Benutzer Diskussion:Kiesling96

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Kiesling96! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
HetAnubis D 15:29, 11. Nov. 2013 (CET)


Tropenprojekt - Pokémon "Auszahlung"

Heyhu!

Ich soll mich um dein Pokémon beim Tropenprojekt kümmern, nämlich Knofensa. Ich werde mich dann mal dran machen, dir ein nettes 5*31 DV Exemplar zu züchten, mit Chlorophyll, mäßig und den notwendigen Erbattacken. Du musst mir also nur noch deinen FC und Ingamenamen sowie eine mögliche Tauschzeit schreiben, und drücke dir den kleinen Racker in die Hand. Ich hätte immer Montags nach 16 Uhr, Dienstags, und Mittwochs nach 12 Uhr sowie am Wochenende Zeit. Mein FC: 0404-6479-2083 Mein Ingamename: Sneek

Und an dieser Stelle noch ein wenig Schleichwerbung für meinen Basar auf Filb: https://filb.de/forum/showthread.php?t=12596

So, ich hoffe mal, ich habe nichts vergessen und das mit dem Dingens hier richtig gemacht. :$ Das Knofensa wird selbstredend völlig legal sein, weder gecheatet noch RNGt oder geklont oder sonstwas, sondern von mir selbst gezüchtet worden sein.

Öhm, ja, dann bis dann!

Pilzgettomafia Sneek (Diskussion) 17:52, 15. Okt. 2014 (CEST)

Wds-Projekt

Huhu, ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass du, um beim Wds-Projekt mitmachen zu dürfen, erst eine Bewerbung mit 10 Teilsätzen bei mir einreichen musst, auf deren Grundlage ich über deine Mitgliedschaft entscheiden werde. ;) STeht btw. auch auf der Projektseite. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 21:31, 20. Feb. 2014 (CET)

PdW-Tropen-Projekt und eine Kleinigkeit

Huhu,
erst einmal wollte ich dir sagen, dass ich mich sehr darüber freue, dass du dich im PdW-Tropen-Projekt angemeldet hast :) Eine Sache für die Zukunft, die ich in der Liste schon ausgebessert habe: Wenn du auf deine Benutzerseite verlinken willst, kannst du das auf zwei Arten tun:

Einerseits kannst du sie sogenannte Vorlage nutzen. Dazu gibst du den folgenden Code ein:

{{u|Kiesling96}}

Diese geschweifte Klammer gibt immer an, dass eine Vorlage eingebunden wird. Dieses „u“ ist der Namen der Vorlage. Anschließend muss dieser gerade Strich | erfolgen. Der Schrägstrich funktioniert da leider nicht. Und im Anschluss einfach dein Name :)

Ansonsten geht es aber auch so:

[[Benutzer:Kiesling96|Kiesling96]]

Auf diese Weise verlinkst du einfach nur auf deine Seite. Das erste ist der exakte Namen, und das, was wieder nach diesem gerade Strich | erfolgt, ist das, was uns angezeigt werden soll.

Solltest du noch zu einer Sache Fragen haben oder falls du Hilfe beim Erstellen deines PdW-Artikels brauchst, melde dich einfach bei mir, indem du auf das Kreuz neben „Bearbeiten“ klickst. :) http://i.imgur.com/uSKyH6l.png 19:33, 25. Apr. 2014 (CEST)

Deinen Beitrag schreibst du auf diese Seite. Dazu erstellst du dann einen neuen Abschnitt. Das sieht dann so aus:
== Sarzenia (Kiesling96) ==
Danach folgt dein Text unter Berücksichtigung der Richtlinien, die du dir hoffentlich schon angesehen hast :)
Übrigens: Wenn du jemandem auf der Diskussionsseite antwortest, musst du am Ende deine Signatur setzen. Das machst du, in dem du vier Tilden (~~~~) hintereinander schreibst. Dadurch wird einmal eine Verlinkung zu deiner Seite geschaffen und ein Zeitstempel erscheint, so wie bei mir. http://i.imgur.com/uSKyH6l.png 20:25, 25. Apr. 2014 (CEST)
Hallöchen, Kiesling96!
Zunächst mal bitte ich dich um Entschuldigung dafür, dass du erst jetzt Feedback bekommst. Die Projektleitung war in der Zwischenzeit mit anderen Dingen beschäftigt.
Aber kommen wir zu deinem Text: Ich fang am Besten mit den Formalitäten an. Dein Text ist momentan noch ein bisschen kurz, XdW-Artikel sollten 1200 bis 1650 Zeichen lang sein und deiner ist momentan mit 1154 Zeichen etwas unter der Vorgabe. Deine Links sind gut und auf interessante Seiten gesetzt. Leider sind trotzdem noch einige Weiterleitungen wie bei dem Link auf Evolutionssteine zu finden. Außerdem hast du noch zwei Verlinkungen auf unpassende Seiten: Wenn du auf eine Attacke wie Blättersturm verlinkst, musst du nur [[Blättersturm]] statt [[Attacken#Blättersturm|Blättersturm]] schreiben. Und wenn du übrigens über ein Pokémon eines Anime-Hauptcharakters schreibst, kannst du dir so gut wie sicher sein, dass es wie James’ Sarzenia eine eigne Seite hat. Ansonsten hast der Text noch ein paar Fehler in Sachen Groß- und Kleinschreibung.
Jetzt zum Inhalt: Im ersten Satz schreibst du, dass Sarzenia auf einer Schlauchpflanze basiert. In Sarzenias Artikel hier im Wiki steht aber, dass seine Vorlage auf eine Kannenpflanze ist, was mir angesichts dieses Bilds plausibler erscheint. Wenn du unbedingt den Link zu Schlauchpflanzen im Text haben willst, kannst du Sar(ra)cenia auf Schlauchpflanzen verlinken. Im selben Satz gefällt mir die Formulierung „wobei das C zu Z gedreht wurde“ nicht. Du könntest stattdessen „wobei das C durch ein Z ersetzt wurde“ schreiben. Allgemein sind deine ersten beiden Abschnitte ziemlich kurz. Du könntest sie mit einer Überleitung, die sich auf Sarzenias Basiswerte bezieht, zusammenlegen. Der dritte Abschnitt gefällt mir richtig gut. Einziger Kritikpunkt, der mir hier einfallen würde, wäre dass du James’ Sarzenia noch etwas umfangreicher beschreiben könntest.
Das wars jetzt aber erstmal von meiner Seite. Ich wünsche dir viel Spaß beim Verbessern. MfG --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 16:05, 27. Sep. 2014 (CEST)
Nein, das mit der Schlauchpflanze ist kein Fehler, Sarzenia basiert zwar auf einer Kannenpflanze, sein Name leitet sich aber von Sarracenia, dem lateinischen Namen für Schlauchpflanze ab. Es ist einfach so, dass der Name und das Design zwei unterschiedliche Vorbilder haben
Deinen Text sehe ich mir übrigens erst morgen nochmal an, eine Korrektur am Tag reicht. MfG --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 20:45, 27. Sep. 2014 (CEST)
Ich habe jetzt deinen Artikel leicht umgeschrieben und angenommen. Wenn du mit meinen Änderungen unzufrieden bist, melde dich bei mir. MfG --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 23:40, 28. Sep. 2014 (CEST)
Danke für den Hinweis, der Text bleibt weiterhin angenommen, nur sollte er keinesfalls noch länger werden, da wir jetzt an der oberen Zeichengrenze angekommen sind. MfG --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 17:49, 29. Sep. 2014 (CEST)

