Benutzer Diskussion:Liam Ketchum

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Liam Ketchum! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins und Redakteure stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
Mecanno-manMäh 16:52, 27. Jul. 2016 (CEST)


Pikachu

Hey Liam, ich habe deine Bearbeitung bei der Entwicklung von Pikachu abgeändert. Einzelne Punkte waren subjektiv und teilweise in anderen Artikeln besser aufgehoben. Im Einzelnen:

  • Bei der Weiterentwicklung (die man übrigens nur mit einen Donnerstein durchführen kann) verändert sich das aussehen gewaltig. <<< Diese Aussage kann bei vielen Pokémon getroffen werden das sich Ihr aussehen gewaltig verändert. Was auch immer für eine Intensität mit "gewaltig" gemeint ist.
  • Raichu's Schwanz ist jetzt um einiges länger als der von Pikachu und der ganze Körper erstrahlt nun in orange- braun mit weißem Bauch. <<< Dies gehört doch eher in den Aussehens Abschnitt von Raichu
  • Pichu ist die erste und kleinste Entwicklungsstufe die aber auch mit Abstand die süßeste ist. <<< Das Pichu das kleinste Pokémon ist ist ein Fehler siehe hier. Auch stimmt die Formulierung nicht, da Bisasam und nicht Pichu das erste Pokémon mit einer Entwicklung ist. Hier achte bitte auf die Formulierung und beziehe sie auf das Pokémon bzw. die Entwicklung die du bearbeitest. Auch ist die Aussage mit Abstand die süßeste stark subjektiv. Die Beschreibungen sollten immer objektiv bleiben.
  • In den Pokémon Spielen kann man die Entwicklung durch Freundschaft und Zucht bzw. dem Donnerstein auslösen. In Pokémon GO ist Pikachu als Start-Pokémon verfügbar. Dort kann man Pikachu auch zu Raichu entwickeln. Allerdings fehlt bislang Pichu in Pokémon GO. <<< Bisher sind in dem Spiel die Pokémon der ersten Generation einprogramiert, weitere Pokémon wurden seitens Niantic angekündigt (zeitpunkt noch offen). Dies ist eher als ein Eintrag bei Pokémon GO sinnvoll, das es aktuell bis 151 Pokis gibt. da die Aussage momentan auf jedes Pokémon zutreffen würde das eine Vor- bzw. Weiterentwicklung ab der zweiten Geration erhalten hat z.B: Rossana, Elektek, Evoli... . Persönlich muss ich sagen habe ich bisher nur durch Entwicklung mittels BonBons gelesen. Sollte die Entwicklung für Pikachu in GO eine Besonderheit aufweisen mittels einem extra eingeführten Item (nicht Donnerstein) oder Tätigkeit, wäre dies ein Punkt im Entwicklungsabschnitt wert.

Gruß Ryu ~ ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 09:32, 28. Jul. 2016 (CEST)

Danke Ryu

Vielen Dank für dein Feedback,

ich bin im PokéWiki noch recht neu und das war mein erster Beitrag. Deswegen wusste ich nicht genau wie ich den Beitrag richtig schreiben konnte.

Vielen Dank für deine Tipps.

Gruß, --Liam Ketchum (Diskussion) 10:28, 28. Jul. 2016 (CEST)Liam Ketchum

Keine Ursache, so ging es mir Anfangs auch :) Du musste nicht für jeden eintrag einen neuen Abschnitt machen. Einfach auf bearbeiten und eine Zeile tiefer den Einzug mit Doppelpunkt machen. Gruß Ryu ~ ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 10:31, 28. Jul. 2016 (CEST)
Okay, danke auch für diesen Tipp. :) Gruß Liam Ketchum

Pokémon GO Tipps

Das Kernargument hierbei: Tipps sind unenzyklopädisch. Die Information, die als „Tipp“ dargestellt wird, kann auch enzyklopädisch dargestellt werden; siehe dazu z. B. hier. In diesem Sinn kann alles, was du da schreiben wolltest, wahrscheinlich in entweder den Hauptartikel oder irgendwo sonst, wo es passt, integriert werden. Du könntest eventuell auch eine Komplettlösung schreiben, hab da aber keine Ahnung, wie genau das geht, wende dich in dem Fall lieber an Jones oder RobbiRobb, in deren Themengebiet das fällt.

Zweitens ist es ein absolutes no-go, Artikel ohne Inhalt, bzw. mit dem Vermerk, das noch alles erstellt wird, zu erstellen. Der Artikel sollte erst erstellt werden, wenn man ihn auch mit genügend Informationen füllen kann. --Mecanno-manMäh 14:47, 29. Jul. 2016 (CEST)

Einer Komplettlösung zu Pokémon GO stehe ich eher skeptisch gegenüber, da wir ja schon Schwierigkeiten mit "normalen" Komplettlösungen haben (sowohl Aufwandtechnisch, als auch vom Konzept her). Ein Spiel, welches im Grunde vollkommen offen ist und (vermutlich) eine Zeit lang immer wieder weiterentwickelt wird, macht das ganze nicht einfacher. Stattdessen wäre ich - wie Mec - dafür, dass solche Informationen in wiki typischer Form irgendwo untergebracht werden, sofern sie bestätigt/bekannt sind. So kann man bspw die Eastereggs, wie Evolis Entwicklung oder Pikachu als Starter, gerne in die jeweiligen Artikel bringen, jedoch keine vermuteten Möglichkeiten. 491.png Jones Albtraum? 15:23, 30. Jul. 2016 (CEST)