Benutzer Diskussion:Popcorn

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Danke für das Willkommen im Pokéwiki

Hallo Popcorn, danke für das Willkommen im PokéwikiTeil aber ich bin schon 6 Monate da Grüße, / Mega-Rayquaza | {{{1}}} 486.gif \

Antrag auf Stimmberechtigung

Hallo, das mit dem selbsterscheinenden Antrag ist eigentlich eine ganz nette Idee. Das Problem ist nur, dass die meisten, die berechtigt sind, Stimmberechtigungen einzutragen (ich zumindest) eher auf Änderungen in der Versionsgeschichte achten als auf tatsächliche Änderungen des Inhalts. Deshalb kann es durchaus sein, dass dein Antrag übersehen wird, wenn er dann mal erscheinen sollte. Übrigens, warum verwendest du bei switch immer

| ...
| <N></N> = N
| #default = 
}}

Mir ist nicht klar, was diese Teile machen sollen. (Du kannst mir übrigens hier antworten, ich werde es lesen.)--Afrael Diskussion 14:03, 26. Aug. 2010 (CEST) Die sollten eigentlich von mir entfernt werden, da sie nur etwas bringen wenn etwas anderes als 0 oder 1 angezeigt wird, aber ich habe ganz vergessen sie nicht zu entfernen!lol.gif --Ich bin Benutzer:Popcorn Eine diskussion gefällig? Natürlich! 473.gif 474.gif20:15, 26. Aug. 2010 (CEST)


Mach ma bitte deine SIgnatur kleiner... http://www.imagebanana.com/img/dz5q2ovn/seelentausigcw3.png (Disku.) 17:04, 30. Aug. 2010 (CEST)

Signatur-Nachtrag

Hallo, man musste jetzt schon einige Male auf Diskussionsseiten deine Signatur nachtragen, bitte vergiss nicht deine Beiträge mit den vier Tilden ~~~~ zu signieren. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:54, 11. Sep. 2010 (CEST)

Giratina

Woher kann dein Giratina Gesang?

--{ 584.png Baibanira 583.png Diskussion } 582.png 18:00, 4. Dez. 2010 (CET)

Kann es nicht, mir ist beim erstellen der Liste ein Fehler passiert. Ich bin Benutzer:Popcorn Eine diskussion gefällig? Natürlich! 473.gif 474.gif

Ach so OK

--{ 584.png Baibanira 583.png Diskussion } 582.png 20:53, 4. Dez. 2010 (CET)

Signatur-Vorlage

Es ist seit kurzem verboten, Signatur-Unterseiten zu besitzen und mit diesen (oder auch andern Vorlagen) zu unterschreiben. Siehe hier. - [ Sprayduck D A ] 19:17, 4. Dez. 2010 (CET)

Cheater werden hier von einigen Usern beleidigt

„Zitat Benutzer:EP-Tailor:

"...alle Cheater sind DOOF"

Sagt alles!“
– --Popcorn 19:48, 13. Dez. 2010 (CET)

Das ist seine Meinung und kaum mehr als Beleidigung zu verstehen. Du hättest es ihm auch persoenlich fragen koennen, ob er es vllt. entfernt. Außerdem gehoert das nicht auf die cheat-artikelseitendiskussion, dafür ist sie nicht gedacht. 609.png Dusk (Talk) 19:52, 13. Dez. 2010 (CET)

Es gehoert aber nicht auf die Diskussion da! 609.png Dusk (Talk) 20:09, 13. Dez. 2010 (CET)

!!!Hallo Bruder!!!

Wie getz den so Jak... ups! Ich darf deinen Spitznamen ja nicht sagen Jak... mist! Schon wieder!

Re

Nach langer Zeit kriegst du nun eine Rückmeldung!




Nein danke.



Sorry, aber

  1. Ich hab es schon selbst gefangen^^
  2. Dürfen hier keine Täusche(heißt es Täusche?) mehr abgewickelt werden.
  3. Würde ich es, selbst wenn ich es noch nicht hätte, nicht getauscht bekommen wollen. Ich will sowas selbst machen.

