Aktivieren

Benutzer Diskussion:Pk-fan

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diskussionsarchiv

RE: Sorgfalt beim Kontrollieren

Doch doch, diesen Fehler habe ich schon bemerkt, ob du es glaubst oder nicht. Ich habe auch die Statuswerte mit Bulbapedia abgeglichen und da bin ich dann ins Schwanken gekommen und habe die Übersicht verloren. Normalerweise drücke ich ja zuerst auf Kontrollieren und gucke mir dann die eigentliche Bearbeitung an, aber dieses Mal habe ich das Fenster geschlossen.

Ich passe in Zukunft besser auf beim Kontrollieren, Fehler sind ja nicht so schön. Außerdem werde ich unbedingt meine Reihenfolge beim Kontrollieren ändern, die hat sich doch als eher suboptimal herausgestellt.

Liebe Grüße, SfU7fWrjY6.png kYbupOjKCp.png 11:42, 5. Okt. 2014 (CEST)

Tönernes Pikachu

Hallo lieber Pk-fan ich habe so zu sagen sonn 50 Artikel bearbeitet aber ich habe noch nicht das Tönernes Pikachu bekommen, könnte ich frage ob ich den Verdienst erfüllt habe oder noch nicht? Mit freundlichen Grüßen--Der7Ritter 267.gif 13:34, 10. Okt. 2014 (CEST)Der7Ritter

Re

Hey Pk, hatte ganz vergessen, dass es dann auch automatisch die Kategorie:Löschen mit einfügt... aber danke das du mich dran erinnert hast, merke ich mir beim nächsten Mal :) Blazery Eugen.png 17:53, 10. Okt. 2014 (CEST)

Brisenau

Hey! Kannst du bitte schauen? Ich denke, der Artikel ist in Ordnung so, wie er ist und sollte gar kein Stub sein.
Danke. Chaneira90 1e63a2.gif 17:56, 10. Okt. 2014 (CEST)

Danke. Guckst du mal zur Schulstraße bitte. Darüber, dass der Artikel kurz ist, müssen wir nicht sprechen. Allerdings glaube ich nicht, dass der in irgendeiner Form noch länger werden könnte/sollte. Ich bin da grade hingegangen und hab die Lage gecheckt. Es gibt da nichts. Da ist einfach nichts. Nahezu alles, was es dort zu sehen gibt, ist sowieso schon auf dem Bild, das eh schon auf der Seite ist. Stub entfernen? Chaneira90 1e63a2.gif 18:23, 10. Okt. 2014 (CEST)
Übrigens warte ich seit Ende Juli auf ein Bild vom Havebrücker Hafen von Buoysel. Bin ich zu ungeduldig? Chaneira90 1e63a2.gif 18:26, 10. Okt. 2014 (CEST)
Dann werd ich ihn mal fragen...
  • flüster* Ich könnte das Bild eigentlich auch selber machen. *flüster* Nur würde ich dazu keine Capture Card verwenden. *hüstel* Ich bin ein böses Mädchen. Könnten wir da wirklich Ärger kriegen? Also... Würde man den Unterschied erkennen? Chaneira90 1e63a2.gif 19:19, 10. Okt. 2014 (CEST)
Du... Ich bin nicht sicher, ob ich das mit dem Hochladen dann ganz regelkonform hinbekommen werd, aber wie kann ich mich denn zuerst vergewissern, ob es ein Bild nun schon gibt oder nicht? *hilfesuchenden Blick zuwerf*
Chaneira90 1e63a2.gif 20:34, 10. Okt. 2014 (CEST)

Pokédex-Projekt

Hallo! Meine Frage hab ich eigentlich da gestellt, aber kannst du bitte schauen und mir antworten? Danke!
Liebe Grüße Chaneira90 1e63a2.gif 18:19, 11. Okt. 2014 (CEST)

Charakter-Projekt

Du! *gg* Hach... Ich freu mich noch immer so! Bin ganz aufgedreht!
Bei den "Profilen" XD von den beiden alten Strahlemännern gibt's von denen ja gar kein Bild. Wäre es in irgendeiner Form denkbar, dass ich die Gemälde von denen im Altru-Gebäude screenshote? Also, bringt das was?
Liebe Grüße Chaneira90 1e63a2.gif 18:35, 12. Okt. 2014 (CEST)

Doch, hab ich gesehen. Ich hab mich auch bedankt, aber das hast du wohl übersehen.^^ *auf den Weg zu Strahlemann's mach* Chaneira90 1e63a2.gif 18:46, 12. Okt. 2014 (CEST)
Schau bitte und sag mir, dass du immer noch von der Idee überzeugt bist! *gg*
kzojXT.png
Chaneira90 1e63a2.gif 19:02, 12. Okt. 2014 (CEST)
Ich fürchte, dass das aus verschiedenen Gründen nicht geht. 1. Hab ich's vorerst schon so zugeschnitten und will da nicht unbedingt noch einmal hinlatschen. Außerdem bin ich grad mitten in einer Mission (Die ist total wichtig - sonst wär's ja keine Mission^^) und hab den Urs am Rockzipfel. 2. Wenn du genau hinschaust: Die Streifen sind Grafikfehler. Das böse E-Teil packt irgendwie die ganze Sache nicht so recht. Gestern bin ich über eine Stunde (!!!) mit Paint über dem Hafen-Screenshot gesessen und hab die Fehler im Muster vom Pflaster mit Kopien von intakten Pflastersteinen überdeckt. Wenn ich ehrlich bin, hab ich keine Lust, das mit Strahlemann's Marmor(?)fußboden und der Tapete zu wiederholen... Mein Plan war, die beiden Gemälde separat auszuschneiden. Chaneira90 1e63a2.gif 20:15, 12. Okt. 2014 (CEST)

Ranglisten

Mach ich doch gerne :) Ist eine hübschere und wesentlich kompaktere sowie übersichtlichere Version der Ranglisten. Und außerdem kann man es einfacher bearbeiten :) Mal schauen wann ich den Rest machen werde :) --Enzo (Diskussion) 18:32, 20. Okt. 2014 (CEST)

Re Geburtstag

Viele Dank für die Glückwünsche. Hat mich sehr gefreut. 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 21:23, 20. Okt. 2014 (CEST)

"Aus der Demo einsehbar"

Meines Wissens sind diese Daten nur durch PP öffentlich gemacht worden und sollten daher als Leaks nicht in den Artikeln stehen, oder? (Von den Startern und Firnontor/Stahlos mal abgesehen) • Seelentau 愛 Disku. 05:38, 21. Okt. 2014 (CEST)

Re: Kristallenes Pikachu

Danke! msnsorry.gif

Wie viele hast du nochmal? *nachschau*

ywSreVs.png SscUH3q.png 17:03, 23. Okt. 2014 (CEST)

Stimmberechtigung

Hallo Pk-fan ich wollte fragen ob ich die Bedingungen der Stimmberechtigung erfüllt habe oder nicht? Muss ich noch ein paar Bearbeitung durch führen, wenn ja wie viele Bearbeitungen muss ich noch durch führen? Mit freundlichen Grüßen--Der7Ritter 267.gif Diskussion 420.gif 16:15, 27. Okt. 2014 (CET)

Benutzernamen ändern

Hallo Pk-fan ich wollte fragen ob Du meinen Benutzername ändern kannst, ich möchte gerne Der Sternendiamantritter heißen geht das? Mit freundlichen Grüßen--Der7Ritter 267.gif Diskussion 420.gif 22:14, 28. Okt. 2014 (CET)

Jap ich bin mir ganz sicher. Mit freundlichen Grüßen ;)--Der7Ritter 267.gif Diskussion 420.gif 22:44, 28. Okt. 2014 (CET)

RE: Ernennung zum verlässlichen Benutzer

Vielen vielen Dank!

Auf diesen Moment warte ich schon sehr lange. Dachte man hat mich hier vergessen. Vielen Dank nochmals für die Ernennung. -- Digimon 13:34, 5. Nov. 2014 (CET)

meine Karten

Warum wurden meine Karten ohne Diskussion gelöscht? oO — TheUser1992 (Diskussion) 15:47, 5. Nov. 2014 (CET)

Hier wurde geantwortet. — TheUser1992 (Diskussion) 17:24, 5. Nov. 2014 (CET)

Danke für's löschen

Hey pk-fan,
wollte nur mal kurz danke sagen dass du meine Notizen-Seite gelöscht hast.
Grüße,
448.png Anonymous5000 Talk to me 13:43, 6. Nov. 2014 (CET)

Unbestätigtes Pokémon

Hallo PK-Fan

Warum wurde die Seite vom unbestätigten Pokémon gelöscht? Ich habe mittlerweile selber 3 in meinem Team. Wenn ich die würde ich auch noch weitere Informationen zusammentragen und die Seite neu erstellen

UzWTA8Z.png c70ghpU.png 21:49, 11. Nov. 2014 (CET)

Änderung meines Benutzernamens

Ich möchte hier nochmals die Änderung meines Benutzernamens in Skelabra2509 beantragen (siehe E-Mail) --Skleabra2509 (Diskussion) 18:30, 24. Nov. 2014 (CET)

Tai und ich...

So schön deine Skype-Abwesenheit für dich ist, umso verstörender ist sie für uns. Komm doch mal wieder on :( --Fliegen bis zum Horizont. Killuu 4EZCZEO.png 18:23, 3. Dez. 2014 (CET)


Shuppet und Co

Hi, das hatte mich auch erst gewundert, aber Shuppet ist in beiden Spielen jetzt häufiger als Zwirrlicht. Steht sogar auch schon auf serebii.net. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 16:56, 6. Dez. 2014 (CET)

Also auf der Omega Rubin meiner Schwester kommt da auch Shuppet also nehme ich mal an, dass es kein Fehler ist. Warum die das aber geändert haben? Don't know... -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:16, 6. Dez. 2014 (CET)
Wo variieren die denn genau? Shuppet ist doch in beiden Editionen prozentual gleich häufig. Oder wo hab ich übersehen, dass Zwirrlicht mal häufiger vorkommt? :-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:35, 6. Dez. 2014 (CET)
Also ich hab mir das hier jetzt fünfmal durchgelesen und sehe nicht, wo da die Häufigkeiten zwischen den Spielen variieren. Hilf mir mal bitte, vielleicht hab ich auch gerade Tomaten auf den Augen. xD Bei beiden Spielen hat Shuppet eine Häufigkeit von 70% und Zwirrlicht von 30%. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 11:55, 7. Dez. 2014 (CET)
Ist ja nicht schlimm, hatte mich nur gewundert, weil ich glaubte, was übersehen zu haben. Serebii ist bisher in solchen Sachen ja eigentlich immer eine vertrauenswürdige Quelle gewesen.^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 16:00, 7. Dez. 2014 (CET)

Re: Stimmberechtigung

Danke ;) 420.gif Lalala11 Mi? 09:59, 9. Dez. 2014 (CET)

Anfrage zur Orte Gestaltung

Hallo PK, hatte die Frage bereits an Taisuke gestellt der mich an die verwies. Er hat ja bei der Route 101 die Vorlage für Ortsunterschiede in den Editionen eingestellt Ich finde diese Tabelle sehr gut und muss auch sagen das ich mit der Darstellung auch am Smartphone keine Probleme habe Nun zur Frage selbst, ist eine solche Vorlage nicht auch schön/sinnvoll für Pokémon,Items & Trainer innerhalb der Orte Artikel So wären aus meiner Sicht die Editionsunterschiede auch in diesen Punkt übersichtlicher (weil es nebeneinander ist) Beziehungsweise eine einfache Struktur und nicht je Edition was das ganze sehr stark in die Länge zieht!? Und mann muss für die Unterschiede immer hin und her scrollen.

LG Ryu--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 11:31, 12. Dez. 2014 (CET)


Dann setzte ich hier mal an. Bei den Artikeln z.B. Route 1 (Kanto) sollte man hier die ganzen Items wie bei aktuellen Artikeln einfach zusammen schieben!?