Zum PdW-Tropen-Projekt

Hi,
ich wollte einmal fragen, ob dein Sarzenia auf der Abgaben-Seite bereits fertig ist, oder aber ob du es dort nur zwischengespeichert hast :) Falls es nämlich fertig ist, steht dazu etwas auf der Projektseite. Ist wichtig für die Liste, als kleiner Tipp :D http://i.imgur.com/uSKyH6l.png 17:01, 28. Apr. 2014 (CEST)

Dein PdW zu Sarzenia

Hallo Kieslin96,
erst einmal: WOW! Deine Art, dich auszudrücken, ist echt großartig. Dafür, dass das dein erster Artikel ist, kannst du dich echt klasse ausdrücken und dein Sprachgebrauch lässt kaum zu wünschen übrig. Sehr schön!

Einige Sachen muss ich jedoch einmal ansprechen, die du einmal ausbessern müsstest:

  • Du hast keine Absätze gesetzt. Soll heißen, dass das alles nur wie ein bloßer Text aussieht, und das ist eher unschön. Absätze setzt du, indem du einfach eine Zeile völlig leer lässt.
  • Du nutzt leider Weiterleitungen, was wir auf der Hauptseite ungerne sehen. Ich gebe dir einmal ein Beispiel, wie das aussehen muss, damit du weißt, wie du das beim restlichen Text machst.
[[Spez.-Ang.]]

Ist leider falsch. Das muss so aussehen:

[[Statuswerte#Spezialangriff|Spezialangriff]]

Warum?

  • Statuswerte ist der Name des eigentlichen Artikels.
  • Die Raute gibt an, auf welchen Abschnitt es gehen soll.
  • Das hinter dem Strich gibt an, was im Text zu sehen sein soll.

Ich hoffe, dass du verstehst, was ich meine :) Wenn kein Abschnitt verlinkt wird, lässt du das mit der Raute einfach weg.

Ansonsten habe ich nichts weiter zu beanstanden. Viel Spaß beim Ausbessern! http://i.imgur.com/uSKyH6l.png 15:06, 1. Mai 2014 (CEST)

Sorry, dass ich mich jetzt erst bzgl. der nachfolgenden Korrektur melde. So, also... Grob: Da sind noch Weiterleitungen, da sind noch Tipp- und Rechtschreibfehler. Dann könntest du bei der Herkunft vielleicht zu Wikipedia verlinken. immerhin die Hälfte aller Arenaleiter (Erika und Amaro) besitzt ein Sarzenia <- ich bezweifle stark, dass das stimmt, schau da bitte nochmal drüber. Auch der folgende Satz irritiert mich: Insgesamt kann man in 11 Spielen gegen dieses Kämpfen. Was meinst du damit? Vielleicht solltest du hier noch etwas hinzufügen. Wenn du Episoden angibst, so verlinke sie doch bitte. So, das war's schon. Lg --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 20:32, 4. Aug. 2014 (CET)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Kiesling96, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, Blazery D 19:40, 1. Mai 2014 (CEST)

Hör doch bitte darauf. Blazery D 19:54, 1. Mai 2014 (CEST)
Doch, es geht, dafür musst du nur die Vorschau benutzen. Einfach auf Vorschau drücken und dann schauen, ob der Link funktioniert. Und das machst du die ganze Zeit, ohne abzuspeichern. Blazery D 20:21, 1. Mai 2014 (CEST)

Re: Benutzerseite

Mh, ich muss wohl etwas weiter ausholen, um deine Frage zu beantworten. Grundsätzlich fügst du die Spiele bzw. diese Abkürzungen über die Vorlage:Sk ein. Also z.B. {{sk|X|Y}}, was dann XY ergibt. Die entsprechenden Kürzel findest du auf der Vorlagenseite. Wenn du das jetzt in deiner Userbox haben möchtest, dann kannst du das einfügen, indem du das einfach zwischen <div> und </div> packst, z.B. so:

<div {{Userbox}}> {{user_love-pkmn|Kiesling|524|Gestein}} {{sk|X|Y}} </div>

Das ergibt dann das:

♥-PKMN

Das Lieblings-Pokémon von Kiesling96 ist Kiesling.

XY


Natürlich kannst du dann auch noch sowas hinzufügen:

♥-PKMN

Das Lieblings-Pokémon von Kiesling96 ist Kiesling.

