Benutzer Diskussion:PokéRus

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich Willkommen im PokéWiki!

Hallo PokéRus, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Hilfe-Seiten durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Du kannst für einen guten Beginn auch hier schauen.
Bitte beachte, dass das Kopieren von anderen Webseiten untersagt ist und dass alle deine Beiträge geändert oder gelöscht werden können.
Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Aber habe keine Angst, wenn du eine Seite änderst, es kann alles rückgängig gemacht werden. Bitte beachte, dass PokéWiki ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.
Möchtest du Bilder hochladen, überprüfe bitte, ob du diese wirklich für einen Artikel benötigst. Die Sprites der Pokémon z.B. sind bereits alle vorhanden (siehe Hilfe:Sprites). Private Bilder (die nur für deine Benutzerseite sind) lade bitte bei Hostern wie http://www.myimg.de oder http://www.imageshack.us hoch.
Eventuell möchtest du deine Signatur ändern. Hilfe dazu gibt es hier.

Fragen stellst du am besten an erfahrene PokéWiki-Benutzer. Bei anderen Problemen, was zum Beispiel Löschungen, Sperrungen oder Seitenschutz angeht, wende dich an die Adminstration.
Wir freuen uns auf deine Beiträge!

{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:53, 6. Mai 2010 (CEST)

Pichu

Das pikachufarbene Pichu ist doch gleich gesetzt mit jedem anderem shiny Pichu, oder? Kann sich das pikachufarbene Pichu eigentlich auch weiterentwickeln? 212.gif Luschnat 375.gif GB-Player quälende Fragen hier loswerden

Das mit dem Strubbelohr Pichu hab ich gewusst. Kennst du jemand der das mit dem Shiny Pichu vllt wissen könnte? 212.gif Luschnat 375.gif GB-Player quälende Fragen hier loswerden

Wieso nur eine halbe Stunde? 212.gif Luschnat 375.gif GB-Player quälende Fragen hier loswerden

Mal ganz was anderes: Wie mache ich einen roten Kasten mit Text auf Meine Seit? 212.gif Luschnat 375.gif GB-Player quälende Fragen hier loswerden

DANKE Du hast mir sehr geholfen. --Sparky&Pikachu 15:57, 28. Jun. 2010 (CEST)

Evo

In japan werden die Namen der Evos angepasst, nicht so wie im deutschen. Beispiel: Heissen Flemmli und Lohgock auf Japanisch: Achamo & Bursyamo und bei den beiden Pokemon sind die Namen: Moguryuu & Doryuuzu. Daran erkennste die Entwicklungen.--Kenoureo 15:58, 28. Jun. 2010 (CEST)

Bin grad dabei die Bilder auszuschneiden.--Kenoureo 16:02, 28. Jun. 2010 (CEST)

Rechtschreibung

Also, von all den Nutzern im Pokéwiki bin ich nun wirklich fast der einzige, der absolut immer auf die Rechtschreibung achtet bzw. dem es selbst sehr wichtig ist. Aber hin und wieder bin ich doch auch nur ein Mensch und die Tastatur nur eine Tastatur! --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 22:26, 29. Jun. 2010 (CEST)

Ok, ich hatte nicht gesehen, dass noch jemand anderes dazwischen war. Dann hab ich mich sogar noch nicht mal vertippt! Mein "ist" war richtig, warum der andere das plötzlich falsch macht... Zudem habe ich grade gesehen, dass der gleich noch weitere Fehler gemacht hat, ein sehr häufiger Fehler und in meinen Augen gleichzeitig der schlimmste Rechtschreibfehler... --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 22:55, 29. Jun. 2010 (CEST)