Unterteilung wäre ja garnicht so kompliziert

z.B.

1. In den Spielen

1.1 Items

1.2 Pokémon > hier ist die Überlegung ob man einfach die aktuellste Gen. anzeigt und mittels Toogle zur anderen wechselt (bzw. alle gleichzeitig anzeigen kann) wie bei den attacken im Pokédex oder alle anzeigt, was Artikel auf den ersten Blick wieder überlang werden lässt

1.3 Trainer > wie bei Pokémon

1.4 Unterschiede zwischen den Generationen

2. Im Animé

2.1 etc....

3. Im Manga

3.1. etc....

4. Trivia

LG Ryu --KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 16:50, 12. Dez. 2014 (CET)

Pikachu-Auszeichnungen

Guten Tag kann ich dich fragen ob ich schon die Voraussetzung für die Auszeichnung Tönernes Pikachu erfüllt habe? Mit Grüß„Lavalkriger 715.png. 20:47, 13. Dez. 2014 (CET)“

Fundorte

mit hoenn sound? was genau meinst du da mit? die angabe mit pokedex navi muss dort meiner meinung nach deshalb hin weil man, wenn man nur im gras rumläuft, das pokemon niemals finden wird. das heißt nur route sonstwas hinzuschreiben ist überhaupt nicht der fundort, da es mit der normalen vorgehensweise nicht gefunden werden kann. außerdem können wir nicht erwarten, dass die leute zu jedem pokemon dass sie suchen auch noch mal auf der routen seite nachschauen (ehrlich gesagt, dass hab ich noch nie gemacht wenn ich ein pokemon gesucht habe). wenn über der tabelle schon fundort drübersteht sollte der fundort auch drinnen stehen und nicht nur ein verweis darauf. die route artikel sind ja eigentlich dazu da, infos über die route zu geben und nicht nur über den fangort von pokemon. 006.png Kayy (Diskussion) 07:50, 14. Dez. 2014 (CET)

Goldenes Pikachu, Deine Nachricht vom 10.07.2014

Hey Pk-fan!

Ich danke Dir für das Goldene Pikachu! :)

Ich war viel zu lange weg, daher diese späte Nachricht, sorry.

Grüße, 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 00:22, 22. Dez. 2014 (CET)

Löschantrag: lastedits.css

Hallo Pk-Fan, da mein CSS nicht funktioniert und deshalb nicht mehr gebraucht wird würde ich um die Löschung der Seite bitten. Ihr Name ist Benutzer:Kay448/lastedits.css. Gruß, 448.png Kay448 448.png 17:12, 22. Dez. 2014 (CET)

Re: CSS

Ja, dann verschieb sie mal passend. Ich werde dann bald danach schauen. Gruß, 448.png Kay448 448.png 17:23, 22. Dez. 2014 (CET)

Tönernes Pikachu

Wie mir die Einstellungen gerade verrieten habe ich 58 Edits und ich wollte deshalb wegen dem tönernem Pikachu fragen. Gruß, 448.png Kay448 448.png 17:39, 22. Dez. 2014 (CET)

PS: CSS wird bald am PC ausprobiert. Gruß, 448.png Kay448 448.png 17:42, 22. Dez. 2014 (CET)

Re: Tönernes Pikachu

Danke für die Verleihung. Ich hoffe das sich meine Edits mit αS ändern und werde bis dahin auch nicht damit „angeben”, soll heißen ich werde das Babel erstmal nicht verwenden und erst wenn ich bald αS habe unten in die Ecke meiner Seite legen. Gruß, 448.png Kay448 448.png 18:00, 22. Dez. 2014 (CET)

Unterschiede zwischen den Generationen

Hey PK,

ich bin mit Mecanno etwas uneinig und beide unserer Seiten sind verständlich. Bitte um Entscheidung deinerseits als Orte-Projektleiter.

Es geht aktuell um die von mir geänderten Artikel der Router 47/48 (Johto), welche Mecanno wieder rückgängig gemacht hat. Ich hatte dort den Abschnitt 'Unterschiede zw. den Gen.' hinzugefügt da dies auch wenn es die Route nur in einer Edition gab ein einheitliches Bild zu den sämtlichen anderen Routen darstellt und ich finde wenn der Wiedererkennungswert da sein soll, dann sollten auch diese Routen den Abschnitt bekommen, was auch übersichtlich auf schnellem Blick zeigt diese Route gibt es nur in HGSS. Mecanno sieht den Sinn dieses Abschnittes nicht, wenn die Route nur in einer Generation vorkommt - seiner Meinung nach kein Mehrwert für den Artikel, da das Bild bereits in der Infobox enthalten ist, und der Abschnitt ansonsten nichts enthält. Aber er auch meine Begründung als zutreffend sieht.

LG Ryu--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 11:53, 29. Dez. 2014 (CET)

Danke für deine Rückinfo.

LG Ryu--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 09:01, 30. Dez. 2014 (CET)

Vorlage:Orte/Unterschied

Hallo Pk, weis gerade nicht ob das bei dir richtig ist, oder doch eher in die Vorlagen Werkstatt gehört, aber bin bei deiner erstellten Vorlage mehrfach auf ein Problem gestoßen. Für einige Artikel benötige ich zur Einfügung der Vorlage:Orte/Unterschied Bildfreiräume bzw. das ich ein Bild in einer Zeile für mehrere editionen mittig setzten kann bzw einen Abschnitt hinzufügen kann den es in der vorherigen Edition nicht gab.

Bsp. Radioturm Johto In GS und K gibt es nur einen Unterschied in der zweiten etage. das heißt die zweite generation müsste geteilt werden in GS und K die Bilder zu den einzelnen etagen bis auf 1. Etage müssten mittig sein und bei der 1. Etage zwei rein für die Unterschiede. Dann würde auch noch ein Freiplatz in GSK benötigt werden da es das Observationsdeck nicht in dieser Edition gibt. Gleiches gilt auch für Mondberg, Alphruine, Flegmon-Brunnen etc. Kannst du bei gelegenheit die Vorlage dementsprechend nochmal Prüfen/Anpassen!? Hoffe verstehst wie ich es meine.

Guten Rutsch LG Ryu--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 13:16, 31. Dez. 2014 (CET)


RE: Vorlage: Hey Pk, danke der Platzhalter hilft viel weiter. Aber anhand deiner Antwort scheinst du doch alles verstanden zu haben ^^. Schau mal bitte unter Alph-Ruinen. Die Rätselkammer unterscheidet sich von GS zu K nur durch das Rätsel an der nördlichen Wand. Und da wäre es schön die Bilder von Abschnitt außen, Hauptkammer für GS und K zu nutzen und nicht doppelt einzufügen. Bastel da mal auf der Spielweise oder meiner test Seite wie ich es meine. Aber nicht mehr heute.

Gesundes Neues dir. LG Ryu--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 07:25, 1. Jan. 2015 (CET)

Hey Pk, sieht super aus. Danke für die schnelle Umsetzung. Habe nur noch das K entfernt. vielen Dank

LG Ryu--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 23:22, 1. Jan. 2015 (CET)

Dein CSS

Grüß dich, Pk-fan,

könntest du mir bitte einen Screenshot deiner Letzten Änderungen zeigen? Ich rätsel schon seit einer Weile, was das background:url in deinem CSS macht ^^ --666h.png Jaci 20:40, 29. Dez. 2014 (CET)

Okay, das ist ziemlich abgefahren. Ich werds kopieren, wenn mir danach ist :p Danke :) --666h.png Jaci 21:53, 29. Dez. 2014 (CET)

RE: Bronze-Projektheld-Auszeichnung des Orte-Projekts

Vielen lieben Dank!

LG Ryu--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 22:02, 30. Dez. 2014 (CET)

Danke auch von mir :) - - VS Träumerin XY.png "Sweet Dreams Are Made of This" GoPika Disku 22:09, 30. Dez. 2014 (CET)

Auszeichnung

Danke für das Tönerne Pikachu :D --495.gif 151.gif [Benutzer:Pokékachu| Pokékachu] 151.gif 495.gif

Frage zu Orte-Artikeln

Ist die Vorlage:Orte/Unterschied auch für sowas geeignet? Oder willst du das lieber als Gallerie sehen? 360.png Das Isso 08/15 Konter 18:09, 6. Jan. 2015 (CET)


Muss ich mich auch anschließen. Ich finde ja. Denn es zeigt ja die Unterschiede des Ortes. Aber ich muss sagen so finde ich es in der Größe/Länge unpassend. Da eher 2x2. Da nutzt mann besser die Seite oder sehe ich das falsch --LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 19:35, 6. Jan. 2015 (CET)

Ich hab einige Fragen...

@Pk-fan So ich habe, die ein oder andere Frage und ich glaube das ich hier genau richtig bin:

1. Wie oft darf man seine Benutzerseite bearbeiten?

2. Wie kann man seine Nachrichten anfragen? (ich hab eben den Hinweis bekommen (sie haben eine neue Nachricht)

3. Ich hab eine neue Anregung für ein Projekt

→ das Projekt würde ich "das große Regelbuch" nennen

Darin soll dargestellt werden, was in Online Kämpfen erlaubt ist und was nicht...

Ich würde mich über eine zeitnahe Rückmeldung sehr freuen.

Ganz liebe Grüße --196.gifPokéwikifanPkRs 15:30, 8. Jan. 2015 (CET)

Der „Xavier“-Abschnitt für kurze Diskussionen

Magst du die Common.css auch anpassen? Danke. CMqLxxp.png snfg4wS.png 16:22, 8. Jan. 2015 (CET)

...oh und ich dachte, dass nur die neuen Sprites im /oras/-Pfad vorhanden wären und man jetzt sowas kompliziertes wie eine Dateiabfrage machen müsste...
peinlich msnsorry.gif CMqLxxp.png snfg4wS.png 21:49, 6. Feb. 2015 (CET)
Das von dir bereits erwähnte existierende „Dankeschön“-Logbuch könnte man doch auch gut in den MediaWiki:Recentchangestext integrieren, gerade wo du die Motivationsgründe angesprochen hast *Anspielung mach*. Außerdem weiß noch niemand was von dem Logbuch, oder? msnsorry.gif CMqLxxp.png snfg4wS.png 22:33, 20. Mär. 2015 (CET)

Zwei Fragen zum Orte-Projekt

Hallo Pk,

Habe mal bissl Fragen an dich :)

1. -Prof. Laboren > Ist es beabsichtigt das es je nach Region mal einen Artikel zum Labor, etc. gibt und in anderen nicht? oder wurde dies bisher nur noch nicht eingefügt?

Bzw. Braucht jedes Gebäude einen Artikel, oder reicht es die einzelnen Gebäude ausführlich im entsprechenden Artikel zu dem Ort aufzugreifen?

2. - Artikel Pension > soll hier auch eine InfoBox hin? Wenn ja welche? Da die Pension ja Regionübergreifend auftaucht - braucht es eigentlich den Abschnitt In den Generationen in diesem Artikel? dies könnte auch in dem jeweiligen Ort Artikel zur Stadt oder Route stehen? und unter Pension nur der Verweis zu den Orte Artikeln, so bezieht sich der Artikel Pension auf die wesentlichen Aspekte, die einzelnen Abschnitte sind zwar wichtig finde ich aber an anderer Stelle besser aufgehoben.

--LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 18:00, 9. Jan. 2015 (CET)

Hoopa

Jetz doch Atttacken? [1] (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Skelabra2509DiskussionBeiträge)

Die Attacken, die ich eingefügt hatte, waren aus dem offiziellen Hoopa-Video bekannt. Aber da jetzt eh alles drin steht. ;) ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 14:18, 17. Jan. 2015 (CET)

Struktur in den Orte Artikeln

Hey Pk,

so wie er jetzt wieder ist finde ich ihn ziemlich unübersichtlich für den Vergleich defr Generationen man hat Items Trainer etc mehrfach da finde ich es übersichtlicher wenn man unter Items die einzelnen Punkte zu allen Generationen hat so auch Trainer etc. Wenn es lieber gewünscht ist alles mehrfach aufzugreifen dann kann ich es auch so lassen von der Struktur. Müsste nur sagen --LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 20:35, 17. Jan. 2015 (CET)


Frage! Du hast recht im Orte Projekt habe ich die Überschrift vergessen -.- Dazu aber die Frage warum wird zwischen Stadt und Route so ein unterschied gemacht? In der Stadt schmeißt man es zusammen auf der Route auseinander. Wäre es da nicht sinnvoller es einheitlich zu machen? Getrennt oder auseinander? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: RyuichiDiskussionBeiträge)

Ich bin manchmal auch etwas verunsichert, was die Aufteilung angeht. Entspricht Kraftwerk (Kanto) deinen Voerstellungen? Und ist so ein Abschnitt In den Spielen auch nötig für Orte, die nur in den Spielen vorkommen oder kann man das weglassen? 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:13, 17. Jan. 2015 (CET)
Ich antworte euch beiden jetzt einfach einmal hier, damit wir alles an einem Platz haben: Die Städte sind anders gegliedert als Routen&Orte. Für die Städte war es ursprünglich mal genau so geordnet wie bei den Routen&Orten, jedoch sah ich bei meiner Übernahme des Projektes das Problem im Orte-Abschnitt der Städte-Artikel. Nach dieser Ordnung müssten die nämlich in jedem Abschnitt (die ja nach Spielen aufgeteilt waren) nochmal aufs Neue erwähnt werden (z. B. die Silph Co. in Saffronia City vier mal erwähnt). Deswegen habe ich kurz nach meinem Projekt-Antritt zumindest die Städte-Artikel umstrukturiert. Bei Routen&Orten klappte das Konzept ja. Mittlerweile bin ich aber auch der Meinung, dass wir die Abschnitte zusammenfassen sollten und es allgemein so behandeln wie bei den Städte-Artikeln. Quasi so, wie du es gemacht hast Ryuichi, nur eben noch mit der Überschrift „In den Spielen“. Aber auch bei der Technik kommt ein Problem auf, denn schaut man mal bei Metarost City in den Artikel, so fällt auf, dass es viel zu viele kleine Überschriften gibt. Und genau an diesem Problem arbeite ich gerade, nämlich dass die Überschriften ansehnlich in den jeweiligen Vorlagen untergebracht sind, damit Übersichtlichkeit herrscht und alle Spiele in einer Vorlage zu finden sind und nicht mehr getrennt werden müssen. Die Planung hinkt wie gesagt etwas, da ich momentan an zwei Hausarbeiten schreibe und bald dann auch Klausuren folgen.
Damit komme ich zum Kraftwerk: Das was wir hier sehen ist ein System, das bereits vor meinen Zeiten im Wiki benutzt wurde. Eigentlich ist es das gleiche System wie es momentan bei Routen&Orten in den Richtlinien des Projekts vorgeschrieben ist, nur nochmal alle Überschriften um ein Level nach unter verschoben, da die Überschrift „In den Spielen“ noch dabei ist. So gesehen müsste diese nach aktuellen Richtlinien weg und die Unterschriften darunter werden alle um ein Level hochgesetzt. Ich hoffe das klärt erstmal die groben Fragen, ihr könnt mich aber gerne weiter kontaktieren, nur werde ich vermutlich erst morgen antworten können. ;) ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 21:42, 17. Jan. 2015 (CET)

Mein (schickes) CSS *g*

Hehe, ja. Ich wollte mir ja schon länger mal eines zulegen und hatte mir deines mal als Gedankenstütze (1:1 *hust*) kopiert. Danach hab ich es noch mit dem von Tai gekreuzt und jetzt hab ich sogar fast was Eigenständiges geschaffen (ich sollte eine Doktorarbeit mithilfe dieses Prinzips schreiben xD). Cool bei dir fand ich vor allem den Werbeblocker, aber dein Hintergrund hat es leider nicht in mein css geschafft. :-D -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 19:06, 13. Feb. 2015 (CET)

Yggdrasil-Trio

Sind solche Artikel erwünscht oder eher Löschkandidaten? Im Artikel Legendäre Pokémon sind momentan ja eindeutig mehr Infos über das Yggdrasil-Trio enthalten. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:46, 13. Feb. 2015 (CET)

Okay, aber es ging mir nicht um das Thema des Artikels, schließlich habe ich Yggdrasil-Trio selbst gerotlinkt, sondern um den Zustand und die Länge des Artikels. Er ist/war ja sogar kürzer und ärmer an Informationen als der zugehörige Abschnitt in Legendäre Pokémon, und die eigentliche Frage war, ob das ein Löschgrund für Artikel ist. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:20, 14. Feb. 2015 (CET)

Item-Projekt

Ich würde gerne am Item-Projekt teilnehmen. Meine Frage ist nun, würde es ausreichen wenn ich ab und zu einmal über die Artikel drüberschauen würde und ich ggf. mal Rechtschreibfehler, Grammatikfehler... korrigieren würde, würde sich dort eine Mitgliedschaft lohnen?

Mfg

Akuroma 445.png 19:22, 17. Feb. 2015 (CET)

RE:RE: Item_Projekt

Wow, das war eine schnelle Antwort! Dankeschön!

Mfg

Akuroma 445.png 19:28, 17. Feb. 2015 (CET)

Tier

Du hast geschrieben, dass etwas über das PU auf der Diskussionsseite steht. Aber wo bitte? Ich habe nichts gefunden. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 10:30, 20. Feb. 2015 (CET)

RE:Fangrate in der Pokémon-Infobox

Hi Pk, da hat sich Bulba in letzter Zeit aber mit seiner Infobox angestrengt. ;-) Also mir gefällt die prozentuale Geschichte auch ganz gut und ich denke, es ist greifbarer als die verschiedenen Fangraten miteinander zu vergleichen. Wenn du magst, kannst du es also gerne in unsere Infobox mit einbauen. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 10:42, 3. Mär. 2015 (CET)

Widerspruch zwischen Verbsserungsintiative und Wahl zu exzellenten Artikeln

Bei einer Verbesserungsinitiative darf jeder stimmberechtigte Nutzer mit exzellent, lesenswert und keine Auszeichnung voten:

„Gleichzeitig zu den Diskussionen und den Verbesserungsarbeiten findet die Abstimmung über die Auszeichnung des Artikels statt, in der jeder stimmberechtigte Benutzer für exzellent, lesenswert oder keine Auszeichnung stimmen oder sich enthalten kann.“

Auf der Seite zu Exzellenten Artikeln steht jedoch:

„Alle erweitert Stimmberechtigten dürfen abstimmen bzw. den Antrag stellen.“
PokéWiki:Exzellente Artikel, ursprünglich Benutzer:A-Phil-Z am 03. Juni 2010.

(Hervorhebungen in den Zitaten von mir)

Diese beiden Textphrasen widersprechen sich eindeutig. Meiner Meinung nach ist es aber nicht nötig, die Abstimmungen für lesenswerte und exzellente Artikel überhaupt zu trennen. Stattdessen könnte einfach jeder stimmberechtigte seine Meinung in einer allgemeinen Abstimmung zur Auszeichnugn eines Artikels kundtun. Die Beschränkung auf erweitert Stimmberechtigte sehe ich hier nicht als nötig an, bei der Verbesserungsinitiative ist dies auch schon außer Kraft gesetzt, die Regelung ist also mMn sowohl von den Abstimmungsmodalitäten als auch von der Stimmberechtigung reformbedürftig. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 13:39, 5. Mär. 2015 (CET)

Es ist nicht so, dass ich deine Meinung nicht nachvollziehen kann. Ich akzeptiere sie und kann sie nachvollziehen, wollte aber vor allen Dingen auf diesen Widerspruch hinweisen. Allgemein sollte nur jeder zu dem Thema kompetente Benutzer eine Meinung abgeben, was aber leider nur selten eingehalten wird, wenn man den Kreis der Stimmberechtigten zu sehr erweitert. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 17:59, 5. Mär. 2015 (CET)

Weitere Anliegen von Skelabra2509

Wo ich scho hier bin, habe ich noch ein paar Bitten an dich:

  • Die (auf trusted geschützten) Rechteseiten haben kleinere Mängel: So fehlt bei den Verlässlichen Benutzern das Recht, auf trusted geschützte Seiten zu bearbeiten. Eine weitere irritierende Tatsache liegt bei den Redakteuren vor: Laut Spezial:Gruppenrechte können sie mit editprotected vllgeschützte Seiten bearbeiten. Oder gibt es hier irgendeine Sonderkonfiguration ,dass das Bearbeiten von vollgeschützten Seiten nicht an editprotected, sondern an admin gebunden ist?
  • Das mit den MediaWiki-Systemnachrichten hat noch nicht so wirklich geklappt: Ich sehe weiterhin keinen Logbuchlink. Hierzu wäre es hilfreich, wenn du das ganze aus meinen Augen sehen könntest, da du ja Admin bist. Dazu hat auch Mecanno-man auf PokéWiki:Fragen zum PokéWiki geschrieben.

Es würde mich freuen, wenn du dich darum kümmern könntest. Grüße, 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 15:12, 5. Mär. 2015 (CET)

Vermutungen

Warum ist dir das [2] eine Erwähnung wert, aber das [3] nicht? Würde mich mal interessieren. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 18:54, 5. Mär. 2015 (CET)

Ok, dann verstehe ich das. Dann wäre aber im Geowaz-Artikel dann möglicherweise auch dieses Vieh [4] aus Super Mario 3D WorldWikipedia icon.png eine Erwähnung wert. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Skelabra2509DiskussionBeiträge)
Stein-Mario hat allerdings keine Arme: [5] Karumpel schon. Ist nun mal Ansichtssache, im Endeffekt ist alles Spekulation. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:09, 5. Mär. 2015 (CET)

Tier

Sa gmla Pk-fan, hältst du es wirklich für so iene gute Idee, die Vorlage:Id durch die Vorlage:Name zu erstzen? Das hat nämlcih den unschönen Nebeneffekt, dass die Bewahrung der bisher nach Nationaldexnummer geschehene Ordnung fast unmöglich wird, obwohl das kürzlich extra von Korvel1 und mir überall nachgebessert wurde. Außerdem werden die Tabelle nun mMn im Quelltext ziemlich unübersichtlich. Ach ja, warum hast du die Anmerkung zum Forget to use entfernt? --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:21, 6. Mär. 2015 (CET)

Hm, ist Ansichtssache. Jetzt, wo wir Ordnung haben, wird es wohl tatsächlich kein allzu großes Probelm sein, nach Nummern zu sortieren. Es wäre mMn trotzdem übersichtlicher beim Einflegen neuer Pokémon und beim Umordnen. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 23:00, 6. Mär. 2015 (CET)

Antwort

Die Bearbeitung der anderen Benutzerseite war zuvor mit dem Benutzer abgesprochen. Bei Rückfragen etc. kannst du dich gerne an mich oder ihn wenden. 254.png Sceptilefan1035

Geschütztes Leerzeichen

Würde es dir was ausmachen, das geschützte Leerzeichen   in die Sonderzeichenleiste einzufügen? --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 15:40, 9. Mär. 2015 (CET)

Vielen Dank! --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:07, 9. Mär. 2015 (CET)

Benutzer:Skelabra2509/Deoxys

Gibt es einen Grund, warum diese Seite so lange in der Kategorie:Löschen verbleibt, wärend asndere Seiten munter gelöscht werden? --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:27, 9. Mär. 2015 (CET)

Ok, ist schon in Ordnung. Ich hatte mich nur gewundert, weil es bei anderen Seiten schneller ging. Vielleicht bin cih auch zu sehr von der Wikipedia verwöhnt, wo man sich schon über einen Schnelllöschantrag, der nur 30 min stehen bleibt, schon aufregt. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:50, 9. Mär. 2015 (CET)

RE: Aus 5 mach 1

,damit man sieht, dass diese Fragen schon benutzt worden (von mir). Oder soll ich sie löschen?

