Benutzerin Diskussion:Faye

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Faye! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
~ Taisuke 136.gif 14:15, 12. Aug. 2015 (CEST)


Re: Rückkämpfe

Es ist schön zu hören, dass du dich hier bereits wohl fühlst! Zu deiner Frage kann ich dir nur so viel sagen, dass sich dort ohnehin zwei Projekte überschneiden: Das Charakter- und Trainer-Projekt. Soweit mir bekannt ist, fehlen die Rückkämpfe bislang fast gänzlich aus Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir, weshalb ich davon ausgehe, dass es durchaus wünschenswert wäre, wenn du sie an der entsprechenden Stelle ergänzen würdest. :)

Du findest diesbezüglich wahrscheinlich nichts auf der To-do-Liste des Trainer-Projekts, da sich diese Liste lediglich mit den Trainerklassen befasst und nicht mit einzelnen Trainern (beispielsweise Arenaleitern). Ich hoffe, dass ich dir damit die Frage zufriedenstellend beantworten konnte und dass du dich nun ohne Bedenken an die besagten Rückkämpfe herantraust. ;) ~ Taisuke 136.gif 19:13, 12. Aug. 2015 (CEST)

RE: PMD2

Hallo Faye, bei der To-do-Liste darf jeder mitmachen und ich würde mich sehr über deine Hilfe freuen. Allerdings habe ich mich in den letzten Monaten schon vorbereitet und einige Daten gesammelt, unter anderem habe ich bereits fast alle Zitate des Spiels abgetippt, also ist beim Sammeln von Zitaten schon ziemlich viel erledigt, tut mir leid. :/ Ich warte nur noch etwas damit, sie ins Wiki einzufügen, bis das Format der Zitate geklärt ist (da spreche ich mich gerade mit Mecanno-man ab) und ich die Vorlagen hierzu erstellt habe. Dennoch gibt es ein paar (mehr oder weniger dankbare) Restaufgaben, die man bei den Zitaten noch erledigen könnte:

  • Korrektur lesen (ich habe allerdings sehr gewissenhaft abgetippt und würde behaupten, dass meine Fehlerrate ziemlich niedrig ist)
  • darauf achten, dass in den Situationen, in denen man sich frei bewegen kann, das Zitat von jedem ansprechbaren Pokémon vorhanden ist (habe ich ziemlich akribisch getan)
  • ich habe blöderweise nicht immer alle Entscheidungsmöglichkeiten durchprobiert (das betrifft zum einen Situationen, in denen man unter verschiedenen Antwortmöglichkeiten auswählen kann, zum anderen habe ich nicht immer ausprobiert, was passiert, wenn man in Dungeons K.O. geht oder bei Zwischenstationen wieder zum Ausgangspunkt zurückkehrt, beispielsweise kann man mit Bidiza, Digda und Digdri reden, wenn man bei der Salzwasserhöhle nochmal zum Eingang kommt)
  • die Kommentare (die in eckigen Klammern oder eigenen kursiven Zeilen) sind ja im Gegensatz zu den Zitaten nicht fest, deshalb gibt es einen gewissen Freiraum, die Zitate anderer zu überarbeiten, aber über die Ausführlichkeit und das Format der Kommentare bin ich mir im Moment noch etwas unschlüssig
  • da ich von Erkundungsteam Himmel zitiert habe, habe ich Abweichungen von Zeit und Dunkelheit bisher nicht berücksichtigt
  • die Bonusepisoden habe ich noch nicht zitiert, die könnte ich gerne an dich abgeben ;) (falls du Himmel nicht besitzt: von einem Let's Play abzutippen ist auch möglich)

Außerdem wird es nach aktuellem Stand so sein, dass wir die Handlung und die Zitate in einem Artikel kombinieren, daher wird es neben dem Sammeln von Zitaten auch darum gehen, parallel dazu die Handlung zu erzählen und dabei wäre Hilfe uneingeschränkt willkommen, da ich das noch nicht im Voraus erledigt habe.

Ich hoffe, du findest unter diesen Aufgaben noch etwas, woran du Spaß hast. – shadowtweaker 10:21, 26. Aug. 2015 (CEST)

Dein „Bewerbungsschreiben“ ist übrigens sehr gut, nur mit den Satzzeichen ist das bei PMD2 immer so ne Sache. ^^' Hätte eigentlich nicht erwartet, dass sich jemand mit meiner Syntax auseinandersetzen würde. :) – shadowtweaker 12:23, 26. Aug. 2015 (CEST)