Aktivieren

Benutzer Diskussion:Moltres

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Wilkommen auf meiner Diskussionsseite

Freut mich, dass du hier vorbeischaut.Wenn es etwas zu besprechen gibt, kannst du das gerne hier hineinschreiben. Aber beachte bitte folgende Punkte:

  • Gib deinem Text eine Überschrift.
  • Vergiss nicht, deine Signatur unter deinem Beitrag zu setzen.
  • Ändere bitte nicht die Texte anderer Benutzer.
  • Wahre bitte einen freundlichen Umgangston.
  • Für ältere Beiträge, siehe in der History dieser Diskussion nach, weil meine Seite hier ab und an die 32 KB überschreitet und ich sie somit in regelmäßigen Abständen warten muss.
  • Ich werde zusätzlich per E-Mail über deinen Eintrag hier informiert, sodass du dir sicher sein kannst, eine Antwort zu bekommen.
Viel Spaß beim Schreiben, -- Gruß, Moltres 146.gif

Profil löschen

Sehr geehrter Herr Moltres, schon lange wirke ich nicht mehr an diesem Wiki mit. Zwischenzeitlich hätte ich mein Profil gerne gelöscht, glaube aber zu wissen, dass es dafür keine Funktion gibt. Wenn du Entsprechendes in die Wege leiten kannst, bin ich dir sehr dankbar. Herzliche Grüße MarcelMelzer


Entschuldigung

Ich hatte das mit Illumina City selbst gar nicht gemerkt. xD Meine Tastatur spinnt wohl wieder mal verrückt, sry. Brangwen (Diskussion) 09:56, 11. Jul. 2014 (CEST)

Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung! Lg --Killuu nidokilluu.png 00:02, 29. Sep. 2013 (CEST)

Ich wünsch dir auch alles Gute zu deinem neuen Posten, mein lieber Fast-Namensvetter :P 033.gif Michinido 11:36, 29. Sep. 2013 (CEST)

Hey Moltres, hab das auch gerade zufällig gesehen. Da hat Buoysel eine sehr gute Wahl getroffen. :) Viel Spaß und Erfolg bei der neuen Aufgabe! wünscht dir ein alter Wiki-Freund! -- [Servus, 621.gif @ A-Phil-Z ] 18:47, 29. Sep. 2013 (CEST)

Dankeschön! Ich hoffe, ich kann dem Wiki in meiner neuen Rolle als Admin auch in Zukunft gute Dienste leisten^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 00:07, 29. Sep. 2013 (CEST)

Da ich in den letzten Tagen nicht ins Wiki geguckt hab (verflucht sei meine Fähigkeit, alles wichtige zu verpassen <_<): Herzlichen Glückwunsch zum Admin-Posten! :D Coosty 172.png 13:35, 2. Okt. 2013 (CEST)

Vorlage:Trainerpokemon

Kannst du die Vorlage vielleicht so updaten, dass die Pokémon der 6. Generation auch ihre Typboxen kriegen. Also etwa auf Citros Seite hat Dedenne ja nur den grauen Kasten, weil noch nicht angegeben wurde, welchen Typ es hat. Sind bisher ja noch nicht so viele Pokémon. ;) Vielen Dank schonmal! ×Impoleon xy× 15:14, 5. Okt. 2013 (CEST)

Ok, kein Problem. Doppeltes Danke! ×Impoleon xy× 15:48, 5. Okt. 2013 (CEST)

Deine schnelle Antwort:

Ja, sehr gerne, und ich danke sehr! Cosi 21:57, 11. Okt. 2013 (CEST)

Re: Projektleiterstelle zu vergeben

Oh, huch, das kommt jetzt sehr überraschend. Also ich würde es mir auf jeden Fall zutrauen, gerade mit den ganzen Orte-Vorlagen bin ich bestens vertraut und Wissen tue ich im Orte-Bereich auch so ziemlich alles. Also ich würde mich freuen, wenn ich die Stelle übernehmen darf. Vielen Dank für das Vertrauen und liebe Grüße ★ Pk-fan 382.png 21:58, 11. Okt. 2013 (CEST)

Dankeschön :D--★ Pk-fan 382.png 22:04, 11. Okt. 2013 (CEST)

RE: Benutzerrecht

Hallo,

sorry, ich wollte mich wenigstens mal bei euch abmelden, aber ich habs vergessen. Naja, ich kann eure Entscheidung verstehen. Ich werde mich bestimmt in einiger Zeit mal wieder melden, wenn ich sowohl Lust als auch Zeit für das Wiki habe. Bis irgendwann einmal Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 00:44, 12. Okt. 2013 (CEST)

RE:Projektstelle

Um ehrlich zu sein, ist das Spiele-Projekt eines von den Projekten, die ich definitiv nicht leiten möchte: Grund dazu ist a) Ich halte mich selbst nicht für einen besonders guten Schreiber von langen Texten, was im Spiele-Projekt jedoch in meinen Augen sehr wichtig ist, und b) Mir ist selbst nicht klar, was da alles zu dem Projekt gehört. Das war damals in der Abstimmung sehr verwirrend. Ohne diese beiden Eigenschaften(Mir fällt geraade kein besseres Wort ein) traue ich mir nicht zu, das Spiele-Projekt zu leiten. Trotzdem danke für die Anfrage. --Sugimori 302.pngMecanno-manSugimori 491.png 06:36, 12. Okt. 2013 (CEST)

Vorlagenänderung

Hallo Moltres! ich würde dich einmal bitten, den Inhalt dieser Seite in diese Seite einzufügen. Die Änderungen beinhalten einmal das Hinzufügen des guten Professor Platans und eine Änderung, die ich mit Dusk abgesprochen habe, bei der unten immer zufällig nach Prinziep des Wds-Projekts noch offene Fragen angezeigt werden, damit das Beantworten dieser angeregt wird. Ich danke schonmal im Voraus! Cosi 15:57, 13. Okt. 2013 (CEST)

Genau so war es gemeint, vielen Dank :) Cosi 20:20, 13. Okt. 2013 (CEST)

Umbennenung

Hi (: ich habe mich schonmal umbennant ist eine 2. Umbennenung möglich? das wäre jetzt das Letzte mal wenn ich mich Jetzt z.b umbennene Naja das ich wissen wollte ob ein 2. umbenennung Möglich ist 470.gif Folipurba~ nom :3 12:30, 19. Okt. 2013 (CEST)

okay ...

Danke vielen herzlichen dank ich möchte mich umbediengt nach Miracle Umbennen. Falls es Diese namen nicht gibt hab ich noch 2. Andere Mirakel oder Miracle~ ich hoffe der Name ist noch da (: 470.gif Folipurba~ nom :3 21:03, 19. Okt. 2013 (CEST)



Moltres, du bist doch zuständig für das Pokedex Projekt. Du solltest dich mal um den Kalos Dex kümmern. Es sind noch nicht alle Pokemon dabei. Danke. --205.png 09:23, 23. Okt. 2013 (CEST) (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: HMTDDiskussionBeiträge• gez. Akuroma)

Du

Mir ist schon klar dass das keine Sugimori Artworks sind, die sollten aber bis Sugimori Artworks da sind als Bild dienen in der Infobox. Jetzt kannst du dich drum kümmern das sie wieder in die Infobox gelangen. --Jass Overworldsprite Magno S2W2.png 23:17, 24. Okt. 2013 (CEST)


Arenaleiter in X/Y

Hallo ;-) Ähm, erstmal natürlich helfe ich PokéWiki gerne. ^^ Ich werde mich an die Arbeit machen und eine Box erstellen. Danke für den Hinweis. :3 Okay B-)

LG 133.png Evolea 196.gif 18:57, 29. Okt. 2013 (CET)

  • Huhu Nochmal :)

Ich habe ein kleines Problem beim Erstellen der Box. Nämlich klappt alles der Box, außer, das immer SWS2W2 erscheint. Kannst du helfen? Wie bekomme ich X/Y hin? Das ist meine Box:

Edition SW Orden
Preis Itemicon TM Käfer.png TM83
(Plage)
Krabbelorden.png
Krabbelorden

Vielen Dank schonmal im Vorraus :3 LG Lea ;) 133.png Evolea 196.gif 21:14, 29. Okt. 2013 (CET)

Löschen

Hallo Moltres! Könntest du für mich bitte diese Benutzer-Unterseite löschen? Danke im Vorraus! Blazery D 21:33, 29. Okt. 2013 (CET)


Arenaleiter in X/Y

Ja, klar ;-) Vielen, vielen Dank! :3 LG Lea 133.png Evolea 196.gif 20:37, 30. Okt. 2013 (CET)

Redakteur: Mecanno-man

Hallo Moltres! Ich würde gerne Mecanno-man zum Redakteur vorschlagen. Das hat zwei wesentliche Gründe: Zum einen leistet er hier seit Ewigkeiten gute Arbeit, relativ konstant und in Massen, man kann wirklich sagen, dass er das PokéWiki bereichert. Natürlich könnte man nun damit Argumentieren, dass hier und da die Qualität möglicherweise zu wünschen übrig lassen würde, was ich aber in erster Linie so nicht bestätigen würde und es Redakteure gibt, die mit Sicherheit auch den einen oder anderen Fehler machen (dazu gleich mehr). Das soll und kann man also nicht so gewichten, und übrig bleibt ein tatsächlich fähiger Redakteur. Der zweite Grund ist, und das ist nun mal die bittere Wahrheit: Wir haben offiziell sechs Redakteure, drei davon sind ganz offiziell inaktiv, zwei von den „aktiven“ sieht man schon gar nicht mehr. De facto: Michinido ist der einzige Redakteur, der im Wiki zu sehen ist. Würde man ihn alleine jetzt nehmen, und das ist auch Realität, wäre er der einzige, der jeden einzelnen Beitrag durchsieht und kontrollieren muss. Für einen alleine in meinen Augen eine unlösbare Aufgabe. Admins - klar, die haben aber neben den administrativen Aufgaben sicherlich auch nicht immer die Zeit, sich alles genau anzusehen, von der Aktivität einiger ganz zu schweigen. Am liebsten würde ich dir hier gleich noch drei weitere Kandidaten nennen, damit mehr Leute Kontrolle auf die Beiträge ausüben können. Die gibt es nur leider nicht, weshalb ich zumindest hoffe, dass Mecanno-man diese Chance bekommt. Cosi 16:01, 1. Nov. 2013 (CET)


Arenaleiter in X/Y

Ja, gut, dass er das dann gemacht hat ;-) Aber das wurde jetzt auch schon nachgetragen. Also die TMs. Okay, danke nochmal :) LG Lea ^^ 133.png Evolea 196.gif 13:43, 2. Nov. 2013 (CET)

Missionsbrett

Huhu Moltres! Also, ich wende mich direkt an dich, weil ich derzeit bezüglich der Allg. Diskussionsseite nicht ganz so optimistisch bin, bezüglich Meinungen von der Mehrheit der User einholen (das hat lediglich damit zu tun, dass da derzeit einfach noch der Schwung fehlt). Jedenfalls wollte ich wissen, ob es möglich wäre, würde man das Missionsbrett mit in die Willkommens-Box einarbeiten, ins Portal (wobei ich da nicht so sicher bin, ob es da genügend Aufmerksamkeit drauf gibt) und am besten auf die Hauptseite. Cosi 16:23, 3. Nov. 2013 (CET)

Ich weiß nicht, ob ich hier was dazuschreiben darf, aber ich wäre noch dafür, das Missionsbrett in die Menüleiste mit einzubauen. Blazery D 16:27, 3. Nov. 2013 (CET)
Du meinst das Autorenportal, oder? Im normalen Portal wäre das fehl am Platz. Außerdem, wenn das möglich ist, könnte man das auch ins Menü packen. Btw. was meinst du mit „das hat lediglich damit zu tun, dass da derzeit einfach noch der Schwung fehlt“ (rein aus Interesse). Lg --Killuu nidokilluu.png 16:27, 3. Nov. 2013 (CET)
Damit meine ich, dass bis auf Moltes, dir und mir nur selten, wenn überhaupt, an Diskussionen dort teilnimmt bzw. Meinung zu etwas abgibt, seit alle zeitweise verschwunden sind. Oder wird das dort auf der Seite nicht offensichtlich? xD Cosi 16:32, 3. Nov. 2013 (CET)

Re: Stuff, stuff, stuff!

Also ich würde den Posten sehr gerne gemeinsam mit Killuu füllen und bedanke mich auf jeden Fall für euer Vertrauen! Zu der Missionssache werde ich Dusk auf jeden Fall ansprechen. Ich denke oder hoffe, dass dadurch dann auch mehr Aufmerksamkeit auf das Brett fällt - Nutzer, die keine Ahnung haben, was sie tun könnten (wozu ich zu meiner damaligen Zeit auch zählte), hätten dadurch halt eine präzise Anlaufstelle. Denn wenn wir ehrlich sind, ist die To-Do-Liste des Wikis was für den Papierkorb :$ Uuuuund zu guter Letzt: Freut mich wegen des Vorschlags! Neuen Schwung wird das Wiki gebrauchen können. - - Cosi - - 20:02, 4. Nov. 2013 (CET)

Sorry, ich hoffe, ich bin flott genug mit meiner Antwort, ich war gerade mampfen, als die freudige Nachricht auf meiner Diskussionsseite eingetrudelt ist. Mich freut es, dass ihr mir dieses Vertrauen schenkt und ich gemeinsam mit dem liebe Cosi diese Aufgabe übergeben bekomme. Sehr gerne beantworte ich deine Frage mit: „Ja.“ Lg --Killuu nidokilluu.png 20:30, 4. Nov. 2013 (CET)

Re: Wahl

Danke für deinen Vorschlag. Ich wüsste nicht, wieso ich vor dieser Wahl zurücktreten sollte^^ Freue mich über dein Vertrauen. Lg --Killuu nidokilluu.png 13:42, 7. Nov. 2013 (CET)

Re: Wahl zum Redakteur

Auch ich danke dir für deinen Vorschlag und für das Vertrauen :D Ich hab auch nichts dagegen einzuwenden, ich hätte absolut nichts gegen den Posten. LG ★ Pk-fan 382.png 19:31, 7. Nov. 2013 (CET)

Goldenes Pikachu

Hallo Moltres! Dürfte ich mir das Goldene Pikachu auf die Benutzerseite machen? Ich habe vorhin meinen 5000. Edit gemacht. ;) Blazery D 22:45, 10. Nov. 2013 (CET)

Zweite Wahlrunde

Huhu Moltres! :)
Ist es beabsichtigt, dass in der zweiten Wahlrunde auch stimmberechtigte Benutzer abstimmen dürfen/sollen?

