Benutzer Diskussion:VictiniFan

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, VictiniFan! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!


Wie man Bilder einfügt

Steht hier. --Mecanno-man 601.pngUbumwe, Umurimo, Gukunda Igihugu 19:01, 2. Feb. 2013 (CET)


Danke

Deine (Unter)Seite

Servus, ich habe deine von dir erstelle Seite mal aus dem Artikelnamensraum geschoben und als eine Unterseite für ich angelegt. Keine Angst sie ist nicht weg, sondern nun unter diesem Namen zu finden: Benutzer:VictiniFan/Strategien für den duellturm.


http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 21:41, 2. Feb. 2013 (CET)

Danke, aber ist es nun nicht schwerer sie zu finden? eine kurze Frage: Ich möchte eine Frage bei Frage die Professoren einreichen, aber sie ist immer kurz nach dem eintippen weg. Kannst du mir helfen? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: VictiniFanDiskussionBeiträge)

Das liegt daran, dass sie für das FdP ungeeignet ist, da sie leider nur unenzyklopädisch beantwortbar ist.Und antworte doch bitte auf der Diskussionsseite deines gegenübers... --Mecanno-man 601.pngUbumwe, Umurimo, Gukunda Igihugu 21:51, 2. Feb. 2013 (CET)
Das liegt daran, dass die Frage nicht für das FdP geeignet ist, in dem Fall kannst du deine Frage wohl besser in einem Forum, wie filb.de stellen. http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 21:51, 2. Feb. 2013 (CET)

Kann es sein, dass durch das Verschieben in den Artilelnamensraum in eine Unterseite schwerer zu finden ist? Habt ihr den Duellturm mit 100 Siege geschafft? Wenn ja mit welchem Team? Wäre nett wenn ihr das Team in meinem Artikel postet. Muss aber nicht sein.

Ja sie ist schwerer zu finden :-) für den Rest ist das Wiki nicht da, sondern ein Forum :-) http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 22:25, 2. Feb. 2013 (CET)


Könntest du bitte die Seite wieder leichter auffindbar machen? Nicht böse gemeint. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: VictiniFanDiskussionBeiträge)

Da gibt es folgede Möglichkeit: Du setzt nen Link von deiner Benutzerseite dort hin und hilfst nachher im Wiki ganz fest mit, dann werden die anderen Wikinger auch öfters auf deine Seite kommen und dort den Link sehen. --Mecanno-man 601.pngUbumwe, Umurimo, Gukunda Igihugu 22:32, 2. Feb. 2013 (CET)


Danke, das werde ich tun. Welche Aufgaben sind das zum Beispiel. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: VictiniFanDiskussionBeiträge)

Siehe hier --Mecanno-man 601.pngUbumwe, Umurimo, Gukunda Igihugu 22:43, 2. Feb. 2013 (CET)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo VictiniFan, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest.

Viele Grüße, Mecanno-man 601.pngUbumwe, Umurimo, Gukunda Igihugu 21:54, 2. Feb. 2013 (CET)


Sorry, aber eigentlich habe ich das gemacht. Ich werde in Zukunft besser aufpassen. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: VictiniFanDiskussionBeiträge)

Signatur

Signiere bitte alle deine Beiträge auf Diskussionen mit den vier Tilden ~~~~ http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 22:38, 2. Feb. 2013 (CET)


Ich versuchs.

Wie kann man im Wiki mit helfen?


Sorry, am 3DS gehts nicht. Morgen am PC mach ichs (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: VictiniFanDiskussionBeiträge)

@Wiki-Mithilfe: Guck doch mal auf die To-do-Liste --Mecanno-man 601.pngUbumwe, Umurimo, Gukunda Igihugu 23:10, 2. Feb. 2013 (CET)


Vielen dank euch beiden. Ihr seid eine riesen große Hilfe für mich. Vielleicht könntet ihr mir morgen noch einmal Helfen. Danke im Voraus. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: VictiniFanDiskussionBeiträge)

Heutige Hilfe: SignierenSignierenSignierenSignierenSignierenSignierenSignieren. Einfach ~~~~ hinter deine Diskussionsbeiträge setzen http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 13:56, 3. Feb. 2013 (CET)


