Benutzer Diskussion:Even

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Even! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
  AAAAAH! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH04-1.png Der Wächter! 01:55, 4. Mär. 2013 (CET)


Weiterleitungen

Danke für deine Mühen, aber wenn du Weiterleitungen erstellst, berücksichtige bitte zumindest Groß- und Kleinschreibung, da die Seitensuche ignoriert, ob man groß oder klein schreibt und die Seitentitel so wenigstens korrekt sein können. Außerdem halte ich Weiterleitungen wie "Diamant Perl" für unnötig, da "Diamant" als Eingabe schon ausreicht. --  AAAAAH! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH06-0.png Der Wächter! 00:25, 6. Mär. 2013 (CET)

RE:11 Sprachen!

Die -0 heisst, dass ich sie nicht spreche. Folgliech sind es nur 4 (fliessend) (Berndeutsch, Zürichdeutsch, Deutsch, Englische) und noch Französisch, was ich von der Schule her spreche. Thailändisch, Ungarisch Kroatisch, Arabisch, Spanisch, Rusisch, Polnisch, Luxemburgisch, Lateinisch, Japanisch, Italienisch und Griechisch spreche ich nicht. Und Niederländisch könnte ich mit wahrscheinlich grossen Schwierigkeiten verstehen, definitiv aber nicht selber sprechen. --Mecanno-man 397.png النصر لنا 08:09, 10. Mär. 2013 (CET)

Änderung 876603

Ich sehe da ehrlich gesagt den Sinn nicht, da Seelentau seit über einem Monat inaktiv ist und seine stimmberechtigung wohl bald verliert... --Mecanno-man 397.png النصر لنا 13:47, 10. Mär. 2013 (CET)

Ein Versuch war es wert da er ja noch stimmberechtigt ist und wieder kommen kann. Ist aber wohl nicht mehr nötig. -- http://i.imgur.com/pfs8vtT.gif My name is Even Talk about Even... 01:49, 11. Mär. 2013 (CET)

Beiträge

Schön, dass du dich aktiv und sinnvoll in die Artikel des Wikis einbringst :) Von Beiträgen wie diesem, die dem Wiki nichts bringen, (und auch dem hierüber genannten) solltest du in Zukunft aber absehen. Ich möchte nicht wieder böse werden müssen ;) --  AAAAAH! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH11-1.png Der Wächter! 11:59, 11. Mär. 2013 (CET)

Ok, darauf werde ich achten. Und ich hoffe, du hast nicht gerade einen Insider Gag gemacht. :/ -- http://i.imgur.com/pfs8vtT.gif My name is Even Talk about Even... 12:12, 11. Mär. 2013 (CET)

Ich glaub, du hast den Gag schon verstanden ;P --  AAAAAH! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH11-0.png Der Wächter! 20:40, 11. Mär. 2013 (CET)

Benutzerbegrüßungen

Bitte nur Benutzer begrüßen, die auch schon im Wiki editiert haben. --  AAAAAH! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH12-0.png Der Wächter! 04:18, 12. Mär. 2013 (CET)

Jens

Ich wollte dich nur informieren, dass sich Jens durchaus für eine Art Auserwählten hält. In seiner Arena sagt er selbst:

„Nun besitze ich die Gabe, Dinge zu sehen, die anderen verborgen bleiben. In diesen Visionen kann ich den Schatten eines Menschen erkennen, der die Fähigkeit besitzt, das Legendäre Pokémon dieses Ortes herbeizurufen... Und ich glaube, dass dieser Mensch niemand anderes als ich selbst bin! Komm und hilf mir bei meinem Training!“

Also sieht er sich als der Auserwählte, der Ho-Oh erweckt.--★ Pk-fan 382.png 16:18, 25. Mär. 2013 (CET)

Doppelte Löschanträge

Hey Even!

Nur so zur Info, damit es in Zukunft eventuell leichter wird:

Anstatt einfach nen zweiten Löschantrag zu setzen, wie hier, (was einzige Hilfe dafür sein könnte, dass es erneut in den Letzen Änderungen auftaucht und da es jemand sieht, der es löschen kann) könnte man auch direkt nen Admin auf seiner Diskussionsseite anschreiben. http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 18:09, 29. Mär. 2013 (CET)

Ok, darauf werde ich in Zukunft achten. :-) -- 050.png Even 050.png 21:49, 29. Mär. 2013 (CET)

Anime-Episodenliste

Hallo Even!

