Aktivieren

Die Diskussion von Meloetta X

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


PGL-Artwork Evoli.png Meine Benutzerseite Meine Diskussion Meine (verrückten) Einfälle Das Poké-Quiz Meine Xdws Meine Wds' Copyright der Navigation
Regeln

Hallo, ! Willkommen auf meiner Diskussionsseite!
Bitte beachte die Regeln:

  1. Keine Beleidigungen!
  2. Immer signieren!
  3. Hier ist kein Chat!
133.png
133.png
Hauptseite Greenchu.png
Information icon.svg
Willkommen Schriftzug.png
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, MeloettaX! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
-- 033.gif Michinido 17:32, 11. Mai 2013 (CEST)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo MeloettaX, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest.

Viele Grüße, -- 033.gif Michinido 20:17, 11. Mai 2013 (CEST)

Attacken

Hey MeloettaX!
Ich antworte dir mal direkt auf deiner Diskussionsseite, um nicht zwei Mal dasselbe schreiben zu müssen, ich hoffe, dass geht für dich in Ordnung. Grundsätzlich hast du recht, da Feelinara und Flabebé die Attacken in den Ausschnitten durchaus beherrschen, dennoch gibt es ein paar offene Fragen. Ohnehin ist die Vorlage noch nicht für die 6. Generation verändert worden, sprich man kann die Attacke noch gar nicht mit der Vorlage richtig einbinden. Zum einen ist es uns nicht möglich zu sagen, auf welchem Wege die Pokémon die Attacken erlernt haben. Spekulationen halte ich auch nicht angebracht für das Wiki. ;)
Des Weiteren wissen wir weder auf welchem Level (setzen wir das Erlernen durch Levelanstieg als Beispiel) noch wissen wir etwas über die Attacke (AP, Schadensklasse, Stärke und Genauigkeit), außer von welchem Typ sie sein wird.
Aus diesen Gründen würde ich auch noch warten, bevor man diese Attacken vorschnell in die Artikel der Pokémon einbindet. ;) ~ Taisuke 136.gif 16:41, 2. Jul. 2013 (CEST)

Re: Toggles (oder wie die heißen)

136.gif
Toggler

Diesen Text kannst du zu Beginn schon lesen, ohne das du auf Toggler geklickt hast. Klickst du nun aber auf das Flamara...

Reicht dir das als Beispiel, inwiefern man Toggle verwenden kann? Schließlich kannst du dem Quelltext hier ziemlich viel entnehmen. ;) ~ Taisuke 136.gif 17:45, 2. Jul. 2013 (CEST)
Das ist kein Toggle, sondern lediglich ein Spoiler. <spoiler label ="Klick mich!">Hier könnte deine beliebiger Text stehen.</spoiler> wird zu:
Klick mich! ~ Taisuke 136.gif 17:55, 2. Jul. 2013 (CEST)

Arceus

Eine Normal-Tafel hätte ja auch nicht den Sinn, dass Arceus durch seine Fähigkeit Variabilität zum Normal-Typ wird, das ist es ja schon, sondern würde noch zusätzlich Normal-Attacken um 20% verstärken. Ich weiß, dass es dafür den Seidenschal (früher Punkt-Band/Rosa Band) gibt, aber für alle anderen Typen gibt es auch sowohl Typverstärker als auch Tafeln, also warum nur bei Normal nicht? Das ist mal wieder total inkonsequent. Dann hätte Urteilskraft wirklich immer eine Stärke von 180, wie fälschlicherweise im Artikel steht. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: MOtherMetroidDiskussionBeiträge• gez. MeloettaX)

Oh, tut mir leid, hab's irgendwie vergessen zu signieren... --026.png MOtherMetroid 19:17, 2. Jul. 2013 (CEST)

XdW-Projekt

Wenn du ein XdW zur Überprüfung auf der Projektseite einträgst, könntest du das dann bitte in Zukunft folgendermaßen machen?

{{/O| [[Name des Artikels]] }}

Ansonsten möchte ich dir an dieser Stelle für deine Bemühungen um das XdW-Projekt danken! :) -- Jaci アルテマ 22:03, 4. Jul. 2013 (CEST)

AdW-Feedback

Da bin ich nochmal, diesmal mit Hinweisen zu deinen AdWs über die Evolitionen und über Blau, die dir helfen sollen, mehr aus den Texten rauszuholen.