MfG!

Akuroma 707.png 19:34, 17. Mär. 2015 (CET)

RE:RE: Aus 5 mach 1

Alles klar, danke für deinen Hinweis! ;-)

PS.: Ich bedanke mich für die Stimmberechtigung!

MfG

Akuroma 707.png 19:53, 17. Mär. 2015 (CET)


Helfende Hand

Ich möchte dir hiermit für deine Hilfe, Mitarbeit und für das Beantworten vieler Fragen die Auszeichnung „Helfende Hand“ verleihen, die hast du meiner Meinung nach wirklich verdient!

Hier bitte schön!:

Helfende Hand

Pk-fan erhält als Dank für seine anhaltende, freundliche Hilfsbereitschaft und sein Beantworten von Fragen die Auszeichnung der „Helfenden Hand“ von einem stimmberechtigten Benutzer.
(überreicht von Akuroma, 17.03.2015)

Viel Spaß noch im Wiki und auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

MfG

Akuroma 707.png 20:06, 17. Mär. 2015 (CET)

RE: Bevor ich es mir direkt sparen kann,...

Nope, ich hab nichts dagegen :) Ich vermisse den orangenen Balken :( --666h.png Jaci 20:09, 20. Mär. 2015 (CET)

Sonderzeichenleiste modifizieren

Hallo Pk-fan, ich möchte gerne einige Änderungen an der Sonderzeichnleiste vorschlagen. Zum einen kann #REDIRECT[[]] entfernt werden, da der WikiEditor unter Erweitert diese Funktion zur Verfügung stellt, zum zweiten wollte ich fragen, ob z. B. Dort unten einen Sinn hat, wenn kein gschütztes Leerzeichen dazwischen vorhanden ist, und drittens könnte man evtl. die seltener benötigten Umlaute entfernen, da der WikiEditor eine umfangreiche Sonderzeichenleiste bereitstellt. Was hältst du von diesen Ideen? --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 11:03, 21. Mär. 2015 (CET)

Ich glaube wir haben uns hinsichtlich z. B. ein wenig fehlverstanden. Das Problem ist, dass zwischen z. und B. gar kein geschütztes Leerzeichen steht beim Einfügen. Dazu müsste dort unten z. B. stehen. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 10:10, 22. Mär. 2015 (CET)

Troy Trumm

Ja klar du bist der Boss.

Danke für deinen Hinweis!

Wenn ich könnte würde ich dir sogar nochmal die „Helfende Hand“ verleihen, geht aber leider nicht :(

Viel Spaß noch!

Akuroma 707.png 08:38, 22. Mär. 2015 (CET)

Test auf der Spielwiese

Dein Test auf der Spielwiese kann schon deshlab nicht klappen, weil er nicht signiert wurde und sich nicht auf einer Diskussionsseite befindet. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:43, 22. Mär. 2015 (CET)

Die Signatur hat damit überhaupt nicht herzlich wenig zu tun. :P Sie muss im gleichen Edit wie die Erwähnung erfolgen und ein bnestimmtes Format aufweisen: [6] Dieses Format ist jedoch bei allen Admins und Redakteuren eingehalten. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:56, 22. Mär. 2015 (CET)
Das soll verhindern, dass versehentlich Echo aktiviert wird. Stell dir mal eine Archivierung vor, ohen solche Regeln. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:36, 22. Mär. 2015 (CET)

Re:Echo und die einzelnen Rechtegruppen

Das Zusammenrufen der Projektleiter ist für Redakteurswahlen vorgesehen. Ansonsten glaube ich, dass Mehrfachnennungen von Echo einfach aufgelöst werden, ich habe es mal bei dirgetestet. Die stimmberechtigten Benutzer kann auch ich warten, das Ergänzen oder Entfernen ist jedoch nicht so schwer. Bei Redakteuren kannst du allerdings Recht haben, da fällt mir jetzt gerade auch nichts ein. Es gibt natürlich ncoh Detailfragen wie: Solol Buo mit zu den Admins? Sollen die erweitert Stimmeberechtigten mit zu den Stimmberechtigten? --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:56, 22. Mär. 2015 (CET)

Re:Der Artikelkoordinator

In Ordnung, ich verstehe schon. Manchmal handle ich nun mal etwas impulsiv. Auch wenn ich das nicht wusste, mit dem VErhältnis zwischen Admin und Koordinator. Geht ja auch aus Pokéwiki:Verbesserungsinitiative nicht hervor. Ich habe das ja auch nciht aus Prinzip, sondern wegen der Problematik revertiert, wie ich auch geschriben habe. Ich habe ja auch dazugeschrieben, dass das mit der laut PokéWiki:Verbesserungsinitiative eigentlich fehlenden Berechtigung nicht das eigentliche Problem ist, was ich in seiner Bearbeitung sehe. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 22:00, 22. Mär. 2015 (CET)

Vorlage:@

Warum das [7] ? In der WP dubstituiert man die nie. Und auf Basis der Wp ist sie erstellt. Es funktioniert auf jden Fallo hne subst, wenn man die User einzeln anpingt, ansonsten kann ich es nicht garantieren. Das ollte man mal ausprobieren. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:10, 23. Mär. 2015 (CET)

Vielen Dank für die Erklärung, das stimmt natürlich. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:21, 23. Mär. 2015 (CET)
Kannst du Hichu bitte auch in die Liste der Stimmberechtigten der Vorlage:@ einfügen? Er müsste zwischen Digersby und Kayy stehen. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 18:02, 24. Mär. 2015 (CET)

Tier

Hallo Pk-fan, dieser edit ist zwar schon ewig her, trozdem würde ich mich fragen warum du das FU aus dieser Stubmarkierung entfernt hast. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 18:26, 25. Mär. 2015 (CET)

Das ist das einzige was ich auf die Schnelle dazu gefunden habe: [8] --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 18:48, 25. Mär. 2015 (CET)

Verbesserungsinitiative

Da du gerade online bist: Würde es dir etwas ausmachen, wenn du [9] das meiner Rechnung nach korrekte Datum für die Auszählung einträgst? Das wäre nämlich der 29. März. Wenn du meinst, dass bis dahion eh keiner mehr abstimmt - was wohl sehr wahrscheinlcih ist - könnte man stattdessen auch den 5. April eintragen. Vielen Dank, 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:07, 25. Mär. 2015 (CET)

Ich hätte es ja gemacht, nur hat Xavier mir einen Bearbeitungskonflikt besorgt. :( ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 21:13, 25. Mär. 2015 (CET)
✔ Erledigt! Ich hatte das hier leider nicht mitbekommen, trotzdem schneller als du! :P CMqLxxp.png snfg4wS.png 21:15, 25. Mär. 2015 (CET)
Pk-fan, der gute Wille zählt! ;) --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:28, 25. Mär. 2015 (CET)

Stufen (Overworld)

Verstehe ich nicht. [10] Bei Genauigkeit ist es nicht so, bei Basis ist es nicht so. Man kommt ja bei Eingabe von Stufen genau wie in diesen Fällen direkt auf die BKL, und nicht erst auf ein Standardlemma. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:52, 25. Mär. 2015 (CET)

Mal so die ganz blöde Frage meinerseits: Was bringt einem Benutzer, er etwas über die Stufen in der Overworld erfahren will, denn die Information, dass es auch "Stufen" in völlig anderer Bedutung gibt? Wie eben schon gezeizgt, wird auf diese Information in anderen Artikeln und in der Wikipedia ebenfalls verzichtet. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 22:38, 25. Mär. 2015 (CET)

Vorlage:Item

Huhu Pk,

erstmal danke für diese zurücksetzung, habe ich nicht gemerkt. :o

Ich schreibe hier nun an dich, damit du mir evtl. helfen kannst; Weißt du zufällig, wie man es verhindern kann, dass die Vorlage auf eine Weiterleitung verlinkt? Das ist bei jeder Einbindung so und in Vorlagen Weiterleitungen zu haben, ist ja nicht gerade erwünscht... Blazery Eugen.png 20:45, 6. Apr. 2015 (CEST)

Unnötig komplizierte Vorlagen ftw!! Wie wärs hiermit? Ich hab die Item-Vorlage mit den korrekten Links zu den Angeln und ein paar Heilitems ausgestattet, und es funzt super und ohne Weiterleitungen. Möchte man sowas im großen Stil für die Item-Vorlage umsetzen? --666h.png Jaci 21:01, 6. Apr. 2015 (CEST)
Oh ja, genau sowas habe ich erwartet. Warum auch immer man die Vorlage so kompliziert machen musste, ich denke, deine Vorlage wäre besser. Blazery Eugen.png 21:14, 6. Apr. 2015 (CEST)
Nein nein, meine Vorlage ist die kompliziertere ^^ Die jetzige Vorlage ist einfacher aufgebaut, produziert aber Weiterleitungen, während meine etwas mehr Gewicht hat (wenn sie vollständig ist) und mit jeder neuen Generation aktualisiert werden müsste. Was nun "besser" ist, wird wohl die Chefetage entscheiden müssen. --666h.png Jaci 21:20, 6. Apr. 2015 (CEST)
Ich frag mich gerade die ganze Zeit, was Michi und Lombrero zu diesem #switch für nur zwei Items mit Leerzeichen bewegt hat. x_x Jaci Blazery
Da ihr jetzt zu Zweit und sehr schnell seid, antworte ich direkt mal hier. Erstmal muss ich sagen, dass ich mich sehr freue, dass du zurück bist Blaze! ;) Und nun zum Thema: Ja Jaci, das ist die beste Möglichkeit um weiterleitungsfrei zu bleiben. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass es ziemliche Arbeit für jedes Item wird. Aber da Vorlagen wie Vorlage:Namenr nicht weniger Aufwand bedeuten, sollte das aus meiner Sicht funktionieren. Nur muss man eben schauen, dass die Vorlage immer auf dem neuesten Stand ist. Und es muss sich erstmal jemand die Arbeit machen.--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 21:26, 6. Apr. 2015 (CEST)
Das mit den zwei Items kommt vermutlich daher, dass Schwarzgurt und Metronom mehrdeutig sind ^^ Die Arbeit für den jetzigen Stand an Items kann ich mir wohl machen, solange mich niemand hetzt ;-) --666h.png Jaci 21:29, 6. Apr. 2015 (CEST)
Das wäre super, wenn du das machen würdest. Danke! Und keine Angst, ich bin der letzte der jemanden hetzen würde. :P Und das Ganze hat ja sowieso Zeit, die Weiterleitungen schaden ja streng genommen auch nicht.
Und das mit der Mehrdeutigkeit stimmt, erklärt aber trotzdem nicht das fehl platzierte Leerzeichen. Aber gut, das habe ich auch mal eben angepasst und jetzt sollte zumindest das passen. Man könnte für die Vorlage natürlich auch ein Extra-Parameter angeben, das auf den richtigen Artikel verlinkt (sowas wie |artikel=Juwelen), aber ich denke das würde das nur unnötig verkomplizieren und müsste im ganzen Wiki angepasst werden. Deine Lösung ist also wohl schon die beste, Jaci. :D ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 21:56, 6. Apr. 2015 (CEST)

Eine Frage, wohin sollen Links für Basis-Items führen, wenn sie in mehreren Generationen auftreten? Bisher ist das sehr inkonsequent gelöst: der Kampffahnder verlinkt auf IV, obwohl er auch in III auftritt, die Lunarfeder verlinkt auf IV, obwohl sie auch in V auftritt, und die Karte ist eine Begriffsklärung. Ich persönlich tendiere ja zur jeweils aktuellsten Generation. --666h.png Jaci 14:52, 7. Apr. 2015 (CEST)

| Sehe ich genau so, immer die aktuellste Generation. In betroffenen Artikeln muss dann eben die Weiterleitung geändert werden. :/ ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 18:53, 7. Apr. 2015 (CEST)

