„Sein rundum bedrohlicheres Erscheinungsbild ist stark an einer ausgestorbenen Riesenlibelleart namens Meganeura angelehnt, die vor rund 300 Millionen Jahre gelebt haben.“ - ausgestorbenen ist ein Partizip eines Verbs, also klein

„[...] zwei längliche Flügelpaare, mit der es seine Gegner in Kampf aus der Luft attackiert.“ - Komma weil Relativsatz; attackieren oder angreifen passt besser in den Satz

„[...] Windböen, die wie Schockwellen über die Beute wegfegen und schweren Schaden verursachen', um sie somit blitzschnell zur Strecke zu bringen[...].“ - da fehlen wieder Kommas...

Übrigens gefällt mir dein Mouseover-Text ist süß, aber etwas zu lang. Ich empfehle daher: „Warum habe ich keine Mega-Entwicklung, wenn mein Name das Wort Mega enthält?“ Das ist etwas kürzer ;) Das Isso 08/15 Konter 19:17, 12. Jun. 2021 (CEST)

Ein paar Sachen gibt es noch zu machen. Die Wörter, die korrigiert werden müssen, sind fett hervorgehoben:
  • „[…], die vor rund 300 Millionen Jahre gelebt hat.“
  • „Laut seinen Pokédex-Einträgen sind das größte Ass von Yanmega die zwei länglichen Flügelpaare, mit denen es seine Gegner im Kampf aus der Luft attackiert.“
  • „Diese erzeugen ungeheuer starke, orkanartige Windböen, die wie Schockwellen über die Beute hinwegfegen und schweren Schaden verursachen, um sie somit blitzschnell zur Strecke zu bringen, dabei mäht es auch große Bäume nieder.“ -> Hier auch den Besiegt-Link auf die ganze Phrase erweitern.
  • „Yanmega besitzt zudem einen sehr starken Kiefer und kann mit diesem auch im Flug hart zubeißen.“
  • „Es soll auch angeblich in der Lage sein, mühelos seinen Pokémon-Trainer umhertragen zu können, obwohl es die Attacke Fliegen nicht erlernen kann.“
  • Sein reguläres Animedebüt hat Yanmega in der Folge Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!.“
  • „[...], das sich noch in derselben Episode zu einem Yanmega weiterentwickelt.“
  • „[...] für ihr Pudox benutzt. Meistens wird es [...]“ -> Sätze trennen.
  • „[...], sich sehr gerne auf die Köpfe anderer Leute oder Pokémon zu setzen, die es besonders gern mag, wie zum Beispiel auf den von James oder Vipitis.“

-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 19:14, 16. Jun. 2021 (CEST)

PdW:Dressella

Hallo, nach etwas längerer Zeit mal wieder deine PdW angeschaut. Es folgen Hinweise hierzu:

  • „[...], das in der fünften Spielgeneration eingeführt wurde und seither existiert.“ -> "und seither exitiert" kann eigentlich raus. Pokémon verschwinden ja nicht, auch wenn sie nicht in jedem Spiel dabei sind.
  • „Es ist die Weiterentwicklung des kleinen Wurzel-Pokémon Lilminip, welches mit Hilfe des Item Sonnenstein ausgelöst wird.“ -> Der Teil nachdem Komma passt nicht zudem, was vor dem Komma steht. Das "welches" bezieht sich auf Lilminip, aber Lilminip wird nicht ausgelöst... Besser z.B.: "Es ist die Weiterentwicklung des kleinen Wurzel-Pokémon Lilminip, welches sich mit Hilfe des Item Sonnenstein entwickelt." oder du machst den Satz noch einfacher.
  • „Es ist das Gegenstück [...]“ -> zweimal "Es ist" kurz hintereinander ist etwas unschön. Nutze lieber: "Es bildet das Gegenstück".
  • „Dressella ist bei vielen Pokémon-Trainer beziehungsweise Prominenten sehr beliebt, was an seinen wunderschönen Blumenschmuck liegt, der einen besonderen pflanzlichen Duftstoff absondert, der sehr beruhigend wirkt. “ -> Kommata fehlen, pflanzlich klein
  • „Vielen Menschen haben es schwer die Blüte von Dressella gut zu pflegen damit sie nicht verwelkt und geben ihr Großteil ihres Geldes aus, selbst erstklassige Gärtner haben damit große Schwierigkeiten diese zu blühen zu bringen.“ -> Das klingt etwas holprig. Wofür geben Menschen ihr Geld genau aus? Für die Pflege oder für einen Gärtner?
  • „Seinen größere Rolle hat es in der zweiteiligen Episode Der Zorn der Legendären Pokémon!.“ -> Eine größere Rolle [...]
  • „[...] welches Linus gehört und schwer krank ist und es mit Hilfe eines Vitalkraut heilen möchte.“ -> Dort besitzt Linus eines, welches schwer krank ist und [...].
  • „Auch die Präsidentin der Æther Foundation Samantha besitzt ein Dressella wo noch Gladio und Lilly noch Kleinkinder waren da es in mehreren Familienfotos zu sehen ist.“ -> [...] Samantha besitzt ein Dressella, schon seitdem Gladio und Lilly noch Kleinkinder waren. Man sieht es auf mehreren Familienfotos.

