Netzwerk

Benutzer Diskussion:Shigeru

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Es ist Sonntag, der 27.05. Disku. / XdW

Re: Frage zu den Projekten

Neue Projektideen stellst du am besten auf der allgemeinen Diskussionsseite vor und dann zur Abstimmung. Ich kann dir aber schon sagen, dass ein Strategie-Projekt wohl auf nicht allzu viel Zustimmung stoßen wird: Bisher hat sich keiner der drei Versuche, so etwas hier zu etablieren, durchsetzen können. -- Klar soweit? -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 15:13, 8. Apr. 2012 (CEST)

Ähem.

Diskussionsbeiträge zu löschen ist erlaubt, aber sollte bei noch laufenden Diskussionen unterlassen werden. Wenn du mein Anliegen von eben zur Kenntnis genommen hast, dann ist alles in Ordnung. -- 254.gif Regius 17:24, 8. Apr. 2012 (CEST)

Ich arbeite jetzt an Komplettlösungen. ^^ Hoffe das kommt deinen Forderungen nach.

430.gif Kerberos1146 17:32, 8. Apr. 2012 (CEST)088.gif

Wenn du´s Forderungen nennst, klar ;). Als Stratege kannst du da bestimmt was gutes beitragen. -- 254.gif Regius 17:38, 8. Apr. 2012 (CEST)

War das jetzt Ironie? 430.gif Kerberos1146 17:32, 8. Apr. 2012 (CEST)088.gif

Nö, eigentlich sollte das keine sein. Nur das Wort "Forderungen" finde ich etwas seltsam, aber eigentlich hast du damit ja recht. ;) (und das hier ist auch keine Ironie.) -- 254.gif Regius 17:49, 8. Apr. 2012 (CEST)
Achso,mir ist halt kein anderes Wort eingefallen ^^

430.gif Kerberos1146 17:32, 8. Apr. 2012 (CEST)088.gif

Re:Hilfe

Macht nix :) Ich habs gesehen und werds gleich korrigieren. (Deine Sig lasse ich auch drin). Ich werde das Gästebuch wahrscheinlich noch mal überarbeiten, weil der Counter da etwas unpassend platziert ist, wie ich finde. Wie auch immer; gut, dass du´s mir gleich gesagt hast ^^ -- 254.gif Regius 18:53, 8. Apr. 2012 (CEST)

Re:N-Zone-Projekt

Sorry, aber den Gift-Artikel geb ich auf keinen Fall ab ;) --WenlokHolmes 20:19, 8. Apr. 2012 (CEST)

Das wäre nur noch Pflanze und da das mein Lieblingstyp ist und ich den Artikel ungern in anderen Händen sehen würde, muss ich auch hier leider nein sagen. --WenlokHolmes 21:06, 8. Apr. 2012 (CEST)

Re:Frage

Ich würde, wenn ich könnte ;) - Seit kurzem funktioniert Wifi bei mir nicht mehr.

abgesehen davon: Es ist verboten, im Wiki Kampf- und Tauschgeschäfte abzuschließen. für solche Zwecke nutze Filb.de.
Da findest du mich übrigens auch, musst mir aber auf meiner Disku Bescheid sagen, wenn und wann du über Filb was mit mir besprechen willst, denn ich bin da eigentlich nie on. -- 254.gif Regius 23:17, 8. Apr. 2012 (CEST)

Spaß

Das sollte nur ein kleiner Witz meinerseits sein, nimm es mir nicht krumm ;) --637.gif RamPoryZ - Stop calling, stop calling! 20:07, 10. Apr. 2012 (CEST)

RE: Signatur

-- 088.gif Kerberos1146 430.gif

Deine Signatur. Als Schriftart habe ich das Comic Sans MS deiner alten Sig beibehalten und als Schriftfarbe habe ich ein dunkles Violett gewählt, das gut zu den beiden gewünschten Pokémon passt. Hier ist der Quelltext dazu:

-- {{ers:Sprite|88|icons|endung=gif}} <span style="font-family:Comic Sans MS">[[user:Kerberos1146|<span style="color:#473C8B">Kerberos</span>]][[user talk:Kerberos1146|<span style="color:#473C8B">1146</span>]]</span> {{ers:Sprite|430|icons|endung=gif}}

Ich hoffe, sie gefällt dir :) -- Overworldsprite Volkner DP.png + Blaziken Mistress = ♥ 11:06, 10. Jun. 2012 (CEST)

RE: Frage ^^

Du kannst natürlich einfach auf eine zufällige Seite gehen und nach Fehler gucken, es gibt aber auch eine wikiweite To-do-liste und in vielen Projekten wird noch genauer geschildert, wo es im jeweiligen Themenbereich noch Arbeit gibt. shadowtweaker (A ¦ B) 20:55, 11. Jun. 2012 (CEST)

RE: Rätsel

Weder noch :) -- Overworldsprite Volkner DP.png + Blaziken Mistress = ♥ 09:49, 12. Jun. 2012 (CEST)

Re:Anime-Projekt

Hallo, also ersteinmal freut es mich, dass du dem Projekt mit der Überprüfung der Rechtschreibung hilfst. Also an sich musst du dich nicht als Mitglied eintragen. Wenn du aber mehr im Projekt machen möchtest, wäre es wünschenswert. --Overworldsprite Ass-Trainer HGSS.png °RamPoryZ° Psycho.png 13:23, 16. Jun. 2012 (CEST)

FSS

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/088nelv6g8u7r.gif http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kotz508xba6zt1.gif

der rest kommt noch... ;)

500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 14:21, 16. Jun. 2012 (CEST)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sleimavpsh2ai8m0.gif http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mllmblxtjkvfh.gif http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dancezruaf1vhn3.gif http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/schreckae4rdxfzl6.gif http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/astorun68bjcdeq.png

500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 15:30, 24. Jun. 2012 (CEST)

Anime-Episoden

Dass die Auflistung der jeweiligen Pokémon am unteren Ende des Episodenartikels überall gleich ist, hat schon seinen Grund. ;)

Bitte unterlasse es, dort die Vorlage '{{name|}} einzubinden.