Erstaunlicherweise bin ich schon fertig, es war doch nicht so viel Arbeit wie erwartet. Bevor aber die Vorlage mit meinem Quellcode aktualisiert wird, wüsste ich sie gerne auf (Tipp-)Fehler überprüft - da kann ja immer mal was passieren ;-) --666h.png Jaci 21:04, 7. Apr. 2015 (CEST)

| Ich habe jetzt keine Fehler finden können. Wirklich super Arbeit, und wie schnell das ging! Ich habe noch ein Parameter ergänzt, da einige Items blöd auf Greenchu hochgeladen sind, aber ansonsten kannst du die Vorlage:Item gerne anpassen. ;) ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 21:49, 7. Apr. 2015 (CEST)
Wunderbar, mein Code ist jetzt drin. Oh, und unsichtbares Anpingen funktioniert genauso wenig wie sichtbares Anpingen, wenn der Angepingte sein Echo abgestellt hat, weil er das traditionelle LÄ-Stalking präferiert :p --666h.png Jaci 21:59, 7. Apr. 2015 (CEST)
Haha okay, ich präferiere es zwar auch, aber beides kann bei mir auch nicht schaden. Ich finde nur das ganze @-Gedöns eklig und will auch nicht immer irgendwo im Fließtext die Benutzernamen unterbringen müssen. ups.gif Aber dann weiß ich ja, dass ich das bei dir eh nicht machen muss, ist ja auch gut. :D Und die Vorlage klappt jetzt ausgezeichnet, gute Arbeit! --★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 22:16, 7. Apr. 2015 (CEST)

Sternendiamantritter

Ich will jetzt auf keinen Fall beleidigend wirken, aber wieso ist es einem Benutzer wie Sternendiamantritter gestattet Artikel zu verfassen und Edits zu tätigen? Einerseits verhält dieser Benutzer nicht korrekt und scheint diesbezüglich ziemlich angriffslustig zu sein und des Weiteren (entschuldigung dieser Ausdruck) bringt mich seine/ihre (keine Ahnung ob er oder sie) Grammatik und Rechtschreibung regelrecht zum weinen. Also: weshalb lässt man so jemanden überhaupt im Wiki herumbasteln? Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 14:28, 10. Apr. 2015 (CEST)

Ja entschuldige für das verhatten tut mir leid kommt nicht wieder vor und außerdem bin ich nicht angriffslustig denn ich mag es einfach nicht das man bei meinen AdW oder PdW mir sehr negativ Ausdrucke zuscheibt. Mit freundlichen Grüßen --Sternendiamantritter 267.gif 14:48, 10. Apr. 2015 (CEST)
@Ale Vidal23: Du hättest eventuell diskreter über eine PN auf Filb nachfragen können, dann würdets du andere mit deinen Aussagen nicht so verletzen. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 15:23, 10. Apr. 2015 (CEST)
Ein Glück, dass ich Pädagogik studiere, sonst würdet ihr mir ganz schön auf den Keks gehen. :P
Erstmal möchte ich eines klar stellen: Jeder, der keinen mutwilligen Schaden anrichtet, hat das ausdrückliche Recht im Wiki zu editieren und Artikel zu bearbeiten. Wir können uns über jeden neuen Benutzer freuen, der das Wiki mit Informationen bereichert. Eine gute Grammatik oder Rechtschreibung ist da zwar auch wünschenswert, aber falls diese nicht vorhanden ist, dann müssen andere Benutzer eben einfach einmal darüber putzen. Also nicht nur meckern bei schlechter Grammatik, sondern es dann eben auch mal selbst ändern, wenn es einem auffällt. Das ist schließlich das Prinzip eines Wikis.
So, zur Person des Sternendiamantritters: Klar ist seine Grammatik und Rechtschreibung nicht die beste, das weiß er sicherlich auch, aber wie eben beschrieben, haben wir auch Redakteure um jede Bearbeitung zu kontrollieren und zu verbessern, wenn Fehler vorkommen. Bei ihm muss man außerdem positiv herausstellen, dass er in den letzten Monaten die Berühmte-Trainer-Tabellen in den Pokémon-Artikeln ausführlich ergänzt hat. Ich habe eigentlich jeden Benutzer im Blick und möchte noch einmal ganz klar festhalten, dass der Sternendiamantritter sich definitiv stark verbessert hat, was die Arbeit im Wiki angeht. Des Weiteren würde ich hier auf keinen Fall von Angriffslustigkeit reden, denn er hat einfach eine Aussage missverstanden und wollte sich verteidigen. Klar ist das blöd gelaufen, aber kann eben auch mal vorkommen.
Wie Skelabra schon gesagt hat, solche kritischen Aussagen bitte nächstes Mal per PN oder Mail (Lieber PN bei Filb in meinem Fall) an einen Admin und nicht öffentlich auf die Diskussionsseite. Und solange nichts widerrechtliches von einem Benutzer kommt, hat dieser immer das Recht im Wiki mitzuwirken und zu bearbeiten. Also nicht meckern, sondern gegebenenfalls korrigieren. ;) | | Liebe Grüße, ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 15:55, 10. Apr. 2015 (CEST)

Orte in Pokémon Rumble World

Huhu Pk! :)

Wie möchtest du es mit der Karstebene und dem Rastufer handhaben? Schließlich sind diese beiden Orte auch in einem vorherigen Spiel vorhanden: Karstebene und Rastufer. Ich habe es in der Vorlage vorerst so gelöst. Kannst es dann ja bei Bedarf anpassen. ~ Taisuke 136.gif 00:20, 12. Apr. 2015 (CEST)

Sehr schön! Eine kleine Frage beschäftigt mich aber dennoch. In den einzelnen Stufen (beispielsweise: Qualmender Vulkan) hast du bei den Pokémon zwischen Immer und Boss unterschieden. Ich finde, dass die Wahl des Wortes Immer etwas irreführend ist, da man bestimmte Pokémon eben nicht immer dort antreffen kann. Bei mir fehlt da nämlich gerne mal ein oder zwei Pokémon, die unter Immer aufgelistet sind. Vorschläge für ein passenderes Wort habe ich nicht wirklich (z. B. Standard, Normal), aber es sollte halt irgendwie den Unterschied zum Boss-Pokémon aufzeigen. Weißt du, was ich meine? ~ Taisuke 136.gif 14:07, 12. Apr. 2015 (CEST)

Täglich wechselnder Inhalt?

Hey,

also ich habe auf meiner Benutzerseite so eingestellt, dass die Hintergrundfarbe jeden Tag wechselt.

Weißt du ob es irgendwie möglich ist, dies auch auf bestimmten Inhalt zu übertragen? Also, ich möchte dass jeden Tag ein anderes Zitat auf meiner Benutzerseite erscheint. Geht das?

Würde mich über deine Hilfe freuen

UzWTA8Z.png c70ghpU.png 21:37, 12. Apr. 2015 (CEST)

Erhalt Mega-Steine

Ich würde gerne eine Frage beantwortet haben betreffend den Edits der Mega-Steinen: Soll ich dem Wiki glauben, welches behauptet, dass man die Mega-Steine nach dem Kampf mit Proto-Kyogre oder Proto-Groudon finden kann oder meinem offiziellen Lösungsbuch, welches sagt, dass man die Mega-Steine nach Erhalt des Nationalen Pokédex erhält? Wenn du mir nicht glaubst, dass es vom Lösungsbuch ist, kann ich dir ein Bild davon schicken. Wenn ich dem Lösungsbuch Glauben schenken soll, dann mach bitte meine Edits nicht mehr rückgängig (bin im Moment dran, die Fundorte der Items anzupassen und mit dem Lösungsbuch abzugleichen).

Liebe Grüsse Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 23:05, 17. Apr. 2015 (CEST)
Ok, das wusste ich natürlich nicht. Tut mir leid :) Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 23:14, 17. Apr. 2015 (CEST)

Durchschnittswerte der Typeffizienz

Huhu Pk, ich wäre damit vollkommen einverstanden.^^ Wichtig ist mir bei solchen Sachen halt, dass das alles möglichst automatisch läuft und man da manuell nichts mehr machen muss, weil das bei 720 Artikeln zu aufwendig würde. Schön wäre es auch, wenn man dann sowas auch für den Punkt "Statistiken und Besonderheiten" hinbekommen würde, weil das manuell wohl auch außerhalb des Möglichen liegt. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 16:12, 20. Apr. 2015 (CEST)

Finde ich eigentlich schon ganz sinnig. Bei den Statuswerten ist dieses "Problem" ja auch gut gelöst worden. Und wenn man das bei einer Handvoll manuell machen muss, ist das ja nicht schlimm, mir geht es nur um die magische 720. ^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 21:35, 20. Apr. 2015 (CEST)

Verbesserungsinitiative

Hey Pk-fan, wie ist das eigentlich jetzt mit „Der Koordinator kann eine Verbesserungsinitiative nach zwei bis acht Wochen beenden“. Eigentlich dürften diesehn Sonntag 8 Wochen vergangen sein, doch die VI ist noch nciht fertig, nein es wird noch, wenn auch cniht sehr eifrig, daran gearbeitet. wie ist in diesem Fall damit umzugehen? Ist es ein Problem, die VI noch einige Zeit weiterlaufen zu lassen? -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 22:15, 28. Apr. 2015 (CEST)

Ich glaube du hast mich ein bisschen falsh verstanden. Das Problem ist, das ich die VI weiterlaufen lassen möchte, aber die VI den Regeln zufolge eigentlich spätestens nächsten Sonntag beendet werden müsste, obwohl sie noch nicht abgeshlossen ist. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:02, 29. Apr. 2015 (CEST)
Okay, dann ist ja alles klar. Kann ich, nachdem alle Abschnitte überarbeitet sind, auch einen längeren Zeitpunkt für eine finale Abstimmung festsetzen, so etwa vier Wochen? -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 17:08, 29. Apr. 2015 (CEST)
Na ja, die letzten 7,5 Wochen kam keine einzige Stimme... Aber gut zu wissen, danke! Wahrshceinlich werd eich 2-3 Wochen machen. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 17:58, 29. Apr. 2015 (CEST)
Echt? Macht zwar auch Sinn, aber auf der Seite zur VI steht:
"Gleichzeitig zu den Diskussionen und den Verbesserungsarbeiten findet die Abstimmung über die Auszeichnung des Artikels statt, in der jeder stimmberechtigte Benutzer für exzellent, lesenswert oder keine Auszeichnung stimmen oder sich enthalten kann. Um den laufenden Veränderungen am Artikel gerecht zu werden, wird die Wahl wöchentlich ausgezählt und zurückgesetzt. Dies soll bewirken, dass die Stimmen ein möglichst aktuelles Feedback bieten, aber trotzdem ein ausreichender Zeitraum zum Abstimmen vorhanden ist. Es ist jederzeit erlaubt, seine Stimme zu ändern, und sogar Ziel der Verbesserungsarbeiten, dass die Stimmen mit der Zeit nach oben korrigiert werden."
Ich lese das so, dass das eigentlich gleichzeitig verlaufen sollte. Aber das ist ja eigentlich egal ;) -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 18:42, 29. Apr. 2015 (CEST)

Seilbahn

Hey Pk-fan, ich hätte mal eine Frage an dich als Orte-Projektleiter. Es geht darum, ob der Artikel der Seilbahn wirklich notwendig ist oder er nicht besser in die Artikel von Route 112 und Schlotberg eingegliedert werden sollte, da die Seilbahn im Spiel ja auch nicht als Sonderbereich angezeigt wird und dementsprechend dort nicht wirklich etwas Erwähnenswertes passiert, dass den Artikel füllen könnte. - - Hitzkopf Artwork ORAS.png "And we gonna let it burn, burn, burn, burn" GoPika Disku 19:22, 12. Jul. 2015 (CEST)

Wenn das der Fall ist, könnte man dann auch die Gluttherme in den Glühweg intergrieren? 360.png Das Isso 08/15 Konter 19:52, 12. Jul. 2015 (CEST)
Das mit der Seilbahn regel ich schon; das Strandhaus kannst du ja dann übernehmen. :) - - Hitzkopf Artwork ORAS.png "And we gonna let it burn, burn, burn, burn" GoPika Disku 20:19, 12. Jul. 2015 (CEST)

Re: Beförderung zum verlässlichen Benutzer

Vielen, vielen Dank! Freut mich wirklich sehr, dass meine Arbeit so positiv aufgefallen ist. Ich denke aber, dass sich das mit den Vorlagen wohl erstmal allein wegen den Auswirkungen eines Fehlers von selbst versteht, da müsst ihr euch keine Sorgen machen. Ich freue mich auf jeden Fall sehr über eure Entscheidung :) -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:29, 12. Jul. 2015 (CEST)

Lounge

Hallo Pk, guck doch bitte mal kurz in der Lounge vorbei, ob das, was ich fabriziert habe, einigermaßen annehmber ist. Wie du ja schon geschrieben hast, die Zeit drängt ja etwas.^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 14:21, 7. Aug. 2015 (CEST)

Feedback zur Umstrukturierung

Hallo Pk-fan,

da du dich in die Mitgliederliste des Pokédex-Projekts eingetragen hast, weise ich dich hiermit auf ein Thema im Forum von Filb.de hin: Folge diesem Link.