Du hast ja jetzt lange drauf gewartet die Episodenlisten deinem Vorschlag nach zu verändern. ^^ Das ist auch in Ordnung, wir wollten dich aber noch bitten, dass du bei diesen Überarbeitungen, dann auch bei den älteren Staffeln (1 bis 7) die letzte Spalte, die momentan noch „Wichtige Ereignisse“ enthält durch die „Erstausstrahlungsspalte“ – wie sie in den späteren Staffeln vorhanden ist – ersetzt. Ich hoffe mal das geht in Ordnung, wenn du dich auch noch darum kümmerst? So das dann alle Listen deinem Schema angepasst sind. :-) --Chrizz Diskussion 21:25, 15. Sep. 2013 (CEST)

In Ordnung, werde die Listen nun nach und nach ändern. -- 050.png Do you even lift? 050.png 23:02, 15. Sep. 2013 (CEST)
Ich wollte mal fragen, wann du mit der Überarbeitung der Episodenlisten fortfährst? Du hast ja schon vor einigen Tagen aufgehört weiterzumachen und leider auch mitten in der Bearbeitung der 7. Staffel unterbrochen, sodass diese nun besonders unschön aussieht... --Chrizz Diskussion 20:21, 23. Sep. 2013 (CEST)
Heute werde ich die 7. Staffel fertig machen. -- 050.png Do you even lift? 050.png 12:02, 24. Sep. 2013 (CEST)

Hey Even! Soll ich dir vielleicht helfen? Es geht mir nämlich ehrlich gesagt etwas zu langsam voran (anfangs ging es recht schnell und jetzt zieht es sich irgendwie hin). Also falls du momentan keine Zeit dafür hast dann kann ich auch was übernehmen, denn ich habe (meistens) zumindest nachmittags Zeit. --Chrizz Diskussion 15:21, 25. Sep. 2013 (CEST)

Hi, das kannst du gerne machen! Ich habe aktuell tatsächlich viel weniger Zeit (oder Lust), dazu kommt noch, dass die Staffeln 1-7 viel länger dauern als die anderen. Wenn du willst, könntest du bei den Folgen die ganzen 'align="center"' entfernen. Denn das muss nur einmal in jeder Folge stehen, und zwar nach dem '|-'. Hier in dem Bild sieht man was ich meine (oben wie es ist, unten wie es sein sollte):

http://i.imagebanana.com/img/uq7nxw54/align.PNG

Wäre echt cool wenn du das machen könntest (du kannst auch was anderes machen wenn du willst, wie die Bilder zu 150px oder die wichtigen Ereignisse entfernen ^^)! -- 050.png Do you even lift? 050.png 18:36, 26. Sep. 2013 (CEST)

Wenn dann werde ich vermutlich gleich alles auf einmal machen! ^^ Bei der 5. Staffel muss ich mal gucken... das sind ja die meisten Folgen, die eine Staffel überhaupt hatte, und da wäre wohl dementsprechend auch am meisten zu bearbeiten, aber die 6. Staffel werde ich dann bald übernehmen. --Chrizz Diskussion 20:32, 26. Sep. 2013 (CEST)
Ah ok, wenn du alles machen willst, gerne! :D Ich habe übrigens entdeckt, dass man nicht immer nach jeden "|-" ein align="center" einfügen muss damit alles in der Mitte ist. Nur ganz am Anfang bei dem "{| class="prettytable"" muss man ein center hinzufügen (also {| class="prettytable center"). Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir eine Menge Arbeit ersparen können... -- 050.png Do you even lift? 050.png 21:30, 29. Sep. 2013 (CEST)
Ohja... das ist tatsächlich um einiges leichter, danke für den Hinweis! :-D Ach und wenn du selber auch noch was machen willst gerne, ich werde auf jeden Fall die 6. Staffel übernehmen! :-) --Chrizz Diskussion 22:40, 29. Sep. 2013 (CEST)

So die 6. Staffel habe ich jetzt fertig. Übrigens habe ich das mit dem "prettytable center" gelassen, weil sich die Bilderspalte i-wie verändert (im Vergleich zu den bereits überarbeiteten Listen). So viel mehr Arbeit ist das ja nun auch nicht. :-) Jetzt ist die Frage wie wir fortfahren bzw. wer? Willst du nun auch noch was machen oder soll ich jetzt einfach den Rest machen? :-/ --Chrizz Diskussion 21:26, 30. Sep. 2013 (CEST)

Sorry, konnte erst jetzt antworten. Du hast wohl selber gesehen, was für eine anstrengende, satanistische Arbeit das ist. Ich habe leider weder Zeit, noch Lust dazu. Also wenn du es machen willst, sehr gerne. :-/ (sry) -- 050.png Do you even lift? 050.png 01:26, 4. Okt. 2013 (CEST)
Du hast natürlich Recht, das ist ne wirklich intensive Arbeit. Aber du hast ja dankbarerweise den Großteil schon übernommen :-P Natürlich wird die 1. Staffel noch der Hammer, aber es ist insgesamt nicht mehr viel und bevor, die Episodenlisten für einige Wochen so unvollständig bleiben erledige ich das lieber! :-) --Chrizz Diskussion 16:46, 4. Okt. 2013 (CEST)

Re: Pokedex Einträge

Ich habe vorhin selbst gemerkt das es falsch war. ^^ Ich will mich jetzt hiermit bei dir entschuldigen, dass ich das zurückgesetzt habe, ich weiß auch nicht was los war. :D + HetAnubis + Diskussion 14:59, 12. Okt. 2013 (CEST)

