Benutzerin Diskussion:'Hikari'/Archiv

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Hier ist mein Archiv zu den Diskussions beiträgen.

geelehrt am 16.04.2012

Schön, dass du zu uns gestoßen bist, 'Serpifeu'! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!


RE

Sockenpuppe heißt, dass ein Benutzer mehrere Accounts hat. Und so wurden von ein und der selben IP mit ein und dem selben Browser Accounts genutzt. Mehr als vier. Zwei würde ich ja verstehen. Es kann ja immer jemand da sein. Doch glaube ich kaum, dass an einem Tag mehr als vier Benutzer mit der selben IP und dem selben Browser hier sind und nicht eine Person sind. Abgesehen davon habe ich ja kaum besondere Sperren genommen, da die ganzen härteren Optionen nicht genutzt sind. Dusk 17:18, 31. Mär. 2012 (CEST)

Ich will noch was loswerden. Ich denke, dass es hier nicht nötig ist, andere Benutzer zu siezen. Ich lege jetzt mal so fest, dass du alle hier ganz einfach duzen kannst. ^^ 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 17:25, 31. Mär. 2012 (CEST)


Achso ok! :)

ja wie schon gesagt es tut mir leid. und um ehrlich zu sein,wenn ich ehrlich sein darf war das nich meine Freundin sondern Ich. naja ich hatte halt angst das ich dan vom Pokéwiki sozusagen "gebannt" werde oder so was... und der Grund dafür is wahrscheinlich dümmer als ihr glaubt. ich bin halt riesen Fan von Pokémon...& naja ich kann mich nie für ein Pokémon entscheiden... und das war der Grund dafür,dass ich diese Acc. gemacht habe... naja es tut mir leid...

'Serpifeu' 17:32, 31. Mär. 2012 (CEST)


aha ok ^^...naja immerhin siehst du alles ein. ^^. Noch ein Tipp: Antworte am besten immer auf der Diskussion deines Gesprächspartners, da er so auch über deine Nachricht informiert wird, sonst übersieht man es leicht. 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 17:37, 31. Mär. 2012 (CEST)

Antworten, Antworten, Antworten

Jojo, ich nehm mir gerne die Zeit, um dir zu sagen, dass es eigenlich keine negativen Kosequenzen für dich haben wird; zumindest sind keine vorgesehen. ^^
Zu deiner Frage mit den Zweitaccounts sage ich Nein, es wird einfach nicht gerne gesehen, wenn man zwei Accounts nützt, die eigentlich keinen Vorteil für dich haben und alle anderen User nur verwirren. Sollte es aber folgende Situation geben: Du hast Geschwister und dich wollen sich, warum auch immer, auch n Account machen; dann hättet ihr ja im Grude, wenn ihr den selben Pc nutzt, eine Sockenpuppe. Da kann man aber sagen, dass man ja zu zweit is und derundder ja nen eigenen Account haben will....undundund. Also da wird es "genehmigt" aber bei Einzelpersonen nicht.
Einen Hintergrund bekommst du eigentlich ganz einfach, indem du folgendes ganz oben auf deine Benutzerseite stellst:

<div class="round" style="border:2px solid #FARBCODE; background-color: #FARBCODE; padding: 2px;margin-bottom:1.5em"> dann kommt alles andere alles und ganz unten einfach ein </div> setzten

so schaut das bei mir aus.
für das erste FARBCODE musst die Randfarbe einsetzten und für das zweite FARBCODE deine gewünschte Hintergrundfarbe. Sämtliche Farbcodes, die du verwenden kannst befinden sich hier. Zu deiner Signatur kann ich dir zuerst sagen: Wenn dir das zu schwer ist, dann frag entweder Blaziken Mistress oder Enton043. Die erstellen Signaturen auf Wunsch und das auch noch freiwillig und gerne. ^^ Ich hoffe ich konnte helfen. Wenn dir was nicht klar ist, kannst du mich gerne weiterhin fragen. ;) 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 21:31, 31. Mär. 2012 (CEST)

Re: Absolut der HAMMER!