Gruß, 237.gif Pikaman *seufz*, Diskussion... 22:03, 16. Feb. 2011 (CET)

Die ungenannten Pokémon dürfen nicht genannt werden

Hallo, im Interresse des Wikis sollen die Namen der ungenannten (fehlenden) Pokémon nicht genannt werden. Siehe auch hier: Diskussion:Pokémon-Liste --GeckoP 13:38, 17. Aug. 2011 (CEST)

Re:Wilde-Eier

Diese Eier sind das Ergebnis von Cheats - mit Cheats kann man fast alles erreichen, wenn kein litch existiert sollte man folglich keinen Artikel dazu erstellen. --Mecanno-man 256.pngHarambee 17:06, 30. Nov. 2012 (CET)

Erkläre mir diesen - Zumindest Google kennt ihn nämlich nicht. Und sollte er tatsächlich existieren, wäre ein Artikel zum Glitch sehr viel wichtiger als der Artikel zum Ei - da gabs ne Avstimmung bezüglich Glitch-Pokémon... --Mecanno-man 256.pngHarambee 17:10, 30. Nov. 2012 (CET)
...hast du dir den verlinkten Thread mal durchgelesen? Da steht, dass das kein Glitch ist, sondern iwas mit Pokésav und einem gefälschten Event-Server... --Mecanno-man 256.pngHarambee 17:20, 30. Nov. 2012 (CET)
Ein Glitch wird dadurch definiert, dass er keine externe Hadrware braucht - das ist in diesem Fall nicht der Fall. --Mecanno-man 256.pngHarambee 21:22, 30. Nov. 2012 (CET)

Wenn man die ganzen Informationen, die falsch sind (s. hier drüber), aber um die du diesen Artikel gesponnen hast, rausnimmt, bleibt davon nicht mehr viel übrig, weshalb es so gesehen besser gewesen wäre, den Artikel gar nicht erst anzulegen. Zumal ich ihn selbst in einer Form wie bei bulba kritisch sehe, denn dort wird auch nicht beschrieben, woher diese Eier eigentlich stammen, weshalb man auch diese nicht ohne weitere Details als Glitch durchgehen lassen kann. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH01-0.png – Dauerbrenner, Wasserfäller, Erdenretter 02:47, 1. Dez. 2012 (CET)

Bevor du unnötig viel Arbeit für nichts machst...

...nimm die 1-2 Stunden zeit und lies dir das hier durch. --Mecanno-man 647.pngKhotso, Pula, Nala 19:08, 3. Dez. 2012 (CET)