Evolitionen

Zunächst einmal muss ich dir sagen, dass du dir einen Zeitpunkt für deinen AdW ausgesucht hast, der unpassender kaum sein könnte. Dadurch, dass bisher kaum etwas über Feelinara bekannt ist, hängst du nämlich total in der Luft und kannst darüber nur schreiben "Ja, man weiß halt noch nix darüber". Für einen AdW ist das denkbar ungeeignet, weshalb ich dir rate, diesen Text erstmal zurückzustellen und auf neue Infos zu warten, notfalls auch bis zum Release von X und Y.

Ferner ist dein Text nahezu 1:1 aus dem Artikel abgeschrieben, was wir äußerst ungerne sehen. Verwende in Zukunft bitte deine eigenen Wörter, zumal das den Text auch auflockern würde; bisher besteht er ja fast nur aus Aufzählungen von Informationen. Darüber hinaus solltest du dir überlegen, welche Infos denn AdW-tauglich sind; dass die Namensendungen im Japanischen immer anders sind, stimmt zwar, ist aber wenig hilfreich, wenn du von den Gemeinsamkeiten der Evolitionen berichtest. Ähnlich sieht es beim Abschnitt zum Design aus: du erzählst da was von schmalen Körpern und Beinen, von Pelzkragen... das sind alles Dinge, die jeder sieht, sobald er das von dir hinzugefügte Bild betrachtet. Es reicht daher völlig aus zu sagen, dass die Viecher alle einen gemeinsamen Ursprung haben und was dieser Ursprung ist. Und zu guter Letzt möchtest du vielleicht erwähnen, dass es im Anime immer wieder mal Episoden gibt, in denen alle zu einem bestimmten Zeitpunkt bekannten Evolitionen gemeinsam auftreten (z.B. in Die ungleichen Brüder oder im Zusammenhang mit Virgil).

Blau

Mir ist aufgefallen, dass der tatsächliche Spielcharakter Blau relativ wenig Platz im AdW einnimmt; er bekommt nur etwa den halben Text, während Gary und Green sich die andere Hälfte teilen. Um diese eher ungünstige Gewichtung auszubügeln, empfehle ich dir, etwas über Blaus Persönlichkeit zu schreiben. Es lässt sich dabei recht viel allein aus seinem Verhalten gegenüber Professor Eich rausholen, aber ein Auge auf sein Verhältnis zu Rot zu werfen, ist auch nicht verkehrt ;-) Dann ist auch hier die Frage: Welche Infos sind AdW-tauglich? Warum beispielsweise ist es deiner Ansicht nach erwähnenswert, dass er die TM92 vergibt? Außerdem liest sich der Text momentan so, als hätte die erste Generation ein Remake, was aber Quatsch ist. Remakes gibt es nicht zu Generationen, sondern zu Spielen, und so solltest du das auch schreiben.

Zum Schluss ist da noch diese Namensgeschichte, die erklären soll, warum Green nicht Blue heißt. Das ist auf jeden Fall erwähnenswert, aber momentan noch nicht allzu schön zu lesen. Das solltest du nochmal etwas flüssiger formulieren, wobei es eventuell auch hilft, an einer früheren Stelle im AdW zu erwähnen, warum der Spielcharakter denn Blau heißt und nicht zum Beispiel Lila oder Rosa ;-)

Das war es soweit von mir; zum Crypto-Lugia wird dir jemand anderes Feedback geben, da mein Wissen um Pokémon XD gegen Null tendiert. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim Ausbessern :) -- Jaci アルテマ 14:49, 6. Jul. 2013 (CEST)

AdW-Feedback Teil 2

Hallo. Ich werde mal wie Jaci vorgehen und dir nach diesem Schema einige Hinweise zu den AdWs von Crypto-Lugia und Misty geben. Des Weiteren hoffe ich, dass ich damit niemandem vom AdW-Team dazwischenfunke; sorry, falls doch.

