Benutzer Diskussion:Serpifeu95

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Serpifeu95! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imageshack.us hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
Bleiben Sie uns treu. -- DagobertDuck 19:46, 3. Dez. 2011 (CET)



Datei-Uploads

Hallo Serpifeu95, ich muss dich darauf hinweisen, dass man beim Hochladen von Dateien auch eine Lizenz, eine Beschreibung, die Quelle des Bildes und passende Kategorien angeben muss. Bitte ignoriere diesen Hinweis nicht, denn das hätte dann eine Verwarnung oder Sperre zur Folge. Viele Grüße, ~ 136.gif TaisukeDiskussion 01:06, 8. Dez. 2011 (CET)

P.S.: Bei Bildern vom Anime solltest du grundlegend auf Filb.de zurückgreifen. Dort findest du zu jeder Folge reichlich Bilder. ;)

--->Hallo Taisuke, danke für diesen hinweis. ich bin noch neu und kenne mich dadurch nich so aus, bei allen was ich bisher gemacht habe, habe ich mir andere artikel zum vorbild genommen. und die bilder habe ich mit dem snipping tool gemacht also wusste ich nich was für eine lizenz ich angeben sollte ;D

Das ist ja auch völlig in Ordnung. ;)
Es freut mich, dass du dich gleich auch an solche Aufgaben "wagst". Mein Hinweis soll dir lediglich helfen.
Bei Fragen jeglicher Art stehe ich dir zur Verfügung (oder andere Rollbacks, bzw. Admins), aber auch andere Benutzer. :) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 16:37, 8. Dez. 2011 (CET)
Wenn ich das nächste mal fragen habe werde ich diese möglichkeit wahrnehmen :DD

Ähm, darf ich dich fragen warum du gerade dieselbe Datei dreimal hochgeladen hast? 355.gifLalala11 Mi? Hogy? 15:09, 9. Dez. 2011 (CET)


Ja darfst du^^ ich hab das nicht ganz verstanden, erst dachte ich des hat die alte datei jetzt 2x also habe ich sie noch einmal hochgeladen dann war die vorherige datei doch die datei die ich wollte und dann hab ich sie noch einmal hochgeladen weil ich die kategorien ändern wollte ;DD wenn du lust hast die datei so zu ändern dass die 2. datei aktuell ist und dieselben kategorien wie die 1. hat, wär ich dir sehr dankbar wenn du das machen würdest wenn nicht versuch ichs selber :DD

Hm okay, ich glaub es wär praktischer wenn einfach irgendein admin die letzten versionen löscht und die 2. version beibehält -.- naja, im übrigen kannst du kategorien und so auch im nachhinein einfügen, ohne die datei neu hochladen zu müssen ;) da gehst du dann einfach auf bearbeiten. Dann noch was: signiere bitte deine beiträge auch auf deiner eigenen diskussion. Außerdem wenn du nur auf deiner diskussion antwortest, wäre es gut, wenn du das als hinweis iwo auf deine disku schreibst, dann kennen sich andere user auch besser aus ;)355.gifLalala11 Mi? Hogy? 15:44, 9. Dez. 2011 (CET)

okay danke fürs verbessern ;)„Serpifeu95 15:10, 10. Dez. 2011 (CET)“

TV Pokédex-Einträge

Hallo, ich wollte dich nur fragen, woher du die Pokédex-Einträge aus dem Anime kennst? (z.B. den von Palimpalim aus AG) --ProfBuch 17:04, 17. Dez. 2011 (CET)

-ich schaue mir gerade die alten pokemon episoden an (und nebenbei die neuen) ich habe jetzt fast 400 der alten episoden gesehen und seitdem ich mich hier angemeldet habe achte ich auf die pokedexeinträge um sie hier zu verbessern. allerdings sind sehr viele alte pokedexeinträge nicht angegeben, die ich schon gesehen habe. denn dafür müsste ich mir die alten folgen noch einmal anschauen und jetzt bin ich erstmal froh wenn ich die nächsten 200-300 gesehen habe und die darin enthaltenen einträge verbessert habe. ;D Serpifeu95 11:01, 18. Dez. 2011 (CET)

Wo siehst du sie dir denn an? Ich sammele die Einträge auch und könnte dir mitteilen, welche Folgen ich schon komplett auf Einträgesuche gesehen habe. --ProfBuch 12:53, 18. Dez. 2011 (CET)

einträgesuche? - ich weiß leider nicht was das heißt. die alten folgen sehe ich mir auf myvideo.de an und die der 14. staffel auf mypokito.de Serpifeu95 13:49, 18. Dez. 2011 (CET)