Möchte der vorgeschlagene Benutzer Redakteur werden und wird die Wahl autorisiert, geht sie auf der Seite PokéWiki:Redakteure/Wahlen in die zweite Wahlrunde. Darin dürfen alle Redakteure und verlässlichen Benutzer des PokéWikis ihre Stimme abgeben; der Zeitraum dafür beträgt zwei Wochen. Um als Redakteur nun angenommen zu werden, müssen mindestens 2/3 aller Stimmen (d. h. es werden die Stimmen aus beiden Wahlrunden gezählt) für den Kandidaten abgegeben worden sein. ~ siehe PokéWiki:Redakteure

Nur um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen.. ;) ~ Taisuke 136.gif 13:13, 15. Nov. 2013 (CET)

Okay, dann hat sich das ja bereits geklärt. :) ~ Taisuke 136.gif 17:55, 15. Nov. 2013 (CET)

Re: Abstimmung

Ist doch nicht schlimm mit der Abstimmung. So etwas kann doch mal jedem passieren, besonders wenn der jenige schon seit über 7 Jahren im Wiki dabei ist.

Und ein ganz großes Dankeschön, dass du mir einen Verlässlichen Benutzer „anvertraust“. Ich habe gar nicht erwartet das sowas kommt! Dankeschön! :) Blazery D 17:38, 15. Nov. 2013 (CET)

Re: Löschanträge

Dankeschön Moltres! Habe mich schon immer gefragt, wieso meine Signatur nicht angzeigt wird :P Mach ich ab jetzt. Blazery D 13:02, 22. Nov. 2013 (CET)

Versionslöschung

Huhu Moltres! :)
Magst du mir den Gefallen tun und einmal auf der Fragenseite des FdP-Projektes vorbeischauen und Gebrauch von deinen administrativen Rechten bzgl. der Versionslöschung zu machen? Dankeschön! :) ~ Taisuke 136.gif 21:31, 25. Nov. 2013 (CET)

3D-Modelle von Marco1234 und Bearbeitung einer Vorlage

Hi! Die animierten Modelle, die Marco1234 gestern hochgeladen hatte, sind von dieser Seite: http://www.pkparaiso.com/xy/sprites_pokemon.php Aktuell sind es insgesamt 193 Pokémon inklusive Attacken-Bewegungen. Jedoch sollte man erst den Ersteller um Erlaubnis fragen, falls sie hier auch verwendet werden sollen, da er sich schon über sowas beschwert ("Many of them are watermarked because somebody started taking them from this page without giving any credit.", auch wenn kein einziges Pokémon ein Wasserzeichen hat). Und ich habe hier ein Vorschlag zur Änderung der Statuswerte-Vorlage abgegeben. Vielleicht könntest du ja schauen, ob man dies ändern sollte! -- 050.png Do you even lift? 050.png 10:16, 27. Nov. 2013 (CET)

Re: Editionen

Die Admins und Redakteure stalken mich! *lach* Scherz beiseite, dann muss ich das noch umändern... Entweder hab ich da nicht gedacht oder einfach vergessen das es ja inzwischen Drei generationen für den DS gibt (ich hab mich erfolgreichst gegen den DS gewehrt.. bis X/Y kam... *heul*) Dann musst du mir noch erklären wie ich den Eintrag in meiner tabelle da Umändern kann, so das III. Gen nur einmal neben den zweil Zeilen steht, weil n wenig hübsch soll das ganze ja schon sein. (ich hab ~ 2 Tage gebraucht um durch das Tabellensystem von MediaWiki durch zu steigen...) Da Killuu mich darauf hingewiesen hat das der Sprite von Grün zu groß für die Signatur ist und ich nach der verkleinerung gedacht hab ich seh nicht recht...(auf Gut Deutsch: es sah bescheiden aus). Könntest du mir sagen wo ich den animierten Sprite für's nach links laufen finde? sooo viele Fragen *duck*

~ meisterball.png ヤサヒラ (ノート) 17:17, 27. Nov. 2013 (CET)

Ja, ich war etwas schneller, manchmal hilft einem der gesunde Verstand für HTML Syntax auch in MediaWiki. Außerdem hattest du mich auf die Idee gebracht die Generationen noch zu verlinken :)
Ich meinte eigentlich den Sprite von ihr. Denn ich finde den linkslaufenden Charakter-Sprite nicht. Weil ich der meinung bin, das es ihn gibt (ich ihn hier schonmal gesehen habe)

~ meisterball.png ヤサヒラ (ノート) 21:16, 27. Nov. 2013 (CET)

STAB-Attacken

Hallo, ich habe vorhin bei einem Pokémon Attacken (natürlich korrekt^^) hinzugefügt. Im Nachhinein fiel mir auf das die STAB-Attacken nicht von selbst fett sind. Ein anderer Benutzer hat mir geraten es wie normal also so zu versuchen aber es klappte nicht. Auch bei den anderen STAB-Attacken habe ich nicht sehen können wie ich sie fett schreiben könnte damit man eben weiß das es eine STAB-Attacke ist. Kannst du mir sagen wie man das macht? Danke im Voraus.

G3ngar 094.gif 21:06, 27. Nov. 2013 (CET)

Ich habe bei Feelinara Vererbbarkeit hinzugefügt doch wie man sehen kann ist Charme nicht fett markiert. Wie eben erwähnt sind auch die anderen STAB-Attacken nicht mit umringt. Edit: Bereits Antwort erhalten Sorry.

G3ngar 094.gif 21:19, 27. Nov. 2013 (CET)

Re: Internes

Sowohl gelesen als auch geantwortet. :) ~ Taisuke 136.gif 12:49, 28. Nov. 2013 (CET)

FdP-Vorlage

Huhu Moltres! Könntest du in der dieser Vorlage aus "Xl" einmal "XL" machen? Hab gar nicht mehr dran gedacht, dass man das so schreibt. - - Cosi - - 09:36, 29. Nov. 2013 (CET)

Re: Glückwunsch

Vielen Dank für die Glückwünsche und das Vertrauen, ich hoffe ich werde dem gerecht ^^--★☆★ Pk-fan 384.png 18:03, 29. Nov. 2013 (CET)

Auch von mir ein dickes (sagt man das so?) Danke! --Killuu nidokilluu.png 18:06, 29. Nov. 2013 (CET)

Ebenfalls, vielen Dank für das Vertrauen, die Rechte und zu guter Letzt der Vorlage! - - Cosi - - 18:06, 29. Nov. 2013 (CET)

Re: Auszeichnung

Oh, schön wenn man erst von anderen auf so etwas hingewiesen werden muss, bevor man es selbst merkt xD
Auf jeden Fall danke ich dir (mal wieder). Es freut mich sehr, dass du so viel Vertrauen in mich setzt ^^ ★☆★ Pk-fan 341.png 14:20, 1. Dez. 2013 (CET)

Auch ein danke von mir, dass du mir vertraust. :) Blazery D 14:27, 1. Dez. 2013 (CET)



3D Modelle

du bist ja hier der admin also ich möchte 3D Modelle hochladen vor dem greenchu kann ich das machen DIE SIND WIRKLICH GUT


Liebe Grüsse
Sound abspielen:
646b.gif Marco1234 Magno.png 16:42, 2. Dez. 2013 (CET)



Was soll ich denn sonst helfen bei pokewiki denn alle meine sachen werden ja fast immer gelöscht

Liebe Grüsse
Sound abspielen:
646b.gif Marco1234 Magno.png 17:20, 3. Dez. 2013 (CET)

Pokémon Spin-off-Daten & Co

Hallo Moltres! Ich hätte da mal zwei Fragen bezüglich der Spin-off-Daten und den Pokémon Stadium Modellen. Also:

1. Sollte man das nicht noch in die Spin-off-Daten nehmen?

  • Denn eigentlich finde ich diese Erwähnung (Poképark) in den Spin-off-Daten gar nicht mal unnütz.

2. Was hältst du von diesen Modellen?

  • Man könnte sie doch zu den Sprites und 3D-Modellen (oder Artworks?) dazu machen, oder was meinst du dazu? Ich bin gespannt auf deine Antwort! Mit lieben Grüßen Blitza' 135.gif 19:10, 4. Dez. 2013 (CET)

Versionslöschung

Könntest du diese Version von Pokémon X und Y löschen? - Merry Christmas! - 18:32, 5. Dez. 2013 (CET)

Schon erledigt.. ~ Taisuke 136.gif 18:34, 5. Dez. 2013 (CET)

E-Mail

Hi! Bitte rufe deine E-Mails ab, du solltest Post haben. :) ~ 418.gif Buoysel 16:03, 12. Dez. 2013 (CET)

Hauptseite

Hallo Moltres! Du müsstest einmal die Hauptseite fixen, weil aus irgendeinem Grund dort KW52-2014 als FdP-Vorlage angegeben wird. Ich meine, dass das letztes Jahr auch so war, ich weiß nur nicht mehr, was genau Dagobert damit gemacht hat xD Wäre jedenfalls gut, wenn du da mehr weißt - Denn so ein Redlink ist nicht cool, wenn man doch eigentlich eine Vorlage hat, die nur nicht eingebunden wird :D Cosi 094.gif 02:39, 23. Dez. 2013 (CET)

Diskussion - Infobox

Hey moltres!

Ich habe mir mal Dich von den Admins rausgefischt: in der Allgemeinen Diskussionsseite habe ich den Vorschlag gemacht, die Film-Infoboxen zu erneuern. Sie hat gutes Feedback bekommen und nun wollte ich noch eine offiziele Bestätigung von einem Admin. Also?! --337.png Poké7 15:19, 6. Mär. 2014 (CET)

Danke! ich setze mich gleich ran... --337.png Poké7 06:47, 9. Mär. 2014 (CET)

Ich bin leicht verwirrt

Laut deinem Edit sollen nun HS-Leiter das Recht zum Seiten Schützen besitzen. Ich besitze dies jedoch nicht. Ist hier dein Edit falsch oder wurde ich vergessen? Zweitens frage ich mich, warum die HS-Leiter dieses Recht denn überhaupt brauchen... --Sugimori 717.pngMecanno-manSugimori 683.png 16:22, 6. Mär. 2014 (CET)

Ich schalte mich mal eben auch ein: Ich wusste das Ganze jetzt schon länger, aber meines Wissens betrifft das nur die XdW-Leiter Cosi und Killuu, also keinesfalls aller HS-Projekte (Wobei damit das FdP- und das Wds-Projekt ja auch abgedeckt sind). Also würde mich jetzt interessieren ob wirklich nur die XdW-Leiter das Recht bekommen, oder (falls es denn weitere geben würde) auch die FdP-, Wds- und Zitate-Leiter.
Und bekommt wirklich jeder XdW-Leiter diese Rechte, selbst wenn sie nicht mal Redakteur wären? Wenn diese kein Redakteur wären und trotzdem Seiten schützen und Seiten mit Kaskadensperroption bearbeiten können, dann hätten HS-Projektleiter plötzlich mehr Rechte als die Redakteure.
Also stellen sich auch mir mehrere Fragen, da die Aufklärung über diese Rechte überhaupt nicht verallgemeinert wurde und es auch erst seit heute überhaupt im Wiki zu finden ist:
  1. Wie Mec bereits fragte: Ist es wirklich notwendig? Die Vorlagen die bearbeitet werden müssen können doch bereits bearbeitet werden. Außerdem können Admins ja auch auf verschiedenste Wege benachrichtigt werden und es ist eh häufig mindestens einer online.
  2. Welche Projekte sind denn jetzt genau betroffen? Es kann sich scheinbar ja gar nicht um alle HS-Projekte handeln, da das Zitate-Projekt von Nichts wusste.
  3. Müssen die HS-Projektleiter wenigstens Redakteur sein um diese Rechte zu erhalten? In der Beschreibung auf der Projektleiter-Seite ist dazu nichts zu finden.

Ich hoffe du, oder ein anderer Admin, hat die Zeit den Fragen einmal nachzukommen ^^--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 18:37, 6. Mär. 2014 (CET)

„Es kann sich scheinbar ja gar nicht um alle HS-Projekte handeln, da das Zitate-Projekt von Nichts wusste.“ Ich wusste auch von nichts... --Killuu nidokilluu.png 19:55, 6. Mär. 2014 (CET)

10.000

Hey Moltres :-) Ich habe gestern meinen 10.000 Edit erreicht. Könntest du mir den Pikachu "verleihen"? :D Blazery D 21:20, 26. Mär. 2014 (CET)

Zwei Sachen

Hallo Moltres! Ich habe einmal zwei Sachen, die meiner Meinung nach geklärt werden sollten.
Einmal bin ich der Meinung, dass hier das N-ZONE-Projekt entfernt werden sollte. Die Partnerschaft ist schließlich beendet, DagobertDuck fort, und somit sehe ich eigentlich keinen Grund, dass das Projekt dort weiter verzeichnet bleibt. Selbiges gilt für das Herkunfs-Projekt, wobei ich mich hier frage, ob man nicht einen Neustart versuchen sollte. Zuletzt würde ich mir wünschen, würde man sich bezüglich des Spiele-Projekts ein, zwei neue Leiter aus der Userschaft suchen, die sich dem annehmen. Grund dafür ist, dass die Förderung von Usern in dieser Form einerseits die Motivation, etwas zu machen, steigern kann und andererseits die Projekt wieder eine gewisse Struktur durch Leiter erhalten. Um nun auch ein gutes Beispiel abzugeben, verweise ich auf mich. Ich habe damals ja auch das Anime-Projekt bekommen, ohne wirklich große Leistungen vollbracht zu haben. Letztlich sieht man ja, wohin das führte. Somit wäre ich also schon dafür, wenn man so ein paar Strukturen in dieser Richtung verlegen würde, damit hier wieder mehr Schwung ins Wiki kommt.
Die zweite Sache schließt quasi da an, wo es im Speziellen um das Komplettlösungs-Projekt geht. Zu finden ist die Diskussion hier, wobei auch da wieder die Entscheidung bei euch, den Administratoren, liegt.
So, entschuldige die Wall-of-Text, kommt nicht wieder vor :D Cosi 563.png 22:15, 5. Apr. 2014 (CEST)

Bewerbung für das Spiele-Projekt

Hey Moltres,

Wie wir gelesen haben, werden Projektleiter gesucht für das Spiele Projekt! Da Blazery (Blazery) und Ich uns sehr gut verstehen, wollten wir nach dem Posten fragen. Wie wir vorhin im Chat besprochen hatten, wäre das eine sehr gute Chance zu zeigen, was wir eigentlich können und bisher hatten weder Blazery noch Ich so eine Chance, wie sie jetzt besteht. Vorhin hatten wir sogar einige gute Ideen um das Projekt vielmehr voran zutreiben, als es jetzt ist. Wir sind auch gut ins Gespräch gekommen und haben festgestellt, dass dieses Projekt das beste wäre für uns beide, da wir uns sehr gut im Bereich Spiele auskennen, jeder von uns hat unterschiedliche Stärken! Beispielsweise hat Blazery jedes Pokémon-Spiel der Hauptreihe durchgespielt und kann sich gut an die einzelnen Storys erinnern und Ich kenne mich gut mit Hintergrundwissen bzw. Entwicklung Informationen sehr gut aus, welche z.B. auch sehr oft gebraucht werden, für die (Vorabversion)-Artikel.

