Aktivieren

Benutzerin Diskussion:Korvel1

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hauptseite Greenchu.png
Information icon.svg
Willkommen Schriftzug.png
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Korvel1! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
★☆★ Pk-fan 383.png 19:31, 9. Nov. 2013 (CET)


Inhaltsverzeichnis

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Ab sofort bist du stimmberechtigt!

Hallo Korvel1, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, Sugimori 302.pngMecanno-manSugimori 491.png 16:51, 27. Dez. 2013 (CET)

FdP-Projektheld!

Hallo Korvel1! Hiermit gratuliere und danke ich dir, denn: Du hast heute gemeinsam mit zwei weiteren Benutzern die FdP-Projekthelden-Auszeichnung verdient! Und das hat seine berechtigten Gründe. Ich sehe nämlich deine Arbeit auf der Fragenseite, die du stets sauber und gewissenhaft erledigst. Ich hoffe, dass du mit dieser Auszeichnung etwas anfangen kannst und sie auf deiner Benutzerseite allen Usern präsentierst!


FdP-Projektheld weiblich.png Korvel1 erhält für ihre tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Frag-die-Professoren-Projekt diese Auszeichnung als Zeichen ihres besonderen Engagements.

(Überreicht von Cosi am 9. Januar 2014.)

{{User Projektheld|FdP|Cosi|9. Januar 2014}}

Der unformatierte Text, den du dafür einfach nutzen kannst!

Cosi 094.gif 19:23, 9. Jan. 2014 (CET)

Attacken-Abschnitte

Huhu Korvel1! :)
Ich wollte dir an dieser Stelle nur einmal mitteilen, dass ich erfreut bin, wie aktiv du dabei bist, die jeweiligen Attacken-Abschnitte zu vervollständigen. Damit nimmst du mir doch einen Teil der Arbeit ab (habe bis auf den Kalos-Zentral-Pokédex die anderen beiden bereits abgearbeitet). Es wäre schön, wenn du in Zukunft vielleicht die Attacken, die ein Pokémon auf Level 1 erlernen kann alphabetisch anordnen würdest. Ich weiß, dass es etwas kleinlich erscheint, aber ich finde, dass wir das ruhig so handhaben könnten. ;)
Das heißt nun nicht, dass du alle anderen dahingehend anpassen musst, die du bereits abgearbeitet hast. Das kann man nach und nach mit der Zeit machen. Die höhere Priorität haben die Informationen an sich, sprich dass sie in dem jeweiligen Artikel zu finden sind. :p
Mach weiter so! :) ~ Taisuke 136.gif 18:35, 10. Jan. 2014 (CET)

Kein Problem, ist schließlich kein großer Aufwand ;) Korvel1 (Diskussion) 10:48, 11. Jan. 2014 (CET)

Attacken-Projektheld

hi Korvel1,

aufgrund deiner hohen Aktivität im Attackenbereich habe ich in Absprache mit Shadow beschlossen, dir die Projektheldbabel zu überreichen, Glückwunsch ^^


Attacken.png Korvel1 erhält für ihre tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Attacken-Projekt diese Auszeichnung als Zeichen ihres besonderen Engagements.

(Überreicht von T.S am 25.Januar 2014.)

Der Code: {{User Projektheld|Attacken|T.S|25.Januar 2014}}

Ich hoffe mich selbst auch mal wieder zu mehr Arbeit im Wiki aufraffen zu können, mal sehen :/--093.gifT.S 093.gif 17:58, 25. Jan. 2014 (CET)

Vielen Dank, ich werde versuchen, auch weiterhin gute Arbeit zu leisten. Korvel1 (Diskussion) 19:28, 25. Jan. 2014 (CET)

Artikel, die überarbeitet werden müssen

Ich hab auf deiner Benutzerseite gesehen, dass du gerne ein paar Artikel zum überarbeiten hättest; sehr viele der Artikel, die sich nicht in Kategorie:Stub, Kategorie:Wikify oder Kategorie:Überarbeiten befinden, sind in der Kategorie:Spieltechniken zu finden. Falls du lust hast, nur zu ;) --Sugimori 302.pngMecanno-manSugimori 491.png 14:01, 29. Jan. 2014 (CET)

Bronzenes Pikachu

Hallo fleißige Korvel1. Du hast die Grenze von 1000 Bearbeitungen erreicht und darfst dir somit die Babel {{User Edits Auszeichnung}} auf die Benutzerseite packen. Glückwunsch, Danke für deine bisherige Arbeit und noch viel Spaß weiterhin. ;) 033.gif Michinido 10:00, 2. Feb. 2014 (CET)

Wertvolle Benutzerin!

Huhu liebe Korvel1,
aufgrund deiner anhaltenden guten Mitarbeit bin ich sehr erfreut dich heute als wertvolle Benutzerin auszuzeichnen. Sowohl dem Administration-Team als auch manch einem Benutzer bist du in letzter Zeit durchweg positiv aufgefallen. Diese produktive Mitarbeit will ich heute nun hervorheben und überreiche dir daher die Auszeichnung der wertvollen Benutzerin, die du von nun an auf deine Benutzerseite setzen darfst. :)

Itemicon Riesenperle.png Wertvoller Mitarbeiter Itemicon Riesenperle.png

Hiermit erhält Korvel1 für ihre anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Wertvolle Mitarbeiterin des PokéWikis“.
(überreicht von Taisuke, 21.02.2014)

Glückwunsch dazu und weiter so! ;) ~ Taisuke 136.gif 15:09, 21. Feb. 2014 (CET)

Entschuldigung von ElectroMaster

Hallo liebe Korvel1,du hattest mich angeschrieben,weil ich meine Benutzerseite eher zur Selbstdarstellung nutze. Das tut mir sehr leid,denn ich habe nicht viel Ahnung vom Bearbeiten und Seiten erstellen,mein know how reicht gerade um meine Benutzerseite zu schreiben.TSCHULDIGUNG )::) ElectroMaster:) (Diskussion) 19:01, 26. Feb. 2014 (CET)

Verlässliche Benutzerin

Liebe Korvel1, wir Administratoren haben beschlossen, dich aufgrund deiner anhaltenden und qualitativ hochwertigen Mitarbeit zur Verlässlichen Benutzerin zu befördern. Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß mit den neuen Rechten und weiter so! ;) Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 14:00, 14. Mär. 2014 (CET)

Wow, vielen Dank! Ich werde euer Vertrauen in mich nicht missbrauchen :) 184.png Korvel1 Diskussion 14:17, 14. Mär. 2014 (CET)
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite, das hast du dir echt verdient! Mach weiter so! :D--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 16:18, 14. Mär. 2014 (CET)

Guck mal

Thx Coschi, dass du das da mal wieder aufgegriffen hast. Das war das "aktuellste" was ich auf die Schnelle finden konnte. Lies es dir bitte kurz durch, Korvel. Kein Vorwurf an dich, aber ja, das sollte sich geklärt haben. Wenn nicht einfach ein "HÄ?!" antworten. ... Danke für den Blink hierher. 033.gif Michinido 16:43, 15. Mär. 2014 (CET)

Ach ja, da war was, ich erinnere mich... Gut, ich werd mich daran halten^^ 184.png Korvel1 Diskussion 16:47, 15. Mär. 2014 (CET)

FdP-Bewerbung

Hallöchen! Ich möchte dich hiermit herzlichst beglückwünschen: Du wurdest als Mitglied im FdP-Projekt angenommen! Deine Bewerbung erfüllte die Rahmenbedingungen im vollen Umfang, weshalb ich hoffe, dass du in Zukunft ein fleißiges Mitglied im FdP-Projekt sein wirst. Vergiss nicht, dass du mit deiner Arbeit auch nette Auszeichnungen erhalten kannst, die deine Arbeit hier bei uns dementsprechende honorieren. Auf eine freudige Zeit! Cosi 563.png 18:42, 2. Apr. 2014 (CEST)

Wds

Heyho, ich habe gesehen, dass du dir eine Unterseite für Wds-Sätze eingerichtet hast, super. Wenn du möchtest, dass ich die Sätze bewerte und einbinde, würde ich dich bitten, dich hier auf der Projektseite entsprechend einzutragen. Danke. Lg --Killuu nidokilluu.png 22:34, 11. Apr. 2014 (CEST)

Ah ok, dann alles bestens! Außerdem herzlichen Glückwunsch zum neuen Posten! --Killuu nidokilluu.png

So, ich hab mir die Sätze mal angeguckt und habe noch einige Verbesserungsvorschläge:

  1. Das sich solte vor Achromas, klingt dann schöner, außerdem könntest du einen mehr-Link auf Achromas' Trivia machen, weil das die Quelle für deine Angabe ist.
  2. Hier könntest du noch einen mehr-Link auf die Herkunft von einem Pokémon machen.
  3. Dieser Satz müsste mehr verlinkt werden.
  4. Hier existiert noch eine Weiterleitung, Kämpfe sollte verlinkt werden und ein mehr-Link auf die Quelle wäre schön.
  5. Hier könnte Schwäche und Pokémon noch verlinkt werden, außerdem ein mehr-Link auf Amarinos Typ-Schwäche.
  6. Dieser Satz sollte insgesamt mehr verlinkt werden und ein mehr-Link auf Psiaugons Attacken wäre nicht schlecht.
  7. Der Satz ist gut.
  8. Dieser ebenfalls.
  9. Hier sind etwas wenig Links, aber soweit in Ordnung, ich wüsste auch nicht, wo ich noch Links reinpacken sollte.
  10. Der Satz ist gut.

Danke für deine tollen Sätze. Nach deiner Verbesserung binde ich sie gerne ein. Lg --Killuu nidokilluu.png 17:01, 12. Apr. 2014 (CEST)

Klasse, danke! Werde sie sofort einbinden. --Killuu nidokilluu.png 17:29, 12. Apr. 2014 (CEST)

Attacken-Projekt

Hallo Korvel1, da du auch nach deiner Projekthelden-Auszeichnung immer noch aktiv und hochwertig im Attacken-Projekt mitarbeitest, möchten ich und T.S dir gerne anbieten, dritte Projektleiterin zu werden. Würdest du diesen Posten annehmen? ;) Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 09:51, 12. Apr. 2014 (CEST)

Na dann herzlichen Glückwunsch und willkommen im Team, Kollegin ^^ Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 10:27, 12. Apr. 2014 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Posten! Hast es dir mehr als nur verdient. :) Blazery D 10:33, 12. Apr. 2014 (CEST)
Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch! Man wird sich wahrscheinlich öfters sehen ^^ drillinge.gif Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 10:36, 12. Apr. 2014 (CEST)
Auch von mir herzlichen Glüchwunsch zum Posten, das ist wirklich verdient und wohl das perfekte Einstiegsprojekt für dich ^^--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 17:32, 12. Apr. 2014 (CEST)

AW:Fähigkeiten und Typen

Danke für den Hinweis, sollte behoben sein ;)--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 20:46, 2. Mai 2014 (CEST)

Re: Projektleitung

Dankeschön. :) ( Blazery | Diskussion ) 17:19, 26. Mai 2014 (CEST)

Redakteurs-Rechte

Hallo liebe Korvel1, ich schreibe dir auch im Namen der anderen Admins, weil uns deine schlichtweg gute Leistung in der letzten Zeit aufgefallen ist; sei es bei der Artikelkontrolle, einer guten Projekleitertätigkeit oder beim Erstellen von qualitativ hochwertigen Artikeln. Ich möchte nicht lange um den heißen Brei reden: In Absprache mit den Redakteuren des Wikis haben wir beschlossen, dass wir dir Redakteursrechte geben wollen und fragen, ob du diese Wahl denn annehmen möchtest? Über eine Zusage würden wir uns sehr freuen ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 10:13, 14. Jun. 2014 (CEST)

So ich hab mal alle nötigen Sachen angepasst und gratuliere dir natürlich zu deinem neuen Amt.^^ Dusk wird dich dann auch in Kürze für die Redakteurs-Lounge auf Filb freischalten. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 10:39, 14. Jun. 2014 (CEST)
Du hast nun Zugriffsrechte für die Redakteur-Lounge, viel Erfolg bei deinen neuen Aufgaben und auf ein schnelles Einfinden in die Rechte! Sollte dir aber ja nicht schwerfallen. DuskDiskussion 15:55, 14. Jun. 2014 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Posten und willkommen im Team :) --Killuu acgb9YG.png 16:47, 14. Jun. 2014 (CET)
Glückwunsch zur Beförderung! ^^ Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 16:57, 14. Jun. 2014 (CEST)
Glückwunsch:) - - Overworldsprite Feuerspucker HGSS.png "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 17:53, 14. Jun. 2014 (CEST)
Na endlich, hast du dir wirklich verdient und damit willkommen im Team!--★☆ Pk-fan 262.png 18:14, 14. Jun. 2014 (CEST)
Glückwunsch. Eugen.png Blazery 18:44, 14. Jun. 2014 (CEST)

Vielen Dank euch allen, ich werde mein Bestes geben :) 184.png Korvel1 Diskussion 07:17, 15. Jun. 2014 (CEST)

Auch von mir an dieser Stelle nochmals alles Gute zu dem neuen Amt. Ich denke, dass du diesem mehr als gerecht werden wirst. :) ~ Taisuke 136.gif 17:35, 15. Jun. 2014 (CEST)
Hast du dir redlich verdient, herzlichen Glückwunsch und weiter so! :) Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 22:47, 15. Jun. 2014 (CEST)
Gratulation. 360.png Das Isso 08/15 Konter 22:53, 15. Jun. 2014 (CEST)

Die Ergebnisse der Verbesserungswochen 2014 stehen fest!