Ich hoffe, dass das weiterhilft. Das Isso 08/15 Konter 17:22, 30. Dez. 2021 (CET)

Ein paar Sachen noch:
  • „[...] und basiert auf einer Mischung von einer TänzerinWikipedia-Icon und einer BlumeWikipedia-Icon der Gattung LiliengewächseWikipedia-Icon.“ -> zwei Wortänderungen
  • „[...] was an seinen wunderschönen Blumenschmuck liegt, der einen besonderen, pflanzlichen Duftstoff absondert, der sehr beruhigend wirkt“ -> zwei Kommas
  • „Vielen Menschen, auch unter anderem erstklassige Gärtner, haben es sehr schwer die Blüte von Dressella gut zu pflegen, damit sie nicht verwelkt und geben den Großteil ihres Geldes aus, um diese zum Blühen zu bringen.“ -> mehrere Korrekturen
  • „[...] sein physisches Debüt, wo es [...]“ -> mehrere Korrekturen

-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 19:38, 22. Feb. 2022 (CET)

Ein schillerndes Sternchen!

Huhu, Sternendiamantritter!
Es freut mich dir mitteilen zu dürfen, dass du durch dein letztes Zitat genug Punkte auf dem Missionsbrett verdient hast, um ein bronzenes Sternchen zu verdienen!

Das bronzene Sternchen!
Der Sternendiamantritter hat 50 Punkte durch das Erfüllen von Missionen erhalten! Deshalb wird er mit dem bronzenen Sternchen ausgezeichnet.

Vielen Dank für deine fleißige Mitarbeit! -- MfG, SwowoJonny 21:46, 15. Apr. 2022 (CEST)

PdW: Ursaluna

Hallo!
Dein Ursaluna-PdW ist noch ein wenig kurz. Kannst du vlt. noch einen der beiden letzten Abschnitte etwas ausbauen?-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 16:07, 6. Aug. 2022 (CEST)

Hallöchen, es fehlen einige Kommas und gelegentlich klingt es nicht flüssig durch die Wortstellung, hier meine Korrekturvorschläge:
  • Hinter Ursaring fehlt ein Komma.
  • Hinter Ussrui-Braunbären und Europäischer Braunbär fehlen Kommas.
  • Statt „[...]der in Hokkaido und seinen umliegenden Gebieten heimisch ist worauf die Hisui-Region basiert“ fände ich es besser zu sagen: „der hauptsächlich in Hokkaido heimisch ist, worauf die Hisui-Region auch basiert“
  • „Ursaluna besitzt eine robuste Statur, die [...], wodurch [...], Torf nach ihren eigenen Vorlieben zu manipulieren.“
  • „[...], um Versteckte Items oder vermisste Personen zu finden, [...]“
Gruß, Das Isso 08/15 Konter 08:42, 11. Sep. 2022 (CEST)
Das sind die Dinge, die ich noch gefunden habe:

-MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 16:38, 30. Sep. 2022 (CEST)