Liebe Grüße Eugen.png Blazery und Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 14:01, 6. Apr. 2014 (CEST)

Hey ihr beiden, der Übersichtlichkeit halber antworte ich euch mal hier, weil ich nicht auf zwei Pinnwände gleichzeitig antworten möchte^^ Also erstmal bedanke ich mich für eure Berwerbung; ich persönlich wäre damit vollkommen einverstanden, allerdings müssten die anderen Admins auch noch darüber abstimmen, weshalb ich euch dann in 1-2 Tagen Bescheid geben würde ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 15:14, 6. Apr. 2014 (CEST)
Dankeschön, ich und Het haben uns grade natürlich auch sehr gefreut. Wir haben schon an einigen heimlich gearbeitet und haben schon einiges in Planung. Auf eine erfolgreiche Zeit! LG Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 15:24, 8. Apr. 2014 (CEST)
Auch von mir ein großes Dankeschön für euer Vertrauen. Eugen.png Blazery 15:26, 8. Apr. 2014 (CEST)

Wegen Xavier:

.projektleiter,
.page-Spezial_Letzte_Änderungen #content a[title="Benutzer:Chrizz"],
.page-Spezial_Letzte_Änderungen #content a[title="Benutzer:Poké7"],
.page-Spezial_Letzte_Änderungen #content a[title="Benutzer:T.S"],
.page-Spezial_Letzte_Änderungen #content a[title="Benutzer:Blazery"],
.page-Spezial_Letzte_Änderungen #content a[title="Benutzer:XaviEr"]

.page-Spezial_Letzte_Änderungen #content a[href$="Benutzer:Chrizz"],
.page-Spezial_Letzte_Änderungen #content a[href$="Benutzer:Poké7"],
.page-Spezial_Letzte_Änderungen #content a[href$="Benutzer:Pok%C3%A97"],
.page-Spezial_Letzte_Änderungen #content a[href$="Benutzer:T.S"],
.page-Spezial_Letzte_Änderungen #content a[title="Benutzer:Blazery"],
.page-Spezial_Letzte_Änderungen #content a[title="Benutzer:XaviEr"]

.page-Spezial_Wer_ist_gerade_online #content a[href$="Benutzer:Chrizz"],
.page-Spezial_Wer_ist_gerade_online #content a[href$="Benutzer:Poké7"],
.page-Spezial_Wer_ist_gerade_online #content a[href$="Benutzer:Pok%C3%A97"],
.page-Spezial_Wer_ist_gerade_online #content a[href$="Benutzer:T.S"]
.page-Spezial_Wer_ist_gerade_online #content a[title="Benutzer:Blazery"],
.page-Spezial_Wer_ist_gerade_online #content a[title="Benutzer:XaviEr"]

Richtig wäre:

.projektleiter,
.page-Spezial_Letzte_Änderungen #content a[title="Benutzer:Chrizz"],
.page-Spezial_Letzte_Änderungen #content a[title="Benutzer:Poké7"],
.page-Spezial_Letzte_Änderungen #content a[title="Benutzer:T.S"],
.page-Spezial_Letzte_Änderungen #content a[title="Benutzer:Blazery"],
.page-Spezial_Letzte_Änderungen #content a[title="Benutzer:XaviEr"],

.page-Spezial_Letzte_Änderungen #content a[href$="Benutzer:Chrizz"],
.page-Spezial_Letzte_Änderungen #content a[href$="Benutzer:Poké7"],
.page-Spezial_Letzte_Änderungen #content a[href$="Benutzer:Pok%C3%A97"],
.page-Spezial_Letzte_Änderungen #content a[href$="Benutzer:T.S"],
.page-Spezial_Letzte_Änderungen #content a[href$="Benutzer:Blazery"],
.page-Spezial_Letzte_Änderungen #content a[href$="Benutzer:XaviEr"],

.page-Spezial_Wer_ist_gerade_online #content a[href$="Benutzer:Chrizz"],
.page-Spezial_Wer_ist_gerade_online #content a[href$="Benutzer:Poké7"],
.page-Spezial_Wer_ist_gerade_online #content a[href$="Benutzer:Pok%C3%A97"],
.page-Spezial_Wer_ist_gerade_online #content a[href$="Benutzer:T.S"],
.page-Spezial_Wer_ist_gerade_online #content a[href$="Benutzer:Blazery"],
.page-Spezial_Wer_ist_gerade_online #content a[href$="Benutzer:XaviEr"]

Just for you <3 :D Cosi 563.png 15:32, 8. Apr. 2014 (CEST)

Übrigens schön, dass dir die Projektseite so schön gefällt, hab mir Mühe gegeben, sie so gut wie möglich, an die Hauptseite anzupassen. So könnten alle Projekte aussehen xD PS: Außerdem, danke fürs Treu bleiben im Projekt! LG Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 17:23, 8. Apr. 2014 (CEST)

Re: Co-Leiter Item-Projekt

Ich habe eigentlich nichts dagegen. Bisher habe ich mich aber wenig mit den Items beschäftigt. Mal sehen, wie ich behilflich sein kann. 360.png Das Isso 08/15 12:25, 12. Apr. 2014 (CEST)

Fundorte und Kontaktsafari

Huhu Moltres, ich wollte mal bzgl. der Fundorte in den Pokémonartikeln nachfragen. Und zwar geht's darum, dass scheinbar Unsicherheit darüber herrscht, ob in den Fundorten bei der Kontaktsafari der Typ mit angegeben werden soll. Gerade in den letzten Tagen habe ich mehrere Edits gesehen, die diese wieder (wurden scheinbar zwischendurch entfernt) ergänzen, und darauffolgend Rückgängigmachungen (ich denke, du weißt, was ich meine...). Wie soll das denn eigentlich gehandhabt werden? Lg --Killuu qdfiWwe.png 17:23, 20. Apr. 2014 (CET)

Ah, ok danke. Werde mich dann im Laufe des Abends dransetzen. Lg --Killuu qdfiWwe.png 17:59, 20. Apr. 2014 (CET)

RE: Projekthelden-Auszeichnung

Vielen lieben Dank, ich helfe immer gerne. Und wie gesagt, mit der goldenen Auszeichnung hätte ich nie gerechnet. Dass die Auszeichnung gerade vom Charakter-Projekt kommt freut mich eh, da mir Charaktere und Orte im Wiki und in den Spielen eh schon immer am wichtigsten waren (Und es war mein erstes Projekt hier :D). Auf jeden Fall ganz großen Dank! ;)--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 23:41, 24. Apr. 2014 (CEST)

Hinweis zur Nutzung des Vorschaufensters

Hallo Moltres,

da ich leider noch nicht herausgefunden habe, wie ich dich im Forum via PN oder anderweitig erreichen kann, antworte ich an dieser Stelle auf deinen auf meiner Diskussionsseite hinterlassenen Eintrag. Vielen Dank für das Charakter-Projekt, ich muss halt schauen, ob ich genug Zeit dafür aufbringen kann. Ansonsten tut es mir leid, dass ich mehrmals hintereinander die Seiten bearbeitet habe. Ich verspreche Besserung und werde mich mehr mit den informatischen Aspekten des Wikis auseinandersetzen. ;D Übrigens danke für die Willkommensheißung!

--Brangwen (Diskussion) 21:54, 25. Apr. 2014 (CEST)

Verlinkung und Vorlage

Hey Moltres!

Chrizz und ich hätten eine Vorlage zu ändern: die AnimePokémon-Vorlage. Das alte Design schien etwas veraltet und so habe ich ein Anpassung an die Pokémon-Infobox unternommen (siehe hier). Ich bitte dich um Erlaubnis dies zu ändern...

Und nun möchte dich als Pokédex-Projektleiter fragen, ob es in Ordnung geht, wenn wir einen Anime-Abschnitt in den Pokémon-Artikel erstellen, die einen Anime-Artikel haben, und dort ein Hauptartikel: [Name] (Anime) einfügen. Denn zur Zeit muss man dazu oft die Begriffsklärung benutzen, die sicher nicht jeden Besucher gleich klar ist. Zur besseren Verlinkung also, und um das warum gibs hier keinen Anime-Abschnitt? zu verhindern. :-) --337.png Poké7 17:45, 26. Apr. 2014 (CEST)

Zuerst mal Danke wegen der Vorlage!
Also bei den Anime-Abschnitten nimm ich Meloetta als Beispiel her: Im Hauptartikel über Meloetta verfügt über keinen Anime-Abschnitt, da es ja einen Anime-Artikel hat. Zum Erreichen des Anime-Artikels muss man den komplizierten Weg über die Begriffsklärung machen, der sicher nicht jedem klar ist. Einige Pokémon hingegen würden einen Anime-Artikel und einen gekürzten Anime-Abschnitt besitzen, verlinken sie allerdings nicht miteinander. Chrizz und ich möchten jetzt bei den Pokémon-Artikeln, die auch einen Anime-Artikel haben, trotzdem einen Anime-Abschnitt einfügen und dort einen Link zum Anime-Artikel mit ein wenig Text einbinden.
ungefähr so (bei Meloetta):
== Im Anime ==
:Hauptartikel: Meloetta (Anime)

Meloetta begleitet Ash, Lilia und Benny von  Der Pokémon Film-Wettbewerb! bis Kampf um die Zukunft der Einall-Region!. Es spielt eine
tragende Rolle im Plan von Team Rocket. Für nähere Informationen siehe: Meloetta (Anime)

--337.png Poké7 07:09, 27. Apr. 2014 (CEST)

RE: Willkommen zurück!

Dankeschön ^^ Das mit der Projektleiter-Babel wurde schon erledigt :) -- Berdl98 Overworldsprite Kapitän HGSS.png 17:27, 3. Mai 2014 (CEST)

Danke!

Ah, das sieht wirklich besser aus, vielen Dank! --Rotblau (Diskussion) 21:14, 3. Mai 2014 (CEST)

Zurück

Hey, ich wollte mitteilen, dass ich wieder im Wiki arbeiten werde, deshalb frage ich einfach mal dich, ob es etwas wichtiges gibt, was ich wissen sollte und was für Rechte ich denn habe^^ - - Gitarristin.png "Can't you hear that boom, badoom, boom, boom, badoom, boom bass?" GoPika Disku 14:26, 10. Mai 2014 (CEST)

Pokémon-Arena von Saffronia City (HGSS) (Bild)

Mir ist aufgefallen, dass der Weg, der in Datei:HGSS_Saffronia_Arena.png eingezeichnet und in der Komplettlösung_Pokémon_HeartGold_und_SoulSilver_(nach_der_1._Ruhmeshalle)|Komplettlösung beschrieben ist, gar nicht der kürzeste ist. Der kürzeste wäre A-H-N-O (bzw. A-I-G-N-O, wenn man gegen alle Trainer kämpfen will). Ich habe dies in der Komplettlösung schon korrigiert, könntest du das Bild entsprechend ändern? — AReu (Diskussion) 22:00, 11. Mai 2014 (CEST)

Bearbeiten und wieder Rückgängig machen von PokémonPrevNext

Hey Moltres,
ich wollte dich aufgrund dessen darauf hinweisen, dass der beigefügte neue Code jetzt funktioniert (:

Neuer Quellcode

Gruß -- Auf ein Neues! Berdl98 Overworldsprite Kapitän HGSS.png 17:06, 15. Mai 2014 (CEST)

Dankeschöön :) -- Auf ein Neues! Berdl98 Overworldsprite Kapitän HGSS.png 21:40, 15. Mai 2014 (CEST)

Projektleiterstelle

Hey Moltres,

wie ich bereits hier geschrieben habe, würde ich das Projekt sehr gerne übernehmen. Da ich das Spiele-Projekt abgegeben habe, weil mir dies einfach zu unpassend für mich war, sehe ich im Komplettlösungs-Projekt eine bessere Chance für mich, weil es mich auch sehr interessiert und ich bereits seit meiner Anmeldung hier, immer wieder dort mitgeholfen habe. Ich hoffe ich kann angenommen werden, trotz meiner damaligen Stelle als Spiele-Projekt-Leiter. Eugen.png Blazery 17:17, 19. Mai 2014 (CEST)

Es lag teils an dem Projekt, aber auch an einigen Konflikten zwischen Xavier und mir, was mich dazu gebracht hat, das Projekt zu verlassen. Trotzdem dankeschön das ich in die Diskussion miteinbezogen werde :D Eugen.png Blazery 21:39, 19. Mai 2014 (CEST)

Ich bin grad leicht verwirrt...

...warum hast du Michinido im css ausgetragen, wo er doch (noch?) Admin ist? --Sugimori 491.pngMecanno-manSugimori 569.png 12:19, 28. Mai 2014 (CEST)

Ah, dachte ich mir schon. Die wohl gröste Hürde hiermit wär dann wohl das Merchandise-Projekt, da hier in dem Fall Coosty wohl der aktivste Benutzer da ist... --Sugimori 491.pngMecanno-manSugimori 569.png 13:52, 28. Mai 2014 (CEST)
Ne, alles, was ich darüber weiss, hab ich schon hier im Wiki niedergeschrieben. (Mal abgesehen davon, dass meine Grossmutter einen roten Pikachu-Ball besitzt, wo ich allerdings keine Ahnung hab, woher der kommt...) Von demher halte ich mich für zu wenig informiert für diesen Posten. --Sugimori 491.pngMecanno-manSugimori 569.png 14:04, 28. Mai 2014 (CEST)
Den würde ich in der Tat übernehmen, allerdings sollte das erstens mit shadow abgesprochen sein; und zweitens sollte Killuu auch eine Chance auf den Posten erhalten, und sie ist ja grad bei Michi, so weit ich weiss. --Sugimori 491.pngMecanno-manSugimori 569.png 14:13, 28. Mai 2014 (CEST)

Re

Dankeschön :) - - GoPika Disku 23:00, 28. Mai 2014 (CEST)

RE: Projektleitung

Vielen lieben Dank ;) -- Auf ein Neues! Berdl98 Overworldsprite Kapitän HGSS.png 23:01, 28. Mai 2014 (CEST)

?