Wir hatten vor geraumer Zeit seitens einiger Benutzer aus eben jenem Forum vielfach Negatives zur neuen Struktur zu hören bekommen (hier), weshalb wir uns nun dazu entschlossen haben, ein neues Thema aufzumachen, in dem einleitend erklärt wird, welcher Grundgedanke hinter den einzelnen Abschnitten steht. Damit soll nun die gemeinsame Grundlage für eine adäquate und ergebnisbringende Diskussion gegeben sein, weshalb wir dich darum bitten würden, dass du dich an dieser Diskussion beteiligst, sofern es dir möglich ist.

Solltest du übrigens irgendwelche für dich negativ auffallenden Punkte an der neuen Struktur haben, so bitten wir dich, uns diese dort mitzuteilen. Bloß keine Scheu! ;)

Schließlich bringt uns jeder einzelne Beitrag einen Schritt näher an die ideale Struktur für unsere Pokémon-Artikel. :)

Danke! ~ Taisuke 136.gif 16:52, 23. Aug. 2015 (CEST)

Ich Dummi

Hi Pk-fan,

ich habe total vergessen das es sich nur um das Feld der Besinnung hadelt. Ich habe die wilden Pokémon beschrieben, auf denen man den Weg dorthin antrifft. Es tut mir leid :-( .

LG Glurak 11

Meinen Benutzernamen ändern

Guten Tag ich habe eine Frage kannst du meinen Name Lavalkriger in Feueritter umändern wenn das geht? 715.png Lavalkrieger

@Akuroma Eigentlich ändert man Beiträge anderer nicht ab. @Lavalkriger: Bist du dir sicher, dass Feuerritter nicht besser wäre? -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 16:15, 6. Sep. 2015 (CEST)

Ja der Feueritter ist besser da ich nicht weiß die mann den Namen Ender und wenn ich es wusste wurde ich es selber machen. 715.png Lavalkrieger

Mit nur ein R und zwar so Feueritter. 715.png Lavalkrieger

Neue Farben

Hi Pk, kannst du mir mal eine Liste mit den neuen Farben geben? Du hast die zwar alle mit Bild gepostet, allerdings ohne HEX-Code. Bin grade dabei, an der Arenaleiterbox zu experimentieren und da wären die ganz gut. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:45, 11. Sep. 2015 (CEST)

Okay, auf deiner Testseite hatte ich Blindfisch jetzt nicht geguckt.^^ Aber auf jeden Fall danke! Und dass du die heute noch updaten willst, habe ich gelesen. Da ich aber eh die Kürzel verwende, kann ich ja jetzt schon loslegen. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 21:04, 11. Sep. 2015 (CEST)

Umbenennung

Hallo Pk-Fan! Ich habe mich entschieden die 448 wegzulassen und einfach nur Kay daraus zu machen. Deshalb wollte ich mich nun vom Admin meines Vertrauens umbenennen lassen. 448.gif Gruß Kay448 PdW 380.gif

Wenn das so ist, wäre ich für eine Umbenennung zu Kayx. Es ist jedoch schon komisch, dass Benutzer, die nie etwas gemacht haben, nicht nach beispielsweise einem Monat gelöscht werden. Gruß 380.png Kay448 PdW 381.png (20:02, 6. Okt. 2015 (CEST))
Erstmal danke für die Umbennenung.
Ich meinte eher, sofern im ersten Monat keine Bearbeitung in Artikel oder PokéWiki erfolgt, dass der Benutzer gelöscht wird, um das anlegen von nie benutzten Accounts zu vermeiden. Gruß 380.png Kayx PdW 381.png (23:35, 6. Okt. 2015 (CEST))

Spin-Off Vorlage Balken

Hi, habe in den Letzten Änderungen gesehen, dass du die Vorlage geändert hast. Könntest du bitte auch noch die Balken neben "Entwicklung:" und "Fundort:" entfernen?

Ich habe schon den Code dafür:

Vorher

 |- style="border-top: 1px solid #<includeonly>{{Typ/Color/{{Id2Typ1|{{namenr|{{PAGENAME}}}}}}-hell}}</includeonly>;"
 | style="border-left: 1px solid #<includeonly>{{Typ/Color/{{Id2Typ1|{{namenr|{{PAGENAME}}}}}}-hell}}</includeonly>;" colspan=9 | <small>'''Entwicklung:'''</small>
 |-
 | align="left" colspan=9 | {{{Entwicklung1|}}}
 |- style="border-top: 1px solid #<includeonly>{{Typ/Color/{{Id2Typ1|{{namenr|{{PAGENAME}}}}}}-hell}}</includeonly>;"
 | style="border-left: 1px solid #<includeonly>{{Typ/Color/{{Id2Typ1|{{namenr|{{PAGENAME}}}}}}-hell}}</includeonly>;" colspan=9 | <small>'''Fundort:'''</small> 
 |-
 | align="left" colspan=9 | {{{Fundort1|}}}


Nacher:

 |- style="border-top: 1px solid #<includeonly>{{Typ/Color/{{Id2Typ1|{{namenr|{{PAGENAME}}}}}}-hell}}</includeonly>;"
 | colspan=9 | <small>'''Entwicklung:'''</small>
 |-
 | align="left" colspan=9 | {{{Entwicklung1|}}}
 |- style="border-top: 1px solid #<includeonly>{{Typ/Color/{{Id2Typ1|{{namenr|{{PAGENAME}}}}}}-hell}}</includeonly>;"
 | colspan=9 | <small>'''Fundort:'''</small> 
 |-
 | align="left" colspan=9 | {{{Fundort1|}}}

Danke! --DIGIMON 13:15, 8. Okt. 2015 (CEST)

Stadtbevölkerung

Ist es nicht schon ein bisschen doppelt gemoppelt, die Stadtbevölkerung da mit rein zu packen, obwohl oben groß "Stadt" im Head steht und man auch nur Städte aufgezählt? Mein Statistikprof hätte jetzt da dran rumgenörgelt. xD Aber lass es ruhig im Artikel drinne stehen, damit es auch der letzte rafft, dass man sich hier nur auf die Städte bezieht. ;-) War jetzt übrigens keine Kritik oder so, sondern nur ein Hinweis. :-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 18:02, 8. Okt. 2015 (CEST)

Da du hier schon schreibst: Die Gesamtzahlen hatte ich übrigens extra noch nicht drin, weil wir noch am nachkontrollieren waren ;) Jones (Diskussion) 18:12, 8. Okt. 2015 (CEST)
Naja, unter „Gesamt“ werden nicht wenige die Bevölkerung der gesamten Region verstehen, deswegen halte ich es doch für besser, dass man das nochmal klar stellt. Aber danke fürs Einfügen, Jones! :) ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 18:16, 8. Okt. 2015 (CEST)

RE: Markierungen des Spieleberaters in Orte-Karten

Hihi, so manchmal bin ich eben ein bisschen in der Lage zu zaubern. ^^ Nee, jetzt mal im Ernst: Mache das im Photoshop über den Bereichsreperaturpinsel. Allerdings bekomme ich da nicht alles damit weg. Rede da von so Fällen, wenn einfach zu viel im Bild reingepfuscht wurde oder manche schwierigen Hintergründe. Zum Beispiel muckt er mir grade auch bei den Treppen und dem Strandhaus von Route 109. ;-) Finde aber, dass es ohne diese Balken deutlich besser aussieht und da m.W.n. immer noch nichts online ist, müssen wir halt aus der Not eine Tugend machen. :-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 11:42, 20. Okt. 2015 (CEST)

So, es war zwar eine riiiiesige Arbeit, aber ich hab jetzt alle Maps zu den Routen, Orten und Städten in ORAS überarbeitet.Ich hoffe, es ist okay, wenn ich die Tauchnummern bzw. die Eingangsnummern drinne gelassen habe, weil ich das schon relativ sinnvoll finde. Bei manchen Orten hab ich halt leider nicht 100% alles weg bekommen, siehe Moosbach City. Da liegen halt die Nummern echt blöd. ;-) Mal gucken, wie ich Zeit finde, vllt. kümmere ich mich in nächster Zeit auch um die Maps in Kalos. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 23:07, 23. Okt. 2015 (CEST)

Re: Projektheld

Vielen Dank dafür ;) Fertig bin ich übrigens noch nicht, also keine Sorge :P 384.gif Jones 15:07, 20. Okt. 2015 (CEST)

Ich benutz mal einfach diesen Abschnitt um mich für die „Beförderung“ zu bedanken! Arbeiten in den Orte Abschnitten sind übrigens auch weiterhin angedacht noldtongue.gif 384.gif Jones 23:55, 16. Feb. 2016 (CET)
PS: Es ist wirklich schon vier Monate her, seit ich hier angefangen hab :o

Saftbar

Hey Pk-fan, kannst du mal über meine Version der Saftbar gucken? Ich bin zwar nicht Mitglied des Orte-Projektes, habe aber versucht, aufgrund der Wikify-Markierung den Text zu verbessern. Ich hoffe, er gefällt dir! --491.pngAzett Reue 17:01, 25. Okt. 2015 (CET)

So, ich habe jetzt meine finale Version fertiggestellt.
Sie stützt sich komplett auf die Bulbapedia-Seite; trotzdem war sie unglaublich schwierig zu gestalten und hat mich sehr viel Zeit gekostet (vor allem, die Tabellen umzuformen, die Sprache zu übersetzen usw.)
Ich hoffe, sie gefällt dir :) --491.pngAzett Reue 22:26, 14. Nov. 2015 (CET)

Colosseum und Orte

Moin, da ich bald das Spiel Pokémon Colosseum spielen werde, wollte ich mal fragen, ob es da im Orte-Projekte noch was anderes außer die in der To-Do-Liste angegebene Demographie zun tun gibt. Lg --Vorsicht, heiß! Killuu wVf4WMM.png 22:21, 3. Nov. 2015 (CET)

Ich misch mich hier mal wieder ein^^ Die Demografie Abschnitte hatte ich ja vor einiger Zeit bereits überarbeitet, da ich Colosseum aber selber nicht besitze, hatte ich mich nur auf bekannte Daten verlassen. Insofern wäre es evtl nicht verkehrt diese nochmal nachzuzählen. Ansonsten denke ich wären die üblichen Punkte: Abweichende Preise im Markt und sonstige Fehler. Sonst hatte zumindest ich bei meiner letzten Editrunde nichts direkt gesehen, aber vielleicht fällt Pk-fan noch was ein. 384.gif Jones 22:28, 3. Nov. 2015 (CET)


Gläsernes Pikachu

Guten Tag ich 250 bearbeiten zusammen kannst Gläsernes Pikachu geben.715.png Feueritter

Hi,
Du hast bei dir auf der Seite die Vorlage {{User Edits Auszeichnung}} bereits eingebunden, diese aktualisiert sich automatisch. Um stets die aktuellste Version deiner Seite sehen zu können musst du meist etwas warten oder mittels dem Parameter ?action=purge dies forcieren. 384.gif Jones 17:39, 10. Nov. 2015 (CET)

Mission

Einen Guten Abend Pk-fan,

ich würde gerne die Mission annehmen und den Artikel Mega-Entwicklung vorschlagen. Ich möchte die Wahl nur nicht selber starten, da ich es einfach nicht in Ordnung finde sie selber zu starten ;)

Begründung der Nominierung: Dieser Artikel war bereits AdW und das Thema ist meiner Meinung nach eines der gefragtesten. Auch selbst der Artikel ist sehr gut ausgearbeitet und informiert Besucher ziemlich gut über die Mega-Entwicklung. Derzeit werden auch vermehrt, Fragen über die Mega-Entwicklungen der einzelnen Pokémon gestellt. Auch Strategie-Fragen mit Mega-Pokémon werden häufig gestellt.