Meine Spiele: XY


Das hätte dann den Code:

<div {{Userbox}}> {{user_love-pkmn|Kiesling|524|Gestein}} Meine Spiele: {{sk|X|Y}} </div>

Die meisten binden ihre Spiele jedoch über die Babel Vorlage:User SpieleBabel, diese fügst du wie die andere Babel hinzu und ergänzt nur die Spiele. Das könnte dann z.B. so sein:

<div {{Userbox}}> {{user_love-pkmn|Kiesling|524|Gestein}} {{User SpieleBabel|X|Y}} </div>

Das ergibt dann sowas:

♥-PKMN

Das Lieblings-Pokémon von Kiesling96 ist Kiesling.

Meine Spiele XY


Ich selbst habe das über eine Tabelle eingebunden, was um einiges komplizierter ist. Das kann ich jetzt auch nicht so aus dem Stehgreif erklären. Ich hoffe jedoch, dass ich dir soweit helfen konnte und dich jetzt nicht zu sehr verwirrt habe... Falls du aber trotzdem noch Fragen dazu oder zu etwas anderem hast, scheue dich nicht, mich anzuschreiben. Lg Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 17:51, 14. Jun. 2014 (CET)

Ehm, meinst du solche Animationen:
025.gif ?
Dafür nimmst du ganz einfach die URL der Grafik, in diesem Fall https://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/025.gif. Statt der 025 kannst du jede beliebige Nummer des Nationaldex eingeben und erhältst das entsprechende Pokémon. Für weibliche Formen packst du einfach ein w zwischen rare und der Nummer, also z.B. so: https://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/w/025.gif, das wäre das weibliche Pikachu. Lg Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 21:25, 14. Jun. 2014 (CET)
Ich glaube, du hast es schon gefunden. Einfach das rare rausnehmen :). Lg Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 20:13, 15. Jun. 2014 (CET)
That's a secret ;) Ich sag dir aber gerne, wie du die Schriftart änderst: <span style="font-family:GEWÜNSCHTE SCHRIFTART;">DEIN TEXT</span>. So kannst du beispielsweise mit <span style="font-family:New Times Roman;">Tralala</span> das erreichen: Tralala. Für die Megaentwicklungen fügst du einfach ein m1 ein. Das wäre für Bisaflor https://www.greenchu.de/sprites/xy/003m1.gif und ergibt dann den Sprite: 003m1.gif . Lg Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 20:46, 15. Jun. 2014 (CET)
Irgendwie war bei der Edition das Si nicht richtig. Aus welcher Edition wolltest du denn den Sprite haben? Außerdem hat unten noch ein |} gefehlt. Lg Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 20:50, 17. Jun. 2014 (CET)
Mh, vielleicht ein Hinweis noch dazu. Wenn du die Edition ändern möchtest, dann geh einfach mal auf Farbeagle#Sprites und 3D-Modelle und schau dir die entsprechende URL des Sprites an. Dort findest du die Abkürzung oder die Bezeichnung für die Edition. Für XY wäre das z.B. xy, für S aber schon wieder silber. Lg Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 20:56, 17. Jun. 2014 (CET)
Mh, ich verstehe deine Gästebuchfrage jetzt nicht ganz... Für das Gästebuch kannst du einfach eine neue Überschrift ergänzen, worunter sich die User eintragen können. Oder was meinst du? Vielleicht kannst du mir ja mal ein Beispiel zeigen, was du meinst, ich denke nämlich einfach an sowas wie auf meiner alten Seite... Ideen und Tipps, eeeehm xD... Ich klicke zur Inspiration immer andere Benutzerseiten durch (auch alte Versionen). Und die Seiten sind so unglaublich individuell, da muss jeder seinen Stil finden. Einfach mal ein wenig stöbern, da findest du sicher Ideen. PS: So schön Benutzerseiten auch sind, bearbeite doch auch mal Artikel oder so ;). Lg Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 21:16, 17. Jun. 2014 (CET)

Hinweise auf Benutzerseiten

Hallo Kiesling96!
Ich möchte dich gerne darauf hinweisen, dass du anderen Benutzern keine Hilfe bezüglich der Gestaltung ihrer Benutzerseiten geben solltest, wenn diese nicht darum bitten. Wenn sie Hilfe brauchen, dann melden sie sich, ansonsten sind sie garantiert in der Lage, ihre Benutzerseiten selbst zu gestalten. Vermutlich wollen sie nicht mal das machen, was du ihnen vorschlägst. Stattdessen möchte ich dich darauf hinweisen, dass du eventuell mehr Artikel bearbeiten solltest und nicht nur Benutzerseiten und Benutzer-Diskussionen. Ein Wiki dient nämlich nicht als eine Community, sondern als Enzyklopädie.
Liebe Grüße, ★☆ Pk-fan 262.png 20:24, 20. Jun. 2014 (CEST)

Du hast nur eine Bearbeitung im Artikelbereich mehr als auf Benutzer- und Benutzer-Diskussionsseiten. Das heißt in unserem Sprachgebrauch nicht "viel", das heißt "nicht viel". Ein Viertel deiner Beiträge waren auf deiner Benutzerseite. Der nette Pk-fan hatte also nicht Unrecht mit seiner Aussage und hat dich ja nur nett darauf hingewiesen. Sieh es nicht als Angriff dir gegenüber, das Wiki lebt einfach von Beiträgen im Artikelbereich. Freundlichste Grüße und noch viel Erfolg im Wiki, DuskDiskussion 20:42, 20. Jun. 2014 (CEST)

Solche Bearbeitungen...

sind wirklich unnötig. Sie ändern rein oberflächlich nichts und sind somit total unnötig. Wenn du schon sowas machst, dann im Zusammenhang mit anderen Dingen, dann fällt es nicht so auf. Nur Leerzeichen einzufügen ist hier nicht wirklich gerne gesehen. http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 20:36, 25. Jun. 2014 (CEST)

Achso, das hätte ich nicht riechen können ^^ Danke für den Hinweis, allerdings könntest du vielleicht die Zusammenfassung benutzen, dann kann man deine Bearbeitung besser nachvollziehen.