Vielen Dank für das Lob. Momentan arbeite ich an neuen Ideen und bin schon sehr gespannt, wie sie ankommen werden. -- http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH02b.png For you. Vorbild. 23:32, 2. Apr. 2012 (CEST)

Accounts

Bevor du dir einen neuen Account erstellst, wollte ich dich darauf hinweisen, dass wir Admins auch die Möglichkeit haben, Benutzer umzubenennen. Das hätte den Vorteil, dass du alle deine Bearbeitungen und deine Benutzerseiten behältst und kein zusätzliches Konto erstellt werden muss, Benutzerkonten können nämlich nicht gelöscht werden. Du solltest dir aber auch eine Umbenennung gut überlegen, da muss nämlich einiges verändert werden und das sollte nicht nach dem Motto "heute mal den Namen, morgen wieder den" benutzt werden. Wenn du dich nicht für einen der Starter entscheiden kannst, dann überleg dir am besten einen völlig anderen Namen oder einen Namen, in dem alle drei Starter enthalten sind, Hauptsache, es ist irgendein Name, mit dem du lange Zeit leben kannst. 093.png shadowtweakerD ι A 08:41, 3. Apr. 2012 (CEST)

Wie ich sehe hat man dir schon geantwortet, ich hätte dir aber das gleiche wie Shadowtweaker empfohlen. Wende dich mit deinem Entschluss einfach an einen Admin und sei dir darüber bewusst, dass wir dich nicht auf ewig neue Accounts erstellen oder dich umbenennen werden. Wähle also weise, wie dein nächster Nutzername lauten soll. -- Geschmack ist King. -- DagobertDuck 12:07, 3. Apr. 2012 (CEST)
Ottaro ist schon vergeben, aber 'Ottaro' ist noch frei. Bist du dir auch wirklich ganz sicher, dass du zu 'Ottaro' umbenannt werden willst? 093.png shadowtweakerD ι A 19:59, 4. Apr. 2012 (CEST)
Okay, ich hab dich jetzt umbenannt.
Eine Unterseite legst du genauso wie eine neue Seite an; wie das geht, wird hier erklärt. Damit die Seite deine Unterseite wird, muss sie mit Benutzerin:'Ottaro'/ beginnen, also zum Beispiel Benutzerin:'Ottaro'/AdW.
Es werden nur PdWs zu Pokémon angenommen, die nicht in diesem oder im letzten Jahr schon mal gezeigt wurden. Welche das waren, kannst du hier und hier nachlesen. 093.png shadowtweakerD ι A 20:39, 4. Apr. 2012 (CEST)
Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Und noch ein Tipp: Benutze bitte die Vorschaufunktion (siehe Bild), ansonsten muss bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert werden und die Versionsgeschichte und die Übersicht der letzten Änderungen wird unübersichtlich (siehe beispielsweise hier). Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Viele Grüße, 093.png shadowtweakerD ι A 20:53, 4. Apr. 2012 (CEST)

signatur

Mit wässerigen Grüßen 501.png 'Ottaro' 501.png Blubb?

gefällt sie dir? 054.gif Enton043 054.gif Disk. 21:07, 4. Apr. 2012 (CEST)

der steht wenn du auf bearbeiten drückst da oben

aber meinet wegen:

<span style="color:Blue">Mit wässerigen Grüßen<span> https://www.greenchu.de/sprites/icons/501.png [[Benutzer:'Ottaro'|<span style="color:Blue">'Ottaro'</span>]] https://www.greenchu.de/sprites/icons/501.png <sup>[[Benutzer Diskussion:'Ottaro'|<span style="color:green">Blubb?</span>]]</sup>

054.gif Enton043 054.gif Disk. 19:23, 5. Apr. 2012 (CEST)

der Code ist zu lange^^ aber is ja kein ding ...

'Ottaro' 19:34, 5. Apr. 2012 (CEST)


oh verdammt ich muss also echt in zukunft zeichen zählen,^^ 054.gif Enton043 054.gif Disk. 10:33, 11. Apr. 2012 (CEST)

Hintergrund

Ich hab es mal für dich gemacht.

