Benutzer Diskussion:Shitzon

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich Willkommen im PokéWiki!

Hallo Shitzon, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Hilfe-Seiten durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Du kannst für einen guten Beginn auch hier schauen.
Bitte beachte, dass das Kopieren von anderen Webseiten untersagt ist und dass alle deine Beiträge geändert oder gelöscht werden können.
Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Aber habe keine Angst, wenn du eine Seite änderst, es kann alles rückgängig gemacht werden. Bitte beachte, dass PokéWiki ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.
Möchtest du Bilder hochladen, überprüfe bitte, ob du diese wirklich für einen Artikel benötigst. Die Sprites der Pokémon z.B. sind bereits alle vorhanden (siehe Hilfe:Sprites). Private Bilder (die nur für deine Benutzerseite sind) lade bitte bei Hostern wie http://www.myimg.de oder http://www.imageshack.us hoch.
Eventuell möchtest du deine Signatur ändern. Hilfe dazu gibt es hier.

Fragen stellst du am besten an erfahrene PokéWiki-Benutzer. Bei anderen Problemen, was zum Beispiel Löschungen, Sperrungen oder Seitenschutz angeht, wende dich an die Adminstration.
Wir freuen uns auf deine Beiträge!

[ Sprayduck D A ]18:35, 5. Mai 2010 (CEST)

Burmy

Hi

Also um dich zu entwirren: Burmy fängst du ja immer in der "grünen" Form, die dann nach Kämpfen den unterschiedlichen Umhängen angeordnet werden: Wenn du mit Burmy in einem Haus (z.B. Pokémon-Liga) kämpfst, wird sein Umhang rosa (Erklärung siehe auch Anfang des Artikels. Diese Umhänge haben tatsächlich erst bei der Entwicklung eine Bedeutung. Burmy selbst hat nie einen Zweittyp, sondern erst nach der Entwicklung, wenn es ein Burmadame ist.

Grüße, 131.gif Pokefan212 Hast´de ne Frage? 471.gif 21:33 , 03. Juni 2010 (CEST)


5. gen legends

also so wie die scans von der coro coro das zeigen, ist das schon bestätigt ;) [eins] [zwei] siehe hier ;)

wenn dus dann auch glaubst, kannste die typ-schwächen tabellen noch erstellen ;)

mfg gamma

Re

Also schön, dann will ich es ganz einfach formulieren. Ich kann es nicht ausstehen, wenn einfach nur dahin geschrieben wird, es sei das schwächste der Pokémon. So eine Aussage ist völlig inakzeptabel, denn die Stärke eines Pokémon setzt sich aus so viel mehr zusammen als nur den Basiswerten, auf die sich hier sicher bezogen wird. In meinen Augen ist das demnach eine völlig falsche Aussage, dass Geckarbor das schwächste der Pokémon sei. Aber jetzt kommt auch noch dazu, dass der Gesamtbasiswert noch nicht einmal der niedrigste unter den Starter Pokémon ist, also ist das letztendlich falscher als falsch. Doch selbst wenn es bei Geckarbor zutreffen würde, wäre das hier einfach nur in den Raum gestellt und jeder Neuling würde schlecht von Geckarbor denken, wenn er sowas liest, das kann ich nicht zulassen. Aber wenn man Erläuterungen hinzufügt hätte, wie man zu so einer Aussage kommt, dann hätte man es theoretisch einbauen können. Dabei ist die Aussage aber nicht mal wahr, weil nicht Geckarbor den niedrigsten Gesamtwert hat. Auch wenn es stimmen würde, ich finde dennoch, dass dies totaler Blödsinn ist, sowas hinzuschreiben, denn es wären vielleicht 2 Punkte beim Gesamtwert niedriger, da kann man doch niemals behaupten, es wäre das schwächste Pokémon. Es geht auch um Attacken, Typen, Fähigkeiten, Strategie, Training, Wissen, es gibt einfach so viele entscheidende Einflussfaktoren im Kampf, also was soll diese völlig wertlose Aussage. --Gruß, Saganabyss 23:09, 14. Jun. 2010 (CEST)

Ok, ich sehe gerade, es war nur auf die Pflanzen Typ Starter Pokémon bezogen. Naja, warum ich es dennoch für Unsinn halte, steht ja oben. --Gruß, Saganabyss 23:12, 14. Jun. 2010 (CEST)

Das andere wollt ich ja zunächst auch entfernen. Dann hab ich es aber stehen gelassen, einfach deshalb, damit nicht ganz so viel entfernt wird. Aber auch das hätte ich besser entfernen sollen. --Gruß, Saganabyss 23:45, 14. Jun. 2010 (CEST)

Wenn, dann so; da ist überhaupt keine Ironie dabei, wenn sie sich im Gesamtwert um ein paar Punkte unterscheiden. --Gruß, Saganabyss 23:52, 14. Jun. 2010 (CEST)

Übrigens, bei der Rangliste der größten Pokémon sehe ich es auch so, dass man nicht extra erwähnen muss, dass die Entwicklungen von Evoli unterschiedlich groß sind. Warum sollte es nicht so sein können. Ich habe das eigentlich nicht wieder eingefügt, nachdem du es entfernt hattest, das muss sich irgendwie versehentlich eingeschlichen haben... Wollte jetzt gesagt sein. --Gruß, Saganabyss 11:30, 15. Jun. 2010 (CEST)

RE:Wablu

Hallo Shitzon,

deine Vermutung ist richtig! Ja, es stimmt leider, dass in manchen Artikeln so etwas fehlt. Aber das wundert mich ehrlich gesagt wenig. Vielen Seiten fehlen wichtige Abschnitte bzw. sind fehlerhaft und müssen überarbeitet werden.