Desweiteren möchte ich dich darauf hinweisen, dass du gegen die Regeln verstößt nach Punkt 6.3. Ich zitiere: Aus der Signatur muss eindeutig hervorgehen, wer den betreffenden Beitrag verfasst hat. Es muss mindestens auf die Benutzerseite oder -diskussion verlinkt werden. Wäre schön, wenn du diesen Makel relativ zeitnahe beseitigst. LG http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 20:58, 25. Jun. 2014 (CEST)


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Kiesling96, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, ★☆ Pk-fan 227.png 23:01, 8. Jul. 2014 (CEST)

Tönernes Pikachu

Da seit heute die Auszeichnung des „Tönernen Pikachu“ existiert, freue ich mich dir diese verleihen zu dürfen! Du kannst damit ab jetzt {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Diese Babel aktualisiert sich eigenständig wenn du eine weitere Editmarke knackst. Dir fehlen außerdem nur noch 81 Edits um die 250 Edits und das „Gläserne Pikachu“ zu erhalten.
Mache weiter so und noch viel Spaß im Wiki! :) ★☆ Pk-fan 227.png 22:31, 14. Aug. 2014 (CEST)

RE: Komplettlösungs-Verbesserungsvorschlag

Du darfst diese natürlich ändern! Versuch dich einfach dran, das zu editieren. :) Wenn du Fragen zu etwas spezifischem hast, kannst du mich auch fragen, das ist kein Problem. Ach ja, ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube, man kann alle Orden in beliebiger Reihenfolge holen (außer den Erdorden, der kommt als letztes xD). Bin mir da aber nicht mehr sicher. :) --Gala 172.png 00:32, 16. Aug. 2014 (CEST)

Warnung zu deinen überflüssigen Trivia-Angaben

Lieber Kiesling96,

wie du sicherlich merkst werden fast alle deiner Trivia-Angaben rückgängig gemacht (siehe hier). Sie haben keinen enzyklopädischen Wert und entsprechen nicht den Richtlinien einer Trivia. Hier findest du im übrigen die Richtlinien. Wäre schön, wenn du solche Bearbeitungen unterlassen würdest, da sie uns Zeit kosten und leider nichts beitragen.

An dieser Stelle spreche ich mal eine Warnung aus. Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 12:45, 24. Aug. 2014 (CEST)


Rechtschreibung

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du Artikel bearbeitest und erweiterst. Das ist sehr gut, achte aber bitte auf Rechtschreibung und Grammatik. Solltest du Schwierigkeiten mit Rechtschreibung und Grammatik haben, würde ich dich bitten, deine Änderungen zu checken und gegebenenfalls verbessern zu lassen. Das ist kein Grund zum Sperren, sei also nicht eingeschüchtert, aber es bereitet anderen Benutzern viel Arbeit, deine Änderungen ausbessern zu müssen.
Viele Grüße, Blazery Eugen.png 19:45, 24. Aug. 2014 (CEST)

Re: Wds

Super, dass du dich für das Wds-Projekt interessierst!! Die Vorlage:Name funktioniert nur bei Pokémon und nicht bei Trainersprites. Dafür nimmt man normalerweise die Vorlage:tr, die die Sprites von greenchu.de einbindet. Dort ist aber Professor Lind nicht vorhanden. Schnapp dir für den Satz einfach die Datei:Overworldsprite Professor Lind HGSS.png und binde sie mitten im Text wie ein normales Bild ein und entferne den Link. Also so: [[Datei:Overworldsprite Professor Lind HGSS.png|link=]] Da kommt dann raus. Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 15:45, 30. Aug. 2014 (CET)

[[Datei:Overworldsprite Professor Eich DP.png]] wird zu . Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 00:40, 31. Aug. 2014 (CET)
Ich hatte gerade selbst Probleme damit... Habe jetzt aber gefunden, wie es geht. Also, wenn du den Overworld-Sprite brauchst, dann benutzt du {{tr|Overworldsprite|Eugen|SW}}, was zu wird. Brauchst du den normalen Sprite, so kannst du beispielsweise {{tr|Trainersprite|Eugen|S2W2}} nutzen, was dann den Sprite für S2W2 erzeugt. Lg --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 20:00, 12. Sep. 2014 (CET)
Heyho, ich weiß, dass noch Korrekturen ausstehen. Nun ist es aber derzeit so, dass ich momentan wegen Studienbeginn und Umzug weniger online bin und abends nicht mehr die Muße habe, mein Gehirn zu benutzen, weshalb ich zwar ins Wiki schaue, aber eben kaum etwas bearbeite. Da im Wds-Projekt die Fakten zudem aus einem bestehenden Pool genutzt werden, kümmere ich mich vorrangig in der Zeit, die ich in das Wiki investiere, um das XdW-Projekt, da hier jede Woche eine neue Vorlage erstellt werden muss. Ich habe dich aber nicht vergessen, keine Sorge. Nur komme ich derzeit einfach nicht dazu. Lg --Toben des Meeres. Killuu http://i.imgur.com/5kAfY2r.png 22:28, 2. Okt. 2014 (CET)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Kiesling96, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an der Seite „Benutzer:Kiesling96/Wds“ vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, Blazery Eugen.png 20:31, 2. Sep. 2014 (CEST)

Nutze die Vorschaufunktion! Es kann zwar vorkommen, dass man mal etwas übersieht, aber doch nicht mehr als dreimal... Bitte achte auch darauf besonders bei Vorlagen Leerzeichen zu setzen, sonst sieht das so hingequetscht aus. 360.png Das Isso 08/15 Konter 12:21, 3. Sep. 2014 (CEST)
Nimmst du dir überhaupt diesen Hinweis zu Herzen? http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 19:42, 6. Sep. 2014 (CEST)