Lies dir einfach alles durch, dann siehst du schon... und wenn nicht, frag Palkia1999, der kann dir das sicher besser erklären als ich. --Mecanno-man 647.pngKhotso, Pula, Nala 19:18, 3. Dez. 2012 (CET)
Welche Ironie, dass ausgerechnet Mecanno, der die Diskussion angefangen hat, sie nicht auch erklären will....Aber das beseite, zuerst: Mecanno hat dir keinen Streich gespielt, hätte aber gerne auch ein bisschen genauer erklären können, was er mit seiner Mitteilung sagen will. Die bezieht sich nämlich wahrscheinlich auf die erprobte Vorlage auf deiner Testseite. Mecanno hatte nämlich vor einiger Zeit auch Artikel zu Glitch-Pokémon erstellt, aber ohne zu bemerken, dass wahrscheinlich niemand Artikel mit so wunderschönen Namen wie × 'M sucht. Naja, daraufhin hat er eine Abstimmung angefangen, wie man jetzt mit diesen Glitches verfahren soll. Da war ich einer seiner Gegner. Das endete dann mit einer Abstimmung, in der das Konzept gewann, dass man alles in einen allgemeinen Artikel packt, dort auch allgemein erklärt und die bisherigen Artikel löscht. (siehe hier) Nur gab es laut Mecanno immer neue Probleme, die man lösen musste. Irgendwann hat er dann tatsächlich angefangen, daran zu arbeiten, nur leider wieder mit einer Liste. Nach dem wir uns eine Weile im Chat gestritten haben, löschte er die Liste wieder und fragte nochmal, ob man eine Liste oder Fliesstext machen soll (dass wir das eigentlich schon geklärt hatten, schien er schon wieder vergessen zu haben....seltsam, nicht wahr? ;) ). Nur hat sich fast niemand gemeldet, sodass der liebe Wenlok die ganze Diskussion archivierte und sie somit beendet ist. Und daher kommen die Glitches anscheinend gar nicht ins Wiki. Was im Prinzip auch heißt, Mecanno hätte sich die ganze Arbeit sparen können. xD Lange Rede, Kurzer Sinn: Die Glitch-Pokémon bekommen keine eigenen Artikel, daher ist eine Vorlage zu ihren Attacken sinnlos. --484.gif Palkia1999 and the Scarlet Speedster! 17:32, 4. Dez. 2012 (CET)
Das sieht aber sehr danach aus, schließlich ist dort eine Vorlage, die den Eindruck erweckt, du würdest an einer Vorlage/einem Artikel für Glitch-Pokémon arbeiten. Wenn das nur zum Spaß ist, ist es einfach schwer so zu erkennen. Und nie die Arbeit an Artikeln vergessen. ;) --484.gif Palkia1999 and the Scarlet Speedster! 17:42, 4. Dez. 2012 (CET)
Die Arbeit an diesem Glitch-Pokémon-Artikel kannst du bleiben lassen ;) Wie gesagt, in einer Abstimmung wurde beschlossen, das solche Artikel zu einzelnen Glitch-Pokémon unnötig sind. --484.gif Palkia1999 and the Scarlet Speedster! 17:50, 4. Dez. 2012 (CET)
Da Pal nicht mehr on ist: Diese wurden lediglich nicht gelöscht. --Mecanno-man 647.pngKhotso, Pula, Nala 19:29, 4. Dez. 2012 (CET)
Zu deiner Admin-Begründung auf Mecannos Diskussionseite: Wir haben abgestimmt, und zwar gegen solche Einzel-Artikel, aus. Und im Übrigen waren auch drei Admins auf der Pro-Allgemein-Seite. Bei deinem Glitch-Attacken-Artikel ist es übrigens das gleiche, zumindest sehe ich das so. Es bleibt nämlich so, dass wahrscheinlich niemand nach „Super Glitch“ suchen wird. --484.gif Palkia1999 and the Scarlet Speedster! 19:35, 5. Dez. 2012 (CET)


Ganz unabhängig von dieser ganzen Diskussion (und ich komme bei Gelegenheit auch noch auf die Eier zurück): Gibt es einen Nachweis, dass die Attacke auch in den deutschen Fassungen des Spiels auftritt, von den angegebenen Glitch-Pokémon erlernt werden kann und dieselben Effekte hat? -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH06-0.png – Dauerbrenner, Wasserfäller, Erdenretter 18:15, 6. Dez. 2012 (CET)

Glitches sind Speicherfehler und entstehen, weil das Programm im Speicher danebengreift. Dabei könnte es z.B. auch in den Textspeicher gelangen, der sich offensichtlich von der US-Version unterscheidet. Zudem könnten zusätzliche Bugfixes vor dem EU-Release durchgeführt worden sein, das ist ja auch bei neueren Editionen passiert. Selbstverständlich is das ganze also nicht. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH06-0.png – Dauerbrenner, Wasserfäller, Erdenretter 20:11, 6. Dez. 2012 (CET)
PS: Ich muss die darauf Hinweisen, dass deine Signatur die erlaubte Maximallänge (255 Zeichen) überschreitet. Bitte ändere das. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH06-0.png – Dauerbrenner, Wasserfäller, Erdenretter 20:14, 6. Dez. 2012 (CET)
@Signatur. Die Regeln untersagen es, eine Vorlage direkt in deine Signatur einzubinden und/oder eine Signatur Unterseite/Vorlage anzulegen. In diesem Fall wird deine Diskussionsseite als Unterseite/Vorlage dazu benutzt. Ich möchte dich bitten, eine Änderung entsprechend durchzuführen. http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 16:31, 7. Dez. 2012 (CET)

