Bissbark (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bissbark
Informationen
Typ Normal
Episodendebüt EP698 – Großes Wiedersehen in Rayono!
Filmdebüt M14 – Schwarz – Victini und Reshiram
Debüts der Formen
Bissbark EP698 – Großes Wiedersehen in Rayono!
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Traminas Bissbark

Bissbark hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Großes Wiedersehen in Rayono!. Im Verlauf des Anime spielt es als Traminas Bissbark eine besondere Rolle.

Auftritte

Traminas Bissbark

Bissbark wird zum ersten Mal in der Episode Großes Wiedersehen in Rayono! gesehen und dort von Tramina eingesetzt. Während ihres Kampfes gegen Ash im Don-Kampfturnier gilt es als ihr neues „Allerbestes Pokémon“. Gegen Ashs Mebrana erkämpft es sich mit Donnerzahn und Eiszahn einen Vorteil, doch durch eine heftige Hydropumpe wird es schließlich besiegt.

das mit Flamiau befreundete Bissbark

In Ein Schlingel namens Flamiau! tritt erstmals ein altes Bissbark auf, das zusammen mit einem wilden Flamiau in einem verfallenen Haus wohnt. Man sieht, wie Bissbark Flamiau die Attacke Glut beibringt, welche das Pokémon allerdings noch nicht gut beherrscht. Das Flamiau stiehlt regelmäßig Nahrung, um Bissbark zu ernähren. So auch eines Tages ein Sandwich von Ash, welcher den Dieb mehrmals verfolgt, bis Flamiau ihn zu dem Haus führt, in dem Bissbark lebt, und diesem das Essen überlässt. Ash versteht nun, warum Flamiau Nahrung stiehlt und verwirft seinen Plan, es zu fangen. Als Snobilikat, ein unruhestiftendes Pokémon, auftaucht und angreift, stellt sich Ash schützend vor Bissbark und fängt den Angriff ab. Flamiau meistert die Glut-Attacke und kann Snobilikat verjagen, wofür es einen stolzen Blick von Bissbark erhält.

In der Episode Weggeblasen! taucht es erneut auf und man sieht, dass es gemeinsam mit Flamiau unter eine Kanalbrücke gezogen ist. Es trifft auf Ashs Bauz und Tracys Robball, als diese von ihren Trainern getrennt wurden und beauftragt Flamiau die beiden zu Tracy und Ash zurückzuführen.

Miezunder und Bissbark treffen sich wieder

Bissbark taucht ein weiteres Mal in der Folge Ein Ende kann ein Anfang sein! auf. Sein gesundheitlicher Zustand hat sich sichtlich verschlechtert, was man daran merkt, dass es ständig hustet. Es versucht Flamiau Feuerzahn beizubringen, indem es ihm die Attacke vorführt, dort Flamiau verletzt sich selbst, als es versucht einen Felsen zu attackieren. Später bricht Bissbark zusammen und Flamiau läuft los, um Ash zu suchen und diesen um Hilfe zu bitten. Dieser hilft sofort und trägt Bissbark in das nächste Pokémon-Center. Dort wird es in die Notaufnahme gebracht und mit einem Elektrokardiogramm untersucht. Schwester Joy informiert Ash darüber, dass Bissbark nicht krank oder verletzt sei. Flamiau läuft ins Zimmer, um nach seinem alten Freund zu schauen, während Ash und die anderen sich darüber unterhalten, dass sie wissen würden, was nun passieren wird.

Später verlässt Bissbark das Center und kehrt mit Flamiau unter die Brücke zurück. Dort versucht es erneut erfolglos Feuerzahn beizubringen und schläft ein, nachdem Flamiau die Attacke ein weiteres Mal ausprobiert hat. Nachdem es sich an Bissbark gekuschelt hat, schläft Flamiau ein. Wegen eines Albtraums, in dem es nicht dazu in der Lage ist bei Bissbark zu bleiben, wacht es auf und bemerkt, dass dieses verschwunden ist. Während Flamiau erfolglos nach Bissbark sucht, bricht ein heftiger Regenschauer über die Stadt herein. Nachdem es von Ash gefunden wurde, verfolgt Flamiau das letzte, von einem Baum abgefallene Blatt, welches vom Wind weggeweht wurde. Dann bemerkt es eine Wolke, die wie Bissbark aussieht und auf es hinablächelt.