Wenn du jetzt hier bei background-color: #3A5FCD; einen anderen Farbcode eingibst, dann wird sich der Hintergrund auch entsprechend umfärben^^. 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 18:05, 5. Apr. 2012 (CEST)

schon gut xD ich mach es ja gerne. Wenn du wieder mal Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. ;) 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 18:18, 5. Apr. 2012 (CEST)

ganz einfach: {{subst:u|NAME}} z. B. {{subst:u|Michinido}}Michinido 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 19:17, 5. Apr. 2012 (CEST)

das ist die Anzahl der Änderungen der Zeichen (Also 1=Buchstabe; aber auch Leerzeichen). Wenn dransteht +300 dann hast du 300 Zeichen dazugeschrieben, das ist vor allem im Artikelnamensraum hilfreich, um schnell zu sehen, ob und wie viel an einem Artikel geändert wurde 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 19:56, 5. Apr. 2012 (CEST)

Farbeagle's Sprite-Service

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ottarozt6kn07pui.gif

Hier ist dein Ottaro.gif

Was soll den das erste Sprite sein?

500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 14:49, 6. Apr. 2012 (CEST)

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/xnvgoq7e69d.gif

Es balanciert Entwicklungssteine. --500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 17:59, 11. Apr. 2012 (CEST)

Keine Sorge, die restlichen evos kommen noch! :) --500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 20:36, 11. Apr. 2012 (CEST)^

Los, Blitza! Hehe;D

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/blitz3uvckh0nwt.gif

500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 17:58, 12. Apr. 2012 (CEST)

RE: Florabezirk

Der Artikel sieht auf den ersten Blick ganz gut aus und es freut mich sehr, dass du einen Bereich gefunden hast, in dem du das PokéWiki verbessern willst. Mehr kann ich dir aber leider nicht dazu sagen, weil ich mich mit dem Spiel PokéPark 2 überhaupt nicht auskenne und gerade mit etwas anderem beschäftigt bin. 093.png shadowtweakerD ι A 18:57, 7. Apr. 2012 (CEST)

Re: Projekte.

Nun, du solltest dich hauptsächlich für die im jeweiligen Projekt behandelten Themen interessieren und natürlich - gerade bei den schreibintensiven wie AdW und FdP - eine gute Rechtschreibung- und Grammatikkentnisse besitzen. Wenn du mir sagst, welche Projekte dich genau interessieren, kann ich dir auch genauere Infos geben. -- Klar soweit? -- DagobertDuck 20:21, 7. Apr. 2012 (CEST)

Für diese beiden Projekte solltest du wie oben erwähnt schon recht gut und fehlerfrei Antworten (FdP) bzw. Texte (AdW/PdW) verfassen können. Für das AdW-Projekt brauchst du außerdem eine Unterseite mit dem Namen Benutzerin:'Ottaro'/AdW, auf der du deine Arbeiten abspeicherst. Alle weiteren Infos gibt es natürlich auch auf den entsprechenden Projektseiten (FdP, AdW). -- Klar soweit? -- DagobertDuck 11:29, 8. Apr. 2012 (CEST)

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/427l2baut8edh.gif

Überraschung!


Frage zu Poképark 2

Könntest du mir Informationen zum Poképark 2 Projekt schicken. Ich interessiere mich nämlich dafür. Danke

'TĪMéTh✔''' 604.gif

Kein Problem. Ausserdem spiele ich das ja auch und da möchte ich auch was beitragen. Aber wenn du nichts dagegen hast mache ich die Naschzone und die Storys zum Hafenbezirk und zur naschzone. Und Kerberos kümmert sich um die grammatik und so

Re: Frage

Du kannst die Bilder von BP nutzen. Am Anfang des Artikels solte die Vorlage {{PP-Zone Infobox}} benutzt werden. mfG 461.gif Lombrero Dis 17:08, 9. Apr. 2012 (CEST)

