Benutzerin:Crystal Vanitzia/XdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Pokémon der Woche Artikel der Woche

Vulnona

Vulnona

Das Fuchs-Pokémon Vulnona ist ein Pokémon vom Typ Feuer und existiert seit der ersten Generation. Es basiert auf einer FuchsfeeWikipedia-Icon oder einem japanischen KitsuneWikipedia-Icon. Als Weiterentwicklung von Vulpix kann es sich mit Hilfe eines Feuersteins entwickeln. Gemeinsam mit seiner Vorentwicklung bilden sie die Gegenstücke zu Fukano und dessen Weiterentwicklung Arkani.

Vulnona besitzt ein dickes, goldenes Fell und 9 Schweife mit übernatürlichen Kräften, wodurch es 1000 Jahre lang leben kann. Laut einer Legende soll es entstanden sein, als 9 Zauberer sich zu einem vereinten. Darüber hinaus ist es hoch intelligent und versteht die menschliche Sprache, was es zu einem perfekten Partner macht. Allerdings ist es auch sehr rachsüchtig und kann Personen mit seinem Schweif einen 1000-jährigen Fluch verhängen.

Seinen ersten Auftritt im regulären Anime hatte es in der Episode Die ungleichen Brüder. Dort sieht man es auf einer Garten-Party mit anderen Pokémon, die sich durch Evolutionssteine entwickeln. Erst in Der Rätselmeister tritt es als Pyros Pokémon in einer richtigen Rolle auf. Dort wird es erstmals im Pokédex vorgestellt und beim Einsatz einer Attacke gezeigt. Darüber hinaus hatte es in Japan seinen ersten Auftritt in Dennō Senshi Porygon, was aber außerhalb Japans nie ausgestrahlt wurde. Ebenfalls sieht man es auf vielen Wettbewerbs-Plakaten, da es, als ein so anmutiges Pokémon, ein perfekter Partner für einen Koordinator ist.