Merkt man ja: (Unterschied | Versionen) . . K Trainerpass; 19:11:50 . . (+55) . . Kiesling96 (Diskussion | Beiträge) (→Pokémon Feuerrot und Blattgrün) (Unterschied | Versionen) . . K Trainerpass; 19:10:01 . . (+4) . . Kiesling96 (Diskussion | Beiträge) (→Pokémon X und Y) (Unterschied | Versionen) . . K Trainerpass; 19:09:07 . . (+4) . . Kiesling96 (Diskussion | Beiträge) (→5. Generation) (Unterschied | Versionen) . . K Trainerpass; 19:08:28 . . (+4) . . Kiesling96 (Diskussion | Beiträge) (→4. Generation) (Unterschied | Versionen) . . K Trainerpass; 19:07:57 . . (+54) . . Kiesling96 (Diskussion | Beiträge) (→Pokémon Feuerrot und Blattgrün) (Unterschied | Versionen) . . K Trainerpass; 19:06:46 . . (+45) . . Kiesling96 (Diskussion | Beiträge) (→Pokémon Rubin und Saphir) (Unterschied | Versionen) . . K Trainerpass; 19:05:00 . . (+28) . . Kiesling96 (Diskussion | Beiträge) (→Pokémon Smaragd) (Unterschied | Versionen) . . K Trainerpass; 19:03:55 . . (+4) . . Kiesling96 (Diskussion | Beiträge) (→6. Generation) (Unterschied | Versionen) . . K Trainerpass; 19:03:20 . . (+12) . . Kiesling96 (Diskussion | Beiträge) (→5. Generation) (Unterschied | Versionen) . . K Trainerpass; 19:02:02 . . (+4) . . Kiesling96 (Diskussion | Beiträge) (→4. Generation)

Das sind ZEHN Bearbeitungen. Sorry, aber da bin selbst ich sprachlos... wenn du solche Bearbeitungen tätigen willst, dann bearbeite bitte nicht jeden Abschnitt einzeln, sondern den Artikel als Ganzes. Das ist nur unnötiger Ballast für die Datenbank. http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 19:58, 6. Sep. 2014 (CEST)

Ja, ich glaub das ist bei jedem so. Aber dein PC wird garantiert nicht länger brauchen, alle 10 Abschnitte auf einmal zu bearbeiten, als alle nacheinander. Normalerweise würde das Speichern dann ca. 1 Minute brauchen im Höchstfall. Ich weiß nicht, ob da 11 Minuten wirklich kürzer sind... http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 20:10, 6. Sep. 2014 (CEST)
Du fügst hauptsächlich Verlinkungen ein, dazu möchte ich dir kurz etwas erklären: In jedem Abschnitt reicht es wenn ein Artikel einmal verlinkt ist, deswegen sind die meisten deiner Edits unnötig. Ich hoffe du berücksichtigst das in Zukunft.--★☆ Pk-fan 260.png 23:09, 14. Sep. 2014 (CEST)

Irokex

Kopiere einfach den Bild-Pfad aus dem Irokex-Artikel und siehe da: 560.gif https://www.greenchu.de/sprites/b2w2/560.gif Irokex aus S2W2 (animiert).

Grüßchen, http://www.xav-yz.tk/SfU7fWrjY6.png http://www.xav-yz.tk/kYbupOjKCp.png 20:34, 29. Sep. 2014 (CEST)

Dann halt nicht ich :( --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 22:35, 29. Sep. 2014 (CET)

Re: AdW

Erneut Hallo, Kiesling96!

Ich beantworte deine Fragen am Besten in der Reihenfolge, in der du sie gestellt hast.

  • Nein, du brauchst keine Bewerbung.
    • Das steht übrigens hier.
  • Ja, du darfst ein PdW über Kiesling schreiben.
    • Du müsstest allerdings damit rechnen, dass das PdW nicht in näherer Zukunft auf der Hauptseite erscheint, da erstmal die Sieger des Fanart-Wettbewerbs gezeigt werden.
  • Dazu erstellst du eine Unterseite zu deiner Benutzerseite. In deinem Fall wäre das Benutzer:Kiesling96/XdW. Du kannst einfach auf den Link klicken und anfangen zu schreiben.
    • Wenn es geprüft werden soll, musst du dir in der Tabelle hier eine eigene Zeile machen. Weitere Erklärungen dazu stehen auf der Seite.

Wenn du sonst noch Fragen haben solltest, kannst du mich gerne fragen. MfG --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 20:35, 29. Sep. 2014 (CEST)

Guten Abend, Kiesling96!
Ich werde mir noch etwas Zeit mit der Kritik an deinem PdW lassen, weil die Fanart-Wettbewerb-Artikel als Zusammenarbeit mit dem Oekaki erstmal eine höhere Priorität haben. Wie du hier unter Äußere Form nachlesen kannst solltest du die Icons aus dem Text entfernen, da sie den Lesefluss stören. Die Babel über dich habe ich gemacht, weil du meine Banette-Babel einfach so ohne zu fragen übernommen hast. Ist an sich nicht schlimm, aber es wäre nett, wenn du das nächste mal fragst, wenn du etwas von einer anderen Benutzerseite übernimmst. MfG --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 22:29, 3. Okt. 2014 (CEST)

Re:Babel-Erstellung

Hallo, Kiesling96!