BP ist das Kürzrl für BulbaPedia, unsere englischen Kollegen. mfG 461.gif Lombrero Dis 17:15, 9. Apr. 2012 (CEST)
Dateien kannst du nur von deinem Computer aus hochladen, das geht dann über die Hochladen-Spezialseite. -- Klar soweit? -- DagobertDuck 19:35, 10. Apr. 2012 (CEST)
Was die Lizenzen angeht: Die wählst du einfach je nach Bild passend aus. Ist es ein Screenshot, wählst du "Screenshot aus einem Pokémon-Spiel", bei einem Artwork "Offizielles Artwork von Nintendo" usw.; solltest du einmal gar nicht wissen, welche Lizenz das Bild besitzt, wähle einfach "Mir ist die Lizenz des Bildes nicht bekannt". Der Hinweis auf Bulbapedia als Quelle ist richtig.
Und vielen Dank übrigens auch für die Auszeichnung des "besten Admins". Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. -- Klar soweit? -- DagobertDuck 09:39, 11. Apr. 2012 (CEST)

Wieder die Vorschau-Funktion...

Oben hat die Shadowtweaker bereits einiges gesagt über die Vorschau-Funktion. Mir ist aufgefallen, dass du sie wieder nicht genutzt hast (siehe Frag den Professor -> GAME FREAK verlinkung). Benutze doch bitte erst die Vorschau-Funktion um dann abzuspeichern, sobald alles stimmt. --637.gif RamPoryZ - Lady Marmelaaaaade... 00:15, 11. Apr. 2012 (CEST)

Ist ja okay^^ nur links bei den letzten Änderungen stört es, und deine Edits werden unnötig steigen für (praktisch) nichts. Und ich meine, es kostet ja nichts, einmal auf den Vorschau-Button zu drücken, der Aufwand ist wirklich so minimal...^^ --637.gif RamPoryZ - Lady Marmelaaaaade... 00:25, 11. Apr. 2012 (CEST)


RE:Danke :)

Mache ich doch gerne :) Als ich neu war, war ich auch glücklich jede Hilfe bekommen zu haben, deshalb sehe ich es als meine Pflicht dir zu helfen :)! --637.gif RamPoryZ - Lady Marmelaaaaade... 02:09, 11. Apr. 2012 (CEST)

Ich kann mich RamPoryZ nur anschließen - ich helfe neuen Mitgliedern natürlich immer gerne und bei weiteren Fragen einfach mal melden -- Gruß, 001.pngItemmeister-Chelterrar389.png 10:36, 11. Apr. 2012 (CEST)

RE: die Fragerei hat kein Ende... ^^

Bilder kannst du so einbinden:

[[Datei:<Dateiname und -endung>|link=<Seite im PokéWiki, auf die das Bild verlinken soll>|<Breite des Bildes in Pixel>px]]

Das Dream-World-Artwork von Blitza mit Link auf deine Benutzerseite geht dann so:

[[Datei:PGL-Artwork Blitza.png|link=Benutzerin:'Ottaro'|100px]]

Um auf Wikipedia-Artikel zu verlinken, gibt es die WP-Vorlage. Die wird so eingebunden:

{{wp||<Artikel>|<eventuell anderer Text>|icon}}

Beispiel:

{{wp||Blitz|"Blitz" auf Wikipedia|icon}}"Blitz" auf WikipediaWikipedia-Icon

Ich hoffe, das hilft dir weiter ;) shadowtweaker (A | B) 21:25, 11. Apr. 2012 (CEST)

Du kannst beim Bild noch |right einfügen, also zum Beispiel [[Datei:PGL-Artwork Blitza.png|link=Benutzerin:'Ottaro'|100px|right]] shadowtweaker (A | B) 21:55, 11. Apr. 2012 (CEST)

Re: Frage.