Sollten Fragen bezüglich des Animes, bzw. dem Aufbau eines Anime-Artikels bestehen, kannst du dich jederzeit an die beiden Projektleiter, Impoleon xy & RamPoryZ, wenden. ;) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 15:58, 16. Jun. 2012 (CEST)

Macht ja nichts, dafür gibt es ja uns, schließlich kontrollieren wir ja die Edits von den anderen Benutzern. ;)
Jetzt weißt du zumindest, dass es so gewollt ist, dass bei den Debüts die Vorlage verwendet wird und bei den Charakteren nicht. :) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 16:09, 16. Jun. 2012 (CEST)

Darkrai-Tweak

Tweaken#Weblinks *hust* Und das nächste Mal wünsche ich mir eine etwas spezifischere Überschrift ;-) -- Overworldsprite Volkner DP.png + Blaziken Mistress = ♥ 11:25, 24. Jun. 2012 (CEST)

Das PokéWiki ist kein Chat und auch kein Forum. Ich fühle mich bezüglich Cruoris sehr geehrt :) im Übrigen liebe ich Piondragi und hätte wahnsinnig gerne ein schillerndes Exemplar ^^ -- Overworldsprite Volkner DP.png + Blaziken Mistress = ♥ 11:31, 24. Jun. 2012 (CEST)

Re: PdW

Ja, du kannst Draschel zum PdW machen. Alles, was älter als 2011 geht und noch nicht wieder PdW war, kann genommen werden. Der Text sollte aber auch neue, im alten PdW unerwähnte Aspekte haben und du musst dir bewusst sein, dass bis Ende dieses Jahres keine "alten" PdW mehr auf die Hauptseite kommen, weil wir diese nur selten (d.h. mit x Wochen Abstand dazwischen; x>3) bringen wollen. --  Endure. In enduring grow strong. http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH02b.png 21:18, 2. Sep. 2012 (CEST)

Ich antworte mal für Wenlok, weil er ja gerade off ist. Auf deine erste Frage: Ja, du darfst diese Unterseite erstellen und zwar, indem du (in diesem beispiel) diesen Link anklickst und erstellst oder die seite per suchleiste erstellst :D --Galagladi12477.gif 13:47, 3. Sep. 2012 (CEST)
Da ich im Moment krank bin und mich auch um meine eigenen AdW kümmern muss (die nämlich zu bestimmten Zeitpunkten fertig sein müssen, eines davon Sonntagabend), habe ich dein PdW mal auf der Projektseite eingetragen. Es wird sich dann ein anderer Projektleiter drum kümmern. --  Endure. In enduring grow strong. http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH06b.png 19:56, 6. Sep. 2012 (CEST)

Navi & Signatur

Wieso finden denn alle meine Navigation so toll... du darfst sie gerne übernehmen :)

Und nun zur Signatur. -- 372.png Kerberos1146 143.png

Die Schriftart ist Baskerville Old Face, alternativ kannst du auch Times New Roman ausprobieren.

Der Quelltext:

-- {{ers:Sprite|372|icons}} <span style="font-family:Baskerville Old Face">[[user:Kerberos1146|<span style="color:#988DC2">Kerberos</span>]][[user talk:Kerberos1146|<span style="color:#988DC2">1146</span>]]</span> {{ers:Sprite|143|icons}}

Viel Spaß damit! Und nun darfst du meine neue Signatur bewundern ^^ -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja_OW.png Blaziken Mistress 09:27, 4. Sep. 2012 (CEST)

Antwort auf Signatur bei Maxtendo

Ja, das wäre voll nett! :D Auf jeden Fall muss mein Lieblingspokémon Lucario mitbei sein. ^_^ 448.gif -Maxtendo- 448.gif 16:40, 20. Sep. 2012 (CEST)

Re: Bewerbung auf das FdP-Projekt

Freut mich, dass du dich auf einen Posten im Projekt bewerben möchtest - dann nichts wie ab zur Bewerbungsunterseite und deine Bewerbung eingereicht. --105.png DagobertDuck 105.gif 18:55, 27. Sep. 2012 (CEST)

Nur, damit es zu keinen Missverständnissen kommt: Um deine Bewerbung auf der FdP-Seite zu komplettieren, musst du noch eine weitere beantwortete Frage einreichen. --105.png DagobertDuck 105.gif 09:02, 2. Okt. 2012 (CEST)

Guten Morgen,

dein Warten hat nun ein Ende :) Nachdem DagobertDuck und ich uns deine Bewerbung angesehen haben, kann ich dir nun mitteilen, dass wir dich als neues Projektmitglied willkommen heißen. Jedoch muss ich dich noch auf deinen Umgang mit Links hinweisen: generell solltest du diese auf ein oder mehrere Wörter legen und nicht dahinter, so wie das bei den ersten beiden Fragen der Fall ist. Wenn du z. B. mit externen Links oder mit solchen zu bestimmten Artikelabschnitten deine Probleme hast, empfehle ich dir einen Blick hierrauf ;-) Außerdem befindet sich in der vierten Frage ein Redlink.

Nichtsdestotrotz darfst du nun Fragen auf der Fragenseite beantworten und diese Babel auf deiner Benutzerseite einbinden. Auf eine gute Zusammenarbeit! -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja_OW.png Blaziken Mistress 09:20, 5. Okt. 2012 (CEST)

Punkt, Komma, Strich - und fertig ist das Mondgesicht.

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass nach Punkten und Kommas (oder Komata) auch ein Leerschlag kommt. --Mecanno-man 310.pngUnidad, Paz, Justicia 22:44, 8. Okt. 2012 (CEST)

Draschel-PdW

Wenn du das hier liest, wird dein Urlaub wohl zuende sein, von daher... willkommen zurück! :) Wir haben es im Chat leider nicht mehr geschafft, dein PdW zu besprechen, daher liefere ich dir nun ein paar Punkte frei Haus.

Zuvor etwas Allgemeines:

  • Im PdW wurde bisher viel zu wenig verlinkt, daher möchte ich dich bitten, das nachzuholen. Die Texte, die auf der Hauptseite landen – und das gilt nicht nur für das AdW-Projekt, sollen möglichst viele Links enthalten, um Besucher ins Wiki zu locken, von daher ist das eine ziemlich wichtige Angelegenheit ;-)
  • Ebenso wichtig ist eine korrekte Grammatik. Dass diese in deinem Werk stellenweise eher dürftig ist, hast du bereits selbst festgestellt. Das meiste davon kannst du übrigens vermeiden, wenn du eine Rechtschreib- und Grammatikprüfung bei Word machst.

Und nun zu Draschel:

  • Der erste Abschnitt mit Draschels Defensive ist nun sehr schön geworden. Was aber stört, ist das "Dieses Thema" am Anfang des letzten Satzes. Konkretisiere das bitte und sage noch einmal kurz, was "dieses Thema" ist.
  • Im zweiten Abschnitt behandelst du zwei Anime-Pokémon, unter anderem Dragans Draschel, dessen hohe Verteidigung du hervorhebst. Da du diesen Aspekt ja im ersten Abschnitt schon behandelst, solltest du den Teil besser am Anfang des zweiten Abschnittes schreiben statt ans Ende.
  • Das zweite Pokémon, das du erwähnst, ist gar kein Draschel, sondern ein Kindwurm – warum schreibst du das also in dein PdW? Das musst du noch herausstellen.