Hey Moltres,

ich verstehe das neue System der Redakteurswahlen nicht: Warum muss man sich denn selbst vorschlagen? Und haben nur Admins Einfluss darauf, oder auch die derzeitigen Redakteure? Eugen.png Blazery 12:59, 29. Mai 2014 (CEST)

Okay, dankeschön für die Antwort. :-) Eugen.png Blazery 13:07, 29. Mai 2014 (CEST)

Projektleiter

Hey Moltres,

ich habe mal ein paar Fragen bzgl. der doch irgendwie neuen Projektleiterregelung. Zum Einen sollte noch ergänzt werden, dass auch ein Projektleiter nicht nur einen Nachfolger, sondern auch einen "Mitleiter" auswählen kann. Ehm, und... Habe ich das richtig verstanden, dass ich, wenn ich jetzt einen Co-Leiter bestimmen möchte, ich das zusätzlich einem Admin sagen muss und dann die Admins erst darüber abstimmen?? Lg --Killuu 5kAfY2r.png 14:07, 29. Mai 2014 (CET)

Dass man einfach Bescheid gibt, ist ja klar, auch für mögliche Umfärbung. Ok, das hat in der Beschreibung so geklungen, hat sich dann jetzt aber geklärt :) Lg Killuu 5kAfY2r.png 14:30, 29. Mai 2014 (CET)
Gerne. Und ja, so wie du es gerade geändert hast, meine ich es^^ Lg Killuu 5kAfY2r.png 14:34, 29. Mai 2014 (CET)

GoPika wird Co-Leiter im XdW-Projekt ;) (wegen mitteilen und so) Lg Killuu 5kAfY2r.png 13:39, 5. Jun. 2014 (CET)

Re:

Oh, du hast Recht... Das habe ich nicht gesehen. Entschuldige. 360.png Das Isso 08/15 Konter 15:49, 30. Mai 2014 (CEST)

Projektheld

Huhu, moltres! Da du erst vor kurzem viele Infoboxen in den Spiele-Artikeln an das neue Wiki-Design angepasst hast, hast du zahlreiche Spiele-Artikel optisch verschönert und möchte das an dieser Stelle mit einer Bronze-Projekthelden-Auszeichnung hervorheben. Herzlichen Glückwunsch!

So kannst du übrigens die Babel auf deiner Benutzerseite plazieren, falls du möchtest: {{User Projektheld Bronze|Spiele|Xavier|31. Mai 2014}}

Liebe Grüße Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 21:39, 31. Mai 2014 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch :) --129.png Berdl98 21:49, 31. Mai 2014 (CEST)

Ein paar Dinge

Könntest du die Mediawiki:Sitenotice anpassen, wegen den VBW? Außerdem sollte der alte Banner wieder zurückgesetzt werden. Man könnte wieder einen Bannerwettbewerb machen zum Thema ORAS oder Art Academy. Obwohl ich Art Academy bevorzugen würde, da es schon nächsten Monat schon erscheint. ORAS hat ja noch Zeit... Wäre es auch nicht besser, wenn man die VBW-Bearbeitungs-Seiten nicht schützen würde? Dann könnte man nachträglich nichts manipulieren oder einfügen. LG Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 16:04, 1. Jun. 2014 (CEST)

Re:Redakteur

Hallo Moltres,

natürlich würde ich mich geehrt fühlen, Redakteur zu werden und nehme die Wahl mit Freuden an. -- 184.png Korvel1 Diskussion 10:30, 14. Jun. 2014 (CEST)

Ich bin überrascht... Aber es ist mir eine Ehre und ich nehme es dankend an. 360.png Das Isso 08/15 Konter 10:35, 17. Jun. 2014 (CEST)

Overworldsprites

Hallo Moltres!

Da die Dateien der Overworldsprites alle uneinheitlich sind, möchte ich die gerne zu einem einheitlichen Namen verschieben. Da du der Leiter des Charakter-Projekts bist, sollte ich dich um deine Einstimmung fragen. Ich stelle mir es so vor, die Dateien zu Datei:Overworldsprite <NAME> <SPIEL> (Falls benötigt, wegen doppelter Erscheinung im Spiel).png. Was hältst du davon? Eugen.png Blazery 11:48, 22. Jun. 2014 (CEST)

Okay, ich werde dann im Laufe des Tages damit anfangen. Die Arbeit nehme ich gerne hin, dort wo die Sprites eingebunden sind, werde ich meinen Bot rüberlaufen lassen. Danke! :) Eugen.png Blazery 13:58, 22. Jun. 2014 (CEST)

RE

Dankeschön :) - - Overworldsprite Feuerspucker HGSS.png "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 13:45, 27. Jun. 2014 (CEST)

Ich bitte um...

...das Ausblenden von dem hier, das hier und dies hier. Danke! Blazery Eugen.png 00:13, 13. Jul. 2014 (CEST)

Wurde leider schon erledigt. Sorry, Moltres. Musste ja auch zeigen, dass ich aktiv bin. (TJtDNiw.png Dusk 55Qd2I5.png) 07:37, 13. Jul. 2014 (CEST)
Da geht man mal 5 Minuten früher ins Bett und dann sowas! :-D -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 11:15, 13. Jul. 2014 (CEST)

Verleihbitte

  • Bronzenes Pikachu
    • Berdl98
    • Poké7
    • Pokénator

zugegeben, hab jetzt nicht alle geprüft... --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 22:58, 9. Aug. 2014 (CEST)

Pokewiki App

Hallo Moltres!

Da ich nicht weiß, wo ich das sonst fragen soll, frage ich einfach dich. Ist es theoretisch möglich eine App vom Wiki zu erstellen oder das Wiki für Smartphones zu optimieren, da es relativ lang dauert, eh die Seiten laden.

LG: 681.pnguTEWu3x.png658.png 23:43, 22. Aug. 2014 (CEST)

Löschen einmaliger Animecharaktere

Weil du gerade so schön gelöscht hast, möchte ich dich auf diese "Diskussion" hinweisen, die Taisuke gestern wegen Korvels Löschanträgen gestartet hat. Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu acgb9YG.png 10:52, 30. Aug. 2014 (CET)

Auszeichnung?

Hallo lieber Moltres könntest du bitte nachschauen ob ich vielleicht eine Auszeichnung bekommen könnte? Vielen Dank!!! --Akuroma 445.png (Diskussion) 20:58, 1. Sep. 2014 (CEST)

Vorschlag für das Pokédex-Projekt

Ich finde die jetzige Lösung für die von wilden Pokémon getragenen Items nicht ganz so ubersichtlich und möchte die eine alternative Variante vorstellen: eine Extratabelle. Sie ist noch nicht perfekt, aber darin ließen sich die Items nach Edition eintragen, zumal es durch die Remakes bei Regionen Unterschiede (siehe z.B. Miltank) auftreten können. Schau dir's an und gib mir ein Feedback. Gruß 360.png Das Isso 08/15 Konter 13:59, 16. Sep. 2014 (CEST)

Ok, Hauptsache ist, es wird nach Editionen eingeteilt. Das wäre mir wichtig, da es u.a. zwischen GSK und HGSS Unterschiede gibt (und das könnte auch für RSS und ORAS später der Fall sein). 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:14, 16. Sep. 2014 (CEST)
Schon überzeugt! (Außer du hast Dusk jetzt schon gefragt :P)--★☆ Pk-fan 260.png 22:00, 16. Sep. 2014 (CEST)
Neue oder alte Team-Boxen? Am besten gleich mal mit Beispielartikel. :D ★☆ Pk-fan 260.png 22:07, 16. Sep. 2014 (CEST)
Das mit den Item-Boxen bekomme ich in der Infobox nicht hin. Da ist einfach viel zu wenig Platz für Spielkürzel und außerdem ist es dann auch nicht möglich die alten Parameter ("Gebiet1", ...) weiterhin zu verwenden, wenn es nach Spielen ausgerichtet werden soll. Mag sein, dass Dusk das irgendwie hinzaubern könnte, aber mir ist es definitiv nicht möglich. Ich muss Isso da auch zustimmen, dass ich einen eigenen Abschnitt, wie es z. B. auch bei Bulbapedia gemacht wird, bevorzugen würde. Viel mehr Platz wäre da sicherlich der größte Vorteil, aber auch eine bessere Auflistung wäre dort gegeben. Sorry, dass ich das so nicht hinbekommen habe. :(
GLG, ★☆ Pk-fan 260.png 19:36, 17. Sep. 2014 (CEST)
Um nochmal darauf zurückzukommen: Wurde Dusk schon gefragt, ob er das in die Infobox einbauen kann? Ansonsten gibt es immer noch meinen Design-Vorschlag als Alternative. 360.png Das Isso 08/15 Konter 15:47, 23. Sep. 2014 (CEST)

Unabhängig von der Diskussion hier, habe ich mich ebenfalls an einer möglichen Umsetzung versucht – hier. Vielleicht finden wir gemeinsam die ideale Lösung des Problems! Und damit nicht nur Moltres hiervon etwas mitbekommt, pinge ich Isso08-15 und Pk-fan ebenfalls an. Daraus geht hervor, dass ich ebenfalls der Ansicht bin, dass die getragenen Items nicht in der Infobox verbleiben, sondern einen eigenen Abschnitt bekommen sollten. ~ Taisuke 136.gif 10:26, 5. Aug. 2015 (CEST)

Doch, das Design gefällt mir schon recht gut. Wäre schön, wenn es mal voran geht und die Items anders eingebaut würden. 360.png Das Isso 08/15 Konter 13:34, 5. Aug. 2015 (CEST)
Ich hatte bereits kurz mit Pk-fan darüber gesprochen, aber würde gerne noch ein paar mehr Meinungen dazu haben, ob es sinnig wäre, dass auch Pokémon, die keine Items tragen können, einen solchen Abschnitt bekommen. Diese würden dort dann jeweils einen Einzeiler stehen haben, der darauf hinweist, dass ein wildes Pokémon dieser Art kein Item tragen kann.
Wir beide tendieren zu einem flächendeckenden Abschnitt und dann, falls benötigt, einem solchen Hinweis. ~ Taisuke 136.gif 13:44, 5. Aug. 2015 (CEST)
Also mir gefällt es auch. Sehr gute Arbeit! -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 13:58, 5. Aug. 2015 (CEST)

Ich habe nun die Vorlage:Getragene Items erstellt, sodass wir einen gesonderten Abschnitt dazu anfertigen können. In der Nacht zu heute habe ich bereits von hinten (#720) begonnen diesen Abschnitt einzupflegen (bis ~540), würde mich natürlich über helfende Hände freuen. Wichtig ist, dass viele Angaben in der Infobox nicht zwangsläufig richtig bzw. vollständig sind, weshalb es doch etwas zeitaufwendiger ist als anfangs gedacht. Des Weiteren würde ich es begrüßen, wenn wir bei Pokémon der ersten Spielgeneration folgenden Hinweis mitsamt dem dazugehörigen Item angeben:

Schließlich wollen wir es ja vollständig haben. ;) ~ Taisuke 136.gif 10:13, 27. Aug. 2015 (CEST)

Endlich kommt Bewegung in die Sache. Ich bin dabei beim Einbauen. 360.png Das Isso 08/15 Konter 10:38, 27. Aug. 2015 (CEST)
Das macht doch nichts, Moltres. Schließlich werde ich ja von shadow unterstützt. ;) ~ Taisuke 136.gif 14:02, 27. Aug. 2015 (CEST)

Schutz aufheben

Hi Moltres,

könntest du bitte bei Kyogre und Groudon den Schutz aufheben? Der von dir damals angegebene Schutzgrund trifft nicht mehr zu, da ja die Entwicklungsform enthüllt wurde. Eine Person wollte eine Bearbeitung an den genannten Seiten vornehmen und kann das nicht, weil die Seiten geschützt sind. Wäre nett von dir.

Grüßchen, SfU7fWrjY6.png kYbupOjKCp.png 19:08, 10. Okt. 2014 (CEST)

Hat sich erledigt. Tai hat sich bereits darum gekümmert. SfU7fWrjY6.png kYbupOjKCp.png 23:31, 10. Okt. 2014 (CEST)

Pokédex-Projekt

Hallo! Ich hatte meine Frage anderenorts gestellt, aber Pk hat gemeint, ich solle dich fragen. Bist du so lieb und antwortest mir, bitte? Danke!
Liebe Grüße Chaneira90 1e63a2.gif 14:43, 12. Okt. 2014 (CEST)

Hoppala, ich fürchte, ich hab mich geirrt. Bei Griffel, von dem ich ja gesprochen hab, gibt's den Eintrag. Ich hab die Spin-Off-Einträge nur übersehen. Da ich nicht alle durchsehen möchte, wollte ich fragen, ob du rein zufällig auswendig weißt, ob die tatsächlich wo fehlen, dann würd ich sie selbstverständlich ergänzen...
Liebe Grüße Chaneira90 1e63a2.gif 17:31, 12. Okt. 2014 (CEST)

RE: Screenshot von Felizia

Nun ja, im ORAS-Artikel brauche ich den Screenshot auch nicht. Von daher kannst du ihn gerne löschen ^^

Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage: Bei den XY-Arenaleiter-Artikeln sind diese Screenshots auch vorhanden, sollen diese auch weg?

Grüße, SfU7fWrjY6.png kYbupOjKCp.png 17:18, 12. Okt. 2014 (CEST)

Kannst du gerne machen, hab nichts dagegen. Im Grunde sind es ja nur die VS.-Sprites, wie du schon erwähnt hattest
Mit freundlichen Grüßen, SfU7fWrjY6.png kYbupOjKCp.png 17:32, 12. Okt. 2014 (CEST)

Ich soll DICH fragen...

Sei so lieb und schau dir bitte das und das an! Danke!
Wenn ich die beiden Gemälde separat ausschneiden würde, gäbe es nichts nach zu bearbeiten, weil diese Stellen nicht betroffen sind. Was sagst du? Chaneira90 1e63a2.gif 21:14, 12. Okt. 2014 (CEST)

Danke für deine Antwort und den Hinweis mit der Projektleiter-Seite.
Meinetwegen geh ich da heute eben noch einmal hin und mache einen neuen Screenshot, nachdem ich dem Rameidon den Hintern versohlt hab. Ich mail dir dann - in der Hoffnung, dass das über die Mailfunktion geht - am Abend die ganze untere Hälfte vom Screenshot. Die Grafikfehler beschränken sich leider nicht nur auf diese schwarzen Streifen. Die ziehen sich durch das ganze Bild. Das sind Streifen in verschiedenen Farben, in verschiedenen Richtungen, teilweise an den blödesten Stellen. Beim Havebrücker Hafen hat links ein Teil vom Fass gefehlt, dass dann rechts zuviel war und sowas. *Kopf schüttel* Ich glaube, mich zu erinnern, dass da auch irgendwas mit dem Fahrstuhl nicht gepasst hat, aber du wirst es dann schon sehen. Chaneira90 1e63a2.gif 11:28, 13. Okt. 2014 (CEST)
Hey! Es hat sich erledigt. Ich hab das Bild schon hochgeladen. Mein kleiner Bruder hat ganz locker flockig die Grafikeinstellungen geändert und jetzt passt alles. *Augen roll*
Naja, trotzdem danke und liebe Grüße Chaneira90 1e63a2.gif 18:31, 13. Okt. 2014 (CEST)

Tabellen-Bearbeitungen

Dürfte ich fragen, warum du bei einigen Spiele-Artikeln das Farbschema der Arenaleiter und Top Vier-Tabellen geändert hast? Ich wollte es ja eigentlich bei Grau beibehalten, das ist ja neutraler als dieses Wikiblau, von dem wollte ich mich eigentlich in nächster Zeit distanzieren.