VBW Bronze.png Korvel1 hat durch ihre besonderen Leistungen im Rahmen der Verbesserungswochen 2014 den 3. Platz erreicht.

Sehr geehrte korvel1,
wir, die VBW'14-Jury, freuen uns sehr, dir mitteilen zu dürfen, dass du bei den Verbesserungswochen 2014 den dritten Platz erreichen konntest. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Platzierung und vielen Dank für deine großartigen Einsendungenat. Um nun deinen Preis zu erhalten, musst du deinen Wunschpreis auf der VBW'14-Diskussion nach Pk-fan und Poké7 nennen und daraufhin eine e-Mail mit allen für die Versendung wichtigen Kontaktdaten an dvd@filb.de schicken.

Zum Einfügen der Vorlage, gibst du auf deiner Benutzerseite einfach Folgendes ein:
{{User VBW Auszeichnung|Jahr=2014|Platz=3|w=ja}}

Wir hoffen auf eine weitere Teilnahme im nächsten Jahr und wünschen viel Freude an deinem Preis.
Mit freundlichen Grüßen,
Dusk, Killuu und shadowtweaker, die VBW'14-Jury

Re: Admin

Hey, danke für deine Glückwünsche! :) --★☆ Pk-fan 262.png 10:23, 15. Jun. 2014 (CEST)

OW-Links

Hey Korvel,

es gibt einen guten Grund dafür, dass ich die kaputten Redlinks noch nicht entfernt habe: Ich bin noch lange noch nicht fertig. Es gibt Seiten, die solche Link zweimal verlinken und dann müssen sie doppelt bearbeitet werden. Ich bitte dich, es jetzt zu lassen, weil sonst doppelte Bearbeitungen entstehen und das wäre.. naja :D Eugen.png Blazery 19:27, 22. Jun. 2014 (CEST)

Re

Danke :) - - Overworldsprite Feuerspucker HGSS.png "These are the things we lost in the fire fire fire" GoPika Disku 13:59, 28. Jun. 2014 (CEST)

Frage wegen Modell-Anzeige

Du kennst dich doch sicherlich aus und kannst mir vielleicht helfen. Ich arbeite derzeit mit dieser Tabelle und möchte gerne das richtige Modell angezeigt bekommen, aber leider fehlt dann der Name des Pokémon. Hier ein Beispiel: Beim Ersten ist ganz normal das |nr=130. das zweite hat |nr=rare/130 und das letzte |nr=w/130:

Ist das generel Falsch oder wo ist mein Fehler? Könnte das auch ein Bug im System sein?

Hoffe du kannst mir helfen oder könntest mir sagen, an wen ich mich wenden kann. 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 01:55, 5. Jul. 2014 (CEST)

mal ne Andere Frage wegen der Team-Vorlage. Es geht um mein Arena-Team. besteht die möglichkeit mehr Pokémon als 6 in einer Tabelle anzuzeigen oder gehn nur maximal 6? Hatte versucht 2 weitere Pokémon hinzuzufügen und somit 8 Pokémon in der Team-Vorlage zu haben, aber das gab nur grafikfehler. dabei habe ich überall die nummern angepasst und nr.7 und 8 immer eingetragen. dennoch klappte es nicht und den fehler fand ich leider auch nicht, obwohl ich alles genau beachtet hatte. Ist das denn jetzt möglich mehr als 6 Pokémon anzuzeigen oder muss ich 2 tabellen zu je 4 pokémon machen Anstatt alle in einer Tabelle? mir ist klar, dass man im Spiel nur 6 Pokémon einsetzen kann, aber in meiner Arena habe ich mehr Pokémon, die abwechselnd reinkommen. 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 16:55, 20. Aug. 2014 (CEST)

Ich habe die 6 ganz oben durch die 8 ersetzt und in jeder reihe nr. 6 Kopiert, rangestzt und mit den nummern 7 und 8 versehn. aber dadurch rutschen leider nummer 2 und 3 in nummer 1 rein und verursachen dadurch halt fehler. schade. dann muss wohl ne 2. Tabelle ran. aber danke für deine Antwort 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 17:34, 20. Aug. 2014 (CEST)

Brangwens Orte-Bearbeitungen

Hey Korvel!
Ich wollte mal fragen wieso du Brangwens Kalos-Orte-Bearbeitungen so oft kürzt oder gar zurücksetzt. Sachlich sind sie ja eigentlich schon und können per „man kann“ auch auf den Spiele-Protagonisten bezogen werden. Eigentlich finde ich seine Bearbeitungen echt schön und sogar vorbildlich für die anderen Orte-Artikel. Das soll jetzt keinesfalls als Kritik gelten, mich interessiert nur mal deine Meinung dazu! ;)
Liebe Grüße, ★☆ Pk-fan 227.png 20:11, 9. Jul. 2014 (CEST)

Wie gesagt, es war ja auch nicht als Kritik gedacht. ;)
Klar ist es teilweise recht poetisch, aber zu unsachlich fand ich es jetzt eigentlich nicht. Und falls es dir doch nochmal auffallen sollte, dann kann ja auch der Wortlaut verändert werden, da ist dann nicht immer ein kompletter Rollback nötig. :) ★☆ Pk-fan 227.png 19:40, 11. Jul. 2014 (CEST)
Oh, da will ich mitreden! Da Pk-fan wohl grade nicht da ist, komm ich lieber zu dir, um zu petzen, hab ich gedacht.^^ Ich weiß, auf der Welt passieren schlimmere Dinge und ich sollte wohl nicht so empfindlich sein, ABER... Ich vertrage ungerechtfertigte Veränderungen an meinen wenigen - in meinen Augen nur knapp an der Perfektion vorbeischrammenden - Texten einfach nicht. Die Änderungen am Escissia-Artikel lasse ich mir schon gefallen. Doch, doch, ich bin ja ab und zu in geringem Maße kritikfähig und lasse mit mir reden. ABER... Was soll diese vollkommen schwindlige und absolut sinnlose Bearbeitung meines Nouvaria City-Aritkel-Einleitungsfließtextes? Tatsächlich - auch, wenn man es mir nicht glauben mag - sehe ich das nicht so eng, wenn etwas, das ursprünglich von mir stammte, einfach nur verändert wird. - Das ist nicht das Problem. - ABER... Wenn es sich dann hinterher kein bisschen besser anhört, sondern eher noch schlechter, dann... keine Ahnung! Boah, bin ich sauer... *grmlz* Immer diese Wichtigmacher, die irgendeinen Schmarunz ändern und nicht einmal selber wissen, warum. - Ja, ich weiß, hab ich früher auch gemacht. - Meine Satzzeichen waren richtig. - Warum ändert der die außerdem? Sowas soll man doch, selbst wenn's falsch ist, nicht machen. Oder irre ich mich da? *hust* Um zum Ende zu kommen: Ich weiß ja, dass das mehr als bloß kindisch ist, aber ich hätte es gern zurückgesetzt, wenn das kein zu großer Umstand ist. Mir hat der Text nämlich vorher sehr viel besser gefallen. Von Eigenlob will ich nichts hören - es ist einfach meine Meinung. Danke für's Zuhören, liebe Kindergartentante. Ich geh jetzt meinen Teddy verprügeln. Chaneira90 1e63a2.gif 20:02, 23. Jul. 2014 (CEST)
Mrrrrr... Danke trotzdem. Ich hab mich ja schon wieder beruhigt.^^ Aber es ärgert mich halt einfach. Chaneira90 1e63a2.gif 10:02, 26. Jul. 2014 (CEST)

Re. Spezialattacken

Hey Korvel,

allerdings muss ich auch dazusagen, dass eine Spezialattacke nur Ansichtssache ist. Für mich ist Kraftkoloss eine Spezialattacke, da sie, wie du bereits erwähnt hast, im Artikel zu Spezialattacken steht. Außerdem können außer Nidoqueen nur legendäre Pokémon diese Attacke erlernen, darunter die antiken Golems. Blazery Eugen.png 15:32, 18. Jul. 2014 (CEST)

Spezialattacke

Ich weiß nicht, ob du meine Bemerkung auf der Diskussionsseite zu Spezialattacke gelesen hast, aber prüfe mal bitte bei Giftblick, ob es eine Spezialattacke ist. Ich denke schon. Gruß 360.png Das Isso 08/15 Konter 22:02, 26. Jul. 2014 (CEST)

Das Neue hatte ich noch nicht gesehen. Mit allgemeingültig meinte ich ja eigentlich nur, dass es einheitlich im Artikel sein soll. Mit der bisherigen Einteilung bin ich zufrieden, da ja erklärt wird, dass Vererbung nicht zählt. Das war vorher undurchschaubarer. Du machst das schon. 360.png Das Isso 08/15 Konter 22:37, 26. Jul. 2014 (CEST)

Genitiv des Pokémon

Hi Korvel! Mir ist das in letzter Zeit vermehrt bei dir aufgefallen, deswegen hier einmal ein kleiner Hinweis. Der Genitiv von Pokémon ist Pokémon und nicht Pokémons. Es wäre schön wenn du dir das angewöhnen könntest, denn das hat sich mittlerweile in ca. 200 Artikeln so eingenistet. Liebe Grüße, ★☆ Pk-fan 227.png 21:16, 28. Jul. 2014 (CEST)

Pk, ich weiß nicht ob das jetzt wirklich so falsch ist. Siehe hier, es wurde also offiziell schon benutzt.. Blazery Eugen.png 21:41, 28. Jul. 2014 (CEST)
Ich führe das mal hier weiter: Spiel, Anime und Manga gemeinsam > TCG. Um der Vereinheitlichung willen richten wir uns lieber nach den Spielen als nach einem einzigen Franchise-Zweig der es anders macht. Ich habe auch extra Dusk nochmal gefragt, der auch meint, dass Pokémon der Genitiv ist.--★☆ Pk-fan 227.png 22:12, 28. Jul. 2014 (CEST)

Bot?

Hey Korvel,

ich habe mich diesbezüglich bereits an Taisuke gewendet, lies bitte hier und informiere mich dann bitte, was du davon hältst! :) Blazery Eugen.png 12:30, 30. Jul. 2014 (CEST)

Kleiner Hinweis

Also entweder schreibst du:

Nachtnebel ist eine Attacke vom Typ Geist, die seit der 1. Generation existiert und in dieser die Spezialattacke von Nebulak, Alpollo und Gengar war.

Oder:

Nachtnebel ist eine Attacke vom Typ Geist, die seit der 1. Generation existiert, und war in dieser die Spezialattacke von Nebulak, Alpollo und Gengar.

Das ist nicht immer einfach mit der Kommasetzung; im ersten Fall ist das Verb am Ende und gehört zum Nebensatz. Im zweiten Fall gehört alles hinter dem Komma zum Hauptsatz. 360.png Das Isso 08/15 Konter 11:05, 6. Aug. 2014 (CEST)

Kann ja jedem passieren... Das war nur eine Erklärung, damit du dich nicht wunderst, dass ich die Sätze nochmal bearbeite. Eigentlich bin ich auch kein Germanist oder so. 360.png Das Isso 08/15 Konter 11:34, 6. Aug. 2014 (CEST)

RE

Ah, okay, ich hab glaub ich bisher nur immer 4 ausprobiert und dann sieht das Sch**** aus.^^ Ich würde auch sagen 6 Bilder sind zu viele, aber 4 oder 5 sehen doof aus, also bleibts bei drei. ×Impoleon xy× 02:33, 16. Aug. 2014 (CEST)

Äußerst Wertvolle Benutzerin

Huhu liebe Korvel1! (:

Vor einem halben Jahr habe ich dich bereits als Wertvolle Benutzerin ausgezeichnet und nun ist es an der Zeit, dass die nächste Auszeichnung darauf folgt. Schließlich hast du in den letzten sechs Monaten mehr als unter Beweis gestellt, wie wichtig du für das PokéWiki bist und es so Tag für Tag mit deinen Bearbeitungen bereichert. Dies sollte dir schon die Ernennung zur Redakteurin deutlich gemacht haben, dennoch unterstreiche ich es heute mit der Auszeichnung als Äußerst Wertvolle Benutzerin!