Dass als fast einzige Triviapunkte (nur ums zu füllen) immer der geringste Farbunterschied angesprochen wird, nervt mich total. Das liegt nun mal daran, dass das früher noch GBC war, dann GBA usw. Der Ruf, naja, das Phänomen der Ähnlichkeit gibts auch bei anderen, also warum ausgerechnet nur bei Ditto ansprechen, denk ich mir da. Wobei ich selbst auch finde, dass man den Unterschied sehr wohl hört. Bei dem dritten, dachte ich jetzt eigentlich, das stimmt nicht. Aber wenn es stimmt kann mans ja erwähnen. Doch dass das schon wieder der ausführlichste Triviapunkt ist, kann doch nicht angehen. Warum sagt man nicht einfach mal was zu Ditto als Pokémon! Nicht Farbunterschiede, nicht Rufvergleich und vor allem nicht irgendwelche Minifehler, sondern Ditto! Übringens: Ich hab deine Lichtschild Frage beantwortet. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 23:18, 29. Jun. 2010 (CEST)

Entschuldige bitte, aber du kannst doch niemals einfach behaupten, dass es nicht interessant wäre. Jedes Pokémon ist interessant, man muss sich nur auch dafür interessieren. Und gerade bei Ditto fallen einem doch Unmengen ein. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 23:34, 29. Jun. 2010 (CEST)

Du hast du leider vollkommen recht. Nun, ich hab jetzt selbst auch nicht wirklich Lust, stundenlang nur für Pokéwiki Texte zu schreiben. Aber wenn wir jetzt schon bei Ditto waren, kann ichs dort ja mal machen. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 23:41, 29. Jun. 2010 (CEST)

Re: Triviaprojekt

Also grundsätzlich hört sich der Vorschlag ja schon mal nicht schlecht an. Ist nur so, dass ich nicht weiß, ob ich so viel Zeit habe, dass ich mich Pokéwiki darartig zuwenden kann... Normalerweise verbessere ich immer nur oder werfe Unsinn hinaus oder ergänze Essentielles, nur nicht ganze Triviasektionen. Zudem erstelle ich für mich selbst Listen für Pokémon, dafür arbeite ich in meiner Freizeit eher. Aber hin und wieder so etwas zu machen, ließe sich bestimmt einrichten, so um die 4-5 Triviapunkte bei jedem Pokémon würden zum Start ja auch reichen.

Allerdings würde ich Farbunterschiede zwischen Generationen wirklich komplett draußen lassen. Auf dem Color wurde halt lila noch mehr als blau dargestellt. Ich mag es außerdem nicht, wenn immer betont wird, etwas sei da uneinheitlich. Für mich hat das nichts mit dem Pokémon an sich zu tun, wenn auf die Programmierung eingegangen wird, das gehört da nicht hin. Dann, bei Magcargo z.B. würde ich auch gar nicht erst sagen, dass das im Smaragd Eintrag steht, sondern das Alter einfach als Tatsache auflisten, schließlich ist es ja auch so. (und so ne Formulierung wie "Wenn man dem glauben will" ist auch völlig unnötig; ob man es glaubt oder nicht: es ist trotzdem so!) Aber an sonsten finde ich das, was du bei Magcargo erstellt hast genau richtig, das sind in meinen Augen gescheite Triviapunkte. Denn für mich gehören ins Trivia Informationen über die jeweiligen Pokémon (als Pokémon) hinein, die man sonst vielleicht nur zufällig herausfinden würde, weil es keine Grundinformationen sind wie Basiswerte. Also sprich Alter, Gewohnheiten, Einzigartigkeiten usw. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 17:43, 30. Jun. 2010 (CEST)

Schön, dass du es auch so siehst, dass wir 3 ausreichen. Von "Grammatikpolizei" hab ich aber doch überhaupt nichts gesagt?! Ich hab Shiny Pikachu nur darauf hingewiesen, um ihm zu helfen. Und damit die Grammatik im Artikel stimmt, hab ich eben angeboten, das Geschriebene nochmal zu überfliegen. Das falsch geschriebene Trivia stammt auch nicht von mir, das brauchst du also nicht mir sagen. Allerdings weiß ich gar nicht, woher das Wort kommt. Woher denn? Übrigens hattest auch du Magcargo zunächst falsch geschrieben, bitte bitte bei Pokémon Begriffen immer aufpassen! --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 23:34, 30. Jun. 2010 (CEST)