OK. Wie kann ich eigentlich z.B. im Anime-Projekt teilnehmen und auf die Mitgliederliste kommen? VictiniFan (Diskussion) 15:03, 3. Feb. 2013 (CET)

Einfach eintragen --Mecanno-man 601.pngUbumwe, Umurimo, Gukunda Igihugu 15:10, 3. Feb. 2013 (CET)


Also den Code ändern, sodass ich in der Liste stehe? VictiniFan (Diskussion) 15:20, 3. Feb. 2013 (CET)

ja http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 15:40, 3. Feb. 2013 (CET)

Hi, wie ihr gesagt habt, hab ich mich für meine Fragen auf Filb.de angemeldet, aber ich bekomme keine Antworten. Könnt ihr mir ein Forum empfehlen? VictiniFan (Diskussion) 16:55, 3. Feb. 2013 (CET)

filb ist das forum, das ich empfehlen würde ... http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 17:59, 4. Feb. 2013 (CET)

Danke VictiniFan (Diskussion) 17:34, 5. Feb. 2013 (CET)

Frag die Professoren-Projekt

Hey, es freut mich anzusehen, dass du dich hier für ein Projekt interessierst und im FdP Antworten beisteuern willst. Allerdings muss ich dir sagen, dass es dabei um ein geschlossenes Projekt handelt, das heißt, dass nur Benutzer, die sich erfolgreich beworben haben, für das Projekt als Professor tätig sein dürfen. Wie und wo du dich dafür bewirbst, solltest du hier erfahren.

Falls dann immer noch Fragen offen sind, kannst du dich an einen Projektleiter (DagobertDuck und Jaci) oder auch an jeden anderen User (wie mich :P) wenden. http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 17:59, 4. Feb. 2013 (CET)

Entschuldige das wusste ich nicht. Aber kann man sich immer noch bewerben? Zählen meine bisher beantworteten Fragen auch zur Bewerbung? VictiniFan (Diskussion) 19:24, 4. Feb. 2013 (CET)

Ja du kannst dich immer noch bewerben. Zu der Bewerbung an sich sollte ich alles eigentlich verlinkt haben, aber das Prinzip ist in etwa so, dass du dir einige Fragen raus suchst, und diese dann in einem Block ausführlich beantwortest. Beispiele dazu, also erfolgreiche Bewerbungen und einen Beispielblock findest du auf der Bewerbungsseite. http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 19:27, 4. Feb. 2013 (CET


Vielen Dank. Zählen jetzt eigentlich die von mir bearbeiteten Fragen dazu oder nicht? VictiniFan (Diskussion) 19:36, 4. Feb. 2013 (CET)

Bis jetzt zählt bei dir noch überhaupt nix, weil du noch keine Bewerbung in der erwarteten Form abgegeben hast, also nein http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 19:37, 4. Feb. 2013 (CET)

Bitte beachte das da oben ↑ und beantworte die Fragen nicht auf der Fragenseite, sondern erstmal in deiner Bewerbung auf der "Bewerbungsseite". Danke. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 19:58, 4. Feb. 2013 (CET)


Ich bin auf die Seite gegangen die Michinido mir verlinkt hat. VictiniFan (Diskussion) 20:08, 4. Feb. 2013 (CET)

ja das ist die da: PokéWiki:Frag die Professoren/Bewerbungen und da hast du bisher noch nichts hinterlassen. Ganz im Gegenteil dazu aber auf der Frage-Seite... http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 20:12, 4. Feb. 2013 (CET)

Ich weis. Soll ich meine Antworten löschen? Außerdem bin ich gerade dabei die 4 Fragen zu beantworten um beim Projekt mit Wirken zu dürfen. VictiniFan (Diskussion) 20:16, 4. Feb. 2013 (CET)

Das ist nun auch schon egal, lasse stehen. Es sollte eigentlich so sein, dass du deine Bewerbung ZUERST auf die Bewerbungsseite stellst (also schon so antworten, wie du auf der Frageseite antworten WÜRDEST wenn du Mitglied der Projekts wärest) und dann, wenn deine Bewerbung erfolgreich war, kannst du mit Erlaubnis auf der FrageSeite Fragen/Antworten bearbeiten. http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 20:19, 4. Feb. 2013 (CET)
Lass die Antworten erstmal stehen, wie Michinido schon gesagt hat, und kopier sie doch einfach in deine Bewerbung. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 20:21, 4. Feb. 2013 (CET)