Smettbo

Warum? Und jetzt sag nicht, wegen der Flügel. -- ¡Feliz nuevo! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH06b.png 23:21, 6. Jan. 2012 (CET)

ja und nein. ich denke nich dass es ein kohlweißling ist weil das wort "weiß" in dem artnamen vorkommt, so wie die farbe von smettbos flügeln, sondern weil es insgesamt auch mit der art der fühler einem kohlweißling ähnelt. ich habe den kleinen gewählt, weil ich mich für einen entscheiden musste, damit ein besucher der seite sich nicht auch noch entscheiden muss, welcher gemeint ist und er ihm mehr ähnelt. da diese änderungen aber weniger auf tatsachen gestützt ist, kann ich es gerne zurücksetzen. außerdem wurde bei papinelle auch der schwalbenschwanz als vorild angegeben - doch wohl auch aufgrund der flügel oder? es könnten genauso gut die zwei in dem artikel als ähnliche arten aufgeführten schmetterlinge bzw. der SegelfalterWikipedia-Icon als vorbild gedient haben.
PS: erstaunlich wie schnell man eine nachricht wegen einer änderung bekommt und wie lange man auf antworten bei artikeldiskussionen warten muss.
gruß Serpifeu95 23:34, 6. Jan. 2012 (CET)

Ich würde ja einfach beim Schmetterling bleiben. Mit denen kennt sich der Pokémon-Erfinder zwar aus, aber ich halte es für fragwürdig, das jetzt auf einen speziellen festzupinnen - wenn der einen bestimmten im Spiel hätte haben wollen, hätte er ja keine Pokémon erfinden brauchen, sondern hätte echte Tiere genommen ;) -- ¡Feliz nuevo! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH07b.png 13:53, 7. Jan. 2012 (CET)
PS: Ja, das mit den Diskussionsseiten ist ein Problem. Dann wiederum kann man seine Augen ja nicht überall haben, fürchte ich.

ja okay ich ändere es einfach wieder um^^ aber ich meine es ähnelt ihm schon ziemlich stark, naja ist ja auch egal ;)
PS: da geb ich dir recht des kann einen auf dauer nerven, kann man des so einstellen, dass man eine benachrichtigung bekommt wenn man bei einer artikeldiskussion, bei änderungen benachrichtigt wird ? und wenn ja wie? :DD (ich bin noch nicht sehr lange hier) gruß Serpifeu95 14:03, 7. Jan. 2012 (CET)
also wenn ich ehrlich bin bleib ich bei meiner meinung und werde es nich ändern, tut mir leid. außeredem habe ich schon rosa angehauchte kohlweißlinge gesehen, worauf die schillernde form basieren könnte. aber du kannst es gerne selber ändern ;) Serpifeu95 14:25, 7. Jan. 2012 (CET)

Ja, ich hab auch nochmal n paar Bilder mehr von diesem kleinen Biest angeschaut und okay, man kann das sogar nehmen. Die schwarze Kontur am Rand passt, die Flecken auf den Flügeln, alles gut. Was die Meldungen angeht: Du kannst die Seiten beobachten (da sind diese Reiter über den Artikeln und auf einem steht beobachten), dann erscheinen Änderungen an der Seite in deiner Beobachtungsliste (oben rechts in der Ecke). Die muss man dann nur eben auch entsprechend regelmäßig checken. -- ¡Feliz nuevo! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH07b.png 17:21, 7. Jan. 2012 (CET)

ja okay danke für den hinweis ich habs bisher nur über meine beiträge gesehen obs aktuell is oder nich ;) gruß Serpifeu95 14:39, 8. Jan. 2012 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Serpifeu95, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, Ohne Tasche keine Competition! -- DagobertDuck 15:16, 5. Feb. 2012 (CET)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Hallöchen! Ich schreibe dir, weil mir dein Edit aufgefallen ist und ich damit nicht einverstanden bin. Generell hast du (inhaltlich) alles richtig gemacht. Vorlagentechnisch bist du aber nicht der Vorgabe gefolgt. Hier solltest du dir einmal alles genauere dazu durchlesen und dann den Artikel einfach dementsprechend ändern. --124.gif Mickey Mouse 124.gif 00:27, 16. Dez. 2012 (CET)

-Ebenfalls Hallo! Ich wusste nicht, dass es Änderungen gab und habe es jetzt ausgebessert. Ich hoffe, dass es jetzt den Richtlinien entspricht und wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir mitteilen würdest, ob jetzt alles in Ordnung ist. Serpifeu95 17:17, 16. Dez. 2012 (CET)