Im Anime-Bereich kenne ich mich nicht so aus, allerdings ist mir keine derartige Seite bekannt. Frage um sicherzugehen aber besser nochmal Impoleon xy, den Leiter des Anime-Projekts. -- Klar soweit? -- DagobertDuck 19:17, 12. Apr. 2012 (CEST)

Gute Idee eigentlich! Ich würde es aber eher zum jeweiligen Pokémon-Artikel hinzufügen, keine Extra-Seite anlegen dafür anlegen. Was denkst du dazu? Solltest du mir antworten, tu es der Übersicht halber doch lieber hier, falls du dich noch an Impoleon wenden möchtest. -- 254.gif Regius 22:49, 12. Apr. 2012 (CEST)

Du redest ja mit Dago oder? :D Liebe grüße! 501.png 'Ottaro' 501.png Blubb? 10:50, 13. Apr. 2012 (CEST)

Ähhm nein, eigentlich rede ich mit dir. Denn ich gehe davon aus, dass es die Seite noch nicht gibt. Wenn doch, hab ich nix gesagt, aber wenn nicht, mache ich besagten Vorschlag ;) -- 254.gif Regius 13:21, 13. Apr. 2012 (CEST)

Achso ! Natürlich wäre ich dafür! den dan hätte man einen besseren Überblick wann/wo/welches Pokémon in welcher Folge zu sehen ist! :D Liebe Grüße! 501.png 'Ottaro' 501.png Blubb? 13:25, 13. Apr. 2012 (CEST)

Dann wende du dich mal an Impoleon xy, damit er auch weiß, wo er antworten muss. :) MfG -- 254.gif Regius 13:35, 13. Apr. 2012 (CEST)

Hey, Ottaro. Ich habe Impoleon meine Version deiner Idee geschildert. Falls du´s noch nicht gesehen hast, siehst du diese (etwas verwirrende) Diskussion hier und hier. Weils ja eigentlich ursprünglich dein Anliegen ist, würde ich mich über ein Statement deinerseits freuen. :) mfG -- 254.gif Regius 19:40, 16. Apr. 2012 (CEST)

RE:PdW

Hey, das ist richtig, du darfst nichts ändern, aber danke für den Hinweis :) dein PdW solltest du dir aber auch nochmal ansehen, weil die Zeichensetzung passt noch nicht so :) --637.gif RamPoryZ - We could write a bad romance... 22:00, 12. Apr. 2012 (CEST)

Hinweis zum Flamara-PdW

Ich werd dir natürlich nicht verbieten, eines zu schreiben, aber ich wollte dich darauf hinweisen, dass dein Flamara-PdW wohl nicht auf die Hautpseite kommen wird. Nicht, weil ichs böse meine, sondern weil bereits eines von Fipoki und mir entsteht. -- http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH14.png For you. Vorfall. 18:58, 14. Apr. 2012 (CEST)

Zu den beiden andern PdW hab ich mich geäußert, als ich sie auf der Projektseite markiert hab, das kannst du hier in der Versionsgeschichte einsehen. Was ich zu Blitza geschrieben hab, lässt sich auch auf Serpiroyal anwenden. -- http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH14b.png For you. Vorfall. 19:14, 14. Apr. 2012 (CEST)

Re: noch Frei?

Der Benutzername 'Flamara' ist noch frei, ja. Und zu deiner Frage mit dem Archiv: Das legst du genauso an wie eine normale Seite, eines zu deiner Diskussionsseite würde etwa den Namen Benutzerin Diskussion:'Ottaro'/Archiv oder ähnlich tragen. -- Klar soweit? -- DagobertDuck 20:36, 16. Apr. 2012 (CEST)


Geelehrt am 12.07.2012


auch heeeeeeey

was führt zudiesem umschwung, und du hast es ja schon selbst gemacht, dann werben meine deinste ja nicht mehr benötigt ^^
und auch danke fürs lob auf deiner seite ^^ *freu in sternchen schreiben doof find und desshalb nicht mach* ^^ 054.gif Enton043 054.gif Disk. 17:23, 17. Apr. 2012 (CEST)

und ich hab die regeln mehr oder weniger von jaci also ist mir das eigentlich egal... 054.gif Enton043 054.gif Disk. 14:06, 18. Apr. 2012 (CEST)

RE: Kopieren

Mit Quellenangabe und Link auf die Seite ist das in Ordnung, allerdings zeugt es nicht unbedingt von Qualität, wenn man aus anderen Seiten kopiert, und daher würde ich es nicht begrüßen, wenn wir jetzt in vielen Episoden einfach die Zusammenfassungen aus anderen Pokémon-Seiten entnehmen. shadowtweaker (A ¦ B) 17:26, 17. Apr. 2012 (CEST)

Re: Eine etwas andere Bitte

Ich verstehe dein Anliegen, allerdings werde ich den Account nicht wieder entsperren. Neulich hat dich Shadowtweaker ja bereits mehrfach gefragt, ob du mit deinem jetzigen Benutzernamen zufrieden bist, und wenn du dich alle vier Wochen umentscheidest und wir dich dann immer wieder umbenennen sollen, führt das irgendwann ins Chaos und zur Blockade vieler Benutzernamen. Von daher muss ich deine Bitte leider ablehnen. -- Klar soweit? -- DagobertDuck 14:53, 19. Apr. 2012 (CEST)

Doch, in diesem Fall ist es das schon. Denn warum sollte es in zwei Monaten eher gerechtfertigt sein, dich umzubenennen, als heute? -- Klar soweit? -- DagobertDuck 08:30, 24. Apr. 2012 (CEST)

Aquana-PdW

Dieses finde ich in seinen Ansätzen schon ganz gut, wenn du ein paar Verbesserungen einbaust, wäre es vermutlich sogar reif für die Hauptseite (schön, dass du den Hinweis übernommen hast, ein bisschen komplexer zu formulieren übrigens ^^). Ich geh das mal eben durch:

  • Im ersten Satz sprichst du von Entwicklung. Hier sollte der Name Evoli unbedingt fallen, auch der Begriff Evolition darf durchaus erwähnt werden (aber du musst nicht unbedingt ausführlich erklären, was das ist).
  • Die Evolitionen sind die wenigen Steinentwickler (ich hoffe, du verstehst, was ich damit meine - außerdem bin ich grad unsicher, ob sie die einzigen sind), die nach der Entwicklung noch immer eine Menge Attacken lernen können, das könnte man, wenn du schon so drauf eingehst, auch erwähnen.
  • Du stellst zwei wichtige Sachen heraus: Die Fähigkeit, sich in Wasser aufzulösen und Aquanas Fähiogkeit, Wasser zu absorbieren. Sinnvoll wäre es doch aber, beides zu verknüpfen: Aquana hat diese Fähigkeit, weils doch genau das kann. Man kann das auch mit anderen Attacken wie Wasserring oder Säurepanzer zusammenbringen.
  • Das mit der Blubbblase und dasses diese Attacken nicht erlernt, finde ich eigentlich gar nicht verwunderlich, denn das hat fast nie was miteinander zu tun, deshalb würde ich den Teil streichen.

Der zweite Absatz ist völlig ok so :) und damit bin ich auch schon fast fertig. Ein kleiner Hinweis nämlich noch: Es wäre gut, wenn du dich erst darauf konzentrieren könntest, ein oder zwei PdW fertig zu kriegen, anstatt ständig neue anzufangen. Zum einen werden PdW momentan nicht so dringend gebraucht (d.h. wenn ich jetzt eins von dir auf die Hauptseite bringe, kommt dein nächstes irgendwie erst in 6 Wochen oder so) und zum andern sind deine Sachen dann ja in der Projekttabelle eingetragen und somit "reserviert", d.h. kein anderer wird sich an diesem PdW versuchen. Wenn du deine PdW aber über einen längeren Zeitraum nicht verbesserst, nehme ich sie aus der Tabelle - und wenn dann jemand über dasselbe Pokémon schreibt und damit durchkommt, dann wäre deine Arbeit ja umsonst gewesen. -- http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH19b.png Hilft, wo andere versagen. 15:01, 19. Apr. 2012 (CEST)

Zu den Steinentwicklern: Kramshef, Frosdedje und Galagladi können nach ihrer Entwicklung ebenfalls noch viele Attacken lernen, wobei Kramshef das einzige ist, das den selben Typ hat wie seine Vorstufe, während bei den anderen beiden eine deutliche Veränderung stattfindet. Demzufolge ist die ganze Geschichte mit Aquanas Attacken definitiv erwähnenswert. -- + Blaziken Mistress = ♥ 15:16, 19. Apr. 2012 (CEST)
Wie du vllt schon auf der Projektseite gesehen hast, würde ich gern ein paar kleine Korrekturen an dem PdW vornehmen, bevor ich es durchlasse. Erstens wollte ich fragen, ob es also ok ist, wenn ich das bei dir auf der Seite mache, zweitens wollte ich erklären, dass ich das auch deshalb tun möchte, um es dir nachher zu zeigen, damit du auch siehst, was man in Zukunft besser machen kann ^^ -- http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH25.png Hilft, wo andere versagen. 02:08, 25. Apr. 2012 (CEST)


So, ich hab mich mal an dein PdW gemacht; hier kannst du die Unterschiede sehen - und ich muss zugeben, dass es doch eine härtere Nuss war, als ich zuerst angenommen hatte. Übrigens würde ich deine Anfangsschwierigkeiten nicht unbedingt aufs Alter schieben - zum einen kriegen auch ältere Benutzer das nicht besser hin, zum anderen: Wenn ich mir meine alten Texte so ansehe... und außerdem hatte ich an der jetzigen Fassung auch ordentlich zu knabbern.

Nun aber zu dem, was ich korrigiert hab: Erstens habe ich die ersten beiden Sätze umgestellt. Dadurch wird der erste Satz nich so lang und verschachtelt, außerdem ist es so rum ein besserer Einstieg und ich bin mir nich so sicher, ob man wirklich sagen kann, dass sich so wenige Pokémon durch Steine entwickeln (durch Tausch werden es z.B. ähnlich wenige sein, so dass da ein bisschen "Besonderheit" wegfällt.). Dann hab ich ein paar Wikipedia-Links entfernt - Ziel des PdW ist es schließlich, den Leser zu uns ins Wiki zu locken - nicht in ein fremdes zu schicken ;) Dementsprechend habe ich noch ein paar Links mehr zu uns eingefügt (im PdW darf man Sachen auch mehrfach verlinken). Dann noch eine Kleinigkeit: Zahlen bis zwölf werden im deutschen immer ausgeschrieben - einige Leute sind pingelig in der Hinsicht. Ich hoffe, der Text ist jetzt in deinem Sinne, wenn du noch Fragen oder Beanstandungen hast, meld dich ^^

Eine Kleinigkeit hätte ich noch: Schau doch mal in der Kategorie:Aquana, ob es nicht ein anderes Bild gibt, das du verwenden möchtest. Ich versuche immer darauf zu achten, dass die Dream World Artworks die PdW nicht dominieren und würde dir persönlich das alte Aquana-Artwork aus der ersten Generation empfehlen. Es gehen aber auch z.B. Karten - wenn du da was gutes findest, sag Bescheid. -- http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH30b.png Hilft, wo andere versagen. 19:19, 30. Apr. 2012 (CEST)

Ok, ich hab die Karte genommen, denn die fand ich auch sehr schön ^^ Der Ausschnitt ist jetzt auch auf deiner PdW-Seite zu sehen ^^ -- O frabjous day! Callooh! Callay! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04b.png 09:29, 4. Mai 2012 (CEST)

Frage 137

Hallo 'Ottaro',

ich würde dir gerne die Frage auf der Fragenseite beantworten, verstehe aber deine Frage noch nicht so recht. Ich würde dich gerne darum bitten, deine Frage nochmal zu überarbeiten. Dann kann ich dir antworten.