Das war’s auch schon. Viel Spaß beim Überarbeiten ;-) (wobei es nun wirklich nicht mehr viel ist ^^) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja_OW.png Blaziken Mistress 09:07, 12. Okt. 2012 (CEST)


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Ab sofort bist du stimmberechtigt!

Hallo Kerberos1146, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 11:01, 20. Okt. 2012 (CEST)

Micas Papa

Vater ist zwar enzyklopdischer aber, Micas Papa ist sein offizieller Name. mfG 609.png Lombrero Dis 13:16, 20. Okt. 2012 (CEST)

Bearbeitungszusammenfassung

Bitte verwende die Zusammenfassung nicht als Chat. Siehe: https://www.pokewiki.de/index.php?title=Clerics&action=history ~ 418.gif Buoysel 13:16, 20. Okt. 2012 (CEST)

Strategie-Artikel

Hallo.

Ich habe heute Staller bearbeitet und ein wenig verändert. Die Vorlage In Bearbeitung habe ich gelöscht; der Artikel scheint ja schon die gewünschte Form zu haben.

In den Fließtexten würde ich persönlich auf Vorlagen wie Pokémonicon 282.pngGuardevoir verzichten, hier reicht eine einfache Verlinkung (Guardevoir). Anders sieht es aus, wenn weitere Pokémon am Ende des Fließtext aufgezählt werden; orientiere dich dabei einfach an meinen Änderungen bei Grundlegendes und passe die restlichen Artikel an (über die ich aber auch noch einmal drübersehen werde). Der Name der jeweiligen Strategie sollte immer unter '' gesetzt werden, etwa Annoyer.

Achja, und versuche die Änderungen zusammenzufassen und etwas weniger Bearbeitungen zu tätigen (zwanzig an einem Tag sind schon ein wenig überflüssig). Im Grunde sehen die Artikel aber gut aus. Viel Spaß noch bei den Bearbeitungen an den Strategie-Artikeln.

11:30, 22. Okt. 2012 (CEST)

Re: Bewerbung für das Wds-Projekt

Alles klar, dann will ich dir mal ein Feedback geben. Die ersten drei Sätze sind zwar so direkt hintereinander etwas repetitiv, aber da ich sie auch über mehrere Monate verteilt aufteilen kann, soweit gut und wissenswert.

Der vierte Satz sollte noch einmal überdacht werden von dir - vielleicht haben sich die Entwickler auch ganz bewusst dazu entschieden, manchen Sleima ein Nugget zu geben, um zu zeigen, dass man manchmal auch im Schlamm oder Dreck Wertvolles finden kann? Insofern solltest du die Formulierung mit dem "trotz" umändern. Auch haben Sleima nicht die Eigenschaft Schleimklumpen, sie sind Schleimklumpen. Und dann wird "als" nicht "alls" geschrieben und nach einem Komma kommt ein Leerzeichen.

Der folgende Satz ist so, wie er da steht, auch nicht richtig: Du meinst, dass Bronzong das einzige Nicht-Feuer-oder-Pflanze-Pokémon ist, das Sonnentag erlernen kann - durch das "obwohl" verknüpfst du die Satzteile logisch aber anders. Außerdem muss es "einzige" statt "eintige" heißen und "das" statt "dass".

Den sechsten Satz verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was meinst du damit genau?

Im nächsten Satz solltest du noch "Kampf" und "Team" verlinken, sonst ist er aber wissenswert und gut.

Warum du in diesem Satz das "versteckte" fettgeschrieben hast, weiß ich nicht - besser wäre, wenn du einfach "versteckte Lichtungen" auf den Artikel verlinkst.

Der neunte Satz ist grammatikalisch falsch, entweder, du schreibst "man kann sie nicht schillernd fangen" oder "sie sind nicht in schillernder Form fangbar", momentan versuchst du, beides zu kombinieren.

Der Satz ist interessant, du musst nur "dessen" ohne drei "S" schreiben.

Dann noch ein wichtiger Hinweis, der für fast alle Sätze gilt: Du verlinkst auf Weiterleitungen, was auf der Hauptseite nicht vorkommen soll. Überarbeite also bitte alle betroffenen Links noch einmal. Wenn du fertig mit allen Änderungen bist, melde dich noch einmal bei mir. --178.png DagobertDuck 178.gif 13:36, 27. Okt. 2012 (CEST)

Du hast noch nicht alle Anmerkungen verbessert: Die Weiterleitungen sind noch vorhanden, also kümmere dich bitte erst darum. --178.png DagobertDuck 178.gif 14:00, 27. Okt. 2012 (CEST)
Also: Hier im Wiki haben wir die Möglichkeit, Weiterleitungen auf Artikel zu erstellen. Das wird u.a. oft dann getan, wenn ein Artikel umständlich benannt ist oder ein Besucher des Wikis den genauen Artikelnamen vermutlich nicht in die Suchleiste eingeben würden, oder wenn ein Artikelname Synonyme hat. Als Beispiel sei hier einmal der Link auf Smaragd genannt - klickst du ihn an, führt er dich direkt auf die Seite Pokémon Smaragd-Edition. Du siehst also, dass Weiterleitungen einiges erleichtern. Wir haben uns im Wiki nur gegen diese Links auf der Hauptseite entschieden, weil wir dort eine exakte Verlinkung bevorzugen. Das wirkt einfach professioneller, denn immer, wenn du eine Weiterleitung anklickst und zum richtigen Artikel geleitet wirst, erscheint klein unter dessen Titel die Notiz "(weitergeleitet von...)". Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen verständlich erklären, was Weiterleitungen sind, wozu sie da sind und warum wir sie auf der Hauptseite nicht einsetzen, im restlichen Wiki aber durchaus - solltest du noch Fragen haben, schreib mir einfach nochmal. --178.png DagobertDuck 178.gif 23:46, 27. Okt. 2012 (CEST)

Ähm... die Weiterleitungen sind aber immer noch größtenteils vorhanden. Damit wir nicht aneinander vorbeireden, sag ich dir hier mal alle Worte, die noch auf andere Artikel weiterleiten:

  1. Nugget
  2. N
  3. Pokémon Schwarze Edition 2 und Weisse Edition 2 (2x)
  4. Jahreszeit
  5. versteckte Lichtungen
  6. schillernd
  7. Verteidigung

--178.png DagobertDuck 178.gif 09:30, 28. Okt. 2012 (CET)

So ganz perfekt war das Ganze immer noch nicht, weswegen ich an zwei Sätze jetzt zum besseren Verständnis selbst Hand angelegt habe. Insgesamt überzeugt mich deine Bewerbung leider noch nicht ganz - ich würde deswegen gerne noch einmal fünf neue Teilsätze von dir sehen, an denen ich bemerke, dass du dir meine Verbesserungen zu Herzen genommen hast und umsetzen kannst. Melde dich mit diesen neuen Sätzen dann nochmal bei mir. --178.png DagobertDuck 178.gif 09:10, 10. Nov. 2012 (CET)

Alf

-- Greez Kerberos Wds Disku XdW
Mit den Farben bei den "kleineren" Links ginge es gar nicht, weil du auch mit sich-direkt-ausbindenden Vorlagen mehr als 250 Zeichen hättest. Also diese Variante, bei der das Blau sowieso dem Linkblau sehr ähnlich ist.