Nach ein bisschen rumsuchen bin ich auf diese Seite gestoßen, wo das Ganze erklärt wird. In deinem Fall musst du

[[Datei:Pt Artwork Zerrwelt.jpg|Bildbreite in Pixelnpx|center|]]

an der Stelle angeben, wo das Bild hinsoll. Bei der Bildbreite musst du rumprobieren, ich hab mit der Vorschau gearbeitet und finde 125 Pixel nicht schlecht. Das musst du dir aber selbst überlegen. MfG --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 22:29, 4. Okt. 2014 (CEST)

Deine Wds-Sätze - endlich

So, es ist mitten in der Nacht, ich warte auf meine Gesprächspartner und da dachte ich mal, ich könnte doch mal eben deine Sätze korrigieren, und dann habe ich gesehen, dass das richtig viele sind, weshalb mein Beitrag jetzt auch was länger werden könnte. Egal, ich gehe das jetzt trotzdem mal durch:

  1. Ist das wirklich interessant? Wenn ja, dann verlinke bitte noch Arenen.
  2. Finde ich jetzt auch nicht so spannend, aber ok. Professor Eich verlinkt noch auf eine Weiterleitung.
  3. Starter verlinkt auf eine Weiterleitung, ansonsten heißt es der einzige und Typ könntest du noch verlinken.
  4. Da könnten wir jetzt irgendwie alle Pokémon aufzählen, die zu Beginn des Dexes sind und ihren Typ als erstes tragen. Würde den Fakt daher rausnehmen.
  5. Hier sind sehr wenige Verlinkungen. Gibt's dazu noch einen mehr-Link? Wenn nicht, würde ich das versuchen umzuschreiben oder so, weil der so etwas kurz ist. Vielleicht kannst du das auch noch um die Anzahl der Pokémon erweitern.
  6. 1. Generation verlinkt auf eine Weiterleitung, ansonsten vlt. noch hinzufügen die VM Fliegen oder so.
  7. Haben den Fakt schon, glaube ich.
  8. Den Satz würde ich umschreiben: trotz seines Gift-Typs keine Attacken desselben per Levelaufstieg... und dann mehr verlinken.
  9. Ist in Ordnung.
  10. Ih, es gibt Mega-Stolloss? das einzige. Außerdem viel mehr Verlinkungen.
  11. Weiterleitung und bitte mehr verlinken. Außerdem vielleicht erstmal abwarten, was noch alles in ORAS veröffentlicht wird.
  12. Zwischen Boden und Pokémon ein - ergänzen. Mh, für den mehr-Link benutze bitte die Vorlage:Mehr.
  13. So ein typischer guter Pokédex-Satz. Bitte auch hier die mehr-Vorlage verwenden. Außerdem solltest du statt soll lieber kann schreiben.
  14. Items verlinken.
  15. 2. Generation verlinkt auf eine Weiterleitung. Außerdem könntest du einen mehr-Link mit der Quelle hinzufügen.
  16. Mega-Pokémon statt kursiv verlinken.
  17. Cooler Fakt :D
  18. Zwischen Stahl und Entwicklungsreihe ein - und Entwicklungsreihe verlinken.
  19. mehr-Vorlage nutzen. Außerdem wäre es hier gut, wenn du die entsprechenden Episoden irgendwie in dem Satz verlinken könntest. Vielleicht unter erste- und zweite mal.
  20. Und Normal hat gar keine Stärke. Denke, der Fakt sollte raus...
  21. Mh, ob das jetzt interessant ist, sei mal dahin gestellt. Region könnte verlinkt werden und auch die mehr-Vorlage sollte genutzt werden. Zusätzlich entferne bitte die Weiterleitung.
  22. Pokémon verlinken und TM die Weiterleitung entfernen und mehr-Vorlage.
  23. Gibt's nicht auch bei anderen Spielen Orte, die nur in einem Spiel auftauchen? Daher fraglich, ob interessant.
  24. Da könntest du sogar noch mehr Pokémon hinzufügen, daher ist das ncihts besonderen für diese beiden. Auch den Satz solltest du entfernen.
  25. das einzige, mehr Links und mehr-Vorlage bitte.
  26. 6. Generation verlinkt auf eine Weiterleitung. Außerdem muss es Magnezones Augen heißen. Und umformulieren in ..., wenn es besiegt wird.
  27. interessanter Fakt. Hier sind aber noch Weiterleitungen und Ninjas könntest du noch verlinken.
  28. Äh, der Fakt sollte raus. Der klingt insgesamt subjektiv und naja, spannend finde ich ihn auch nicht unbedingt.
  29. Hier sind noch Weiterleitungen. Hier passt der vordere Satzteil auch grammatikalisch irgendwie nicht mit dem hinteren zusammen oder es klingt komisch. Findest du das vielleicht noch eine andere Formulierung?
  30. Resistenzen verlinken.
  31. Hier fehlt ein Komma und ein Link zu der Quelle (Pokédex-Eintrag oder so, wenn das da steht).
  32. Wenn das nur ein einziges Spiel betrifft, ist das dann erwähnenswert? Dann könnten wir auch wieder anfangen, die Pokémon aus den anderen Spielen aufzulisten, was nicht Sinn der Sache ist.
  33. Es fehlt ein der, außerdem müssen noch Weiterleitungen entfernt werden. Vielleicht kannst du das in einem Nebensatz noch weiter erläutern, weil das ja durch die Spiegel ermöglicht wird. Also, sowas wie da sie den Spieler im Spiegelbild erblicken können oder so, und dann halt noch schön verlinken.
  34. Mh, ich weiß nicht so recht, ob das interessant ist, wenn doch, dann bitte mehr verlinken.
  35. Haben wir meines Wissens nach schon.
  36. Die steht im Regelheft zu den Spielen... Daher ist beherrschen wohl das falsche Wort, vielleicht eignet sich anwendet besser und dann halt die mehr-Vorlage für den mehr-Link verwenden.
  37. Toller Fakt! Nur ein Link mit dem Wort Items wäre noch schön.
  38. Hä, sind da nicht mehrere Schriftfelder?
  39. Bitte die Weiterleitung entfernen.
  40. Hier könntest du schreiben, dass sich daraus andere Worte ergeben, die quasi eine Bedeutung haben. Also Natter, Kobra und Motor. Ich weiß gerade nicht, wie man das schlau formulieren kann, aber so ist es halt etwas flach und zu kurz.
  41. Würde ich rausnehmen, da nicht interessant.