Granbull

Es mag ja stimmen, dass Granbull jetzt ein Feen-Pokémon ist. Ich habe das aber wieder geändert, in der Rücksicht auf die alten Spieler. Die, die das GSK Granbull suchen, fragen sich da auch dann was ;) HetAnubis D 02:54, 16. Okt. 2013 (CEST)

Ein Satz weiter steht aber "Vor Veröffentlichung der 6. Generation besaß es den Typ Normal". ;) -- 050.png Do you even lift? 050.png 02:55, 16. Okt. 2013 (CEST)
Jo, habe nur ein Wort vergessen. Das "nur". Es muss doch irgendeine Lösung geben damit die Spieler vor der 6. Generation sehen was für ein Typ das Pokémon ist ^^ HetAnubis D 02:57, 16. Okt. 2013 (CEST)
Aber dann denken die X/Y Spieler, dass Granbull dort beiden Typen angehört. Und hast du eine Quelle für den Fee-Typ bei Vesprit, Selfe, Tobutz und Wonneira? -- 050.png Do you even lift? 050.png 03:02, 16. Okt. 2013 (CEST)
Ja, habe ich von anderen Pokémon Wikis (die man in diesem Wiki nicht nennen soll). Und ich habe jetzt eine "vorrübergehende" Lösung gefunden. Schau hier bei Snubbull ;) HetAnubis D 03:07, 16. Okt. 2013 (CEST)
Dann erzählen diese Wikis Müll. Selfe, Vesprit und Tobutz kann man auf keine Weise erhalten und somit nicht wissen, ob sie einen Fee-Typen haben. Bei Wonneira und Milotic sagen Bulbapedia und Serebii, dass sich bei den Typen nichts geändert haben. Und bei deiner Lösung hast du nur "Dieses Pokémon hat diesen Typ, früher hatte es diesen" zu "Dieses Pokémon hat diesen Typ, heute hat es diesen" geändert. Solange ein Admin nicht sagt, dass man es ändern sollte, sollte es so bleiben wie es ist. -- 050.png Do you even lift? 050.png 03:13, 16. Okt. 2013 (CEST)
Ja, ist ok. Und es Leute, die nur für so ein Wiki mit einem Ar-Modul cheaten ;) Ich weißt ja nicht, ob es schon solche Cheats für X und Y schon gibt, aber jeder könnte sich Pokémon ercheaten, um zu schauen, was es für ein Typ es jetzt ist. HetAnubis D 10:36, 16. Okt. 2013 (CEST)
Cheater können vieles behaupten. Ohne Screenshots kommt es für mich nicht infrage, derartige Informationen ins Wiki einzutragen. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 11:23, 16. Okt. 2013 (CEST)

Blumenfelder

Hi, ich wollte dich nur informieren, dass die Pokémon in den verschiedenen Blumenfeldern sich sehr wohl unterscheiden. Teils die Pokémon selbst, mal die Pokémon-Formen (z.B. Flabébé), mal die Level und auch die Häufigkeiten. Also es hatte schon einen gewissen Sinn, dass ich das so erstellt hab. Also überprüfe deine Behauptungen zukünftig nochmal, das wäre nett ;) LG ★ Pk-fan 382.png 17:11, 23. Okt. 2013 (CEST)

RE: 3D-Modelle von Marco1234 und Bearbeitung einer Vorlage

Hi Even, erstmal vielen Dank für den Link! Werde den mal an Buoysel weiterleiten, weil ich keinen direkten Zugriff auf Greenchu habe und er sich dann um die "rechtlichen" Geschichten kümmern kann. Hast du sehr gut gemacht! Fühle dich gelobt und , hier, bekommst du einen imaginären Keks zur Belohnung ;-) Bei der Vorlage setze ich mich mal dran (hast da vollkommen Recht), ansonsten reiche ich das an Shaddow weiter. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 11:46, 27. Nov. 2013 (CET)

Edit: Habe Buoysel schon informiert und die Idee mit dem Kekscounter ist ja mal echt klasse xD Mit der Statuswertevorlage wird das aber bei all den betroffenen Artikeln vor heute Nacht nichts werden ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 12:06, 27. Nov. 2013 (CET)

Danke

Diese drei habe ich nicht hinzugefügt ich werde sie aber selbstverständlich korrekt neu einfügen vielen Dank für den Hinweis.

PS: Azurill war richtig sorry das ich die Signatur vergaß

G3ngar 094.gif 18:03, 28. Nov. 2013 (CET)

Re: Kontaktsafari Orte

Ich finde es umständlich, dann erst auf der Kontaktsafariseite nachzusehen und da das richtige Pokémon zu suchen. Was spricht denn dagegen, dass das schon auf der Pokémonseite steht?? Ich finde nicht, dass es da irgendwie fehl am Platze aussieht... --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 20:40, 28. Nov. 2013 (CET)