Crypto-Lugia

Der AdW zu Crypto-Lugia ist etwas zu lange, muss also noch gekürzt werden. Zwar kennt sich anscheinend auch niemand von unserem Team mit dem Spiel Pokémon XD aus, die Informationen habe ich aber mit den deutschen und englischen Wiki-Artikeln verglichen. Da habe ich herausgefunden, dass dieser Phrenos das dunkle Lugia herbeirufen kann; erschaffen wurde es laut den Artikeln aber von Luzilla. Wie gesagt, ich weiß so gut wie nichts über dieses Spiel, deshalb wäre es schön, wenn ich davon ausgehen könnte, dass in deinem AdW alles der Wahrheit entspricht.

Konzentrieren wir uns zunächst auf den ersten Absatz. Das Gerede über ein extradunkles Pokémon könnte ganz schön unheimlich und beeindruckend sein, wenn man die Worte mit Bedacht wählt. Im Moment ist dies nicht wirklich der Fall. Folgende Sätze etwa

„Es trägt den Decknamen XD001, was für Extradunkel 001 steht. Die Nummer kommt daher, dass es das erste extradunkle Pokémon ist.

erklären sich irgendwie von selbst. Es ist gut zu schreiben, dass XD für extradunkel steht, aber ich denke nicht, dass man dem Leser noch erzählen muss, warum dieses Lugia die Nummer Eins besitzt. Kombiniert man die Sätze, liest sich der erste Absatz flüssiger:

„Dieses besondere Lugia ist das erste aller unerlösbaren Crypto-Pokémon, welche mit XD, der Abkürzung für die Bezeichnung extradunkel, bezeichnet werden, und trägt darum den Decknamen XD001.

Der zweite Absatz dreht sich mehr um den Kampf gegen Phrenos als um das Pokémon selbst. Vielleicht fällt dir hier noch etwas Interessanteres ein, über das du schreiben könntest. Der dritte Absatz liest sich wieder etwas schleppend, vor allem, weil mehrere kurze Sätze aneinandergereiht werden.

„Obwohl Crypto-Lugia als unerlösbar gilt, ist es möglich, es zu erlösen. Dies ist aber sehr schwer. Man muss es in den Cryptorbis setzen, während alle Slots maximale Leistung erbringen.“

Vor allem der Satz „Dies ist aber sehr Schwer.“ hört sich nicht wirklich gut an, wenn er alleine dasteht. Hier sehe ich noch Verbesserungspotenzial.

Misty

Der AdW zu Misty ist etwas zu kurz, weshalb du noch ein paar mehr Informationen hinzufügen solltest (wobei ich denke, dass ein oder zwei Sätze genügen werden). Auch in diesem AdW reihst du mehrere kurze Sätze aneinander, und die ständigen Wiederholungen von Wörtern (etwa Wasser oder enthält und spezialisiert) sind unschön. Baue den Text aus, füge mehr Informationen ein, gestalte das Ganze interessanter – an dieser Stelle will ich dich dazu überreden, dir auch Texte über Personen von anderen Benutzern im Wiki durchzulesen (beispielsweise das oder das). Damit will ich nicht sagen, dass deine AdW genauso aussehen müssen wie die vorgeschlagenen, aber selbst uns erfahrenen Autoren schadet es nicht, hin und wieder alte AdWs zu lesen, um auf neue Ideen zu kommen.

Genaueres zu Grammatik und Zeichensetzung folgt, wenn du die Texte verbessert hast. Es würde mich freuen, wenn wir einen deiner AdW demnächst genehmigen und auf die Hauptseite bringen könnten. Viel Spaß beim Schrifteln. 08:01, 9. Jul. 2013 (CEST)

Crypto-Lugia-AdW

Hallo.
Den Text zum Crypto-Lugia finde ich nun ganz in Ordnung, weshalb ich dir gleich aufzähle, was bezüglich der Grammatik noch zu verbessern ist.