Viele Grüße! --282.gif"Fipoki Snap!" 19:41, 19. Apr. 2012 (CEST)

FSS

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/13606jyu5f4dr.gif

500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 15:29, 23. Apr. 2012 (CEST)

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/1969o4auz560g.gif

500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 20:58, 23. Apr. 2012 (CEST)


http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/470e6pxbwmn2i.gif http://www.fotos-hochladen.net/uploads/471amiyxs8l2e.gif http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aquanaz0ixqysvt1.gif http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/co7w1bh3qg5.gif http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/497x4c3rogyeb.gif

Ich hab endlich Zeit gefunden, dir noch die letzten Gifs zu machen. --500.gif Flambiferno 392.gif http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/23557z9l3vik6.gif 14:27, 18. Mai 2012 (CEST)

Roberts Milotic

Roberts Milotc braucht keine eigene Seite, da es nur einmal aufgetaucht ist. Man sollte nur Seiten zu Pokémon von Hauptcharakteren und häufig aufauchende wilde Pokémon erstellen. Zum Beispiel solle man keinen Artikel zu Officer Rockys Woingenau machen, weil es nur einmal aufaucht. mfG 461.gif Lombrero Dis 18:16, 24. Apr. 2012 (CEST)

Weiss nicht was ich hier schreiben soll...

Danke dass dir meine Seite gefällt :D

Im Übrigen kannst du, wenn du willst, auch mehr davon übernehmen als nur den Begrüssungssatz (jaja, ich hab's bemerkt^^)

Meine eigene Seite ist optisch im Grunde auch von vielen verschiedenen Benutzern hier abgekuckt, da ich selbst nicht wirklich viel Ahnung von Wiki-Syntax & so habe...

Und ganz nebenbei, da du ja so eine Anime-Expertin zu sein scheinst. Bei Frag die Profs könntest du die Frage Nr. 144 vielleicht beantworten.

Gruss - Wo brennt's denn? -- 094.png NoName Talk 477.png 11:33, 25. Apr. 2012 (CEST)

Nicht mehr alle Latten am Zaun?

Auf der Seite von Dir steht 'Dieser User hat vermutlich nicht mehr alle Latten am Zaun.' Was soll diese Auszeichnung? (Und wofür war sie?) °.° --Mauzifriend 052.png 17:43, 25. Apr. 2012 (CEST)

RE: T'schuldigung

Ups, Entschuldigung. Das wusste ich nicht. Ich dachte nämlich schon fast, dass du so ein Babeldings dafür gekriegt hast, dass du hier etwas schlimmes angestellt hast oder soetwas. Tut mir Leid.  :> --Mauzifriend 052.png 20:01, 26. Apr. 2012 (CEST)


Benutzerseite

Hey 'Ottaro',

da fühle ich mich jetzt aber mal geschmeichelt ;). Natürlich habe ich nichts dagegen, aber du könntest vielleicht eine kleine Anmerkung ans Ende der Seite machen, dass meine Seite Vorbild war oder so. :)

Liebe Grüße 394.gif Jonax 502.gif Fragen? 23:58, 28. Apr. 2012 (CEST)

  • Ich hab das einfach mal für dich erledigt ;)! Falls du sonst noch Fragen hast, ... ja dann frag mich :D ! 394.gif Jonax 502.gif Fragen? 16:36, 29. Apr. 2012 (CEST)

Dein Interesse am Frag-die-Professoren-Projekt

Hallo 'Hikari'/Archiv, da du vor einiger Zeit Interesse am Frag-die-Professoren-Projekt geäußert hast, schreibe ich dir, um dich darüber in Kenntnis zu setzen, dass das Projekt seit kurzer Zeit bewerbungspflichtig ist. Das bedeutet im Klartext, dass du, um weiter Fragen auf der Fragenseite beantworten zu können, dich auf der neuen Bewerbungs-Unterseite mit einem selbst erstellten Block bewerben musst. Auf der Unterseite findest du auch alle weiteren Infos zum Thema. Wir von der FdP-Projektleitung würden uns freuen, dich weiterhin an Bord zu haben, und hoffen, schon bald einen Bewerbungsblock von dir zu sehen.
Übrigens: Um allen Projektmitgliedern das Schreiben von Antworten in Zukunft zu erleichtern, haben wir neue Tipps dazu auf der Projektseite veröffentlicht. Bei weiteren Fragen dazu oder zum Projekt allgemein, wende dich entweder an Blaziken Mistress oder mich. -- Jetzt gibt's Geschenke! -- 225.gif DagobertDuck 10:59, 7. Mai 2012 (CEST), im Namen der Projektleitung