Benutzer Diskussion:PokeFAN

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Erste SchritteNeuen Artikel anlegenStilWikisyntaxAlle HilfeseitenPokéWiki-Discordserver
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im PokéWiki, PokeFAN! Wie ich sehe, hast du gerade erfolgreich deinen ersten Beitrag am PokéWiki getätigt. Hiermit möchte ich dir ein paar Tipps anbieten, damit du dich hier schnell einlebst und bei uns wohlfühlst.
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Besuch uns doch mal auf Discord!
Besuch uns doch mal auf Discord!
  • Du hast Angst, Fehler zu machen? Das ist gar kein Problem, sei mutig! Egal was du tust, hier kannst du nichts kaputt machen. Jeder hat einmal klein angefangen.
  • Benutze die Vorschaufunktion, um sicherzustellen, dass deine Bearbeitung so aussieht, wie du sie dir vorstellst. Du kannst den entsprechenden Button im Bearbeitungsmodus direkt neben dem Speicherbutton finden.
  • Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deiner Diskussionsbeiträge. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde. Diese Angabe bezeichnen wir als Signatur.
  • Du weißt nicht, wo du helfen kannst? Schau doch mal, ob es ein Projekt gibt, was dich besonders interessiert. In jedem Projekt wirst du Informationen finden, was es zurzeit zu tun gibt. Hilfe können wir immer gebrauchen!
  • Die Koordination unter den Mitarbeitern im Wiki findet hauptsächlich über den PokéWiki-Discordserver statt. Schau doch mal vorbei! Hier kannst du rund um die Uhr mit erfahrenen Benutzern in Kontakt treten und sie alles fragen, was du zum Wiki wissen möchtest. Hier gibt es auch die aktuellsten Informationen, was momentan zu tun ist. Alternativ kann dir vielleicht auch die Auskunft weiterhelfen.

Zuletzt möchten wir dir diese Suchleiste zur Verfügung stellen, mit der du alle Hilfeseiten des PokéWikis durchsuchen kannst:

Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, und freuen uns auf deine Beiträge an unserer Pokémon-Enzyklopädie!  * Ryu ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 18:41, 19. Dez. 2016 (CET)

Deine Bearbeitungen

Hallo PokeFAN. Bitte unterlasse Bearbeitungen, in denen du schreibst, dass Pokémon1 das Pokémon2 der x-ten Generation ist. Solche Aussagen sind unglücklich formuliert, rein spekulativ und oft falsch, da ein Pokémon, welches einem anderen ähnlich sieht, nicht auf diesem basieren muss. Du könntest stattdessen schreiben, dass Pokémon1 ein ähnliches Design aufweist wie Pokémon2, allerdings nur, wenn eine solche Information nicht schon an anderer Stelle erwähnt wird und wichtig für den Artikel ist. Beste Grüße 129.gif Magikarp 349.gif 19:21, 21. Dez. 2016 (CET)

PS: Falls du Interesse daran hast, an den Pokémon-Artikeln mitzuwirken, kannst du dich in die Mitgliederliste des Pokédex-Projekts eintragen und die entsprechenden Artikel nach den aktuellen Richtlinien ergänzen. Beste Grüße 129.gif Magikarp 349.gif 07:51, 22. Dez. 2016 (CET)
Aufgrund deiner Bearbeitung an den Artikeln zu Schwalbini und Schwalboss gerade eben, weise ich dich nochmals auf diesen Hinweis von Magikarp hin! ~ Taisuke Diskussion 16:27, 23. Dez. 2016 (CET)

Re: Meine Bearbeitungen

Hallo PokeFAN. Damit deine Formulierungen nicht zu allgemein und aussagelos werden, solltest du sie präzisieren und natürlich Belege und Beispiele liefern. Wie bereits erwähnt, könntest du bei einem direkten Vergleich schreiben, dass zwei (oder mehr) Pokémon ein ähnliches Design aufweisen oder sonstige Gemeinsamkeiten haben. Die Elektro-Nager liefern, denke ich, ein gutes Beispiel, an dem du dich orientieren kannst. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es auch in den Artikeln von Taubsi, Hoothoot, Schwalbini, Staralili, Dusselgurr, Dartiri und Peppeck entsprechende Verweise aufeinander, sowie bei Rattfratz, Wiesor, Zigzachs, Bidiza, Nagelotz und Scoppel. Daran solltest du dich orientieren können. Falls es Unklarheiten gibt, kannst du dich auch noch an die Projektleiter des Pokédex-Projekts Moltres, shadowtweaker und Taisuke wenden. Beste Grüße 129.gif Magikarp 349.gif 17:27, 23. Dez. 2016 (CET)

Schöner hätte ich die ganze Problematik auch nicht formulieren können. Danke, Magikarp! Lieber PokeFAN, ich kann auch nur appellieren, dich an die Hinweise von Magikarp und Taisuke zu halten. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:47, 23. Dez. 2016 (CET)

Vielen Dank. Ich werde es beherzigen. --PokeFAN (Diskussion) 17:38, 25. Dez. 2016 (CET)

So habe jetzt zwei Formulierungen -hoffentlich entsprechend- in den Artikeln "Karadonis" und "Jiutesto" getätigt. Bin auf Feedback gespannt. --PokeFAN (Diskussion) 18:09, 25. Dez. 2016 (CET)