RE:Löschanträge bei Weiterleitungen

„[...] und muss auch erst im Versionsunterschied nachsehen, wer überhaupt möchte, dass das Ganze gelöscht wird. Das macht auf die Dauer unnötig Arbeit, weswegen ich dich bitten würde, von vornherein genauer bei der Angabe von Gründen zu sein.“

--Mecanno-man 016.pngThe love of liberty brought us here 13:10, 8. Dez. 2012 (CET)

Es geht nicht darum zu sehen, das die Seite gelöscht werden soll, sondern WER die vorgeschlagen hat... --Mecanno-man 016.pngThe love of liberty brought us here 13:24, 8. Dez. 2012 (CET)
Und genau das ist der unnötige Aufwand, den die Admins nachher haben... --Mecanno-man 016.pngThe love of liberty brought us here 13:29, 8. Dez. 2012 (CET)
1. doch, es geht nicht, gleichzeitig den Löschantrag sichtbar zu machen und die Weiterleitung sichtbar zu halten. 2. Keine Ahnung, frag die Admins. --Mecanno-man 016.pngThe love of liberty brought us here 13:38, 8. Dez. 2012 (CET)

Genesect und sein Recht auf TCG-Artikel!

Wozu sollen wir jetzt die Kategorie und den Karten-Artikel löschen, wenn in der neuen Erweiterung Megalo Cannon bereits eine Genesect-Karte angekündigt ist? Alles löschen und dann gleich wieder erstellen ist ja ziemlich nutzlos. --484.gif Palkia1999 and the Scarlet Speedster! 20:43, 14. Dez. 2012 (CET)

Ich sehe das so wie Palkia, wahrscheinlich muss man auf die erste Genesect-Karte keinen Monat mehr warten. Darüber hinaus ist Genesect das einzige Pokémon, zu dem noch keine Sammelkarte existiert, da ist es erstens etwas sinnlos, diesen Artikel als einzigen zu löschen, und zweitens sollte man auch nicht vergessen, dass die Existenz des Artikels eben genau diesen Fakt rüberbringen soll, damit man nicht etwa denkt, die Erstellung des Artikels wäre einfach vergessen worden. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 13:17, 15. Dez. 2012 (CET)
Ich hatte tweakers Beitrag (↑) als Ablehnung das Löschantrags gelesen, und dachte, er hätte ihn lediglich vergessen zu entfernen. --Mecanno-man 337.png? 14:20, 15. Dez. 2012 (CET)
Ein Löschantrag soll zwar nicht einfach gleich wieder entfernt werden, wenn er kein Unsinn ist, aber es sollte sich natürlich auch schnell entschieden werden. Momentan stehst du mit deiner Meinung allein da, Popcorn, also solltest du entweder die Diskussion weiterführen, indem neue Argumente bringst, (aber auch dann sollte die Diskussion bald zu einem Ende finden) oder dich damit zufriedengeben, dass in dieser Sache die Mehrheit einer anderen Meinung ist. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 14:27, 15. Dez. 2012 (CET)
Was du bei tweaker geschrieben hast, bezieht sich auf Anstimmungen - bis wir die durch haben, haben wir aber bereits Genesect-Karten. --Mecanno-man 337.png? 14:51, 15. Dez. 2012 (CET)
Diskussionen über Löschanträge aber nicht. --Mecanno-man 337.png? 17:09, 15. Dez. 2012 (CET)

Hinweis für Afrael...

  1. bringt es nichts einen inaktiven Benutzer auf irgendetwas hinzuweisen.
  2. Schau das nächste mal genauer hin: „Afrael (Diskussion | Beiträge) K . . (0) . . (hat „AAAAAAAAAAAAAk“ nach „Platscher“ verschoben und dabei eine Weiterleitung überschrieben“ - es war also Rückgängigmachen von Vadalismus.