Ich finde die Artworks in den Starter-Vorlagen auch passender. Sie sehen optisch ansprechender aus und außerdem ist das ja ein Schritt in Richtung Trafficsparen beim Laden eines Artikels. Die Spiele-Artikel sind ja sehr groß und wirken etwas überladen... zudem haben wir bei ORAS auch noch exklusive Artworks der Starter für die beiden Spiele, was auch nochmal dafür sprechen würde.

Lass uns darüber diskutieren :) ywSreVs.png SscUH3q.png 18:40, 15. Nov. 2014 (CET)

Ah okay. Vorweg: Hast du das besagte jetzt nur getan, um es wieder einheitlich zu gestalten, oder fandest du es auch gleichzeitig schöner? Ich bin ja wie gesagt der Meinung, dass das Grau viel neutraler wirkt und bei den Spiele-Artikeln wäre sowas gar nicht so verkehrt. Wie meinst du das genau mit den legendären Pokémon? Ich hatte zumindest bei dem ORAS-Artikel vorgehabt, die Legis dann zu unterteilen in Trios und wo man diese dann entsprechend fangen kann.
Das mit den Sprites kann ich dann sogar noch nachvollziehen. Wobei es da halt die typischen Nachteile gibt, dass z. B. die Sprites nur in einer bestimmten Auflösung vorliegen. Für meinen Geschmack wäre das auch etwas zu klein und auch pixelig :x ywSreVs.png SscUH3q.png 21:16, 15. Nov. 2014 (CET)
Ich wollte einfach umsteigen auf das Grau... die Spiele-Infobox und die Navigationsleiste sollten demnächst auch noch verbessert werden. Da habe ich schon einige Pläne. Das dauert aber noch seine Zeit, bis das fertig gestellt ist.
Die Sprites im ORAS-Artikel stimmen auch nicht ganz. Das sind ja im Grunde nur die aus XY, und keine aus ORAS. Deswegen müsste das ja nicht mal zutreffen und an der Stelle wären Artworks vielleicht vorübergehend doch besser?! ywSreVs.png SscUH3q.png 09:59, 16. Nov. 2014 (CET)

Shuppet und Zwirrlicht

Huhu! Kleine Frage: Wieso dieser Edit? Es stimmt doch, sowohl am Pyroberg, als auch auf der Route 121. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler? :P --★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 16:52, 6. Dez. 2014 (CET)

Bist du sicher? Ich habe leider nur die Spieldaten aus αS und habe das bei Serebii als Fehler angesehen und deswegen auf der Route 121 auch Zwirrlicht für ΩR eingetragen und nicht Shuppet. :/ ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 16:59, 6. Dez. 2014 (CET)
Ah, alles klar. Nur variieren die Wahrscheinlichkeiten dennoch im Pyroberg. Deswegen kommt Shuppet häufiger in AS als in OR und Zwirrlicht öfter in OR als in AS vor. Deswegen werde ich die wieder im ORAS-Artikel einfügen. ;) ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 17:23, 6. Dez. 2014 (CET)
Auf der Route 121 zwar nicht, aber dafür im Pyroberg. Dort variieren die Genauigkeiten. :) ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 00:01, 7. Dez. 2014 (CET)
Oh huch, dann hat Serebii die Seite mal überarbeitet. Früher war für OR Zwirrlich mit 70% angegeben. Gut, dann korrigiere ich das im Wiki auch mal. --★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 12:45, 7. Dez. 2014 (CET)

RE

Besser spät als nie :p Spaß beiseite, man dankt :) --666h.png Jaci 21:22, 11. Dez. 2014 (CET)

Fundorte

hallo, gut dass das mit dem pokedex Navi endlich geklärt ist. ich hab aber noch eine frage: „Sollte ein Pokémon nicht üblicherweise durch Herumlaufen im Gras, auf dem Boden oder beim Surfen im Meer erscheinen, so ist sein genereller Fundort anzugeben (z.B. Route 111) und dieser dann mit der TT-Funktion zu ergänzen (z.B. wackelndes Gras oder Pokédex-Navi).” zählt dazu auch das angeln? wenn ja, wie soll das dann dargestellt werden? bei älteren Versionen steht dann meistens die Angel mit der man es fangen kann mit einem kleinen Bild davor, in Klammern hintendran. es wird aber relativ uneinheitlich gemacht, es wäre schön wenn du dazu noch etwas auf der Projektseite schreibst.

zweite frage: macht es überhaupt Sinn als Fundort pokeporter bzw pokemover anzugeben? schließlich kann man das Pokémon ja auch über die gts und sonstige tauschmöglichkeiten von anderen spielern erhalten, ohne pokemover/pokeporter/Pokémon Bank zu benutzen und ohne das vorige Spiel überhaupt zu haben. diese Möglichkeiten lässt die Angabe pokeporter/pokemover völlig außer acht. außerdem kann man jetzt ja auch von ORAS nach XY tauschen also auch wieder ohne pokemover. auch diese Angaben werden außerdem nicht einheitlich verwendet. mfg 006.png Kayy (Diskussion) 16:45, 14. Dez. 2014 (CET)

„Ich sprach nicht von der allgemeinen Möglichkeit, sondern rückblickend betrachtet. Mit dem Erscheinen von SW, gab es keine Möglichkeit Pokémon aus der 1., 2., 3. oder 4. Generationen durch Tausch auf SW zu bekommen, außer den Poképorter. Dasselbe gilt heute immer noch. Möchte man ein Pokémon aus DPPT auf SW oder höher, muss auf jeden Fall der Poképorter ein Mal genutzt werden. Dass man abwärts mittlerweile durch Tausch alles erhalten kann, ist mir schon klar. Dennoch finde ich es falsch, dass man nun an jeder Stelle den Poképorter (und auch Pokémon Bank) herausnimmt.“
– Mein Beitrag auf Kayys Diskussionsseite dazu.
~ Taisuke 136.gif 23:52, 14. Dez. 2014 (CET)

pokedex

Hi Moltres, ich hab ein paar Fragen zum pokedex: ORAS Sprites sind doch die gleichen wie in xy oder? dann kann das in den einträgen doch dazu geschrieben werden? die sprites der neuen mega entwicklungen fehlen aber, ich hab sie auch auf der Sprite seite nicht finden können. Entwicklungen sind bei Bisasam bei der mega entwicklung anders dargestellt als bei den andere Pokemon, wobei ich die bisasam variante besser finde. generell sieht der bisasam artikel sehr anders aus zb mit der überschrift spezies unter der dann alle anderen sachen sind die in den anderen artikeln eigene überschriften haben. allerdings gefallen mir die texte auf diesem artikel und ich würde etwas ähnliches auch gerne bei den anderen pokemon schreiben. wäre das okay? außerdem steht im bisasam artikel als einziger ein verweis auf den entsprechenden strategie artikel, jedoch an einer eher ungünstigen stelle (unter den spin-off daten). soll ein solcher verweis auch bei den anderen pokemon eingefügt werden? und wenn ja, wo? gibt es beim pokedex projekt als einziges keine mitgliederliste und to-do-liste oder hab ich die einfach noch nicht gefunden? noch etwas zur tt funktion bei pokemon, die geangelt werden können: -> Quapsel bei hgss safarizone steht jetzt halt relativ viel :/ und wenn ein pokemon mit der angel und durch surfer (also auf normalem Wege) fangbar ist, soll die tt funtion dann hin oder nicht (zb hgss vertania city)? mfg 006.png Kayy (Diskussion) 22:46, 16. Dez. 2014 (CET)

danke für deine antwort. die tt vorlagen für die angeln hatte ich ja bei quapsel reingemacht (Taisuke hat es rückgängig gemacht), es sah ziemlich überladen aus. kannst es dir ja mal in der versionsgeschichte anschauen. 006.png Kayy (Diskussion) 20:43, 17. Dez. 2014 (CET)

Pokémon Origins in Pokémon-Artikel

Hallo Moltres!

Ich hätte mal die Frage, wie es mit Pokémon Origins in den Pokémon-Artikeln ausschaut. Die Folgen sind ja im Gegensatz zum Anime und den Spezialfolgen des Animes, bis auf die Tatsache, dass beide animiert sind, vollkommen unterschiedlich und nicht miteinander in Verbindung. Jetzt habe ich den Anime-Abschnitt von Schiggy bearbeitet und gedacht, wie ich den Auftritt in Pokémon Origins unterbringe. Soll man das in den Anime-Abschnitt schreiben oder einen eigenen Abschnitt erstellen? Es handelt sich jedenfalls um nicht sehr wenig Information, aber man weiß ja nicht, ob es eine Fortsetzungen gibt... --337.png Poké7 07:31, 21. Dez. 2014 (CET)

Danke für die schnelle Antwort. Das betrifft dann eine Hand voll Pokémon (Schiggy, Glurak, Glumanda, Mewtu, Tragosso, etc.) ;) --337.png Poké7

Re: Projektheld-Auszeichnung

Hi Moltres, vielen Dank für die Auszeichnung! :)

nochmal zu den Sprites: die sprites und icons der neuen mega entwicklungen sind immer noch nicht vorhanden (oder ich hab sie noch nicht gefunden). Ich hab keine Ahnung wer die normalerweise hochläd oder wer das generell machen könnte, aber oras ist mittlerweile auch nicht mehr besonders neu, deshalb sollten wir die sprites langsam mal im Pokedex einfügen. Ich hoffe du kannst dich da mal drum kümmern. 006.png Kayy (Diskussion) 15:37, 21. Dez. 2014 (CET)

Wichtige Fragen für das Pokédex-Projekt

Hey, ich habe hier eine Frage für das Projekt, die mich und andere Autoren schon lange beschäftigt. Und zwar geht es um die Tabelle mit der Herkunft der Pokémon-Namen, z.B. hier.

Man soll ja in alle Pokémon-Artikel die ausgewählten Sprachen eintragen, dazu zählen auch Sprachen mit anderer Schrift, japanisch und koreanisch (wobei letzteres nie eingetragen wird. Deshalb frage ich, damit ich es überall nachholen kann).

Wie soll man die beiden Zeilen für jene beiden Sprachen gestalten? Es ist schwer in Worte zu fassen, deswegen antworte ich mal in Beispielen, hier für japanisch, was ich alles schon so gesehen hab:

(Lat. S. (lateinische Schrift), jap. S. (japanische Schrift)

  • Name in Lat. S. - Zusammensetzung des Wortes mit Vorlage {{tt|jap. S.|lat. S.}}
  • Name in jap. S., danach kursiv in Lat. S. -... S.o.
  • Name mit Vorlage {{tt|jap. S.|lat. S.}} -... S.o.
    • Gibt es auch in den Ausführungen {{tt|jap. S. (in Klammern Name in Lat. S.)|Aussprache in Lat. S.}}

Diese Frage kommt auf, weil die Tabelle auf der Projektseite ein sehr schlechtes Beispiel ist, da Pikachu sowieso in allen Sprachen gleich heißt.

Ich habe sogar noch mehr Fragen, die mir aber leider entfallen sind... --491.pngAzett 23:06, 5. Jan. 2015 (CET)

RE:Wichtige Fragen für das Pokédex-Projekt

Also sollen jetzt alle Pokémon-Artikel umstrukturiert werden und wie der von Bisasam aussehen? Dann wäre es doch gut, wenn das Beispiel auf der Projektseite geändert werden würde... das ist alles sehr verwirrend...

Und: Sollen immer alle Sprachen in die Tabelle eingefügt werden? In der von Bisasam sind noch hochchinesisch und kantonesisch... und koreanisch... Es wäre gut, alle einheitlich zu gestalten und alle Sprachen festzulegen.

  • Ist es trotzdem ok, wenn ich jetzt überall die Tabellenordnung nach Bisasam anpasse (damit meine ich halt Sprachen ergänzen und

Darstellung v. Japanisch und Koreanisch anpassen)? Man kann ja später mit den Infos umstrukturieren, oder? Ich meine, nicht alles neumachen?

  • Eine letzte Frage: Als ich die Tabelle bei Bisaknosp geändert hab, wurde die lateinische Schreibweise des japanischen Namens auf einmal so anders... ich vermute, die Schriftart hat sich geändert. Wie kann man die Schriftart wieder ändern?

Löschung: Datei:BrunnenU1c.png

Hallo Moltres,

warum hast du o.g. Datei gelöscht? Für die Edition K gab es das Bild doch bisher nicht? Aktuell finde ich nur das Bild für die Editionen GS.

--LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 17:34, 6. Jan. 2015 (CET)


Das stimmt nicht! In K gibt es im Eingangsbereich einen Stein mehr. Wenn die Unterschiede so minimal sind ist es besser es noch kurz schriftlich zu erwähnen. Aber die Datei ist nicht mit der aus GS 1:1 identisch gewesen.

--LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 20:01, 6. Jan. 2015 (CET)


Hallo Moltres habe deine Änderung wieder etwas Rückgängig gemacht und die Datei erneut hoch geladen. Und etwas Text hinzugefügt. Eine Frage noch in diesem Zusammenhang. warum entfernst du die weiteren Bilder von dem Artikel? --LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 21:04, 6. Jan. 2015 (CET)

Hey dann schau bitte noch einmal kurz beim Flegmon-Brunnen wegen den Bildern ;) hatte sie erstmal mit wiederhergestellt. aber werde auch noch bissl text zum beispiel beim Einheitstunnel hinzufügen, da doch manchmal die Unterschiede schwieriger erkennbar sind ;) --LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 22:47, 6. Jan. 2015 (CET)

Danke für das Feedback --LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 17:16, 7. Jan. 2015 (CET)

ORAS Konzeptzeichnung

Hallo Moltres,

habe heute mal Konzeptzeichnungen von GAME FREAK zu einzelnen Charakteren hochgeladen, bin aber zusammen mit Jaci unschlüssig ob hier die Kategeorie ORAS-Screenshot die richtige ist. Da es sich um Charaktere handelt denke ich mal die Frage zur richtigen Kategorie-Zuordnung ist bei dir am besten aufgehoben.

--LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 13:54, 9. Jan. 2015 (CET)

Okay, soll ich dann auch noch die Kat. ORAS-Screenshot entfernen? --LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 14:28, 9. Jan. 2015 (CET)

letzte Änderung Darkrai

Hallo Moltres,

warum hast du meine letzte Änderung rückgängig gemacht? Darkrai gab es doch als Japanisches Event für XY mit der Attacke Phantomkraft? --LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 19:05, 24. Jan. 2015 (CET)

Name ändern

Lieber Herr Moltres, könnten Sie mir bitte meinen Pokéwiki-Namen in "BlayZ" ändern ? :D Der Grund ist : Ich heisse jetzt mittlerweile überall so und bei Pokéwiki sollte das auch so sein :)

Vielen Dank schonmal :D

006.gif DragonWishes 004.gif Diskussion 12:20, 7. Feb. 2015 (CET)~

Bereits erledigt. :) ~ Taisuke 136.gif 14:09, 7. Feb. 2015 (CET)

Vorlage:Statuswerte expandieren

Ist es nicht sinnvoll, die Vorlage:Statuswerte so zu expandieren, dass sie auch die Gesmt-Statauswerte anzeigt? Geht ja automatisch, wenn alle Werte addiert werden. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 23:33, 7. Feb. 2015 (CET)

Feedback zum Artikel Legendäre Pokémon

Als erfahrenen Benutzer des PokéWikis wollte ich dich fragen, was du vom Artikel Legendäre Pokémon hältst, insbesondere was Auszeichnungen angeht. Momentan arbeite ich an der Überarbeitung dieses Artikels, wobei aber bislang nur die Generationen 1, 2 und 6 fertig sind. Natürlich ist der größte Teil des Artikels nicht mir zu verdanken, doch ich habe ihn in der letzten Zeit [immerhin um 13 KB erweitert]. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 17:14, 9. Feb. 2015 (CET)

Ach ja, Meloetta, Genesect und die Kräfte der Natur sin auch scjon fertig. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 18:34, 9. Feb. 2015 (CET)
Ich habe jetzt für die Verbesserungsinitiative kandidiert: PokéWiki:Verbesserungsinitiative/Nominierungen#Legendäre PokémonÜber eine baldige Rückmeldung würde ich mich freuen. Nur eine Sache verstehe ich nicht: Bei einer Verbesserungsinitiative darf jeder stimmberechtigte Benutzer mit Exzellent oder Lesenswert abstimmen. Bei einer normalen Exzellent-Kandidatur dürfen allerdings nur Erweitert Stimmberechtigte abstimmen. das macht doch keinen Sinn? --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:08, 10. Feb. 2015 (CET)
Wann kann ich mit einer offiziellen Reaktion auf meine Nominierung rechnen? --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:48, 10. Feb. 2015 (CET)
Das ist jetzt aber schon irgendwie überraschend für mich. Ich dachte eine Verbesserungsinitiative würde vorher einige Zeit in der Redakteuer-Lounge diskutiert und vorkoordiniert? --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 13:36, 11. Feb. 2015 (CET)
Das ist dann ja geklärt. Ich freue mich auf eure Rückmeldung! --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:46, 11. Feb. 2015 (CET)

Dein (schickes) CSS

Das Design aus meinem CSS verbreitet sich scheinbar. :P Dann hoffe ich mal, dass es dir zusagt. ;)
Aber was ich dir eigentlich sagen wollte, ist dass der Seitenschutz auf dein CSS nicht notwendig ist, da erst Admins fremde CSS und JS bearbeiten können. Das können nicht mal Redakteure. So, jetzt klaue ich mir auch noch ein paar Passagen aus deinem und Tais CSS. :P Liebe Grüße! --★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 18:57, 13. Feb. 2015 (CET)

Fangrate in der Pokémon-Infobox

Hey Moltres, ich habe gerade etwas Interessantes in der Bulba-Pokémon-Infobox gefunden. Hier mal ein schnelles Beispiel. Schau mal bei der Fangrate, dort ist in Klammern eine Prozentchance für den Pokéball bei vollen KP angegeben. ich finde das macht das Ganze greifbarer, sodass man sich etwas darunter vorstellen kann. Was hältst du davon für unsere Infobox? Liebe Grüße!--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 00:02, 3. Mär. 2015 (CET)

So, ist drin. ;) ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 17:38, 3. Mär. 2015 (CET)

Dedennes Hintergrund

Hallo Moltres, als Leiter des Pokédex-Projektes hast du sicherlich Erfahrung damit, Pokémon bestimmten Tieren zuzordnen. ICh habe nun das Problem, dass ich einen PdW-Artikel über Dedenne schreibe, aber nicht weiß, von welchem Tier es abgelkeitet ist. Ursürnglich sttand dort, dass es von einer Haselmaus kommt, diese haben jedoch keine Backentaschen. Somit kommen nach meinen Informationen nur Hamster, Streifenhörnchen und Rennmäuse infrage. Welches wrdest du von den beiden wählen und warum? Für Strefienhörnchen spräche der Streifen auf dem Rücken, das restliche Erscheinungsbild eher für die anderen beiden. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:11, 7. Mär. 2015 (CET)

Backentaschen ist nur eine Fähigkeit die nichts sagend ist zum Pokémon selber. Scoppel hat auch Backentasche als Fähigkeit und es ist ein Hase. Haselmaus war gar nicht verkehrt, da Dedenne genau die Sgtellung annimmt wie eine Haselmaus schläft. Streifenhörnchen ist unsinn und Hamster haben keinen langen Schwanz wie ne Haselmaus. --Jass Safariball Traumwelt.png 20:41, 7. Mär. 2015 (CET)
Hm, auf Scoppel habe ich gar nicht geachtet. Aber mit deiner Argumentationsweise machen Haselmaus und Rennmaus auf jeden Fall am meisten Sinn. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 00:15, 8. Mär. 2015 (CET)
Ich glaube aber, die Backentaschen-Idee kommt von Dedenne und wurde dann auf Scoppel übertragen. Ich vergleichn noh mal Rennmäuse, Haselmäuse und Dedenne. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 00:17, 8. Mär. 2015 (CET)
Such mal bei google nach Haselmaus schläft und vergleich es mit dieser schlafenden Dedenne-Figur. Rennmäuse schlafen nicht so. mr2HgxCsefI7l9O-AezTxlA.jpg --Jass Safariball Traumwelt.png 01:05, 8. Mär. 2015 (CET)
Ok, überzeugt. Jetzt kann ich mein PdW ruhigen Gewissens weiterschrieben :) --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 01:21, 8. Mär. 2015 (CET)
Okay, dann hat sich das ja erledigt. Ich hätte jetzt auch zur Haselmaus tendiert, da Dedenne auch nicht so ausgeprägte Hinterläufe wie eine Rennmaus hat. Raichu geht da viel eher in Richtung Rennmaus. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 10:50, 8. Mär. 2015 (CET)

Genesects Herkunft

Im Artikel steht, sein Name käme von Genom. Ich glaube eher, dass er eher von Genesis (Anfang) kommt. Was meinst du dazu? --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:49, 8. Mär. 2015 (CET)

Pokédex-Projekt

Wenn ich es richtig sehe, ist es in letzter Zeit ziemlich ruhig um das Pokédex-Projekt. Darum wollte ich den Vorschlag machen, wie andere Projekte auch eine ToDo-Liste anzufertigen, sodass Artikel wie schon Bisasam von einer Ansammlung von Rohdaten zu echten Artikeln (mehr wie in Bulba) werden. Dann hätte dein Projekt auch wieder mehr zu tun. Die ToDo-Liste müsste man dann selbstverständlich in unterschiedliche Anschnitte für jedes Pokémon untergliedern. Was hältst du von dieser Idee? --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 16:48, 12. Mär. 2015 (CET)

Nun ja, ich denke halt, das macht eine ernsthafte Enzyklopädie aus: Artikel die Fließtext enthalten. In bulba ist es ja auch mehr so. Umd wenn es länger dauert: Man muss auch langfristige Ziele setzen, außer Tabellen zu aktualisieren. (Attacken-Projekt). Das Startegie-Projekt ist auch ähnlich. Aber zunächst müsste man eigentlich eine klare Design-Linie "Vollständige Pokémon-Artikel" (Bisasam) zusätzlich zu "Grundaufbau der Pokémon-Artikel" (Rest) entwerfen und auf einer Projektunterseite präsentieren. Bei der Gelegenheit auch die Attacken-Projekt-Teile und die Stratgei-Teile nur noch kurz erwähnen (Hauotartikel: Attacki3en/strategie-Projekt). Den Aufbau der einfachen solllte man dementsrechend auch auf eine Unetrseite setzen und das Projekt komplett neustarten sozusage, sodass sich jeder Nutzer, der an dieser Überarbeitung interessiert ist, als neues Mitglied einträgt. Erst dann kann man weiter gehen mit ToDo-Liste usw.. Baer eine solche Liste mmüsste der Projrktleiter eigentlich auch kontrollieren, um eine Mindestqualität der abgearbeiteten Artikel sicherzustellen.Zum Pokédex-Projekt allgemein: Momentan sehe ich da überhaupt kein "Projekt" mehr. Da sind ein Haufen Leute in der Kat, die einfach ncihts machen, und das wars. Da ist ja auch überhaupt keine Anregung zur Mitarbeit. Ich wäre aber sehr wohl bereit, dass wenn ich für dieses Projekt Zeit finde (PokéWiki:Verbesserungsinitiative/Legendäre Pokémon hat gerade Vorrang), die Überarbeitung dieses Projekts mit in die Hand zu nhemen, also die Projektseite zu aktualisieren und eine ToDo-Liste hinsichtlich "Vollständige Pokémon-Artikel" zu entwerfen. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 18:49, 12. Mär. 2015 (CET)
Du hast Post. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:40, 14. Mär. 2015 (CET)
@Taisuke: Die ToDo-Liste ist fertig. Wenn Spalten entfernt werden sollen, kann ich das sehr schnell machen. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 01:05, 1. Apr. 2015 (CEST)
Du hast aml wieder Post! -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 16:20, 1. Apr. 2015 (CEST)

Re: Willkommen zurück

Dankeschön, freut mich. :) Blazery Eugen.png 21:55, 4. Apr. 2015 (CEST)

Durchschnittswerte der Typeffizienz

Hey Moltres, ich habe mir mal Gedanken zu den Typ-Effizienz-Tabellen in den Pokémon-Artikeln gemacht und überlegt, ob man nicht unter den Notes in den Tabellen einen Durchschnittswert angeben könnte. Also sowas wie „Durchschnittliche Effektivität: 1,44ד am Beispiel Amagarga. Also, dass das quasi so aufgebaut ist, wie hier. Theoretisch müsste man das auch automatisch berechnend regeln können. Tai meinte schon zu mir, dass das praktisch für Dinge wie die Starterwahl ist, ich ergänze da außerdem noch das CP oder Umkehrkämpfe als weiteren Sinn. Tai meinte aber auch, dass ich dich nochmal fragen sollte. Also, was sagst du? ;) ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 12:05, 20. Apr. 2015 (CEST)

Das einzige, wo man es dann doch manuell machen müsste, wären Pokémon mit typabschwächenden Fähigkeiten, da würde das so nicht klappen. Aber das muss man bei denen ja auch nur einmal hinzufügen und eigentlich nicht mehr ändern.--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 18:05, 20. Apr. 2015 (CEST)
Achso, und noch die Frage nach Generationen: Hältst du es notwendig, dass man den Wert für vorherige Generationen angibt? Ohne Fee ändert sich da ja beispielsweise schon einiges. :/ ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 18:07, 20. Apr. 2015 (CEST)

Ist zwar wahrscheinlich spät, aber...

...wie genau ist dieser Edit zustande gekommen? Bin mir nämlich ziemlich sicher, dass dem nicht so ist. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 07:06, 11. Jun. 2015 (CEST)

Mal eine kleine Frage zum Charakterprojekt

Ich habe mal Bei Ash und seinen Begleitern Wettbewerbsteilnahmen ergänzt und hätte eigentlich gern ein einheitliche Überschrift. Was klingt denn gut? Wettbewerbsteilnahmen könnte man mit den Wettbewerben verwechseln, aber mir fällt kein passendes Synonym ein. Oder wäre Wettkämpfe besser, so wie es bei Ash steht? 360.png Das Isso 08/15 Konter 17:29, 28. Jun. 2015 (CEST) P.S. Warum werden bei Lilia (Animecharakter) ihre Kämpfe aufgezählt?

To-Do Liste (Charakter-Projekt)

Hallo Moltres,

du müsstest einmal über die To-Do Liste drüberschauen und erledigte Sachen wegstreichen. Einige haben dies anscheinend nach ihren Bearbeitungen vergessen. Ich habe dir schon ein bisschen Arbeit abgenommen. Ich kann dies natürlich auch machen aber dies geht dann wahrscheinlich erst in ca. einer Woche! Ich werde dich selbstverständlich dabei unterstützen wenn du das möchtest.

Mit freundlichen Grüßen!

--Akuroma Offen!707.png 20:55, 31. Jul. 2015 (CEST)

To-Do Liste (Charakter-Projekt)

Ersteinmal Dankeschön für deine schnelle Antwort und dein Kompliment. Ich werde nach und nach nun die Fließtexte vorbereiten und ergänzen. Ich würde sagen, dass wir diese To-Do Liste zum Wohle der Übersichtlichkeit vorerst drin lassen. Natürlich können wir sie dann löschen wenn sie vollständig aberledigt ist. Ich werde sie nun wie gesagt vervollständigen. Dies wird aber höchstwahrscheinlich erst in zwei Wochen passieren, da ich am Montag an die Ostsee in den Urlaub für eine Woche fahre. Danach werde ich mich ordentlich ins Zeug legen und die Liste vervollständigen. Ich werde dafür höchstwahrscheinlich ein bis zwei Wochen brauchen da ich die Ferien dafür noch ausnutzen werde.

Ich habe mir außerdem überlegt dir das hier zu verleihen. Und wenn du diese Auszeichnung schon hast macht das nichts es ist schließlich nur ein Stück Grafik und der Gedanke zählt ja eigentlich.


Helfende Hand

Moltres erhält als Dank für seine anhaltende, freundliche Hilfsbereitschaft und sein Beantworten von Fragen die Auszeichnung der „Helfenden Hand“ von einem stimmberechtigten Benutzer.
(überreicht von Akuroma, 21.09.2011)


Bis bald!

--Akuroma Offen!707.png 23:12, 31. Jul. 2015 (CEST)

Dankeschön ich werde dich weiterhin im Projekt kräftig unterstützen, auch wenn du mal Zeitprobleme hast ;-)!
Bis demnächst!
--Akuroma Offen!707.png 23:22, 31. Jul. 2015 (CEST)

PokéWiki:Timeline

Hallo Moltres, bei dieser Timeline sehe ich gerade noch ein Problem, das ich nicht selber fixen kann: Eine soleche Timeline sollte mMn auch verlinkt werden, damit sie überhaupt gefunden werden kann. Besonders wichtig fände ich einen Satz dazu auf der Seite PokéWiki:Über PokéWiki, da dies wohl die wichtigste Anlaufstelle ist, wenn User nach Informationen über das PokéWiki selbst suchen. Darum wollte ich dich bitten, auf dieser Seite noch einen Link auf diem Timeline hinzuzufügen. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 18:01, 13. Aug. 2015 (CEST)

Signaturproblem

Hi, Es geht um meine und Killuu's Signatur. Und zwar ich möchte, dass meine Signatur wie bei Killuu jeden Tag wechselt. Ich habe schon den Quelltext aber wie kann ich sie nun einstellen. Die Einstellungen lassen es nicht zu, da nur maximal 255 Zeichen erlaubt sind.

Kannst du mir weiterhelfen?

Grüßchen!