-- <small>''Greez''</small> [[user:Kerberos1146|<span style="color:#18C;font-family:Splash">Kerberos</span>]] <small>[[User:kerberos1146/Wds|Wds]] [[User talk:kerberos1146|Disku]] [[User:kerberos1146/Xdw|XdW]] </small>

Ich hoffe, das ist so okay. Mit freundlichen Grüßen und so, Dusk 14:08, 27. Okt. 2012 (CEST)

Bronzong-PdW

Hiho, mal eben kurz und knapp, was ich an deinem Bronzong-PdW noch nicht so rund fand:

  • Das mit dem Dual Screener: Ist sicher nicht falsch, aber: Du bringst das direkt im ersten Satz mit den "Grundinformationen". Und daher halte ich es für fraglich, ob das ein guter Anfang ist. Ein PdW soll dem Leser ja n rundes Bild vom Pokémon verschaffen und ich glaube, das sollte man anders einleiten.
  • Lucian besitzt ein Bronzong und setzt es gegen Cynthia ein: Wann und wo? Also in welchem Medium? Außerdem: Diese Geschichten aus Anime oder Manga sitzen klassischerweise eher hinten im Text. Das ist natürlich kein Muss, hat aber eben was damit zu tun, dass sich ein Bild des Pokémon besser zeichnet, wenn man erst mit den allgemeinen Infos anfängt, die bei dir im zweiten Abschnitt sitzen.
  • Was ist ein halbes Fossil? Entweder ist es ein Fossil-Pokémon oder nicht; das ist ein feststehender begriff.
  • Der Satz mit der Herzschuppe ist etwas konfus und niemand erlernt etwas durch eine Herzschuppe (auch wenn ich beim Lesen wusste, was du meinst).
  • "Für sein Alter spricht..." das ist sehr unglücklich formuliert: Denn erstens hat es den französischen Namen aufgrund des Alters und nicht andersrum, zweitens: Ist das jetzt wirklich ne Information, die irgendwie relevant ist und den Text zu einem guten Ende führt?

Ich hoffe, du kannst anhand dessen den Text noch verbessern :) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH11-1.png – lonely at the top. 21:07, 11. Nov. 2012 (CET)

Seit damals hast du dein Bronzong-PdW ja stark verändert, sodass es meiner Meinung nach vom Inhalt her jetzt auch passt. Allerdings bin ich mit der Rechtschreibung und der Formulierung an einigen Stellen nicht ganz so zufrieden. Zunächst wäre da die Groß- und Kleinschreibung: vierten Spielgeneration und tausend Jahren wird klein geschrieben, ebenso nach einem Bindestrich wie im dritten Satz das so. Wo wir schon dabei sind: Zumindest für meinen Geschmack verwendest du zu viele Bindestriche im Text. Die meisten passen, finde ich, nicht einmal richtig und lassen sich einfach durch Kommas ersetzen oder durch Satzumstellungen vermeiden. Weiters stört mich das ..., laut Pokédex, ... mitten im ersten Absatz etwas - das könnte man ruhig weglassen, weils im Satz davor ohnehin erwähnt wird. Im vorletzten Satz würde ich das von dem durch vom ersetzen. Und der letzte Satz wirkt sehr abgehackt, da kommts mir so vor als fehle noch irgendwas.

Außerdem solltest du, wie in den Richtlinien steht, Bronzong im ersten Satz fett machen und auch im weiteren PdW immer verlinken. Wenn du das alles änderst und vielleicht ein wenig am Ausdruck feilst, sollte das PdW dann passen! - [ Sprayduck D A ] 21:35, 2. Feb. 2013 (CET)

RE: Problem mit dem Bild

Die Größe von Bildern kannst du ganz einfach einstellen, indem du [[Datei:PGL-Artwork Bronzong.png|right|<BREITE>px]] eingibst, z. B. [[Datei:PGL-Artwork Bronzong.png|right|200px]] (siehe rechts). Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 14:45, 13. Nov. 2012 (CET)
PGL-Artwork Bronzong.png


Die Nummer mit der Greenbird...

...hat sich bereits erledigt. Zum einen hat Satoshi bei den deutschen Episodennamen gar nichts zu melden und zum anderen kann ein Dolmetscher wohl kaum wissen, was die Animeproduzenten im Sinn haben. Nur als kleine Info am Rande ;-) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Blaziken Mistress 19:10, 5. Dez. 2012 (CET)

Dein Bronzong-PdW

Hallo, ich wollte dir mal eine Rückmeldung zu deinem Bronzong-PdW geben. Zunächst solltest du im ersten Satz für die Typen Bronzongs die Vorlage:IC verwenden. Der zweite Satz sollte irgendwie belegt sein, ist er das auch von einer objektiven Quelle? Ansonsten muss die Info leider raus. Im vierten Satz würde ich das "Fruchtbarkeit" vom Ende nach vorne zum "Regen" holen, weil das dann besser klingt. Außerdem solltest du überlegen, ob Bronzong wirklich ein "Symbol" für den Regen war und nicht vielleicht doch eher so etwas wie ein "Bote" oder "Überbringer'. Am Ende des fünften Satzes muss es "Jahre" und nicht "Jahren" heißen. Den nächsten Satz musst du nochmal gründlich grammatikalisch verbessern.

Die Erwähnung von Lucian im zweiten Abschnitt ist nicht so gut, weil du ihn bereits im ersten Abschnitt erwähnst, füge diese beiden Erwähnungen am besten an einer Stelle zusammen, um den Text inhaltlich nicht auseinanderzureißen und dann hin- und herzuspringen. Kümmere dich erst einmal um diese Punkte. --361.pngDagobertDuck362.png 17:41, 31. Dez. 2012 (CET)

Re: Das Herkunfts-Projekt..