  • aus den Spin-Offaus dem Spin-off
  • Pokémon XD - Der Dunkle SturmPokémon XD: Der Dunkle Sturm (Link beibehalten)
  • mit denen Team Cryptomit denen die Verbrecherorganisation Team Crypto (ein Bestrich bzw. Komma fehlt nach dem Wort erobern)
  • das erste unerlösbare Crypto-Pokémondas erste von unerlösbaren Crypto-Pokémon
  • vom normalen Lugiavon einem gewöhnlichen Lugia (die beiden Bestriche um die Phrase vom normalen Lugia stark abweichendes sind überflüssig)
  • welches man in Pokémon Colosseum bekommen kannwelches eine wichtige Rolle im Vorgänger Pokémon Colosseum spielt (der Beistrich nach dem Wort Intro-Sequenz muss an das Wort angerückt werden)
  • Verlinke noch die Worte Verbrecherorganisation und S.S. Libra sowie Level und Hauptreihe. Die beiden Weiterleitungen besserst du nach folgendem Schema aus: [[3. Generation]] → [[Dritte Spielgeneration|3. Generation]] und [[Cryptorbis]] → [[Crypto-Pokémon#Der_Cryptorbis|Cryptorbis]].
Das war es schon. Ich bin aber ziemlich leicht zufrieden zu stellen, also kann es sein, dass die anderen Leiter nach der Überarbeitung noch Kleinigkeiten zu bemängeln haben. Im Großen und Ganzen passt das aber schon sehr gut, supi. 16:23, 10. Jul. 2013 (CEST)

Hey

Die Arenaleiter haben schon ein Artikel, also legek ein zweiten an :) --Jass Overworldsprite Magno S2W2.png 20:01, 11. Jul. 2013 (CEST)

Ist ja kein großes Problem :) Dafür hast du ja zwei Artikel angelegt die es ja noch nicht gab. :) --Jass Overworldsprite Magno S2W2.png 20:13, 11. Jul. 2013 (CEST)

Re: Wds

Huhu MeloettaX, ich habe soeben gelesen, dass du dich für das Wds-Projekt bewerben möchtest. Sorry, dass die Antwort erst nach einer Woche kommt, aber ich habe so lange nicht mehr auf Dagos Disku gelesen... Könntest du dich für deine Bewerbung bitte für zehn Sätze entscheiden und diese z.B. noch einmal unter eine eigene Überschrift setzen, damit wir es bei der Bewertung leichter haben? Danke. Lg --Killuu nidokilluu.png 23:01, 11. Jul. 2013 (CEST)

Evolie Freak ♥

Hei MelleotaX Dein ♥-Poki ist auch Psiana? *-* meins auch oh mann kannst du mir vllt.? mit den Babbel Hefen? du bist Experte xD und könntest du mir villeiht auch ein Siggi mache wär echt nett ^^ Ps Omg du bist ja noch im warrior cats wiki ich auch xD *-* wir haben echt Viel gemeinsam xD LG Black-Diamond Milosiana (Diskussion) 11:43, 14. Jul. 2013 (CEST)

Thx ^^

Danke für die Nützlich infos x3 Jetzt weiß ich endlich wie man mit Babbeln Umgeht und das mit der siggnatur könntest du ein HG SS Psiana Icon machen (also wenn es mitlauft) und Lass mich Überraschen xD Black-Diamond Milosiana (Diskussion) 13:14, 14. Jul. 2013 (CEST)Black Diamond MilosianaBlack-Diamond Milosiana (Diskussion) 13:14, 14. Jul. 2013 (CEST)

^^

thx nochmal ich benutz die Siggnatur x3 -- Gruß, 196.gif Black-Diamond Milosiana Fragen? http://www.greenchu.d 14:44, 14. Jul. 2013 (CEST) Jup Jetzt gehts x333 -- Gruß, 196.gif Black-Diamond Milosiana Fragen? 350.gif 14:58, 14. Jul. 2013 (CEST)

AdW zu X und Y

Hallo MeloettaX,

Du schreibst ja selbst, dass Dein XdW wegen neuer Informationen überarbeitet werden muss; trage es am besten erneut ein, wenn Du damit fertig bist. Einstweilen möchte ich Dir aber den Vorschlag machen, das AdW pünktlich zum Release einzubinden, also voraussichtlich in der KW41 oder 42. Das ist zwar noch lange hin, hätte aber diverse Vorteile; und es würde dann natürlich auch bedeuten, dass Du das Ganze erstmal ruhen lassen und Dich zwischenzeitlich um Deine anderen XdWs kümmern kannst. :-)

Melde Dich am besten Mal, um mir eine Rückmeldung zu geben, wie Du dazu stehst. Bis dahin schon einmal vielen Dank für Deine Mitarbeit im Projekt!