Ich hoffe, dass die bereits eingefügte Vorlage auf deiner Benutzerseite deinen Vorstellungen entspricht. ^_^

Ich freue mich auf deine weitere Arbeit hier im PokéWiki! (: ~ Taisuke 136.gif 17:06, 16. Aug. 2014 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch! :) Blazery Eugen.png 17:10, 16. Aug. 2014 (CEST)
Auch von mir, glückwunsch! Liebe Grüße, Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 17:14, 16. Aug. 2014 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch Korvelchen! :D --Gala 172.png 19:45, 16. Aug. 2014 (CEST)
Gratulation und weiter so. 360.png Das Isso 08/15 Konter 22:02, 16. Aug. 2014 (CEST)

Fähigkeiten

Hey Korvel,

ich habe letztens gesehen, dass du dir eine Notizenseite gemacht hast, wo du die Ingame-Texte der Fähigkeiten notierst. Darf ich dir da auf deiner Seite Zeug eintragen oder soll ich das erst machen, wenn du die Artikel erneuert hast? Lg --Schöne Träume! Killuu xcVgMcy.png 18:56, 22. Aug. 2014 (CET)

Schön, dass du einem Redakteur vertraust xD Ok, ich werde dann gleich mal drüberschauen :) Lg --Schöne Träume! Killuu xcVgMcy.png 19:16, 22. Aug. 2014 (CET)
<off-topiv>Hehe, dank einem nicht vorhandenen Trasla mit Fährte, habe ich auf meiner Smaragd jetzt ein Shiny-Fiffyen. </off-topic> --Schöne Träume! Killuu xcVgMcy.png 20:01, 22. Aug. 2014 (CET)

Hallo. Mir ist aufgefallen, dass bei Effekt manchmal die Überschrift Außerhalb des Kampfes und manchmal Außerhalb von Kämpfen steht. Wäre schön, wenn du dich da auf eines von beiden festlegst. Gruß 360.png Das Isso 08/15 Konter 11:54, 13. Sep. 2014 (CEST)

Bronze

Huhu Korvel1,
Du bist bereits als Projektheld ausgezeichnet worden, allerdings noch im alten einstufigen System. Deshalb wird es schleunigst Zeit, die alte Auszeichung durch eine neue zu ersetzen.

FdP-Projektheld weiblich.png Korvel1 erhält für ihre Mitarbeit beim Frag-die-Professoren-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen ihres Engagements.

(Überreicht von Berdl98 am 29.11.14.)

{{User Projektheld Bronze|FdP|Berdl98|29.11.14}}
Viel Spaß noch weiterhin im Projekt!
Liebe Grüße, 129.png Berdl98 11:57, 29. Nov. 2014 (CET)

Attacke: Lux Calamitatis

Hallo Korvel1,

frage zu Lux Calamitatis. Die Attacke ist offizell noch nicht bestätigt. Das Pokémon welches diese Attacke erlernt ist durch die Story in Pokémon X und Y bekannt, es ist aber noch nicht möglich dieses bzw. diese Form auf legale Weise zu erhalten.

Hieraus erschließt sich für mich mehrere Fragen

- Können diese Daten hinzugefügt werden, z.B. auf Wettbewerb etc. oder sollten Sie solange es nicht released ist so bleiben!?.

- Der Eintrag behandelt allgemein eine Attacke die auf normalen Weg noch nicht Verfügbar ist, dürfen solche Einträge auch von den Attacken Dimensionsloch und Dimensionswahn erstellt werden!?

LG Ryu --KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 17:49, 10. Dez. 2014 (CET)

versteckte pokemon

du hast bei ein paar pokemon den Zusatz versteckt weggemacht der ja zeigen soll dass das pokemon nur durch das pokedex navi zu finden ist. das ist meiner meinung nach aber eine sehr wichtige info, die dort auch stehen sollte, da nicht jeder auf den Link zur Route klickt um zu schauen ob das pokemon versteckt ist oder nicht. mfg 006.png Kayy (Diskussion) 10:40, 13. Dez. 2014 (CET)

jetzt wo ich drüber nachgedacht habe finde ich den begriff versteckt eigentlich auch nicht ideal denn dadurch wird nicht klar dass es um das pokedex navi geht. ich finde es aber wichtig dass dort überhaupt etwas darüber steht. mein vorschlag wäre statt versteckt pokedex navi hintendran zu schreiben, doch dann sollte das auch auf den routen und städte seiten verbessert werden. 006.png Kayy (Diskussion) 11:33, 13. Dez. 2014 (CET)
das mit den Routen Artikel gefällt mir, ich werde morgen dann überall den Zusatz bei den entsprechenden Pokémon einfügen :) 006.png Kayy (Diskussion) 22:05, 13. Dez. 2014 (CET)

Fundorte

Hey Korvel!

Du hast heute mehrere Artikel dahingehend bearbeitet, dass du den Poképorter als Fundort herausgenommen hast. Soll das nun überall an der Stelle geschehen? Wenn ja, würde das auch auf jede Angabe von der Pokémon Bank bei den XY-Fundorten zutreffen.

Ich würde es allerdings schade finden, da genau diese Spiele die Schnitte zwischen den Generationen darstellen, sprich wo es keine andere Möglichkeit gibt Pokémon voriger Generationen zu bekommen, als jene die dort bislang steht. Das man rückwirkend von S2W2 nun auf SW tauschen kann ändert ja nichts daran, verstehst du was ich meine? :/ ~ Taisuke 136.gif 21:02, 13. Dez. 2014 (CET)

Auf eigene Faust werde ich an der Stelle nichts in die Wege leiten. ;) ~ Taisuke 136.gif 23:32, 14. Dez. 2014 (CET)

Gold!

Huhu Korvel! :)

Ich weiß nicht, ob es dir bereits aufgefallen ist, aber du hast mittlerweile schon über 5.000 Bearbeitungen getätigt und bist nun Trägerin des Goldenen Pikachu! Meinen Glückwunsch dazu und auf viele weitere bereichernde Beiträge von dir! :)

P.S.: Bald habe ich alle Attacken mit den Wettbewerbsinformationen durch und deine Liste ist auf Vollständigkeit überprüft und du musst keine Sorge mehr haben, dass dir dort eine Attacke fehlt. :p ~ Taisuke 136.gif 11:42, 16. Dez. 2014 (CET)

Re. Attacken Projektheld

Hey Korvel, ich danke dir für die Auszeichnung! (:

Noch bin ich nicht ganz durch mit den Wettbewerbsinformationen, denn die Status-Attacken vom Typ Normal fehlen noch. Diese werde ich heute Abend aber nun auch vervollständigen. Und soooo lückenhaft war die Liste doch gar nicht, es haben ja schließlich nur fünf Attacken oder so von über 600 gefehlt. ~ Taisuke 136.gif 16:44, 21. Dez. 2014 (CET)

Okay, dass hört sich doch alles andere als einfach an. :o
Naja, dann sollte sie nun aber ja vollständig vorhanden sein. Ich habe während dem Bearbeiten auch noch ein paar Sachen bemerkt, die einem sonst nicht so klar ins Auge stechen. Und zwar gibt es zur Strategie manchmal den Abschnitt Strategie oder Strategischer Nutzen, des Weiteren ist er immer mal wieder woanders positioniert. Beim Abschnitt Effekt gibt es eine Unterüberschrift zu PMD, die vom Namen her auch immer mal wieder variiert zwischen In Pokémon Mystery Dungeon und einfach nur Pokémon Mystery Dungeon. Hier sollte nach dem Ergänzen der neuesten ORAS-Informationen mal ein kleines Auge drauf gelegt werden, sodass man wieder eine einheitliche Darstellung in den Attacken-Artikeln hat. ;)
Auch fehlt bei vielen Artikeln der Abschnitt In anderen Sprachen, der dann auch mit der Zeit noch ergänzt werden kann. Also wird es uns vorerst nicht an Arbeit in dem Projekt mangeln werden. ^_^ ~ Taisuke 136.gif 10:11, 22. Dez. 2014 (CET)
All das werden wir dann halt nach und nach abarbeiten. ;) Ich mache mir auch schon die ganze Zeit Gedanken, wie man das Problem mit den Screenshots in Angriff nehmen kann, damit wir da auch mal die aktuellsten und die früheren hier ins PokéWiki bekommen. Die Babel werde ich übrigens dann im Laufe des Tages auf meiner Benutzerseite einbinden! :) ~ Taisuke 136.gif 11:55, 22. Dez. 2014 (CET)

Azett

Verdammt, jetzt warst du drei Minuten schneller als ich :D --666h.png Jaci 11:16, 25. Dez. 2014 (CET)

Fehlender Sprite

Schmoin,

folgendes Problem: Ich bearbeite derzeit die Residenz Malvenfroh. Allerdings fehlt bei der Item-Tabelle der Sprite für den Schlapohrnit. Ich komme nicht dahinter wie ich den fehlenden Sprite bei Greenchu hochladen kann. Den Sprite habe ich bereits auf die passende Größe via Gimp skaliert. Bitte um Hilfe.

MFG Lordvaati1711 Diskussion 21:41, 25. Dez. 2014 (CET)

Auszeichnung

Hallo liebe Korvel,

festtagsbedingt schreibe ich dir erst jetzt zurück - entschuldige dafür. Vielen Dank für die Auszeichnung, macht sich bestimmt gut auf meiner Seite ;) (wollte mich eh mal nach ein paar neuen Babeln umsehen ^^)

Ich kann dir, als meiner Nachfolgerin, ein paar Infos zu meinen "Errungenschaften" geben:

  • Ich hab alle Erbtabellen erstellt, die du bei deiner Anmeldung im Wiki vorgefunden hast (wirklich alle... die Projektseite war zu meiner Anmeldung noch komplett rot gewesen :P) → daher auch der Name "Erb-Mama", der mir von GeckoP verliehen wurde ;)
  • Im Rahmen der Verbesserungswochen 2011 hab ich in allen Attacken-Artikeln die Effekte geschrieben (also immer nach Schema F und auf Formulierung geachtet und aus Bulba übersetzt etc. pp... danach hab ich mit dem Rest weitergemacht, somit kannst du dir sicher sein, dass ich bei allen Attacken den Abschnitt zumindest kontrolliert habe)
  • Ich habe mir extra das Lösungsbuch gekauft und mit dessen Hilfe diese Seite erstellt ^^
  • Irgendwann im Laufe dieser Arbeiten wurde ich dann Projektleiterin :D

Ich glaube so viel zu meiner Person. Ich hoffe das kommt jetzt nicht zu angeberisch rüber :D aber ich habe deine Formulierung indirekt als Frage verstanden ;)

Auf eine gute Zusammenarbeit!

420.gif Lalala11 Mi? 12:31, 28. Dez. 2014 (CET)

Fähigkeiten

Wunderschönen guten Morgen Korvel,
ich habe jetzt die Tage ein paar Ingamebeschreibungen bei deiner Fähigkeitenunterseite eingefügt, wobei mir aufgefallen ist, dass da nun einige Fähigkeiten bereit für die Umstrukturierung sind. Nun wollte ich fragen, ob du da schon irgendwie das meiste auf deinem Rechner lagerst oder ob das jemand anderes (z.B. ich wtf) machen könnte. Wobei ich aber diesen Anime/Manga/Sammelkartenspiel- und den Strategie-Abschnitt schlecht füllen kann, weil Unwissen. Oder gibt's dazu irgendwie gute Quellen, wo sich die gesuchten Informationen leicht finden lassen?
Lg --Vorsicht, heiß! Killuu wVf4WMM.png 12:02, 30. Dez. 2014 (CET)

Attacken-Projekt

Ich habe bei Schnarcher unter Attacken-Lehrer statt einer Tabelle mal ein paar Sätze geschrieben. Ich hoffe, dass ist so in Ordnung, denn bei Bulba ist so eine lange Tabelle auf einer Extra-Seite angegeben, sodass ich lieber die Ausnahmen aufgezählt habe. Ich weiß nicht, ob es da eine Art Richtlinie gibt, wann man sich eine Tabelle sparen kann. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:48, 1. Jan. 2015 (CET)

Attacken-Projekt

Hallo Korvel,
woran arbeitest du denn gerade im Attacken-Projekt? Machst du mal wieder Attacken-Lehrer und wenn ja für welche Pokémon? Wüsste ich gerne, um meine Mitarbeit in dieser Hinsicht zu koordinieren. Ich arbeite übrigens gerade an den tMs der Gen 4. Außerdem habe ich noch ne Frage: Soll z.B. Hasprior für Kampf-Attacken ein STABvllt bekommen? Schließlich hat Schlapor eine Kampf-Mega-Entwicklung. --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 18:49, 12. Jan. 2015 (CET)

Die TMs über alle Gens zu erledigen ist von meiner Seite kein Problem. Bei Attacken-Lehrern habe ich dagegen ziemlich ineffizient, um es kurz zu fassen: Die meisten Pokémon haben nicht gerade wenige Lehrer-Attacken, und die englischen Namen kenne ich auch nicht, und bei Galagladi beispielsweise waren die vorherigen Gens völlig falsch. Ich weiß nicht, ob ich das hinbekomme. Hast du da irgendeinen Trick?
Ist die Annahme eigentlich richtig, dass diese Pokémon sich was Levelaufstieg geht nicht verändert haben? Dann ist es eigentlich logisch, dass sich auch die Vorentwicklungsattacken nicht verndert haben. Ist das richtig? Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass dieser Fall durch Attacken-Lehrer eintritt. Auf diese Weise würde die Spalte vor allem in Gen 5 sehr ergrünen. -Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 18:18, 13. Jan. 2015 (CET)
Die Attacken-Datei würde mir wirklich sehr helfen! --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:43, 15. Jan. 2015 (CET)

Re: Kleine Änderungen

Meistens waren es Abschnittsedits, oder ich hatte bei Mega/Normal versehentlich was falsches gemacht. Halt solche Dinge die einem nicht sofort auffallen.

Die Frage ist: Wonach sollen wir sortieren. Sinnvoll wären:

  • Alphabet: Schnelles Auffinden von Pokémon auch ohne Kenntnis der Nummer
  • Nummer: Chronologisch, zusammengehörige Legis und Pokémon einer Gen stehen zusammen
  • Englisches Alphabet: Einfach zu pfelegen, da gleiche Anordnnung wie bei Smogon

Außerdem habe ich noch zwei fragen an dich:

  1. Sollte man die NU-Tabelle nichgt streichen? Sind ja eigentlich alle anderen Pokémon und ist unmöglich zu pflegen
  2. Sind solche Icons im Fließtext erwünscht:
„In diesem Tier kommen fast alle Pokémon unter, die sich noch mindestens einmal entwickeln können und nicht speziell in einen höheren Tier kommen. Pokémon wie Pokémonicon 129.png Karpador oder Pokémonicon 191.png Sonnkern finden sich hier. Durch das Item Evolith sind allerdings viele nicht voll entwickelte Pokémon durchaus zu gebrauchen, so besitzt Pokémonicon 113.png Chaneira nun höhere Verteidigungswerte als seine Entwicklung Pokémonicon 242.png Heiteira bei praktisch gleichen KP und ist ebenfalls nur im OU erlaubt, Pokémonicon 356.png Zwirrklop höhere als Pokémonicon 477.png Zwirrfinst und Pokémonicon 233.png Porygon2 wird anders als seine Entwicklung Pokémonicon 474.png Porygon-Z teilweise sogar im OU benutzt. Pokémonicon 123.png Sichlor, Pokémonicon 198.png Kramurx und Pokémonicon 200.png Traunfugil können mit diesem Item effektiv in niedrigeren Tiers eingesetzt werden. Da Pokémonicon 037.png Vulpix, Pokémonicon 459.png Shnebedeck und Pokémonicon 449.png Hippopotas theoretisch in niedrigeren Tiers ewiges Wetter auslösen könnten, gilt generell ein Verbot für Wetterfähigkeiten außerhalb des OU-Tiers, weswegen ein NU-Shnebedeck die Fähigkeit Lärmschutz bräuchte. “
Tier

609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 12:24, 18. Jan. 2015 (CET)
P.S.:Wann bekommen wir eigentlich ein Icon für Hoopa?

Ja, es ist zwar sinnvoll die Tabellen nach Nummern zu ordnen, aber eine NU-Tabelle wird zunehmend unkontrollierbar, sobals sie eine andere Reihenfolge hat als die Smogn-Liste. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 18:34, 18. Jan. 2015 (CET)

Feelinaras Attacken

Hallo, kleine Frage hierzu: Wann wird eine Attacke der Überschrift Von Vorentwicklungen zugeordnet und wann nicht? --666h.png Jaci 18:04, 21. Jan. 2015 (CET)

Das mit der Zucht erschließt sich mir nicht so ganz… Erstens kann man ja kein Feelinara züchten, sondern nur ein Evoli, und zweitens kann man auch Attacken auf ein Pokémon draufzüchten, die es irgendwann per Level-Up lernt, wie etwa Biss. Außerdem lernt Evoli auch die von dir entfernten Attacken Bezirzer und Charme per Level-Up, wenn ich das eben richtig gesehen habe. Darum hat mich das ganze Vorgehen etwas verwirrt xD --666h.png Jaci 18:57, 21. Jan. 2015 (CET)
Sorry, aber das halte ich für nicht sinnvoll. Schließlich kann ein Pokémon durch Zucht später keine Attacken mehr erlernen. Außerdem sind Zuchtattacken eigentlich immer nur durch Vorentwicklungen erlernbar. Und diese Attacken kann das Pokémon ja nicht nur durch Zucht, sondern auch von Vorentwicklungen erleren, auch das wird so nicht klar. Also würde ich im Gegensatz zu Attacken-Lehrer und TM-Attacken Zuchtattacken mit in die Vorentwicklungstabellen aufnehmen, da Zuchtattacken ja nicht nachträglich erlernt werden können. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:11, 21. Jan. 2015 (CET)
Dann antworte ich eben hier. Ich versteh schon, dass das Ganze etwas verwirrend ist. Wie gesagt, die Attacken, die gleichzeitig auch angezüchtet werden können sind etwas schwierig einzuordnen. Aber wenn man eine Attacke anzüchtet, dann ist das eine bewusste Entscheidung, wenn man also ein Feelinara auf Level 2 mit Charme haben will, geht das, wenn auch nicht mit dem Evoli, das man auf Level 1 erhalten hat. Gibt überhaupt keinen Sinn, aber naja. Ich finde eben, dass man zwischen Individuum und Art unterscheiden sollte. Wenn ihr der Meinung seid, dass das geändert werden sollte, kann man das auch ändern. -- 359.png Korvel1 Diskussion 19:20, 21. Jan. 2015 (CET)

Attacken per Lv-Up

[1] [2] Heißt das, serebii.net ist da leider nicht so zuverlässig, wie ich gehofft habe? :P 420.gif Lalala11 Mi? 19:05, 23. Jan. 2015 (CET)

Attacken-Lehrer - Burmadame

Hallo Korvel1,

ich habe nur eine kurze Frage zum Pokémon Burmadame. Beim Bearbeiten des Attacken-Lehrer-Abschnitts ist mir aufgefallen, dass die Attacke Tarnsteine nur vom Lumpenumhang und vom Sandumhang, nicht aber vom Pflanzenumhang erlernt werden kann. Dies steht aber in keiner der bisherigen Generationen vermerkt. Wäre es nicht sinnvoll, dies noch irgendwie in die Tabellen einzubringen? Es erschien mir angemessen, die Frage an dich als Leiterin des Attacken-Projekts zu stellen.

Liebe Grüße

660.png Diggersby Diskussion 21:57, 28. Jan. 2015 (CET)

Okay, das Problem bleibt nur, hinter der Attacke sowohl den Vermerk "Lumpenumhang" als auch "Sandumhang" zu bekommen. Mit "Extra=..." kann ich meines Erachtens nach nur eine Anmerkung einfügen, nicht aber zwei. Oder mache ich da etwas falsch?
660.png Diggersby Diskussion 17:38, 29. Jan. 2015 (CET)

Fähigkeiten-Artikel

Ich habe mal ein paar überarbeitet und habe nun einige Fragen:

  1. Sollen bei Einsätze neben den Spielen auch das Sammelfigurenspiel erwähnt werden? Siehe Immunität#Einsätze neben den Spielen.
  2. Wie sieht es mit dem Sammelkartenspiel aus? Was ist da erwähnenswert? Siehe Diskussion:Übereifer.

360.png Das Isso 08/15 Konter 17:39, 31. Jan. 2015 (CET)

Ich kenne mich beim Sammelfigurenspiel eigentlich auch nicht aus. Ich habe es nur zufällig beim Durchsuchen entdeckt und dachte erst Sengo (Next Quest 25) wäre eine Karte... 360.png Das Isso 08/15 Konter 22:29, 3. Feb. 2015 (CET)
Eine neue Frage: Sollen die sogenannten Profilnamen, welche eine ähnliche Wirkung wie eine Fähigkeit haben, erwähnt werden? Wenn ja, wo? Im Trivia? Z.B. wirkt Spätzünder ähnlich wie Saumselig... 360.png Das Isso 08/15 Konter 20:04, 19. Feb. 2015 (CET)
Danke für den Hinweis. Übrigens trage ich hier ein, welche ich bearbeitet habe. Du erkennst sie daran, dass sie zum Großteil gelb sind... 360.png Das Isso 08/15 Konter 14:05, 6. Mär. 2015 (CET)

Re: Besondere Attacken

Alles klar, werde ich in Zukunft dran denken :)

660.png Diggersby Diskussion 22:29, 8. Feb. 2015 (CET)


Als ich mich gerade um das Verlinken der Event-Seiten in den Artikeln gekümmert habe, ist mir der von dir angesprochene, stark gewöhnungsbedürftige Stil unserer Event-Artikel im Wiki aufgefallen. Vor allem die grauenhaften Übersetzungen der englischen Namen der Aktions-Wochen fallen dabei ins Auge. Ich würde in den nächsten Tagen mal über die Event-Artikel rüberschauen, daher meine Frage: Sollten die englischen Titel der Aktions-Wochen nicht eher beibehalten werden, da es sich hierbei ja um Eigennamen handelt?
lg 660.png Diggersby Diskussion 22:10, 9. Feb. 2015 (CET)

Attacken-Projekt

Hallo Korvel, die TM-Erlernbarkeit in den Pokémonartikeln ist nun in allen Generationen komplett abgearbeitet. Auch Diggersby hat eine Menge abgearbeitet. Was hat nun Príorität? Die Verebbarkeit, die Vorentwicklungen oder die Attacken-Lehrer-Altlasten? --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:29, 12. Feb. 2015 (CET)

Strategie-Projekt

Hallo Korvel1 kann ich dich was fragen, ob ich beim Strategie-Projekt mitmachen kann, falls du es willst? Mit freundlichen Grüßen --Sternendiamantritter 267.gif 09:25, 4. Mär. 2015 (CET)

Auch ich würde gerne im PokéWiki:Strategie-Projekt mitarbeiten. Ich habe zwar nicht wirklich viel Ahnung von Strategie, aber den Rohbau mit Typ, Tier, Statauswerten und Fähigkeiten bekomme ich wohl trotzdem hin. Und das ähnelt ja auch ein wenig dem Attacken-Projekt, in dem ich auch bisher schon mitgearbeitet habe. Nur schon mal im voraus: Gibt es im Strategie-Projekt Projekthelden? --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:31, 5. Mär. 2015 (CET)

"In anderen Sprachen"

Da ich ja gerne im Attacken-Projekt mitarbeite, war ich motiviert, die Mission von Isso08-15 zu bearbeiten. Ich bin jedioch schnell auf ein Problem bei den japanischen und koreanischen Namen gestoßen: Neben den Namen schreibt man ja für gewöhnlich in Kursivschrift noch etwas, da nur wenige die japanische Schrift beherrschen. Aber was soll da stehen? Der japanische Name als Transkription, also in lateinischen Buchstaben? Oder die Übersetzung ins Englische? Auch n den Infoboxen ist man da nicht einheitlich: In Psychostoß und Dimensionswahn z. B. ist dort eine englische Übersetzung vermerkt, bei Abschlag und Feuerzahn die Transkription. Wäre nett, wenn du mich da aufkllären würdest. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 16:55, 5. Mär. 2015 (CET)

Gut, dann kann ich bald mit der Mission anfangen! Hast du eigentlich schon mal darüber nachgedacht, Diggersby zum silbernen Projekthelden zu ernennen? Er hat großes Engangement bei den Attacken-Lehrer-Tabellen der Generationen 4-6 geleistet. Da kann ich mit meinen TMs aus den Gens 3-6 (zumindest größtenteils von mir, und ein bisschen anderes Zeug) wohl kaum mehr mithalten. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 17:20, 5. Mär. 2015 (CET)

Eingenes Moveset zu Papinella

Ich habe sonn ein eigenes Moveset beim ersten Pokémon gemacht bei Papinella nur das ich die Bescheibung der Strategie noch nicht eingefügt habe ist es so sonn OK oder muss ich noch was änderen? Mit freundlichen Grüßen --Sternendiamantritter 267.gif 21:40, 7. Mär. 2015 (CET)

Ich habe zwar nur wenig Ahnung von Strategie, aber folgende Dinge kann ich dir sagen: Die Zuneigung ist hier egal, außerdem hat die Zuneigung nichts mit PokémonAmi zu tun. Außerdem hast du keine FPs (Fleißpunkte) vergeben. Das Set an sich kann ich nicht beurteilen, aber ich befürchte, dass Papinella im Normalfall nicht mehrere Runden im Feld bleiben wird, um sich mit Falterreigen zu boosten. Außerdem ist Käfergebrumm wohl besser als Silberhauch. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 00:02, 8. Mär. 2015 (CET)

Attacken-Artikel

Also, zum einen bincich der Meinung, dass man die Attacken-Infobox so überarbeiten sollte, dass sie sowohl die Tranliteration als auch die Übersetzung enthält. Zum anderen di Frage: Welche Sprahcne sind im "In anderen Sprachen"-Abscnitt gewünscht? Gehört zB Chinesisch dazu? --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:22, 14. Mär. 2015 (CET)

Dateiname bei Attacken-Screenshots

Hey, Korvel! ^^ Und zwar habe ich gerade gesehen, dass bei fast allen Attacken der Screenshot der 6. Gen fehlt. Nun würde ich da etwas nachhelfen. Ich habe ein paar Fragen:

  1. Erst einmal, soll der Abschnitt "Aus anderen Generationen" in jedem Attacken-Artikel vorhanden sein? Dafür müssen ja die Screenshots älterer Generationen auf dem Server sein.
  2. Dann noch: In der Bulbapedia gibt es manchmal zwei Screenshots untereinander (wie hier). Soll man die so auch im Pokéwiki anordnen? Und wenn ja, wie benennt man sie dann?
  3. Wenn man jetzt die Gen 6-Bilder einfügen will, muss man ja das alte Bild der 5. Gen in <Attackenname>_Gen<Nummer der Generation>.<Dateiendung> umändern. Jetzt zwei Fragen dazu:
  • Sollen im Abschnitt "Aus anderen Generationen" auch die animierten Bilder der 5. Gen (oder der anderen Generationen) sein? Oder nur die Standbilder?
  • Wenn man jetzt ein Gen 6-Bild einfügt, und das alte umbenennt, wie nennt man dann die animierten? <Attackenname>_Gen<Nummer der Generation>_s.<Dateiendung> oder was? (du siehst, alle diese Fragen sind miteinander verbunden ^^)
  1. Dann noch zum Hochladen: Was muss bei Attacken-Screenshots alles ausgefüllt werden? (also in diesem Formular da) Und wie genau?

Ich weiß, das sind viele und komplizierte Fragen, aber ich hoffe, du kannst mir trotzdem helfen :D --491.pngAzett 19:38, 2. Mai 2015 (CEST)

Noch eine Frage ^^: Und zwar, wenn ich jetzt einen neuen Screenshot der 6.Gen hochlade, muss ich dann den alten der 5.Gen umbenennen? (und wie, wenn man dafür keine Rechte hat?) --491.pngAzett 08:42, 3. Mai 2015 (CEST)
Und eine andere Frage: Ich habe jetzt alles gemacht, es bleibt noch ein Problem: Bei der Gen 6 gibt es ja nur noch ein Bild (so wie ich das gesehen habe). Und wie mache ich es, dass der Reiter "Standbild" nicht mehr angezeigt wird? (siehe hier) --491.pngAzett 12:26, 3. Mai 2015 (CEST)

Hey, ich hab tatsächlich noch eine Frage :D Und zwar weiß ich nicht, ob ich das schon gefragt habe. Es geht um die Standbilder. Ich will jetzt zum Beispiel bei der Attacke Abgangsbund das Bild der 6. Generation einfügen. Dazu darf es ja kein Standbild geben. Wie benenne ich das jetzige der 5. Generation um in Abgangsbund_Gen5_s.png? Mit Verschieben gibt es ja eine Weiterleitung. Und wenn ich das Bild unter neuem Namen hochlade, gibt es ja immer noch das alte. Wie mache ich das? Ich hoffe, ich nerve dich nicht ^^ --491.pngAzett 11:55, 6. Jun. 2015 (CEST)

Hier nochmal Entschuldigung, dass ich die Tage nicht geantwortet habe, habe es übersehen (frag mich nicht wie xD).
Ich fände es toll, wenn wir das irgendwie arrangieren könnten. Ich finde nämlich, dass die Attacken-Screenshots ziemlich wichtig :sind. Was schlägst du vor, wie können wir vorgehen? --491.pngAzett Reue 16:25, 9. Jun. 2015 (CEST)
Tut mir Leid, das verstehe ich jetzt nicht ganz ^^ Also soll ich jetzt die Gen6-Screenshots als neue Version
des alten hochladen, den alten dann unter neuem Namen, und sie _s-Datei ganz außer Acht lassen? Dann gibt es bei den
Attacken doch als Animation das Gen6-Bild und als Standbild das _s-Bild der Gen5, oder? (also bis du es umänderst) --491.pngAzett Reue 13:44, 10. Jun. 2015 (CEST)
Oh Gott, ich habe wieder so lange nicht geantwortet!
Nun nochmal zu meiner Frage. Zitat von dir: "...und dabei immer diese nutzlose Weiterleitung entsteht, die wieder nur ein Administrator löschen kann..."
Heißt das, dass du auch nicht ohne Weiterleitung verschieben kannst? Ich dachte, das können höherstehende Autoren? --491.pngAzett Reue 19:52, 14. Jun. 2015 (CEST)
Gut, dann kann ich ja mit den Screenshots anfangen. Ah, da fällt mir noch ein, soll ich die To-Do-Liste gleich mit aktualisieren? --491.pngAzett Reue 20:16, 14. Jun. 2015 (CEST)
Hey, ich bin jetzt tatsächlich mal dazu gekommen, einen Attacken-Screenshot (Abgangsbund) zu aktualisieren. Es hat aber sehr lange gedauert. Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Zum Beispiel bei diesem Screenshot der 4. Generation. Muss ich beim Hochladen einer neuen Version die Beschreibung angeben und in der "allgemeinen" Beschreibung des Attacken-Screenshots oder nur in der letzteren? --491.pngAzett Reue 18:50, 19. Jun. 2015 (CEST)

Hey, Korvel. Da ich jetzt ja Weiterleitungen unterdrücken kann und wieder aktiv mitarbeiten kann, soll ich es so machen, dass ich die Gen5-Datei und das Gen5-Standbild verschiebe und das Gen6-Bild als Bulbapedia-URL hochlade? Die Screenshots sind jetzt schon zu lange aus der 5. Generation. :) --491.pngAzett Reue 12:58, 5. Jan. 2016 (CET)

Ist es eigentlich geplant, die Vorlage Vorlage:Atkgallery2 zu benutzen? Ich finde sie weder in einem Artikel noch in der To-do-Liste. --491.png Azett Reue 11:12, 6. Jan. 2016 (CET)
Hey, ich bin ein wenig verwirrt; warum wird die Datei Datei:Abgangsbund Stadium2.png nicht im Abschnitt In anderen Generationen angezeigt? --491.png Azett Reue 14:44, 6. Jan. 2016 (CET)

Attacken-Artikel: In anderen Sprachen

Hey, Korvel! Ich hab gerade deine Änderungen an den Attacken-Artikeln gesehen, bei denen ich vorher den "In anderen Sprachen"-Abschnitt eingefügt hatte (Danke dafür!). Du hast diese andere Schreibweise vom Koreanischen ergänzt. Nun wollte ich fragen, ob das bei allen so sein soll? Wenn ja, sollte das unbedingt ins Benutzungs-Beispiel hier mit rein, genau wie beim Japanischen. --491.pngAzett 12:02, 3. Mai 2015 (CEST)

Danke für die Antworten, ich wollte ja eh bei allen Attacken erst mal den "In anderen Sprachen"-Abschnitt einfügen. Wenn dann alle erledigt sind, geht es an die Bilder. ;) --491.pngAzett 16:49, 4. Mai 2015 (CEST)

In anderen Sprachen und meine Edits allgemein

Hey, Korvel! ^^ Wie du weißt, bin ich ja noch nicht so lange aktiv hier im Wiki. Ich habe noch keine richtige Auszeichnung außer die Stimmberechtigung und bin deshalb nicht so wichtig. Ich muss mich erst auf höhere Sachen hinarbeiten. Jedoch ist mir in den letzten Tagen etwas aufgefallen. Und zwar, dass immer irgendwelche Leute etwas ändern, was ich erstellt hatte, und dazu nicht mal eine Erklärung abliefern. Das beleidigt mich echt. Einerseits werde ich wie ein Kind behandelt und auf der anderen Seite genau das Gegenteil. Leute SOLLEN mich korrigieren, und SOLLEN Änderungen vornehmen. Jedoch sollte mir erklärt werden, warum das jetzt genau geändert wurde. Und wenn ich dann danach frage, meldet sich die Person einfach nicht. Oder jemand anders kommt dann daher und macht wieder das gleiche, ohne jegliche Erklärung. Ich weiß, das kommt jetzt komisch rüber, aber ich finde es echt blöd, wenn ich nicht einmal weiß, was ich falsch gemacht habe. Oder jemand mir etwas erklärt und es dann doch anders macht. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber in den letzten Tagen hat sich das gehäuft. Ich hoffe, du kannst mich verstehen und dass ich jetzt nicht zu doof rübergekommen bin. :( --491.pngAzett 19:15, 4. Mai 2015 (CEST)

In anderen Sprachen-Abschnitt

Wir sollten uns auf eins einigen, gute Korvel, und zwar auf die Romaji-Schreibweise für Katakana. Ich dachte immer, es sei hier so geregelt: アイスボール Ice Ball (auch wenn es eigentlich Aisu Bōru gesprochen wird) — man nimmt das Wort von dem es ursprünglich abgeleitet wurde (im Bsp. aus dem Englischen). Mich verwirrt diese Uneinheitlichkeit. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:47, 4. Mai 2015 (CEST)

Mir wurde mal gesagt. ich solle Aisu Boru schreiben. Es scheint mir aber reichlich unrealistisch, dass Boru kongruent zu Ball ist. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 22:12, 4. Mai 2015 (CEST)
@Isso08-15: Wenn ich eine Nachricht von dir habe, weiß ich schon, dass ich wieder Mist gebaut habe xD
Ich verstehe schon, dass dir dieser Mischmasch nicht gefällt, ehrlich gesagt fühle ich mich in der Hinsicht schon seit längerem etwas unwohl, weil ich nie weiß, muss ich jetzt die englische Herkunft hernehmen oder es doch „japanisch“ schreiben. Ich bin bis jetzt auf keine klare Regel gestoßen. Aber ich finde es erstens irgendwie merkwürdig, wenn ein englisches Wort neben Katakana steht (auch wenn sie überwiegend dafür verwendet werden, um englische Begriffe darzustellen, ich weiß), schließlich ist das Englisch von den meisten Japanern, die ich bislang gehört habe, kaum als solches zu verstehen (Nichts für ungut, falls Japaner das lesen sollten. Es gibt sicher auch solche, die es perfekt beherrschen). Zum anderen habe ich mir gedacht, dass es vielleicht besser wäre, die Tabelle in Zukunft zu erweitern, schließlich haben wir schon die Möglichkeit, die Herkunft mit einzubauen. Wieso sollten wir dann nicht generell die Bedeutung/Herkunft mit einbauen, nicht nur vom Japanischen, sondern auch den anderen Sprachen. Sicher, es gibt nicht so viele Unterschiede wie beispielsweise bei den Pokémon-Namen, aber bei gewissen Fällen wie Topsy-Turvy würde es sich bestimmt lohnen. Evtl. könnte man dann die Aussprache auch als Tooltip verwenden, was ich auch schon bei der einen oder anderen Attacke gesehen habe. Könnte man evtl. auch jetzt schon machen, also statt アイスボール Ice Ball o.a. アイスボール (Aisu Bōru) Ice Ball.
@Skelabra2509: Das liegt daran, dass Katakana kein L vorsehen, stattdessen verwendet man ル (ru), das U wird nämlich oft nur ganz leicht gesprochen und das R klingt ohnehin nicht so, wie wir es gewohnt sind. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 16:59, 5. Mai 2015 (CEST)
Hm, darüber sollte man mal in der Tat vertiefend sprechen. Das war ja schonmal Thema: Benutzer Diskussion:Skelabra2509/Archiv1#Re: In anderen Sprachen. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 17:09, 5. Mai 2015 (CEST)
Mit dem Übersetzen ist es so eine Sache – die einen übersetzen wortwörtlich und die anderen sinngemäß. Mir war nur die Einheitlichkeit wichtig, sonst verunsichern wir nur den armen Azett, der die Mission erfüllen will und sich wundert, dass die einen das verlangen und die anderen es wieder umändern.
Das mit dem Tooltip finde ich schon nicht schlecht, es bleibt allerdings dir als Projektleiter überlassen, ob dir das zusagt. Einige Attacken haben schon einen eigenen Abschnitt Namensherkunft oder so. Entweder kommt das in eine Herkunftstabelle oder man belässt es bei dem Abschnitt, siehe z.B. Silberblick, Octazooka, Käfertrutz, Kismetwunsch oder Memento-Mori. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:07, 5. Mai 2015 (CEST)

Gibt es in diesem Gebiet nicht auch eine Richtlinie direkt von Buoysel? -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:27, 5. Mai 2015 (CEST)

Also ich finde Korvels Idee mit den Tooltips super. Jedoch wäre ich auch dafür, die Vorlage dementsprechend zu verändern, um ein bestimmtes System zu haben, in dem man alle (Attacken)Artikel bearbeitet. --491.pngAzett 14:52, 6. Mai 2015 (CEST)
Die Tooltips waren eigentlich gar nicht meine Idee, irgendjemand hat das schon in ein paar Artikeln so gemacht, ich habe nur vergessen, wer und wo das war. Ob wir die Vorlage gleich ganz ändern sollten, könnte ich nicht allein entscheiden, weil sie überall verwendet wird (nochmals Entschuldigung, Azett). Vielleicht spreche ich mal ein paar Änderungsvorschläge auf der Projektdiskussion an. Vorerst lassen wir es aber lieber so, wie es bisher immer war, da ja anscheinend Buoysel auch irgendwann festgelegt hat, dass die bei Katakana englische Herkunft verwendet wird. Wobei ich mich aber immer noch frage, warum das nicht in den Richtlinien steht. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 16:48, 6. Mai 2015 (CEST)
Okay, dann kann ich ja endlich meine Arbeit anfangen und alle Attacken-artikel ergänzen. :D --491.pngAzett 18:07, 6. Mai 2015 (CEST)

Nahkampf und Meloetta

Da ich kein Meloetta besitze (leider) habe ich keine Ahnung von dessen Kampfverhalten... Auf jeden Fall habe ich gesehen, dass jemand bei Meloettas Typen in der Tabelle Normal und Kampf eingetragen hat. Daher die Begründung für den Wechsel des Icons :) Danke auf jeden Fall für die Nachhilfe in Sachen Meloetta ;) Freundliche Grüsse

Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 19:21, 5. Mai 2015 (CEST)

Alchemie im Trio und Farbtheorie

Hey, ich würde mich für meinen Teil für deine fortgeführte Farbtheorie interessieren, welche du angesprochen hast bzgl. der Hintergründe des Trios (Xerneas, Yveltal und Zygarde) Denn der Zusammenhang ist mit Sicherheit nicht einfach zufällig. -- Gruß, Cyrano [Talk!] 22:57, 1. Jun. 2015 (CEST)

Nah, das ist jetzt fies. ^^ Mich neugierig machen und dann selbst nicht genug drüber nachgedacht haben. Ich persönliche finde schon, dass bestimmte Farben sicherlich auch eine Bedeutung haben können und deswegen hatte mich die Theorie entsprechend interessiert. Falls du dir da mal Gedanken gemacht hast, lass es mich wissen. -- Gruß, Cyrano [Talk!] 10:38, 3. Jun. 2015 (CEST)

Kleinigkeit

Der Benutzer, der die animierten Screens erstellt hat, heisst Wenlok, nicht Wenlock ;) --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 12:11, 14. Jun. 2015 (CEST)

Hinweis zu den Strategie-Artikeln

Könntest du bitte Luxtra/Strategie überarbeiten, da scheint persönliche Wertung/Kommentare drinnen zu sein. Ist das erlaubt im Strategiebereich? 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:50, 6. Jul. 2015 (CEST)

RE

Danke sehr. :) Natürlich mach ich damit weiter, die Arbeit macht mir hier momentan am meisten Spaß. ×Impoleon xy× 12:16, 11. Jul. 2015 (CEST)

Auszeichnung - Attacken-Projekt

Ich danke dir vielmals für die Auszeichnung :) Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 14:37, 11. Jul. 2015 (CEST)

bzgl. der Sammelkartentabellen

Guten Tag Korvel,

Mir ist aufgefallen, dass in der To-Do-Liste teilweise ein tt bei den Sammelkartenspieltabellen eingebunden ist (z. B. bei Stakkato), das besagt, dass der Text in die Tabelle integriert werden sollte. Nun ist es so, dass, wenn ich mich recht erinnern kann, mir damals, als ich begonnen habe, shadowtweaker gesagt hat, dass der Text, wenn er in jedem Fall dieselbe Auswirkung hat, als Fließtext vor die Tabelle gesetzt werden soll. Ich nehme mal an, dass du das anders willst. Da allerdings bei Kratzfurie nichts in diese Art steht, weiss ich nicht genau, wie du das nun haben möchtest. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 12:28, 26. Jul. 2015 (CEST)

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich der erste war, der die TCG-Tabellen hinzugefügt hat und da von Anfang an die Beschreibungen hinzugefügt habe, aber naja, der Grund ist hier im Prinzip egal, solange die Ausführung geklärt ist. In Anderer Sache: Darf ich bei der To-Do-Liste die Häckchen setzen, oder darfst das nur du? --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 16:49, 26. Jul. 2015 (CEST)
FYI: Hab die fehlenden Attacken Säure, Säurespeier und Säurepanzer eingefügt, aber erstmal nur den Sammelkartenbereich als erledigt markiert, bin mit den Kriterien der anderen Bereichen nicht vertraut und hab die demnach mit „?“ markiert, wär gut, wenn du da drüberschauen könntest. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 11:33, 5. Aug. 2015 (CEST)
Tausend Pfeile und Tausend Wellen fehlen auch noch, TCG ist done (einfach keine Karten vorhanden), Rest ka. Das Eintragen überlass ich diesmal dir, da ich nicht der grösste Fan dieser blauen Fragezeichenzeilen war. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 20:14, 24. Aug. 2015 (CEST)

Attacken-Projekt: In anderen Sprachen (Hilfsvorlage)

Hey, bezüglich deiner Bearbeitungen hätte ich einen Vorschlag: Wir ändern die Hilfsvorlage hier in

{{In anderen Sprachen
|typ= Attackentyp
|Name_en=
|Name_ja= jap. Name in Hiragana/Katakana ''Romanji''
|Name_es=
|Name_fr=
|Name_it=
|Name_ko= kor. Name ''Transliteration''
|Name_de=
|Name_zh= chin. Name ''Transliteration''
... (andere Sprachen)
}}

um. Nur weiß ich nicht, ob man die beiden Zeilen kor./chin. Name ''Transliteration'' nicht auch anders schreiben könnte, wie in der japanischen Zeile. Außerdem könnte man andere Sprachen präzisieren. Was hältst du vom Vorschlag? --491.pngAzett Reue 12:45, 26. Jul. 2015 (CEST)

Eingenes Moveset zu Smettbo

Hallo ich wollte fragen ob das Moveset von Smettbo das ich hier gelagert im Ordnung ist oder ob ich noch was verbessert must? Mit freundlichen Grüßen --Sternendiamantritter 267.gif 18:13, 6. Aug. 2015 (CEST)

Feedback zur Umstrukturierung

Hallo Korvel1,

da du dich in die Mitgliederliste des Pokédex-Projekts eingetragen hast, weise ich dich hiermit auf ein Thema im Forum von Filb.de hin: Folge diesem Link.

Wir hatten vor geraumer Zeit seitens einiger Benutzer aus eben jenem Forum vielfach Negatives zur neuen Struktur zu hören bekommen (hier), weshalb wir uns nun dazu entschlossen haben, ein neues Thema aufzumachen, in dem einleitend erklärt wird, welcher Grundgedanke hinter den einzelnen Abschnitten steht. Damit soll nun die gemeinsame Grundlage für eine adäquate und ergebnisbringende Diskussion gegeben sein, weshalb wir dich darum bitten würden, dass du dich an dieser Diskussion beteiligst, sofern es dir möglich ist.

Solltest du übrigens irgendwelche für dich negativ auffallenden Punkte an der neuen Struktur haben, so bitten wir dich, uns diese dort mitzuteilen. Bloß keine Scheu! ;)

Schließlich bringt uns jeder einzelne Beitrag einen Schritt näher an die ideale Struktur für unsere Pokémon-Artikel. :)

Danke! ~ Taisuke 136.gif 16:51, 23. Aug. 2015 (CEST)

Attacken-Projekt/Erlernbarkeit: Eventpokémon

Vielen lieben Dank für deine Antwort, Korvel1! Ich habe es jetzt so verstanden, dass ausschließlich Event-Pokémon genannt werden, die weder LV-Up-, noch TM-/VM-, noch Zuchtattacken beherrschen, sondern nur solche, die untypisch für sie sind, d.h., die sie nicht auf normalem Weg erlernen können. Werden nur deutsche Verteilungen gelistet oder europäische oder generell globale Verteilungen, auch aus Japan? Darf ich dazu beispielsweise die Event-Pokémon/GBA|Event-Pokémonliste der 3. Generation zu Hilfe nehmen? Vielen lieben Dank bereits im Voraus!

Liebe Grüße, -- 120.gifSeestern -- 09:06, 24. Aug. 2015 (CEST)

Attacken-Projekt/Erlernbarkeit: Statistik

Korvel1, Seestern hat mir eine Frage zur Statistik gestellt. Es ist doch sicherlich so, dass Attacken nicht doppelt gezählt werden, aber gibt es eine Art Priorität. Z.B. wenn sie bei TM steht, darf sie nicht mehr bei Zucht aufgezählt werden. Wenn es sowas gibt, sollte dies irgendwo mal aufgeführt werden, um Fehlern vorzubeugen. 360.png Das Isso 08/15 Konter 13:22, 24. Aug. 2015 (CEST)

Neue Versionen alter Dateien in anderen Formaten

Hallo nochmal Korvel1, ich bin hier wieder einmal mit einem kleinem technischem Problem bezüglich des Aktualisieren alter Attackenscreenshots. Kurz gesagt: Was ist zu tun, wenn ein Bild ein Format benutzt, welches nicht animierungsfähig ist? Zum Beispiel habe ich hier diese Datei:Glut_Gen3.jpg welche, wie du siehst als .jpg gespeichert ist. Wenn ich versuche die Datei mit einem animiertem .png zu aktualisieren meckert mich der Compiler selbstverständlich an, dass der MIME Typ nicht übereinstimmt. Hochladen und die Warnungen ignorieren wollte ich nicht machen, da ich vermute dass das Resultat hinterher nicht animiert ist. Das logischte ist nätürlich die Datei unter Glut_Gen3.png hochzuladen, aber ich weiß nicht was der Parser für die Galerien machen würde, wenn zwei Dateien mit dem gleichen Namen vorhanden sind. Und da ich weder Seiten zur Löschung markieren kann und ich außerdem nach anderen Lösungen fragen wollte, bevor es zu Löschungen kommt, dachte ich , dass ich dich wieder um Rat fragen könnte - 714.png Snackhound Diskussion 22:59, 7. Sep. 2015 (CEST)

RE: Revert meiner Änderung im Kampfzone

Hi,

Ich wollte interessehalber mal fragen, wieso du die Änderung rückgängig gemacht hast (Diff). Der Satz bezieht sich (so wie ich ihn verstanden hab) auf die komplette Kampfzone und nicht auf die Kampfkoryphäen innerhalb der Spiele (so hatte ich den Satz zunächst verstanden was mich etwas verwirrt hatte). Die Änderung war deswegen um solche Missverständnisse zukünftig zu vermeiden. Jones (Diskussion) 17:30, 26. Sep. 2015 (CEST)

Gut, danke, damit verstehe ich deinen Revert. Trotzdem würd ich vorschlagen den Satz abzuändern, zB in "Es ist ein Rätsel, wie die Kampfkoryphäen sich zu einem Zeitpunkt in Jotho und Sinnoh befinden können.". Ich hatte wie gesagt den Satz erst so verstanden, dass die Koryphäen sich innerhalb eines Spiels/einer Region an 2 Orten gleichzeitig aufhalten. Jones (Diskussion) 17:32, 27. Sep. 2015 (CEST)

RE: Attacken-Projektheld

Zu allererst, vielen Dank für diese Ehrung, ich hätte nicht gleich mit einer silbernen Auszeichnung gerechnet und hoffe mit meinen zukünftigen Beiträgen dem auch gerecht zu bleiben.
Zum anderen habe ich bemerkt, dass du vor allem betonst, dass die Screenshots die ich hochlade mit deutschem Bildschirmtext sind . Ich kann sehen, dass es besser für die Benutzer und das Aussehen des Wikis ist, wenn der Inhalt der Bilder auf deutsch ist, aber im eigentlichen war es mir wichtiger, Standbilder durch Animationen zu ersetzen. Nichtsdestotrotz würde es mir nichts ausmachen, auch englische, bereits animierte Bilder durch solche mit deutschen Bildschirmtext zu ersetzen. Zu der Frage wäre es wahrscheinlich sowieso gekommen, wenn ich mit den restlichen Animationen fertig geworden wäre und ich nach weiterer Arbeit gesucht hätte.

Dazu kommt noch: Wie du vielleicht weißt werden in Bulbapedia auch Unterschiede zwischen Animationen von Attacken verschiedener Editionen der selben Generation gemacht, wie zum Beispiel Läuterfeuer. Es ist bestimmt ein Leichtes, für die Attackengallerien neue Katagorien hinzuzufügen, im Gegensatz zu dem Wechsel zwischen Animation und Standbild, für den ich mich schon in der Attacken-Projekt-Diskussion erkundigt hatte, aber auch hier stellt sich die Frage, ob dies auch bei uns von Nöten ist.
Danke im Vorraus — mfg Snackhound 261.png 14:31, 17. Okt. 2015 (CEST)

Deine Mitgliedschaft im Wds-Projekt

Guten Abend,
da dein letzter Beitrag im Wds-Projekt über ein Jahr zurückliegt, habe ich dich der Übersicht halber aus der Mitgliederliste entfernt. Selbstverständlich darfst du dich wieder eintragen, wenn du neue Sätze hast. Lg --Klein, aber fein. Killuu nidokilluu.png 21:13, 2. Nov. 2015 (CET)

TCG

Erstmal: Unter Annahme, dass Aurasturm und MegaVolt die einzigen Attacken sind, die nicht in der Navbox eingebunden sind, sind alle Karten nun bei ihren Attacken eingetragen. Aber: Wenn keine Karten vorhanden sind, ist teilweise ein Abschnitt da, der besagt, dass keine Karten vorhanden sind, oder aber gar nichts. Beides ist auf der ToDo mit ✔ markiert; nachdem die Diskussion auf der Allg. Diskussion dazu abgeschlossen ist müsste man da allerdings noch einmal über die Bücher :$ --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 16:59, 21. Dez. 2015 (CET)

Ich bin dabei, die Fähigkeiten noch zu überprüfen; dabei bin ich auf Expidermis gestossen, wo mich das Farbschema etwas seltsam dünkt; ich dachte aber ich lass es mal und lass dich da entscheiden. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 14:58, 24. Dez. 2015 (CET)

Warum sollte man die Formel nicht vereinfachen dürfen?

