Benutzer Diskussion:Flastanarbo

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Amphi2002! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!



Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Amphi2002, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, HetAnubis D 21:17, 6. Nov. 2013 (CET)

Der User bearbeitet verschiedene Unterüberschriften (oder wie man das nennen will), da hilft die Vorschaufunktion herzlich wenig. Das ist schon in Ordnung so. --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 21:30, 6. Nov. 2013 (CET)
Jo, habe es selbst eben bemerkt. Heute ist einfach nicht mein Tag. Sorry. HetAnubis D 21:34, 6. Nov. 2013 (CET)
Trotzdem kann man den ganzen Artikel auf einmal bearbeiten und so die Vorschaufunktion nutzen. Sowas hier muss nicht sein: https://www.pokewiki.de/index.php?title=Mega-Stein&action=history -- 050.png Do you even lift? 050.png 22:07, 6. Nov. 2013 (CET)

Re: Mähikelfarm

Hallo Amphi2002! Die Infobox bei der Mähikel-Farm habe ich grün gefärbt, indem ich bei „|Typ=“ nicht Farm angegeben habe, sondern |Typ=Land. Das liegt daran, dass in der Vorlage keine Farbe zu einer Farm existiert. Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären! HetAnubis D 19:04, 13. Nov. 2013 (CET)

Re:Mission-Demographie in Kalos

Doch, natürlich kann man das. Momentan ist das Ganze nur in einem extrem kurzen Satz zusammengefasst, der auf jeden Fall noch verlängert werden muss. Außerdem kann man in dem Abschnitt auch noch besondere Eigenschaften der Einwohner nennen, oder welches Verhalten diese an den Tag legen. Allerdings ist das natürlich nicht in jedem Artikel möglich. Ein Beispiel wäre zum Beispiel die Radrennbegeisterung in Relievera City, oder die vielen Touristen in Illumina City. Aber ich freue mich auf jeden Fall, dass du die Mission übernehmen willst! ^^ --★☆★ Pk-fan 383.png 16:52, 15. Nov. 2013 (CET)

Gästebuch

Du könntest ja ein Gästebuch auf deiner Benutzerseite erstellen, damit Leute sich eintragen können und du siehst wer alles schon da war... LG http://s7.directupload.net/images/131202/3l47opjv.png 21:57, 5. Jan. 2014 (CET)

Wunderkarte...

Wie du oben am Artikel gesehen hast, befindet sich dort eine Vorlage, die du nicht ignorieren solltest! Ich arbeite derzeit am Artikel, dadurch dass du jetzt alles durcheinander bringst, machst du alles nur noch komplizierter. Außerdem haben deine Bilder unten eine unnötige Transparenz, die schneidet man weg... http://i.imgur.com/RyofqfA.png http://i.imgur.com/1ihE2R0.png http://i.imgur.com/zBMmOBw.png 19:53, 31. Mär. 2014 (CEST)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Amphi2002, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, Mecanno-man 13:46, 5. Apr. 2014 (CEST)

Hinweis

Lieber Amphi2002,

Wir haben uns vorhin im Chat unterhalten und es lohnt sich unserer Meinung nach nicht, eine extra Kategorie für Legendäre Pokémon mit Geschlecht zu erstellen, da es sich erst ab einer größeren Anzahl lohnt. Bedenke: die Kategorien dienen schließlich der Übersicht halber!

Liebe Grüße http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 20:36, 6. Apr. 2014 (CEST)


Datei-Uploads

Hallo Amphi2002, ich muss dich darauf hinweisen, dass man beim Hochladen von Dateien auch eine Beschreibung, eine Quelle, die Lizenz des Bildes und passende Kategorien angeben muss. Bitte ignoriere diesen Hinweis nicht, denn das könnte dann eine Verwarnung oder Sperre zur Folge haben. Viele Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 12:26, 16. Apr. 2014 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Amphi2002, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, Blazery D 18:04, 21. Apr. 2014 (CEST)

Projektheld

Huhu Flastanarbo, Du hast das Projekt bisher am kräftigsten unterstützt mit deinen Beiträgen! Um dies zu veranschaulichen, möchte ich dir diese Auszeichnung in Form von Dankbarkeit überreichen! Sei es Handlungen, die du geschrieben hast oder auch Abschnitte für die Vermarktung, du hast schon einiges getan! Viel Spaß beim weiteren Bearbeiten im Wiki!


Flastanarbo erhält für seine Mitarbeit beim Spiele-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Xavier am 25. April 2014.)

So kannst du übrigens die Babel auf deiner Benutzerseite plazieren: {{User Projektheld Bronze|Spiele|Xavier|25. April 2014}} (einfach kopieren & einfügen)

LG http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 18:31, 25. Apr. 2014 (CEST)


Du kannst übrigens auch diese schöne Babel hier auf deiner Seite einbinden mithilfe von: {{User Projekt:Spiele}}

Resultat:

Dieser Benutzer ist Mitglied im Spiele-Projekt!