Hallo Shigeru.

Zunächst vielen Dank für deine "unverblümte" Darstellung deiner Ansichten. Was du über die Projektseite sagst, stimmt: Sie ist nicht im aktuellen Zustand. Warum du mir das jetzt aber nochmal so um die Ohren zu hauen versuchst, nachdem wir im Chat schon gefühlte 300 Male darüber gesprochen haben und ihc dir gesagt habe, ich habe gerade sehr wenig bis gar keine Zeit dafür, verstehe ich nicht.

Die Frage ist auch: Machen mich deine Vorwürfe zu einem derart schlechten Projektleiter? Dazu muss man sich ansehen, welche Aufgaben das Projekt hätte: Erstens die Projektseite mal aufzufrischen, zweitens Herkunftsvorlage einbinden. Ersteres wäre auch schon in das Aufgabenfeld meines Vorgängers gefallen, insofern bin ich zumindest schonmal kein schlechterer Projektleiter. Die Herkunftstabelle ist relativ jung und stammt genau aus dem Ende meiner Masterphase; ich hatte bei ihrer Erstellung schon kaum Zeit für Ratschläge. Hier deutete Cosi allerdings auch interesse an, sie wikiweit einzubinden, hat es dann aber doch nicht getan. Es fällt aber nicht unter meinen Aufgabenbereich, freiwilligen Helfern Arbeit nachzutragen.

Zurück also nochmal zur Projektseite, auf der somit zwei Dinge fehlen: Eine Gebrauchsanweisung für die "neue" Herkunftsvorlage bei Pokémon-Artikeln - ja, die hätte ich schon vor meiner Arbeit schreiben können, Fakt ist aber: Wozu? Die ist eh längst überall eingebunden. Sofern also nicht konkret einer fragt, kann man das auch hintenan stellen. Was Designumsetzungsabschnitte angeht: Auch hier war ich bisher der einzige, der sich drum gekümmert hat. Ich gehe davon aus, dass ein interessierter Autor wie z.B. du in der Lage ist, ggf. nachzufragen, was in so nem Projekt ansteht, wenn es nicht sofort ersichtlich ist. Hat ja auch geklappt.

Was also habe ich geleistet als Leiter in dieser Zeit? Ich habe die Designumsetzungabschnitte überhaupt eingeführt und ich habe - eine der wichtigsten Aufgaben, wie ich finde - darauf geachtet, dass keine allzu abstrusen Infos in die Pokémon-Artikel eingetragen wurden. Ob jetzt Vorlagen irgendwo eingebunden wurden oder nicht - das ist im Endeffekt zweitranging, da Sache der Darstellung - die nötige Information ist ja da und ob es jetzt nen Tag dauert, das alles in ne neue Vorlage zu stecken oder zwei Monate, das interessiert am Ende auch niemanden, ders auch hätte selber machen können.

So gesehen lief das Projekt bisher gar nicht so schlecht. Eine Forderung nach Überarbeitung kam erst von dir, davor wollte es auch niemand machen (entsprechend darf auch niemand meckern). Wie erwähnt, habe ich im Moment keine Zeit für all das, aber auch mit deiner Hilfe, erste Schritte auf den Weg gebracht. Es wird auch eine einheitliche Herkunftstabelle geben, die von Dusk code-optimiert wurde. Die Projektseite kann ich, jetzt wo ich weiß, dass Interesse besteht, auch bald aufpolieren. So gesehen ändert sich gar nicht viel, höchstens die äußerliche Erscheinung, aber mehr gabs ja auch nie zu tun. --  What can change the nature of a man? http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH17-0.png 22:55, 17. Jan. 2013 (CET)

Um nur kurz einzulenken, warum ich sie noch nicht eingebunden habe: Sie wurde als hässlich bezeichnet, weswegen ich eigentlich hoffte, jemand würde sich der Tabelle bzw. der Vorlage annehmen, da ich es nun mal nicht schöner kann. Wo wir dabei sind, dass Shigeru ja evtl. nen Vorschlag hat, wie die Tabelle aussehen könnte... 124.gif Mickey Mouse 124.gif 23:13, 17. Jan. 2013 (CET)

Ich wollte dir damit auch keinen Vorwurf machen, Cosi Mickey, lediglich sagen: Ich hatte bis grad keine Ahnung, was draus geworden ist und nicht die Zeit, es rauszufinden. Was eine neue, hübschere Vorlage angeht: Consider it done. --  What can change the nature of a man? http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH17-1.png 23:19, 17. Jan. 2013 (CET)

@Mickey Das Einbinden der "allerneusten" Vorlage werde ich umsetzen. Nein, dir macht keiner Vorwürfe. Ich fand deine Vorlage sogar außerordentlich hübsch. Shigeru Magno.png 23:24, 17. Jan. 2013 (CET)


„Also haben wir 2 Baustellen, und 2, mit Dago vielleicht 3, aktive User. Grandios!“ - weniger meckern, mehr arbeiten; anscheinend gibt es irgendwo viel zu tun. --  What can change the nature of a man? http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH17-1.png 23:27, 17. Jan. 2013 (CET)

Re: Wds-Projekt Bewerbung (die Zweite)

Guten Abend Shigeru, ich habe mir mal die Zeit genommen und deine fünf neuen Sätze begutachtet. Ich werde hier mal nach DagobertDucks Prinzip vorgehen und jeden einzelnen Satz unter die Lupe nehmen.

  1. Der Satz ist gut. (sehe nur gerade, dass es ihn schonmal gab... Nunja, soll vorkommen...) Also zum Satz: Hier würde ich statt schwarze Haut eine schwarze Hautfarbe schreiben. Außerdem könntest du den Satz noch mehr verlinken, z.B. auf Rossanas Sprites und die Trivia, die ja deine Quelle ist.
  2. Hier verlinkt Trainer auf eine Weiterleitung. Zudem könntest du hier einen "mehr"-Link auf deine Quelle erstellen.
  3. Den Satz finde ich von deinen Sätzen am interessantesten. Allerdings sollte der Pokédex-Eintrag auch wirklich auf den Eintrag von Skallyk verlinken und nicht auf Pokédex im Allgemeinen. Hier könnte man auch VM abkürzen, damit der Satz nicht zu lang/umständlich erscheint.
  4. Auch hier solltest du, z.B. durch einen "mehr"-Link, auf den Pokédex-Eintrag verlinken. Der Satz passt grammatikalisch nicht ganz richtig: erst sprichst du von seinem Opfer und nennst dieses Opfer dann sie.
  5. Bei diesem Satz könntest du noch den Sprite von Cynthia einfügen und Protagonist verlinken. Die Mission würde ich eher als Auftrag bezeichnen und nach Absprache mit Dago müsste es des Pokédex' heißen.

