Benutzerin:Jaci/FdP

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Esche und Castor

Verwendete Fragen:

Frag die Professoren! jeden Montag neu | ?
Pokékumpel Castor

Professor Esche
Als Professorin weiß auch sie auf die meisten Fragen fundierte Antworten zu geben.

Skelabra2509 ist sehr irritiert: Kürzlich habe ich in der Doppellinie der Kampfmetro in Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 mit einem Maxax mit der Fähigkeit Überbrückung und einem Zapplarang mit der Fähigkeit Schwebe zusammen gekämpft. Als ich dann mit Maxax Erdbeben eingesetzt habe, wurde Zapplarang trotz Schwebe sehr effektiv getroffen. Das gleiche ist mir auch schon beim PWT passiert. Was ist da los? Warum wird Zapplarang getroffen? Hat das eventuell etwas mit Überbrückung zu tun?


Professor Esche klärt auf: Ja, das von dir beschriebene Szenario ist auf MaxaxFähigkeit Überbrückung zurückzuführen. Überbrückung sorgt dafür, dass zahlreiche Fähigkeiten anderer Pokémon ignoriert werden, was auch Partner in Mehrfachkämpfen betreffen kann, wenn diese zum Ziel einer Attacke werden. Um dein Zapplarang also effektiv vor dem Erdbeben seines Partners zu schützen, musst du es mit einem Luftballon ausrüsten, alternativ dazu benötigst du ein Maxax mit Rivalität oder seiner Versteckten Fähigkeit Anspannung.

Finster-Waschbär fragt: Verhindert die Fähigkeit Tollpatsch auch die Wirkung des Leben-Orbs?

Professor Esche antwortet: Ja, doch nicht nur Tollpatsch, auch die Fähigkeit Rohe Gewalt verhindert den Schaden durch einen getragenen Leben-Orb, wenn Attacken, deren Zusatzeffekte durch Rohe Gewalt blockiert werden, eingesetzt werden. Man sollte dabei beachten, dass Attacken ohne Zusatzeffekte dem Träger weiterhin Schaden zufügen.

Du hast auch eine Frage an die Profs? Melde dich entweder auf der Fragenseite oder im Forum.