Okay und nochmal Entschuldigung. Ich habe die Anleitung oben von der falsch verstanden und gemeint, jeder der eine Antwort wüsste dürfte auch Antworten geben. Nochmal Sorry VictiniFan (Diskussion) 20:29, 4. Feb. 2013 (CET)


Ich habe 4 Fragen beantwortet. Wie soll ich mich jetzt bewerben? VictiniFan (Diskussion) 20:52, 4. Feb. 2013 (CET)

Indem du dir auf der Bewerbungsseite einen "Block" zusammenstellst. Ähnlich wie den Beispielblock, der abgebildet ist. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 20:53, 4. Feb. 2013 (CET)


Zitat aus der dir nun schon mehrfach verlinkten Bewerbungsseite:

„1.Sieh dich auf der Fragen-Spezialseite nach vier Fragen um, die noch nicht beantwortet wurden, ebenso wie nach Fragen, die mit einem roten Stift () markiert sind.
2.Beantworte die Fragen bzw. überarbeite die bereits gegebenen Antworten bestmöglich auf dieser Seite unter einer Überschrift mit deinem Benutzernamen. Achte dabei darauf, dass du genügend Links zu Artikeln des Wikis setzt, Rechtschreib- und Grammatikfehler korrigierst und nur richtige Informationen verwendest.
3.Bist du deiner Meinung nach fertig, speicherst du ab und schreibst danach einem der beiden Projektleiter DagobertDuck oder Jaci einen Hinweis auf deine Bewerbung. Danach sehen sich beide deine Antworten an und entscheiden je nach ihrer Qualität, ob du am Projekt mitwirken darfst oder nicht.“

http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 20:57, 4. Feb. 2013 (CET)


Die Frage war wo genau ich die Bewerbung einreichen muss. Wo auf der Benutzerseite. VictiniFan (Diskussion) 21:07, 4. Feb. 2013 (CET)

auf der Bewerbungsseite. http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 21:09, 4. Feb. 2013 (CET)


Nicht auf der Benutzerseite, sondern auf der Bewerbungsseite unter Bewerbungen. Den Link findest du in mehreren Beiträgen Michinidos in diesem Abschnitt. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 21:12, 4. Feb. 2013 (CET)
Zitat von Killuu ein bisschen weiter oben von hier: „Indem du dir auf der Bewerbungsseite einen "Block" zusammenstellst. Ähnlich wie den Beispielblock, der abgebildet ist“ → auf der Bewerbungsseite ist ein Beispielblock abgebildet. In dieser äußerlichen Form sollte auch deine Bewerbung dort vorhanden sein, nicht einfach der Verweis auf deiner Antworten in der FrageSeite. http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 21:26, 4. Feb. 2013 (CET)


Jetzt hab ich mich beworben und hoffe nicht schon wieder einen Fehler gemacht zu haben. VictiniFan (Diskussion) 17:22, 5. Feb. 2013 (CET)

Da war noch ein kleiner Toggle-Fehler, den ich behoben habe. Ansonsten ist es richtig so. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 17:28, 5. Feb. 2013 (CET)

Deine Bewerbung für das Frag-die-Professoren-Projekt

Hallo VictiniFan, ich antworte dir auf deine Bewerbung im Frag-die-Professoren-Projekt, ohne Rücksprache mit Jaci gehalten zu haben, da ich mir sicher bin, dass sie die gleiche Meinung wie ich haben wird. Ich muss dir leider sagen, dass es bei dir noch nicht für eine Mitgliedschaft reicht. Denn deine Fragen und Antworten sind zwar gut ausgewählt worden und auch richtig beantwortet, die Form lässt aber sehr zu wünschen übrig: So verlinkst du viel zu wenige Begriffe, verlinkst - wenn du es dann tust - oft auf Weiterleitungen, machst viele Rechtschreib- und Grammatikfehler und hast auch Probleme mit der Syntax,

wodurch zum Beispiel diese unschönen Einrückungen zustande kommen.