Grüße, 131.gif Pokefan212 Hast´de ne Frage? 471.gif 20:21, 20. Jun. 2010 (CEST)

P.S. Sorry für die formalen Fehler auf der Seite Arceus (Anime). Erst als ich deine Überarbeitung gesehen habe, habe ich gemerkt, was ich für ein Mist angestellt habe.

Ja, vielleicht sollte man dies wirklich hinzufügen. Na, das wird wieder ein Spaß...

RE: Tanhel

Oh, hört sich interessant an. Welche Attacken sind das?


Grüße, 131.gif Pokefan212 Hast´de ne Frage? 471.gif 22:25, 20. Jun. 2010 (CEST)

al

moin moin (naja... Mittag mittag) der name antike legenden wurde in einem interview erwähnt und kam meine ich auch im anime vor (dabei bin ich mir jedoch nicht sicher) 054.gif Enton043 054.gif Disk. 15:16, 8. Mär. 2012 (CET)

das war ein interview mit irgendeinem von nintendo deutschland/europa der link ist leider mit meinem alten pc unter gegengen, es gig um platin und wie man die drei kriegt, ich weiß nicht mehr von wem oder wo und google ist in dem fall auch nicht mein freund aber der satz ist mir immer noch im kopf: "[...]diese drei antiken Legenden bekommt man[...]" also hat er es nicht direkt als namen geäusert sondern eigentlich nur gesagt dass die drei antik sind. und im anime weiß ich nicht mehr wo aber meine in hoenn/kanto kampfzone. also dachte ich mir so wenn schon ein kerl von nin.dtl. das sagt ist es offizieller als fan begriffe und klingt auch formeller als regis 054.gif Enton043 054.gif Disk. 12:50, 9. Mär. 2012 (CET)
wie gesagt l. golems wär mir auch recht 054.gif Enton043 054.gif Disk. 10:02, 10. Mär. 2012 (CET)
warte, lass mich nochmal das zwischennetz befragen :D 054.gif Enton043 054.gif Disk. 14:35, 22. Mär. 2012 (CET)

Re

Huhu Shitzon :)

Ich wollte mich noch für deine Antwort auf meine Frage bedanken... Danke! :) Blitza' 135.gif 18:19, 22. Mär. 2013 (CET)


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Shitzon, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 16:51, 4. Apr. 2013 (CEST)

kadabra

ich hab diese vermutung mit franz kafka da er ein sehr wichtiger und bekannter schriftsteller ist (japaner haben ein faibel für deutschland ) und hier die feuerot pokedex einträge Englisch: It happened one morning - a boy with extrasensory powers awoke in bed transformed into KADABRA.

Japanisch:ある朝のこと。 超能力 少年が ベッドから 目覚めると ユンゲラアに 返信 していた。

was laut googel übersetzer folgendes bedeutet Thing eines Morgens. Ich musste zum Yungeraa ESP Jungen antworten aufwacht aus dem Bett.

leider ist die ggogel übersetzung sehr schlecht aber es scheint doch die selbe bedeutung zu haben wie der deutsche eintrag (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Gamefreake89DiskussionBeiträge)

Herzlichen Glückwunsch zum Junior-Autor ersten Ranges

Hallo Shitzon, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort Junior-Autor ersten Ranges bist. Ab sofort darfst du für deine Benutzerseite diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, Mecanno-manMäh 22:57, 9. Aug. 2014 (CEST)

Da die Pichu-Auszeichnungen für weitere Pikachu-Auszeichnungen abgeschafft wurden, kann ich dir stattdessen das „Kupferne Pikachu“ verleihen. Binde nur {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite ein und sie aktualisiert sich beim Erreichen einer neuen Marke immer neu. Und jetzt noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki! :) ★☆ Pk-fan 227.png 19:34, 14. Aug. 2014 (CEST)

RE: Verlust der stimmberechtigung

Zwischendurch ist ein Unterbruch von zwei Monaten und 16 Stunden und ich bin der Meinung, dass genau definierte Richtlinen befolgt werden sollten. Da es jedoch ein derart kurzer Zeitraum ist, und die Regeln zum Wiedererhalt zwei Interpretationen zulassen, habe ich dies intern mal angesprochen. --Mecanno-manMäh 21:01, 18. Mai 2015 (CEST)

Das Ergebniss ist, dass dir die Stimmberechtigung jeder Redakteur/Admin zurückgeben kann, sofern er dies für angebracht hält; generell ist dies bei etwa 50 Edits der Fall. Ich persönlich werde sie dir nicht früher zurückgeben, schlicht und einfach dass es nicht ein Beispiel von "frag nen Redakteur und erhalte die Stimmberechtigung zurück" wird. --Mecanno-manMäh 18:59, 19. Mai 2015 (CEST)