Benutzer Diskussion:Sulumbatu

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Sulumbatu! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
shadowtweaker (A ¦ B) 21:58, 2. Mai 2012 (CEST)


RE: Diskussionsseiten

Ja genau; es gibt zu jeder Seite im Wiki eine Diskussionsseite, auf denen eben diskutiert wird. Durch Benutzerdiskussionen kann man mit anderen Benutzer kommunizieren, während man sich beispielsweise auf der Diskussionsseite eines Artikels über seinen Inhalt unterhält (Artikel, Benutzerseiten etc. sind die verschiedenen NamensräumeWikipedia-Icon). Was es sonst noch über Diskussionsseiten zu wissen gibt, kannst du hierWikipedia-Icon nachlesen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;) shadowtweaker (A ¦ B) 22:31, 2. Mai 2012 (CEST)

RE: Hilfe bei Rubin-Edition

Guten Morgen. :)

Ich weiß zwar nicht, wo es bei dir nicht mehr weitergeht, aber die Komplettlösungen sollten dir wahrscheinlich weiterhelfen, sofern du bei der Story hängst. Die Komplettlösungen sind: Komplettlösung Rubin & Saphir & Komplettlösung Rubin & Saphir (nach der Hauptstory).

Oder kommst du in anderer Hinsicht nicht weiter? ~ 136.gif TaisukeDiskussion 08:38, 3. Mai 2012 (CEST)

Alle Komplettlösungen findest du hier: Komplettlösungen.
Solltest du noch etwas suchen, kannst du auch die Suche des PokéWikis benutzen. ;) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 09:15, 3. Mai 2012 (CEST)

RE: rubin Edition

Hallo,

klar kann ich dir helfen. Mit der Rubin Edition kenne ich mich sehr gut aus und ich bin ja schließlich der Leiter des entsprechenden Projekts. Was genau ist dein Problem? Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 14:43, 3. Mai 2012 (CEST)

Ok, das steht wirklich nicht in der Komplettlösung. Ich glaube, du musst einfach durch den Metaflurtunnel nach Wiesenflur durchqueren. Dazu brauchst du ein Pokémon mit Zertrümmerer. Dann kannst du zu deinem nächsten Orden aufbrechen. Das Problem hatte ich auch mal, aber ich glaube, du solltest es jetzt bewältigen. Hast du sonst noch Fragen? Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 15:07, 3. Mai 2012 (CEST)
Hallo, klar kann ich dir helfen. Das ist sogar recht oft in letzter Zeit, dass ich anderen Helfe, deshalb würde ich dich bitte, dass auf den jeweiligen Benutzerdiskussionen nachzulesen. Eine Erklärung zu den Pokémontabellen für die Benutzerseite gibt es hier, wenn du das meinst. Außerdem findest du dort die Erklärung zu Babeln, diese Kästen, die du hier auf jeder Benutzerseite findest. Eine Erklärung zu ganz vielen anderen Dingen findest du hier. Eine Signatur kann ich auch für dich machen. Wie gefällt dir diese hier:

004.gif Sulumbatu 004.gif

Die sieht so aus:

https://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/004.gif {{subst:u|Sulumbatu}} https://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/004.gif

Einfach unter Signatur in Einstellung einfügen und du hast deine neue Signatur. Statt 004 kannst du auch die Pokédexnummer eines anderen Pokémon eintragen.

Hast du sonst noch Fragen? Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 16:23, 3. Mai 2012 (CEST)

Da hast du dir aber hohe Ziele gesetzt. Der Weg zum Admin ist weit. Du musst vorher erstmal ein Rollback werden und dich dann weiter hocharbeiten. Dann entscheidet unser Leiter, dass du ein Admin wirst. Vorher muss du aber Rollback oder Projektkoordinator werden, dass sind Ränge hier im Pokéwiki. Eine Übersicht dazu gibt es hier. Du bist aber noch nicht mal Rollback, dass heißt, du hast noch einen langen Weg vor dir. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 16:31, 3. Mai 2012 (CEST)

Das ist richtig. Rollback kann man werden, wenn man von einem anderen Benutzer vorgeschlagen wird. Hier kannst du das genau nachlesen. Ein Benutzer muss von einem beliebigen Benutzer vorgeschlagen werden und dann noch eine kleine Wahl unter den Admins und Projektkoordinatoren gewinnen. Erst dann kommt es zur Abstimmung. Diese findet dann hier statt. Allerdings sollte ein Rollback schon viel für das Wiki getan haben und neuen Benutzern gut geholfen haben, damit er Rollback wird. Es spielen viele Faktoren bei der Wahl eine Rolle. Hast du sonst noch Fragen? Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 17:00, 3. Mai 2012 (CEST)