Viele Grüße,

-- 004.png Nawal Diskussion 16:58, 15. Jul. 2013 (CEST)


Pokemon Spiele

Hallo MeloettaX, Ich habe gesehen dass du ziemlich viele Pokemon Spiele hast :) aber mir ist aufgefallen dass du kein Rot oder Blau hast? Kein Spieler der ersten Stunde? Die muss man gespielt haben damit hat ja alles angefangen :)

149.gifAurameister 059.gifDiskussion

Sorry

Hey MeloettaX,

ich habe deine Bewerbung für das Wds-Projekt nicht vergessen! Ich hatte nur in den letzten Tagen/ Wochen kaum die Zeit ins Wiki zu gehen und deine Bewerbung anzusehen. Ich verspreche dir aber, dass ich sie mir spätestens nach meinem Urlaub, Mitte August, ansehen werde! 'tschuldigung dafür...

Lg Killuu nidokilluu.png 07:10, 26. Jul. 2013 (CEST)

Ich habe mich jetzt mal an deine Bewerbung gemacht. 'tschuldigung, dass es so lang gedauert hat... Bitte korrigiere noch etwas an deinen Sätzen:
1. Das kriegt jeder von mir zu spüren: Verlinke das Wort Pokémon bitte auf Pokémon-Liste... Außerdem denselben zusammen.
2. Hier würde ich sein Pikachu schreiben.
3. Verlinke bitte Pokémon auf Pokémon-Liste und lass das "einem" weg. Außerdem verlinkt der "mehr"-Link auf eine Weiterleitung.
5. hier irgendwie das Spiel verlinken und erschien statt erscheint.
6 + 8. Lass das erste kann weg.
10. Schreib 8 bitte aus.
Das war's schon. Deine Sätze sind echt gut :) Wenn das korrigiert ist, sollte einer Annahme nichts mehr im Wege stehen. Schönen Sonntag noch. Lg --Killuu nidokilluu.png 06:06, 11. Aug. 2013 (CEST)

Wunderbar! Hiermit begrüße ich dich als Projektmitglied. Deine Sätze werde ich sogleich einbauen. Lg --Killuu nidokilluu.png 23:24, 11. Aug. 2013 (CEST)

Komme ich jetzt mal zur Korrektur deiner seit langem, sorry, eingereichten Sätze:
3) Zahlen bis zwölf schreiben wir üblicherweise aus (außer es sind Levelangaben, etc.)
4) Streich das sich
5) Weiß jetzt nicht, wie ich das beschreiben soll, ich würde es halt so schreiben: ... dass man mit Ditto jedes Pokémon, außer legendäre, züchten kann? Pack dann noch den mehr-Link adhinter und und verlinke Pokémon auf Pokémon-Liste und gut is.
9) Streich den Satz, den habe ich vorhin eingefügt.
12) Kugelblitz verlinkt auf eine Weiterleitung. Ich fürchte jedoch, das liegt an der Vorlage...
Ansonsten wunderbar!! Gute Arbeit! Sobald die Kleinigkeiten korrigiert sind, binde ich deine Sätze ein. Lg --Killuu nidokilluu.png 19:59, 2. Nov. 2013 (CET)

RE: Die Leiste oben

Hey MeloettaX,

Sorry das diese Antwort erst ganz ganz ganz ganz ganz spät kommt, aber ich beantworte sie dir gerne - falls du überhaupt noch was von mir hören willst... Also die Antwort ist ganz einfach und du musst nichts mehr machen, als es von mir zu kopieren. Wie du die Links bearbeitest, weißt du hoffentlich. Farbe des Randes und der Leiste selbst musst du mit den Codes verändern, die du auf dieser Seite findest. Hoffentlich konntest du mir folgen. Ansonsten frag einfach, was du nicht verstehst. ^^

--Spikee554.png 16:58, 31. Jul. 2013 (CEST)