Vielen Dank für deine vielen, vielen Sätze, die auch größtenteils sehr gut und interessant sind. Bitte passe nur in Zukunft auf, viele Links zu setzen und Weiterleitungen zu vermeiden. Außerdem schau dir mal die Vorlage:Mehr an, die wir für die mehr-Links nutzen. Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 00:09, 5. Okt. 2014 (CET)

18. Ja.
27. dann nicht.
32. dann passt dieses mit "nur SM" nicht.
38. da solltest du dann schreiben, dass das die Icognito sind, die in den entsprechenden Räumen gefangen werden können.
Bitte schau ansonsten nochmal auf alle Links, da sind nämlich noch mehrere Weiterleitungen.
Lg --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 22:05, 10. Okt. 2014 (CET)

Die vorderen Sätze hatte ich ja schonmal korrigiert, hier kommt der Rest. Bei 21, 25, 27 und 53 sind noch Weiterleitungen vorhanden.
38. Bitte ändere die Anführungszeichen auf „“, außerdem fehlt da irgendwas am Satz.
40. Hier wäre es vlt. ganz interessant zu wissen, was diese sinnvollen Worte mit den Pokémon zu tun haben.
42. Lass diesen Strich ' weg.
43. Den ersteln Teil haben wir schon als Wds, der zweite ist aber gut.
45. Es heißt "einziges" und nicht "einzigstes" ;)
46. Hier wäre ein Sprite von Prof. Esche schön.
48. Schau dir den Satz einfach nochmal genau an ;)
53. Wir nennen Art nun Spezies, schreib das bitte nochmal um.
55. kg schreibt man klein und bei Hörner hast du dich irgendwie vertippt.
56 58 59. Bitte verlinke Pokémon auf Pokémon-Liste
57. Hier wäre ein Link auf den Pokédex-Eintrag wünschenswert.
59. Hinten ist kein Fragezeichen ;) Außerdem wäre die Formulierung "existeren" etwas schöner.
Das war's auch schon, ansonsten sieht das alles ganz gut aus. Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 22:14, 18. Jul. 2015 (CET)

Re: Stub-Mission

Ich merke, dass du dir Mühe gegeben hast und deine Beiträge besser werden. Bei Frescora war ich nicht ganz zufrieden und beachte, dass man beim Abschnitt In anderen Sprachen normalerweise diese Vorlage verwendet. Deine Punkte bekommst du natürlich trotzdem. 360.png Das Isso 08/15 Konter 22:14, 11. Okt. 2014 (CEST)

Re: Zitat

Moin,

solange es keine dreiste Kopie ist, sprich ich als Originalverfasser genannt werde, hab ich da absolut kein Problem mit :)

--wow much JustRotty such talk wow http://cdn.betterttv.net/emotes/doge.png

Feedback: Kiesling-PdW

Du hast sicher schon viel zu lange darauf gewartet, aber nun bekommst du endlich was zu deinem Kiesling-PdW zu hören :) Ich finde den Text rein sprachlich sehr interessant, denn du hast es geschafft, den Namen des Themas nicht mehr als zweimal zu nennen – Respekt! Dafür wiederholt sich permanent das "es", dabei kannst du hin und wieder ruhig "Kiesling" schreiben und dann den Namen auch gleich verlinken.

Im ersten Satz würde ich das "erst" weglassen, das klingt etwas merkwürdig. Zum Satz "Sein Name setzt sich aus dem Begriff "Kiesel" und "Winzling" zusammen, was auch durch seine geringe Größe von 40cm hervorgehoben wird." habe ich zwei Anmerkungen: Erstens müsste es hier "setzt sich aus den Begriffen zusammen" heißen, und zweitens finde ich es toll, wie du "geringe Größe" und "hervorgehoben" in einen Satz gepackt hast. Ich weiß nicht, ob der Wortwitz beabsichtigt ist, jedoch liest sich der Satz gerade so, als ob die Größe den Namen hervorhebt, obwohl es eher umgekehrt ist. Passender wäre in etwa: "Sein Name, der sich aus den Begriffen "Kiesel" und "Winzling" zusammensetzt, hebt seine geringe Größe von 40 Zentimetern hervor." Anschließend kommt ein Haufen loser Informationen, denen du lediglich einen bis zwei Sätze gewidmet hast und die kaum bis gar nicht im Zusammenhang miteinander stehen (Entdeckung, Gehör, Fangort). Dabei könntest du die Themen Entdeckung und Gehör miteinander verbinden, indem du den Pokédex erwähnst, in dem beides drin steht. Und den Fangort... naja, ich weiß nicht recht, was man damit machen könnte. Für SW und S2W2 mag die Aussage, dass man es früh fangen kann, stimmen, aber für XY, ORAS und Conquest ist sie definitiv falsch.

Die Aussage, es sollte kein Problem sein, ein Kiesling zu besiegen, ist arg subjektiv und von zahlreichen Faktoren abhängig (wenn ich etwa mit einem Lv.8-Dusselgurr ein Lv.13-Kiesling besiegen soll, kann das schon etwas länger dauern), von daher lass sie besser weg oder formuliere sie um. Deine Art zu sagen, wie niedrig Kieslings Statuswerte sind, ist richtig elegant, allerdings ist es inzwischen auf Platz 33 von 33 ;-)

Zum Schluss noch ein paar kosmetische Sachen. Du verlinkst mehrmals auf Weiterleitungen:

Außerdem verlinkt Team Rocket auf eine Begriffsklärung, stattdessen möchtest du hier auf Team Rocket (Anime) verlinken. Ferner werden Episodentitel immer in kursiver Schrift geschrieben.