Ich würde dir empfehlen, dich zunächst durch die Arbeit an einigen Artikeln mit der Syntax des Wikis vertraut zu machen (siehe dazu auch die Hilfe-Seiten) und auch mehr auf die sprachliche Richtigkeit deiner Antworten zu achten. Danken möchte ich dir trotzdem für die Bewerbung, bei der du dir sicher viel Mühe gegeben hast - mit ein bisschen Training wirst du sicher auch immer besser werden! --361.pngDagobertDuck362.png 17:44, 5. Feb. 2013 (CET)

Kann ich es erneut versuchen wenn ich besser bin? VictiniFan (Diskussion) 17:49, 5. Feb. 2013 (CET)

Aber klar, du solltest dann allerdings die von mir genannten Schwächen ausgemerzt haben. --361.pngDagobertDuck362.png 17:50, 5. Feb. 2013 (CET)


Klar. Das mache ich. Eins wollte ich noch zu den unschönen Einrückungen: Ich dachte das wäre normal für eine Liste/Aufzählung gedacht. Da ich aber erst seit 2 Tagen im Wiki angemeldet bin wusste ich nicht, dass man so etwas vermeiden sollte. Eine Sache noch: Als ich die Bewerbung zum ersten mal abgeben wollte habe ich gedacht, ich müsse auf der Fragenspezialseite die Fragen beantworten. Später habe ich bemerkt, dass die Antworten auf der Fragenseite gelandet sind. Soll ich meine Antworten löschen? VictiniFan (Diskussion) 19:20, 5. Feb. 2013 (CET)

ich glaube nicht, dass das nötig ist. http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 19:22, 5. Feb. 2013 (CET)

Hintergrund etc.

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Toogle und einer Hintergrundfarben. Ich habe mir die dazugehörigen Artikel im Hilfeteil des Pokewiki durchgelesen, aber versteh es nicht bzw. es funktioniert nicht. Ich möchte eigentlich nur die Farbe meiner Benutzerseite auf Gelb ändern und eine Aufklappen und Zuklappen Schaltfläche hinzufügen, damit sich die Farbe auf rot ändert und meine Lieblingspokemon sichtbar werden. Hat jemand von euch einen Tipps für mich wie man das macht? --VictiniFan (Diskussion) 16:24, 6. Feb. 2013 (CET)

Eins nachm anderen. sry hab n bissle was zu tun, drum eher knapp gefasst Farbe bekommst du auf deine Seite, in dem du folgenden Code ganz oben auf deiner Seite einfügst:

<div style="background-color:#FARBCODE;">

Dann folgt der ganze Rest/Inhalt deiner Seite und am Ende deiner Seite fügst du noch ein

</div>

ein. FARBCODE ersetzt du durch den Hexadezimalwert ein, der die Farbe definiert. Eine Übersicht hierzu findest du hier. http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 16:42, 6. Feb. 2013 (CET)

Danke Michinido. Du bist eine große Hilfe für mich. VictiniFan (Diskussion) 16:43, 6. Feb. 2013 (CET)


Jetzt bräuchte ich nur noch Hilfe für Toogle. VictiniFan (Diskussion) 16:53, 6. Feb. 2013 (CET)

Jojo :$, kommt schon. Wenn der Toggle dafür sorgen soll, deine Pokis sichtbar zu machen, verwendest du am besten gleich das auf deiner Seite. Wenns nicht so passt, kannst du es ja selbst noch hinsichtlich Farbe usw. ändern.
{| style="background:#008000; width: 10%;"
|<div class="_toggler_show-a _toggler_hide-close  _toggle close"><center>Meine Pokémon zeigen</center></div><div class="_toggler_show-close _toggler_hide-a  _toggle a" style="display:none"><center>Meine Pokémon nicht anzeigen</center></div>
|}
<div class="_toggle a" style="display:none">

alles, was du zu deinen Pokémon sagen willst

</div>

http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 17:21, 6. Feb. 2013 (CET)

Super!!! Vielen Dank. VictiniFan (Diskussion) 18:54, 6. Feb. 2013 (CET)