In Eine Schatzsuche im Akala-Stil! sieht man Bissbark in einem Rückblick.

Bissbark taucht in Erinnerungen im Nebel! als Geist in Kapu-Kimes Nebel auf und man erfährt nun offiziell, dass es in der letzten Folge, in der es verschwand, verstorben ist. Es wird kurzweilig mit Miezunder wiedervereint, welches stolz seine neuen Attacken demonstriert. Bissbark gelingt es vor seinem Verschwinden Miezunders Glut so zu verbessern, dass es nun Feuersturm beherrscht.

weitere Auftritte

Ash und Bissbark suchen nach Schätzen

Ein anderes Bissbark taucht an der Seite des Trainers Remus in Pokémon World Tournament Junior Pokal auf, wo er es im Pokémon World Tournament Junior Pokal einsetzt. Es kämpft gegen Lucias Plinfa und wird von diesem besiegt.

Einen größeren Auftritt haben mehrere Bissbark in Eine Schatzsuche im Akala-Stil!. Ash und seine Klassenkameraden befinden sich auf der Insel Akala und nehmen auf dem Rücken der schnüffelnden Pokémon an einer Schatzsuche teil.

Verschiedene andere Trainer haben Bissbark in ihrem Team, z. B. David in Team Evoli und das Pokémon Rettungs-Team! oder ein unbekannter Trainer in Kalos, Region der Träume und Abenteuer!. Ein wildes Exemplar taucht zudem in Milza!! Wo bist du? auf, wo Ashs Pikachu und Ashs Zurrokex es um Hilfe bei der Suche nach Lilias Milza bitten.

Bissbark tritt auch in Filmen auf. So hat es sein Filmdebüt in Pokémon – Der Film: Schwarz – Victini und Reshiram. Dort wird es genutzt, um einen Schlitten durch den Schnee zu ziehen.

In Mewtu vor dem Erwachen gehört es zu einem Mann namens Oscar und rettet dessen Enkelin, als sie in den Bergen stürzt. Beide werden von Mewtu geborgen.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP698 Ashs Bissbark – Das Großmut-Pokémon. Die Weiterentwicklung von Terribark. Bissbark ist sehr klug. Seine Stärke ist es Menschen zu retten, die in Bergen oder auf hoher See in Not geraten sind.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Schnüffler Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Donnerzahn EP698 – Großes Wiedersehen in Rayono! Tramina
Eiszahn EP698 – Großes Wiedersehen in Rayono! Tramina
Feuerzahn EP698 – Großes Wiedersehen in Rayono! Tramina
Tackle EP698 – Großes Wiedersehen in Rayono! Tramina
Schnüffler EP761 – Team Evoli und das Pokémon Rettungs-Team! David
Gigastoß EP973 – Eine Schatzsuche im Akala-Stil! unbekannt


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP698 – Großes Wiedersehen in Rayono! Tramina physisch
EP699 – Benny gegen Diaz, Ash gegen Georgina!! Tramina Rückblick
EP700 – Ein Klubkampf, der es in sich hat: Emolga gegen Karadonis! Tramina Rückblick
EP749 – Ansturm auf den Junior Pokal! Remus physisch
EP750 – Dragoran macht, was es will! Remus physisch
EP761 – Team Evoli und das Pokémon Rettungs-Team! David physisch
EP764 – Milza!! Wo bist du? wild physisch
EP767 – Weiterentwicklung bei der Einall-Liga! Remus physisch
EP802 – Kalos, Region der Träume und Abenteuer! unbekannt physisch
EP948 – Ein Schlingel namens Flamiau! wild physisch
EP957 – Weggeblasen! wild physisch
EP962 – Ein Ende kann ein Anfang sein! wild physisch
EP973 – Eine Schatzsuche im Akala-Stil! unbekannt physisch (PokéMobil)
EP1049 – Erinnerungen im Nebel! wild Geist
EP1163 – Wir gehen immer aufs Ganze! unbekannt physisch
EP1228 – Eine Meute voller Leidenschaft! unbekannt physisch
In Specials
S054 – Mewtu vor dem Erwachen Oscar physisch
S056 – Dent to Takeshi! Gyarados no Gekirin!! unbekannt physisch
In Filmen
M14 – Schwarz – Victini und Reshiram unbekannt physisch
In anderen Sprachen: