Benutzerin Diskussion:Kayy

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Kayy! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 17:26, 5. Dez. 2014 (CET)



Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Kayy, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, ~ Taisuke 136.gif 17:49, 7. Dez. 2014 (CET)

Tönernes Pikachu! (etwas verspätet)

Herzlichen Glückwunsch, Kayy! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke bereits länger überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Tönernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung. Mach weiter so! ;) ~ Taisuke 136.gif 21:33, 9. Dez. 2014 (CET)


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Kayy, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, Mecanno-manMäh 17:48, 10. Dez. 2014 (CET)

Fundorte

Zu aller erst einmal danke, dass du mir entgegen arbeitest. Sobald du bei Knilz angekommen bist, sind bereits alle Fundorte bis zu Diancie von ORAS vorhanden. ;)

Dennoch ein kleiner Hinweis am Rande: Bitte vergiss nicht, dass manche Pokémon auch an den wundersamen Orten auffindbar sind. Meist fehlt bei deinen Beiträgen diese Angabe.

Danke! :) ~ Taisuke 136.gif 21:41, 12. Dez. 2014 (CET)

bin fertig :) morgen trag ich noch die wundersamen orte nach die noch fehlen 006.png Kayy (Diskussion) 00:41, 13. Dez. 2014 (CET)

Ich verstehe schon, was du mit versteckt sagen willst, allerdings glaube ich, dass es reicht, wenn es auf der Seite der entsprechenden Route vermerkt ist, dass es nur dann gefangen werden kann, wenn das Poké-Multi-Navi verwendet werden muss. Ich sehe gerade, dass die auch in den Orteartikeln als versteckt gekennzeichnet werden, du kannst meine wenigen Änderungen also von mir aus rückgängig machen. Auch wenn mir der Begriff versteckt nicht sonderlich gefällt. Sind Pokémon versteckt, nur weil sie erst später auftauchen...? -- 359.png Korvel1 Diskussion 11:05, 13. Dez. 2014 (CET)

Ich sehe, du verstehst meine Bedenken. Ich frag mal Pk und Moltres nach ihrer Meinung zum Thema. Die beiden leiten die jeweiligen Projekte und haben anders als ich auch tatsächlich das Spiel. -- 359.png Korvel1 Diskussion 11:36, 13. Dez. 2014 (CET)
Hallo nochmal :) Die Orte-Artikel haben sich erledigt, in den Pokémon-Artikeln kannst du in Zukunft statt versteckt in Klammern erwähnen, dass man das Navi braucht, z. B. Route xyz (mit [[Poké-Multi-Navi#Pokédex-Navi|Pokédex-Navi]]) oder so etwas in der Art. -- 359.png Korvel1 Diskussion 19:40, 13. Dez. 2014 (CET)
Seit wann geben wir denn die genauen Arten ein Pokémon zu finden in den Pokémon-Artikeln an? Sowas wie (mit Hoenn-Sound) haben wir auch früher niemals angegeben, wieso sollte das jetzt mit dem DexNavi anders gemacht werden? Wenn der genaue Weg herausgefunden werden möchte, dann soll man den jeweiligen Orte-Artikel anklicken. In den Pokémon-Artikeln hingegen finde ich das eher unangebracht und ich wüsste auch nicht, wieso man damit jetzt anfangen sollte. :/ ★☆★ Pk-fan 22:29, 13. Dez. 2014 (CET)

Hi Kayy, erstmal vielen Dank für deine Hinweise, ich hab die entsprechenden Punkte auf der Projektseite ergänzt. Was die Einheitlichkeit der Artikel angeht, so würde ich auch bei den ganzen Angeln die TT-Funktion vorschlagen, weil es einfach platzsparender und m.M.n. schöner ist. Und ja, du hast Recht: Gerade bei den Fundorten (und auch bei der Trivia) schleichen sich mit der Zeit immer Sachen an, die im Nachhinein ziemlcih uneinheitlich werden und da ist es wichtig, dass man dem ab und an mal gegensteuert. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 19:58, 14. Dez. 2014 (CET)

Bitte lies dir meinen Beitrag auf der Diskussionsseite von Korvel genauer durch. ich sprach nicht von der allgemeinen Möglichkeit, sondern rückblickend betrachtet. Mit dem Erscheinen von SW, gab es keine Möglichkeit Pokémon aus der 1., 2., 3. oder 4. Generationen durch Tausch auf SW zu bekommen, außer den Poképorter. Dasselbe gilt heute immer noch. Möchte man ein Pokémon aus DPPT auf SW oder höher, muss auf jeden Fall der Poképorter ein Mal genutzt werden. Dass man abwärts mittlerweile durch Tausch alles erhalten kann, ist mir schon klar. Dennoch finde ich es falsch, dass man nun an jeder Stelle den Poképorter (und auch Pokémon Bank) herausnimmt. ~ Taisuke 136.gif 23:31, 14. Dez. 2014 (CET)
Die Meinung des Projektleiters dazu findest du ja nun auch auf meiner Diskussionsseite über deinem Beitrag. Danach werden wir uns dann auch für's erste richten. ;) ~ Taisuke 136.gif 20:56, 16. Dez. 2014 (CET)
Ich war fest davon überzeugt, dass die tt-Funktion nur für solch spezielle Fälle genutzt werden soll, wie zum Beispiel die versteckten Pokémon mit dem Multi-Nav. Daher war es mein Fehler, dir da etwas vorzuwerfen, denn du hast dich nur an das gehalten, was nun auf der Projektseite steht. Ich werde mich dementsprechend an Moltres für alles Weitere wenden. Entschuldigung. ~ Taisuke 136.gif 19:09, 17. Dez. 2014 (CET)


RE: PokéDex

Hi Kayy, die ORAS-Sprites sind im Grund die gleichen wie in X/Y mit Ausnahme der neuen Megas. Die 3D-Modelle der Megas sind auch schon im Internet hier zu finden, allerdings hat sie noch kein Bürokrat hier auf den Greenchu-Server geladen, was aber in den kommenden Tagen folgen sollte. Und der Bisasam-Artikel sieht deshalb anders aus, weil er Teil der Verbesserungsinitiative war und man wohl alle PKM-Artikel in Zukunft so umgestalten möchte. So jedenfalls der Plan, konkret läuft da im Moment noch nichts.Und nein, du hast nichts übersehen, weil ich auf der Projektseite nicht solche Listen eingefügt habe. Und die Sache mit den TT-Vorlagen ist doch noch nicht ganz entschieden, deshalb bitte noch ein paar Tage mit dem Edieren warten, ja? :-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:10, 17. Dez. 2014 (CET)

Projekthelden-Auszeichnung

Liebe Kayy, hiermit möchte ich dir sehr gerne für deine bisherige Mitarbeit im PokéDex-Projekt eine bronzene Projekthelden-Auszeichnungen verleihen. Ich wüsste nicht, wann ich einem User schonmal so früh diese Auszeichnung überreicht hätte, aber ich finde, du hast sie dir für dein Engagement im Bereich der Fundorte redlich verdient. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 14:51, 21. Dez. 2014 (CET)

Kayy erhält für ihre Mitarbeit beim Pokédex-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen ihres Engagements.

(Überreicht von Moltres am 21.12.2014.)
Keine Ursache, hast du dir ja auch verdient. Für das Hochladen der Modelle sind die Bürokraten hier im Wiki zuständig, da auch wir Admins keinen Zugriff auf den Greenchu-Server haben. Ich habe beide diesbezüglich vor mehreren Tagen bereits kontaktiert und hoffe selber, dass die neuen 3D-Modelle bald kommen werden. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 21:11, 21. Dez. 2014 (CET)

Ergänzungen bei den Fundorten

Besteht die Möglichkeit, dass du die Ergänzungen erst für ein Pokémon sammelst und dann in einer Bearbeitung hinzufügst? Über 20 Versionen innerhalb von vier Tagen (nur von dir) finde ich nicht mehr angemessen gelöst. ~ Taisuke 136.gif 15:19, 23. Dez. 2014 (CET)

Sei bitte auch etwas aufmerksamer beim Ergänzen, ich habe einige Male Fehler entdeckt. Eventuell mit den entsprechenden Orten abgleichen, dann merkst du, ob es dort vorkommt. 360.png Das Isso 08/15 Konter 16:06, 25. Dez. 2014 (CET)
Achso, sorry. Könntest du vielleicht dennoch ein bisschen ein Auge darauf haben? (Wenn du doch sowieso überprüfst und mehrere Bearbeitungen machst.) Das wäre hilfreich. :) 360.png Das Isso 08/15 Konter 19:01, 25. Dez. 2014 (CET)

(P.S. Ein weiterer Fehler war bei Paras - dieser kam aber eindeutig von dir.)

Feedback zur Umstrukturierung

Hallo Kayy,

da du dich in die Mitgliederliste des Pokédex-Projekts eingetragen hast, weise ich dich hiermit auf ein Thema im Forum von Filb.de hin: Folge diesem Link.

Wir hatten vor geraumer Zeit seitens einiger Benutzer aus eben jenem Forum vielfach Negatives zur neuen Struktur zu hören bekommen (hier), weshalb wir uns nun dazu entschlossen haben, ein neues Thema aufzumachen, in dem einleitend erklärt wird, welcher Grundgedanke hinter den einzelnen Abschnitten steht. Damit soll nun die gemeinsame Grundlage für eine adäquate und ergebnisbringende Diskussion gegeben sein, weshalb wir dich darum bitten würden, dass du dich an dieser Diskussion beteiligst, sofern es dir möglich ist.

Solltest du übrigens irgendwelche für dich negativ auffallenden Punkte an der neuen Struktur haben, so bitten wir dich, uns diese dort mitzuteilen. Bloß keine Scheu! ;)

Schließlich bringt uns jeder einzelne Beitrag einen Schritt näher an die ideale Struktur für unsere Pokémon-Artikel. :)

Danke! ~ Taisuke 136.gif 16:51, 23. Aug. 2015 (CEST)