Benutzer Diskussion:Nickelodius

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im PokéWiki!

Hallo Nickelodius, schön, dass du zu uns gestoßen bist! Lies dir bitte unbedingt zuerst die Hilfe-Seiten und die Regeln durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue dir an, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Für einen guten Beginn kannst du auch dies hier lesen.

Bitte beachte, dass das Kopieren von anderen Webseiten untersagt ist und dass alle deine Beiträge geändert oder gelöscht werden können.

Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Aber habe keine Angst, wenn du eine Seite änderst, es kann alles rückgängig gemacht werden. Bitte beachte, dass PokéWiki ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.

Möchtest du Bilder hochladen, überprüfe bitte, ob du diese wirklich für einen Artikel benötigst. Die Sprites der Pokémon z.B. sind bereits alle vorhanden (siehe Hilfe:Sprites). Private Bilder (die nur für deine Benutzerseite sind) lade bitte bei Hostern wie http://www.myimg.de oder http://www.imageshack.us hoch.

Eventuell möchtest du deine Signatur erstellen bzw. ändern. Hilfe dazu gibt es hier.

Fragen stellst du am besten an erfahrene PokéWiki-Benutzer. Sollten diese dir nicht weiterhelfen können, wende dich an die fortschrittlicheren Benutzer. Bei anderen Problemen, was zum Beispiel Löschungen, Sperrungen oder Seitenschutz angeht, wende dich an die Administration.

Wir freuen uns auf deine Beiträge!

http://a.yfrog.com/img10/5240/sig0.png (Diskussion) |11}} 17:30, 4. Nov. 2010 (CET)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Nickelodius, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, + HetAnubis + Diskussion 01:13, 13. Okt. 2013 (CEST)

O-Kraft-Regeneration

Hallo Nickelodius, also ich habe mich extra mal 1-2 Stunden hingesetzt und hab bei jedem Regenerations-Faktor (O-Kraft) mit Stoppuhr gemessen, wie lange ein Kugel-Viertel bzw. eine ganze Kugel braucht, bis sie fertig ist. Wenn ich nicht grad massive Realitätsentfremdung hatte, sollten meine Angaben eigentlich stimmen. Mögest du es bei dir nochmal kontrollieren? --GeckoP (Diskussion) 15:40, 12. Nov. 2013 (CET)

Hallo GeckoP, ich habe dieses Experiment bereits vor einigen Wochen durchgeführt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits über 2000 Schritte, also die doppelte Geschiwndigkeit, und für eine Kugel benötigte es exakt 3 Minuten. Bei Normalgeschwindigkeit wären das 6 Minuten pro Kugel, oder genau eine Stunde für alle. Ein Fehler könnte sein, dass die Zahlen (1, 2, 3, 4) nicht unbedingt eine Verdopplung nzw. Verdreifachung der Regenerationsgeschwindigkeit darstellen, soldern wie die O-Kräfte Stufen sind, wobei die 3. Stufe nicht ein Drittel der Zeit benötigt. Falls ich dies falsch aufgefasst haben sollte, entschuldige ich mich hierfür. Ich dachte lediglich, dass bei Stufe 2 sich auch die Kugeln zweimal so schnell regenerieren. --Nickelodius (Diskussion) 15:52, 12. Nov. 2013 (CET)
Also ich habe jetzt gerade die Kräfte benutzt und nochmal mit der Handy-Stoppuhr mitgestoppt. Faktor 1 mit 1500 Schritten. Ein Kugel-Viertel braucht 1 Minute und nach genau 4 Minuten ist die Kugel dann voll. Die Zeit halbiert sich nicht mit dem Wechsel von Faktor 1 auf Faktor 2. Deswegen hab ich mir ja damals die Zeit genommen und für jeden Faktor die Zeit gemessen, weil ich es genau wissen wollte :-) --GeckoP (Diskussion) 16:22, 12. Nov. 2013 (CET)
Dann ist ja gut. Hab warscheinlich damals einfach nur die Faktoren falsch interpretiert. Naja, umso schöner dass es jetzt doch nicht so lange dauert, wie ich angenommen habe. Gut, dass es Leute wie dich gibt, die sowas mal kontrollieren! :-) --Nickelodius (Diskussion) 16:24, 12. Nov. 2013 (CET)