Das war's soweit von mir. Viel Erfolg beim Überarbeiten! :) --666h.png Jaci 19:51, 14. Mär. 2015 (CET)

Wie schnell unsere Korrekturen doch gehen, nur sieben Monate bis zur erneuten Korrektur... Bitte verzeihe mir/uns, aber momentan schlaucht, zumindest mich, das Leben außerhalb des Wikis doch sehr.
Zu deinem PdW gibt es eigentlich nicht mehr so viel zu sagen, das schaut schon sehr gut aus. Bitte Ersetze die "" durch „“ und denke an die Kursivschreibung der Animeepisoden, wie Jaci es dir schon empfohlen hat (eine ist noch nicht kursiv ;)). Mir fällt außerdem auf, dass du zu Beginn mehrere Sätze mit dieser anfängst, was nicht sehr schön ist, da benutze einfach mal ein anders Wort. Bei der Rangliste wäre es meiner Meinung nach schöner, einfach zu schreiben, das es dort das letzte Pokémon ist. "welcher wenigstens den Angriff von Gesteinsattacken verstärkt" klingt sehr negativ, vielleicht sollte man das "wenigstens" streichen. Das war's auch schon, sind also nur noch wenige Kleinigkeiten. Sorry nochmal :( Lg --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 21:23, 27. Okt. 2015 (CET)

Signatur

Huhu Kiesling96! Ich habe gerade eben deine feine Unterseite zu deinen Signaturen gesehen und bin darüber gestolpert, dass die letzte und somit ja auch deine aktuelle Signatur leider zu lang ist und nicht mehr unseren Regeln entspricht, da sie die maximale Anzahl an Zeichen (255) überschreitet. :(

https://www.greenchu.de/sprites/gruen/143.png <span style="font-family:Aharoni;">[[Benutzer:Kiesling96|<span style="color:#EEAD0E">'''''Chrrrr'''''</span>]]</span> <span style="font-family:Cooper Black;"> <span style="color:#EEAD0E"> '''''...Was?'''''</span> [[Benutzer Diskussion:Kiesling96|<span style="color:#EE2C2C  "><sup> Schnarchnasenantworten von Kiesling96!</sup>]]

Diese Signatur besitzt nämlich 373 Zeichen. ~ Taisuke 136.gif 19:18, 23. Mär. 2015 (CET)

Ah okay. Dennoch gibt es ein Problem mit deiner jetzigen Signatur: Das Sleimok ist mit 60 Pixeln zu groß. Sprites bzw. Grafiken sollen in der Signatur eine Höhe von 40 Pixeln nicht überschreiten. :/ ~ Taisuke 136.gif 22:49, 23. Mär. 2015 (CET)
Das Problem mit der Lösung Wasserwissers ist, dass sie hier nicht anwendbar ist, da sich der Sprite von Sleimok auf unserem Server befindet und sich auch nur in der Größe darstellen lässt. Wenn du genau diesen gerne in deiner Signatur haben möchtest, solltest du ihn auf deinem PC speichern und auf 40x40 skalieren mithilfe eines Bildbearbeitungsprogramms. Danach kannst du den Sprite bei einem externen Hoster hochladen und ihn mithilfe der dort ausgegeben URL in deiner Signatur verwenden. ;)
Diesen Part habe ich an dieser Stelle mal für dich übernommen: http://i.imgur.com/QB0lZx8.png
Nun kannst du Sleimok mithilfe der URL in deine Signatur einfügen. :) ~ Taisuke 136.gif 20:18, 25. Mär. 2015 (CET)

Tropen-Projekt

Guten Abend,

wie du vielleicht schon mitbekomme hast, hat sich in dem Tropen-Projekt des XdW-Projekts seit einiger Zeit nichts getan. Dies liegt vor allem daran, dass der ursprüngliche Ersteller dieser Aktion nicht mehr aktiv im Wiki mitarbeitet. Leider vergesse ich diese Sparte inzwischen regelmäßig und muss auch gestehen, dass ich keinen Kontakt zu den entsprechenden Tauschbörsen mit den Belohnungspokémon besitze. Daher habe ich die eingereichten Artikel in das "normale" XdW-Projekt integriert (wie man auf der PdW-Seite des Projektes sehen kann). Daher würde ich dich bitten, deinen damals eingereichten Artikel auch entsprechend den normalen Projektartikeln auf einer deiner Benutzerseiten unterzubringen und mir dann Bescheid zu geben, damit ich vermerken kann, wo ich sie jetzt zur Korrektur finde.

Vielen Dank :) --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 22:04, 4. Nov. 2015 (CET)

Lektrobal - PdW

Moin, das PdW schaut schon sehr ordentlich aus. Aber bitte schau nochmal dringend über Rechtschreibung, Tippfehler und Satzstellung, da sind noch ein paar Sachen nicht ganz richtig. Außerdem entferne bitte die Weiterleitungen. Du beginnst zwei Sätze hintereinander mit "Dies" und "Dieses", was unschön klingt. Wenn du das korrigierst, versuch mal, die Sätze insgesamt etwas umzuformulieren, sodass sie geschmeidiger klingen. Inhaltlich sind die sehr gut. Besonders der letzte Abschnitt ist irgendwie komisch, da du auf der einen Seite sagst, dass kein Trainer dieses Pokémon besitzt, auf der anderen Seite kämpft Ash gegen einen Trainer mit Lektrobal im Team, das passt nicht. Ich weiß zwar, was du meinst, aber dann formulier das auch bitte so ;) Lg --Fliegen bis zum Horizont. Killuu http://i.imgur.com/4EZCZEO.png 22:24, 18. Nov. 2015 (CET)

Huhu, da du jetzt schon über ein halbes Jahr nicht an deinem PdW weitergearbeitet hast, werde ich es aus der Liste streichen, damit auch jemand anderes die Möglichkeit hat, zu diesem Pokémon einen Artikel zu verfassen. Wenn du an dem PdW weiterarbeitest, kannst du es natürlich wieder einfügen. (Selbiges gilt für Kiesling) Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 22:57, 5. Jun. 2016 (CET)