Benutzer Diskussion:SY24

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, SY24! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
~ Taisuke 136.gif 18:55, 25. Nov. 2015 (CET)


Zygarde-Artworks

Bevor du auch noch die anderen Artworks erneut hochlädst, weise ich dich darauf hin, dass diese bereits vorhanden sind und auch in der Infobox im Artikel Zygarde zu sehen sind (sofern man „Alternative Formen“ anklickt).

Ansonsten ist auch immer ein Blick in die jeweilige Kategorie recht hilfreich, da man dort alle bereits vorhandenen Bilder und Artikel zu z. B. einem Pokémon angezeigt bekommt – Kategorie:Zygarde. ~ Taisuke 136.gif 19:50, 25. Nov. 2015 (CET)

Signatur Tests

- Test 1: 282.png SY24 Copyright 475.png 21:13, 13. Dez. 2015 (CET)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo SY24, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, 384.gif Jones 18:24, 15. Dez. 2015 (CET)

Hey Jones.
Danke, dass du mich auf das Datenbankproblem hingewiesen hast, das war mir vorher garnicht klar.
Ich werde in Zukunft meine Änderungen auf meinem Lokalen Datenträger speichern, und nur die Vorschaufunktion benutzen, bis ich mit dem Resultat der Seite zufrieden bin.
Ich gehe richtig in der Annahme, dass Teile der Versionsgeschichte nicht gelöscht werden können/dürfen?
Nochmals danke für die Zurechtweisung. :)

282.png SY24 Copyright 475.png 19:21, 15. Dez. 2015 (CET)

Sie können nur von Administratoren gelöscht werden, wobei das Löschen in diesem Falle eher ein Verstecken ist. Die Admins können diese Änderungen weiter einsehen und eine komplette Entfernung der Daten ist nicht möglich. Aber ich glaube du hast auch etwas missverstanden: Die Benutzung der Vorschaufunktion ist überhaupt kein Problem für die Datenbank, du sollst nur eben häufiger die Vorschaufunktion nutzen, statt direkt zu speichern. Du musst also keinesfalls alles extern speichern, nur hier so oft wie möglich per Vorschau deine Änderung überprüfen, bevor du abspeicherst. ;)
Übrigens hab ich, als ich neu war, noch viel schlimmer massenweise gespeichert ohne die Vorschaufunktion zu nutzen, deswegen macht das auch keine Probleme, wenn du da in Zukunft besser drauf achtest. :D
Liebe Grüße, ★☆★ Pk-fan 19:49, 15. Dez. 2015 (CET)
Ja, das mit der Vorschaufunktion war mir klar, wüsste auch nicht, warum das den Server irgendwie belasten würde. Mein Problem ist, dass ich, soblad ich eine Idee für eine Änderung bekomme, die sofort umsetzen will, egal wie gering sie ist. Ich vermute,dass auch andere User dieses Problem besitzen. Deshalb solltet ihr als zuverlässige Admins ihnen auch sagen, dass, wenn ein solcher Vorfall vorliegt, sie ihre Änderungen lieber extern als auf dem Server speichern sollen.
Und dass auch ihr Admins Fehler macht, ist mir total neu ;)
282.png SY24 Copyright 475.png 20:02, 15. Dez. 2015 (CET)

Tönernes Pikachu!

Herzlichen Glückwunsch, SY24! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke bereits länger überschritten hat, erhältst du nun von mir etwas verspätet die Auszeichnung des Tönernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung, in deinem Fall wäre das bei 250 Bearbeitungen. Mach weiter so! ;) ~ Taisuke 136.gif 00:21, 22. Jul. 2016 (CEST)

Re: Rückgängigmachung

Hallo SY24,

du wunderst dich bestimmt, dass ich deine zugegebenermaßen recht beeindruckende Änderung bei Evolium Z rückgängig gemacht habe. Das ganze hat aber den simplen Grund, dass sowas in den Item-Artikeln nicht erwünscht ist und daher Orte-Artikel wesentlich besser aufgehoben ist. Die Info wurde also jetzt dahin verschoben und wurde nicht gelöscht.

-- 380.png RobbiRobb 15:28, 4. Dez. 2016 (CET)