Ich denke, dass dieser Artikel eine Nominierung wert ist ;)

Viele liebe Grüße.

-- PGL Arktip.pngFrohe Weihnachten! Akuroma! 17:51, 2. Dez. 2015 (CET)

Lesenswert Nominierungen

Hi,

ich hätte im Grunde zwei Artikel, die relativ vollständig sind und somit die Nominierung verdient hätten: Pokémon - Der Film, sowie Mewtu (Anime). Beide Artikel wurden in der letzten Zeit umfassend aktualisiert und sind inzwischen auf neuestem Stand. Da ich bei beiden Überarbeitungen jedoch maßgeblich beteiligt war, möchte ich die Artikel jedoch nicht selber nominieren.

Begründung Film: Der Artikel behandelt inzwischen eigentlich alles, was es zu sagen gibt, so ist sowohl die Rezeption in der Einleitung vorhanden, als auch die Handlung ausführlich. Er ist zwar noch ausbaufähig (z. B. ist nur ein Teil der Fehler vorhanden und die Fortsetzung wird nur kurz erwähnt), da der Fokus jedoch auf der Handlung liegt, denke ich, dass dies kein Problem sein sollte.

Begründung Mewtu: Der Artikel beschreibt inzwischen sowohl die beiden Film Auftritte sehr detailliert, als auch die kurzen Anime Auftritte. Dabei wird sowohl auf den Werdegang, als auch auf die Eigenheiten und Gedankengänge (soweit möglich) eingegangen. Neben den speziellen Pokémon Artikeln ist es somit meiner Meinung nach einer der umfangreichsten Anime Pokémon Artikeln.

384.gif Jones 19:08, 6. Dez. 2015 (CET)

Da hab ich mich wohl etwas verwirrend ausgedrückt^^ Das ganze war im Zuge deiner Mission als Nominierung gedacht, du kannst also gerne die Wahl(en) starten. 384.gif Jones 20:31, 6. Dez. 2015 (CET)

Gebiete in Pokémon Picross

Moin, du bist ja Orte-Leiter, deshalb wollte ich mal kurz bei dir nachhaken: Die Gebiete in Pokémon Picross werden nur "Gebiet XY" (wobei X,Y€№, also einfach Zahlen ab 0 ;P) benannt. Sollen die Artikel bei uns nun einfach "Gebiet XY" oder lieber "Gebiet XY (Picross)" oder "Gebiet XY (Pokémon Picross)" oder so genannt werden? Lg --Vorsicht, heiß! Killuu wVf4WMM.png 13:50, 8. Dez. 2015 (CET)

Mission 6 Lesenswerte Artikel (Lucia (Animecharakter))

Hi Pk-fan ich hätte ein Vorschlag eines Artikel der als Nominierung zu Lesenswerte Artikel verdient hätte. Lucia (Animecharakter)

Begründung: Der Artikel behandelt inzwischen ja alles was man über sie sagen kann wie z.B. ihr Charakter, ihre Wettbewerbsteilnahmen und vieles mehr. Ist auch für mich ziemlich gut formuliert von Inhalt.

Wäre das für diesen Artikel eine Nominierung wert? MfG --267.png Sternendiamantritter 08:58, 11. Dez. 2015 (CET)

Kannst sie gerne jetzt starten. MfG --267.png Sternendiamantritter 19:41, 12. Dez. 2015 (CET)

Deine Mission

Du hast die Mission eine Seite zu bewerten und einem Armin zu säen das man sie toll findet. Wie meinst du das jetzt? Soll ich ihr/ihm sagen:" ich finde ... Seite toll!" oder wie? Und wen könnte ich das sagen (also wer ist admin)?

Endlich! Ich bekomme ein Nintendo 3DS!! -- Glurak 11 (Diskussion) 12:51, 31. Jan. 2016 (CET)

Kanto Challenge

Hi Pk-fan

Ich wollte fragen wann die Pokémon der Kanto Challenge als PdW vorstellt werden und ob ich einer dieser 3 Pokémon schreiben könnte? Ich schreibe so gerne PdW und würde so gerne eines von denen schreiben. MfG --267.png Sternendiamantritter 11:38, 19. Feb. 2016 (CET)

Re: Herzlichen Glückwunsch zur (erneuten) Stimmberechtigung!

Das wird seltsam, wenn du mich Ende März wieder entfernen musst, weil ich dank Studium keine Zeit mehr habe... :D Ich brauche die Berechtigung eigentlich auch gar nicht, das mit den japanischen Namen mache ich ja nur nebenbei und sonst mache ich ja nichts ^^' Edit: Ich bin auch eigentlich nicht erweitert stimmberechtigt und ich werde auch nicht für längere Zeit so aktiv sein wie grade, ehrlich. Ich brauche diesen ganzen Rechtekram nicht, auch wenns super lieb ist^^ • Seelentau 愛 Disku. 16:06, 7. Mär. 2016 (CET)

Naja, ich kenn mich und weiß, dass mein Interesse an Pokémon und der damit verbundenen Mitarbeit hier immer nur so lange hält, wie ich wegen der neuen Spiele gehyped bin (und genug Zeit habe). Ich habe jetzt nichts gegen die Rechte oder so, nur ist es irgendwie seltsam, diese Meldung öfters auf meiner Diskussion zu haben... auch wenns natürlich mein gutes Recht ist, so aktiv oder inaktiv zu sein, wie ich will. Genau so wie ihr das Recht habt, mir den Kram immer wieder zu verleihen^^ • Seelentau 愛 Disku. 16:15, 7. Mär. 2016 (CET)
Kannst sie ruhig weglassen. Um an Abstimmungen und so teilzunehmen, habe ich eh nicht genug Überblick über die Geschehnisse hier. Ich füg einfach weiter die japanischen Namensbedeutungen ein und gut ist, mehr will ich gar nicht ^_^ • Seelentau 愛 Disku. 16:26, 7. Mär. 2016 (CET)
Was deinen Editkommentar angeht: Seelentau wär nicht mehr erweitert stimmberechtigt, sondern nur normal stimmberechtigt, da der ja jetzt an den VB geknüpft ist (kann er btw von mir aus gerne haben, wenn er will) --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 16:54, 7. Mär. 2016 (CET)
Oh man, da steigt ja niemand mehr durch bei den Rechten. Aber stimmt, da war ja irgendwas. :/ ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 17:46, 7. Mär. 2016 (CET)

Anraegam

Wie gewünscht, sehen wir uns auf deiner Diskussionsseite wieder... schon so lange keinen Diskussionsbeitrag mehr geschrieben! Ich mache es mal kurz, dann musst Du auch weniger lesen:

Was spricht für Magearna als Pokémon der siebten Generation?

  • Es ist offensichtlich.

Was spricht dagegen?

  • Es wurde nie als Pokémon irgendeiner Generation betitelt, von daher hat es weder in einem Generationen-Artikel noch in einem Spiele-Artikel etwas zu suchen (zumindest nach dem aktuellen Stand der Dinge)
  • Mysteriöse Pokémon sind bisher immer auch Legendäre Pokémon gewesen, dennoch muss dies nicht immer sein (in Japan wird deswegen ja auch unterschieden). Wenn ich damit unrecht habe, dann kannst du mir gerne einen Quellennachweis zukommen lassen.

Worauf stützen wir uns?

  • Auf offizielle Informationen
  • Auf Informationen, die irgendwie indirekt offiziell sind beziehungsweise aus verlässlichen Quellen (CoroCoro-Magazin etc.) stammen.
  • Wir stützen uns nicht auf Gerüchte, Vermutungen oder Behauptungen.

Was ist der Fall?

  • Es wird (offiziell) nirgendwo als Pokémon der siebten Generation aufgeführt und trotzdem hier im Wiki schon als ein solches abgestempelt. Nur weil es sich in keinem Spiel der sechsten Generation befindet, muss das auch nicht heißen, dass es in einem Spiel der siebten Generation der Fall sein wird. Es kann sich auch um ein Pokémon handeln, dass nur im Anime auftaucht...

Ich hoffe, ich habe hier nichts falsches behauptet, aber das sind alles Dinge, die ich weiß. Du kannst mich ja gerne korrigieren, wenn ich mit einigen Fakten falsch liege, aber bisher sieht es nicht so aus, als dürften wir es als Pokémon der siebten Generation einordnen. Viel Spaß beim Antworten. Xavier 20:17, 11. Mai 2016 (CEST)

Dass wir Mysteriöse Pokémon unter die Legendären rechnen, ist afaik unsere Definition und der aktuell vom Wiki vertretene POV. Wie ich durch die Beobachtung des Bulbartikels gesehen habe, kann man das aber auch anders sehen. Hinzu kommt, dass es im Gegensatz zu Volcanion nicht in die Spiele einprogrammiert ist. Dass Gerüchte-Vermutungen-und-Behauptungen-Argument ist in diesem Wiki sowieso inkonsequent, siehe diverse Abschnitte zur Interpretation von Pokémon, und gilt radikal nur in Fällen, wo wild spekuliert oder Nintendo etwas vorweggenommen wird. Und außerdem steht im Artikel gar nicht, dass Magearna auf jeden Fall zu Gen 7 gehört. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:47, 11. Mai 2016 (CEST)

Wie Skelabra auch schon geschrieben hat, steht dort nicht, dass Magearna zur 7. Generation gehört. Es ist alles exakt auf dem Grad gehalten, der alle Optionen einbezieht. Und es ist (anders als bspw. Zygardes neue Formen, die in Picross auftauchen) auch in keinem einzigen Spiel der 6. Generation einprogrammiert. Übrigens steht auch nirgendswo in einer Mitteilung von Nintendo, dass Burmy bspw. zur 4. Generation gehört. Insofern ist das Käse, da die Generationen ursprünglich Fan-Begriffe waren. Was aber nie in Gen 6 auftaucht, kann auch nicht zu Gen 6 gehören. Was im S/M-Artikel und allen anderen Artikeln mit Magearna steht, beschreibt es eigentlich exakt richtig und schließt auch nicht komplett aus, dass es nicht zu Gen 7 gehört sondern bspw. ein reines Anime-Pokémon ist, wie du sagst. Ohne das Wort "vermutlich" wirst du im Wiki nichts zur Generationen-Einordnung von Magearna finden. Übrigens sind wir das einzige Wiki, dass Magearna noch nicht zwanghaft zu Gen 7 zuordnen, wenn ich mich nicht irre.
Auch bei den Maboroshi no Pokémon stimme ich Skelabra zu. Wir rechnen sie zu den Legendären Pokémon hinzu, auch wenn sie zum Beispiel in Japan getrennt werden. In Deutschland hat sich die Trennung jedoch nicht durchgesetzt und wir zählen sie zu den Legendären.--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 21:17, 11. Mai 2016 (CEST)
Auch wenn ich es nicht mehr besser als Pk und Skel ausdrücken kann (Menno! -.-), so gebe ich ihnen zumindest Recht und stehe auch als einer der Leiter dieses Projektes hinter ihrer Entscheidung! -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 21:59, 11. Mai 2016 (CEST)

Dateien

Ja, das skaliere ich alles absichtlich auf 1000 Pixel. Das verkleinert die Dateigröße und das wiederum verbessert die Ladezeiten. Wir brauchen keine 3000+ Pixel-Bilder, das ist doch irgendwie zu übertrieben; zumal unsere Seite für solche Größen nicht optimiert ist... Xavier 15:29, 2. Jun. 2016 (CEST)

Items in MetaDaten

Hallo PK, eine Frage zu den Itemartikeln.