-- Akuroma Kalt!698.png 20:12, 16. Aug. 2015 (CEST)

Mal eine Frage zum Charakterprojekt

Wie ist den das mit den Namen geregelt? Ein Beispiel Mr. Brack heißt im Anime Kapitän Salzkopf - der Artikel heißt Mr. Brack. Gegenbeispiel Herr Reichedel heißt im Anime Mr. Backlot - der Artikel heißt Mr. Backlot. Wo ist das System dahinter? 360.png Das Isso 08/15 Konter 22:07, 19. Aug. 2015 (CEST)

Re:Getragene Items

Äh, ein wenig spät gelesen... können wir so machen. :) 360.png Das Isso 08/15 Konter 23:43, 27. Aug. 2015 (CEST)

Ok, dann setzen wir bei Mewtu den Hinweis. Was COL/XD betrifft, entfernen wir es halt wieder, allerdings muss ich anmerken, dass es zumindest bei den wildfangbaren Pokémon aus XD (Sandan z.B.) angebracht wäre. 360.png Das Isso 08/15 Konter 14:10, 28. Aug. 2015 (CEST)
Mir ist aufgefallen, dass Bulba die Items nicht kennzeichnet, welche man nur durch den Pokédex-Navi bei Pokémon sieht. Ich habe das gemacht (siehe Waumpel). Ist das in Ordnung? 360.png Das Isso 08/15 Konter 17:31, 29. Aug. 2015 (CEST)

Re: Pokédex-Navi

Huhu Moltres,

ich habe die Angabe entfernt, weil ich bis auf Serebii keine Quelle finde, die sich darauf beruft, dass diese Items nur mittels Pokédex-Navi gefunden werden können. Weder Bulbapedia, PkParaiso noch das Lösungsbuch nennen diese Notwendigkeit, weshalb ich daraus geschlossen habe, dass es sich dabei um eine falsche Angabe bei Serebii handelt (wäre ja nicht die erste). Vor allem Angaben wie sie bei Vulpix zu finden waren, lassen mich an der Glaubwürdigkeit dieser Sektion von Serebii zweifeln. :/

Natürlich, weiß man mittels dem Pokédex-Navi oftmals schon vor dem Antreffen eines Pokémon, ob dieses ein Item bei sich trägt, aber das muss nicht bedeuten, dass es eine Voraussetzung für das Auffinden ist. Des Weiteren nutzt man es sicherlich immer, wenn man gezielt nach bestimmten Pokémon mit getragenen Items sucht. Dies sind auf jeden Fall die Gründe, weshalb ich auf die Angabe eher verzichten würde. ~ Taisuke 136.gif 11:30, 11. Sep. 2015 (CEST)

Ergänzung: Schneller Selbsttest auf Route 101 und dort ohne Pokédex-Navi auf Anhieb ein Zigzachs mit Trank und ein Waumpel mit Pirsifbeere angetroffen. Und auf Route 102 beide mit den selteneren Items gefunden. Auf Route 114 habe ich ebenfalls ein Gehweiher ohne Pokédex-Navi mit Honig angetroffen. ;) ~ Taisuke 136.gif 11:48, 11. Sep. 2015 (CEST)

Re: Neue Farben

Die Farben sind alle hier. ;)
Ich werde die Farben dann aber sowieso nachher updaten, wenn etwas weniger los ist. :P ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 20:51, 11. Sep. 2015 (CEST)

Markierungen des Spieleberaters in Orte-Karten

Heyy!
Sag mal, wie hast du es geschafft, die Markierungen des Spieleberaters zu entfernen? Ist das Eigenarbeit per Bildbearbeitung, oder sind die Dateien so mittlerweile irgendwo zu finden? Hab mich einfach nur gewundert, dass du die gerade neu hochlädst bzw. dass du die so zur Verfügung hast. :D
Ganz liebe Grüße!--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 11:29, 20. Okt. 2015 (CEST)

Haha okay! :D
Danke dir!  :) ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 11:48, 20. Okt. 2015 (CEST)

Colosseum und Charaktere

Moin, da ich bald das Spiel Pokémon Colosseum spielen werde, wollte ich fragen, ob ich da für das Charaktere-Projekt auf irgendwas bestimmtes achten soll, also ob ihr da noch Hilfe zu diesem Spiel braucht. Lg --Vorsicht, heiß! Killuu wVf4WMM.png 22:22, 3. Nov. 2015 (CET)

Charakter-Liste

Ich überlasse das mal dir; ka ob du was in die Art willst; imo. ist das derzeit fehl am Platz, aber der Artikel scheint mir auch nicht gerade der modernste zu sein... --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 20:24, 17. Nov. 2015 (CET)

Kategorisierung

Huhu moltres,
du kannst auch bereits beim Hochladen der Dateien Kategorien angeben, um dir die Mehrarbeit im Anschluss zu ersparen. ;) ~ Taisuke 136.gif 09:12, 6. Dez. 2015 (CET)

Okay, dann weiß ich Bescheid. :) ~ Taisuke 136.gif 00:09, 8. Dez. 2015 (CET)

Volcanion

Hallo Moltres, da du gerade aktiv bist: Kannst du Volcanion eben kurz von der MediaWiki:Titleblacklist (ganz unten) entfernen? -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:28, 12. Dez. 2015 (CET)

Kannst du dementsprechend auch Vorlage:Namenr und Vorlage:Nrname updaten? Die sind auf Adminlevel geschützt. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 16:00, 12. Dez. 2015 (CET)

Sprites

Hey, hat es einen Grund, weshalb hier nicht die Sprites der letzten vier Pokémon benutzt werden, sondern deren Artworks? • Seelentau 愛 Disku. 00:47, 5. Mär. 2016 (CET)

Naja gut, persönlich finde ich den gesamten Artikel nicht grade schön anzusehen. Sollte man vielleicht mal neu strukturieren, dann findet sich vielleicht auch eine einheitliche Lösung. Oder wir ersetzen einfach alle Sprites und Artworks durch die 3D-Modelle. Wäre die einfachere Lösung. • Seelentau 愛 Disku. 14:50, 5. Mär. 2016 (CET)
Dann könnte man natürlich auch argumentieren, dass die Artworks nicht für immer von Sugimori gezeichnet werden. :D Aber ich denke, die weitere Vorgehensweise überlasse ich den Zuständigen und kümmer mich einfach weiter um den japanischen Kram. Gibt noch so viele Pokémon, die ich nicht korrigiert habe... und eigentlich müsste die gesamte Vorlage ja sowieso ausgetauscht werden... ._. • Seelentau 愛 Disku. 17:36, 5. Mär. 2016 (CET)
Hmja, nur leider schwindet mein Interesse an Pokémon ohne genug Nachschub an Sun/Moon-Infos super schnell wieder und darunter leidet dann meine Arbeit hier. 2015 null Edits^^" Und momentan verzweifel ich ein bisschen an Xerneas, weil ich keine japanische Schreibweise für "cervus" finde (oder eine Seite, die Latein in Japanisch übersetzt). Aber naja, wird schon. :) • Seelentau 愛 Disku. 17:47, 5. Mär. 2016 (CET)

Re: Artwork-Reihenfolge

Du hast Recht, dass wir bislang geschaut haben, die Artworks möglichst chronologisch anzuordnen. Mein Problem daran war und ist jedoch, dass dadurch in jeder Generation eine andere Reihenfolge in der Galerie eines Pokémon vorliegt und zudem bei den meisten Anime-Artworks kein genauer Zeitpunkt der Veröffentlichung bekannt ist. Ebenso von Artworks zu Spielen, bei denen man sich zwar nach dem Veröffentlichungsdatum des Spiels richten kann, aber damit nicht immer richtig liegen muss.

Aus diesem Grund habe ich versucht eine Einheitlichkeit über alle Pokémon-Artikel hinweg zu erreichen, indem ich mit den PGL- und Anime-Artworks beginne, da diese zu jedem Pokémon vorhanden sind. Im Anschluss daran folgen nun die weiteren Artworks chronologisch (wobei ich diese nochmals durchgehen wollte) (nach Erscheinungstermin des Spiels). Somit hat man bei allen Pokémon zumindest denselben Anfang, was die Artworks angeht.

Ist dadurch die Änderung der Artwork-Reihenfolge nachvollziehbar? Wenn nicht, müssten wir uns nochmals zusammensetzen, was die ideale Lösung wäre und die Artikel nochmals durchgehen. Jedenfalls warte ich nun deine Antwort ab, bevor ich nach der zweiten bis sechsten Generation auch die erste Generation mit den neueren Anime-Artworks ausstatte.~ Taisuke 136.gif 10:49, 28. Apr. 2016 (CEST)

Zygarde

Hey eine Frage zu der Änderung. Ich gehe einmal von dem Video aus. Dort hat 10% zygarde nach der Attacke 23/125 KP übrig. Nach Formwechsel 185/287 KP. Ist nicht hier doch eine Verringerung des Prozentualen Schadens und generell eine mehr als Verdopplung der Grund KP? Oder dies erstmal ignorieren?

LG Ryu

LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 21:11, 11. Jun. 2016 (CEST)

Vorschlag

Hallo Moltres, ich bin erst neu hier im Wiki aber versuche mich mit einzubringen. Da du Admin bist habe ich einen Vorschlag für die Hauptseite, der da wäre eine kleine Box einzufügen, der die Besucher auf die neusten/besten Artikel hinweist. Es wäre aus meiner Sicht ein interessantes Voraben und für die Besucher vllt. auch interessant auf den neusten Stand zu sein.--Jannike (Diskussion) 20:24, 30. Jun. 2016 (CEST)

Hala

Hallo Montres, das es Seins ist stimmt wirklich ist fraglich. Dennoch hat Hala es im Trailer eingesetzt. Soll die Info ganz weg gelassen werden oder nur umgeschrieben werden?

LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 10:51, 4. Jul. 2016 (CEST)


Hoffe passt so besser LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 13:45, 4. Jul. 2016 (CEST)

Kampfhaus

Hey Moltres wo du gerade dazu danke schickst^^, eine Frage. Gehört das Kampfhaus in der Navigationsleiste nicht auch zu Hoenn? Es steht nur unter Kalos. Oder ist für die ganzen KampfOrte eine extra Vorlage geplant? LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 23:12, 11. Jul. 2016 (CEST)

alles klar. Da frag ich bei Gelegenheit pk. Na momentan helf ich mir bissl mit bulba. Ich komm mit dem blöden Ohana 3DS nich zurecht. Suche da noch ne Lösung wie ich aus der Rom die Grafiken farbig gezogen bekomme. Decrypted hab ich das Ding ja schon. Aber alles nicht so einfach -.- LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 23:26, 11. Jul. 2016 (CEST)

Wunderorte löschen

Hey Moltres, wäre es dir möglich die 24 Wunderorte zu löschen wo ich ein Map-Bild heute hochgeladen habe? Bessere Grafiken konnte ich da noch nicht erstellen -.- oder sollen die anderen jpg's noch behalten werden? LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 11:27, 15. Jul. 2016 (CEST)

Hi Ryuichi, ich würde sagen, die können gelöscht werden. Danke für's uppen. Um die "geschnipselten", alten Bilder kümmere ich mich. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 11:32, 15. Jul. 2016 (CEST)
Alles klar, sobald ich die 3D-Modelle hinbekommen habe sieht das dann denke ich mal von der Quali noch besser aus. Aber in der Ruhe liegt die Kunst^^ LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 11:37, 15. Jul. 2016 (CEST)
Noch eine Nachfrage soll ich die 8 Wunderhöhlen auch Uploaden? Habe aber nicht die Pfeile wegbekommen. Siehe Beispiel: Datei:Wunderhöhle (Südlich von Route 107).png LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 11:46, 15. Jul. 2016 (CEST)
Hi Ryuichi, ich habe mal in deinem Beispiel - so gut es ging - die Pfeile entfernt. Von mir aus kannst du also gerne die restlichen Bilder uploaden. Im Endeffekt hatten wir die ja in dem Stil auch alle so bei den anderen Maps online bis ich mich hingesetzt und mit einem Graphikprogramm alle Linien in mühevoller Kleinstarbeit entfernt habe. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 11:55, 15. Jul. 2016 (CEST)
Upload erfolgt. Somit haben wir von allen Wunder* eine Komplettmap erstmal. LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 12:07, 15. Jul. 2016 (CEST)

Alles Gute und doch noch ein Anliegen

Hallo Moltres,

als erste mal das wichtigste für heute:
XY Glückwunsch zum Geburtstag im Pkm-Center.png
Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag unbekannter weise
:)

Weiters noch eine Frage könntest du bitte hier die ungenutzten Wundersamen Orte aus ORAS zzgl. der Datei Einkaifszentrum_Seegrasulb_Dach.png löschen, da sie nicht mehr benötigt werden bzw. durch andere ersetzt wurden. LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 11:47, 22. Jul. 2016 (CEST)
Hey habe mich eigentlich nur daran gehalten wie es unter Abläufe für löschen mehrere Dateien steht und da ich gesehen habe das du online bist dich angetickert. Kann aber auch über all nen Löschvermerk setzen. Mir ist das im endeffekt egal. LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 12:05, 22. Jul. 2016 (CEST)

Deine Änderung beim trio orden

hey Moltres, mal einfach gefragt ist es nicht optisch schöner Pflanze und Wasser zu tauschen so das sie in der gleichen Reihenfolge wie im Orden wären? Gruß Ryu ~ Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 20:36, 24. Jul. 2016 (CEST)

Hey Ryuichi, ich antworte dir mal frecherweise bei mir, damit der Diskussionsstrang nicht auseinandergezogen wird. Also ich persönlich hätte mit deiner Variante kein Problem. Ich glaube, Benny ist deshalb immer an der ersten Position, weil er damals zuerst vorgestellt wurde; bin mir da aber auch gerade unschlüssig. Lange Rede kurzer Sinn: Wenn du magst, hättest du meine Unterstützung und dürftest es gerne ändern. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 23:02, 24. Jul. 2016 (CEST)
@ Moltres, war meinerseits nur eine Frage da es aus meiner Sicht komisch wirkt das der Orden in der Farbe anders herum ist. Bin noch mit dem Markt beschäfftigt -.-' Wird daher erst die nächsten Tage was werden bei mir. Gruß Ryu ~ Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 23:13, 24. Jul. 2016 (CEST)

Löschen alter Dateiversionen

Verzeihung wenn ich frage, aber weshalb löscht du alte Dateiversionen? --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 14:19, 3. Aug. 2016 (CEST)

Ich sehe darin wenig Sinn, die Dateiversion schadet ja schliesslich niemandem, alles, was das Löschen bezweckt, ist ein Eintrag im Löschlogbuch... --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 20:09, 3. Aug. 2016 (CEST)

projektzugehörigkeit

hey Moltres eine Frage, zu welchem Projekt gehört dies hier zum Anpingen des PLZ aufgrund unklarer Punkte. Gruß Ryu ~ Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 10:12, 8. Aug. 2016 (CEST)

danke dir Gruß Ryu ~ Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 19:57, 8. Aug. 2016 (CEST)