Das war's erstmal von mir. Bitte melde dich doch dann nach den Verbesserungen noch einmal bei mir. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 20:22, 18. Jan. 2013 (CET)

Die Sätze sehen doch jetzt ganz gut aus. Nur die Quelle der Info bei Hitzeschutz ist noch nicht da (auf keiner Fähigkeitenseite steht was über die Trainer). Das könntest du noch verändern. Trotzdem heiße ich dich gerne als neues Projektmitglied willkommen. --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 10:40, 20. Feb. 2013 (CET)

Bronzong-PdW (2)

Mal eben den unbelasteten Server ausnutzen, um endlich dieses Feedback zu geben. Zunächst geh ich mal alle Kritikpunkte am Text durch:

  • Das StahlIC.png-, und PsychoIC.png-Pokémon Bronzong — da muss nach dem ersten Icon zumindest das Komma weg, ich finde aber auch die ganze Formulierung nicht so glücklich, weil es ein bisschen klingt, als es sei es mal ein Stahl-, mal ein Psycho-Pokémon. Wenn du nicht sonderlich dran hängst, würde ich es einfach als StahlIC.png PsychoIC.png-Pokémon bezeichnen.
  • Mehrere berühmte Trainer [...] bauen auf der Stärke [...] auf. — Erstens: Du gibst nur einen an. Zweitens: Sie bauen auf seine Stärke, nicht darauf auf. Drittens: Du erwähnst Marcus weiter unten nochmal. Ich würde diesen Satz einfach streichen, die Information passt nicht gut an diese Stelle und ist weiter unten besser angebracht. Was übrigens das Bronze-Glocken-Pokémon angeht: Einfach Bronzeglocke-Pokémon - sonst voll verwirrend.
  • So heißt es im Pokédex — "so" klein.
  • Der letzte Satz im ersten Abschnitt versucht schon wieder irgendwie diesen Fossil-Kram einzubauen. Muss der wirklich? Also wenn du das Wort "Fossil" nicht sagst, kommt auch niemand auf die Idee, dass es eins sein könnte; mit andern Worten: Du zwingst dem diesen Begriff irgendwie auf, um dann zu sagen "ja, aber eigentlich isses keins".
  • Im Anime wird Bronzong vom Sinnoh Top Vier-Mitglied Lucian verwendet. — Nur da? Das ist doch sein Signaturpokémon! Die Beschreibung der Episode danach is btw ziemlich langatmig und es geht irgendwie gar nicht um Bronzong, ich würde das stark kürzen. Den Namen der Episode solltest du außerdem kursiv machen.
  • aus den Klauen Markus' — das ist umgangssprachlich und unnötig reißerisch. Außerdem würde ich es wieder "normal" drehen: Markus' Klauen (wenn überhaupt).

Grundsätzlich hab ich aber irgendwie noch nicht das Gefühl, dass sich hier ein roter Faden durch den Text (bzw. die einzelnen Abschnitte) zieht. Auf den Kram mit dem Dual Screener hast du jetzt komplett verzichtet, wobei das vielleicht sogar das interessanteste ist, was es zu erzählen gäbe. Ich würde dir Empfehlen, dir nochmal Gedanken über die Struktur des Texts zu machen: Welche Infos gehören wo hin? Was leitet gut ins andere über? --  AAAAAH! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH05-0.png Der Wächter! 00:58, 5. Mär. 2013 (CET)

mögliche Antwort auf deine Frage

Deine Frage: "Werden die 10% Bonus, die ein positives Wesen auf ein Pokémon abwirft, vor oder mit den Dv's verrechnet? Beispiel: Pokémon X hat, mit vollständig verteilten Ev's, einem 31'er Dv und einem positivem Wesem 300 Angriffs-Statuspunkte. Wie würde die "Formel" für dieses Beispiel lauten?"

Auf "https://www.pokewiki.de/DVs#Berechnung_der_DV-Werte" kannst du nachlesen, wie das Wesen eines Pokémon die DVs beeinflusst.

Leider muss ich dir auf deiner Diskussionsseite antworten und kann dir nicht auf der Frag-die-Profs-Seite antworten, da ich kein Mitglied des FdP-Teams bin.

Hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. Viele Grüße von -- 191.gif Semerone 147.gif Diskussion 20:32, 13. Mär. 2013 (CET)

In deiner Signatur...

...fehlt ein </small>. --Mecanno-man 337.png حرية، نظام، عدالة 13:22, 28. Mär. 2013 (CET)

Das habe ich eigentlisch geschrieben, weil ich dadurch leicht verwirrt war, als mein Beitrag klein in der Vorschau kam, nunja, früher oder später wärst du wohl sowieso darauf hingewiesen worden. Wie auch immer, Frohe Weihnachten. --Mecanno-man 337.png حرية، نظام، عدالة 08:22, 30. Mär. 2013 (CET)

AW: Pokémon Rumble

Hey.

Danke für die Bearbeitung und das Interesse. Klar darfst du den Artikel überarbeiten; verbietet dir ja keiner. Dass es auf der Projektseite noch keinen „Faden“ für den Aufbau von Rumble gibt, liegt daran, dass wir noch nicht mit der Arbeit an den Rumble-Ablegern begonnen haben. Wir beide können aber auch gemeinsam an diesem arbeiten und darüber diskutieren, wie die finale Form des Artikels aussehen soll.

Eventuell können wir uns ja morgen, am Samstag, auf Filb austauschen. Ob ich an den Feiertagen Zeit habe, weiß ich nicht, aber spätestens ab Dienstag kann ich mich dann voll und ganz darauf konzentrieren, und dann können wir uns ja überlegen, wie wir Rumble überarbeiten. Du kannst aber auch ruhig schon erste Experimente am Artikel durchführen, falls du willst. 17:28, 29. Mär. 2013 (CET)


Walter

Hi, bitte benutze doch in den Fließtexten der Charaktere keine Typ-Icons, sondern schreibe den Namen voll aus und verlinke ihn dann, weil das so vom Fließbild her schöner aussieht und wir uns vor einiger Zeit darauf geeinigt haben. Danke.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:42, 5. Apr. 2013 (CEST)