Heilender Hagel

Hey MeloettaX,

Diese Strategie existiert bereits im Pokéwiki unter Staller#Hagel. Außerdem hat deine Variante ein paar Fehler bzw. Verbesserungsmöglichkeiten:

  • Eishaut heilt nur so viele KP wie Überreste, die nicht einmal Wetter benötigen, und sollte deshalb zwar als Ergänzung, aber nicht als Ersatz für Überreste genutzt werden.
  • Rexblisar erschafft ewigen Hagel und erspart somit, dass ein Attackenplatz sowie mehrere Züge nur für Hagel hergegeben werden müssen.
  • Seegesang heilt nur um 1/8 des angerichteten Schadens, nicht um 1/8 von Glaziolas KP.
  • Als Spezialangreifer sollte Glaziola Spukball anstatt Biss benutzen.
  • Anstatt Hagelsturm kann Schutzschild genommen werden, um Gratis-Heilung zu bekommen.

und zu guter Letzt der Hauptaspekt:

  • Bei Glaziolas Verteidigungswerten und Schwächen ist es durchaus wahrscheinlich, dass Glaziola zu viel Schaden bekommt oder gar besiegt wird, bevor es sich überhaupt heilen kann. Der beste Nutzer dieser Taktik ist eigentlich Walraisa, das ganze Teams ohne ein einziges Mal anzugreifen einfach durch die Mischung aus Rexblisars ewigem Hagel, Schutzschild, Eishaut und Überreste besiegen kann. Glaziola kann jedoch Eishaut nutzen, um den Rückstoßschaden des Leben-Orbs etwas auszugleichen.

Trotzdem schön, dass du auf die Strategie gekommen bist und viel Spass bei weiteren Strategien :) Auf meinem Profil findest du übrigens mein Hagelteam, das sogar mein Hauptteam ist.

Liebe Grüße,

--Saywhaat (Diskussion) 03:38, 2. Sep. 2013 (CEST)

Dein PdW / AdW

Hallo! Nachdem die Leitung des Projekts gewechselt wurde, wollte ich einmal fragen, ob dein PdW zu Nachtara und Dragonir noch aktuell sind. Ich hoffe auf eine zeitnahe Antwort! - - Cosi - - 21:25, 4. Nov. 2013 (CET)

Und ich wollte fragen, ob dein AdW zu dem Typ Geist noch aktuell ist. Lg --Killuu nidokilluu.png 21:32, 4. Nov. 2013 (CET)

PdW: Nachtara

Hallo! Danke für deine schnelle Rückmeldung, natürlich kriegst du jetzt auch eine von mir bezüglich Nachtara! Also, im Großem und Ganzen ist der Text schon ganz gut. Folgendes solltest du aber einmal überdenken:

  • Der erste Satz endet nicht sehr schön. Vielleicht kannst du das mit dem Typen irgendwie anders einbringen.
  • Im zweiten Satz gefällt mir das bezüglich der Entwicklung nicht allzu gut. Es ist wohl richtig, dass es sich bei Freundschaft bei Nacht entwickelt, es wirkt nur etwas ungeschickt wenn du schreibst, dass es sich so normalerweise entwickelt, sich aber auch noch anders entwickelt. Weißt du, worauf ich hinaus will? Die Wörter Normalerweise und Aber sind da irgendwie fehl am Platze, das solltest du einmal überdenken.
  • Da du noch relativ viele Zeichen in dein PdW einbringen kannst, würde ich persönlich noch ein wenig was zum Anime-Auftritt sagen. Der Satz alleine geht dort nämlich etwas unter.
  • Der zweite Abschnitt ist allgemein nicht ganz so schön. Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall den PokéDex-Eintrag erwähnen und dort in Verbindung sein Moveset. Schau sie dir mal an und überleg, wie man die beiden zusammenbringen kann.
  • Am 3. Ausschnitt würde ich gar nichts ändern. Der ist kurz und präzise und sagt alles aus, was er aussagen soll.