Du meine Verinfachng der Formel auf Fangchance rückgängig gemacht. Warum? Das war mathematisch korrekt. --David23x (Diskussion) 17:44, 28. Dez. 2015 (CET)

Farbgestaltung

Hey, kurze Frage: Wie wählst du die Farben bei der Fähigkeitenvorlage aus? Bei Rauhaut zB.? ×Impoleon xy× 22:32, 30. Dez. 2015 (CET)

Ich verweise so nebenbei auf dies. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 22:36, 30. Dez. 2015 (CET)
Ah, ok. Umständlich aber machbar. Danke.^^×Impoleon xy× 22:55, 30. Dez. 2015 (CET)

Eingenes Moveset zu Schaloko

Hi Korvel1 ich wollte fragen ob mein Moveset von Schaloko so im Ordnung ist? Bis auf das ich noch nicht ein Namen überlegt haben. MfG --267.png Sternendiamantritter 20:38, 3. Jan. 2016 (CET)

Surfer

Korvel, warum hast du den Attacken-Lehrer für Surfer-Pikachu entfernt? Selbst, wenn du es nicht als Lehrer ansiehst, sollte zumindest erwähnt werden, dass Pikachu unter bestimmten Bedingungen Surfer via Stadium beigebracht werden kann. 360.png Das Isso 08/15 Konter 14:28, 24. Jan. 2016 (CET)

Dann formuliere ich den Hinweis leicht um. Das ist mir wichtig. 360.png Das Isso 08/15 Konter 14:49, 24. Jan. 2016 (CET)

Attackeneffekte/-beschreibungen

Hallo Korvel, heute stoße ich zu dir, um ein Thema anzusprechen, welches bereits vor 2 Jahren thematisiert wurde - nämlich den Attackenbeschreibungen über die Generationen. Es wird dir wahrscheinlich nicht entgangen sein, dass bei den Beschreibungen der Attackeneffekte noch bei Vielen ein Wirrwarr existiert. Viele Änderungen und Interaktion sind inkomplett und oft ist die Struktur der Änderungen nicht einheitlich oder geben die falschen Implikationen. Beispielsweise liest sich Bodycheck, als würden jegliche Auswirkungen außerhalb des Rückstoßes sich noch auf modernere Generationen beziehen, und Abschlag hat zwar eine korrekte Beschreibung für die jetzige Generation, aber versäumt es zu erwähnen, dass der Zusatzschaden in den Vorherigen nicht existierte. Bei beiden ist auch anzumerken, dass für die einzelnen Generationen keine Änderungsabschnitte vorhanden sind.
Die momentane Struktur der Attackenbeschreibungen ist an und für sich in Ordnung, wenn man von den Versäumnissen wie den oben genannten, oder doppelten Generationsnennungen wie in Finale absieht, aber mir tuen sich dabei noch ein paar Fragen auf:

  • Sollen Änderungen an der Attackenstärke, Genauigkeit oder den AP unter den Änderungen aufgeführt werden oder nicht? Es ist teilweise bei einigen Attacken umgesetzt, aber auch unter der Infobox zu einzusehen.
  • Sollen Veränderungen in der jetzigen Generation explizit unter den Änderungen aufgelistet werden, oder implizit durch die aktuelle Version der Attackenbeschreibung?
  • Soll für jede einzelne Generation in der es einen Unterschied gibt ein Abschnitt angelegt werden, oder ein einziger Abschnitt für Alle, wie es z. B. bei Geduld und Sprungkick der Fall ist?

Auch eine völlig andere Struktur könnte sich als erdienlich erweisen. Mir persönlich gefällt die Struktur von Bulba, die sich wie ein komplette Versionsgeschichte liest, aber empfinde es auch als wichtig, das der Leser sofort weiß, wie die Attacke in der momentanen Generation funktioniert. Und beide zur selben Zeit würden zu zu vielen Wiederholungen führen. Im Grunde hat es shadow in der Diskussion von vor zwei Jahren bereits richtig formuliert, aber ich würde gerne deine heutige Antwort hören, denn ich möchte mich liebend gerne demnächst an die Sache machen und die Beschreibungen vereinheitlichen und ergänzen. — mfg Snackhound 261.png 16:11, 1. Feb. 2016 (CET)

Huhu Korvel, ich hatte eigentlich gehofft, da du jetzt wieder Zeit hast, das Ganze näher mit dir im Wiki-Chat zu besprechen, aber ich habe mir sagen lassen, dass du ähnlich wie Andere Schwierigkeiten hast, dich im Chat einzuloggen. Sehr Schade! Während der Klausurphasen habe ich mir das Thema durch den Kopf gehen lassen, aber ich möchte eigentlich lieber zum Punkt kommen, schließlich sollte ich mich mal langsam an die Arbeit machen.
  • Wie genau sollen sollen Fähigkeiten im Effekt-Abschnitt eingebaut werden? Es ist mir klar, dass z. B. nicht zu jeder Feuerattacke geschrieben werden soll, dass Pokémon mit Feuerfänger immun dagegen sind, und dass im Moment geregelt ist, dass Fähigkeiten die Zusatzeffekte verhindern, mit Delegator und ähnlichem aufgelistet werden. Aber wie sieht es aus bei Fähigkeiten wie Feuchtigkeit und Schwebedurch. Sollen sie in nur im Aktuellen Effekt erwähnt werden, oder auch in der Generation, in der sie eingeführt wurden? Bei Fällen wie Schwebedurch ist ja besonders interessant, das sie erst ab einer späteren Generation Delegatoren ignorieren.
  • Im Moment ist das Schema so, dass die Änderungen ergänzend sind - zu den neu hinzugekommenen Effekt in Gen 3 zählen noch die aus den vorherigen Generationen, ohne dass wir sie extra aufzählen. Es wird ja oft vorkommen, dass (vor allem Aufgrund vieler Absonderlichkeiten in der 1. Generation) Attacken Eigenschaften zwischen Generationen verlieren. Soll dem entsprechend in der vorherigen Generation dabei stehen, dass diese Eigenschaft allein in dieser vorhanden ist, oder in den späteren, dass diese dort nicht mehr gelten. Ersteres gestaltet sich schwieriger wenn die Eigenschaft über mehrere Generationen besteht (zum Beispiel die halbierte Verteidigung durch Finale/Explosion).
  • Zwar passt das nicht direkt zu Effekten, aber: Spielbeschreibungen früherer Generationen. Fähigkeiten habe diese ja auch in ihrer Infobox, aber bei Attacken wird nur die aktuelle angezeigt. Vielleicht könnte man dazu einen eigenen Abschnitt zwischen Effekt und Erlernbarkeit erstellen, eventuell in einem Tabellenformat wie die neuen Item-Artikel? Oder sollte dafür die Infobox-Vorlage erneuert werden?
Vielleicht bin ich dabei etwas pingelich, aber schlussendlich möchte ich, dass alles auch beim ersten Mal richtig ist msnsorry.gif. Vielen Dank im voraus. — mfg Snackhound 261.png 13:25, 6. Mär. 2016 (CET)

Eishieb, Donnerschlag, Feuerschlag

Nabend Wieso wurden die Beschreibung rückgängig gemacht es wurden alle Spezialattacken der 1. Generation auch als solche benannt unabhängig davon ob diese später weiteren Pokemon zuordnen war? Nobu (Diskussion) 00:50, 11. Mär. 2016 (CET)

Zu deiner Labor-Unterseite

Hey Korvel, ich habe mir gerade mal deine Unterseite ein wenig genauer angeschaut und finde die Grundidee, die Attacken-Artikel auszubauen, sehr gut. Da du auch gerne Rückmeldungen dazu haben möchtest, wollte ich ein paar kleinere Dinge einfach mal hier ansprechen.

• Attacken-Infobox:

Die von dir angepasste Darstellung der alternativen Lernmethoden sagt mir irgendwie nicht so ganz zu. Eine einfache Auflistung, wie sie dort gerade aufzufinden ist, wirkt irgendwie so lieblos und könnte doch noch irgendwie anders dargestellt werden. Wie genau, weiß ich gerade auch nicht, aber ich stimme dir insofern zu, als dass die momentane Lösung mit Vorlage:tt auch nicht das Wahre ist.

• Durch Levelanstieg:

Diese Überschrift sollten wir endlich mal durch den richtigen Begriff ersetzen (dann auch ebenfalls in der Attacken-Vorlage der Pokémon-Artikel), denn es heißt Levelaufstieg. Dieser Begriff wird in Beschreibungen von Items (siehe Machtitems), in Gesprächen mit NPCs (siehe Attacken-Erinnerer) und auch im offiziellen Lösungsbuch verwendet und sollte demnach auch bei uns verwendet werden.

• Spielbeschreibungen:

Es wirkt etwas ungünstig, wenn man den Effekte-Abschnitt und den Spielbeschreibungen-Abschnitt so getrennt behandelt, denn im Grunde beschreibt der eine Abschnitt die jeweilige Attacke und der andere erklärt, was genau durch den Einsatz der Attacke erwirkt werden kann. Sollten also vielleicht doch eher aufeinander folgen und nicht durch die zum Teil sehr langen Lerntabellen voneinander getrennt werden.

• Strategischer Nutzen:

Diesen Abschnitt würde ich mit dem In anderen Generationen-Abschnitt tauschen. ganz einfach aus dem Grund, dass für mich der strategische Nutzen einen höheren Stellenwert einnimmt, wenn ich den Attacken-Artikel durchlese, als die Animation über die verschiedenen Generationen hinweg.

• Namensherkunft und in anderen Sprachen:

Die beiden Abschnitt würde ich zu einem einzigen zusammenfassen, weil sie sich thematisch mit demselben Thema auseinandersetzen: dem Namen. Hier könnte man eventuell ähnlich wie in den Pokémon-Artikeln zu einem Herkunft und Namensbedeutung-Abschnitt greifen, der beide Aspekte in einem abdecken könnte.

Vielleicht hilft dir ja der ein oder andere Punkt bei der Planung einer neuen bzw. erweiterten Struktur für die Attacken-Artikel. ~ Taisuke 136.gif 11:12, 26. Mär. 2016 (CET)

Nochmals zu Versionsunterschieden bei Attacken...

Ich weiß, ich hatte dich dazu schon vorher gefragt, weil ich mir zu dieser spezifischen Art von Unterschieden nicht sicher war, aber langsam werde ich mir wieder unsicher. Ich war mir vorher nicht im Klaren, wie häufig Unterschiede in der Art, wie sie in Finsteraura in DP und PtHGSS auftauchen, tatsächlich sind. Nun kann ich jedes zweite Male, in dem ich ein Pokémon innerhalb einer Animation aufleuchten sehe, davon ausgehen, dass es sich um einen Unterschied zwischen DP und PtHGSS handelt. Wäre das nicht ein bisschen übermäßig? Den kleinsten eindeutigen Unterschied habe ich zwischen unserem Ruckzuckhieb und dem aus Platin von Bulbapedia entdeckt und so langsam frage ich mich, ob es es Wert ist, solche Unterschiede überhaupt hochzuladen, jedoch habe ich bereits schon vor Längerem damit angefangen und es wäre seltsam, damit aufzuhören oder es rückgängig zu machen. Ich persönlich würde etwas mehr erwarten, wenn man von Versionsunterschieden spricht, aber im Nachhinein... könnte es sein, dass zwischen einem anderem Hintergrund als Unterschied einer Attacke, und das Aufleuchten eines Pokémon, auch nicht wirklich Welten liegen?
Ich bin des Öfteren hin- und hergerissen im Bezug darauf, ob die Sache die ich erwähnen möchte, auch wirklich für das Wiki erwähnenswert ist. Entschuldige bitte für die Störung. — mfg Snackhound 261.png 11:24, 24. Apr. 2016 (CEST)

