Benutzer Diskussion:Latario

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Latario! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
Mecanno-man 337.pngشرف إخاء عدل 23:06, 2. Jan. 2013 (CET)


Hey

Anscheinend hast du ein kleines Problem mit deiner Benutzerseite. Wenn du im Seiten-gestallten noch etwas üben willst, kannst du dies auf der Spielwiese tun. Ist besser, als wenn du ständig deine Benutzerseite änderst.
Viel Spaß noch im Pokéwiki! -- Berdl98 00:14, 3. Jan. 2013 (CET)

Ähh... Nein. Es macht bloß einen unterschied, was man speichert, nicht wo... Ich empfehle die Vorschau, da dies weniger Speicherplatz verbraucht. --Mecanno-man 337.pngشرف إخاء عدل 08:33, 3. Jan. 2013 (CET)

Mach ich Danke --Latario (Diskussion) 14:25, 3. Jan. 2013 (CET)

Ich verstehe nicht ganz wie man Pokemon in die Signatur bringt --Latario (Diskussion) 15:16, 3. Jan. 2013 (CET)

Hilfe:Signatur - oder wende dich an Blaziken Mistress wenn dir das zu kompliziert ist. --Mecanno-man 337.pngشرف إخاء عدل 15:38, 3. Jan. 2013 (CET)

Links verkürzen

Hey Latario, ich sehe du machst das mit den Links zu anderen Seiten schon richtig, doch ich wollt dir einen Tipp geben. Denn es geht einfacher, ich will dich nicht kommentieren, aber dir etwas Schreiben ersparen ;) Wenn du zum Beispiel Links zur Seite von Pikachu machen möchtest, brauchst du nicht [https://www.pokewiki.de/Pikachu Pikachu] schreiben, sondern kannst auch einfach [[Pikachu]] eintippen. So kannst du dir etwas Schreiben ersparen und man kommt trotzdem noch auf die gleiche Seite. Natürlich muss die Seite innerhalbs des Wikis sein, bei anderen Seiten wie Filb, Wikipedia, etc. musst du die Langform benutzen, zumindest kenne ich da keine Kurzform für. Aber am Besten entscheidest du selbst, wie du Links schreibst.
Liebe Grüße --http://www.bilderhosten.de/bild.php/4924,siggiSODZW.png 01:31, 3. Jan. 2013 (CET)

Danke für den Tipp --Latario (Diskussion) 14:25, 3. Jan. 2013 (CET)

Signatur

Hallöchen und willkommen im PokéWiki :)

Kaum bestellt, schon ist deine neue Signatur da ^^

380.gif Latario 448.png

Das ist der Quellcode dafür:

{{ers:Sprite|380|field/m/w|endung=gif}} <big><big><span style="font-family:Vladimir Script">[[user:Latario|<span style="color:red">Lat</span>]][[user talk:Latario|<span style="color:blue">ario</span>]]</span></big></big> {{ers:Sprite|448|icons}}

Den fügst du in deinen Einstellungen unter Signatur ein und setzt dann ein Häkchen bei Signatur als Wikitext behandeln (ohne automatische Verlinkung). Später musst du nur noch (wie dir offenbar schon bekannt ist) mit vier Tilden (~~~~) signieren, und das wars dann schon. Sollte dir diese Signatur jedoch nicht gefallen, bin ich auch für Reklamationen offen ;-)

Und damit viel Spaß hier bei uns! -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Blaziken Mistress 17:55, 3. Jan. 2013 (CET)

DANKE :) Genauso wie ich es mir vorgestellt hab 380.gif Latario 448.png

Eine Signatur darf maximal 255 Zeichen beinhalten; mit Lucarios animiertem Field-Sprite wäre sie leider zu lang. Mit dem nicht animierten gehts aber.
{{ers:Sprite|380|field/m/w|endung=gif}} <big><big><span style="font-family:Vladimir Script">[[user:Latario|<span style="color:red">Lat</span>]][[user talk:Latario|<span style="color:blue">ario</span>]]</span></big></big> {{ers:Sprite|448|field}}
Hoffe, dass das ok ist :) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 20:30, 3. Jan. 2013 (CET)

Das ging aber schnell O.o Danke danke danke <3 --380.gif Latario 448.png 20:33, 3. Jan. 2013 (CET)

RE: Babel-Problem

Ich kann, aber ich tu's nicht :p Spaß beiseite.

<div {{Babelbox}}>
 Deine ganzen Babels
</div>

Damit hast du alles in einer nach rechts ausgerichteten, kleinen Box. Viel Spaß damit :) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 23:39, 3. Jan. 2013 (CET)

Und zum 3.mal Danke 380.gif Latario 448.png 23:43, 3. Jan. 2013 (CET)

Ich hab auch nochmal einen kleinen Tipp

Wenn du dich bei anderen Benutzern bedankst, wie hier oben ↑↑↑, dann tu das am besten auf der Diskussionsseite dieses Benutzer und nicht auf deiner eigenen. Der andere Benutzer erhält dann nämlich folgendes:

Du hast neue Nachrichten (Letzte Änderung).

Aber das solltest du inzwischen ja schon ein paar mal gesehen haben ;). Somit wird er also auf deinen Beitrag hingewiesen. Sollte Jaci nämlich nicht mehr so schnell deine Diskussionsseite aufrufen, erfährt die arme nie, dass du dich bei ihr bedankt hast. -- Berdl98 02:16, 4. Jan. 2013 (CET)

Zum Glück lese ich ja die letzten Änderungen, weshalb ich schon Bescheid weiß ^^ So wie Berdl es dir hier vorschlägt, ist es üblich, aber es ist auch okay, auf der eigenen Diskussionsseite zu antworten, wie du es bisher immer getan hast. Dann solltest du aber auch darauf hinweisen, dass du es so handhabst, damit alle Bescheid wissen ;-) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 10:42, 4. Jan. 2013 (CET)