Wie gesagt - allgemein super, aber ausbaufähig :) Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden! - - Cosi - - 16:04, 5. Nov. 2013 (CET)

Deine AdW zu Geist (Typ) und Evolitionen

Hier nun mein Feedback zu deinen Texten:

  • Geist (Typ)

Hier befinden sich noch wenige Weiterleitungen in dem Text. Außerdem sollte er aktualisiert werden (an die 6. Gen. angepasst).

Der Abschnitt zu den Effektivitäten wirkt sehr aneinandergereiht... Da besteht Überarbeitungsbedarf, entweder durch eine andere Formulierung oder das Ersetzen dieses Abschnittes durch andere interessante Dinge.

Im Anime-/Mangaabschnitt befindet sich am Ende ein grammatikalischer Fehler. Außerdem solltest du die letzten beiden Abschnitte etwas mehr verlinken, da hier doch noch recht wenig Links vorhanden sind. So könntest du z.B. u.a. auf die von dir angesprochene Folge verlinken.

  • Evolitionen

Dieser Text ist zu lang bzw. besitzt zu viele Zeichen. Bitte kürze ihn, dann schau ich ihn mir nochmal an. Der Text sollte dann 1200-1650 Zeichen besitzen, was du mit verschiedenen Programmen/Internetseiten, die auf der Projektseite angegeben sind, überprüfen kannst.

Lg --Killuu nidokilluu.png 20:56, 7. Nov. 2013 (CET)

Re:PdW zu Nachtara

Hallöchen, MeloettaX! Danke für deinen Nachtara-Beitrag. Hier nun ein paar Kritikpunkte, die du einmal bitte umsetzt, und eine kleine allgemeine Info für dich :)

  • Der letzte Abschnitt ist vom Satzbau her schwierig. Du verankerst die Nebensätze so, dass man nicht direkt den Bezug sieht und es so sachlich falsch wirkt. Dort also bitte einmal „aufräumen“.
  • Um eine stärkere Wirkung zu erzielen, rate ich dir, anstatt KP-Wert lieber KP-Basis zu schreiben. Gerade Leute aus dem Strategie-Bereich können damit mehr anfangen, und zudem arbeitet man afaik auch allgemein eher mit der Basis, da sie schon eine Menge aussagt.
  • Den Anime-Abschnitt einmal bitte mit dem Abschnitt zu den Werten tauschen. Ist einfach nur eine Formsache.
  • Du hast größtenteils Weiterleitungen vermieden, das ist sehr gut! Zwei, drei Stück konnte ich allerdings noch finden, diese bitte einmal beheben und zu den namentlich korrekten Artikeln verweisen.
  • Sprachlich kannst du so einiges am Artikel reißen:
    • Zeichensetzung (teilweise unkorrekt und unvollständig).
    • Satzbau (teilweise missverständlich).
    • „Kosmetik“, sprich, was in einer etwas anderen Konstellation schlichtweg schöner klingen würde.

Ich hoffe, du kannst meine Wünsche soweit nachvollziehen! Solltest du dann in nächster Zeit den Artikel ausgebessert haben, wartet für dich mit Sicherheit eine kleine Überraschung für deine doch oftmals sehr erfreuliche Arbeit! Cosi 563.png 16:17, 7. Apr. 2014 (CEST)

PdW: Nachtara und Glurak

Hallöchen! Rückmeldung zu den beiden:
Nachtara wird so genommen! Bis auf ein paar Winzigkeiten werde ich an dem Artikel nichts verändern, vielen Dank. Diesbezüglich werde ich mich in Kürze noch einmal bei dir melden.

Zu Glurak: Hier sind mir ein paar Sachen aufgefallen, jedoch weniger als bei Nachtara.

  • Viel zu viele Zeichen! Du benutzt gut 300 Zeichen zu viel, und das stellt ein Problem da. Hier ein paar Ansätze, wo du sparen kannst:
    • 1. Abschnitt: Nennung von Glutexo und Glumanda
    • 2. Abschnitt: Generell zu viele Details

Versuch diese Punkte einmal zu ändern, ohne dass dabei Qualität oder Informationen leiden müssen. Anzahl der Zeichen kannst du übrigens hiermit nachprüfen.