Sorry, ich wollte nicht als quengelig rüberkommen, als dass es zuviel Arbeit für mich wäre, die Attacken in den Geschwisterversionen neu aufzunehmen und zu editieren. Ich habe nur fast das Gefühl, dass ich den Standard von Versionsunterschieden mit winzigen und fast unbedeutenden Unterschieden anderer Attacken runterziehen würde (selbst, wo wir doch vor ein paar Monaten keinen Standard Mangels Unterschieden hatten). Zweitens habe ich auch die Ahnung, dass der Besucher trotz mehrerer Wiederholungen den Unterschied noch immer nicht erblicken kann. Zwar wird dies dadurch vereinfacht, dass die Bilder innerhalb der Galerie direkt nebeneinander stehen, aber selbst dann hätte ich noch bei einigen Unterschieden bedenken. Vorallem bei verdeckenden Attacken wie Flammenblitz wäre ich mir nicht sicher, dass der Besucher in der PTHGSS Version das gegnerische Pokémon rot anlaufen sehen würde. Vielleicht sollte ich dafür den beiden Versionen die exakt gleiche Laufzeit geben, damit sie synchron laufen, und Unterschiede dadurch bei beiden zum Zeitpunkt ihres Auftretens gleichzietig auf dem Bildschirm sind. Nur Schade, dass ich dies nun nicht bei den vorherigen Uploads gemacht habe. Wenn Bilder und Versionen endgültig löschbar wären, hätte ich kein Problem damit, die neuen alten Versionen ein weiteres Male zu überarbeiten. Aber ich habe das Gefühl, das es nur zu Last fällt. Aber an sich... Bulbapedia hat seine Unterschiede synchronisiert und es sieht auch ästhetisch dadurch viel besser aus. Im Großen und Ganzen würde sagen, dass von den 466 Attacken in Gen 4 ~50 solche Unterschiede besitzen, wobei ~20 bereits in den letzten Tagen/Wochen bereits neu hochgeladen wurden. Jegliche Gedanken, dass du dies mir nicht zumuten möchtest, kannst du unbesorgt ablegen. Mir macht es nichts aus, wenn ich mir nur selbst mehr Arbeit mache. — mfg Snackhound 261.png 13:04, 24. Apr. 2016 (CEST)

ORAS Maps

Vielen Dank dafür! Glücklicherweise arbeitet die Vorlage automatisch und deine Bildern wurden dadurch bereits eingebunden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Blütenburg Map noch fehlt, hast du die nur unter einem anderen Namen hochgeladen und ich sie übersehen oder fehlt die noch? 491.png Jones Albtraum? 16:03, 14. Mai 2016 (CEST)

Screenshot Welt des Nichts

Hey Korvel1 es tut mir das ich das dir Frage, aber kannst du vielleicht wenn es geht für meinen AdW ein Screenshot eines der Dungeon aus der Welt des Nichts hochladen am besten das auch ein Papinella als Teamanführer zu erkennen ist? Die anderen beiden Pokémon kannst du gerne ruhig selbst aussuchen die bei den Screenshot dabei sollen? Das wäre sehr freundlich. MfG --267.png Sternendiamantritter 08:38, 25. Mai 2016 (CEST)

Halt mal, wi genau kommt ein Papinella in die Welt des Nichts? Da kommen, wenn ich das rechtig im Kopf hab, nur Protagonist, Partner und Forscherteam-Mitglieder sowie Entei, Raikou und Suicune hin. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 17:56, 25. Mai 2016 (CEST)
Nach der Story kann man mit drei beliebigen Pokémon über die Pelipper-Insel die Welt des Nichts betreten. Mit Screenshots aus dem Handlungsverlauf kann ich momentan sowieso nicht dienen, von daher... -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 18:01, 25. Mai 2016 (CEST)
Ok, vielen Dank! Ich habe mich für die Datei des Sphärenberg entschieden, weil ja auch dein Lieblingspokémon dabei ist. MfG --267.png Sternendiamantritter 18:44, 25. Mai 2016 (CEST)

Screenshots für alle!

Huhu!

Wo du gerade schon am Screenshots erstellen bist, tust du mir den Gefallen und erstellst hierfür die zwei fehlenden Screenshots? Würd mich freuen, wenn du die erstellen könntest, sie warten schließlich schon etwas länger darauf hochgeladen werden nervous.gif Falls es dir nichts ausmacht, darfst du natürlich auch gerne weitere hochladen, ich glaube bei einigen Generationen sind nur außen oder innen vorhanden zwinker3.gif --380.png RobbiRobb 18:12, 25. Mai 2016 (CEST)

Ich denke von diesem kleinen Schönheitsfehler können wir erstmal absehen, es wäre dennoch schön, wenn du dich da irgendwann drum kümmern würdest zwinker3.gif Ansonsten vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und so viele Bilder erstellt hast grin.png --380.png RobbiRobb 14:59, 26. Mai 2016 (CEST)

Screenshot Baum des Lebens - Wurzeln

Hi Korvel1 tut mir leid dass ich dich wieder mal darum was bitte. Kannst mir ein Screenshot über den Dungeon des heiligen Baum des Lebens in den Wurzeln hochladen so dass man paar Gegner von Typ Pflanze zu sehen sind und ein paar Pokémon im Team die ebenfalls von Typ Pflanze sind die man aber im Dungeon nicht finden kann? Die Wahl der Pflanzen-Pokémon über lasse ich dir ruhig. MfG --267.png Sternendiamantritter 19:46, 2. Jul. 2016 (CEST)

Einige Verbesserungsvorschläge zum Attacken-Projekt

Hallo liebe Korvel1, mir sind netterweise einige Verbesserungsvorschläge zum Attacken-Projekt von Cyrano an mich getragen worden, die ich dir gerne weitergeben möchte, weil ich sie als sehr sinnvoll erachte. Es geht um Kombinationsattacken wie Pflanzsäulen, Kreuzdonner und Co. Diese werden zwar in den einzelnen Artikeln als Kombinationsattacken erwähnt, allerdings gibt es keinen eigenen Artikel dazu, was ich persönlich sehr schade finde. Man bedenke mal, wenn man danach im Wiki sucht und durch die Suche oben nichts dazu findet. Man könnte das natürlich bei den Combo-Attacken unterbringen, ich fände da aber einen eigenen Artikel schöner.

Ein weiterer Punk wären die jeweiligen Elementfelder wie Elektrofeld und Co. Zu diesen haben wir auch keinen Sammelartikel. Der Vorschlag ist gefallen, dass man diese doch gemeinsam mit dem Wetter unter Feldeffekte zusammenfassen könnte. Ich würde aber einen Verweis in beiden Artikeln machen, dass man es nicht mit den Terrain-Attacken verwechselt. Dabei sollte halt Erwähnung finden, dass das Wetter auf den Routen unbegrenzt von der Rundenzahl ist und sich die Feldeffekt heraus aus dem Wetter entwickelt haben. Wobei wir hier natürlich auch eine Überschneidung mit den Fähigkeiten haben. Also ich würde da erst eine kurze Erklärung schreiben und dann das Wetter als Unterpunkt reinbringen (kann man aus dem Originalartikel 1:1 übernehmen) und dann die neuen Felder als weiteren Unterpunkt. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 21:13, 13. Jul. 2016 (CEST)

@Moltres, Cyrano: Vielen Dank für die Vorschläge, über den ersten hatten wir uns, glaube ich, schon unterhalten? Auf jeden Fall steht er schon auf der To-Do-Liste. Genauer gesagt hatte ich mich bereits in der Vergangenheit daran gesetzt, konnte aber wegen einer Schreibblockade nicht viel ausrichten -.- Dass wir noch keinen Sammelartikel für Feldeffekte haben, wundert mich ehrlich gesagt auch ein bisschen, aber ich denke, das ist eine recht gute Idee. Der Wetter-Artikel müsste ohnehin längst mal wieder überarbeitet werden, ich glaube, da ließe sich das gut miteinander kombinieren. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 14:24, 15. Jul. 2016 (CEST)
Hallo Korvel1, ich dachte mir ich melde mich selber mal und gehe bei den Vorschlägen etwas ins Detail, bzw. erwähne Kleinigkeiten, die ggf. vergessen werden könnten:
1) Kombinationsattacken - Es existiert eine Seite Kombination, welche unter Anderem auf die Seite mit der Rangliste der besten Combo-Attacken verweist, dort sollte dann eine etwaige Seite zu Kombinationsattacken aufgeführt werden, außer natürlich der Punkt wird bei den Combo-Attacken untegebracht (Wobei die derzeitige Seite nur eine Rangliste darstellt und kein Artikel zu Combo-Attacken). Ggf. ist ein Artikel zu Attackenkombinationen (Combo-Attacken) und Kombinationsattacken sinnvoll, der den Unterschied grob erläutert und der entsprechend auf die Rangliste verweist!?.
2) Feldattacken - Hier möchte ich nur ergänzen, dass Feldattacke bereits als Weiterleitung zu Terrain-Attacken genutzt wird, hier wäre es ggf. hilfreich eine Seite zu erstellen, wo man jeweils zu Terrain-Attacken und Feldeffekten verlinkt (ähnlich der Seite Kombination, die ich oben ansprach) und auch wieder in beiden Artikeln einen Querverweis anbringt. Gerade bei Nebelfeld, Grasfeld und Elektrofeld, wenn ich diese Attacken kenne, würde ich bei einer Suche im Wiki das Wort Feldattacken nutzen um herauszufinden, was es noch für weitere Attacken in diese Richtung gibt, da lande ich aber an einer völlig falschen Stelle. Die Wetterattacken folgen dabei dem gleichen Schema, wie die neuen Feldattacken, weswegen sie in einen gemeinsamen Artikel gehören (das hat aber ja alles @Moltres schon aufgeführt). Ein weiterer Punkt wäre ggf eine Verlinkung zu erstellen von Feldfähigkeiten, für diejenigen die das Äquivalent zu den Attacken bei den Fähigkeiten suchen, in Generation 7 kommt ja mit Elektro-Erzeuger auch zu mind. einer der neuen Feldattacken eine Feldfähigkeit hinzu, bei den Wetter-Feld-Effekten ist dies ja schon lange vorhanden.
Hoffe das ist okay, dass ich hier nochmal etwas ins Detail gegangen bin.^^ PS: Signatur ist ggf. etwas alt, war hier schon ewig nicht mehr drin. In der Hoffnung, sie funktioniert noch. Gruß, Cyrano [Talk!] 01:44, 21. Jul. 2016 (CEST)
Huhuu! Habe mal mit Feldeffekte einen ersten Wurf eines dementsprechenden Artikels gemacht, bin da vorhin auch drüber gestolpert und denke, die Feldeffekte werden in Alola ausgebaut werden, weswegen sich ein eigener Artikel lohnen könnte. Wenn nicht, reißt ihn euch unter den Nagel und packt ihn beim Wetter mit rein :) 674.png Maxmiran 22:15, 18. Aug. 2016 (CEST)

Protomorphose

Liebste Korvel1, beim Durchstöbern der Artikel gestern bin ich auf die Protomorphose gestoßen und habe mir gedacht, dass es vielleicht sehr cool wäre, wenn da so eine tolle Animation wie bei der Mega-Entwicklung wäre. Deshalb wollte ich dich fragen, ob du hierzu wieder Zeit und Lust hättest? ^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 15:10, 20. Aug. 2016 (CEST)

Passt doch super. Wir brauchen ja nicht immer Full HD. zwinker3.gif Vielen, vielen Dank dafür! -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:13, 24. Aug. 2016 (CEST)

Re: Statusveränderungen in PMD

Huhu korvel,

ich kann natürlich versuchen bei den Statusveränderungen den PMD-Teil nachzutragen, allerdings frühestens nächste Woche und auch auf keinen Fall alles, aber vlt kann mir Shadow ja über die Schulter schauen und auch mit draufgucken zwinker3.gif

Gruß -- 380.png RobbiRobb 16:11, 9. Okt. 2016 (CEST)

PSMD-Screenshots

Hallo Korvel1. Hast du bereits zu allen Kapiteln von PSMD Screenshots hochgeladen? Beste Grüße 461.png Magikarp 229m1.png 11:05, 14. Jan. 2017 (CET)

@Magikarp: Nein, bisher habe ich nur die ersten fünf Kapitel (wobei auch erst die ersten vier hochgeladen sind). Liegt daran, dass ich zur Zeit außerhalb des Wikis recht beschäftigt bin und dann ja auch noch der Release von Sonne und Mond dazwischen war. Abgesehen davon war der Druck, neue Screenshots ja nicht so groß, wenn es keinen passenden Artikel dazu gab zwinker3.gif. Wenn du sie brauchst, müsstest du mir halt bescheid geben, dann setze ich mich wieder ab und zu daran. Sag mir dann am besten auch, welche genau du brauchst, andernfalls mache ich es einfach wieder wie bei den Kapiteln 1 - 4 und nehme das, was mir als sinnvoll erscheint, um den Verlauf möglichst gut darzustellen. -- lg Pokémonicon 038a.png Korvel1 Diskussion 11:19, 14. Jan. 2017 (CET)
Fürs Erste sollte es ausreichen, die Screenshots von Kapitel 5 hochzuladen. Bei den anderen würde ich dann eventuell eine Massenbestellung aufgeben. Beste Grüße 461.png Magikarp 229m1.png 11:31, 14. Jan. 2017 (CET)
Okay, diese Woche wird es eventuell nichts mehr, aber am nächsten Wochenende sollte ich Zeit dafür haben. -- lg Pokémonicon 038a.png Korvel1 Diskussion 11:34, 14. Jan. 2017 (CET)