Re: Protomorphose

Hallo Moltres, leider hat die Bildqualität bei der Konvertierung zum gif dieses mal etwas mehr gelitten als bei der Mega-Entwicklung, aber besser bekomme ich es mit gif momentan nicht hin. Das apng sah klasse aus, aber naja, 21 MB sind dann doch etwas zu groß... Ich hoffe, es passt trotzdem und falls du sonst noch was brauchst, sag bescheid. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 17:35, 24. Aug. 2016 (CEST)

Dein Namensvetter

Hey Moltres, eine Frage zur Namensbedeutung von Lavados. Gibt es eine plausible Begründung für das "dos" Im Englischen ist es eine Nummerierung der zweiten Silbe. Mir leuchtet nur nicht ein warum gerade bei Lavados hier eine Nummerierung sein soll. Zumal es nicht mit Arktos und Zapdos zusammen passt. mMn ist doch bei den Vögeln das -os im deutschen die gemeinsame Silbe. Und hat nichts mehr mit Nummerierung zu tun *confused* Gruß Ryu ~ Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 00:42, 27. Aug. 2016 (CEST)

Hey eine bessere habe ich noch nicht. Ich finde halt nur seltsam das wir einen Namen aus unterschiedlichen Sprachen zusammensetzen ohne Begründung. Für mich ist die Logik bei den Vögel i.wie eher Ark(t-/ -t)os, Zap-d(-)os und Lava-d(-)os. Gemeinsame Silbe os. Oder ggf. tos aufgrund des zusammenHang der Arktis mit Arktos und bei Zapdos/Lavados die Silbe dos. Wo dennoch (tos/)dos für mich aus dem spanischen fragwürdig ist. oftmals fehlt eine plausible Begründung für eine Zusammensetzung aus mehreren Sprachen oder Übersetzung. z.B. Mew war für mich immer Mutant + New aufgrund seiner Kategorie "Neue Art" Miauen halte ich doch für weit her geholt. Da dies aber aus dem jap. Übersetzt wurde lass ich das mal Diskussionslos als nicht jap. stehen. Es fällt mir halt vermehrt auf das die Namensbedeutung ziemlich seltsam hergeleitet wird. Gruß Ryu ~ Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 10:21, 27. Aug. 2016 (CEST)

RE

Hey, ich hab Siegfried dann mal aktualisiert. Einige Feinheiten muss ich zwar nochmal ändern, aber es dürfte auf jeden Fall für den Exzellent-Status reichen :) - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 17:52, 27. Sep. 2016 (CEST)

Orte in Charakter-Artikeln

Hallo Moltres, ich bin mir unsicher zwecks mindestens 4 Artikeln > Nachahmerin, Mr. Psycho, Mr. Fuji und Namenbewerter. In allen Artikeln befinden sich die einzelnen Gebäude wo die Personen zu finden sind. Es handelt sich hierbei aber um Charakter-Artikel. Eigenständige Orte-Artikel halte ich nicht für sinnvoll da sie im Großen und ganzen nur Dopplungen von den Charakterartikeln mit kleinen Abweichungen wären. Sollen Sie dMn in den Artikeln bleiben und beim Namensbewerter ebenfalls mit der Vorlage Orte/Unterschied gearbeitet werden oder raus und nur in den jeweiligen Städte-Artikel? Gruß Ryu ~ Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 10:17, 10. Okt. 2016 (CEST)

Hi Ryuichi, ich antworte dir der Vollständigkeit halber mal bei mir. Also ich sehe es erst einmal genauso wie du, dass es sich bei den vier Personen um eigenständige Charaktere handelt. Dennoch finde ich es ganz praktisch, wenn man die Gebäude in dem jeweiligen Artikel lässt, weil die schon irgendwie dazu gehören. Bei den Leitern sind ja z.B. auch die Arenen im Artikel. Wenn ich z.B. die Nachahmerin suche, gucke ich ja nicht gleich bei Saffronia City nach, wenn ich nicht weiß, wo die wohnt. Ich würde also vorschlagen, dass hier mit der Vorlage Orte/Unterschied gearbeitet wird. Oder wie siehst du das? -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:03, 10. Okt. 2016 (CEST)
Hey sehe das wie du, war mir halt wirklich nur unsicher und wollte dich lieber Zuständigkeitshalber fragen. Dann bleiben die drin und Namenbewerter passe ich zeitnah noch an, sollte keiner schneller sein zwinker3.gif. Gruß Ryu ~ Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 17:37, 10. Okt. 2016 (CEST)

Entschuldigung

Hallo Moltres,
ich möchte mich herzlich bei der Administration des Wikis für meine Inaktivität entschuldigen.
Mir fehlt derzeit wirklich die Motivation, Artikel zu editieren. Aber ich möchte nun versuchen wieder aktiver zu werden.
Jedoch wird mein Zeitplan ziemlich begrenzt, durch meine Ausbildung. Ich werde ab und zu wieder einmal ins Wiki reinschauen und evtl. mit meinem angefangenen Projekt, den Fundorten in LPTA, weitermachen.
Ich wollte euch nur Bescheid geben, dass es mir gut geht und ich noch lebe xD

Viele liebe Grüße ;)

--Sugimori 738.pngAkuromaPieks! 01:40, 14. Okt. 2016 (CEST)

Chat

Hallo Moö zwinker3.gif wärst du so freundlich und hättest kurz Zeit in Chat zu kommen? Die reverts Verursachen unklarheiten. Gruß Ryu ~ Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 14:25, 8. Nov. 2016 (CET)

@Ryuichi: Das war mir in der Form nicht klar. Warum werden solche Dinge im Chat besprochen und kommen nicht ins Wiki (k.A. auf die allg. Disk), damit sie für jeden nachvollziehbar sind? -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:18, 8. Nov. 2016 (CET)

Künstlerische Hilfe

Huhu Moö, ich benötige mal deiner Hilfe bei einer angelegenheit im Discord. Kannst du das optimieren? Gruß * Ryu ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 21:22, 21. Dez. 2016 (CET)

Gruppenbilder in schön

Huhu Molt,

schön, dass du jetzt schon mehrere Versionen der Giftgruppe hochgeladen hast, allerdings ist es immernoch falsch emot-LMAO.gif Das Seitenverhältnis sollte wie bei den anderen 800 × 600 Pixel sein, du musst da also leider nochmal ran nervous.gif Würdest du mir den Gefallen wohl tun? -- Pokémonicon 380.png RobbiRobb 23:50, 26. Dez. 2016 (CET)

Hey RobbiRobb, muss das denn Zwangsläufig 600 x 800 sein, wenn es doch eh nur in 300 px dargestellt wird? Ich lade jetzt frecherweise nochmal Eis hoch, wo ich zumindest auf das Seitenverhältnis (nicht auf die Größe) achten werde. Mir ist grade wichtiger, dass wir da halt überall ein Gruppenbild drinne haben. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 00:01, 27. Dez. 2016 (CET)

Dragoran

Sehr geehrter Herr Moltres, mir ist aufgefallen, dass es zwischen uns ein paar Differenzen gibt. Ich bearbeite ausschließlich nur Artikel, wenn ich mir ganz sicher bin, dass meine Angaben korrekt sind. Es führt aber zu nichts, wenn ich Artikel editiere und Sie sie wieder rückgägig machen, weil wir beide denken, dass wir Recht haben. Daher habe ich mich dazu entschieden, auf Ihre Diskussionsseite zu schreiben. Ich habe Ihnen vorher schon eine E-Mail geschrieben. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob sie auch ankommt, wollte ich Ihnen hier noch einmal schreiben. Ich hoffe das ist für Sie in Ordnung. Jetzt zum eigentlichen Thema: Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit Kryptozoologie und Mythologien anderer Kulturen. Meiner Meinung nach basieren Dragoran und und seine Entwicklungsreihe ausschließlich auf dem Imugi. In der koreanischen Mythologie ist ein Imugi eine glücksbringende Schlange, die sich sehnlichst wünscht ein Drache zu werden. Wenn sie mit einem Draconit in Berührung kommt verwandelt sie sich in einen Drachen, der am Wasser lebt und Menschen rettet. Dratini ist dabei die Schlange mit dem Wunsch ein Drache zu werden, Dragonir ist die Schlange, wie sie den Draconit erhält, und Dragoran ist der fertige Drache. Ein anderes Wort für den englischen Begriff Draconite ist Dragonite, welches auch der englische Name von Dragoran ist. Zudem können Dragoran und seine Entwicklungsreihe nicht auf einem europäischen Drachen oder einem chinesischem Long basieren, da sie komplett anders aussehen und auch komplett andere Funktionen besitzen. Europäische Drachen repräsentieren das Feuer und die Zerstörung und chinesische Longs das Holz und das Gleichgewicht in der Natur, während Imugis am Wasser leben und die Menschen beschützen, was sich auch in Dragorans Pokedex-Eintrag wiederfinden lässt. Liebe Grüße Mega-Geradaks

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir etwas überlegt.

Dratini: Dratinis Aussehen ähnelt stark einer Seeschlange und könnte auf einem Imugi, dem koreanischen Drachen, im Aussehen ähnlich dem chinesischem Long, basieren. In der koreanischen Mythologie sind Imugis Schlangen, die sich sehnlich wünschen, ein Drache zu werden. Dafür müssen sie mit einem Draconite in Berührung kommen. Dratini ist die Schlange mit dem Wunsch ein Drache zu werden, Dragonir ist die Schlange, während sie mit dem Draconite in Berührung kommt und sich noch in der Übergangsphase befindet und Dragoran ist der fertige Drache, dessen Traum Wirklichkeit wurde.

Dragonir: Dragonirs Aussehen ähnelt stark einer mit blauen Edelsteinen verzierten Seeschlange und könnte auf einem Imugi, dem koreanischen Drachen, im Aussehen ähnlich dem chinesischem Long, basieren. In der koreanischen Mythologie sind Imugis Schlangen, die sich sehnlich wünschen, ein Drache zu werden. Dafür müssen sie mit einem Draconite in Berührung kommen. Dratini ist die Schlange mit dem Wunsch ein Drache zu werden, Dragonir ist die Schlange, während sie mit dem Draconite in Berührung kommt und sich noch in der Übergangsphase befindet und Dragoran ist der fertige Drache, dessen Traum Wirklichkeit wurde.

Dragoran: In das Aussehen von Dragoran sind verschiedene Aspekte mehrerer Drachenarten mit eingeflossen. Vor allem hebt sich aber die Legende des Imugi hervor, welche sich in seinem Namen und seinen Pokédex Einträgen wiederfinden lassen. In der koreanischen Mythologie sind Imugis Schlangen, die sich sehnlich wünschen, ein Drache zu werden. Dafür müssen sie mit einem Draconite in Berührung kommen. Dratini ist die Schlange mit dem Wunsch ein Drache zu werden, Dragonir ist die Schlange, während sie mit dem Draconite in Berührung kommt und sich noch in der Übergangsphase befindet und Dragoran ist der fertige Drache, dessen Traum Wirklichkeit wurde.

Wäre das so in Ordnung?

Liebe Grüße Mega-Geradaks

Erweiterung deiner Sprachkenntnisse

Sehr geehrter Herr MoÖ,
der Jones, Robbi, ich und einige andere Vermissen euch im VC (VoiceChannel) des Discordserver und erwarten freudig euer heutiges erscheinen zwinker3.gif.
Im Namen von allen > Gruß * Ryu ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 22:01, 28. Dez. 2016 (CET)

Teams der Rivalen

Hallo Moltres. Da ich unschlüssig bin und beim Charakter-Projekt nichts dazu gefunden habe, wende ich mich direkt an dich. Mir ist aufgefallen, dass die Struktur der Tabellen in den Abschnitten mit den Pokémon der Rivalen von Artikel zu Artikel voneinander abweicht. Gibt es vielleicht irgendein Musterbeispiel oder hängt das eher so in der Luft? Beste Grüße 129.gif Magikarp 349.gif 10:56, 1. Jan. 2017 (CET)

Hallo Moltres. Dir auch ein frohes Neues! Was ich meinte, ist, dass z. B. bei Blau die Kämpfe aus den Spielen der Hauptreihe, in denen er den Rivalen stellt, zusammengeschustert wurden und zwar auch generationsübergreifend. Bei Silber hingegen wurden die verschiedenen Generationen getrennt. Außerdem wurden bei Maike die Kämpfe der dritten Generation (oder zumindest bei Rubin und Saphir) durchnummeriert, die der Remakes dagegen nicht. Bei ihrem männlichen Pendant Brix sind die Kämpfe dagegen nicht durchnummeriert. Das erscheint mir alles ein wenig uneinheitlich. Deswegen meine Frage nach einem Muster. Beste Grüße 129.gif Magikarp 349.gif 16:27, 1. Jan. 2017 (CET)
Hallo Moltres. Ich habe mich jetzt mal hier ausprobiert. Ist das so in Ordnung oder sollte ich vielleicht die ganzen Ortsüberschriften wieder entfernen? Beste Grüße 129.gif Magikarp 349.gif 12:56, 2. Jan. 2017 (CET)
Hallo Moltres. Wäre eine Verlinkung in den Ortsüberschriften erwünscht oder reicht da die Tabelle am Anfang des Artikels? Beste Grüße 129.gif Magikarp 349.gif 13:29, 2. Jan. 2017 (CET)
Hallo Moltres. Ich mal wieder! Ist das so in Ordnung oder sollte der Text vielleicht eher unter die Teamboxen? Beste Grüße 129.gif Magikarp 349.gif 20:42, 2. Jan. 2017 (CET)

Charakter-Artikel der 7. Generation

Hi! Ich wollte dich mal kurz fragen, inwiefern Hilfe bei den Charakter-Artikeln der 7. Generation benötigt wird; beim Überfliegen der Artikel habe ich nämlich ziemlich gut ausgearbeitete Texte vorgefunden. Gibt es da etwas, was mehr Unterstützung braucht? Und was ist im Charakter-Projekt eigentlich eine allgemeine "Schwachstelle" - wenn man das so nennen darf - die man als guter Verfasser von Fließtexten beheben kann? Ich freue mich schon auf deine Antwort. --491.png Azett Reue 00:51, 2. Jan. 2017 (CET)

Fettes Danke

Ich denke, du weißt warum. Wenn nicht, dann nimm es einfach so an. Lg --Klein, aber fein. Killuu Sne7Tvh.png 17:53, 16. Jan. 2017 (CET)

@Killuu: Ja ich weiß warum, denn ich musste schmunzeln, dass das Danke so prompt kam.^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:56, 16. Jan. 2017 (CET)
Ich bin omnipräsenter als so manch einer glauben mag. Ich muss zugeben, ich habe mich auch gerade extra für das Danken eingeloggt. --Klein, aber fein. Killuu Sne7Tvh.png 18:01, 16. Jan. 2017 (CET)