Ist ja kein Ding, wollte dich nur darauf hinweisen, damit du das nicht noch bei mehreren Artikeln machst und dann unnötig so viel ausgebessert werden muss^^ Und ja, die Spielekürzel gehören auch nicht in den Fließtext ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 18:11, 5. Apr. 2013 (CEST)
Hey, ich muss mich doch noch einmal bei dir wegen deines Textes bei Walter melden, da ich neben den Typvorlagen auch inhaltlich damit nicht einverstanden war, was jetzt wirklich(!) nicht böse gemeint ist. Bitte schreibe bei solchen Artikeln etwas neutraler, solche Formulierungen wie "Voltobal stellt an sich keine Gefahr [...] dar", kann man bei sowas nicht bringen und solche Sachen, dass er 3 Elektro-Pokémon einsetzt, liegen ja auf der Hand und müssen nicht unbedingt in dieser Form erwähnt werden, eher, dass er sich rein auf den Elektrotyp spezialisiert hat. Dafür, dass das Moveset von Voltobal hier falsch im Wiki stand (Wtf? Kratzer bei Voltobal?!), kannst du selbstverständlich nichts, allerdings verstehe ich nicht ganz, wie du bei Magnetilo und Co auf Konfustrahl kommst. Ferner ist die Erwähnung von gewissen Pokémon, die man gegen die Arenaleiter einsetzen soll, hier im Wiki im Moment etwas umstritten, was vor allem bei Norbert angekreidet wurde. Und eine Bitte noch: Der jeweilige Text zu den Team kommt über die Box und nicht darunter.
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht böse, dass ich den Text entfernt habe, aber in der Form war er nicht haltbar und zu einer größeren Überarbeitung kam ich noch nicht. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 18:29, 5. Apr. 2013 (CEST)
Ja schon, aber möglichst moderat. Gab da zu dem Thema ne größere Diskussion bei der fehlgeschlagenen Wahl von Norbert zum lesenswerten Artikel. Habe auch die Texte bei Kamillo etwas angeglichen.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:06, 5. Apr. 2013 (CEST)
Doch sie sind da noch(!) speziell. In der 3. Generation sind noch ALLE Feuer, Eis und Elektro-Attacken speziell. Die "neue" Regelung kam erst ab Diamant und Perl.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:19, 5. Apr. 2013 (CEST)

1000!

PikaBronze.png Herzlichen Glückwunsch :-P

http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 20:40, 7. Apr. 2013 (CEST)

Bronzenes Pikachu

PikaBronze.png Herzlichen Glückwunsch, Shigeru! Da deine Bearbeitungsanzahl die 1000er-Marke überschritten hat, erhältst du die Auszeichnung des Bronzenen Pikachu. Somit darfst du nun folgende Babel auf deiner Benutzerseite einfügen: {{User Edits Auszeichnung|1000}}.
Auch weiterhin viel Vergnügen und Erfolg im PokéWiki! Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 22:28, 13. Aug. 2012 (CEST)

Möchte ebenfalls dazu gratulieren! Herzlichen Glückwunsch. :D --Coosty 172.png 20:53, 7. Apr. 2013 (CEST)

RE: RE:

Ok, danke Shi! :D Dann trage ich mich mal ein...

LG, --Spikee 258.png 17:17, 19. Apr. 2013 (CEST)

RE: Huhu

Hups, tut mir leid, das wusste ich nicht. o.O Leider gibt es nicht so wie im Komplettlösungen-Projekt eine Tabelle wer was überarbeitet. Natürlich kannst nur du das machen, das ist mir eigentlich egal. ^^ Hui, da hast du dir aber viel vorgenommen! LG, --Spikee 258.png 20:05, 21. Apr. 2013 (CEST)

RE: Deine Unterseite

Das ist auch nicht der Sinn und Tweck zum tauschen. --Jass Overworldsprite Magno S2W2.png 20:07, 21. Apr. 2013 (CEST)

Wds-Sätze

Hey Shi,

so, ich habe mir mal deine Sätze angeschaut. Ich habe noch folgende Verbesserungsvorschläge:

1. Pack das ' weg und ersetze von dem durch vom.

2. Hier würde es sich besser anhören "Amonitas' und Machollos Ruf..." Außerdem solltest du hier, anstatt zwei mal auf Machollo zu verlinken lieber einen Link auf die Quelle setzen.

3. Binde den mehr-Link bitte durch die Vorlage ein.

4. Hier könntest du noch einen mehr-Link einfügen.

5. ok

6. Hier statt schenken übergeben schreiben und den mehr-Link über die Vorlage einbinden.

7. Diesen Satz gab es schon häufiger... Bitte die Weiterleitungen auf Typ und Arena entfernen.

8. Gab's auch schon häufiger... WL bei Typ weg und vlt. umformulieren. "... erst in der 2. Spielgeneration hinzukamen?" Hört sich nicht so holprig an.

9. WL auf Starter weg, Außerdem eintypig korrigieren.

10. Den Satz solltest du anders formulieren. Meines Wissens nach, korrigiere mich bitte, war Mew schon entworfen, hatte aber nicht mehr aufs Modul gepasst. Durchs Debugging ist dann der Platz freigeworden und es wurde eingebaut. Dein Satz hört sich so an, als wäre es extra entworfen worden.

11. ok

Das war's. Sorry, dass das jetzt alles etwas schlumperig formuliert ist, aber ich kann nach diesem Wochenende nicht mehr. Lg Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 21:02, 21. Apr. 2013 (CEST)

Adrian-AdW

Hallo Shigeru,

ich habe dein Adrian-AdW gelesen und finde es schon recht gut, an einigen Stellen muss aber noch aufgeräumt werden:

  • Adrian sollte zu Beginn des Texts fett markiert werden.
  • Wenn du die Spiele aufzählst, dann solltest du einfach "Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd" schreiben, sonst kriegt man beim Lesen nen Knoten in den Augen.
  • Blaue Kugel mag ein Eigenname sein, es sieht trotzdem meiner Ansicht nach lächerlich aus, das blau großzuschreiben.
  • „um dann durch Kyogres Fähigkeit die Welt zu überfluten“ – wirklich die Fähigkeit im Pokémon-Sinn oder einfach nur im Sinne von "mit den Dingen, die Kyogre so kann"?? Ich meine Niesel ist jetzt... jaaa es regnet halt, aber Quaxo überflutet damit jetzt auch nicht die Welt...
  • Adrian kämpt nicht nur in Saphir gegen den Protagonisten, sondern auch in Smaragd. NUR in Rubin steht er auf dessen Seite.
  • „Auch im Anime versucht Adrian stets, Kyogre zu erwecken.“ – "Stets" klingt nach "in jeder einzelnen Folge"
  • "über jenes" → darüber
  • "während den episoden" → während der
  • "besessen" → beim ersten Lesen war mir nicht klar, wie das zu verstehen ist. eine bessere Formulierung wäre vllt "die Kugel ergreift Besitz von ihm"
  • „er kann sich jedoch nicht mehr an die Ereignisse erinnern.“ - wieso "jedoch" => im Gegensatz wozu?