Das mit Magcargo hatte ich später ausgebessert gehabt. Aber keine Sorge, ich hab hier gar nichts böse gemeint ;) Ich denke, wenn jeder auch nur ein bis zwei Pokémon pro Tag behandeln würde, kämen wir bereits sehr gut voran. Also werden wir schon genügend Zeit dafür finden (jetzt vor allem auf mich bezogen). Interessant finde ich selbst das Projekt vor allem deshalb, weil man dabei auch noch einiges neues über die Pokémon lernen kann! Bin übrigens für heute gerade noch bei Turtok dabei. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 23:47, 30. Jun. 2010 (CEST)

(Büro? Ich geh noch zur Schule! Aber ich bin 18.) Ich wollte dich tatsächlich gerade darauf ansprechen, wo wir denn notieren sollen, was wir schon gemacht haben, dabei hast du da ja schon was erstellt! Wir müssen es auf der Seite aber unbedingt gliedern, sonst wissen wir, wenn wir bei 100 Pokémon oder mehr sind, nicht mehr, welche denn noch ausstehen. Deswegen werden wir die Pokémon nach ihrer nationalen Nummer auflisten, ein schönes System. Falls ihr die Nummern nicht wisst, könnt ihr sie ja im Artikel zum jeweiligen Pokémon ganz leicht nachsehen. Naja, oder ich verwalte die Liste nebenbei so ein bisschen, ich kenn die Nummern der Pokémon nämlich besser als meinen Namen. Wie kommt man eigentlich am schnellsten zu dieser Seite? Bisher hab ich da nur deinen Link, der geht ja im Text bald unter. Übrigens scheinen doch schon einige andere Wind vom Projekt bekommen zu haben ^^. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 12:25, 1. Jul. 2010 (CEST)

Ich hab jetzt mal geschaut, was du schönes bei Keifel und Pupitar erstellt hast. Wir sollten ja einheitlich arbeiten, daher wollt ich jetzt mal sagen, wie es bei der ein oder anderen Sache am besten ist.

  • Wenn Pokémon Attacken lernen, wenn sie Level aufsteigen, nennt sich das "durch Levelaufstieg".
  • Fast alle weiterentwickelten Pokémon lernen manche ihrer Attacken auf Level 1 und später nochmal. Das ist also noch kein Phänomen, wenn Keifel Pulverschnee zweimal erlernt. Also nur ansprechen, wenn es zweimal nicht auf Level 1 ist.
  • Der Begriff Pokémon ist so ein Eigenbegriff, dass man am besten immer ein Leerzeichen setzt, wenn man es mit einem anderen Wort vornean kombinieren will. Zum Beispiel Boden Pokémon.
  • Für Durchbruch und Fuchtler braucht das Pokémon keine Hände! Bei Durchbruch schlägt es mit einem harten Körperteil zu und bei Fuchtler randaliert das Pokémon.
  • Die Art eines Pokémon wird auch als Art bezeichnet, nicht Spezies! So wie auch Fähigkeit nicht Charakteristik heißt. Das sind irgendwelche Fanbegriffe, aber Art und Fähigkeit sind die offiziellen.

Vielleicht sollte man auf der Diskussion von Benutzer:PokéRus/Triviaprojekt ein paar einheitliche "Regeln" zusammenfassen, damit jeder Bescheid weiß. Übrigens musst du mehr auf dein "ß" achten, das wurde bei dir schon einige Male verbessert! --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 13:22, 1. Jul. 2010 (CEST)

Ich hab die Diskussion auf die schöne, große, bislang ungenutze Diskussionsseite verschoben. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 14:21, 1. Jul. 2010 (CEST)

Da hast du recht. --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 17:18, 7. Jul. 2010 (CEST)

Mal eben was anderes: Weißt du, wie man Weiterleitungen für Artikelseiten erstellt? --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 14:29, 1. Jul. 2010 (CEST) Den hab ich gefragt, doch er hat es nicht beantwortet... --Gruß, 368.gifSaganabyss pokeball.png Bei Fragen 14:51, 1. Jul. 2010 (CEST)