LG http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 19:14, 25. Apr. 2014 (CEST)

Plagiat der Tabelle in SSB4

Hey Amphi, nach längerem Misstrauen mehrere User ob du diesen Edit selbst verfasst hast, habe ich das ganze einmal überprüft. Und als Ergebnis habe ich die Übernahme der Tabelle vom deutschen Mario-Wiki feststellen dürfen. Das ist absolut nicht gestattet, wie in den Regeln in Unterpunkt II nachlesbar ist. Wiederholte Vergehen in dieser Richtung können auch Strafen mit sich ziehen.
Liebe Grüße ★☆★ Pk-fan 21:48, 29. Mai 2014 (CEST)

Ähem nicht umsonst habe ich im entsprechenden filb.de-thread dazu Stellung bezogen. Die Seite im MarioWiki hab ich größtenteils geschrieben und ich behalte mir so das Recht vor es auch hier zu benutzen. Ist das auch nicht erlaubt?AmphiD 16:36, 30. Mai 2014 (CEST)

Re: Adminposten

Hey Flasta! Vielen Dank dafür. :D ★☆ Pk-fan 262.png 20:31, 18. Jun. 2014 (CEST)

Tönernes Pikachu

Da seit heute die Auszeichnung des „Tönernen Pikachu“ existiert, freue ich mich dir diese verleihen zu dürfen! Du kannst damit ab jetzt {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Diese Babel aktualisiert sich eigenständig wenn du eine weitere Editmarke knackst. Dir fehlen außerdem nur noch 102 Edits um die 250 Edits und das „Gläserne Pikachu“ zu erhalten.
Mache weiter so und noch viel Spaß im Wiki! :) ★☆ Pk-fan 227.png 22:12, 14. Aug. 2014 (CEST)

Pseudo-legendäre Pokémon

Um dir deine Frage zu beantworten: Es gab mal einen Artikel dafür. Jedoch kamen hier Diskussionen auf und es wurde beschlossen keinen Artikel dafür zu erstellen, da es kein offizieller Begriff ist und in einer Enzyklopädie nichts zu suchen hat (so wurde es begründet). Dann kam man auf die Idee einen Artikel zu Fandom generell zu erstellen und dort alle Fanbegriffe und Fandom generell zu sammeln. Blazery 14:46, 15. Feb. 2016 (CET)

Ich glaube ich hab den sogar damals erstellt oder darin sehr viel bearbeitet^^ Mir ist die Frage nochmal aufgekommen, weil das Bulbapedia auch so eine Seite hat und es eigentlich nicht schlimm ist nicht offizielle Begriffe als Artikel zu verfassen, Haben wir ja bei Nuzlocke auch gemacht^^ Man muss dann nur ganz deutlich kennzeichnen, dass es ein reiner Fanbegriff ist, dann ist doch eigentlich nichts dabei? AmphiD 14:50, 15. Feb. 2016 (CET)

Klar, ich kann deine Sichtweise auch total verstehen. :D Jedoch haben wir sogar (wenn ich mich recht erinnere) abgestimmt und die Mehrheit war halt gegen einen eigenen Artikel und für einen Sammelartikel. Einen Teil kann man hier sogar einsehen, wo der Rest ist, weiß ich allerdings nicht. Wahrscheinlich findet man es im Archiv der allg. Diskussionsseite. Blazery 14:55, 15. Feb. 2016 (CET)

Mission

Hi Amphi2002,
hier kommen wir zur Auswertung deiner Beiträge zur Mission. :)

Die 1. Frage, die du beantwortet hast, war gut und ausführlich erklärt. die 2. ebenso, wobei du dich jedoch nur auf die Antwort von Chaneira gestützt hast. Die 3. war genau das Gegenteil, der anderen beiden Fragen. Du hast dich nicht auf das gefragte Thema gestützt.

Ich schreibe dir 3 Punkte gut. Innerhalb der 3 Wochen, die du noch übrig hast, kannst du noch weitere Zusatzpunkte verdienen.

Viel Spaß weiterhin ;) --Adam.png AkuromaHärter als Stahl! 16:50, 15. Feb. 2016 (CET)

Hochladen von Bildern

Hi, achte doch bitte darauf, beim Hochladen von Bildern die Quelle mit anzugeben, sowie eine Lizenz auszuwählen. 384.gif Jones 22:24, 18. Feb. 2016 (CET)

Ich möchte dich nochmal auf die Quelle hinweisen, bei deinen letzten Bildern fehlt sie erneut. Bitte verlinke auch möglichst auf das Bild, anstatt nur "mariowiki" oä anzugeben. 384.gif Jones 19:05, 19. Feb. 2016 (CET)
Okay tut mir leid^^ Dachte die Homepage reicht, werde das noch eintragen :) AmphiD 19:10, 19. Feb. 2016 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Amphi2002, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, – shadowtweaker 12:26, 23. Feb. 2016 (CET)

Hey, danke :D Aber bin ich nicht schon stimmberechtigter User? Blazery hat mir vor einiger Zeit auch mal den Titel verliehen (siehe weiter oben). Oder verschwindet der Titel nach einer gewissen Zeit? ^^" AmphiD 13:07, 23. Feb. 2016 (CET)
Eine zweimontige Inaktivität führt zum Entzug: [1]. Denke das ist bei dir passiert und da du jetzt wieder aktiv bist, wurde dir die Stimmmberechtigung recht schnell wieder verliehen. 384.gif Jones 13:15, 23. Feb. 2016 (CET)
Alles klar, ist ja auch iwie logisch^^AmphiD 13:18, 23. Feb. 2016 (CET)