Benutzer Diskussion:NintendoFan214

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, NintendoFan214! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins und Redakteure stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
shadowtweaker 12:25, 24. Mai 2016 (CEST)


Anime-Projekt

Hi NintendoFan214! Ich habe gesehen, dass du frisch dabei bist und direkt einige Bearbeitungen im Anime-Bereich getätigt hast. Vielen Dank dafür an dich! Wenn du Interesse daran hast, dich länger im Projekt zu beteiligen, lege ich dir mal die Projektseite ans Herz, wo du dich in die Mitgliederliste eintragen und dir eine Babel für deine Benutzerseite aussuchen kannst. Ich würde mich freuen, zukünftig mehr von dir zu sehen, ich finde das immer top wenn sich jemand im Anime-Bereich engagiert! Liebe Grüße, 674.png Maxmiran 13:49, 24. Mai 2016 (CEST)

RE

Hi! Ich fürchte, ich weiß nicht genau, was du meinst! Hast du ein Beispiel? :) 674.png Maxmiran 12:21, 27. Jun. 2016 (CEST)

Um mich da mal einzumischen: Ich denke, ich weiß was gemeint ist und glaube auch, dass ich helfen kann. Wenn du in die Zusammenfassungszeile
/* Dein Text */ schreibst sollte dieser Text grau erscheinen.
Gruß --380.png RobbiRobb 12:38, 27. Jun. 2016 (CEST)

In anderen Sprachen-Abschnitt

Hallo nochmal,

mir fällt gerade auf, dass du immer eine Tabelle bei dem „In anderen Sprachen“-Abschnitt anlegst. Daher würde ich dich gerne kurz darauf hinweisen, dass es im Wiki eine Vorlage In anderen Sprachen gibt und dich bitten diese zu nutzen, damit es schön einheitlich bleibt smile2.gif

Gruß --380.png RobbiRobb 14:42, 27. Jun. 2016 (CEST)

Ganz im Gegenteil: Der Sinn von Vorlagen ist ja, dass der Quelltext gekürzt wird. Eingebunden werden Vorlagen mit {{<Name der Vorlage>}}. Bei „In anderen Sprachen“ also {{In anderen Sprachen}}. Dazwischen lassen sich noch Parameter einfügen, hier also Sprachcodes. Diese werden immer mit | begonnen. Für das Item Seelentau (mir fällt gerade nix anderes ein, umsetzen lässt sich das aber generell für alle Seiten) würde das dann so aussehen:
{{In anderen Sprachen|colorlight=A3B4D4|colordark=6A6AAE
|Name_de=
|Name_en=Soul Dew
|Name_fr=Rosée Âme
|Name_it=Cuorugiada
|Name_es=Rocío Bondad
|Name_ja=こころのしずく ''Kokoro no Shizuku''
|Name_pt=Jóia da Alma
}}
Das erzeugt dann
Sprache Name
Englisch Soul Dew
Japanisch こころのしずく Kokoro no Shizuku
Spanisch Rocío Bondad
Französisch Rosée Âme
Italienisch Cuorugiada
Portugiesisch Jóia da Alma
Ich hoffe, das hilft dir genug weiter, damit du in Zukunft Vorlagen richtig einfügen kannst. Wenn noch irgendwas unklar ist frag ruhig zwinker3.gif
gruß --380.png RobbiRobb 15:49, 27. Jun. 2016 (CEST)
Jo, so ist es gut, du könntest natürlich auch die Farben noch anpassen, wie du es bisher immer getan hast, musst du aber nicht :D Ansonsten wäre es ganz schön, wenn du alle Artikel, bei denen du die Tabelle von Hand erstellt hast die Vorlage einbinden könntest, dmait es in Zukunft keine Probleme bei Änderungen gibt zwinker3.gif Ansonsten weise ich dich auch nochmal kurz auf diesen Abschnitt hin, dort wird hoffentlich mal irgendwas entschieden, damit das ganze Wikiweit einheitlich ist smile2.gif
Gruß --380.png RobbiRobb 16:45, 27. Jun. 2016 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo NintendoFan214, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, – shadowtweaker 20:13, 29. Jun. 2016 (CEST)

Tönernes Pikachu!

Herzlichen Glückwunsch, NintendoFan214! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke längst überschritten hat, erhältst du nun von mir deutlich verspätet die Auszeichnung des Tönernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung, in deinem Fall wäre das bei 250 Bearbeitungen. Mach weiter so! ;) ~ Taisuke 136.gif 00:14, 22. Jul. 2016 (CEST)