Genereller Gedanke zum Text: Vielleicht wäre es günstig einfach am Anfang des Texts zu sagen: Adrians Ziel ist es (immer), die blaue Kugel zu kriegen um dann..." - dann musst du nicht jeden deiner drei Abschnitte damit Anfangen, dass AUCH im Anime und AUCH im Manga Adrian hinter der Kugel her ist.

Das wars erstmal von mir, sieht nach viel aus, isses aber eigtl. gar nicht. Viel Spaß beim Ausbessern :) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH08-1.png Look down. Whisper "No". 19:09, 8. Mai 2013 (CEST)

Drei Dinge zur neuen Version: In Smaragd kämpft Adrian immer noch GEGEN den Protagonisten. "Aber" ist ein anderes Wort für "jedoch" und impliziert immer noch einen Widerspruch ("und" wäre vllt ein guter Ersatz). Bei deinem "sogar" zum Thema Bündnis wird jetzt nicht klar, wozu er dieses eingeht. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH19-1.png Look down. Whisper "No". 03:31, 19. Mai 2013 (CEST)

Hoenn-Arenaleiter

Hey Shi,

ich habe in letzter Zeit wieder einige Sprites beschrieben, insbesondere die der Hoenn-Arenaleiter und irgendwie komme ich nicht daran vorbei, ihre Teams zu beschreiben. Du hast ja vor geraumer Zeit vorgeschlagen, dass wir uns die Arbeit bei den Hoenn-ALs aufteilen, auf dieses Angebot würde ich gerne noch einmal zurückkommen. Du kannst dich ja bei mir melden, dann machen wir eine Vereinbarung, wenn du zustimmst.

LG, --Spikee ♪ 300.png Always happy! 01:42, 16. Aug. 2013 (CEST)


Ja, gut, dann ist das abgeklärt. Ich kann die Sprites machen und du die Teams, wenn ich das richtig verstehe. Super!

LG, --Spikee ♪ 300.png Always happy! 15:08, 16. Aug. 2013 (CEST)

Dein AdW

Hallo! Nachdem die Leitung des Projekts gewechselt wurde, wollte ich einmal fragen, ob dein AdW zu Adrian noch aktuell ist. Ich hoffe auf eine zeitnahe Antwort! Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 21:37, 4. Nov. 2013 (CET)


Ich habe mir jetzt mal dein AdW zu Adrian angesehen, wobei mir noch folgende Dinge aufgefallen sind:

  • Es sind noch einige Weiterleitungen vorhanden.
  • Der erste Abschnitt ist schön formuliert, alllerdings solltest du hier nochmal schauen, in welchen Spielen er jetzt was macht.
  • Bitte schreibe blaue Kugel durchgängig klein.
  • Im zweiten Abschnitt, im letzten Satz fehlt ein "er".
  • Bündnis schreibt man nur mit einem s.
  • Ganz am Ende fehlt ein Punkt ;)

Ansonsten finde ich den Artikel sehr gelungen. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 22:10, 7. Nov. 2013 (CET)

So,nach der Bearbeitung sind es nurnoch Kleinigkeiten: Saphir hast du an einer Stelle klein geschrieben und blaue Kugel schreibst du immer noch unterschiedlich. Ansonsten alles in Ordnung. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 10:35, 27. Nov. 2013 (CET)

Re: Eigennamen

Was meinst du genau? Es kommt halt drauf an. Episoden würde ich z.B. immer groß schreiben, wobei legendäre Pokémon für mich immer klein geschrieben wird. Um welchen Eigennamen handelt es sich? --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 20:35, 8. Dez. 2013 (CET)

Ich definiere das nicht nach der Wichtigkeit. Blaue Kugel ist halt eine Kugel, die blau ist xD. Ich glaube einfach, das ist größtenteils Ansichtssache, wobei man bei manchen Sachen eben beide Schreibweisen verwenden kann. Und ich glaube, eine genaue Regelung dafür gibt es nicht. Wie gesagt: Ansichtssache, es sollte ein Eigenname nur immer klein oder immer groß geschrieben werden. --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 21:31, 8. Dez. 2013 (CET)

Deine PdW!

Hallo Shigeru! Deine beiden PdW gefallen mir insgesamt wirklich sehr gut und ich werde ihnen auch beide einen grünen Haken verpassen. Bezüglich Sleima würde ich dich jedoch bitten, noch zwei, drei Sätze hinzu zu fügen, da du noch nicht die Mindestanzahl an Zeichen erreicht hast. Ich schätze aber, das dürfte kein Problem werden. Bronzong auch super! Ich werde zwar ein paar ganz kleine Verbesserungen vornehmen, die werden jedoch kaum bis gar nicht bemerkbar sein. Des Weiteren würde ich mir wünschen, wenn du dem Projekt weiterhin Dienst erweisen würdest. Deine Arbeit gefällt mir nämlich ausgesprochen gut! - - Cosi - - 14:57, 16. Dez. 2013 (CET)

Deine PdW

Hallo Shigeru! Kurze Rückmeldungen zu deinen PdW:

Schiggy: So angenommen

Walraisa: Leider zu viele Zeichen, ca. 250 zu viel. Müsstest also ein wenig abspecken. Schön wäre es, wenn du da von den Storys ein wenig abziehst. Zudem ist da ein Satz sehr wirr, bezüglich seiner Fettschicht im 1. Abschnitt, das könnte auch noch schöner sein :) Cosi 094.gif 23:09, 4. Jan. 2014 (CET)


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Ab sofort bist du stimmberechtigt!

Hallo Shigeru, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, Sugimori 302.pngMecanno-manSugimori 491.png 19:26, 31. Jan. 2014 (CET)

RE: huhu

So leid es mir tut, aber ich bin kein Admin mehr. Ich denke aber, dass Moltres, Shadow oder Tai es sowieso schon nachher gesehen haben werden und es dann löschen werden. Ansonsten erinnere ich sie nachher einfach daran! Tut mir leid, dass ich nicht direkt helfen kann. DuskDiskussion 03:25, 10. Jun. 2014 (CEST)

Re: ?

Normalerweise schon, aber es wurde sehr freundlich darum gebeten, dass die Informationen sofort eingefügt werden. Außerdem sollte jeder wissen, dass das Einfügen von informativen Informationen vor dem Einfügen von unproduktiven Anmerkungen steht. http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 19:32, 10. Jun. 2014 (CEST)