--Mecanno-man 190.pngFitiavana, Tanindrazana, Fandrosoana 16:22, 17. Dez. 2012 (CET)

  1. Das liegt daran, dass Afrael keine Weiterleitungen unterdrücken konnte - folglich musste er bei der rückverschiebung eine Weiterleitung anlegen.
  2. Dann entsteht eine absolut unnötige Diskussionsseite. --Mecanno-man 190.pngFitiavana, Tanindrazana, Fandrosoana 16:37, 17. Dez. 2012 (CET)

RE:Ölbild

„Firnis (m) ist ein klarer Schutzanstrich, wobei der Begriff je nach Verwendungsart und Epoche eine leicht unterschiedliche Bedeutung hat: In der Anstrichtechnik bezeichnet er das Anstrich- und Bindemittel Leinölfirnis, während man darunter in der Malerei und Gemälderestaurierung einen transparenten Überzug zum Schutz von Gemälden, insbesondere Ölbildern, versteht.

Im 18. Jahrhundert verstand man unter Firnis alle klaren Überzüge, also sowohl Leinölfirnis als auch Harzlösungen (Schellack in Alkohol) und Wasserfirnisse (Gummi arabicum in Wasser oder einfach Hautleim in Wasser), und somit das, was heute als Lack bezeichnet wird. Dieser Begriff kam nämlich erst mit der verstärkten Nutzung von Schellack nach 1800 auf, wobei er das Wort Firnis in die Randbereiche Gemäldefirnis, Leinölfirnis oder als Synonym für Patina verdrängte.

Man unterscheidet Firnisse auf Öl-, Harz-, Terpentinöl- und Alkoholbasis. Eine regionale Eigenart ist Firnis aus Chiaöl, welches in der mexikanischen Malerei besonders geschätzt ist. Im 19. Jahrhundert verwendeten Künstler auch gerne leicht getönte Firnisse, um neue Gemälde vergilbt und somit älter aussehen zu lassen. Daher der moderne Gebrauch des Begriffs Patina, der ursprünglich lediglich der italienische Begriff für „Firnis“ war.“
– Wikipedia über Firnis

--Mecanno-man 244.pngUnity and Freedom 22:21, 24. Dez. 2012 (CET)

Sieht Firnontor wie ein Ölbild aus, welches einen Firnriss benötigt? --Mecanno-man 244.pngUnity and Freedom 22:45, 24. Dez. 2012 (CET)
OK, ich veralgemeinere: Ist Firnontor ein Gemälde, welches einen Firnis benötigt? --Mecanno-man 244.pngUnity and Freedom 23:02, 24. Dez. 2012 (CET)
Braucht eine Hockey-Maske einen Firnis...? --Mecanno-man 244.pngUnity and Freedom 12:16, 25. Dez. 2012 (CET)
„Firnis wurde aufgetragen, um das Bild zu schützen“
– Steht so bei Google
--Mecanno-man 244.pngUnity and Freedom 12:26, 25. Dez. 2012 (CET)

Spam

Ich möchte dich nochmal darauf hinweisen, dass deine Signatur nur aus 255 Zeichen bestehen darf. Könntest du das bitte auch befolgen, wie Michinido und Wenlok das oben schon gesagt haben? --Coosty 172.png 12:24, 25. Dez. 2012 (CET)

...Du hast mich falsch verstanden. Ich möchte, dass deine Signatur aus 255 (oder weniger) besteht und du das in den Einstellungen unter Einstellungen eingibst und dann ein Haken in "Signatur als Wikitext behandeln (ohne automatische Verlinkung)" machst. Ich hoffe, du hast mich diesmal verstanden...denn deine Signatur ist viel zu lang ^^ --Coosty 172.png 12:35, 25. Dez. 2012 (CET)

Weiter ist es auch verboten, seine Benutzerseite als Signaturvorlage zu benutzen. Bis auf diesen Punkt ist sie nun eigentlich regelkonform... --Mecanno-man 244.pngUnity and Freedom 12:37, 25. Dez. 2012 (CET)


Antwort auf deine Frage zum Tausch von Magnetilo

Warum Magnetilos häufig getauscht werden kannst du hier im Pokéwiki unter "https://www.pokewiki.de/Einklangspassage#Magnemite_coil" nachlesen.

Viele Grüße -- 191.gif Semerone 147.gif Diskussion 20:16, 11. Jan. 2013 (CET)


Leider bin ich aber kein Mitglied des "Frag die Professoren-Teams" und würde (wahrscheinlich) Ärger bekommen, wenn ich dort einfach die Antworten hinschreibe.