  • Zum Erscheinungsbild bezüglich Drachen: Damit dies nicht nur eine Äußerung bleibt, versuch es zu belegen! Schau dir dazu mal die Ei-Gruppe und/oder die Herkunft seines Namens an. Beides ist im Artikel von Glurak ausfindig zu machen.
  • Der 3. Abschnitt könnte etwas eleganter geschrieben sein. Er liest sich nämlich insgesamt etwas klumpig und so lieblos hingeschrieben. Das kannst du besser!
  • Hier und da finden sich ein paar Kommata-Fehler und zudem könntest du auch versuchen, weniger verschachtelte Nebensätze zu bilden, ohne dabei den gesamten Text wie einen Stein zu behandeln. Ich gehe aber davon aus, dass du das hinbekommen wirst.

Bei Fragen zu den Punkten einfach bei mir melden :) Cosi 563.png 13:07, 8. Apr. 2014 (CEST)

Mitgliedschaft im Spiele-Projekt

Hey,

Mir ist aufgefallen, dass du schon häufig Bearbeitungen an Spiele-Artikeln getätigt hast. Du könntest ja dem Spiele-Projekt beitreten.

Kurze Zusammenfassung: Das Projekt kümmert sich um die Instandhaltung aller Spiele-Artikel. Es gibt besondere Kriterien, wie ein guter Spiele-Artikel auszusehen hat. Dementsprechend werden die Artikel auch angepasst. Wenn du am Projekt teilnehmen möchtest, dann trage dich doch bitte in diese Liste hier ein.

Unten stehend auf der Projektseite findest du eine Übersicht mit so ziemlich allen Spiele-Artikeln, die derzeit existieren. Dort ist der Status angegeben, ob ein Artikel vollständig ist, überprüft werden muss oder ob bestimmte Teile noch fehlen. Außerdem kannst du dort auch noch deinen Namen eintragen, falls du eine Aufgabe übernehmen möchtest. Hier geht es zur Projektseite!

Liebe Grüße, Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 16:10, 26. Apr. 2014 (CEST)

Re: Tropius (PdW-Tropen-Projekt)

Hallo MeloettaX! Erst einmal: Es freut mich, dass du dich im PdW-Tropen-Projekt angemeldet hast.
Auf der Projektseite steht, und darauf bitte bei der Verbesserung gleich mit achten, dass dein Artikel hier gespeichert werden soll, damit ich zentraler darauf zurückgreifen kann :)

Zum Text: Einige Verbesserungen und Änderungen musst du vornehmen:

  • Der erste Abschnitt ist leider sehr schwammig und geht nicht wirklich auf Tropius ein oder ins informativ. Da muss auf jeden Fall gekürzt und ergänzt werden.
  • Der 2. Abschnitt ist so riesig, und dann auch nur vollgestopft mit Anime! Hier also wichtig:
    • Weniger Anime!
    • Schwerpunkt auf einen großen Auftritt legen.
  • Tropius ist nicht langweilig! Normalerweise gibt es ja immer das Schema Einführung, In den Spielen, Im Anime/Manga. Der zweite Abschnitt existiert überhaupt nicht, obwohl Tropius einiges zu bieten hat! Schau dir einfach Sachen wie Werte, Trivia oder Attacken an, Fähigkeiten und ähnliches. Auffälligkeiten müssen unbedingt auftauchen. Du musst dir quasi denken, dass du Tropius verkaufen willst :D

So, ich hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst. Frohes Ausbessern! uSKyH6l.png 16:59, 28. Apr. 2014 (CEST)

Ich werde dich fürs Erste austragen, da du den Artikel seitdem Killuu dir Rückmeldung gegeben hat, nicht verändert hast und es so scheint, als seist du in der letzten Zeit inaktiv. Sollte ich mich irren, kannst du dich gerne wieder eintragen. MfG-(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 23:41, 26. Sep. 2014 (CEST)

Deine Mitgliedschaft im Wds-Projekt

Guten Abend,
da dein letzter Beitrag im Wds-Projekt über ein Jahr zurückliegt, habe ich dich der Übersicht halber aus der Mitgliederliste entfernt. Selbstverständlich darfst du dich wieder eintragen, wenn du neue Sätze hast. Lg --Klein, aber fein. Killuu nidokilluu.png 21:14, 2. Nov. 2015 (CET)