Bis jetzt hat mich noch keiner vorgeschlagen und ich glaube, ich hab noch zu wenig Edits gemacht, aber wenn du denkst, dass ich einer werden sollte, kannst du das gern machen. Dagegen wehren werde ich mich bestimmt nicht. Denk aber vorher gut drüber nach. (Da fühle ich mich aber geschmeichelt.^^) Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 17:09, 3. Mai 2012 (CEST)
Danke für deinen Vorschlag zum Rollback. Das ist wirklich sehr nett von dir und eine große Ehre. Kann ich dir sonst noch irgendwie helfen? Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 18:40, 3. Mai 2012 (CEST)

Re: Rollback

Ich habe deinen Vorschlag umgesetzt und Mathegott auf der Seite PokéWiki:Rollback-Wahlen zur Abstimmung gestellt. -- Jetzt gibt's Geschenke! -- 225.gif DagobertDuck 18:22, 3. Mai 2012 (CEST)

Ja, ich wollte dir nur sagen, dass Michinido deine Stimme für Mathegott annuliert hat, da du kein stimmberechtigter bist. Lies am besten, was da steht. Denn da steht Stimmberechtigte oder höher dürfen abstimmen. Viele Grüße Galagladi12 Latios_RSS_OW.png Disku 18:05, 11. Mai 2012 (CEST)

Hier kannst du übrigens nachlesen, wie du stimmberechtig wirst. 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 18:10, 11. Mai 2012 (CEST)

RE:cool

Hallo,

Vorlagen erstellen ist nicht ganz so einfach und man kann auch nicht genau sagen, wie das geht. Schau dir einfach schon bestehende Vorlagen an und lerne daraus. Wichtig sind zudem noch die ParserFunctions. Aber alles nach und nach. Versuche erstmal ein wenig Erfahrung hier im Wiki zu sammeln. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 21:54, 14. Mai 2012 (CEST)

Ich wollte dir noch sagen, dass du nicht mitstimmen darfst, du bist nicht berechtigt, dafür musst du stimmberechtigt, wie Michinido oben schon sagte. Viele Grüße Galagladi12 Latios_RSS_OW.png Disku 13:37, 15. Mai 2012 (CEST)

Versteh es doch bitte, du kannst nicht mitstimmen und das musst du es nicht 2-Mal auf meine Diskussionsseite schreiben. Hier findest du alles dazu.

Das musst du machen, um Stimmberechtigt zu werden:

  • 100 Bearbeitungen im Artikel
  • Keine Sperrung wegen Vandalismus
  • Keine Sperrung während des letzten Jahres
  • Weniger als 40% in Benutzer, Benutzer Diskussion und Diskussion

Ich hoffe ich habe dir geholfen.

Aber: Nicht stimmberechtigte können nicht in Abstimmungen zu Rollbacks teilnehmen.

Viele Grüße 430.gif Galagladi12 474.gif 19:03, 16. Mai 2012 (CEST)

Ja. 415.gif Sulumbatu 416.gif

Gold und Silber

Hallo,

machst du eigentlich was bei der Komplettlösung von Gold und Silber. Du hast dich nämlich eingetragen, hast aber noch keine Bearbeitung getätigt. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 18:44, 21. Mai 2012 (CEST)

Ok, aber du kannst dir ja mal die anderen Komplettlösungen ansehen, vielleicht sind die ja was für dich! Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 12:18, 3. Jun. 2012 (CEST)

Seite

Deine Seite zu gestalten ist teilweise einfach, aber teilweise auch schwiereig. Du kannst mehr Babeln oder selbst welche erstellen. Spoiler, wobei manche Sachen dort nicht funzen (z.B. Signatur). Aber um das zu umgehen musst du Toggle benutzen, welche aber schwer zu meistern ist (ich kann sie selber noch nicht). Du kannst eine Hintergrundfarbe einbringen. Dir steht alles zur Verfügung. Brauchst du Hilfe, kannst du mich gern fragen. Viele Grüße --430.gif Galagladi12 474.gif 20:30, 3. Jun. 2012 (CEST)

Stimmberechtigung

Du bist noch nicht stimmberechtigt. Wie du das werden kannst, steht hier. Ich hoffe, das kann dir weiterhelfen. =) -- Regius 12:32, 25. Jun. 2012 (CEST) Danke. 415.gif Sulumbatu 416.gif