Ok. Hab es schon gesehen, und werde mich gleich hinein stürzen. Mit freundlichen Grüße euer Shiny PikachuGood luck 14:50, 1. Jul. 2010 (CEST)

Kannst du mir das triviaprojekt mal kurz erklären? Ich finde die Trivia immer interessant, und so hört sich das -Projekt auch an. Sorry dass ich mich so aufdränge :) --001.gif Eeveefan 470.gif 13:04, 2. Jul. 2010 (CEST)

Aber wenn ich was interessantes bemerke, kann ich es doch immer noch in den Trivias hinschreiben, ohne euch ins handwerk zu pfuschen, oder? gruss, Folipurba-Freak --470.png Eeveefan 470.png 13:42, 2. Jul. 2010 (CEST)


So, jetzt komm ich auch noch^^ Ich hoffe ich hab jetzt keine Absprache verpasst in der vorkam, dass ihr niemanden mehr aufnehmt... Auf jeden Fall finde ich das auch eine gute Idee, und wollte fragen, ob man noch teilnehmen kann !? -- StyLui {{{1}}} 466.gif 16:29, 2. Jul. 2010 (CEST)

Pichu★

Ich hab's entwickelt, also es geht. Rote Kugel Luschnat Jubelball 391.gif quälende Fragen hier loswerden

Re

Da gibt es eine Option die heißt Änderungen im Artikelnamensraum, ist was ganz tolles probier mal aus^^ 609.png Dusk(Talk|SysOp) 15:32, 6. Jul. 2010 (CEST) PS: Er hatte mich was zum Pokewiki gefragt, was zwar "nur" mit seiner Sig zu tun hat, aber da ich im Forum nicht angemeldet bin, er mich hier gefragt hat...

Ach ja und ich habe 9 mal mehr Beiträge im Artikelnamensraum als du, und das auf die zeit die ich länger als du hie bin, sind 1,8 mal mehr edits, aber wenn du mehr edis hats als ich, dann kannst du dich bei mir beschweren dass ich die letzten Änderungen überflute und zu viel "plaudere" 609.png Dusk(Talk|SysOp) 15:49, 6. Jul. 2010 (CEST)

Ich wollte damit sagen: Ich plaudere nicht nur, und was willst du mit kindisch? (übrigens ich bin ein Kind nebenbei) und das du meinst ich plaudere zuviel, kann ich als genauso kindisch ansehen, da pikamen aufgefordert wurden ist, seine Sig zu ändern, wo ich ihm bei geholfen habe, so wie es auch sein sollte, wofür es auch die "User helfen Usern"-Babel gibt. okay und jatzt hab ich keinen Bock mehr zu "plaudern" 609.png Dusk(Talk|SysOp) 16:01, 6. Jul. 2010 (CEST)

Ei-Gruppe Feld

Bitte überlasse solche großflächigen Aktionen mit kleinen Änderungen (wie z.B. das Ändern von Ei-Gruppe Boden auf Feld in gut 70 Artikeln unseren Bots. Dort kannst du nach solchen Aktionen einfach anfragen. Das hat den Vorteil, dass die Änderungen wesentlich schneller vollzogen werden, in der Liste der letzten Änderungen nicht auftauchen und dein Edit-Counter nicht verfälscht wird. »[http://g.imagehost.org/0148/gren.png Gruß, CLIOhttp://g.imagehost.org/0220/tlk.png ] 10:09, 7. Jul. 2010 (CEST)

Event-Pokémon

Hallo PokéRus,

ich habe gesehen, dass du Event-Pokémon hast! Und nun meine Frage: könntest du mit mir eventuell folgende Pokémon tauschen? Ich bräuchte von dir: Celebi (für Event), Pikachu-farbenes Pichu, Arceus für Sinjoh-Ruine und Manaphy! Wenn du so nett wärst und sie mit mir tauschen würdest, wäre ich froh! Ich kann dir leider keine guten Pokémon tauschen, da ich erst angefangen habe!

MfG Elevoltekk

PS: schreib mir per mail zurück: sascha-haenssel@t-online.de Mein FC lautet: 2966 2154 1255