Wie schaut es mit den Items aus die nicht im regulären Spielverlauf zu erhalten sind. Z.B. TMV-Pass in ORAS etc. Die Items sind fest einprogrammiert und haben eine Spielbeschreibung, sind aber nur in anderen Editionen regulär erhältlich? Diese mit aufführen und entsprechenden Trivia Eintrag hinterlegen oder weg lassen?

Zusatzfrage laut MetaDaten der 6.Gen zeigt sich, dass das Basis-Item Blaue Kugel von XY in ORAS zum Trage-Item Blauer Edelstein wurde. Sollen hierfür zwei Extra Seiten gemacht werden je Item oder die Seite zu Blauer Edelstein umbenennen und hinweis geben das dieses Item bis zu ORAS Blaue Kugel hieß und ein Basis-Item war? Gleiches gilt für den Gegenpart Roter Edelstein

LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 11:45, 22. Jun. 2016 (CEST)


Hallo PK, habe mir die MetaDaten noch einmal genau angeschaut und dazu noch eine Frage, in diesen befinden sich unter den Basis-Items "Schlüssel-Stein", Mega-Anker etc. Diese haben bis auf den Mega-Ring aus XY und den Mega-Reif (ΩRαS) sowie deren Variation für den Live-Wettbewerb keine implementierten Grafiken. Sie besitzen aber eine entsprechende Spiel-Beschreibung. Ich bin mir gerade etwas unschlüßig wie man hier am besten verfahren sollte. Wie siehst du dies?


Danke & LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 12:09, 24. Jun. 2016 (CEST)

Neuborkia

Hallo PK. Eine Frage zum Orte Artikel. ich wollte hier mal weiter machen mit den ganzen Grafiken zu den Unterschieden etc. finde aber das es i.wie den lesefluss stört wenn diese größeren tabellen mitten drin sind und habe mir eher gedacht bei den erwähnungen im text nur die aktuelle gen als gallery einzufügen und im Abschnitt unterschiede das halt textmäßig zu erklären und die große tabelle darunter zu verstecken vergleiche Benutzer:Ryuichi/Testseite. wie siehst du dies mit der optik/lesefluss? Wollte dies vorab mit dir abklären. LG Ryu LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 12:27, 29. Jun. 2016 (CEST)


So okay? > Neuborkia

16:45, 29. Jun. 2016 (CEST)

Signatur

Ich kenne mich nicht so sehr mit der Signatur aus, möchte aber gerne ein Kyogre hinter meinem Namen und ihn in einer Farbe haben. Aus der Hilfe Seite derSignatur werde ich nicht schlau und ich würde mich auf Hilfe freuen. Dk im vorraus. --[[Benutzer Diskussion:Tobias|<sup>[[Benutzer Diskussion:Tobias|<sup>Fragen? und Hilfe!</sup>]] (Diskussion) 23:02, 13. Jul. 2016 (CEST) S: Auch nicht mit den ZeichenB-)

Item-Einzelartikel für Pokémon Mystery Dungeon (Spielereihe)

Hi Pk-fan ich wollte fragen ob auch die Items aus Pokémon Mystery Dungeon (Spielereihe) auch Einzelartikel bekommen? Ich haben z.B. bei Belebersamen angefangen. Ist es so im Ordnung wie ich gemacht habe oder muss noch was Ausgebessert werden? MfG --267.png Sternendiamantritter 15:31, 18. Jul. 2016 (CEST)

Akala

Hey Pk, woher stammt die Info mit Insel Akala? Mir ist keine bestätigte Quelle dazu bekannt. Wo der Name steht Gruß Ryu ~ Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 23:06, 1. Aug. 2016 (CEST)

Siehe hier.--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 23:15, 1. Aug. 2016 (CEST)

Nominierung zum lesenswerten Artikel

Sag mal Pk-fan, kann ich auch ein Artikel meiner Wahl zum lesenswerten Artikel nominieren? So wie es Maxmiran bei Glurak gemacht hat. MfG --267.png Sternendiamantritter 23:07, 2. Aug. 2016 (CEST) @Der Sternendiamantritter: Sorry für die späte Antwort, aber ja kannst du. Du kannst das alles auch hier nachlesen. ;) ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 22:42, 10. Aug. 2016 (CEST)

Das Item - Projekt

Ich wollte gerne beim Item - Projekt teilnehmen. Muss ich irgentwas machen ider wie? :) -- Wasserpokèmon, die liebe ich - - Wasserpokèmonfan (Diskussion) 20:11, 20. Aug. 2016 (CEST)

Orte-Projekt to-do

Hallo Pk, weiß nicht ob du den Eintrag im Orte-Projekt mitbekommen hast. Würde mich hier über Feedback deinerseits für eine Optimierung der To-Do freuen. Für Kanto bin ich bereits persönlich hier am schaffen einer Übersicht für mich was wo noch fehlt. Gruß Ryu ~ Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 14:03, 26. Aug. 2016 (CEST)

Organisatorisches

Hi Pk, da ich gerade sehe, dass du online bist. Wir haben uns zu dem Thema in der Lounge geäußert. Magst du die Sachen hier nachtragen oder soll ich das schnell übernehmen?. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 14:48, 13. Okt. 2016 (CEST)

Ha, eben war noch nichts da! Mir ist das egal, ich kann es selbst machen oder du machst es, wie du es für besser hältst. :P ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 14:53, 13. Okt. 2016 (CEST)

Gold-Projektheld-Auszeichnung des Orte-Projekts

Lieber Pk-fan,
hiermit verleihen Jones und ich dir die goldene Projekthelden-Auszeichnung des Orte-Projekts für dein großes Engagement.
Du hast die letzten drei Jahre, seit dem 12. Okt. 2013‎ das Orte-Projekt als Projektleiter sehr weit voran gebracht und entscheidend geprägt. Jones und ich wollen dich deshalb nicht so einfach mit leeren Händen als Projektleiter davon ziehen lassen, wir haben daher entschieden dir eine Auszeichung für deine Tatkräftige Vorarbeit zu verleihen. Somit erhältst du heute die goldene Projekthelden-Auszeichnung des Orte-Projekts von uns.
Zum Einbinden musst du nur {{User Projektheld Gold|Orte|Ryuichi|28.10.2016}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Aber das kennst du ja zwinker3.gif.

Map Kanto-Johto.png Pk-fan erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Orte-Projekt die goldene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines außerordentlichen Engagements.

(Überreicht von Ryuichi am 28.10.2016.)

Vielen Dank für deine bisherige Hilfe.

Gruß Jones und Ryu ~ Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 14:19, 28. Okt. 2016 (CEST)

@Ryuichi, Jones: Danke ihr beiden, das freut mich sehr! Euch wünsche ich natürlich auch viel Erfolg mit dem Posten, ihr werdet das schon alles unter Kontrolle haben. Die Anfänge sind ja auch schon äußerst positiv!
Liebe Grüße, ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 23:12, 28. Okt. 2016 (CEST)

Routen in Alola

Hey Pk, sry wenn ich jetzt mal dazwischen springe. Ich würde dich bitten die Artikel nicht weiter aus der Struktur zu ändern. Ich bevorzuge hier definitiv die vorherige Anordnung. Und finde deine Eingestellte sehr suboptimal. Und warte diesbezüglich auf Feedback von Jones. Gruß Ryu ~ Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 19:45, 18. Nov. 2016 (CET)

Was genau meinst du mit Strukturänderung? Ich werde ja wohl noch die Daten eintragen dürfen. Meinst du, dass ich die Pokémon nach Wahrscheinlichkeit statt nach Nummer sortiere, oder was sonst?--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 19:49, 18. Nov. 2016 (CET)
Hey Pk, wie im Chat bereits gesagt geht es rein um die Änderung der Optik sowie die TT-Vorlage. Habe diesbezüglich auch noch einmal mit Jones gesprochen. Da es die ganzen Jahre immer um die Interne Spielzeit und nie die vom DS ging haben wir uns darauf geeinigt das ein zusätzlicher Vermerk nicht nötigt ist und es so wie hier aussehen sollte. Du kannst natürlich gerne weitere Infos Eintragen. Auch bist du bei unklarheiten und auch sonst gerne im Discord gesehen. Gruß Ryu ~ Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 12:45, 19. Nov. 2016 (CET)

Spin-off-Projektseite

Hallo.
Stimmt etwas damit nicht? Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 22:26, 29. Nov. 2016 (CET)

@MattiBob: Huch sorry, ich bin wohl auf den Zurücksetzen-Knopf gekommen, ohne es bemerkt zu haben. Ist wiederhergestellt!--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 22:28, 29. Nov. 2016 (CET)

Orte-Projekt

Hallo Pk-Fan.

Ich wollte fragen, ob ich Mitglied des Orte-Projekts werden darf. Ich würde gerne die kurzen Orte-Artikel so gut erweitern wie möglich. Allerdings wusste ich nicht, ob man du das erst genehmigen musst.

Pok%C3%A9monsprite_135_XY.gif Feuerherz Diskussion 11:29, 15. Apr. 2017 (CEST)

Hi Feuerherz!
Du musst dich nur in die Mitgliederliste eintragen, was du ja auch schon getan hast. Das reicht auch schon um Mitglied zu sein. :)
Wenn dann müsste das sowieso nicht ich genehmigen, sondern Jones oder Ryuichi. Wende dich bei Fragen also an einen der beiden, da sie Projektleiter sind. ;)
Liebe Grüße, ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 17:13, 16. Apr. 2017 (CEST)

Willkommen zurück!

Lieber Pk-fan,

wir als Administration haben uns dazu entschlossen, dir nun deine Rechte als Redakteur zu geben, auf die du bei deinem Rücktritt als Administrator freiwillig verzichtet hast. Aus diesem Grund erachten wir das Ganze auch als einen Sonderfall und starten keine erneute Redakteurswahl für dich. Wir freuen uns, dass du zurück an Bord bist und sind gespannt auf die (neuen) Impulse, die du in der dir bereits bekannten Rolle als Redakteur im PokéWiki setzen wirst. :)

In diesem Sinne: Willkommen zurück im Greis (Kreis)! 20151112052317_papy2.gif ~ Taisuke Diskussion 10:36, 10. Jul. 2017 (CEST)

Tsst, kriegt er eine Extrawurst :P. Es ist Schade gewesen, dass es damals dazu kommen musste, zu dem es kam. Schließlich bist du durch und durch ein netter und kompetenter Kerl. In diesem Sinne ist es aber auch schön, dich wieder dabei zu haben. 20151112052317_papy2.gif — mfg Snackhound 058.png 11:58, 10. Jul. 2017 (CEST)
Vielen Dank ihr beiden! kn.gif
Ist es denn noch eine Extrawurst, wenn jemand anderes diese auch schon einmal bekommen hat? :P ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 18:33, 10. Jul. 2017 (CEST)
Welcome back, Pk! :-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 19:42, 10. Jul. 2017 (CEST)
 :) Juhu! Und nun back zu Killuus Adminlounge (oder wie hieß das Ding nochmal?) Moment... Das müsste ja jetzt Pks und Killuus Adminlounge heißen oder so :D --Klein, aber fein. Killuu Sne7Tvh.png 22:53, 10. Jul. 2017 (CET)
Auch euch beiden Danke! @Killuu: Ich nutze Skype aber leider nicht mehr. frown.gif --★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 01:58, 11. Jul. 2017 (CEST)
Nichts leichter als das *hust* --Vorsicht, heiß! Killuu wVf4WMM.png 21:17, 11. Jul. 2017 (CET)