Viele Grüße -- 191.gif Semerone 147.gif Diskussion 22:20, 11. Jan. 2013 (CET)

Wilde Eier

Das hatten wir doch schonmal: Es gab eine Abstimmung, bei der entschieden wurde, dass Missingno. das einzige Glitch-Pokémon ist, welches einen eigenen Artikel haben soll... --Mecanno-man 628.pngUnity, Liberty, Justice 20:29, 25. Jan. 2013 (CET) PS: Das <!--sic!--> brauchst du hiernicht, da hi sowieso keine interwikilinks sind ;)

Mewtu Form

Bitte lade nichts hoch das nicht bestätigt wurde und wo möglich ein Fake ist. --Jass 19:21, 5. Apr. 2013 (CEST)

Die Event-Attacke

Ist es möglich, diese Attacke ohne Hacks im Spiel sichtbar zu machen? Wenn nicht, gilt für sie nämlich dieselbe Regel wie bei den Pokémon. --Mecanno-man 11:13, 14. Dez. 2013 (CET)

Und woher weiss man dann:
  1. Das es die Spezialattacke eines noch nicht veröffentlichen Pokémon ist
  2. Die Attackenbeschreibung
  3. Stärke
  4. AP
  5. Schadensklasse
  6. Genauigkeit
  7. Priorität
?
Als Nebenbemerkung: Ich hab nirgens einen Bericht gefunden, der besagt, dass man die Attacke via Metronom einsetzen lässt. --Mecanno-man 11:36, 14. Dez. 2013 (CET)
Und es kommt auch noch dazu, das man keine unbestätigten Angaben in diesem Wiki schreiben darf. Die Attacke wurde seitens Nintendo noch nicht angekündigt, genauso wenig ein „unveröffentliches Pokémon“. - Merry Christmas! - 11:48, 14. Dez. 2013 (CET)
Das heisst nicht, dass es bestätigt ist Nintendo hat sich auch Pokémon Grau sichern lassen, wenn ich mich recht erinnere. --Mecanno-man 22:08, 28. Dez. 2013 (CET)
Das wiederum stimmt; aber Buoysel- der Webmaster des PokéWiki - hat trotzdem verboten darüber zu schreiben. --Mecanno-man 22:16, 28. Dez. 2013 (CET)
Dovon wird immernoch ein Vodebeweis verlangt, solange ist sie verboten. --Mecanno-man 22:21, 28. Dez. 2013 (CET)
Ich meine einen Videobeweis, dass das mit Metronom geht. --Mecanno-man 22:35, 28. Dez. 2013 (CET)
In dem Fall darf die Attacke auch nicht angelegt werden. --Mecanno-man 08:05, 29. Dez. 2013 (CET)


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Popcorn, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, Mecanno-man 18:54, 31. Jan. 2014 (CET)

Diamantenstaub

Und wo wurde Diamantenstaub offiziel veröffentlicht. Darf ich mal ne Quelle sehen, bitte? ^^ --Jass 15:09, 11. Feb. 2014 (CET)

Zeig mir bitte eine offiziele Quelle wo die Attacke veröffentlicht wurde mit dem deutschen Namen. --Jass 15:33, 11. Feb. 2014 (CET)

Achso und da steht der deutsche Namen drinn? Entschuldigung aber du siehst selber dass die Information noch nicht offiziel ist. --Jass 15:39, 11. Feb. 2014 (CET)

Doppelte Artikel

Bitte erstelle keine doppelten Seiten indem Fall: Pokémon 17 - The cocoon of destruction & Diancie Der Artikel war schon vorhanden unter dem Namen: Pokémon The Movie XY – Hakai no Mayu wobei ich dich bitten würde, zu warten bis die offiziellen Infos draußen sind, sprich wahrscheinlich am Freitag. Dann kannst du gerne eine Verschiebung machen bei dem schon vorhanden Artikel... LG http://i.imgur.com/yJK6BPG.png 16:59, 11. Feb. 2014 (CET)